PDA

Vollständige Version anzeigen : Das übersteigen einer Bahn

EmoEnte
07.07.2007, 10:24
Ich hab da mal ne Frage ^.^
Kann man dafür bestraft werden, wenn man auf Abt. 1 über eine Bahn springt um diese nicht dreckig zu machen und den spielenden Spieler nicht zu stören??

ReDiMa
07.07.2007, 10:56
Man darf ja eine Abt.1 Bahn nur zum spielen betreten. Um von einer Seite auf die andere zu gelangen, ist nicht erlaubt sie zu betreten.

So stand es mal im Handbuch, ob das jetzt so auch in den Regelbüchern vom DMV steht weiß icht nicht.

Gruß René

Mr Bojangles
07.07.2007, 12:01
Internationale Spielregeln S11, Punkt 2, Absatz (5) und Punkt 12. Nachzulesen auf http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-s11.pdf

EmoEnte
07.07.2007, 16:50
@ René
die Bahn wurde ja nicht betreten. Sie wurde ja überflogen :D
Die Person hat die Bahn nicht berührt. Also frag ich mich warum es dafür ein E gibt :confused:

Keks
07.07.2007, 17:40
@ Emo Ente

Da keiner eine Spielbahn zu überqueren darf außer die z.Z. spielende Person. Sobade sich die Person am Abschlag befindet, haben die anderen sich fern zu halten. Somit könntest du die Person, die gerade am Abschlag steht, negativ beeinflussen.

Dies ist ungefähr vergleichbar mit dem Ballwerfen. Das ist grundsetztlich nicht verboten. Es sei denn ich behinder damit eine spielende Person. Und das tue ich indem ich den Ball über die Bahn werfe!!!!!!

Lehrling
07.07.2007, 19:09
Ja!!Es ist grundsätzlich verboten während jemand eine Bahn spielt diese zu Überqueren.Dabei ist es egal ob springend ,fliegend oder laufend.

EmoEnte
09.07.2007, 13:18
Ahja okee

und wie ist es wenn keiner an der Bahn spielt?? :D

Lehrling
09.07.2007, 18:39
Wo kein Kläger da kein Richter,dann machen es fast alle denke ich.

EmoEnte
09.07.2007, 19:09
Okee
danke für eure Aufklärung =)

dRoGeNhEiNi
12.07.2007, 07:21
Ouhman,.. Ente ,.. haste dich immer noch nicht abreagiert ?= xxD
Hast halt dein E :p

bokoring
12.07.2007, 13:21
Festzuhalten ist das wenn jemand an einer Bahn spielt haben die anderen von der Bahn weg zu bleiben!!! Und wenn keiner am spielen ist hat nur die Gruppe was an der Bahn etwas verloren die da als nächstes spielen müssen!!! Und ich bin in der Meinung das irgendwie sogar im Regelbuch was von einem Meter Abstand steht, aber ich kann auch falschliegen!!

mfg Daniel

Zelebrator
15.07.2007, 23:18
Also wenn an einer Bahn NIEMAND spielt, sollte es ja wohl kein Prob. sein, diese auch mal zu übersprigen, -fliegen oder -gleiten !

Wer DAMIT Probs. hat, sollte lieber zum Schach gehen. s4:-) s4:-)

Aber wir können ja auch noch mehr Reglemantarien aufstellen; notfalls mit Anwälten in der Mannschaft spielen..sp:-)
Vielleicht liegt es aber auch nur an den einzelnen Ligen; desto niedriger, desto spießiger (das ist aber nur mein PERSÖNLICHES empfinden).

Spring ich im Kreis über die Bahn, gibt es 4 Herzinfarkte, im Bezirk 2, im Land 1(?), danach wird alles wieder "gut und normal" !! :D

bokoring
16.07.2007, 01:01
jap das stimmt in der bezirkliga!! Wird man wegen einem baa!! oder ähnlichem kampfgeschrei gleich angemotzt!!