PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufstiegsspiele RL Südwest


Heinz71
07.07.2007, 14:53
Steht schon fest wo die stattfinden?

JoE
07.07.2007, 16:04
Steht schon fest wo die stattfinden?

Das jüngste Gerücht: Bliesen + Dudweiler

Heinz71
23.07.2007, 12:29
Das jüngste Gerücht: Bliesen + Dudweiler

Steht schon fest wer daran teil nimmt?
Mainz 3, Mannheim, Saarland (Homburg) und Hessen (Arheiligen 3, dürfen die überhaupt, da Arheiligen 2 schon in Regionalliga!).ba1:-)

JoE
23.07.2007, 13:33
Steht schon fest wer daran teil nimmt?
Mainz 3, Mannheim, Saarland (Homburg) und Hessen (Arheiligen 3, dürfen die überhaupt, da Arheiligen 2 schon in Regionalliga!).ba1:-)

Mainz 3 wird freiwillig nicht an der Relegation teilnehmen, nur bei Niederlage oder Remis gegen SGA 2 in Künzell. Reden wir in einer Woche nochmal drüber... :D

Heinz71
24.07.2007, 08:07
Mainz 3 wird freiwillig nicht an der Relegation teilnehmen, nur bei Niederlage oder Remis gegen SGA 2 in Künzell. Reden wir in einer Woche nochmal drüber... :D

Klar wollt ihr nicht freiwillig in die Relegation! Wer spielt denn von Hessen mit?
Falls Künzel in die 2.Liga aufsteigt und bei nur drei Teilnehmern in der Relegation wäre diese ja für die Katz!?a5:-)

JoE
24.07.2007, 08:16
Letzter Stand (Achtung GERÜCHT!) war, dass aus Hessen niemand mitspielt. Ob Künzell (oder Pfungstadt?) in die 2. Liga aufsteigt, weiß man aber erst nach Beendigung der Relegation, d.h. gespielt werden muss auf jeden Fall.

Schaumermal...

ReDiMa
27.08.2007, 17:31
Mainz 3 wird freiwillig nicht an der Relegation teilnehmen, nur bei Niederlage oder Remis gegen SGA 2 in Künzell. Reden wir in einer Woche nochmal drüber... :D

Wer spielt jetz alles bei der Relegation Südwest mit ?

Mannheim, Homburg und ????????????

JoE
27.08.2007, 17:31
Wir (Mainz III) werden unfreiwillig teilnehmen.

ReDiMa
15.09.2007, 22:40
Wir waren heute auf der Anlage in Bliesen, um für das Relegationsspiel zu trainieren.

Wie man so eine Anlage aussuchen kann, die in einem absoluten schlechten Zustand ist, wird mir ein Rätsel bleiben.

An den ersten 7 Bahnen blättert der Lack, daß er an jedem Ball hängenbleibt. Und die Rohrbanden sind teilweise so nach unten getreten, daß die Bälle ins springen kommen wenn sie an der Bande waren. sp:-) sp:-)

Heinz71
16.09.2007, 09:02
Wir waren heute auf der Anlage in Bliesen, um für das Relegationsspiel zu trainieren.

Wie man so eine Anlage aussuchen kann, die in einem absoluten schlechten Zustand ist, wird mir ein Rätsel bleiben.

An den ersten 7 Bahnen blättert der Lack, daß er an jedem Ball hängenbleibt. Und die Rohrbanden sind teilweise so nach unten getreten, daß die Bälle ins springen kommen wenn sie an der Bande waren. sp:-) sp:-)

Na, jetzt übertreibe mal nicht, es sind nur die ersten sechs Bahnen wo der lack abblättert!? ;) Gegen das Springen von Bällen an der Bande hilft: "Ohne Bande spielen!":D

Aber im Ernst, Bahn 3,4 und 5 ist wirklich in einem Katastrophalen Zustand, da müsste die Bahn Grundsaniert werden. 1,2, und 6 sind gut spielbar da, wenn man diese korrekt spielt, der abblätternde Lack dort nicht stört. Was mich viel mehr stört das bis vorgestern (Freitag) Unkraut sämtliche Banden geziert hat und ein Bandenspiel dadurch teilweise unmöglich gemacht hat. Auch könnte die Bahn eine Reinigung mit Wasser vertragen. Auch wäre es nicht schlecht wenn man an ein paar Bahnen mal ein paar Steine in die Löcher legt, damit man nicht teilweise bis zum Ellenbogen (Bahn 9) ins Loch greifen muss um an seinen Ball zu kommen. (oder sie sollen Licht ins Loch machen dann findet man den Ball besser :) noch ein Stück tiefer und man könnte meinen das wäre eine Bohrung für eine Erdwärmepumpe :D )

allesroger
16.09.2007, 10:47
In Zeltingen-Rachtig an der Mosel liegt eine renovierte, prima Anlage.
Da ist kein Verein. Bisher lief darauf ein Jugendspieltag.

