PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Senioren Meisterschaften 2015 in Trappenkamp


wate
28.01.2015, 23:01
Die Vorbereitungen zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften (1.-4.7.2015) in Trappenkamp laufen bereits auf Hochtouren. Gestern traf sich das Orgateam zur ersten Sitzung und Beschlussfassung. Die Ausrichter werden alles tun, damit Trappenkamp positiv im Gedächtnis bleibt, und neben den sportlichen Hochleistungen soll auch der Festabend mit einem Film der Veranstaltung sowie dem Auftritt des Irish Folk and Country Rock Sängers A.C.Him für unvergessliche Momente sorgen.

https://www.youtube.com/watch?v=w7uR8DShnsA

https://www.youtube.com/watch?v=_Sf0uc1k3nE

https://www.youtube.com/watch?v=HwCS5Pt9vIY

Ausschreibung folgt.

Opa
24.05.2015, 11:11
Ich habe hier mal einen Link. Die Seite wird sicher noch gefüllt!

http://dsm2015.tvt-minigolf.de/

wate
24.05.2015, 12:24
Prima, dass die Seite jetzt online ist. Wegen dem Hochladen von Bildern rufe ich heute abend bei Dir durch, Bernd.

pinkydiver
24.05.2015, 17:24
https://www.youtube.com/watch?v=w7uR8DShnsA

https://www.youtube.com/watch?v=_Sf0uc1k3nE

https://www.youtube.com/watch?v=HwCS5Pt9vIY




WArum muß man Senioren immer mit solch' langweiliger Mucke quälen, es gibt auch teilnehmer sie die sind jünger als 75 ???ba1:-)

wate
24.05.2015, 21:58
1. ist Musik Geschmackssache und 2. darfst Du gerne sofort an meiner Stelle im Orgakommitee der DSM mitwirken. Den Sänger, der hier aus dem Umnkreis kommt, hatte ich selbst vorgeschlagen, da er ein tolles Repertoire hat. Sowas auf diese Art im Vorfeld runterzumachen, wo es lediglich eine Youtube-Qualität gibt, finde ich völlig daneben.

Wie lief´s denn bisher bei ähnlichen Veranstaltungen ab? Da wurde ein DJ organisiert, der sich dann große Mühe gab, jedem musikalisch gerecht zu werden. 2 Leute waren auf der Tanzfläche, der Rest draußen, einige halb- oder ganz besoffen. Zugehört hat keiner.

pinkydiver
25.05.2015, 17:19
@WATE

klar kann man es niemanden recht machen, schlechte Alleinunterhalter und DJs sind meist auch langweilig. Ich hab es bislang nur ein mal erlebt, daß es auf dem Festabend gute Stimmung wegen der Musik auf kam, 2007 bei der SEM in Wien (Live Rock-Band, bei der sogar ein Österreichischer Betreuer mitspielte) , das kam aber leider bei der Deutschen verstaubten Delegation nicht gut an, und man ist schnell gegangen, mußte dann leider mit. :mad:

Aber sei doch mal ehrlich mit Musik hällst Du niemanden am Festabend, die Leute interessieren sich für das Freß-Büffet und die Siegerehrung, und dann will das Gros doch sowieso nur noch heim, das wird in Trappenkamp (da es ja am Rand unserer Republik liegt) wieder extrem, wenn jeder am Sonntag noch 5-10 Std. Weg vor sich hat

Mona205
25.05.2015, 20:41
Grundsätzlich halte ich nichts davon, Organisatoren im Vorfeld schon einen Schuss vor den Bug zu verpassen. Der Job ist eh undankbar genug.
Nen Wink mit dem Zahnstocher per PN ist manchmal vielleicht eine geeignete Alternative, es muss nicht gleich der ganze Gartenzaun sein.

Ansonsten:
Geschmäcker sind natürlich verschieden und das ist auch gut so.
Generelles Problem, was ich bei solchen Veranstaltungen in Verbindung mit Live-Musik, Alleinunterhaltern etc eher sehe, ist die Tatsache, dass sich die Leute am Abschlussabend gern unterhalten möchten, sich aber anschreien müssen, um gegen "die musikalische Untermalung" anzukommen. Spätestens so sind alle schnell draußen.

Das ist jetzt auch nur eine allgemeine Anmerkung zur hier entstandenen Thematik und kein Stellungnahme für oder gegen besagten "Künstler".


Ich wünsche der DM in Trappenkamp in jeder Hinsicht ein gutes Gelingen und allen Viel Spass.

wate
25.05.2015, 22:18
Grundsätzlich halte ich nichts davon, Organisatoren im Vorfeld schon einen Schuss vor den Bug zu verpassen. Der Job ist eh undankbar genug.
Nen Wink mit dem Zahnstocher per PN ist manchmal vielleicht eine geeignete Alternative, es muss nicht gleich der ganze Gartenzaun sein.

Ansonsten:
Geschmäcker sind natürlich verschieden und das ist auch gut so.
Generelles Problem, was ich bei solchen Veranstaltungen in Verbindung mit Live-Musik, Alleinunterhaltern etc eher sehe, ist die Tatsache, dass sich die Leute am Abschlussabend gern unterhalten möchten, sich aber anschreien müssen, um gegen "die musikalische Untermalung" anzukommen. Spätestens so sind alle schnell draußen.

Das ist jetzt auch nur eine allgemeine Anmerkung zur hier entstandenen Thematik und kein Stellungnahme für oder gegen besagten "Künstler".


Ich wünsche der DM in Trappenkamp in jeder Hinsicht ein gutes Gelingen und allen Viel Spass.

