Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Borussia Dortmund

Seiten : 1 [2]

wate
06.10.2016, 11:24
Ich sehe das selten gelassen.

Der BvB hat eine junge Mannschaft, die erstaunlich früh an Fahrt aufgenommen hat. Man kann von Dortmund noch nicht erwarten, dass sie dem FC Bayern ernsthaft Paroli bieten kann. Insofern sind Ergebnisse wie in Leipzig oder Leverkusen erklärbar. Wichtig ist, dass die Mannschaft sich trotz Rückschlägen festigt. Platz 2 und Viertel- oder Halbfinale in der CL müssen das Ziel sein.

Beim FC Bayern sehe ich Rückschritte, was auch mit der Überalterung seiner Stars zu tun hat. Die Mannschaft hat trotz 16 Punkten in 6 Bundesligaspielen nicht immer überzeugt. Köln und besonders Atletico Madrid haben es vorgemacht, wie man gegen die Bayern spielen muss.

Für die Meisterschaft reicht´s allemal, da die Verfolger sich gegenseitig rupfen werden. An die Statistiken der letzten Bulisaison kommen sowohl Bayern als auch Dortmund nicht heran.

pinkydiver
15.10.2016, 12:28
BvB nach tollem Kampf einen Punkt gegen Hertha gerettet :D

pinkydiver
22.10.2016, 19:00
Wieder der permanente BvB Dusel, in der Nachspielzeit beim weltklasse Club Ingolstadt einen Punkt gerettet, kein anderer Club in der Liga holt noch soviele Punkte in den letzten 3-5 Minuten wie der BvB

wilmue
23.10.2016, 00:35
BVB Punkt in Ingolstadt das Fernglas ruft :D

wate
23.10.2016, 11:19
Bayern-Jäger in dieser Saison sind andere. Leipzig und vielleicht auch Hoffenheim. Der BVB hat einen Neuaufbau vollzogen und hat das jüngste Team der Liga. Es braucht Zeit, bis sich das zu einem Spitzenteam formt, doch der Schritt ist vollzogen. Leider ist es so, dass einige Führungsspieler wegen Verletzung fehlen, sodass Punktverluste, wie die in Ingolstadt, erklärbar werden. Drei Spieler sind gestern in Ingolstadt aufgelaufen, die nach Verletzung gerade mal zweimal trainiert hatten. Watzke hat es gestern im ZDF-Sportstudio gesagt: "In 2 Jahren wird der BVB wieder eine große Mannschaft haben." Bis dahin ertrage ich jegliche Schmähkritik mit äußerlicher Gelassenheit. :D

wilmue
23.10.2016, 15:39
Bayern-Jäger in dieser Saison sind andere. Leipzig und vielleicht auch Hoffenheim. Der BVB hat einen Neuaufbau vollzogen und hat das jüngste Team der Liga. Es braucht Zeit, bis sich das zu einem Spitzenteam formt, doch der Schritt ist vollzogen. Leider ist es so, dass einige Führungsspieler wegen Verletzung fehlen, sodass Punktverluste, wie die in Ingolstadt, erklärbar werden. Drei Spieler sind gestern in Ingolstadt aufgelaufen, die nach Verletzung gerade mal zweimal trainiert hatten. Watzke hat es gestern im ZDF-Sportstudio gesagt: "In 2 Jahren wird der BVB wieder eine große Mannschaft haben." Bis dahin ertrage ich jegliche Schmähkritik mit äußerlicher Gelassenheit. :D

Es gibt keinen Bayernjäger auch in zwei Jahren wird der BVB kein Bayernjäger. Die Spitzenspieler werden den BVB verlassen da woanders mehr bezahlt wird.In Deutschland wird der BVB sich mit Red Bull Leipzig um die Nr. 2 streiten.

wate
23.10.2016, 16:42
Du hast Schalke und den HSV vergessen!

wilmue
24.10.2016, 18:02
Du hast Schalke und den HSV vergessen!

Nein sicher nicht, Schalke wird auf absehbare Zeit nicht mit Dortmund oder Leipzig mithalten können obwohl Schalke jetzt einen vernünftigen Weg geht.

Der HSV wird in der nächsten Saison sicher um die Spitzenplätze mitspielen aber nur in Liga 2
dieser Verein muss sich neu erfinden und der Abstieg wäre nach den bisher gezeigten Leistungen mehr als verdient .

BvB
24.10.2016, 19:34
Der HSV wird in der nächsten Saison sicher um die Spitzenplätze mitspielen aber nur in Liga 2 dieser Verein muss sich neu erfinden und der Abstieg wäre nach den bisher gezeigten Leistungen mehr als verdient .
Das Du dem HSV so viele zutraust wundert mich - oder hast Du dich verschrieben und meintest Liga 3.

wilmue
24.10.2016, 21:09
Das Du dem HSV so viele zutraust wundert mich - oder hast Du dich verschrieben und meintest Liga 3.

Erst mal geht es ja in Liga 2 da rollt der Ball dann nicht mehr so schnell das dürfte dem HSV entgegenkommen.

BvB
25.10.2016, 17:29
Erst mal geht es ja in Liga 2 da rollt der Ball dann nicht mehr so schnell das dürfte dem HSV entgegenkommen.