Darauf hätte man auch spielen können. Allerdings ist keine Abt.2 Anlage in der Nähe.

ReDiMa
16.09.2007, 21:04
@Heinz71

Ich hab ja auch die ersten 6 Bahnen gemeint.

Das Unkraut ist ja an jeder Bahn und ich glaube nicht, daß sich da noch was tut.

An der Bahn 17 verspringt der Ball genau an dem Bandenpunkt hinter dem Loch an dem er Stoßen muß, um eine Chance auf ein Ass zu haben!!

Trooper26
17.09.2007, 07:20
mit dem abstehenden lack an manchen bahnen (3, 5) geb ich euch recht, doch das man diese bahnen überhaupt nicht spielen kann ist schwachsinn. an der 3 macht man auch bei einer anständigen bahnoberfläche kaum asse.

und an der 17 war die bande hinter dem loch schon immer niedrig. das war schon vor 10 jahren so. da die bahnen 9 bis 15 alle eine neue oberfläche haben kann man immer noch einen schnitt von unter 30 spielen.

und das mit dem unkraut wird hoffentlich noch behoben.

Heinz71
17.09.2007, 08:35
mit dem abstehenden lack an manchen bahnen (3, 5) geb ich euch recht, doch das man diese bahnen überhaupt nicht spielen kann ist schwachsinn. an der 3 macht man auch bei einer anständigen bahnoberfläche kaum asse.

und an der 17 war die bande hinter dem loch schon immer niedrig. das war schon vor 10 jahren so. da die bahnen 9 bis 15 alle eine neue oberfläche haben kann man immer noch einen schnitt von unter 30 spielen.

und das mit dem unkraut wird hoffentlich noch behoben.

Es hat ja auch keiner geschrieben das man die Bahn 3 und 5 gar nicht spielen kann, sondern wir haben uns über den Zustand der Bahnen ausgelassen. Wenn ich, je nachdem wo der Ball im Endkreis liegt, zuerst die Bahn von abblätterndem Lack befreien muss damit der Lauf des Balles beim "Pötten" nicht beeinflusst wird ist das doch nicht O.K.!?

ReDiMa
17.09.2007, 19:26
Es hat ja auch keiner geschrieben das man die Bahn 3 und 5 gar nicht spielen kann, sondern wir haben uns über den Zustand der Bahnen ausgelassen. Wenn ich, je nachdem wo der Ball im Endkreis liegt, zuerst die Bahn von abblätterndem Lack befreien muss damit der Lauf des Balles beim "Pötten" nicht beeinflusst wird ist das doch nicht O.K.!?

Da hast Du vollkommen Recht !!

Sharky
17.09.2007, 20:26
Findet auf der Anlage nicht nächstes Jahr die Beton-Deutsche statt? Schlechte Vorzeichen....

ReDiMa
17.09.2007, 21:39
Findet auf der Anlage nicht nächstes Jahr die Beton-Deutsche statt? Schlechte Vorzeichen....

Genau!!!!

Trooper26
17.09.2007, 22:51
@heinz71:

hast ja recht mit dem was du schreibst. die bahnen sind zwar nicht im besten zustand aber dazu solltest du auch wissen das es in bliesen nur noch ca 5 aktive spieler gibt und auch mit den inaktiven sieht es nicht gerade gut aus. das soll keine entschuldigung sein ist aber tatsache. ich selber habe über 10 jahre in bliesen gespielt (u.a. abt. 1 bundesliga, 2. bundesliga, regionalliga usw.) und ich weiß das dieser verein schon bessere zeiten gesehen hat aber es ist halt nicht zu ändern. denen fehlen halt leute die in sachen minigolf was bewegen wollen (der fzc bliesen ist nicht nur ein minigolfverein).

zu dem beitrag das in bliesen nächstes jahr die beton deutsche stattfindet kann ich nur sagen das das noch lange hin ist und das trotz allem drumherum bliesen eines kann, und das ist ein turnier perfekt zu organisieren (siehe dm 89, jlp 95, djm 97). das kann man denen beim besten willen nicht absprechen. fragt walter!!!

und hier noch ein tipp zu bahn 3:;)

wenn man einen halbwegs anständigen ball dort spielt (vielleicht ein etwas schwereren!!!) liegt er immer (egal wie beschissen er rauskommt) an der selben stelle an der bande (zwischen 10 und 11 uhr). wenn ihr also das nächste mal trainieren kommt übt fleißig lochen von dort. ich werde am samstag auf der anlage zum training sein und höchstpersönlich die abstehenden lackfetzen zwischen 10 und 11 uhr beseitigen.

in diesem sinne ...:D

ReDiMa
18.09.2007, 20:24
@heinz71:

und hier noch ein tipp zu bahn 3:;)

wenn man einen halbwegs anständigen ball dort spielt (vielleicht ein etwas schwereren!!!) liegt er immer (egal wie beschissen er rauskommt) an der selben stelle an der bande (zwischen 10 und 11 uhr). wenn ihr also das nächste mal trainieren kommt übt fleißig lochen von dort. ich werde am samstag auf der anlage zum training sein und höchstpersönlich die abstehenden lackfetzen zwischen 10 und 11 uhr beseitigen.

in diesem sinne ...:D

Die Lackfetzen an der Bahn 3 sind mir egal.

