PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview beim Minigolf

Der Vize
28.05.2015, 12:33
Hier ein nettes Interview mit Bernd Leno und Julian Brandt beim Minigolf von der Homepage von Bayer Leverkusen:

http://www.bayer04.de/B04-DEU//de/_md_bayer04tv.aspx?guid=0-812B8CA1-A3AC-4AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613&id=4441

Gedreht auf der sehr schönen, aber auf Wunsch des Betreibers vereinslosen Anlage auf dem ehemaligen Gelände der LAGA in Leverkusen.

pinkydiver
28.05.2015, 14:10
die Bahn im Neulandpark sieht recht neu und sehr gepflegt aus

allesroger
28.05.2015, 17:52
die Bahn im Neulandpark sieht recht neu und sehr gepflegt aus

Die ist ja auch noch recht jung ! Den Betreiber sollte man in Pension schicken.
Vielleicht gibt es dann einen Verein. ;)

Kate
28.05.2015, 18:08
Die Anlage gibt es jetzt 10 Jahre, so jung ist das auch nicht.

allesroger
28.05.2015, 18:58
Die Anlage gibt es jetzt 10 Jahre, so jung ist das auch nicht.

Trarbach wird 60 J. jung ! ;)

pinkydiver
28.05.2015, 19:14
Trarbach wird 60 J. jung ! ;)

..böse Zungen würden sagen, daß sieht man ihr auch an;)

Grenchen
29.05.2015, 08:20
..böse Zungen würden sagen, daß sieht man ihr auch an;)

Böse Zungen würden sagen: "Dämlicher Kommentar"!

allesroger
29.05.2015, 09:14
http://www.allesroger.de/auwi-tt.jpgDirk, kennst du eine andere Anlage mit diesem Alter, die besser aussieht ?
Ich würde sagen - gibt es nicht ;)

http://www.allesrogauwi-tt,jpg

Grenchen
29.05.2015, 13:56
http://www.allesroger.de/auwi-tt.jpgDirk, kennst du eine andere Anlage mit diesem Alter, die besser aussieht ?

Wurde ich diese Woche von 2 Touristen getrennt voneinander gefragt, ob es eine ähnlich schöne Anlage in Deutschland nochmal gibt. Der eine war aus Ürdingen, der andere aus Aachen!

ReDiMa
29.05.2015, 14:01

Hier riecht es nach etwas ;-)
Ich weiss nur noch nicht nach was!

Grenchen
29.05.2015, 14:16
Hier riecht es nach etwas ;-)
Ich weiss nur noch nicht nach was!

Leider könnt ihr da nicht mithalten ;-)

allesroger
29.05.2015, 14:40
na ja, es gibt eine, die noch schöner ist. Allein von der Lage her :

Murnau-Ludwigshöhe

pinkydiver
29.05.2015, 15:12
na ja, es gibt eine, die noch schöner ist. Allein von der Lage her :

Murnau-Ludwigshöhe

Ja mit Blick auf die Vereinsanlagen am Staffelsee (Luftlinie keine 400m), Trotz der neu gestrichenen Optik sieht man TrabTrab das Alter an, allein an der Bauart der Hindernisse und Bahnkrümmung erkennt das der Fachmann:D

allesroger
29.05.2015, 15:58
Ja mit Blick auf die Vereinsanlagen am Staffelsee (Luftlinie keine 400m), Trotz der neu gestrichenen Optik sieht man TrabTrab das Alter an, allein an der Bauart der Hindernisse und Bahnkrümmung erkennt das der Fachmann:D

Stimmt zweifelsohne. Aber ist das nicht ganz normal ? ;)

ReDiMa
29.05.2015, 19:11
Leider könnt ihr da nicht mithalten ;-)

Stimmt, unsere Bahnen sind erst 32 Jahre alt und besser im Schuß ;-)

Grenchen
29.05.2015, 20:58
Stimmt, unsere Bahnen sind erst 32 Jahre alt und besser im Schuß ;-)

Klar, eine Eternitbahn zu tauschen bekommt jeder schnell hin. Trotzdem war eure Brücke jahrelang ... Bei einer Betonanlage geht das nicht so einfach.Aber nur10% der Grünanlagen in TT würden eure Anlage extrem aufwerten. Denn so etwas gibt es bei euch kaum.

pinkydiver
29.05.2015, 21:05
Klar, eine Eternitbahn zu tauschen bekommt jeder schnell hin. Trotzdem war eure Brücke jahrelang ... Bei einer Betonanlage geht das nicht so einfach.Aber nur10% der Grünanlagen in TT würden eure Anlage extrem aufwerten. Denn so etwas gibt es bei euch kaum.