Ich wage zu bezweifeln, dass der HSV bei dem Schuldenberg die Lizenz für die 2. Liga bekommt.

wilmue
26.10.2016, 22:21
Ich wage zu bezweifeln, dass der HSV bei dem Schuldenberg die Lizenz für die 2. Liga bekommt.

Der HSV hat doch einen Sponsor der wird das schon richten :D

wilmue
29.10.2016, 20:44
Derbytime keine Ahnung warum da immer so ein Hype ensteht am Fußball kann das nicht liegen .
Das war Langeweile pur Schalke mit Fünferkette und Dortmund hat keine Anworten eins steht fest der BVB ist kein Bayernjäger mehr die können die Tabellenspitze ja nicht mal mehr mit einem Fernglas sehen.:D

wate
03.11.2016, 08:46
Lass doch mal Dein obligatorisches Fernglas weg. Ich könnte jetzt entgegnen, dass man bei dieser Bayernspielweise absolut kein Fernglas braucht. Leipzig ist der aktuelle Bayernjäger, die Dortmunder haben andere Ziele und Probleme.

Rolf Lenk
03.11.2016, 18:55
Lass ihn doch, seine Platte hat nun mal nen Sprung.:D :D :D

Rolf Lenk
10.11.2016, 13:33
"Königliches" Lob von Superstar Cristiano Ronaldo: Der Stürmer von Real Madrid hat sich äußerst positiv über Borussia Dortmund geäußert. Der Portugiese sieht den BVB auf Augenhöhe mit dem FC Bayern - das liegt aus Ronaldos insbesondere auch an Coach Thomas Tuchel.

Cristiano Ronaldo sieht in Borussia Dortmund eine internationale Spitzenmannschaft. Der Star von Real Madrid zollt dem BVB in einem Interview mit dem Magazin "11 Freunde" seinen Respekt. "Jedes Mal, wenn wir nach Dortmund müssen, wissen wir schon, dass wir dort eine harte Zeit haben werden. Das Stadion ist unglaublich, und die Fans sind verrückt."

Auch für BVB-Coach Thomas Tuchel findet Ronaldo lobende Worte. Der BVB habe "nicht nur eine sehr gute Mannschaft und tolle Fans, sondern mit Thomas Tuchel auch einen sehr guten Trainer. Sie sind schwer zu schlagen."

Seit 2012 mussten die Madrilenen jedes Jahr in Dortmund antreten. Von den vier Partien gingen zwei an den BVB, zwei endeten Remis.
Borussia Dortmund und FC Bayern auf einer Höhe

Der dreimalige Weltfußballer sieht die Schwarz-Gelben auf gleicher Höhe mit dem FC Bayern. Die Dortmunder Mannschaft sei aber weitaus jünger und daher noch unerfahren. "Außerdem hat München einen größeren Kader, das gibt ihnen die Möglichkeit, auf die Saison gesehen ihre Kräfte besser einzuteilen."

Das sagt doch alles

tombraider
11.11.2016, 20:19
"Königliches" Lob von Superstar Cristiano Ronaldo: Der Stürmer von Real Madrid hat sich äußerst positiv über Borussia Dortmund geäußert. Der Portugiese sieht den BVB auf Augenhöhe mit dem FC Bayern - das liegt aus Ronaldos insbesondere auch an Coach Thomas Tuchel.

Cristiano Ronaldo sieht in Borussia Dortmund eine internationale Spitzenmannschaft. Der Star von Real Madrid zollt dem BVB in einem Interview mit dem Magazin "11 Freunde" seinen Respekt. "Jedes Mal, wenn wir nach Dortmund müssen, wissen wir schon, dass wir dort eine harte Zeit haben werden. Das Stadion ist unglaublich, und die Fans sind verrückt."

Auch für BVB-Coach Thomas Tuchel findet Ronaldo lobende Worte. Der BVB habe "nicht nur eine sehr gute Mannschaft und tolle Fans, sondern mit Thomas Tuchel auch einen sehr guten Trainer. Sie sind schwer zu schlagen."

Seit 2012 mussten die Madrilenen jedes Jahr in Dortmund antreten. Von den vier Partien gingen zwei an den BVB, zwei endeten Remis.
Borussia Dortmund und FC Bayern auf einer Höhe

Der dreimalige Weltfußballer sieht die Schwarz-Gelben auf gleicher Höhe mit dem FC Bayern. Die Dortmunder Mannschaft sei aber weitaus jünger und daher noch unerfahren. "Außerdem hat München einen größeren Kader, das gibt ihnen die Möglichkeit, auf die Saison gesehen ihre Kräfte besser einzuteilen."

