PDA

Vollständige Version anzeigen : Nominierung für die Senioren-Europameisterschaft in Askim - Wo ist Joe?


wate
06.07.2015, 12:22
Nach der Siegerehrung gab Bundessportwart Andreas Träger die Nominierten für die SEM in Askim/SWE bekannt.

Seniorinnen:
Alice Kobisch, Andrea Reinicke, Nicole Warnecke, Sandra von dem Knesebeck

Senioren:
Dirk Czerwek, Karl-Heinz Gerwert, Markus Janßen, Michael Neuland, Philipp Busche, Robert Kullick, Roman Kobisch

Zwei starke Teams, denen ich persönlich beide Daumen drücke, beide Titel nach Hause zu holen.
Trotzdem muss ich meiner Verwunderung darüber mal freien Lauf lassen, warum Joe Eichhorn außen vor ist? Wieviele Topleistungen muss der denn noch abliefern und wie oft muss er denn noch auf Großveranstaltungen 1 Klasse besser sein als manch anderer Nominierter, um berücksichtig zu werden? Ich will hier nicht stänkern, aber wundern darf man sich ja bei aller Wertschätzung den anderen Nominierten gegenüber..

pinkydiver
06.07.2015, 17:43
Das Dänische Team:
Morten Rasmussen
Leif Bæk
Peder Jakobsen
Jan Hansen‬
Robert Baldorf‬
Jan Vitten Rasmussen

wate
06.07.2015, 22:57
Da ist Joe aber auch nicht dabei. :D

JoE
06.07.2015, 23:37
Da ist Joe aber auch nicht dabei. :D

Mir wurde schon ein Nationenwechsel nahegelegt, allerdings ins sonnige Italien :D

wate
06.07.2015, 23:43
Naja, wenn Du hier fürs deutsche Team zu schlecht bist, wird man Dich in Italien auch nicht nehmen. :D Joe, wer ist denn eigentlich im DMV zurzeit für die Senioren zuständig?

JoE
07.07.2015, 00:51
Joe, wer ist denn eigentlich im DMV zurzeit für die Senioren zuständig?

Erich & Karl-Heinz

Grenchen
07.07.2015, 09:18
... also bitte. Was will man denn mit jemanden, der auf Beton in Trappenkamp eine 30 spielt und somit total versagt hat? Nichtnominierung voll gerechtfertigt, sage ich da. :-) :-)

pinkydiver
09.07.2015, 09:55
Das Schwedische Team

Ladies
Annelie Lundell, BGK Linjen
Lena Nilsson, Sjövikens IF
Linda Lundberg, Gullbergsbro BGK (C)
Bernice Thors, Gullbergsbro BGK

Gentlemen
Stefan Björk, Skoghalls BGK
Mikael Karlsson, MGK 49 Nyköping
Martin Lundell, BGK Jönköping
Tomas Sennerby, Gullbergbro BGK
Ronnie Lundgren, Eskilstuna BGK (C)
Daniel Ågren, Södertälje BGK
Magnus Westerberg, Tyresö BGK

tg
09.07.2015, 10:13
Kein Joe dabei, weder im schwedischen noch im dänischen Team; ich hoffe auf Italien.

JoE
09.07.2015, 10:19
Kein Joe dabei, weder im schwedischen noch im dänischen Team; ich hoffe auf Italien.

Ich hoffe immer noch, eine Begründung zu erhalten. Ist bisher nicht geschehen.

allesroger
09.07.2015, 10:21
Trappenkamp ist ja nicht der alleinige Maßstab. Sonst wäre z.B. Michael Neuland mit 6 roten Runden Platz 31 nicht bei der EM dabei. Man könnte auch fragen, warum Bernd S., Udo Rathje usw. nicht dabei sind.

Grenchen
09.07.2015, 10:46
Ich hoffe immer noch, eine Begründung zu erhalten. Ist bisher nicht geschehen.

Wirst du auch nicht bekommen, Joe. Die Wege der Götter sind unergründlich - oder so ähnlich. Da können man´che andere in den vergangenen Jahren ein Lied von singen!

tg
09.07.2015, 11:26
Kein Joe dabei, weder im schwedischen noch im dänischen Team; ich hoffe auf Italien.

Joe, ich wollte keinen Scherz auf deine Kosten machen. Es war nur verlockend, auf mehrere Beiträge Bezug zu nehmen und wieder zum Thema zurückzukommen. Übrigens dachte ich mir, als ich die Nominierung gelesen hatte, du wärst zur EM verhindert und hättest verzichtet...

