PDA

Vollständige Version anzeigen : World Adventure Golf Masters 2016


tg
17.04.2015, 12:09
Ich finde es zu früh, ein Thema unter "Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos" aufzumachen (die Moderatoren können es ggf. verschieben), daher schreibe ich diese Ankündigung hier:

Das World Adventure Golf Masters 2016 wurde von der WMF zur Ausrichtung nach Prishtina (Kosovo) vergeben.

Es dürfte sich um die Anlage handeln, auf der die Kosovo Open 2012 (http://www.minigolfnews.com/?id=1378) stattfanden.

wate
28.06.2016, 17:38
Results (http://www.kosovominigolf.com/sq/rezultatet/)

tg
28.06.2016, 17:46
Leider stimmen die Ergebnisse, so wie man sie unter dem Link sieht, nicht. Unglücklicherweise wurde die sechste Runde (Finalrunde für die insgesamt besten 18 Spieler) auch in der Kategorienwertung (über fünf Runden) dazugerechnet und hat sie damit durcheinandergebracht...

In der Gesamtwertung ('straight list') muß man sich Steve Lovell und Mickael Petit auf Platz 18 bzw. 19 "denken". :(

Der Jan
29.06.2016, 07:44
Klar, ist Adventuregolf, aber mich würde mal interessieren, wie Bahn 13 aussieht. So viele Ottos, das muss ein richtig schweres Ding sein. Gibt es Fotos?

tg
29.06.2016, 08:00
Grafik (http://kosovominigolf.com/file/2016/06/20/13_1.jpg) & Video (https://www.youtube.com/watch?v=-r33dm-9L18)

allesroger
29.06.2016, 09:17
Grafik (http://kosovominigolf.com/file/2016/06/20/13_1.jpg) & Video (https://www.youtube.com/watch?v=-r33dm-9L18)

Monsterbahn ! Eigentlich nicht spielbar wie wir es verstehen. :D;)
Mit Steinbanden wie bei einigen Spielgolfbahnen wäre es etwas besser.

Der Jan
29.06.2016, 14:47
:eek: Wow! Und da hat einer ne 2 geschafft!? Ein Otto ist da echt keine Schande.

tg
29.06.2016, 15:12
:eek: Wow! Und da hat einer ne 2 geschafft!? [...]

Eine Zwei halte ich für so unglaublich, daß ich mal nachgeschaut habe. Bei Gentian Rizaj (http://kosovominigolf.com/144.htm) steht dieses Ergebnis (6 - 7 - 7 - 7 - 2), aber ich vermute eine Vertauschung mit Bahn 14 (2 - 3 - 2 - 3 - 7) in der letzten Runde.

Zwei Dreien gab es noch (von Dritan Mezini und Greg Newport).

Der Jan
29.06.2016, 17:23
Das wäre eine mögliche Erklärung. Denn wenn es keine Steinbanden gibt, dann kann man vielleicht mit 3 Schlägen die beiden Richtungswechsel spielen aber nicht mit 2 Schlägen.

tg
29.06.2016, 17:59
Oder man "chippt" den Ball vom Abschlag direkt in den Endkreis... ;)

Wäre mal interessant zu betrachten, ob das nach den Regeln möglich ist. Erstens, wann genau ein Ball "die Bahn verlassen" hat (nur den Kontakt zur Spielfläche verlassen, kann ja nicht gemeint sein). D. h., muß man sich die Bahnbegrenzungen wie Wände nach oben fortgesetzt denken oder tritt der Fall nur ein, wenn der Ball etwas, das sich außerhalb der Bahn befindet, berührt? Zweitens, sind Minigolfschläger, die eine so stark geneigte Schlagfläche wie Wedges haben und diese Technik ermöglichen, erlaubt?

Hans III
01.07.2016, 11:33
Es wurde die Regel bzw. Auslegung "Wände nach oben vorstellen" angewendet und trotz ein paar kritischer Schlagvarianten bzw. Stellen an den Bahnen hat es dank des Fair Play im Teilnehmerfeld hervorragend funktioniert.

tg
01.07.2016, 14:00
Es wurde die Regel bzw. Auslegung "Wände nach oben vorstellen" angewendet [...]

Also hat man sich bei der Auslegung -- die Regeln lassen es ja unklar -- am Fußball- und nicht am Golfsport orientiert. ;)