Das sagt doch alles

hast du denn auch die letzten Spiele gesehen? In Hamburg haben sie 5 Tore aufgrund der Abwehrfehler gemacht. Allerhöchsten 2 Torchancen gehabt....und vor dem nicht gegebenen 2:4 ganz schön geschwommen.....was wäre nur passiert, wenn man das zweite Tor gezählt hätte....und ich habe es live gesehen!!! Bayern-Jäger auf keinen Fall. Für Platz 3 reicht es allemal, für Platz 2 wird schwierig

Rolf Lenk
11.11.2016, 21:41
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.:rolleyes:

wate
13.11.2016, 08:46
hast du denn auch die letzten Spiele gesehen? In Hamburg haben sie 5 Tore aufgrund der Abwehrfehler gemacht. Allerhöchsten 2 Torchancen gehabt....und vor dem nicht gegebenen 2:4 ganz schön geschwommen.....was wäre nur passiert, wenn man das zweite Tor gezählt hätte....und ich habe es live gesehen!!! Bayern-Jäger auf keinen Fall. Für Platz 3 reicht es allemal, für Platz 2 wird schwierig

Ich sehe keine Bayern-Jäger. Was ich sehe, sind auf Augenhöhe spielende Bayern, die den Zauber vergangener Jahre verloren haben. Die Mannschaft ist ins Alter gekommen und wird sich bald aus Leipzig bedienen (wetten, dass ....? :D ). Konkurrenten schwächen gehörte schon immer zum Handwerk des FCB. Insofern ist Dortmund in einer komfortablen Situation: Der Umbruch in der Mannschaft zeigt sich auf dem Platz mit noch unterschiedlichen Leistungen. Bayern wird dort aktuell keine Spieler weglotsen, sodass sich die Mannschaft weiter formen kann.

Der Ist-Zustand langt allemal, um das nächste Heimspiel gegen die Bayern zu gewinnen. Am Tag danach ist Bayern der Jäger und das Gequatsche von den Bayern-Jägern hat ein Ende.

Heite ist Sonntag - ein herrlicher Tag - findet Ihr nicht auch?

ReDiMa
13.11.2016, 12:17
IDie Mannschaft ist ins Alter gekommen und wird sich bald aus Leipzig bedienen (wetten, dass ....? :D ). Konkurrenten schwächen gehörte schon immer zum Handwerk des FCB.

Und alle anderen Vereine in der Liga kaufen den anderen Vereine nur die schlechtesten Spieler ab um sie nicht zu Schwächen !?

Mann Walter, leg endlich mal ne neue Platte auf!

Kate
13.11.2016, 14:24
Ich glaube nicht, dass irgend ein Bundesligaverein gezielt von einem anderen Verein einen Spieler verpflichtet, nur um ihn zu schwächen. Ich denke eher, dass man Potential sieht, mit diesem Spieler die eigene Mannschaft stärken zu können.

Rolf Lenk
13.11.2016, 14:55
Ich glaube nicht, dass irgend ein Bundesligaverein gezielt von einem anderen Verein einen Spieler verpflichtet, nur um ihn zu schwächen. Ich denke eher, dass man Potential sieht, mit diesem Spieler die eigene Mannschaft stärken zu können.

Da bist Du aber schief gewickelt, es gibt einige Sportarten, wo das gang und gebe ist.
Wo es um viel Geld geht, ist Anstand, Fairniss und Ethik im Ar...s4:-)
Ich weis wo von ich spreche.

Kate
13.11.2016, 15:04
Wenn Du meinst :(

Eulenspiegel
13.11.2016, 19:52

Helau, tombraider.

Oder war dein Text ernst gemeint?;)

tombraider
14.11.2016, 19:43
Helau, tombraider.

Oder war dein Text ernst gemeint?;)

jo, denn ich war live im Stadion...und die spiele davor, z. B. O-Ton Tuchel nach dem CL-Spiel: "war die schlechteste Halbzeit überhaupt", waren auch nicht so dolle. Außer man hat ne schwarz-gelbe Brille auf, dann war die Sieg in HH natürlich gigantisch

wate
16.11.2016, 07:04
jo, denn ich war live im Stadion...und die spiele davor, z. B. O-Ton Tuchel nach dem CL-Spiel: "war die schlechteste Halbzeit überhaupt", waren auch nicht so dolle. Außer man hat ne schwarz-gelbe Brille auf, dann war die Sieg in HH natürlich gigantisch

Ein Sieg in Hamburg ist nichts Gigantisches. Zum Leidwesen der Hanseaten ist es nur eine Pflichtübung für die Gegner. Aber ganz natürlich muss man auch so ein Spiel erst einmal gewinnen.

Der BVB dagegen ist in einer Umbruchsituation. Sie haben wie Leipzig eine junge Mannschaft, von der man in 1-2 Jahren noch ganz viel hören wird. Daran ändert auch der jetzige Ist-Zustand in der Bundesliga nichts. Aber wie eng das dort zugeht, wird man am Wochenende nach der Mutter aller Spiele sehen. Bayern mit seinem Oldstarteam ist nur eine von 3 Mannschaften, die Meister werden können.

tombraider
16.11.2016, 23:01
Ein Sieg in Hamburg ist nichts Gigantisches. Zum Leidwesen der Hanseaten ist es nur eine Pflichtübung für die Gegner. Aber ganz natürlich muss man auch so ein Spiel erst einmal gewinnen.

