PDA

Vollständige Version anzeigen : DJM 2007 Tagebuch aus Mainz


williw
15.07.2007, 15:50
Sonntag, 15.7.Heute bin ich in Mainz angekommen. Hier waren alle schon am schwitzen und im Verlauf des Tages wurde es dann noch richtig warm! Kaum ein Unterschied von Weinheim nach Mainz, auch wenn es hier eher hoch im Norden ist.
Die Jugendlichen quälen sich so durch die Runden und üer die Anlage. Schwitzen und die BEeeruer um eine Pause bezircen und schwitzen und dann auf die Eternitbahnen gehen.
Auf Beton sind jetzt zunehmend Gäste anwesend. Auch Bahnentraining ist schwer.
Soeben sind die Jugendlichen aus Epe eingetroffen. Damit dürfte der NBV ziemlich komplett sein.
Mehr demnächst!!

williw
16.07.2007, 16:39
Sonntag
Abend bei der Heimfahrt streikte das Auto. Saft war da, Motor auch, aber es ging nicht los. Der ADAC Mann rettete uns mit einem einfachen Griff und der Gang zur Werkstatt war für den Montag dann geklärt.

Montag
Das Schwitzen ging heute weiter. Nachdem uns Gestern Abend an der Jugendherberge die Mücken zum Nachtmal verspeist hatten, war die Fahrt zur Autowerkstatt dran und die anderen gingen schwitzen!!
Heute ohne Publikum, dafür mit jeder Menge Betreuer und so manchem der es besser kann. Einige näherten sich den Bahnen, andere spielten Runden.
Mittags kam eine Frau von der NADA und hielt dem Minigolfnachwuchs einen halbstündigen Vortrag zum Thema Doping. Wichtig: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Informationen sind da und die Leistungssportler haben sich diese zu holen. Es wurde dargestellt, wie eine Dopingporbe genommen wird, was mit ihr gemacht wird, und wo jeder an die Infos kommt und und und. So mancher war irritiert, dass er darauf hingewiesen wurde, wenn er eine OP vor sich hat, dass dann die Narkose ein Problem bei einer Doping Untersuchung sein könnte, oder das Asthmamittel, ....
Und was man sicher nicht so schnell einsehen kann: die Dopingkontrollen schützen die Sportler! Vor gesundheitlichen Folgen, .......
Dann gab es wieder das hervorragende Salatmittagessen der Betreuer von Niedersachsen und NBV. Runden spielen, Schwitzen, Bälle ansehen, eisessen, etwas kaufen, damit wieder ein Los für die alltäglche abendliche Verlosung dabei ist und fredliche Betreuer und Rundenspielen.
Und nicht zu vergessen: ich sitze hier in Mainz auf der Anlage unter einem Zelt an einem Rechner und tippen die Tasten an! Toll! direkter Internetzugang auf#em Platz.
Die Veranstaltungs-T-Shirts sind da. Ein helles Blau mit orangener Logoaufschrift. Sieht nett aus zu einem Suer Preis: 9,90€.
Bis Morgen!

williw
17.07.2007, 09:24
Guten Morgen! Erst noch ein Nachtrag zu Gestern:

Montag Abend, 16.7.
NBV und MVBN gingen zusammen grillen und quatschen. Schmeckte lecker. Und ein dickes Lob an die Griller, die bei den Temperaturen auch noch Feuer machten!

Dienstag, 17.7.
Gegen Morgen hatte es geregnet. Mein Roller zeigte nur noch 23 Grad an und eine lange Hose oder eine Jacke konnten so manchen über die sibirische Kälte hinweg helfen. Nein, Spaß bei Seite, es ist angenehm sommerlich. Aber auf den Bahnen geht nach den Hitzetagen jetzt das große Ballsuchen wieder los. Was jetzt? Und dann kommen auch noch manchmal vile Punkte auf die Bahnen und die Betreuer suchen schon einmal Bälle und Schläger zusammen und machen in Regenschlägen!
Ansonsten herrscht intensive Trainingsathmosphäre ohne das Hitzestöhnen. Wer möchte kann dem neuen Deutschen Maister Daniel zusehen, wie er lange Zeit an der Beton 2 steht und Bälle und Schlag trainiert. Und trainiert und trainiert.
Noch was. Heute sind die Spierlinnen und Spiler mit ihren Vereinskleidungen unterwegs. Das Bild ist nicht mehr durcheinander sondern bunt. Heute Abend dann Eröffnung! Auslosung.
Bis demnächst!