Eine Begründung für die Nichtnominierung des "engeren Kreises" sollte es geben -- aktiv von den Verantwortlichen und, wie ich finde, vor der offiziellen Bekanntgabe. Schade, daß es das hier nicht gab, vielleicht solltest du in ein paar Tagen nachfragen.

Und doch noch ein Scherz (hoffentlich): Das Auswahlkriterium für die Senioren-Mannschaft scheint "Senioren-A-Kader plus B1-Kader-Spieler, die die EM 1987 in Vösendorf gespielt haben" gewesen zu sein.

JoE
09.07.2015, 11:43
Mist .... Salzburg 79 kann ich bieten. Ich werde hier nicht weiter mitdiskutieren, höchstens auf der Spaß-Basis.

Nur das hier noch: Thomas schreibt

"Eine Begründung für die Nichtnominierung des "engeren Kreises" sollte es geben -- aktiv von den Verantwortlichen und, wie ich finde, vor der offiziellen Bekanntgabe."

Genau darum ging es mir, dann wäre die Gesamtsituation erträglicher. Aber damit klinke ich mich jetzt aus, wünsche dem Team alle erdenklichen Medaillen.

pinkydiver
14.07.2015, 09:46
"Eine Begründung für die Nichtnominierung des "engeren Kreises" sollte es geben -- aktiv von den Verantwortlichen und, wie ich finde, vor der offiziellen Bekanntgabe."

Genau darum ging es mir, dann wäre die Gesamtsituation erträglicher. Aber damit klinke ich mich jetzt aus, wünsche dem Team alle erdenklichen Medaillen.

Nur leider passiert das nicht. Ich hatte den gleichen Fall 2010 für die Cheb Nominierung. Da hieß es auf 3-maliges Nachfragen meinerseits nur kurz und knapp: "Du hast letztes JAhr ein EM wegen Deiner Teilnahme an einer Abteilungs-CobiDM abgesagt und bist somit nicht Team fähig !" O-Ton KHG.

Tatsache war: ich 2009 die EM aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hatte auch die Abt. DM Cobi gespielt, diese hätte auch gespielt , wenn ich zur EM in Portugal gefahren wäre, denn ein Blick in den Terminkalender hätte genügt um festzustellen, daß beide Wettkämpfe sich nicht überschnitten haben.

pinkydiver
24.07.2015, 10:14
Das Schweizer Team

Seniorinnen
Claudia Anderegg MC Burgdorf
Lisbeth Häfliger MC Willisau
Heidi Stricker MC Effretikon
Christa Zimmermann MC Willisau

Senioren
Roger Anderegg MC Burgdorf
Michel Kopf MC Rhone
Ewald Locher MC Rhone
Hanspeter Trachsel MC Burgdorf
Jörg Wiedemeier MC Willisau
Reinhard Zengaffinen MC Rhone
Stefan Zysset MC Interlaken

tg
24.07.2015, 10:30
Die Nominierung des ÖBGV: http://minigolfseniorenaustria2015.jimdo.com/europameisterschaft-2015-g%C3%B6teborg/

pinkydiver
24.07.2015, 10:53
Österreich

Weibliche Senioren:
Maria Fuschlberger
Elisabeth Kammerer
Johanna Knotzer
Claudia Schuster

Männliche Senioren:
Herbert Bäk
Harald Exl
Johann Höffle
Karl Lakos
Reinhard Schuster
Egon Stingl
Anton Wechselberger

tg
26.07.2015, 18:42
Mir wurde schon ein Nationenwechsel nahegelegt, allerdings ins sonnige Italien :D

Naja, wenn Du hier fürs deutsche Team zu schlecht bist, wird man Dich in Italien auch nicht nehmen. :D [...]

Kein Joe dabei, weder im schwedischen noch im dänischen Team; ich hoffe auf Italien.

Wie ich gerade sehe, nimmt Italien in diesem Jahr gar nicht teil...!

wate
26.07.2015, 18:43
Ich dachte immer, der Seniorensport sei unsere Zukunft.

JoE
26.07.2015, 19:11
Ich denke mal, der italienische Verband ist finanziell nicht so gut bestückt wie der DMV. Schweden ist ein teures Pflaster.

Der DMV spart ja auch und lässt einen guten Esser zuhause ....

wate
26.07.2015, 19:17
Es dürfte für die Verbände zunehmend schwieriger werden, den internationalen Seniorensport zu finanzieren.

pinkydiver
27.07.2015, 07:45
Ich denke mal, der italienische Verband ist finanziell nicht so gut bestückt wie der DMV. Schweden ist ein teures Pflaster.


Der italienische Verband hat kein Geld, das ist richtig. Wie auch, bei ca 300 Aktven? Die Spieler und Betreuer müßten alles selbst zahlen.