Der BVB dagegen ist in einer Umbruchsituation. Sie haben wie Leipzig eine junge Mannschaft, von der man in 1-2 Jahren noch ganz viel hören wird. Daran ändert auch der jetzige Ist-Zustand in der Bundesliga nichts. Aber wie eng das dort zugeht, wird man am Wochenende nach der Mutter aller Spiele sehen. Bayern mit seinem Oldstarteam ist nur eine von 3 Mannschaften, die Meister werden können.

Mutter aller Spiele? Beileibe nicht....das ist wohl eher das Revierderby !

wate
19.11.2016, 09:24
Mutter aller Spiele? Beileibe nicht....das ist wohl eher das Revierderby !

Stimmt, Hauptsache Dortmund.

Bayern mutiert so langsam zur Großmutter.

:D :D :D

ER-IST-DER-BESTE
19.11.2016, 20:29
Was für ein schlechtes Spiel des BVB. So viel Dusel kann man nicht haben. Oh ich habe mich vertan, denn das wäre der Post von wilmue gewesen!

Nur der BVB!!!!!!!!!!!!

wilmue
19.11.2016, 21:18
Leider hat der BVB verdient gewonnen die Dominanz der letzten Jahre ist offenbar verlorengegangen.

BvB
20.11.2016, 15:39
Leider hat der BVB verdient gewonnen die Dominanz der letzten Jahre ist offenbar verlorengegangen.

Wilmue: Frag doch mal beim BVB nach ob sie euch nicht mal die Ferngläser ausleihen können, damit ihr auch mal die Spitze von der Tabelle sehen könnt. :D

wilmue
20.11.2016, 16:47
Wilmue: Frag doch mal beim BVB nach ob sie euch nicht mal die Ferngläser ausleihen können, damit ihr auch mal die Spitze von der Tabelle sehen könnt. :D

Noch ist die Tabellenspitze in Sichtweite Ferngläser werden nicht benötigt .:D

Die Ferngläser müssen beim BVB bleiben, die gehören dort zum Inventar außerdem wie soll der BVB denn sonst die Tabellenspitze sehen das mit der Ausleihe wird nichts.:p

Rolf Lenk
20.11.2016, 18:22
Es wird nicht mehr lange dauern, dann reicht das Fernglas nicht mehr aus, um die Rentnertruppe des FCB zu erkneistern.fr5:-) fr5:-) fr5:-)

Kate
20.11.2016, 19:51
Was ist bitte schön "erkneistern"?

Rolf Lenk
20.11.2016, 20:42
Übersetzungen sind in der Regel gebührenpflichtig:D , aber für dich mache ich eine Ausnahme.;)
erkneistern = erspähen

Kate
21.11.2016, 05:28
Danke Rolf für die Auskunft und Deine Gnade :D

Rolf Lenk
21.11.2016, 13:28
Jungen Damen gegenüber bin ich immer gnädig.

Kate
21.11.2016, 14:20
Jungen Damen gegenüber bin ich immer gnädig.

:) :) :)

Eulenspiegel
22.11.2016, 21:35
Wollt ihr viele Tore sehen,
müsst ihr zur Borussia gehen.

5:2 zur Halbzeit in der CL!!

JoE
22.11.2016, 22:38
Endstand 8:4 ..... was für ein langweiliger Kick :D :D :D

Eulenspiegel
23.11.2016, 12:15
Endstand 8:4 ..... was für ein langweiliger Kick :D :D :D

Helau
;)

baucoco
30.11.2016, 20:10
Immerhin haben meine Zecken 5 Punkte Rückstand auf Bayern. Meine Wette ist also ziemlich kühn. Sagen wir 1 EM Ball 2016. Erik würde sich drüber freuen. Und wenn Du gewinnst, können Dein Enkel und Dein Patenkind ja gemeinsam spielen.

Top die Wette gilt?
Hallo Walter, jetzt hat der BVB schon wieder 6 Punkte auf Bayern !!
Warte zwar noch immer auf den EM Ball , aber wir könnten schon die nächste Wette abschliessen !!

Irrlicht
30.11.2016, 22:37
Und Herr Tuchel ist nun ein Herr Fluchel, wie ich in unserer Zeitung genüsslich lesen konnte :eek: :D

pinkydiver
01.12.2016, 16:09
Und Herr Tuchel ist nun ein Herr Fluchel, wie ich in unserer Zeitung genüsslich lesen konnte :eek: :D

Das war er doh schon immer, wenn auch nicht so extrem wie sein Vorgänger bei den zecken

allesroger
01.12.2016, 17:44
Das war er doh schon immer, wenn auch nicht so extrem wie sein Vorgänger bei den zecken

Das muß an seiner Herkunft liegen. Er kommt ja genauso wie der Chaot aus Freiburg aus BaWü ! :D Klopp übrigens auch.

Travis
02.12.2016, 07:48
Das muß an seiner Herkunft liegen. Er kommt ja genauso wie der Chaot aus Freiburg aus BaWü ! :D Klopp übrigens auch.