williw
17.07.2007, 09:32
Während ich hier so sitze und tippe und die Jugend trainiert, kommt gerade eine große rote Dose angefahren! Überhaupt haben die Veranstalter viele Sponsoren zusammen bekommen und die Jugend freut sich jeden Abend auf die Verlosung und nimmt die Gewinne gerne entgegen!

Keks
17.07.2007, 09:40
@ Williw!!!!

Ich wollte dir erstmal ein großes Lob aussprechen für das, was du hier machst und auch für die DSM gemacht hast. Deine Tagebücher sind wirklich spitze und richtig interessant zu lesen.

Bitte mach weiter so, denn ich denke, das viele aus diesem Forum das so sehen.

Grüße nach Mainz....Besonders an Wanne und Epe

Gruß

André

williw
17.07.2007, 10:47
Während sich die Betreuer Gedanken machten über Regenschläge und Zentrieren stand auf einmal ein grünes Zelt über dem Endkreis der Beton 1! Super!! Bleibt beim Zentrieren und das Wetter hat es auch mitbekommen: es scheint wieder die Sonne!

williw
17.07.2007, 15:51
Der Trainingstag neigt sich allmählich seinem Ende entgegen. Mancher kommt mit seinen Ergebnissen in grüne Bereiche, andere kämpfen immer wieder mit den letzten Eternitbahnen. Die Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier sind in vollem Gange. Es gibt viele bunte Luftballons, die Musik-Sprech-Anlage steht, Tische für Getränke und zum Rumstehen stehen rum.
Bei den Jugendlichen ist eigentlich immer eine nette Stimmung. Locker und nicht immer leistungsverkniffen, manchmal vielleicht einfach doch zu cool?

Uschi Krämer ist heute da und wird wohl zur Eröffnung etwas sagen. Vielleicht kann ich dazu heute abend noch was tippen. Ansonsten noch einen netten Abend - wir werden ihn wohl haben.

kabelo
17.07.2007, 16:51
Hallo Willi,

sehr schöne Berichterstattung aus Mainz.

Grüße bitte alle von mir, besonders natürlich die NBV-Jugendlichen und ihre Betreuer.
Ich drücke allen ganz fest die Daumen. Sollte das Wetter am Samstag einigermaßen gut
sein, werde ich mich mit meinem Hündchen auf den Weg nach Mainz machen.

Liebe Grüße an alle

Lothar

Lehrling
17.07.2007, 18:45
Tolle Arbeit Willi super Berichterstattung!!

ReDiMa
17.07.2007, 19:54
Hallo Willi,

Dein Tagebuch über die Senioren-DM war auch schon Spitze.

Mach weiter so !

Gruß René

Fanilienchen
17.07.2007, 21:56
Hallo Willi,

ich bin nur Fan des Minigolfsportes und Mutter eines Berliner Jugendlichen und möchte hiermit auch ein Lob aussprechen, da dieses Tagebuch zum einen sehr interessant ist und eine super Idee dieses zu verfassen, so dass auch wir aus der ferne diese Meisterschaft sozusagen mitverfolgen dürfen...:)

Ein Dankeschön für deine Mühe, Gut Schlag an die Jungs und Mädels und Liebe Grüsse aus Berlin sendet Fanilienchen