Deshalb wäre es ja wichtig, sich erst einmal über den geplanten Ablauf des Festabends zu informieren, bevor man Schubladen aufmacht. Genau aus den vorgenannten Gründen wird es einige Kurzauftritte während des Abends geben, zumal der Bursche viel zu gut ist, als dass man ihn vor "leeren Rängen" am Ende der Veranstaltung verheizen sollte.

pinkydiver
25.05.2015, 23:51
Wie lief´s denn bisher bei ähnlichen Veranstaltungen ab? Da wurde ein DJ organisiert, der sich dann große Mühe gab, jedem musikalisch gerecht zu werden. 2 Leute waren auf der Tanzfläche, der Rest draußen, einige halb- oder ganz besoffen. Zugehört hat keiner.

Mit diesem Künstler bringst Du gar niemanden auf die Tanzfläche - warten wir es ab

wate
26.05.2015, 06:59
Mit diesem Künstler bringst Du gar niemanden auf die Tanzfläche - warten wir es ab

Ich war bisher bei geschätzten 50 Deutschen Meisterschaften am Festabend dabei. Tänzer sind mir höchst selten aufgefallen. Ich kenne 2 oder 3 Leute, die die Ausnahme bilden, aber ansonsten war nach der Preisverleihung Schluss mit lustig, und Du hast es ja auch geschrieben, dass aufgrund der weiten Abreise viele eh so früh als möglich ins Hotel wollen.

Die Auftritte unseres Musikers sollen unterhalten und nicht zum Tanzen animieren. Unser Ablaufplan ist diesbezüglich völlig anders ausgerichtet. Es gibt 4 Kurzauftritte von jeweils 2-3 Liedern.

Lass Dich doch einfach mal überraschen, was auch ansonsten noch geboten wird. Das Gesamtpaket stimmt, und ich bin mir sicher, dass die Teilnehmer diese DM positiv in Erinnerung behalten werden.

allesroger
26.05.2015, 09:46
2010 DM Trappenkamp

http://www.allesroger.de/IMG_0332.png

dafür, daß Trarbacher in der Festzeitschrift DSM 2015 abgelichtet wurden. ;)

pinkydiver
18.06.2015, 11:25
ich bin ja mal gespannt ob Walter diese ausnehmend hübsche Kravatte auch dieses Jahr wieder um bindet ;)

Noch interessanter ist ed ob man nächste Woche dann endlich auf der Beton trainieren kann, letztes Wochenende war die immer noch bzw. schon wieder gesperrt s4:-)

CSS
18.06.2015, 11:44
Ranglisten wurden zumindest gespielt

pinkydiver
18.06.2015, 13:05
Ranglisten wurden zumindest gespielt

Ja und danach wurden die Bahnen nochmal bearbeitet und gestrichen - d.h. alle Punkte weg, die Abschlagskreise sind z.T auch nicht an den Stellen wo sie vorher waren sondern versetz um bis zu 10 cm, man sieht es an den überpinselten Lochverstärkern, die vorher teilweise auf dem Kreis waren jetzt innerhalb liegen

JoE
18.06.2015, 14:03
... man sieht es an den überpinselten Lochverstärkern ...

Hauptsache, man bleibt nicht mit dem Schläger an den Dingern hängen :D

pinkydiver
18.06.2015, 14:06
Hauptsache, man bleibt nicht mit dem Schläger an den Dingern hängen :D

... Ganz genau "!!!!!

Bo-Rainer
18.06.2015, 20:31
hört sich alles sehr merkwürdig an so kurz vor einer Meisterschaft... In meinen Augen ein Unding!sp:-)

ErKa
18.06.2015, 20:58
@ Joe: manche von diesen Lochrandverstärkern sind aber auch unverschämt hoch ba1:-) :D

Uwe Braun
18.06.2015, 21:13
Tja, bei den ganzen Beschwerden sollte man vielleicht seine Teilnahme absagen. Als Veranstalter hätte ich jedenfalls keinen Bock mehr, dass Turnier überhaupt noch auszurichten.

Keks
18.06.2015, 21:31
Tja, bei den ganzen Beschwerden sollte man vielleicht seine Teilnahme absagen. Als Veranstalter hätte ich jedenfalls keinen Bock mehr, dass Turnier überhaupt noch auszurichten.

Daumen hoch für diesen Beitrag!!!!

JoE
19.06.2015, 09:45
@ Joe: manche von diesen Lochrandverstärkern sind aber auch unverschämt hoch ba1:-) :D

Beim SC in Neheim sollen ja mehrere Schläger abgebrochen sein .... fatal, so was!

allesroger
19.06.2015, 10:30
Was soll denn dieser Unsinn ? Wir sollten doch froh sein, wenn sich überhaupt noch Ausrichter für solch ein Event finden.
Man sollte eine Anlage annehmen, wie sie nunmal ist.
Ich bin sicher daß es in ganz Deutschland keine Anlage gibt, wo man keine Mängel findet, wenn man sie sucht.
Insofern bin ich froh, daß ich z.Zt. an keinen Turnieren mehr teilnehme.

pinkydiver
19.06.2015, 10:49
Ich bin sicher daß es in ganz Deutschland keine Anlage gibt, wo man keine Mängel findet, wenn man sie sucht.
.