In Geographie hast du früher aber nicht gut aufgepasst, oder? ba1:-)

Kate
02.12.2016, 10:43
Lt. Wikipedia:
Jürgen Klopp geb. in Stuttgart. Dort wird auch schwäbisch geschwätzt.
Thomas Tuchel geb. in Krumbach (Schwaben)
Also beides Schwaben.

allesroger
02.12.2016, 16:10
In Geographie hast du früher aber nicht gut aufgepasst, oder? ba1:-)

Ich schon - war mein zweitbestes Fach ! Aber deines offenbar nicht. :D

Schwaben ist BaWü.

allesroger
02.12.2016, 16:12
Lt. Wikipedia:
Jürgen Klopp geb. in Stuttgart. Dort wird auch schwäbisch geschwetzt.
Thomas Tuchel geb. in Krumbach (Schwaben)
Also beides Schwaben.

Und Freiburg ist Baden. Deshalb schrieb ich ja BaWü ! ;)

Travis
02.12.2016, 17:31
Ich schon - war mein zweitbestes Fach ! Aber deines offenbar nicht. :D

Schwaben ist BaWü.

Zweitbestes Fach nach Klatschen und Singen? ;) Es gibt auch bayrische Schwaben, wo Krumbach sicher zugehört. also BAYERN. Manchmal kann es hilfteich sein erstmal zu recherchieren bevor man mehrmals das Falsche behauptet.

allesroger
02.12.2016, 17:54
Zweitbestes Fach nach Klatschen und Singen? ;) Es gibt auch bayrische Schwaben, wo Krumbach sicher zugehört. also BAYERN. Manchmal kann es hilfteich sein erstmal zu recherchieren bevor man mehrmals das Falsche behauptet.

HaHa ! Ich schrieb BaWü - also Baden-Würtemberg. Damit ist doch alles geschwätzt. Jetzt komm hier nicht mit irgendwelchen ehemaligen historischen Zugehörigkeiten. ;)
(1805 - Friede von Pressburg)

Travis
02.12.2016, 18:00
Du willst es nicht einsehen, oder?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwaben_(Bayern)

Und dann erklär mal Leuten aus dem Allgäu oder Augsburg, daß sie Baden-Württemberger sind.

Rolf Lenk
02.12.2016, 20:00
Mal wieder der Herr Oberlehrer, Oliver.:rolleyes:

Travis
02.12.2016, 20:17
Also als Oberlehrer bist du unerreicht. Es geht hier darum, daß falsche Fakten mehrfach wiederholt werden, ich erfülle nur einen Bildungsauftrag. Bildung ist übrigens das, was hier scheinbar einigen fehlt.

Rolf Lenk
02.12.2016, 21:06
Also als Oberlehrer bist du unerreicht. Es geht hier darum, daß falsche Fakten mehrfach wiederholt werden, ich erfülle nur einen Bildungsauftrag. Bildung ist übrigens das, was hier scheinbar einigen fehlt.

Nee, hier geht es um den BVB, wenn du weis was das ist.:D
Mit deiner Aussage, betreffs "Bildungsauftrag", hast du dich selber entlarft.
Nettes Eigentor, um beim Thema zu bleiben.

Travis
02.12.2016, 21:21
Ich sehe es eher als Eigentor an sich über Bildung auszulassen und dann "entlarft" zu schreiben.:D Um dir noch einmal auf die Sprünge zu helfen, es ging um die Herkunft von Thomas Tuchel, das ist der Typ, der bei diesem BxB an der Seitenlinie steht. Und der ist waschechter Bayer und kommt NICHT aus Baden-Württemberg. Schau, schon hast du in deinem Alter noch was gelernt.

wilmue
02.12.2016, 23:18
Ziemlich viel Aufregung um die Herkunft eines Trainers der im Profifußball nie was gewonnen hat oder gewinnen wird .
Er kommt aus Süddeutschland ob Bayern oder Baden Würtenberg was macht das schon der ist eh bald Geschichte.

Kokla
03.12.2016, 09:01
Ziemlich viel Aufregung um die Herkunft eines Trainers der im Profifußball nie was gewonnen hat oder gewinnen wird .
Er kommt aus Süddeutschland ob Bayern oder Baden Würtenberg was macht das schon der ist eh bald Geschichte.

Gefällt mir

allesroger
03.12.2016, 14:38
Du willst es nicht einsehen, oder?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwaben_(Bayern)

Und dann erklär mal Leuten aus dem Allgäu oder Augsburg, daß sie Baden-Württemberger sind.

Du bist wirklich ein Witzbold ! Schau hier : Thomas Tuchel (* 29. August (https://de.wikipedia.org/wiki/29._August) 1973 (https://de.wikipedia.org/wiki/1973) in Krumbach (Schwaben) (https://de.wikipedia.org/wiki/Krumbach_%28Schwaben%29)) Das ist Fakt und sonst gar nix.

Sag mal einem Mannheimer, daß er mal Bayer war :D

Das alles interessiert heute keinen mehr. Übrigens : Uli Hoeness ist Schwabe ;)

tg
03.12.2016, 14:54
[...] Schau hier : Thomas Tuchel (* 29. August (https://de.wikipedia.org/wiki/29._August) 1973 (https://de.wikipedia.org/wiki/1973) in Krumbach (Schwaben) (https://de.wikipedia.org/wiki/Krumbach_%28Schwaben%29) [...]

