Vollständige Version anzeigen : Bundeskader ohne.....
Harald Erlbruch bei den Herren
und
Alice Kobisch bei den Damen/Senioren?
Tatsächlich oder nur ein Schreibfehler?
Das Harry kürzer tritt ist bekannt...
Lehrling
01.02.2015, 17:17
Soweit ich gehört habe will Harald nur noch Buli spielen.
allesroger
02.02.2015, 12:12
Es zeigt sich schon länger, daß einige andere Spieler besser sind als
die beiden Erlbruchs.
Daniel Christ
02.02.2015, 12:20
@ allesroger,
ich denke, dass der Bundestrainer nur einen Platz für dich freischaufeln mußte.:) :)
Es zeigt sich schon länger, daß einige andere Spieler besser sind als
die beiden Erlbruchs.
Wie nennt sich eigentlich der Planet auf dem du lebst und was futtert man da so für'n Zeug
Besser ist so eine Sache. Ich denke auch, dass z.B. Wally über seinen Leistungszenit hinaus ist. Doch er bringt so unglaubliche Erfahrung und Wissen mit, dass das Team davon profitiert. Abgesehen davon ist er immer noch in der Lage, herausragende Ergebnisse zu spielen. Man muss das im Zusammenhang sehen, und ich bin mir sicher, dass der Bundestrainer weiß, was er tut. Dass Alice und Harry nicht im Kader sind, hat mit Sicherheit nichts mit ihren Leistungen zu tun.
Lehrling
02.02.2015, 12:37
Ich denke das beide nicht mehr wollten ansonsten wären sie dabei!
allesroger
02.02.2015, 12:56
@ Daniel Christ, Eispic
Ich spreche nur nackte Fakten aus ! Das bedarf nicht eurer doofen Bemerkungen.
Also echt mal ... wie könnt ihr so gegen allesroger schießen!!!!
Harry war mit 19,3 und Wally 19,9 im Schnitt auf dem EC echt unter aller Sau :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
allesroger
02.02.2015, 13:09
Also echt mal ... wie könnt ihr so gegen allesroger schießen!!!!
Harry war mit 19,3 und Wally 19,9 im Schnitt auf dem EC echt unter aller Sau :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das stimmt wohl. Und der Rest ? Schau in die Listen. Ich hab ja nur gesagt, es gibt z.Zt. Bessere. Sonst gar nix.
Man muss ja nicht ewig an Denkmälern festhalten. Das ist in anderen Sportarten nicht anders.
Nun die Leistungsdichte hat sicherlich zugenommen, aber das liegt mitunter auch daran das die beiden über Jahrzehnte das Tempo vorgeben. Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue finde ich es verwerflich wenn jemand mit 5 Schlag mehr anstatt auf Platz 10 so auf Platz 28 im Einzel wiederfindet ihm vorzuwerfen er sei eine Gurke :D
Hast du zwar so nicht gesagt, Roger dennoch ist es die Intention die ich aus deinen Aussagen interpretiere.
Daniel Christ
02.02.2015, 13:44
Dann nennt mir mal bitte die Heerscharen von Minigolfspielern, die die beiden Erlbruchs mal so locker ersetzen können!
allesroger
02.02.2015, 13:55
Nun die Leistungsdichte hat sicherlich zugenommen, aber das liegt mitunter auch daran das die beiden über Jahrzehnte das Tempo vorgeben. Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue finde ich es verwerflich wenn jemand mit 5 Schlag mehr anstatt auf Platz 10 so auf Platz 28 im Einzel wiederfindet ihm vorzuwerfen er sei eine Gurke :D
Hast du zwar so nicht gesagt, Roger dennoch ist es die Intention die ich aus deinen Aussagen interpretiere.
Das hast du wunderschön ausgedrückt, Tobias. Aber dem ist nicht so.
Ehrlich !
Das stimmt wohl. Und der Rest ? Schau in die Listen. Ich hab ja nur gesagt, es gibt z.Zt. Bessere. Sonst gar nix.
Man muss ja nicht ewig an Denkmälern festhalten. Das ist in anderen Sportarten nicht anders.
Du hast geschrieben "...es zeigt sich schon länger...", ist also keine Momentaufnahme wie der Begriff "zur Zeit"!
Harald war beim Nationen-Cup bester Spieler, war beim der EM 2014 drittbester Deutscher, als Gesamt-Sechster! Beim EC war er als 4. der beste Deutsche Spieler mit einem Schnitt von 19,3.
