PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie krank ist die Gesundheitsreform?


wate
20.12.2006, 19:29
Nach monatelangem Tauziehen zwischen CDU und SPD hat das Bundeskabinett den Gesetzentwurf zur Gesundheitsreform beschlossen. Während die Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt von einem "guten Gesetz" und einem "großen Fortschritt" spricht, hagelt es aus allen Kreisen der Gesellschaft heftige Kritik. Die Patienten werden ab 2007 wohl noch mehr zur Kasse gebeten, als bisher.

MAXX
21.12.2006, 02:08
müsste aus meiner Sicht die Frage lauten.
Ich hab schon gar keinen Bock mehr, diesen Bockmist zu diskutieren.

Raila
21.12.2006, 06:56
Ist doch egal was die beschliessen, es läuft eh immer auf das gleiche raus. Wir als Lohnempfänger müssen weiterhin die ganze Last des Staates tragen. Da ein paar Prozent mehr, hier eine kleine Erhöhung der Zuzahlung etc. hat eigentlich keiner mehr Ideen von unseren Volksvertretern.

Raila
21.12.2006, 18:58
Heute haben auch die DAK und die BEK mitgeteilt das sie ihre Beiträge (wieder mal)erhöhen können. wer bereitet diesem Wahnsinn endlich mal ein Ende. Ein Unternehmen das nicht wirtschaftlich arbeitet muß auch mal an anderer Stelle sparen kpönnen und kann sich nicht immer an den beiträgen gütlich tun so wie es die Krankenkassen machen. Es ist einfach der reinste Selbstbedienungsladen und die Bundesregierung schaut tatenlos zu. Wie wäre es mal mit einer Senkung der personalkosten oder der Abschaffung von Vorständen bei den kassen?

Kamantun
21.12.2006, 21:54
Wie wäre es mal mit einer Senkung der personalkosten oder der Abschaffung von Vorständen bei den kassen?
Oder mit einer Zwangszusammenlegung der aktuell 253 Krankenkassen?

MAXX
21.12.2006, 23:39
oder der namentlichen Veröffentlichung sämtlicher Pharma-Lobbyisten in Bundes- und Landtagen.

Raila
22.12.2006, 06:44
Dieses Lobbyistentum fängt doch schoin damit an das zum Beispiel die Verwaltungen der Krankenkasse alle unbedingt nach Berlin umziehen müssen obwohl sie zum größten Teil rein administrative Aufgaben zu erledigen haben die auch in Buxtehude zu bewältigen wären. Der dadurch entstehende Kostenberg wird natürlich auch auf die Versicherten abgewälzt nur damit die herren sesselpupser in der Hauptstadt weilen können.