Mach die Fetzen lieber an der Bahn 1 und Bahn 5 weg, da kann man wenigstens Asse machen.

Trooper26
18.09.2007, 20:44
da werde ich mal gucken was sich da machen lässt und ob meine mannschaftskameraden beim training so lange auf mich verzichten können.:D

Heinz71
18.09.2007, 21:46
Die Lackfetzen an der Bahn 3 sind mir egal.

Mach die Fetzen lieber an der Bahn 1 und Bahn 5 weg, da kann man wenigstens Asse machen.

Also wenn dich an der Bahn 1 die Lackfetzen beim Spielen stören machst du was gravierendes falsch. Wenn man die Bahn spielt um ein Ass zu machen sind keine Lackfetzen in der Nähe.:D

Trooper26
19.09.2007, 09:05
Also wenn dich an der Bahn 1 die Lackfetzen beim Spielen stören machst du was gravierendes falsch. Wenn man die Bahn spielt um ein Ass zu machen sind keine Lackfetzen in der Nähe.:D

STIMMT AUCH WIEDERba1:-)

pinkydiver
20.09.2007, 11:32
mit dem abstehenden lack an manchen bahnen (3, 5) geb ich euch recht, doch das man diese bahnen überhaupt nicht spielen kann ist schwachsinn. an der 3 macht man auch bei einer anständigen bahnoberfläche kaum asse.

und an der 17 war die bande hinter dem loch schon immer niedrig. das war schon vor 10 jahren so. da die bahnen 9 bis 15 alle eine neue oberfläche haben kann man immer noch einen schnitt von unter 30 spielen.

und das mit dem unkraut wird hoffentlich noch behoben.

Das mit dem Unkraut war auch schon immer so, meist hat Boni das dann am Samstag vor einem Regionalliga Punktspiel gezupft, die Anlage war schon immer ungepflegt und vielfach unspielbar, die LAckfetzen an den ersten BAhnen 1-6 sind eine Zumutung, auf die extreme Bahn 4 angeprochen anwortete Gerd Klär mir: " ich weiß nicht was Du willst, die Lackfetzen sind ja nur in der Mitte der Bahn, wir spielen hier alle Bande, da stört das nicht" ich lasse das mal unkommentiert, wenn hier nächstes Jahr die DM Abt.1 stattfinden soll, müssen sie einiges tun und nicht nur 9 bis 15 renovieren. ich weiß nicht wie z.Zt. die 8 aussieht, als ich das letzte Mal dort spielen mußte gab es im ganzen Endkreis nur 2 ca. 5 cm breite Stellen an denen Man den Pudding hoppelfrei putten konnte.

HDC

Sharky
20.09.2007, 12:04
zu dem beitrag das in bliesen nächstes jahr die beton deutsche stattfindet kann ich nur sagen das das noch lange hin ist und das trotz allem drumherum bliesen eines kann, und das ist ein turnier perfekt zu organisieren (siehe dm 89, jlp 95, djm 97). das kann man denen beim besten willen nicht absprechen. fragt walter!!!


Das stellt keiner in Abrede. Nur, wenn die Bahn Mist ist, hilft auch die tollste Organisation nichts mehr ;)

allesroger
20.09.2007, 12:12
So ist das, wenn kein aktiver Verein auf einer Anlage ist.
Da ist ein Freizeitverein. Die interessieren nur die Einnahmen vom Publikum,
falls welches da spielt.

pinkydiver
20.09.2007, 13:32
Also wenn dich an der Bahn 1 die Lackfetzen beim Spielen stören machst du was gravierendes falsch. Wenn man die Bahn spielt um ein Ass zu machen sind keine Lackfetzen in der Nähe.:D

Das kann nicht das Argument sein, die Lackfetzen und Grasbüschel unter der Bande
haben dort nichts verloren. Und wenn sie dort sind ist der Platz nicht in einem turnierfähigen Zustand.

Aber mal ne andere Frage: Wozu gibts eigentlich die Zertifizierung und Platzabnahme, denn diese Institution sollte ja eigentlich genau sowas verhindern.

HDC

ReDiMa
20.09.2007, 20:37
Das kann nicht das Argument sein, die Lackfetzen und Grasbüschel unter der Bande
haben dort nichts verloren. Und wenn sie dort sind ist der Platz nicht in einem turnierfähigen Zustand.