Sieghardt Quitsch
18.07.2007, 09:45
Hallo Willi,
als ehemaliger Seniorenreferent habe ich Dein Tagebuch aus Weinheim mit Spannung und auch bei manchen Schilderungen von Dir mit Mitgefühl verfolgt. Dieses Tagebuch von der DJM in Mainz ist ja fast noch spannender. Ich wünsche uns, die wir Dein Tagebuch verfolgen, noch viele Berichte - mach bitte weiter so . Wenn es geht, dann richte bitte an die beiden Hamburger Teilnehmer Anna und Merlin und ihren Betreuern Jörg, Jürgen und Karin recht herzliche Grüße aus - ich drücke alle "4" Daumen.
Herzlichen Gruß Sieghardt

williw
18.07.2007, 10:39
Dienstag Abend
Die Eröffnungsfeier hat Vielen gefallen. Den Jugendlichen weil es tolle Hamburger gab und Cola aus der Sponsorentonne. Aber acuh die Buletten und die Bratwürste waren es. Da die Sparkasse die Verpflegung sponserte waren die Mengen auch massig und mein Umfled auf jeden Fall satt!
Die Reden waren auch nett. Vielleicht die ganzen Dankes für die Jugendlichen nicht so, aber sie erleben dadurch, dass ihr Minigolfen auch Könner hat und braucht. Die Grußworte von einem Olympiateilnehmer (Dr. Kempa von Innenministerium, Sport) sind da schon eine sportliche Perspektive. Und wenn rüber kommt, dass er sich auch für Minigolf interessiert und nicht nur weil er es berufsmäßig zu sein hat, ist schon toll!
Daniel Klosek wurde geehrt als neuer Deutscher Meister mit dem Hinweis, dass er noch vor kurzem bei den Jugend DM's gestartet ist! Also haltet euch ran, nehmt euch die Top Leute als Vorbilder und verscuht sie nicht sofort zu schlagen! Weil, wer den Daniel dann an der Beton 2 trainieren gesehen hat, weiss, dass da einiges zu gehört!!

Abends gab es bestimmt die letzten vorbereitenden Mannschaftstreffen. Absprachen, Bälle, Auswechselungen, Verpflegung, Nachtschlaf, ...

Mittwoch, 18.7.
Heute merkt man die zunehmende Anspannung bei Betreuern und SpieerInnen. Ballpläne werden erstellt, Mannschaftsmeldungen sind abzugeben und die Runden werden zunehmend dem Turnier angepasst.
Für mich sleber erfreulich, kam ein Paket von Walther an mit der NBV Info 2-2007! Sieht nett aus, verteile ich gerne. Danke Walther! Super gemacht!
Vielleicht gelingt mir ja hier in Mainz das nächste Titelfoto!
Grüße an alle Leser! Grüße werden ausgerichtet. Wenn ihr direkte Nachfragen habt schreibt sie bitte rein.

wate
18.07.2007, 12:24
Willi, ich hab das schon für Weinheim gemacht und wiederhole mich gerne, sowohl als idealistischer Minigolffan, als auch als Forumseigner hier: Herzlichen Dank für Deine Mühe und wie Du die Erlebnisse rüberbringst!

williw
18.07.2007, 14:14
Ergänzung: Bei der Eröffnung gab es ein VIP-Bereich, an dem wir beim Gang zum Hamburger vorbeikamen. Da geb es Sektgläser mit Prikelfüllung und Orangensaft. Im ersten augenblick kam so was wie: hätte-ich-jetzt-auch-gerne-Stimmung auf. Dann: willst du jetzt im Anzug da rumstehen? Nein, also Dank an die Sponsoren und die Offi, die jetzt da einen Dank-Trunk veranstalten und ab an die Bulettenreihe.

Mittwoch Nachmittag:
Die Startpläne sind draußen. Die Ballplänen sind erstellt. Die ersten Gruppen haben bei einem letzten Gang über die Anlage sich für heute verabschiedet und gehen jetzt entspannen. Andere machen zunehmend in easy going. Die Nervösen fangen jetzt noch an andere Bälle zu spielen oder ihren Schlag umzustellen. Hoffentlich mag es der eine oder andere verhindern. Aber wenn die Nervosität dadurch weniger wird: mag es ja gehen. Egal. Heute noch den Rest. Ach ja, ich vergass, dass wir gerade die ersten Regentropfen gehabt haben! Und Viele sagen ,es sei der Letzte. Für Heute?
Bis morgen..
Ach ja: Anne Bollrich und Manuel Galuba werden Morgen Früh die ersten Schläge machen! Gut Schlag!