.. außer in Galopperbach (Traben Trabbach) :D :D ;)

es geht ja auch nicht um Mängel, sondern um die kurzfristige erneute Renovierung nach dem bereits nach hinten verlegten Abt.1 Spieltag und nachdem schon Leute dort trainiert haben. Mir wurde z.B. als ich vor ein paar Wochen oben war und gerade wirklich notwendige Arbeiten an der Abt. 1 stattfanden und nur ca 50& der Bahnen bespielbar waren gesagt, daß nichts neu gestrichen würde nur die Risse zwischen den Fertigbeton Platten beseitigt würden. Für eine neue Versieglung/Beschichtung/Farbe etc. sei kein Geld vorhanden. So wie das jetzt aussieht bzw. es sich anhört von den Leuten die vor Ort sind, muß man froh sein wenn die Anlage überhaupt spielbar fertig wird

allesroger
19.06.2015, 10:56
Das mußte ja kommen - wird langsam langweilig ! Ich habe nie behauptet, daß unsere Anlage in TT keine Mängel hat.
Zudem ist das was du schilderst, doch irgendwie ganz normal. Bei der DM 2010 gabs im Vorfeld auch viel Trouble z.B. wegen der Bandenklammern. Ich kann mich gut erinnern, weil ich dabei war. Letztlich wurden wider Erwarten viele Super-Ergebnisse gespielt - z.B. von dir, lieber Dirk !
Sie sind ja noch im Zeitrahmen. Laßt sie doch einfach machen.

wate
19.06.2015, 12:39
ich bin ja mal gespannt ob Walter diese ausnehmend hübsche Kravatte auch dieses Jahr wieder um bindet ;)

Noch interessanter ist ed ob man nächste Woche dann endlich auf der Beton trainieren kann, letztes Wochenende war die immer noch bzw. schon wieder gesperrt s4:-)

Original Trappenkamper Farben halt ... :D

Rolf Lenk
19.06.2015, 13:04
Das mußte ja kommen - wird langsam langweilig ! Ich habe nie behauptet, daß unsere Anlage in TT keine Mängel hat.
Zudem ist das was du schilderst, doch irgendwie ganz normal. Bei der DM 2010 gabs im Vorfeld auch viel Trouble z.B. wegen der Bandenklammern. Ich kann mich gut erinnern, weil ich dabei war. Letztlich wurden wider Erwarten viele Super-Ergebnisse gespielt - z.B. von dir, lieber Dirk !
Sie sind ja noch im Zeitrahmen. Laßt sie doch einfach machen.

Du bist doch sicherlich lange genug dabei, um zu wissen, das es Leute gibt, die in jeder Suppe ein Haar finden.;)

Kokla
19.06.2015, 13:15
Laut Ausschreibung spätestens am 16. Juni fertig gestellt !!!
wenn das dann nicht klappt darf auch keiner über die Reaktionen verwundert sein.
kokla

KO is OK
19.06.2015, 17:13
Hallo Leute,

was Dirk schreib ist immer richtig. Die Abschlagfelder sind bei dieser DM nicht in der Mitte der Bahn sondern am Rand . Auch sind mehrere Ziellöcher im Endkreis, wobei dann am Vorabend bekanntgegeben wird auf welches Loch am nächsten Tag gespielt wird, die andern Löcher werden abgedeckt ( analog den Greens beim Großgolf). :D :D

Fakt ist das die Anlagen fertig sind (seit dem 16.06.) und alles bestens ist. Auch sind die neuen Abschlagfelde sind genau da wo die alten Felder waren. Alle andere Behauptungen sind Quatsch.
Am Sonntag den 21.06 ist die Abt. 2 Anlage wegen des SHMV Liga Spieltages bis ca. 15.30 Uhr gesperrt.

gruss an alle !!

pinkydiver
19.06.2015, 18:57
Auch sind die neuen Abschlagfelde sind genau da wo die alten Felder waren. Alle andere Behauptungen sind Quatsch.

Da hat Uwe Tusch mir was anderes erzählt und der macht immer Fotos von jedem Abschlag auf denen ma auch die Lochverstärker sieht etc.

Uwe Braun
20.06.2015, 14:43
Da hat Uwe Tusch mir was anderes erzählt und der macht immer Fotos von jedem Abschlag auf denen ma auch die Lochverstärker sieht etc.

Deine Behauptungen beruhen also nur auf Angaben Dritter und der Vermutung, dass der Betreffende von jedem Abschlag, auf denen man auch die Lochverstärker sieht "etc.", Fotos macht?

Rolf Lenk
20.06.2015, 16:02
Deine Behauptungen beruhen also nur auf Angaben Dritter und der Vermutung, dass der Betreffende von jedem Abschlag, auf denen man auch die Lochverstärker sieht "etc.", Fotos macht?

Ja Uwe, so is der Pinky nun mal, er hört gerne die Flöhe husten.

pinkydiver
20.06.2015, 16:10
Deine Behauptungen beruhen also nur auf Angaben Dritter und der Vermutung, dass der Betreffende von jedem Abschlag, auf denen man auch die Lochverstärker sieht "etc.", Fotos macht?

Das sind keine Vermutungen !!!, ich weiß aus der Zeit als er Senioren-Bundestrainer war und ich mit ihm zusammen im BL-Team beim VfM gespielt habe, wie akriebisch und genau er alles dokumentiert. Und wenn er mir das so sagt dann ist das so, aber ich werde es am Mittwoch selbst sehen

wate
21.06.2015, 13:09
Mal was ganz allgemeines zur Fertigstellung von Minigolfanlagen vor Turnieren. Es reicht vollkommen aus, wenn Anlagen zum festgesetzten Termin fertig sind. Wer halt vorher anreist, um sich einen Trainingsvorteil zu verschaffen, der wird dann halt meckern und unzufrieden sein. Wer sich diesen Vorteil aus irgendwelchen Gründen nicht verschaffen kann, der wird nicht meckern. Chancengleichheit.