Hm, nun steht halt gleich oben auf der verlinkten Wikipedia-Seite zu Krumbach "Bundesland: Bayern"... :rolleyes:

allesroger
03.12.2016, 15:23
Hm, nun steht halt gleich oben auf der verlinkten Wikipedia-Seite zu Krumbach "Bundesland: Bayern"... :rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krumbach_(Schwaben)

allesroger
03.12.2016, 15:38
Webmaster - bitte die geo-politschen Postings herausnehmen. Es geht ja um BvB ! :D ;)

tg
03.12.2016, 16:37

https://de.wikipedia.org/wiki/Krumbach_(Schwaben)

Geht es jetzt schon ums richtige Lesen und Verlinken (von Wikipedia)?

Der korrekte Link, den du zuvor auch genannt hast, lautet natürlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Krumbach_(Schwaben).

Webmaster - bitte die geo-politschen Postings herausnehmen. Es geht ja um BvB ! :D ;)

Besser stehenlassen -- als Anschauungsmaterial wie es im auw zugeht. ;)

allesroger
03.12.2016, 20:30
Unglaublich heute der Klassenunterschied BvB-MG !
Es kann passieren, daß der Trainer von MG keine fröhliche Weihnacht erlebt !

Eulenspiegel
06.02.2017, 17:42
Ich muss mich nach längerer Zeit doch noch mal hier melden:

Also BVB, du willst die besten Fans der Welt haben? Was war das denn am Samstag gegen Leipzig?
So was von Hass und Gewalt hat man aber ganz, ganz selten gesehen.
Das sollte doch das Top-SPIEL der Bundesliga werden, was haben gewisse Fans daraus gemacht?
Schämen hoch drei!!
So macht man den Fußball kaputt, aber ist das ein Zeichen der heutigen Zeit, Gewalt?

Und bitte jetzt keine Traditionsdebatten.........

Joa.

Rolf Lenk
06.02.2017, 19:25
Die Idioten sterben leider nicht aus. Man muß sich als "Uralt Fan" für diese A....löcher schämen.

wate
07.02.2017, 08:00
Ich bin Fan von Borussia Dortmund und kein Fan dieser Verbrecher. Der selbe Herr Watzke, der jetzt lückenlose Aufklärung verspricht, sollte sich mal fragen lassen, ob nicht gerade er durch seine Aussagen zum RB-Projekt zur Eskalation beigetragen oder die möglicherweise sogar verursacht hat.

pinkydiver
07.02.2017, 09:41
ich weiß nicht ob man Herrn Watzke für diese Vorfälle verantwortlich machen kann?. Ist halt bei Dortmund-"Fans" an der Tagesordnung. ich erinnere nur an das Freundschaftspiel am 19.1.14 in Köln (1.FC Köln gegen Schalke) bei der ca 100 Dortmunder Ultras extra angereist sind um Randale zu machen. Insgesamt ca 200 festnahmen etc nach dem Spiel

wate
07.02.2017, 10:05
ich weiß nicht ob man Herrn Watzke für diese Vorfälle verantwortlich machen kann?. Ist halt bei Dortmund-"Fans" an der Tagesordnung. ich erinnere nur an das Freundschaftspiel am 19.1.14 in Köln (1.FC Köln gegen Schalke) bei der ca 100 Dortmunder Ultras extra angereist sind um Randale zu machen. Insgesamt ca 200 festnahmen etc nach dem Spiel

Dass das keine Fans, sondern in meinen Augen Verbrecher sind, braucht man nicht erläutern. Dass dieser Mob leicht anheizbar ist, muss man ebenso nicht erläutern. Ich denke schon, dass Watzke mit seinem Medienauftritt im Vorfeld Auslöser gewesen sein könnte.

Ich bin einfach mal gespannt, wie der BvB jetzt reagiert. Als DFB würde ich solange Geisterspiele veordnen, bis der Verein das Problem im Griff hat. Schade dann für die wirklichen Fans, aber die stehen auch nur nebenan und unternehmen nichts.

Rolf Lenk
07.02.2017, 12:41
Dass das keine Fans, sondern in meinen Augen Verbrecher sind, braucht man nicht erläutern. Dass dieser Mob leicht anheizbar ist, muss man ebenso nicht erläutern. Ich denke schon, dass Watzke mit seinem Medienauftritt im Vorfeld Auslöser gewesen sein könnte.

Ich bin einfach mal gespannt, wie der BvB jetzt reagiert. Als DFB würde ich solange Geisterspiele veordnen, bis der Verein das Problem im Griff hat. Schade dann für die wirklichen Fans, aber die stehen auch nur nebenan und unternehmen nichts.