Rolf Lenk
18.07.2007, 14:33
Hallo Willi,

herzlichen Dank für Deine vorbildliche Berichterstattung, (naja sind wir ja von der NBV-Info nicht anders gewöhnt).

Nur weite so..

Bitte bestell unserem Jungvolk aus NRW von mir "Gut Schlag" und viel Glück, ganz besonderes "Daumen drücken" für Aushilfe und Schnitzel.

Sommi
18.07.2007, 15:01
Ein riesiges HALLO an alle Daheimgebliebenen,

ich möchte an dieser Stelle einen Gruß an alle aus Mainz loswerden. Hier geben sich alle Verantwortlichen und Helfer des MGC Mainz und der DMJ riesige Mühe mit der Ausrichtung. Es ist toll zu erleben, wie der DJM würdevoll begegnet wird und die DJM zu einem Event gemacht wird. Dafür ein dickes Lob. Wie bereits einigen schon persönlich gesagt: Ihr macht nen super Job!!!! Vielen lieben Dank dafür!

Ich bin gespannt auf den morgen startenden Wettkampf und denke (hoffe) ;) , dass die Mainzer auch wettermäßig sich ins Zeug legen werden.

Bis bald und nochmals liebe Grüße aus Mainzelhausen.

Sommi

allesroger
18.07.2007, 15:26
Werden die Startlisten auch irgendwo eingestellt ?

Keks
18.07.2007, 17:38
Gibts auch irgendwo nen Online Startplan?? Wenn nicht könnte der Willi einen einstellen???(WEnn es nicht zu viel Arbeit macht.....)

allesroger
18.07.2007, 17:41
Gibts auch irgendwo nen Online Startplan?? Wenn nicht könnte der Willi einen einstellen???(WEnn es nicht zu viel Arbeit macht.....)

habe ich doch auch gerade gefragt ! ;)

golfi
18.07.2007, 21:45
Werde mich bemühen morgen früh einen auf unnsere Homepage zu stellen.

mal schaun ob das von der Anlage aus klappt.

Gruß Volker

lessi
19.07.2007, 01:26
kann mir bitte mal einer erklären was so interessant am startplan ist ?
für eine aufklärung wäre ich dankbar.

gruss, lessi

williw
19.07.2007, 07:30
Donnerstag, 19.7.
Hallo, hier war nach 6:00 Frühstück auf der Anlage richtig viel los. Leider wollte der Regen auch mit dabei sein. Und er läst sich tröpfchenweise nieder. Also einmal wieder andere Bedingungen als während des Trainings.
Die Stimmung ist ansonsten angespannt positiv. Die Ergebnisse werden wohl recht schnell auf der DMJ Seite nachzulesen sein. Vielleicht komme ich zwischen den Runden noch einmal an die Tastatur.
Die Grüße habe ich soweit bestellt. Bis denne!

wate
19.07.2007, 08:04
Gut Schlag nach Mainz (den Petrus knöpfe ich mir gleich mal vor ...) ;)

susafisch
19.07.2007, 08:53
kann mir bitte mal einer erklären was so interessant am startplan ist ?
für eine aufklärung wäre ich dankbar.

gruss, lessi

Da kann man als zu haus gebliebener wenigstens sehen wer alles da ist. Nehme ich mal einfach so an.

gruss susa

williw
19.07.2007, 10:51
Leider hat Walter anscheinend den falschen Petrus erreicht oder den hat's nicht interessiert. Unterbrechung, da zur Zeit Regen und Donner zu hören und fühlen sind. Könnte wohl eine ganze Stunde dauern.
Die NBV'ler waren kurz davor die ersten Kombirunden zu beenden. Mehr demnächst.

williw
19.07.2007, 13:04
Nachdem der Regen weg war und die Bahnen wieder einigermaßen abetrocknet waren, konnten ca. 10 Bahnen gespielt werden und jetzt sitze ich wieder am Rechner und kann tippen, weil draußen wieder lauschiges Tropfenwetter ist. Raindrops keep faling of my head, ....
Die Betreuer versuchen gute Laune und trockene Bahnen zu verteilen. Mal sehen wie lange die Gute-Laune-Bären das so durchhalten.