Minigolfer wollen alles perfekt haben. Das fängt auch beim Anlagenbau an: Die Endkreise werden so ausgerichtet, dass die Bälle möglichst fallen oder kullern ... alles ist aufs perfekte Ergebnis ausgerichtet. Wir sollten von diesem schrägen Denken wegkommen, finde ich. Manchmal ist eine gut gespielte 24 wertvoller als eine geschenkte 18 auf Anlagen, wo jeder talentfreie Spieler diese Ergebnisse spielen kann.

pinkydiver
21.06.2015, 15:25
Mal was ganz allgemeines zur Fertigstellung von Minigolfanlagen vor Turnieren. Es reicht vollkommen aus, wenn Anlagen zum festgesetzten Termin fertig sind. Wer halt vorher anreist, um sich einen Trainingsvorteil zu verschaffen, der wird dann halt meckern und unzufrieden sein. Wer sich diesen Vorteil aus irgendwelchen Gründen nicht verschaffen kann, der wird nicht meckern. Chancengleichheit.

.

Das klingt ja so, als wäre das verwerflich vorher schon mal zum Training zu fahren.:(
In dem Zusammenhang von Chancengleichheit zu sprechen ist einfach lächerlich!!

In der Hauptsache habt ihr damit den Leuten aus dem eigenen Verband geschadet, wenn nach einer Rangliste wenige Wochen vor der DM erneut renoviert gestrichen oder sonst was wird. Rein rechtlich ist das OK wenn die Anlage erst am Tag des in der Ausschreibung stehenden Datums fertig ist. Aber wenn dann so gravierende Maßnahmen kurzfristig durchgeführt werden ist das für mich bedenklich. Das hätte man schon Ende letzten Jahres machen können, dann wären wie auf der Abt.2 nur noch mindere Verschönerungen notwendig geworden.

Apropos Abt.2? In der Ergebnisliste des SHMSV Pokalfinales vom letzten Sonntag ist eine ganze Palette von Mängeln aufgeführt, wann werden die denn beseitigt? Einen Tag vor Wettkampfbeginn ??

wate
21.06.2015, 23:41
Wenn Du "ihr" schreibst, bin ich außen vor. Ich bin während des Turniers für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und moderiere Eröffnungsfeier und Abschlussabend. Ich weiß allerdings, dass sich die Leute vom kleinen Verband SHMV und dem mitausrichtenden Verein TV Trappenkamp große Mühe gegeben haben, um eine gute und reibungslose DM zu gewährleisten. Warum Renovierungen nicht schon Ende des Jahres 2014, wie von Dir gefordert, vorgenommen wurden, vermag ich nicht zu sagen. Und natürlich ist es auch nicht verwerflich, schon mal früher zum Training gefahren zu sein. Wäre dann halt super, wenn sich nachfolgend nichts an den Bahnen geändert hätte. Aber sowas kann man beim besten Willen nicht voraussetzen. ;)

pinkydiver
22.06.2015, 11:04
Ich sag' mal es ist wie es ist, und werde versuchen ab Mittwoch das beste draus zu machen. Ich weiß daß sich der Ausrichter sehr bemüht, das war 2010 bei der Beton-DM so und auch in der allgemeinen Klasse vor ein paar Jahren (was ich so gehört habe)

wate
24.06.2015, 00:54
Ich drücke beide Daumen. :)

Keks
29.06.2015, 19:30
Wate, was ist los???

Keine Bilder, keine Videos, keine Infos...
Kenn ich gar nicht von dir.

Ich fühle mich echt schlecht informiert.... Schade...

allesroger
30.06.2015, 10:59
Wate, was ist los???

Keine Bilder, keine Videos, keine Infos...
Kenn ich gar nicht von dir.

Ich fühle mich echt schlecht informiert.... Schade...

Kenne ich auch nicht von ihm ;)

tg
30.06.2015, 12:34
Der kühle Norden...

Laut wetter.de in Trappenkamp diese Woche maximal 35 Grad (am Samstag).

Uwe Braun
30.06.2015, 21:29
Wate, was ist los???

Keine Bilder, keine Videos, keine Infos...
Kenn ich gar nicht von dir.

Ich fühle mich echt schlecht informiert.... Schade...

Tja, vielleicht ist er ja wirklich etwas verschnupft, ob der zu Beginn geäußerten Kritik. Wie ich schon seinerzeit sagte, hätte ich danach auch keinen Bock mehr, mich zu engagieren. Wenn das dahinter steckt, könnte ich Walter gut verstehen.

Bo-Rainer
30.06.2015, 21:52
Tja, vielleicht ist er ja wirklich etwas verschnupft, ob der zu Beginn geäußerten Kritik. Wie ich schon seinerzeit sagte, hätte ich danach auch keinen Bock mehr, mich zu engagieren. Wenn das dahinter steckt, könnte ich Walter gut verstehen.

der Walter ist alleinerziehend.... Hat einen Job weil er auch wie wir Geld braucht uns macht in seiner freien Zeit die Berichterstattung. Hut Ab Walter!!!! Es wird bestimmt ab morgen was passieren....sp:-)

wate
01.07.2015, 00:10
Die Sache ist ganz einfach und hat mit Verschnupftheit überhaupt nix zu tun: Das Programm, mit dem auf die DM-Sonderseite hochgeladen wird, ist dermaßen kompliziert und umständlich zu handhaben, dass ich heute vor Ort schon nach Ausweichmöglichkeiten geschaut hatte. Zum Beispiel Berichterstattung auf den Auwi-Seiten. Außerdem war die Internetverbindung dermaßen lahm, dass es manchmal 10 Minuten gedauert hat, bis sich Seiten geöffnet haben Wer mich kennt, weiß, dass ich perfekt arbeite, doch das war bis heute auch beim besten Willen nicht möglich. Zudem kommt, dass alle Bilder, die ich auf der DM-Sonderseite veröffentliche, vorher herunterkomprimiert werden müssen, damit die Seite nicht abkackt. Ich habe bis eben am Problem gearbeitet und denke, dass ich morgen eine gewohnt gute Liveberichterstattung auf die Beine stelle. Vom Eröffnungsabend konnte ich leider nicht viel beitragen, weil ich selbst durchgängig auf der Bühne stand und moderiert habe. I try my very best, liebe Freunde ... see you tomorrow morning. ;)