In der Bundesliga war er bei 4 von 6 Spieltagen unter den Top-5 zu finden.
Mag sein, dass hier und da mal einer besser ist, aber das hat nichts damit zu tun "an Legenden festzuhalten". Damit ist er auf jeden Fall einer der Top-7-Spieler und damit auf jeden Fall ein Kandidat für den A-Kader.
Somit ist die Aussage "die Erlbruchs" auch schon wieder hinfällig, bleibt also noch einer übrig.
Walter hatte in 2014 vllt. nicht sein bestes Jahr.
Als 11. im Strokeplay der WM 2013 (4.bester Deutscher), mit einem Nationen-Cup, den er als 4.bester Deutscher auf Rang 4 beendete, mit einer Bundesliga-Saison, in der er an 3 von 6 Spieltagen zu den besten 6 gehörte, an zwei weiteren Spieltagen immer nur 1-3 Schläge von den Top-7 weg war, gehörte er in 2013 durchaus auch leistungsmäßig zu den absolut besten Spieler.
Dass man nicht immer (vor allem nach so langer Zeit) ganz oben steht, ist wohl im Sport nachvollziehbar. Es widerlegt jedoch durchaus Dein angedeutetes "länger".
Zumal muss ich hier Walter Teupe zustimmen, der auf die sonstigen Qualitäten von WE hinweist, die er mit einbringt.
Und aus persönlicher (schmerzlicher) Erfahrung weiß ich, dass es spielerisch auch mal nicht so läuft (2008-2009) und es nicht immer was mit dem Alter zu tun hat.
Ich persönlich denke, dass wir von Walter auch ergebnismäßig bald wieder überrascht werden und er im Gesamtpaket noch zu den Besten gehört.
Im Übrigen ist Harald tatsächlich auf Grund eines Rücktrittes aus der Nationalmannschaft nicht mehr im Kader. Bei Alice sieht das anders aus. Es gab mehrfach Probleme mit dem CMS-System in diesem Bereich. Aktuell befindet sich dort, wo Alice stehen soll ein leerer Datensatz, der aber wohl im CMS richtig hinterlegt ist. Das Problem wird gerade durch den Admin überprüft und wird sicherlich bald behoben.
allesroger
02.02.2015, 14:25
@ABZ
Du hast recht ! War falsch ausgedrückt. Ich meinte hauptsächlich WE.
EllenSuhrbier
02.02.2015, 18:31
Wieder eine völig sinnlose Diskussion die ALLESROGER mal wieder in die Welt gesetzt hat!! :mad:
Bei Harald und Walter war es schon lämnger bekannt, daß sie aufhören wollten, das Walter noch im Kader ist, liegt vllt. daran, daß er sichs doch anders überlegt hat und noch ein Jahr dran hängen möchte.
Bei Alice sollte jedem auffallen, das die erste Zeile bei den weibl. Senioren leer ist, da hat der Webseiten Designer wohl aus versehen was gelöscht. Da stand sonst Alice. Daß sie bei den Damen nicht mehr gelistet wird (war ja seit mehreren Jahren sowohl im Damen wie im Seniorencup) ist nur richtig. Den Unsinn habe ich noch nie verstanden. Sollte es mal personelle Not geben, stehen den Trainern ja immer die möglichkeiten offen auch nicht Kaderspieler zu nominieren.
Eure Ellen
Wieder eine völig sinnlose Diskussion die ALLESROGER mal wieder in die Welt gesetzt hat!! :mad:
Wo ist der "Gefällt mir" Button ?
allesroger
03.02.2015, 08:39
Wo ist der "Gefällt mir" Button ?
Und sonst hast du nichts drauf ? ba1:-)
Sag doch wenigstens deine Meinung ! :D;):rolleyes:
allesroger
03.02.2015, 08:43
Eure Ellen
Hallo - mal wieder aus dem Untergrund aus der Hüfte schießen, was ?
Ich habe keine Diskussion in die Welt gesetzt, sondern lediglich eine Feststellung getätigt.;) Siehe Posting ´Nr.11
* mal wieder etwas Leben hier rein bringen. Ist ja sonst so traurig.
Es kommt doch bei einer Kadernominierungen nicht nur auf aktuelle sportliche Leistungen an, sondern auch um Erfahrungswerte und Wissen, die dem Kader/der Mannschaft äußerst dienlich sein können. Bei den Erlbruchs sind diese Qualitäten ohne Frage extrem ausgeprägt.
Hallo - mal wieder aus dem Untergrund aus der Hüfte schießen, was ?
