PDA

Vollständige Version anzeigen : DM Singen 2015


allesroger
24.08.2015, 11:32
Gigantisches Medienaufkommen zu diesem Event ! ;)
Oder läuft wieder alles über "Fratzenbuch" ?

http://www.bgc-singen.de/html/dm_2015.html

Erweiterte Senioren-Meisterschaften - muß ein neuer Name gefunden werden ?

http://www.bgc-singen.de/Teilnehmer2_DM_Singen.pdf

JoE
24.08.2015, 12:55
... der Bahnrekord auf der Betonanlage wird mit 24 Schlägen gelistet. Richtig wäre 23 - ich war dabei, als er gespielt wurde :D

head202
24.08.2015, 14:31
Gigantisches Medienaufkommen zu diesem Event ! ;)
Oder läuft wieder alles über "Fratzenbuch" ?

http://www.bgc-singen.de/html/dm_2015.html

Erweiterte Senioren-Meisterschaften - muß ein neuer Name gefunden werden ?

http://www.bgc-singen.de/Teilnehmer2_DM_Singen.pdf

Wie jedes Jahr der Versuch die Systemdeutschen schlecht zu reden?

Man mir hätte auch echt was gefehlt.

heiner
24.08.2015, 14:38
Ich freue mich
- über jeden, der mitspielt
- über außerordentlich gute Leistungen
- über die, die da sind, weil sie dieses Turnier ein bisschen auch als sportliches "Familienfest" sehen
- über jeden, der anfeuert
- über alle, die bei der Organisation und Vermarktung helfen, nicht nur vor Ort, sondern überall dort, wo man sportliche Leistungen auf dieser Meisterschaft zu würdigen weiß
- über die, die bei allem zufällig den besonderen Reiz unseres Sports entdecken.

Und: ja, Deutschland wird älter. Minigolf(er) auch. Nach drei "Turnieren" mit Bewohnern des Demenzcentrums in MD kann ich sagen: Scheißegal. Unser Sport geht immer, wenn man sich müht und ihn nicht schlecht redet. Eine Dame zum Schluss sagte zu mir. "Ich muss jetzt weinen, es war so schön." Im nächsten Monat gehe ich da wieder hin.

Travis
24.08.2015, 14:49
Ich freue mich
- über jeden, der mitspielt
- über außerordentlich gute Leistungen
- über die, die da sind, weil sie dieses Turnier ein bisschen auch als sportliches "Familienfest" sehen
- über jeden, der anfeuert
- über alle, die bei der Organisation und Vermarktung helfen, nicht nur vor Ort, sondern überall dort, wo man sportliche Leistungen auf dieser Meisterschaft zu würdigen weiß
- über die, die bei allem zufällig den besonderen Reiz unseres Sports entdecken.

Und: ja, Deutschland wird älter. Minigolf(er) auch. Nach drei "Turnieren" mit Bewohnern des Demenzcentrums in MD kann ich sagen: Scheißegal. Unser Sport geht immer, wenn man sich müht und ihn nicht schlecht redet. Eine Dame zum Schluss sagte zu mir. "Ich muss jetzt weinen, es war so schön." Im nächsten Monat gehe ich da wieder hin.

Ein mega "gefällt mir" für diesen Beitrag :)

allesroger
24.08.2015, 15:36
@Head202

Hallo ! Also ich kann kein einziges Wort bez. "Schlechtreden" in meinem Beitrag entdecken ! Ich stelle nur fest - angesichts von 5 auswärtigen Damen etc.;)

allesroger
24.08.2015, 17:01
@Heiner

Ich habe auch schon paar mitgemacht. Und ich fand`s schön !
Mit einer Ausnahme, die ich aber hier nicht breittreten möchte.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und den gewünschten Erfolg !