Keks
01.07.2015, 08:11
Die Sache ist ganz einfach und hat mit Verschnupftheit überhaupt nix zu tun: Das Programm, mit dem auf die DM-Sonderseite hochgeladen wird, ist dermaßen kompliziert und umständlich zu handhaben, dass ich heute vor Ort schon nach Ausweichmöglichkeiten geschaut hatte. Zum Beispiel Berichterstattung auf den Auwi-Seiten. Außerdem war die Internetverbindung dermaßen lahm, dass es manchmal 10 Minuten gedauert hat, bis sich Seiten geöffnet haben Wer mich kennt, weiß, dass ich perfekt arbeite, doch das war bis heute auch beim besten Willen nicht möglich. Zudem kommt, dass alle Bilder, die ich auf der DM-Sonderseite veröffentliche, vorher herunterkomprimiert werden müssen, damit die Seite nicht abkackt. Ich habe bis eben am Problem gearbeitet und denke, dass ich morgen eine gewohnt gute Liveberichterstattung auf die Beine stelle. Vom Eröffnungsabend konnte ich leider nicht viel beitragen, weil ich selbst durchgängig auf der Bühne stand und moderiert habe. I try my very best, liebe Freunde ... see you tomorrow morning. ;)

Vielen Dank für die Erklärung, Walter. Hatte mich auch schon gewundert... ;)

Opa
01.07.2015, 20:37
Hallo liebe Minigolfgemeinde!

Ihr wisst doch alle wie zickig Internet manchmal sein kann.
Ich möchte nach dem 1.Turniertag einfach mal allen Helfern dieser Deutschen Senioren Minigolfmeisterschaft 2015 in Trappenkamp ein großes Danke schön sagen.
"Ihr macht das toll" - macht so weiter.

Bernd Kunz (1.Vors. des SHMV e.V.)

heiner
01.07.2015, 22:23
Gut gesprochen.
Gut gespielt (http://dsm2015.tvt-minigolf.de/ergebnisse/strokeplay/132.htm).
Glück und Erfolg für die kommenden Tage.

wate
02.07.2015, 07:14
Um, halb neun geht´s weiter, moin moin. (http://dsm2015.tvt-minigolf.de/livebericht/bericht_tag1.htm)

allesroger
02.07.2015, 15:57
Schon mal den Narhalla-Marsch für die Abschlußfeier bereitlegen ! ;)
Und Hells Bells oder Chase the Sun (paßt gut) für den Einmarsch :D

Karl,mei Troppe
02.07.2015, 21:12
MGC Mainz.
ganz genau,
Glückwunsch

Keks
02.07.2015, 22:03
Schon mal den Narhalla-Marsch für die Abschlußfeier bereitlegen ! ;)
Und Hells Bells oder Chase the Sun (paßt gut) für den Einmarsch :D

Oder... "You can leave your hat on" :D

Lenny
05.07.2015, 10:32
Glückwunsch allen Siegern dieser Hitzeschlacht.

Gibt es irgendwo den "Ansetzungsbaum" des Matchplay (also welche Platzierungen gegeneinander angesetzt wurden). In der Ausschreibung zur DSM ist dieser nicht enthalten.

tg
05.07.2015, 12:10
Ja, schon erstaunlich, auch in den Durchführungsbestimmungen (Handbuch W1) ist nur die Ansetzung der 1. Runde definiert:

In der ersten Runde wird das Feld nach dem Qualifikationsergebnis gesetzt, z.B. bei den Sw1 1 gegen 16, 2 gegen 15 usw., bei den Sm1 1 gegen 32, 2 gegen 31 usw. [...]

Das läßt natürlich viele Möglichkeiten für den weiteren Verlauf zu; insbesondere könnte man daraus ableiten, daß in der 2. Runde die Sieger aus Paarung 1 und Paarung 2 gegeneinander spielen -- also möglicherweise #1 und #2.

So wie ich den Ergebnisdienst verfolgt habe, wurde aber "vernünftig" gesetzt. D.h., davon ausgehend, daß immer die bessere (niedrigere) Setznummer weiterkommt, ist die Summe der Setznummern in jeder Paarung einer Runde die gleiche. (Finale: 1&2 = 3, Halfinale: 1&4 / 2&3 = 5, Viertelfinale: 1&8, 2&7, ... = 9 usw.)

Michael (bgc)
05.07.2015, 15:29
Moin!

Frisch wieder Daheim angekommen, wollte ich nochmal kurz etwas loswerden:

Das Finale der SM1 im Strokeplay war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten!
Vor der Finalrunde führte Ralf mit 6 Schlägen vor vier Spielern mit 278 und zwei weiteren mit 280 Schlägen.