Ich habe keine Diskussion in die Welt gesetzt, sondern lediglich eine Feststellung getätigt.;) Siehe Posting ´Nr.11
* mal wieder etwas Leben hier rein bringen. Ist ja sonst so traurig.
Lieber Roger,
wenn Du mit Posting 11 anfängst, hast Du die halbe Wahrheit ja schon hinter Dir. Das erste Posting das sich auf Leistung/Bessere Spieler bezieht ist Posting Nummer 4 und das ist von...
Ups, ich bin dann mal weg :D
Ich bin stolz auf mich, weil ich Roger nicht geantwortet habe!
allesroger
03.02.2015, 14:21
Ich bin stolz auf mich, weil ich Roger nicht geantwortet habe!
?????????????????????????????????????????????????? ????????????? Autsch !
* mal wieder etwas Leben hier rein bringen. Ist ja sonst so traurig. :D
?????????????????????????????????????????????????? ????????????? Autsch !
Heißt das, du verstehst nicht, was ich sagen wollte? Ich sage es lieber nicht auf Deutsch, sonst muss mich Walter maßregeln.
Und sonst hast du nichts drauf ? ba1:-)
Sag doch wenigstens deine Meinung ! :D;):rolleyes:
Ich hab noch viel mehr drauf. Aber wenn ich das hier ehrlich schreibe, sperrt mich Wate ;-)
goligolem
04.02.2015, 10:21
Ihr habt echt Probleme es ist doch egal warum Harald nicht mehr im Kader ist, vielleicht wollte er es so.
Endlich wieder Eishockey ba1:-)
pinkydiver
04.02.2015, 18:08
Endlich wieder Eishockey ba1:-)
... oder Fußball fu1:-)
Eigentlich sollte man sich auf die Zunge beissen, wenn man diese dummbatzige Äußerung hier lesen muss, aber manchmal geht es einfach zu weit. Harald hat ganz sicher selbst beschlossen, derzeit nicht mehr für den Kader zur Verfügung zu stehen, alles andere wäre totaler Schwachsinn.
freie Meinung hin oder her, aber hier wird ein deutsches Aushängeschild und/oder zwei Schilder zu Unrecht als leistungsschwach dargestellt und das ist einfach nur frech und respektlos.
verehrter ar ich wünsche Ihnen jede Menge Lochränder und feinste unkontrollierte Schlagbewegungen an den Allerwertesten und nicht auch noch am heißen Kaffee den Mund verbrennen!!!!!!
Eigentlich sollte man sich auf die Zunge beissen, wenn man diese dummbatzige Äußerung hier lesen muss, aber manchmal geht es einfach zu weit. Harald hat ganz sicher selbst beschlossen, derzeit nicht mehr für den Kader zur Verfügung zu stehen, alles andere wäre totaler Schwachsinn.
freie Meinung hin oder her, aber hier wird ein deutsches Aushängeschild und/oder zwei Schilder zu Unrecht als leistungsschwach dargestellt und das ist einfach nur frech und respektlos.
verehrter ar ich wünsche Ihnen jede Menge Lochränder und feinste unkontrollierte Schlagbewegungen an den Allerwertesten und nicht auch noch am heißen Kaffee den Mund verbrennen!!!!!!
Und sowas von... 10.000 Punkte - gefällt mir!!!!
Es gibt keine anderen Spieler in Deutschland, die den Minigolfsport so geprägt und als Leistungssport interpretiert haben, wie Harald und Walter. Die beiden sind Unikate, echte Typen, die ein Sport braucht, auch wenn sie manchmal extrovertiert und abschreckend daherkommen. Wir haben heute viele sehr gute Spieler, aber keine Typen. Beide sind im Nationalteam auch derzeit nicht wegzudenken, vor allem Wally mit seiner unglaublichen Erfahrung und seinem Wissen um den Sport. Da reicht kein anderer Spieler auch nur annähernd hin.
Ja Walter,dem ist nichtsmehr hinzuzufügen.
Mit seiner Meinung steht Roger ziemlich alleine da.sp:-)
Oder er ist der einzige,der es sich traut
Uwe Braun
06.02.2015, 20:30
Ich teile zwar auch nicht die Meinung von AR, aber es sollte doch sicherlich noch möglich sein, einen Standpunkt zu vertreten, ohne auf das Übelste beleidigt zu werden. Sachliche Kritik ist sicherlich in Ordnung, aber die Schüsse unterhalb der Gürtellinie, das geht gar nicht.
Uwe Braun
06.02.2015, 20:42
Wäre schlimm, wenn es wäre.