Karl,mei Troppe
19.07.2007, 15:38
Es geht nun endlich weiter.

lessi
19.07.2007, 16:45
@ susa

also eine teilnehmerliste gibt es schon länger auf der mainzer homepage.......
das dürfte den startplanforderern nicht entgangen sein....

was ist so interessant daran wer mit wem, wann auf die bahn geht ?

gruss, lessi

Waschbaer
20.07.2007, 10:37
Heute scheint ja bisher wenigstens das Wetter einigermaßen zu sein.

Hoffen wir, dass das heute bis zum späten Abend so bleibt.

Und allen weiterhin viele gute Schläge.

Der Waschbaer

ABCoolboy
20.07.2007, 12:09
@ susa

also eine teilnehmerliste gibt es schon länger auf der mainzer homepage.......
das dürfte den startplanforderern nicht entgangen sein....

was ist so interessant daran wer mit wem, wann auf die bahn geht ?

gruss, lessi

siehst Du falsch. Das ist eine Liste, wo sich jeder eintragen konnte, oder es lassen konnte.

williw
21.07.2007, 06:33
Hallo, leider konnte ich nicht mehr richtig an die Tasten. Einerseits war ich betreuend unterwegs. Und wer das einmal mit einer Mannschaft schon gemacht hat , glaubt mir, das kaum Zeit war, dafür aber meine Füße heiß wurden. Andererseits klappte der online-Zugang nicht; warum auch immer. Jetzt geht es wieder.

williw
21.07.2007, 06:47
Die vergangenen zwei Tage haben viele Erlebnisse mit sich gebracht. Minigolftechnisch haben egstern die Dudweiler Jugendlichen ihr Meisterstück gemacht vor Mainz und Pfungstadt. Unsere NBV Vertretungen aus Castrop waren am Ende auf Rang 5. Leider war nicht mehr an diesem Wochenende drin gewesen. Meine Wanner Mannschaft wurde 13. und war als Mannschaft dabei.
Die Epe Schülermannschaft hat sich erfolgreich um Erfahrungen bemüht und bei ihrer ersten Teilnahme an einer DJM Rang 5. belegt.
Dann die mehr erfreulichen NBV Aussichten für heute: Schnitzel hat bei der Jugend noch den CUT geschafft und freut sich auf die erste Runde Tobias Ramcke hat zwischendurch mächtig aufgeholt und geht als 15. in den heutigen Tag.Ziel sind wohl die Runden 11 und 12. Seine letzte Eternitrunde war leider einer Sammelrunde geworden. Aber wenn er ins Rollen kommt, wird für uns der Tag noch spannend. Sebastian Peffer liegt auf 13 und wird sich ähnlich wie Tobi um den nächsten Cut bemühen. Auf Rang 12 liegt Thies mit seinem bisher besten Ergebnis auf einer DJM! Vorne wird es spannend werden.
Die Attendorner Anne ist toll im Rennen! Rang 2 und alle bemühen sich sie zu entspannen und zu beschäftigen, damit sie ihr lockeres Spiel über die Runden bekommt. Bisher toll gespielt!! Celine, die heute Geburtstag hat und wohl nicht reingefeiert hat (sportlich!) und ihre Mannschaftskollegin Lena sind heute morgen auch noch mit dabei!
Bei den Schülern hat es viel Bewegung in den Platzierungen gegeben. Maxilimilan Krämer hat sich durch einen tollen zweiten Tag dann etwas absetzen können. Der Jugne Mark aus Mainz führt die Verfolger an, zu denen auch der Wanner Robin zählt, zur Zeit auf Rang 5. mit neuen Schlag nach vorne.