Also dann Ralf den Mittelhügel mit einer 6 verließ, kämpften plötzlich sechs Spieler um den Titel. Das Publikum (leider zu wenige, da einige schon die Anlage verlassen hatten) glich die Stände immer wieder untereinander ab, damit man auch ja nicht den Überblick verlor.
Nachdem die letzte Paarung dann die Bahn 17 gespielt hatte, stand Dirk Otten als Deutscher Meister fest. Und das nur mit einem Schlag vor den anderen Fünf, die dann ins Stechen um Platz 2 und 3 mussten.

Ein Kommentar war: "Dafür hätte ich Eintritt bezahlt! Und es wäre jeden Euro Wert gewesen."

Schade, dass gewisse (beim Abschlußabend angesprochene) Umstände verhinderten, dass regionale Sender über diese Veranstaltung berichten durften.

Gruß,
Michael

Lenny
05.07.2015, 21:33
Ja, schon erstaunlich, auch in den Durchführungsbestimmungen (Handbuch W1) ist nur die Ansetzung der 1. Runde definiert:



Das läßt natürlich viele Möglichkeiten für den weiteren Verlauf zu; insbesondere könnte man daraus ableiten, daß in der 2. Runde die Sieger aus Paarung 1 und Paarung 2 gegeneinander spielen -- also möglicherweise #1 und #2.

So wie ich den Ergebnisdienst verfolgt habe, wurde aber "vernünftig" gesetzt. D.h., davon ausgehend, daß immer die bessere (niedrigere) Setznummer weiterkommt, ist die Summe der Setznummern in jeder Paarung einer Runde die gleiche. (Finale: 1&2 = 3, Halfinale: 1&4 / 2&3 = 5, Viertelfinale: 1&8, 2&7, ... = 9 usw.)
Bei internationalen Ausschreibungen ist der Setzbaum ja der Ausschreibung beigefügt, vgl. SEM-Ausschreibung (http://www.bv-bb.de/pdf/2015/ausschreibungen/SEM-15.pdf). Diese Übersicht hätte ich gerne für die DSM, um rückwirkend die Quali-Platzierungen ermitteln zu können.

Leia
05.07.2015, 22:50
Soso Michael,
Erzähl für Außenstehende mehr.......

Michael (bgc)
06.07.2015, 07:16
Moin Leia,,

"durften" ist wohl etwas unglücklich formuliert. (Es war heiß gestern ^^) Sie "durften" natürlich, aber sie haben es letztendlich nicht getan. Den genauen Grund können wohl nur Walter bzw. unmittelbar Beteiligte nennen, da ich hier zu einem solchen Thema nichts schreiben werde, was ich nicht belegen kann.

In der Hauptsache ging es mir aber um das tolle Finish der SM 1 im Strokeplay.

Gruß,
Michael

Opa
06.07.2015, 07:17
Liebe Sportfreunde,

die DSM 2015 ist Geschichte! Es sind hoffentlich alle heil und gesund zu Hause angekommen!
Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern für diesen sportliche fairen Wettkampf bedanken. Ihr wart alle toll und ich würde mich freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr, wo auch immer, wieder sehen könnten um dann die nächste Deutsche Meisterschaft zu bestreiten und untereinander die Erfahrungen und Erlebnisse des letzten Jahres auszutauschen.
Denn das gehört doch bei so einem Treffen immer wieder dazu.
Noch einmal ein Danke schön aus dem schönen Schleswig-Holstein und bis demnächst
Bernd Kunz
1.Vors. des SHMV e.V.

wate
06.07.2015, 08:33
Soso Michael,
Erzähl für Außenstehende mehr.......

Wir hatten zum Beispiel die Anfrage eines Web-TV-Senders, der Freitag/Samstag kommen wollte und den ich dann an die SportA (Sportrechte Agentur der ARD und ZDF) verwiesen habe. Ich war im Verteiler und habe das Prozedere miterlebt. Der Sender hätte drehen dürfen, allerdings wurden ihm nur eine Sendezeit von 3 Minuten bei einer Vorhaltezeit von 12 Monaten zugesichert. Das stand dem Sender dann in keinem Verhältnis mehr zum geplanten Aufwand. Er hatte mir dann daraufhin angeboten, gegen ein Honorar trotzdem zu kommen. Das habe ich sofort ablehnen müssen, weil ich das 1. nicht entscheiden konnte, 2. die Finanzplanung längst abgeschlossen war und 3. in der Schnelle und Hektik auch keine andersweitige Entscheidung herbeigeführt werden konnte.

Dieser TV-32-Vertrag, den die Verbände, darunter auch der DMV, mit den öffentlich-rechtlichen Sendern über die "SportA" abgeschlossen haben, bringt natürlich Geld in die Verbandskasse. Andererseits ärgert er natürlich auch die Ausrichter, die auf viel Publicity hoffen. Es wird in der Regel kein porivater Sender mehr zu Veranstaltungen kommen, wenn er für die Übertragung eines Minigolfturniers 1. die Erlaubnis braucht und 2. dafür auch noch Geld bezahlen muss.

Der DMV muss selbstverständlich auf Einhaltung dieses Vertrages achten. Wenn allerdings nicht einmal mehr Videos auf Facebook oder auf der Ausrichterseite oder auf Youtube gestattet sind, wird´s lächerlich. Danke an dieser Stelle an ABZ, der mir eine Möglichkeit angeboten hat, täglich Videos in einer Länge von nicht über 10 Minuten zu schicken, die er dann auf einer DMV-Seite nicht downloadbar zur Verfügung stellen wollte. Videos habe ich natürlich eine Menge gemacht, jedoch war es mir in der Hektik und Hitze völlig unmöglich, Liveberichterstattung, Pressebetreuung, Eröffnungsabend und Abschlussabend moderieren, gegen die Widrigkeiten der Technik anzukämpfen, die DMV-Facebookseite sowie die des Auwi-Forums mit Bildern zu bedienen, so nebenbei mit heißer Nadel ein 15-minütiges Turniervideo für den Festabend zu stricken und so weiter und so fort, diesen Dienst auch noch ins Tagwerk unterzubringen. Die Tage gingen auch für mich von morgens 6 Uhr Abfahrt bis abends 22 Uhr wieder zu Hause und das bei Hitzegraden von zuletzt 38 Grad. Ich werde im Nachgang Achim das Festabendvideo senden, außerdem ein paar andere bewegte Bilder.