Game`N Fun
24.08.2015, 20:01
@allesroger
Ich komme gerade von Singen. Da hängt ein Banner des DMV. Deutsche Meisterschaften.
Also wo ist dein Problem. In anderen Sportarten gibt es auch verschiedene Wertungen.
Eine Anlage auf der alles ausgespielt werden könnte gibt es ganz selten in Deutschland und wäre auch nicht machbar.
Und wenn ich sehe dass auch Deutsche Meister der Kombi teilnehmen. Super.........
Immer die Nörgelei.
Machs besser.
Sorry, musste aber mal sein.

bahn19
24.08.2015, 20:05
Ich freue mich
- über jeden, der mitspielt
- über außerordentlich gute Leistungen
- über die, die da sind, weil sie dieses Turnier ein bisschen auch als sportliches "Familienfest" sehen
- über jeden, der anfeuert
- über alle, die bei der Organisation und Vermarktung helfen, nicht nur vor Ort, sondern überall dort, wo man sportliche Leistungen auf dieser Meisterschaft zu würdigen weiß
- über die, die bei allem zufällig den besonderen Reiz unseres Sports entdecken.

Und: ja, Deutschland wird älter. Minigolf(er) auch. Nach drei "Turnieren" mit Bewohnern des Demenzcentrums in MD kann ich sagen: Scheißegal. Unser Sport geht immer, wenn man sich müht und ihn nicht schlecht redet. Eine Dame zum Schluss sagte zu mir. "Ich muss jetzt weinen, es war so schön." Im nächsten Monat gehe ich da wieder hin.

Ja, ja und nochmal ja👍

allesroger
26.08.2015, 17:55
Dieses nachdenkenswerte Statement brachte Walter Teupe anlässlich der Abt.DM Beton 2007 in Bochum :

" Trotz zweier toll ausgerichteter und sportlich gutklassiger System-DMs (Cuxhaven und Bochum) bleibt eine Abteilungs-DM solange umstritten, wie die besten Spieler Deutschlands nicht am Start sind. Als Öffentlichkeitsreferent habe ich große Vermittlungsprobleme, wenn, wie in Bochum geschehen, mich Medien fragen, ob sie später mal mit den Erlbruchs ein Interview führen dürfen. Nachdem ich dann ausgeführt hatte, dass beide wegen der Vorbereitungen zum Europacup andere Prioritäten haben, wurde ich gefragt: "Wer von den anderen Nationalspielern könnte dann in die Bresche springen?" Ein weiteres Vermittlungsproblem habe ich den Medien gegenüber, wenn ich gefragt werde, wo denn die ausgehängten Listen der anderen Mannschaftswettbewerbe seien. Wir sollten gerade aus Sicht einer glaubwürdigen Öffentlichkeitsarbeit die Frage diskutieren, ob eine Deutsche Meisterschaft der Abteilungen, die nur noch möglich ist, wenn Seniorenmannschaften ins Programm genommen werden, weil ansonsten die Teilnehmer nicht ausreichen, noch sinnhaft ist. Aus Sicht der DMs in Cuxhaven und Bochum plädiere ich für den Fortbestand eines solchen Turniers, aber unter anderen Rahmenbedingungen oder unter anderem Namen. Wer die Begeisterung der Organisatoren und Teilnehmer in Cuxhaven und Bochum erlebt hat, sollte jedenfalls nicht zu leichtfertig die Abschaffung der System-DMs fordern. Beide Turniere waren zudem auch wegen der gewaltigen Medienpräsenz tolle Werbung für unseren Minigolfsport.

Walter Teupe
DMV-Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Ist mir zufällig beim Suchen nach Ergebnissen ins Auge gesprungen. Diese Fragen könnte man jedes Jahr aufs Neue stellen. ;) In so mancher Passage vertritt er genau meine Meinung, was nicht immer der Fall ist. :-)

ReDiMa
26.08.2015, 20:17
Dieses nachdenkenswerte Statement brachte Walter Teupe anlässlich der Abt.DM Beton 2007 in Bochum :