williw
21.07.2007, 06:54
Gestern Mittag hatten wir hier einen richtigen Sturm mit Gewitter und Hagel. Danach sahen viele Bahnen richtig gefleddert aus. Aber das schon von den vorherigen Regengüssen eingespielte Team der Mainzer und der anderen Betreuer bekamen die Bahnen recht schnell ind einen speilbearen Zustand.
Am zweiten Spieltag wurden gezwungenermaßen ein Kanonstart gemacht. Am Donnerstag waren wir nur bis 19:30 auf den Bahnen. Dann wrude beendet und am kommenden Morgen dort weiter gemacht. Hatten viele wohl auch noch nie erlebt. Wie auch den Abbruch gestern vor dem nahenden Gewitter. Keine auch so einfacher Pott nicht mehr. Markieren und weg! Und wer den Schirris nicht glauben wollte, wurde durch die Blitze eines besseren belehrt! Es hat echt ganz schön geknallt.
So, jetzt begrüßt der Jugend Volker die Anwesenden. Er begrüßt Alle mit Dank an die gestern bis spät abend snoch fertig gespielt ahben. Applaus! Wetter sieht gut aus. Das Festessen ist um 20:00 bestellt. Der Start für die letzten Runden weird gegeben.
Allen Gut Schlag!

williw
21.07.2007, 07:19
Über dem Platz liegt eine ruhige angespannte Athmosphäre. Im Hintergurnd sind ist Vogelgezwitscher zu hören. Gerade kam der erste Ruf. Gestern war das Streckenweise deutlcih anders. Die Konzentrationen entluden sich massenweise in lauten Erfolgsrufen!!

Die Gruppe ist heute morgen auch deutlich kleiner. Die Nichtqualifizierten schlafen weitestgehend aus. Die illustren Besucher von gestern sind auch nicht mehr da. So manches Elternteil hat dafür heute morgen den Weg nach Mainz gefunden.

williw
21.07.2007, 07:24
Die Wertugnen getrennt nach Eternit und Beton hängen heute aus. Hier findet sich so mancher auf vorderen Plätzen, der in der Kombi eher um den nächsten Cut spielt! Der NBV hat hier auch wieder Chancen.
Gerade haben Tobi und Basti an B2 geasst und es alle hören lassen! BEi den Schüler auf Eternit ist es noch ruhig.

williw
21.07.2007, 07:32
Gestern war übrigens die NADA da und hat Doping Kontrollen durchgeführt! War so wie einige Tage vorher beschrieben.

Gleich kommen die ersten Eternitergebnisse aus. Geburtstagskind Celine aus Epe ist dabei.

williw
21.07.2007, 07:37
Gerade fällt mir auch, dass überwiegend die Jungen ihre gelungenen Asse mit Rufen kundtun; die Mädels kaum.

williw
21.07.2007, 07:41
Gestern musste übrigens Sebastian Schwind wegen einer Handversltzung das Turnier abbrechen. Schade für ihn!

williw
21.07.2007, 07:46
Erste Ergebnisse sind online! Celine 34, Lena 32 auf Eternit. Nach wie vor ist die Spannung der Jugendlichen im Kontrast zu der ruhigen Samtagsmorgenathmosphäre im Mainzer Hartenbergpark.

williw
21.07.2007, 08:11
Die Schülerinnen gehen jetzt in ihre Betonrunde. Melanie Hammerschmidt spielt noch um den nächsten Cut. Voren bleibt es zwischen den Führenden Anne und Anna spannend. Lena und Celine bleiben abgeschlagen auf den Plätzen 6 und 7.

williw
21.07.2007, 08:43
Tobias und Basti haben eine Top Betonrunde hingelegt. Basti mit 26 und Tobi mit 25. BEide zur Zeit im nächsten Cut. Aufruf für Eternit für die beiden ist gerade ergangen.

williw
21.07.2007, 08:46
Robin mit einer 24 Eternit jetzt auf Rang 4. Schlaggleich mit Rang 3.

williw
21.07.2007, 08:59
Jasmin Uhl geht mit einer 20 in Führung. Anne Hempel mit 23 noch dahinter. Jennifer, die vorher in Führung lag, jrtzt nach einer 31 auf 3.