Aber mal ne andere Frage: Wozu gibts eigentlich die Zertifizierung und Platzabnahme, denn diese Institution sollte ja eigentlich genau sowas verhindern.

HDC

Diese tolle Zertifizierung ist doch nur wieder ne Idee des WMF und DMV um Geld abzuzocken.

Pfälzer
30.09.2007, 08:45
Hier die gestrigen Ergebnisse aus Bliesen:

1. Mainz III 759 :D
2. Homburg 775
3. Mannheim 780
4. Bad Homburg 810

Gruß
Dirk

JoE
30.09.2007, 17:13
Hier die gestrigen Ergebnisse aus Bliesen:

1. Mainz III 759 :D
2. Homburg 775
3. Mannheim 780
4. Bad Homburg 810

Gruß
Dirk

Und hier ein unvollständiges Endergebnis:

1. Mainz III 759 + 576 = 1335
2. Mannheim 780 + 578 = 1358
3. Homburg ????
4. Bad Homburg ????

Bestergebnis 1. Tag Patrick Beringhausen (Mainz) 117
Bestergebnis 2. Tag Miro Stoparic (Mannheim) 80

Flip
30.09.2007, 17:42
Nächstes jahr dann in der Regionalliga Südwest:
SG Arheilgen
TSV Pfungstadt
MGC Putter Künzell
1. MGC Mainz
Mannheim
und Wetzlar

ist das Korrekt?

ReDiMa
30.09.2007, 21:31
Und hier ein unvollständiges Endergebnis:

1. Mainz III 759 + 576 = 1335
2. Mannheim 780 + 578 = 1358
3. Homburg ????
4. Bad Homburg ????

Bestergebnis 1. Tag Patrick Beringhausen (Mainz) 117
Bestergebnis 2. Tag Miro Stoparic (Mannheim) 80

3.Homburg 775 + 597
4.Bad Homburg 810 + 619

JoE
01.10.2007, 08:02
ist das Korrekt?

Soisses!!!

JoE
01.10.2007, 08:06
...zur viel gescholtenen Bliesener Anlage:

Der Platz ist bekannt als einer der "rustikaleren" Art, aber die ohne Zweifel noch vorhandenen Platzfehler in Form von Lackfetzen und zum Teil recht tief liegenden Banden haben m.E. keinerlei Einfluss auf den Ausgang gehabt. Ein optisch ansprechender Kullerplatz mit unberechenbaren V-Schienen an 3 und 4 ist mit Sicherheit weniger gerecht als eine Anlage wie die in Bliesen.

Bis zur Beton-DM 2008 bleibt natürlich noch einige Arbeit (wobei - Vermutung meinerseits - die verbliebenen Bliesener Minigolfer dies sicher nicht alleine bewerkstelligen können), aber einer gerechten Titelvergabe steht nichts im Wege. Ich könnte aus dem Stehgreif einige Plätze aufzählen, die wesentlich ungerechter sind als Bliesen.

Bearded
02.10.2007, 10:05
Hi Leute,

gibt es über die beiden Spieltage in Bliesen und Dudweiler irgendwo Ergebnislisten und wer gespielt hat - aufgeteilt in Rundenergebnisse, sowie Endergebnisse - das einzige was man gelesen hat sind die beiden besten Ergebnisse auf Abt.1 u. Abt.2.

Gruss
Bearded

JoE
02.10.2007, 10:16
Müssten bald kommen... ich warte auch drauf.

Heinz71
02.10.2007, 13:02
Na dann hoffe ich mal das meine 6 an der 16 in Bliesen nirgendwo steht, geschweige denn meine 6 am Fenster in Dudweiler!?sp:-)

JoE
02.10.2007, 13:34
Na dann hoffe ich mal das meine 6 an der 16 in Bliesen nirgendwo steht, geschweige denn meine 6 am Fenster in Dudweiler!?sp:-)

Ich könnt' ja ein bisschen davon erzählen, also wenn's wen interessiert... :D Besonders von meiner eiskalten Konter-4 am Fenster...

ReDiMa
02.10.2007, 22:41
Hier könnt Ihr schon mal ein paar Ergebnisse lesen.

Bitte hier Klicken (http://redima.de.tl/Relegation-2007.htm)

allesroger
03.10.2007, 09:46
sind ja nur von de Monnemer ;)

ReDiMa
07.10.2007, 19:51
Hier (http://redima.de.tl/Relegation-2007.htm) könnt Ihr die komplette Ergebnisliste der Relegation-Südwest in Bliesen und Dudweiler downloaden.

Gruß ReDiMa

Bearded
08.10.2007, 16:11
@nach Mannheim

Glückwunsch und alles Gute - oder besser gesagt - Gut Schlag für die Regionalliga