" Trotz zweier toll ausgerichteter und sportlich gutklassiger System-DMs (Cuxhaven und Bochum) bleibt eine Abteilungs-DM solange umstritten, wie die besten Spieler Deutschlands nicht am Start sind. Als Öffentlichkeitsreferent habe ich große Vermittlungsprobleme, wenn, wie in Bochum geschehen, mich Medien fragen, ob sie später mal mit den Erlbruchs ein Interview führen dürfen. Nachdem ich dann ausgeführt hatte, dass beide wegen der Vorbereitungen zum Europacup andere Prioritäten haben, wurde ich gefragt: "Wer von den anderen Nationalspielern könnte dann in die Bresche springen?" Ein weiteres Vermittlungsproblem habe ich den Medien gegenüber, wenn ich gefragt werde, wo denn die ausgehängten Listen der anderen Mannschaftswettbewerbe seien. Wir sollten gerade aus Sicht einer glaubwürdigen Öffentlichkeitsarbeit die Frage diskutieren, ob eine Deutsche Meisterschaft der Abteilungen, die nur noch möglich ist, wenn Seniorenmannschaften ins Programm genommen werden, weil ansonsten die Teilnehmer nicht ausreichen, noch sinnhaft ist. Aus Sicht der DMs in Cuxhaven und Bochum plädiere ich für den Fortbestand eines solchen Turniers, aber unter anderen Rahmenbedingungen oder unter anderem Namen. Wer die Begeisterung der Organisatoren und Teilnehmer in Cuxhaven und Bochum erlebt hat, sollte jedenfalls nicht zu leichtfertig die Abschaffung der System-DMs fordern. Beide Turniere waren zudem auch wegen der gewaltigen Medienpräsenz tolle Werbung für unseren Minigolfsport.

Walter Teupe
DMV-Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Ist mir zufällig beim Suchen nach Ergebnissen ins Auge gesprungen. Diese Fragen könnte man jedes Jahr aufs Neue stellen. ;) In so mancher Passage vertritt er genau meine Meinung, was nicht immer der Fall ist. :-)


Denkst Du auch noch so, wenn nächstes Jahr die DM in Traben-Trarbach ist !?

allesroger
26.08.2015, 20:29
@Redima

Selbstverständlich und zwar seit 2002 !

Damen und Herren Traben-Trarbach / Senioren Wernau

Die Besetzung und die Leistungen in TT waren ziemlich gut. Du warst sogar Zwöfter. ;)

http://www.allesroger.de/TT-HP/tt-dmliste.xls

ReDiMa
26.08.2015, 20:30
@Redima

Selbstverständlich und zwar seit 2002 !

Damen und Herren Traben-Trarbach / Senioren Wernau

Die Besetzung und die Leistungen in TT waren ziemlich gut. ;)

http://www.allesroger.de/TT-HP/tt-dmliste.xls

Du sagst es 2002! Das ist ewig her, da war ich auch dabei.

Das wird nächstes Jahr in Mannheim und TT nicht so sein.

allesroger
26.08.2015, 20:37
Du hast jetzt nicht verstanden, warum ich dies anführe, oder ?

Grenchen
27.08.2015, 11:24
Jedes Jahr das gleiche. Deutscher Betonmeister kann nur der werden, der mitspielt. Ebenso bei Cobi und Eternit. Wenn der eine oder andere ncht kann oder möchte, dann lasst doch diese unsinnige Diskussion ein für alle mal. Diese Diskussion bringt den Minigolfsport nicht nach vorne, sondern geht für einen Außenstehenden in die falsche Richtung.

Die Meister aus Kelkheim, Singen und Hamm haben es verdient und sind würdie Deutsche Meister!

allesroger
27.08.2015, 12:00
Jedes Jahr das gleiche. Deutscher Betonmeister kann nur der werden, der mitspielt. Ebenso bei Cobi und Eternit. Wenn der eine oder andere ncht kann oder möchte, dann lasst doch diese unsinnige Diskussion ein für alle mal. Diese Diskussion bringt den Minigolfsport nicht nach vorne, sondern geht für einen Außenstehenden in die falsche Richtung.