Nicht umsetzen konnte ich auch das tolle Angebot von Heiner Sprengkamp, wie 2013 bei der DM in Trappenkamp eine tägliche Turnierzeitung auf die Beine zu stellen. Ich hatte einfach zu viel um die Ohren und gleich am Vortag der Veranstaltung sowie am 1. Tag unter erheblichen technischen Problemen zu leiden. Wäre da nicht Ralph Brandt mit all seiner Ruhe (und der hatte selbst genug um die Ohren) und seiner EDV-Erfahrung zur Stelle gewesen .... Letztendlich kam alles in die gewohnten Gänge, trotzdem habe ich Euch jetzt einmal einen Blick hinter die Kulissen gerwährt.

Was besonders ärgerlich war, aber wofür lediglich der Sender die Verantwortung zu tragen hat, war die Absage vom NDR-Fernsehen am Donnerstag um 16 Uhr. Die Zusage war längst da, der Sender hatte bereits mit einem Turnierteilnehmer (Kuno Otto) wegen eines frühen Drehs am Freitag, 6 Uhr (!) kommuniziert, und dann kurz vor 12 die Absage, weil es irgendwo im Norden eine Großdemo gab und auf dem Rückweg ein Kinderfest eingefangen werden mußte. Die Teamleiterin des Drehteams hat das sehr bedauert und selbst als völlig weltfremd bezeichnet, dass man ein Kinderfest über eine Minigolfveranstaltung gestellt hat.

Präsent waren die ganzen Tage über sämtliche regionalen Tageszeitungen sowie das Hamburger Abendblatt, außerdem gab es Ankündigungen und Ergebnismeldungen in 2 Radiosendern (NDR Welle Nord und RSH).

Ansonsten war die DSM 2015 eine Veranstaltung, die den Teilnehmern gefallen hat. Viele haben das beim Abschlussabend auf der Bühne bestätigt. Und was das kleine Orgateam auf die Beine gestellt hat, kann man garnicht groß genug herausstellen. Schön, dass ich dabei sein und meinen Beitrag dazu leisten durfte.

tg
06.07.2015, 12:01
Bei internationalen Ausschreibungen ist der Setzbaum ja der Ausschreibung beigefügt, vgl. SEM-Ausschreibung (http://www.bv-bb.de/pdf/2015/ausschreibungen/SEM-15.pdf). Diese Übersicht hätte ich gerne für die DSM, um rückwirkend die Quali-Platzierungen ermitteln zu können.

Lenny, ich bin mir ziemlich sicher, daß genau dieses Schema auch bei der Senioren-DM angewendet wurde (es entspricht ja dem, das ich mit Worten beschrieben habe). Wenn du ganz sicher gehen willst, müßtest du halt die Ergebnisse nach 8 Runden ausrechnen.

pinkydiver
06.07.2015, 12:09
Der Setzbaum war völlig OK!! es gibt keinen Diskussionsbedarf!!

tg
06.07.2015, 12:11
Der Setzbaum war völlig OK!! es gibt keinen Diskussionsbedarf!!

Hat hier jemand etwas gegen den angewendeten Setzbaum gesagt!? Diskussionsbedarf -- oder besser gesagt, Informationsbedarf -- gibt es offensichtlich schon.

pinkydiver
06.07.2015, 13:26
wieso?

der Setzbaum ist doch klar, den kann man überall im Netz downloaden

nur beim Tennis wird da manchmal gelost (Halbfinale 1+2 gesetzt, 3+4 gelost) (Viertelfinale 1-4 gesetzt , 5-8 zugelost) usw.

tg
06.07.2015, 17:15
Lenny hat nach dem Setzbaum der DSM 2015 gefragt, ich habe versucht, ihm da weiterzuhelfen -- und nun schreibst du, daß man ihn "überall im Netz" finden kann... :p

pinkydiver
06.07.2015, 17:25
Lenny hat nach dem Setzbaum der DSM 2015 gefragt, ich habe versucht, ihm da weiterzuhelfen -- und nun schreibst du, daß man ihn "überall im Netz" finden kann... :p

ja setzbäume 1-32 2-31 etc findet man zu hunderten

tg
06.07.2015, 19:39
Lenny hat nach dem Setzbaum der DSM 2015 gefragt, ich habe versucht, ihm da weiterzuhelfen -- und nun schreibst du, daß man ihn "überall im Netz" finden kann... :p

Dirk, ich geb' es fast auf... (ihn = Setzbaum der DSM 2015). :(

tg
06.07.2015, 19:48
Bei internationalen Ausschreibungen ist der Setzbaum ja der Ausschreibung beigefügt, vgl. SEM-Ausschreibung (http://www.bv-bb.de/pdf/2015/ausschreibungen/SEM-15.pdf). Diese Übersicht hätte ich gerne für die DSM, um rückwirkend die Quali-Platzierungen ermitteln zu können.

Lenny, ich bin mir ziemlich sicher, daß genau dieses Schema auch bei der Senioren-DM angewendet wurde [...]. Wenn du ganz sicher gehen willst, müßtest du halt die Ergebnisse nach 8 Runden ausrechnen.