Es ist doch leider so, das der BVB wenig gegen diese Dödel machen kann, auch Fanprojekte und Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, habe kaum Chancen.
Ich erinnere mich noch, vor vielen Jahren, ein Bundesligaspiel in der alten Kamfbahn "Rote Erde",
BVB degen München 60 (3:3). Da gab es auch Randale, aber die wurde sehr schnell unterbunden.
Die Polizei ging mit Gummiknüpel dazwischen, innerhalb weniger Minuten war Ruhe.
Leider wird der Gummiknüpel heute nicht mehr eingesetzt, gegen dieses asoziale Gezumpel hilft leider nur brachiale Gewalt. So schlimm das auch ist; aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit.
Diese Idioten Fan`s zu nennen, ist eine Beleidigung für jeden echten Fan.

tombraider
07.02.2017, 13:35
Leider wurde auch schon in der Vergangenheit, und das betrifft nicht nur diesen Verein, seitens des DFB zuwenig durchgegriffen. Da wird ein abgetrennter Bullenkopf von Dresden-Fans in den Innenraum geworfen, und was passiert? Nix! Und gerade der Verein, der mehrmals schon in der Vergangenheit mehr als negativ aufgefallen ist, z. B. in Dortmund und beim Abstiegsspiel in die dritte Liga, wird aus meiner Sicht nicht richtig bestraft.

Was heißt das für andere "Fans". Machen wir mal, passiert ja eh nix......Konsequent die Fangruppen, so wie es der 1. FC Köln mal gemacht hat, mit Stadionverbote belegen und so lange die Kurven sperren, bis sie sich gegeneinander bei der Polizei anzeigen. Anders scheinen es die Chaoten nicht zu verstehen!

wate
07.02.2017, 16:20
Wie hätten sich die Spieler beider Mannschaften verhalten können? Die hätten z.B. beim Ausrollen der Transparente geschlossen den Rasen verlassen können als deutliches Zeichen, dass so etwas nicht zu tolerieren ist.

baucoco
07.02.2017, 17:07
Ich bin Fan von Borussia Dortmund und kein Fan dieser Verbrecher. Der selbe Herr Watzke, der jetzt lückenlose Aufklärung verspricht, sollte sich mal fragen lassen, ob nicht gerade er durch seine Aussagen zum RB-Projekt zur Eskalation beigetragen oder die möglicherweise sogar verursacht hat.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, ausser, dass eine saftige Platzsperre oder Fansperre zu verhängen wäre !!!

wilmue
07.02.2017, 17:27
Wie hätten sich die Spieler beider Mannschaften verhalten können? Die hätten z.B. beim Ausrollen der Transparente geschlossen den Rasen verlassen können als deutliches Zeichen, dass so etwas nicht zu tolerieren ist.

Die Spieler sind Angestellte und können nicht einfach die Arbeit verweigern.
Die Dortmunder Verantwortlichen hätten hier eingreifen müssen und haben völlig versagt.
Ich habe während des Spiels nicht vernommen das der BVB die Schlachtgesänge der Südkurve Scheiss Red Bull versucht hat diese zu unterbinden

Offensichtlich haben die kein durchdachtes Sicherheitskonzept der Bus der Leipziger konnte nur über Umweg ins Stadion gelangen. Fangruppen wurden auf dem Weg in Stadion offensichtlich nicht getrennt obwohl man mit Ausschreitungen rechnen musste. Watzke und Co hatten ja ordentlich verbal angeheizt das haben sicher einige Hirntote zum Anlass genommen das ganze mit Gewalt zu untermauern.Die Polizeiführung in NRW ist ja bekannt dafür Sachlagen falsch einzuschätzen und dann kommt sowas dabei heraus.
Der BVB als Veranstalter sollte für sein Fehlverhalten mit einem Geisterspiel bestraft werden
es muss ein Zeichen gesetzt werden.

wate
07.02.2017, 17:49
Natürlich sind die Spieler Angestellte ihres Vereins, aber sie sind mündig und hätten ein starkes Zeichen gegen diesen Mob setzen können. Alle runter vom Platz samt Schiedsrichter. Motto: "Für Euch Proleten spielen wir nicht!"

BvB
07.02.2017, 18:46
Warum soviel Firlefans- solchen Vereine grundsätzlich erstmal 3 Punkte abziehen, beim zweiten mal 6 und so weiter. Dann wird der Verein die Übeltäter schon selber ausfindig machen und dafür Sorge tragen, das solche Banner nicht aufgehängt werden können. Gilt ebenso für Bengalos und andere Unmöglichkeiten, die im Stadion und auch davor nichts zu suchen haben

wilmue
07.02.2017, 20:31
Natürlich sind die Spieler Angestellte ihres Vereins, aber sie sind mündig und hätten ein starkes Zeichen gegen diesen Mob setzen können. Alle runter vom Platz samt Schiedsrichter. Motto: "Für Euch Proleten spielen wir nicht!"

Die Dortmunder bekommen aus der Süd Support wenn die sich gegen ihre Fans stellen das wäre in der Tat nicht so schlau.Der Verein BVB und seine Führung mögen RB nicht so besonders da wird sich die Mannschaft sicher nicht gegen die Führung stellen.

wilmue
11.02.2017, 17:41
Kaum ist die Südtribüne zu verliert der BVB gegen Darmstadt :D

wate
11.02.2017, 19:31
Klar, dass Du nach dem heutigen HSV-Sieg in Leipzig auf Wolke 7 schwebst.