schocohu
21.07.2007, 09:10
Lucas hat mit ner 4 an Bahn 17 den Sieg auf Beton in letzter Minute hergegeben. Sehr schade für ihn. :(
Nun gibts mit 3 Mann nen Stechen um den Sieg!

williw
21.07.2007, 10:10
Anna vor Anne und Sabrina; 81, 84, 88

williw
21.07.2007, 10:12
Scholz vor Spreier und Britz, 50, 56, 57
Peffer und Fritzenkötter im Finale als 11 und 12. Ramcke mit einer 29 Eternit um vier Schlag am Cut vorbei.

williw
21.07.2007, 10:20
Die T-Shirts sind da und werden verkauft. Die Anzahl der Gäste nimmt zu und die freudigen und traurigen Gesichter nehmen zu. Betreuer rasen manchmal mit dem lächelnden Gesicht über die Anlage um den notwendigen Ball noch zu holen. Die Gäste treiben den Kaffeekonsum hoch. Die Anzeigentafel ist umringt von Zahlensehern.

williw
21.07.2007, 10:23
Nach dieser Rudne stehen die Abteilugnsmeister fest. Ich habe keinen Überblick hier am Rechner; sorry.

williw
21.07.2007, 10:26
Marc Harmening mit einer 26 Beton jetzt in Führung vor Krämer und Hettrich.
Die Veranstalter schreiben jetzt die Schilder für die Endrunden.

Nicole
21.07.2007, 10:30
Betonrunde der Jugend weiblich fehlt noch.
jedenfalls in der Ergebnisliste nicht erkennbar

schocohu
21.07.2007, 10:42
SchülerW
Beton: Melanie Hammerschmidt, Anne Bollrich <-- Stechen
Eternit: Sabrina Gries

SchülerM
Beton: Mark Harmening
Eternit: Maximilian Krämer

JugendW
Beton: Anne Hempel
Eternit: Jasmin Astrid Uhl

JugendM
Beton: Tobias Ramcke
Eternit: Daniel Drewes

Um den willi mal zu unterstützen!

Nicole
21.07.2007, 10:48
nun sind auch Betonergebnisse der Jugend w. drin

Beton:
1. Anne Hempel
2. Meike Otto
3. muss gestochen werden Jennifer Buchholz u. Anke Willenbockel

williw
21.07.2007, 11:41
Vielen Dank für eure Unterstützungen!!!

Die Stechen sind alle zu Ende. Für den NBV hat Tobias Ramcke aus Bottrop, startend für Wanne, den Titel auf Beton gaholt!

Bernd Szablilkowski stellt gerade die Finalisten alle vor. Dann haben sie noch 10 Minuten Zeit für sich zur Vorbereitung und dann geht es in die letzte Runde. Die Finalrunden werden angezeigt nach einem System, dass das mögliche Endergebnis anzeigt. Beton wird hochgerechnet mit jeweils 2.

Allen Gut Schlag!

williw
21.07.2007, 11:45
Bernd weist bei der Vorstellung der Finalisten darauf hin, dass SpierlInnen von allen Systemen vertreten sind!! Es ist also von den TeilnehmerInnen eine echte Kombi!!!!!

Uwe Braun
21.07.2007, 13:11
Und wie sieht es derzeit bei Deinem Sohn aus, da ist ja anscheinend noch alles drin!!! Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.

williw
21.07.2007, 14:07
Die letzten Junioren sind auf B 16 und die ersten Schülerinnen auf E 17 und jetzt haben wir Regen! Bei den Schülern bleibt es eng. Vier Jungens spielen um Platz eins. Bei den Juniorinnen liegt bei E 3 Anne Hempel in Front mit drei Schlag!!!! Drücken wir NBV'ler ihr die Daumen!!

williw
21.07.2007, 14:11
Die Eternit Finalbahnen haben es in sich. Die Niere ist immer wieder gut zum Stolpern, da ein ungewohnter Schlag über Innenbande, rechts am Pott vorbei oben an die Bande und dann von oben fallen; die Stäbe wollen halt gespielt sein. Ass oder Dreier; der Teller ist schwer; der Blitz gibt sein Ass nicht freiwillig her und am Ende wartet das Rohr, Verticker nicht ausgeschlossen

Uwe Braun
21.07.2007, 14:15
Und, wie stehts???

williw
21.07.2007, 14:17
Im Zelt sitzend hat der Regen auf der Plane seine Geräusche fast eingestellt. Es ist nur noch das Mainz übliche Baum-Nach-Regnen dran.