Das stimmt, aber die Brücke war immer OK! Aber Du hast recht Alex, so ein Sumpfloch ,wie TT, gibts in Mannheim nicht. Da sind bei schönem Wetter die Bahnen ruck zuck trocken und nicht noch nachmittags um 15:00 pitsche naß weil die Siffe von unten durchkommt, was ja wohl der grund für den extremen Blasenwurf an einigen BAhnen war (nach der Renovierung wohl bemerkt)

Und wo viel Wasser ist wächst bekanntlich viel grün

ReDiMa
29.05.2015, 21:15

Aha ;-)

Die Brücke muß man halt spielen können ;-)

Redest Du von der gleichen Mannheimer Anlage wie ich ?

Unsere Anlage ist grün genug, oder bist Du blind ;-)

allesroger
29.05.2015, 22:20
Vergleicht ihr jetzt gerade ein gewachsenes Bauwerk mit einem Kinderspielplatz ? :D ;)

Dirk, du bist du schief gewickelt - die Blasen haben einen ganz anderen Grund,
der gar nichts mit Untergrundfeuchtigkeit zu tun hat.

pinkydiver
29.05.2015, 22:38
Dirk, du bist du schief gewickelt - die Blasen haben einen ganz anderen Grund,
der gar nichts mit Untergrundfeuchtigkeit zu tun hat.

Da lach ich mich gerade kaputt, die sind genau da wo es am nassesten ist

Kenny
29.05.2015, 22:55
Oje was ein glück darf ich morgen auf der schönsten und tollsten anlage der welt spielen man man man..

Ihr geht mir ganz schön auf die nüsse immer mit eurer ach so tollen und schönen Anlage wie oft hat man das hier schon gelesen? Mehr als einmal...

Daniel Christ
30.05.2015, 05:05
Ausserdem steht die schoenste Anlage sowieso in Harrislee!

wate
30.05.2015, 06:48
So weit die Füße tragen ... :D

Rolf Lenk
30.05.2015, 11:03
Jeder Esel lobt seinen Klee.

pinkydiver
30.05.2015, 12:30
morgen ist MRP-Rangliste in TT, mal sehen was die Spieler danach sagen ba1:-) ;) :rolleyes: :D

allesroger
30.05.2015, 13:07
Da lach ich mich gerade kaputt, die sind genau da wo es am nassesten ist

Dirk, was redest du gerade für einen Quatsch ? Überleg doch mal, bevor du schreibst. Auch da wo die Sonne hinknallt sind welche. Die Blasen haben chemisch-technische Gründe bei der Oberflächenbehandlung.
Bei Gelegenheit mal genauere Erklärung.

allesroger
30.05.2015, 13:09
morgen ist MRP-Rangliste in TT, mal sehen was die Spieler danach sagen ba1:-) ;) :rolleyes: :D)

Viele werden nichts sagen können, weil sie gar nicht da sind. ;)

JoE
30.05.2015, 13:42
)
Viele werden nichts sagen können, weil sie gar nicht da sind. ;)

.... und das ist auch gut so, die 47. Auflage des "Meine Anlage ist schöner als deine"-Threads braucht meiner bescheidenen Meinung nach kein Mensch.

pinkydiver
30.05.2015, 13:45
Dirk, was redest du gerade für einen Quatsch ? Überleg doch mal, bevor du schreibst. Auch da wo die Sonne hinknallt sind welche. Die Blasen haben chemisch-technische Gründe bei der Oberflächenbehandlung.
Bei Gelegenheit mal genauere Erklärung.

Die schlimmsten Blasen die ich letztes Jahr gesehen habe waren an den Bahnen 5, 6, 11, 12 und da ist der Untergrund richtig feucht, selbst als die Sonne auf der Bahn 12 stand, blieb die Oberfläche den ganzen Tag nass, trotz flitschen und wischen. Klar sind das chemisch-technische Gründe, die Beschichtung ist feuchtigkeitsundurchläassig und verträgt keine Feuchtigkeit von unten. Sozusagen Pfusch am Bau, bzw. falsche Materialien verwendet

allesroger
30.05.2015, 14:03
Dirk, auch das ist falsch ! Ich sags dir mal in PN. Ich will nicht, daß hier alle Möchtegern-Bautechniker dieser Welt auftreten. :D

allesroger
30.05.2015, 16:04
Oje was ein glück darf ich morgen auf der schönsten und tollsten anlage der welt spielen man man man..