Das Beispiel zeigt allerdings, dass der Leistungssport im Minigolf von der Basis nie so angenommen wurde wie er gerne angenommen worden wäre. ;)
Zweiklassengesellschaft: Bundesliga gegen den Rest der Welt?
Kluge Leute werden in 20 Jahren beurteilen können, was besser hätte laufen können.
Und ganz speziell für Roger: Harry und Wally spielen dann ganz bestimmt nicht mehr.
Das Beispiel zeigt allerdings, dass der Leistungssport im Minigolf von der Basis nie so angenommen wurde wie er gerne angenommen worden wäre. ;)
Zweiklassengesellschaft: Bundesliga gegen den Rest der Welt?
Kluge Leute werden in 20 Jahren beurteilen können, was besser hätte laufen können.
Und ganz speziell für Roger: Harry und Wally spielen dann ganz bestimmt nicht mehr.
was du alles weisst, walter ....
klasse wie der eine oder andere wieder zurückrudert, wenn der gegenwind kommt.
tatsache ist, dass beide erlbruchs mal richtig gute spieler waren und immer noch sind.
tatsache ist aber auch, dass es eine frechheit ist jemanden wegen einer schlechten (besser: nicht so guten saison) in frage zu stellen, der sonst der inbegriff von weltklasse über jahre war.
blödsinn ist es , so etwas als "freie meinungsäusserung" zu bezeichnen.
aber in deutschland ist es üblich, denkmäler von ihren sockeln zu stossen.
Ich glaube kaum, dass Harry oder Wally Denkmäler sein wollen. Daran hebt jeder Hund das Beinchen. Sie sind, was Minigolf spielen betrifft, lebende Legenden. Es gab kein Brüderpaar zuvor und es wird kein Brüderpaar danach geben, das dermaßen den Minigolfsport geprägt hat. Den Unterschied zu gleichwertigen Teams haben immer die Erlbruchs ausgemacht. Nicht nur an der Bahn, sondern auch mit der Professionalität, die sie eingebracht haben.
Was Roger geritten hat, beide so zu attackieren, bleibt wohl sein Geheimnis.
Dennoch wollte ich lessi bitten, sich zu äußern, wen er damit gemeint hat:
klasse wie der eine oder andere wieder zurückrudert, wenn der gegenwind kommt.
Lehrling
07.02.2015, 20:23
@lessi. @Wate wo ist der gefällt mir button!!
@wate
ich finde den thread nicht mehr, aber es waren sicher mehrere, die sich vor einiger zeit hier
im auwi über die nachlassende leistungsfähigkeit der erlbruch brüder ausgelassen haben.
hast du nicht selber eine deiner "umfragen" gestartet ?
aus meiner sicht verbietet es sich von ganz alleine die leistungsfähigkeit solcher
ausnahmespieler in frage zustellen.
das ist einfach nur respektlos !
man stellt einen michael jordan , einen franz beckenbauer, einen uwe seeler oder wayne gretzky
auch nicht in frage sondern freut sich über jedes spiel, dass man mit denen sehen durfte und staunt über die ergebnisse und erfolge , die diese sportler in ihrer karriere errungen haben.
und im bereich minigolf sind die erlbruchs halt die beckenbauers/jordans.
oder kennst du ausser dem filzgott aus schweden noch einen spieler , der ähnliche erfolge
in seiner karriere zu verzeichnen hat? (von der schülerklasse an wohlgemerkt und walter kann
bald in die ü45 wechseln).
da spielt es überhaupt keine rolle wie wertvoll walter und harald als betreuer/trainer wären oder
sie sich manchmal auf dem platz aufführen.(wurde in dem anderen thread mal angedacht)
die beiden waren gut, sind gut und werden die nächsten jahre noch weiter gut sein.
....und wenn nicht wird es der bundestrainer schon richten. (auch ein jordan spielt heute nicht
mehr in der nba ).
lessi
p.s.: gaby ramlow und das "z" fallen übrigens in die gleiche kategorie wie die erlbruchs.
Nein, habe ich nicht.
Ich habe auch nirgendwo Abgesänge auf die Erlbruch-Brüder gesungen. Ich sehe diese Diskussion relativ schmerzfrei und habe klar Stellung bezogen.
Allerdings bin ich nicht Deiner Meinung, dass Spieler unantastbar sind oder sich jegliche Kritik verbietet. Wie gesagt: Ich habe weder angetastet, noch kritisiert, doch auch im Auwi herrscht Meinungsfreiheit.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.