Bei den Schülerinnen nähern wir uns der Entscheidung. Die Betreuer werden gerade aufgefordert die Bahnen bespielbar zu machen.

williw
21.07.2007, 14:19
Johannes kommt mit dem aktuellen Stand:
Anne Bollrich +13, Anne Nitschke +12, Sabrina Gries +21. Vor den Stäben!!!

williw
21.07.2007, 14:21
Michael Löhr läst weiter spielen. Donner im Hintergrund, meint unser Ritschie!

williw
21.07.2007, 14:38
Anna Nitschke machte eine Zwei am Rohr um hatte damit einen Schlag Vorsprung und ist Meisterin!!! Glückwunsch!!!

Donner brachte dann eine kurze Unterbrechung. Wir hatten einen Stromausfall und sind jetzt wieder online!

williw
21.07.2007, 14:39
Die Finalrunden sind zur Zeit immer noch unterbrochen.

williw
21.07.2007, 14:46
Gold: Anna Nitschke

Silber: Anne Bollrich

Bronze: Sabrina Gries

williw
21.07.2007, 14:48
Die Bahnen werden wieder besetzt.

williw
21.07.2007, 14:53
Nach dem Teller:
Harmening: -1
Krämer: -2
Hettrich: -2


Uebe: +1 am Rohr

williw
21.07.2007, 15:02
1. Robin Hettrich

Maximilian Krämer und Mark Harmening sind Schlaggleich und stechen um Platz 2.

williw
21.07.2007, 15:04
Sofortige Unterbrechung wegen Gewitter!!

williw
21.07.2007, 15:07
1.Lucas Scholz -26
2.Sascha Spreier -23
3.Sebastian Schwind
4.Gerrit Britz -19

Stand vor dem Töter

Gabi
21.07.2007, 15:09
Hallo Willi!



Das ist ja wirklich Klasse, was Du für uns leistest. Danke dafür. Ich komme mir vor, wie bei ARD und ZDF!!!;)
Ich sitze in der ersten Reihe und vor allen Dingen im Trockenen.
Liebe Grüße an alle dort unten in Mainz.


Und Glückwünsche an alle Platzierten!

williw
21.07.2007, 15:18
Grauer Himmel und viel Regen und jetzt sogar noch Donner.
Sieht nach mindestens einer halben Stunde Regen Unterbrechung aus.

williw
21.07.2007, 15:24
Regen hört langsam auf und das Spiel könnte bald weitergehen.

schocohu
21.07.2007, 16:36
Grad telefonisch aus Mainz. turnier ist abgebrochen worden. Jugen weiblich und männlich wird nach 11 runden gewertet.

williw
21.07.2007, 16:37
Leider war das mit dem Regen immer nur eine Antäuschung. Immer wenn wir mit den Wischern unterwegs waren, ging es wieder los.

Das Stechen der Schüler wurde noch absolviert. Mark Harmening gewann es mit einem Ass am Salto und wurde damit Vizemeister.

Das Turnier wurde dann abgebrochen!!!

Der Festabend beginnt um 19:30!

Danke fürs Lesen!!
Bis demnächst.


Willi

Elocin
21.07.2007, 20:52
Immer aktuell und kompetent - so macht es Spaß mitzulesen!
Vielen Dank für Deine Mühe und herzlichen Glückwunsch an Robin
Nicole

Nicole
22.07.2007, 14:26
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Lehrling
22.07.2007, 16:39
Tolle Arbeit Willi war interressant zu Lesen!!