Die Meister aus Kelkheim, Singen und Hamm haben es verdient und sind würdie Deutsche Meister!

Du hast PN !
Übrigens ne ganz zähe Sache in Singen, wie es scheint.

Kate
27.08.2015, 13:01
Da scheint aber doch die Technik nicht so zu laufen, denn nach 4 1/2 Stunden sollten doch schon mehr gespielte Runden in der Ergebnisliste erscheinen.

JoE
27.08.2015, 13:20
Da scheint aber doch die Technik nicht so zu laufen, denn nach 4 1/2 Stunden sollten doch schon mehr gespielte Runden in der Ergebnisliste erscheinen.

114 Teilnehmer ergeben ~39 Startgruppen, Gruppenabstand heutzutage ca 5 bis 6 Minuten, macht 3einhalb bis 4 Stunden bis alle auf der Anlage sind. Läuft. Letzte Aktualisierung war allerdings schon vor 20 Minuten, da ist wohl gerade eine langsame Startgruppe unterwegs.

Kate
27.08.2015, 14:33
Hab ich gar nicht registriert, dass es so viele Teilnehmer sind. Aber wenn die in diesem Tempo weitermachen, gibt es heute keine drei Runden für alle, schätze ich mal.

ReDiMa
27.08.2015, 19:23
Jedes Jahr das gleiche. Deutscher Betonmeister kann nur der werden, der mitspielt. Ebenso bei Cobi und Eternit. Wenn der eine oder andere ncht kann oder möchte, dann lasst doch diese unsinnige Diskussion ein für alle mal. Diese Diskussion bringt den Minigolfsport nicht nach vorne, sondern geht für einen Außenstehenden in die falsche Richtung.

Die Meister aus Kelkheim, Singen und Hamm haben es verdient und sind würdie Deutsche Meister!

Sehe ich genauso Alex !!

wate
27.08.2015, 19:38
]Ist mir zufällig beim Suchen nach Ergebnissen ins Auge gesprungen. Diese Fragen könnte man jedes Jahr aufs Neue stellen. ;) In so mancher Passage vertritt er genau meine Meinung, was nicht immer der Fall ist. :-)

Den Artikel würde ich heute 1:1 genauso schreiben, er war im Prinzip ein Plädoyer für die Abteilungs-DM, wobei es dabei völlig unerheblich ist, ob Du immer meiner Meinung bist.

Travis
28.08.2015, 06:07
Was mich wundert ist, dass in Singen gestern bis 20:30h gespielt wurde. Bei der DM in Büttgen wurde im letzten Jahr am Freitag um 19:20h bei strahlendem Sonnenschein abgebrochen mit dem Hinweis auf das Regelbuch, dass nur bis 19:00h gespielt werden darf. Die Runde zu beenden hätte vielleicht noch 30 Minuten gedauert, so mussten Spieler am Samstag für wenige Bahnen wiederkommen. Scheinbar wird diese Regel unterschiedlich ausgelegt.

Kate
28.08.2015, 08:01
Stimmt, und was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass man bei einem so großen Teilnehmerfeld nicht um 8.00 Uhr beginnt, auch heute nicht.

Grenchen
28.08.2015, 10:11
Stimmt, und was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass man bei einem so großen Teilnehmerfeld nicht um 8.00 Uhr beginnt, auch heute nicht.


Stimmt. Letztes Jahr in Kempten wurde der Start vorgezogen - mit Blick auf den Wetterbericht!

Keks
28.08.2015, 10:12
Da scheint aber doch die Technik nicht so zu laufen, denn nach 4 1/2 Stunden sollten doch schon mehr gespielte Runden in der Ergebnisliste erscheinen.