Ihr geht mir ganz schön auf die nüsse immer mit eurer ach so tollen und schönen Anlage wie oft hat man das hier schon gelesen? Mehr als einmal...

Bad Kreuznach ist auch eine schöne Anlage. Sie wäre noch schöner, hätte sie mehr schattenspendende Bäume und vor allem Blumenschmuck.
Ich nehme an, die Stadt möchte das nicht, oder ?

ReDiMa
30.05.2015, 18:22

Gefällt mir ;-)

ReDiMa
30.05.2015, 18:24
Bad Kreuznach ist auch eine schöne Anlage. Sie wäre noch schöner, hätte sie mehr schattenspendende Bäume und vor allem Blumenschmuck.
Ich nehme an, die Stadt möchte das nicht, oder ?

In Bad Kreuznach sind doch genug Bäume an den Bahnen ?
Das mit dem Blumenschmuck gebe ich Dir recht, aber was bringen Dir viele Blumen, wenn die Bahnen Müll sind ;-)

pinkydiver
30.05.2015, 19:26
In Bad Kreuznach sind doch genug Bäume an den Bahnen ?
Das mit dem Blumenschmuck gebe ich Dir recht, aber was bringen Dir viele Blumen, wenn die Bahnen Müll sind ;-)

Kreuznach ist doch eine gut zu spielende schöne Anlage (also die Bahnen, das drum herum jedoch auch)

ReDiMa
30.05.2015, 19:51
Kreuznach ist doch eine gut zu spielende schöne Anlage (also die Bahnen, das drum herum jedoch auch)

Mit den Bahnen meinte ich weder Kreuznach noch Galopperbach.
Einfach nur allgemein gesprochen.

Aber da wir völlig vom Ursprungsthema abgekommen sind, werde ich hierzu nichts mehr schreiben.

Grenchen
30.05.2015, 21:10
WAS IST DAS HIER EIN KINDERGARTEN (KOPFSCHÜTTEL)

HIERMIT ENTSCHULIGE ICH MICH BEI ALLEN KINDERGÄRTEN. KINDER SIND WENIGSTENS NORMAL. ABER ETWAS ANDERES ALS DIE BEZEICHNUNG KINDERGARTEN IST MIR NICHT EINGEFALLEN

Kate
31.05.2015, 06:31
WAS IST DAS HIER EIN KINDERGARTEN (KOPFSCHÜTTEL)

HIERMIT ENTSCHULIGE ICH MICH BEI ALLEN KINDERGÄRTEN. KINDER SIND WENIGSTENS NORMAL. ABER ETWAS ANDERES ALS DIE BEZEICHNUNG KINDERGARTEN IST MIR NICHT EINGEFALLEN

DAUMEN HOCH!!!

allesroger
31.05.2015, 11:46
Das Posting Nr. 6 war der Ursprung des "Kindergartens" !
Ich jedenfalls gab nur den Hinweis, daß die Anlage in TT 60 J. jung wird. ;)
sonst nichts.

allesroger
31.05.2015, 11:52
Mit den Bahnen meinte ich weder Kreuznach noch Galopperbach.
Einfach nur allgemein gesprochen.

Aber da wir völlig vom Ursprungsthema abgekommen sind, werde ich hierzu nichts mehr schreiben.

Du weißt ja, daß Traben..... überhaupts nichts mit Pferden zu tun hat, Oder weißt du es nicht ? ;) Bitte schön :

Keltisch : "Traven" bedeutet kleine Siedlung.

pinkydiver
31.05.2015, 16:38
Das Posting Nr. 6 war der Ursprung des "Kindergartens" !
Ich jedenfalls gab nur den Hinweis, daß die Anlage in TT 60 J. jung wird. ;)
sonst nichts.

Gut Roger daß Du wieder einen schuldigen gefunden hast, ich hab nur wertfrei gesagt , das man das der BAhn ansieht, meinte da nicht den Zustand.

Ich könnte auch sagen das Posting #5 war der Auslöser :D :D :D