Der Setzbaum war völlig OK!! es gibt keinen Diskussionsbedarf!!

Jetzt habe ich mal das, was ich Lenny geraten habe, selbst ausprobiert -- nämlich die Paarungen der 1. Runde für die Senioren I nachvollzogen und sehe da gerade Merkwürdigkeiten...

Bevor ich mehr dazu schreibe, wollte ich erst einmal ein paar Voraussetzungen abgleichen:


Maßgeblich für die Qualifikation zum Matchplay und die Setzliste war das Ergebnis nach 8 Runden?
Bei Schlaggleichheit entscheidet die erste, zweite usw. Rundendifferenz?
Die Differenz wird von Einzelrunden, nicht von Kombirunden genommen?
Bei den Senioren I hat Roman Kobisch verzichtet, d.h. der 33. rückt nach?
Um die letzten drei Plätze gab es ein Stechen, in dem Gerald Friesacher ausschied?

pinkydiver
06.07.2015, 20:01
Maßgeblich für die Qualifikation zum Matchplay und die Setzliste war das Ergebnis nach 8 Runden?
Bei Schlaggleichheit entscheidet die erste, zweite usw. Rundendifferenz?
Die Differenz wird von Einzelrunden, nicht von Kombirunden genommen?
Bei den Senioren I hat Roman Kobisch verzichtet, d.h. der 33. rückt nach?
Um die letzten drei Plätze gab es ein Stechen, in dem Gerald Friesacher ausschied?


Bingo !!!

der Rest findet sich in der Ergebnisliste

@Lenny ....und genau dieser Setzbau der SEM Ausschreibung ist der für fast alle Sportarten angewendete den man überall im Netz findet und dass nach Runde 8 die Platzierungen genommen werden steht in der DSM Ausschreibung

Lenny
06.07.2015, 22:47
Ja, ich habe mich jetzt (für meine Darstellung auf www.bv-bb.de) auch an dem SEM-Baum orientiert (ich hoffe, da stimmt jetzt alles). Da gibt es ja sowohl den für das 32er-, als auch für das 16er-Feld. Trotzdem hat es mich halt einfach gewundert, dass der bei dem SEM-Auschreibung mit dranhängt, bei den deutschen Ausschreibungen nicht. Die "Rechtmäßigkeit" der Ansetzungen habe ich auch gar nicht in Zweifel gezogen (auch wenn ich es generell fairer fände, wenn die Spieler nach jeder KO-Runde würden, also der vorrunden-beste Achtelfinal-Teilnehme den vorrunden-schlechtesten Konkurrenten zugeteilt bekäme, aber das ist eine andere Baustelle). Trotzdem danke für die Info. :)

wate
06.07.2015, 22:56
Habt Ihr sonst keine Probleme???

tg
07.07.2015, 00:36
Zumindest habe ich kein Problem, die normale Schriftgröße zu lesen.

Lenny
07.07.2015, 09:20
Habt Ihr sonst keine Probleme???
Ich habe eine sachliche, themenbezogene Frage zur DSM gestellt. Wo bitte ist DEIN Problem?

JoE
07.07.2015, 11:24
Klickst du

HIER (http://mgc-mainz.de/index.php/aktuelles/news-blog/708)

tg
07.07.2015, 16:19
Jetzt habe ich mal das, was ich Lenny geraten habe, selbst ausprobiert -- nämlich die Paarungen der 1. Runde für die Senioren I nachvollzogen und sehe da gerade Merkwürdigkeiten...

Bevor ich mehr dazu schreibe, wollte ich erst einmal ein paar Voraussetzungen abgleichen:


Maßgeblich für die Qualifikation zum Matchplay und die Setzliste war das Ergebnis nach 8 Runden?
Bei Schlaggleichheit entscheidet die erste, zweite usw. Rundendifferenz?
Die Differenz wird von Einzelrunden, nicht von Kombirunden genommen?
[...]


Bingo !!!
[...]

Alle Unstimmigkeiten sind beseitigt, nachdem ich nochmals die "Spielregeln" gelesen und gesehen habe, daß es eine spezielle Regelung für die Differenzen bei Turnieren auf mehr als einer Anlage gibt: Es wird die Summe der (ersten) Differenzen auf jeder Anlage gebildet; zweite, dritte usw. Differenzen zur weiteren Unterscheidung gibt es wohl nicht mehr.

Also nicht ganz "Bingo!" -- und seit wann gibt es eigentlich diese Sonderregel?

pinkydiver
07.07.2015, 16:34
Es wird die Summe der (ersten) Differenzen auf jeder Anlage gebildet; zweite, dritte usw. Differenzen zur weiteren Unterscheidung gibt es wohl nicht mehr.

Also nicht ganz "Bingo!" -- und seit wann gibt es eigentlich diese Sonderregel?

Zumindest seit ich Senior bin, bzw. seit es Bangolfarena gibt
macht ja auch Sinn, was soll man Äpfel mit Birnen vergleichen und den Begriff einer Kombirunde gibt es nicht oder hat es auch nie gegeben

tg
07.07.2015, 16:55
DM 2004 (D & H): Differenzen ermittelt aus allen gespielten Runden auf beiden Anlagen -- meintest du das mit "Äpfel mit Birnen vergleichen"?


DM 2005 (D & H): Differenzen ermittelt aus den sog. "Kombirunden"

pinkydiver
07.07.2015, 22:00
2004 = Antwort: ja
bei der DM hat Erich das immer nach gut dünken gemacht, wie er gerade Laune hatte