Info vom Mannschaftskollegen aus Singen:

Das Turnier ist sehr zäh. Allein durch die Hitze. (Gestern über 30 Grad) Zudem ist die Anlage nicht die Einfachste. :)

allesroger
28.08.2015, 16:17
Info vom Mannschaftskollegen aus Singen:

Das Turnier ist sehr zäh. Allein durch die Hitze. (Gestern über 30 Grad) Zudem ist die Anlage nicht die Einfachste. :)

Gerade wegen der Hitze müßte man eigentlich schneller spielen. ;)

wate
29.08.2015, 10:20
SWR-Beitrag von gestern (http://swrmediathek.de/player.htm?show=8cea9760-4cee-11e5-b2e1-0026b975f2e6)

Kate
29.08.2015, 10:26
Hab den Beitrag angeschaut, für Insider bestimmt gut, aber lockt man so evtl. Neulinge an? Werden die nicht allein schon durch die genannten Preise abgeschreckt?

allesroger
29.08.2015, 11:24
Hab den Beitrag angeschaut, für Insider bestimmt gut, aber lockt man so evtl. Neulinge an? Werden die nicht allein schon durch die genannten Preise abgeschreckt?

Sehe ich genauso ! Vor allem der Heizkoffer verkompliziert den Sport zusätzlich. Das versteht eh keiner der unbedarften Zuschauer.

wate
29.08.2015, 12:10
Off topic:

300-Euro-Ball und 1000-Euro-Heizkoffer ist natürlich keine gute Botschaft, wenn wir andererseits für uns reklamieren, die kostengünstigere Variante im Vergleich zum Großgolf zu sein. Andererseits dürfen wir froh sein, wenn ein Fernsehsender kommt, denn die zurückliegenden Meisterschaften waren von TV-Präsenz nicht gerade gesegnet. Problem: Die öffentlich-rechtlichen Sender haben ihr Interesse zurückgeschraubt, die privaten Sender werden vom bestehenden TV-Vertrag abgeschreckt. Andererseits erhält der DMV aus diesem Vertrag einen jährlichen Obolus, auf den er nicht verzichten möchte. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist dieser Vertrag kontraproduktiv.

Grenchen
29.08.2015, 16:33
Off topic:

300-Euro-Ball und 1000-Euro-Heizkoffer ist natürlich keine gute Botschaft, wenn wir andererseits für uns reklamieren, die kostengünstigere Variante im Vergleich zum Großgolf zu sein. Andererseits dürfen wir froh sein, wenn ein Fernsehsender kommt, denn die zurückliegenden Meisterschaften waren von TV-Präsenz nicht gerade gesegnet. Problem: Die öffentlich-rechtlichen Sender haben ihr Interesse zurückgeschraubt, die privaten Sender werden vom bestehenden TV-Vertrag abgeschreckt. Andererseits erhält der DMV aus diesem Vertrag einen jährlichen Obolus, auf den er nicht verzichten möchte. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist dieser Vertrag kontraproduktiv.

Wenn man den V ertrag nicht ändern kann, muss man sich fragen, was man möchte. Kohle oder Mitglieder?

Ich denke, dem DMV würden Mitglieder besser tun als Kohle

allesroger
29.08.2015, 16:56
@Grenchen

Man kanns auch so ausdrücken : ohne Spitzensport keine Kohle.
Dafür brauchts zunächst keine neuen Mitglieder. ;)

ReDiMa
29.08.2015, 19:22
@Grenchen

Man kanns auch so ausdrücken : ohne Spitzensport keine Kohle.
Dafür brauchts zunächst keine neuen Mitglieder. ;)


Ohne neuen Mitglieder kein Spitzensport.
Das Geld brauchen wir ja fast nur für den Spitzensport !?

Und den Bericht finde ich echt locker gemacht.
Das so teure Dinge als Aufhänger im Clip dienen ist ja wohl klar.

Sie zeigen ja auch die Variante für 3,50 €

Mein Glückwunsch an alle Sieger und ein Dankeschön an die Helfer der BGC Singen.

JonBoy
30.08.2015, 10:36
Was hat dass alles mit der DM in Singen zu Tun???????????????????

wate
30.08.2015, 11:55
Was hat dass alles mit der DM in Singen zu Tun???????????????????

Bis auf den Umstand, dass der TV-Beitrag über diese DM war, nichts.