Eine Bemerkung zu Dortmund: Der Darmstädter Sieg heute war sowas von verdient! Besseres Zweikampfverhalten und 5x so viele Torchancen wurden belohnt. Mir hätte es echt leid getan, wenn der BVB kurz vor Schluss noch zum Unentschieden gekommen wäre. Es genügt halt nicht, ewig auf den magischen Moment zu warten. Magische Momente hatte nur der Tabellenletzte. Warum die Darmstädter Schlusslicht sind, erklärt sich mir aus Sicht aufs heutige Spiel überhaupt nicht.

pinkydiver
04.05.2017, 19:40
Hab gerade gelesen, daß

Aubameyang wohl nächste Saison in Frankreich spielen wird.
Das war'S BvB für die nächste Zeit

wate
04.05.2017, 21:36
PSG wird wohl noch 15 Mio draufpacken müssen, aber Geld spielt dort keine Rolle. Ich hätte eher auf Real oder Barcelona getippt.

Aber für 85 Millionen werden die Dortmunder bestimmt wieder einen neuen Star aus dem Hut zaubern.

wate
14.08.2017, 20:01
BVB ohne Dembelé und Aubameyang in die kommende Saison?

Wetten dürfen angenommen werden. ;)

pinkydiver
15.08.2017, 16:08
wenn der BvB wirklich über 100 Mio für den 20jährigen bekommt, weg mit dem ,wenn er nicht will für die Kohle kriegt man mehr als einen Ersatz

wate
16.08.2017, 09:47
Es ist schlimm, dass andere Vereine, wie hier der FC Barcelona, dieses Verhalten tolerieren. Das Signal, das bis auf untere Klassen ausgeht ist: Wenn Ihr einen Wechsel erzwingen oder den Verein erpressen wollt, müßt Ihr einfach streiken. Auch wenn´s ein frommer Wunsch bleiben wird, würde ich mir hier eine Solidarität aller Vereine wünschen. Dembelé braucht keinen neuen Verein, sondern einen Denkzettel.

Ein Unding ist es, dass das Transferfenster bis 31.8. geöffnet ist. Bis dahin sollten die Vereine eigentlich ihre Saisonplanung abgeschlossen haben, denn in der Bundesliga wird ja schon gespielt. Für den BVB, und darum geht´s ja in diesem Thread, bedeutet das, dass er möglicherweise am 31.8. ohne Dembelé und Aubameyang dasteht. Diese Lücke ist nicht zu schließen.

Flow
16.08.2017, 11:44
Du hast in allem Recht, Walter. Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass der BVB ein solches Verhalten von Dembele oder aber auch Mkhitaryan gebilligt hat als es ZUM BVB ging.

Damit möchte ich nicht gegen Dortmund schießen (ein starker BVB ist gut für die Liga), aber aufzeigen, dass das ganze Vertragsmodell und Vereinstreue a la Uwe Seeler heutzutage einfach nichts mehr bedeuten. Will ein Spieler weg, kommt ein Spieler weg. Mal bist Du der Hund, mal bist Du der Baum. Traurig aber wahr.

wate
16.08.2017, 13:02
Hab gerade gelesen, daß

Aubameyang wohl nächste Saison in Frankreich spielen wird.
Das war'S BvB für die nächste Zeit

Wenn Dembelé und Aubameyang 220 Millionen in die Kasse spülen, gibt's sportlich diese Saison kleinere Brötchen, aber es ist Geld genug da, sich wieder zu stärken.

Kate
16.08.2017, 16:29
Das mit dem Transferfenster ist jedes Jahr das gleiche. Hier sollte mal jemand auf eine Änderung drängen.

pinkydiver
17.08.2017, 09:27
Das mit dem Transferfenster ist jedes Jahr das gleiche. Hier sollte mal jemand auf eine Änderung drängen.

Da hast Du recht, das Transferfenster müsste 365 TAge im JAhr offen sein

wate
17.08.2017, 15:25
Ich werde jetzt mal sehr theoretisch.

Der Verein X hat aufgrund seines Personals zigtausend Fans mehr, die zu den Spielen kommen, die Fanartikel kaufen und mitfiebern. Dann hauen die Spieler trotz fester Verträge ab, und der Angeschissene ist der Fan, der seine ganze Freiheit (und sein Geld) seinem Lieblingsverein schenkt. Denkt man eigentlich beim Abschluss der Verträge und dem Brechen der Verträge auch an seine Fans? Wundert es, wenn auf einmal Fans ihre Unzufriedenheit zeigen und Randale machen? Ist das nicht gewissermaßen ein Betrug am Zuschauer?

baucoco
27.09.2017, 15:31
Es ist ziemlich still geworden um die BVB Fans !! Aber immer über die Bayern herziehen !!
@ Rolf
Keine Sorge, wir leihen Euch unsere Ferngläser und Badetücher, denn 6 Punkte Rückstand bei noch 4 ausstehenden Spielen könnte sehr eng werden !!
:rolleyes: Obschon ich für den deutschen Fussball dem BVB noch das Unmögliche gönne !!

Rolf Lenk
27.09.2017, 18:31
Obschon ich für den deutschen Fussball dem BVB noch das Unmögliche gönne !!

Diese Bemerkung is auch dein Glück.;)

baucoco
27.09.2017, 19:17
Diese Bemerkung is auch dein Glück.;)
Rolf , jetzt hatte ich aber schon ein wenig Angst um meine Gesundheit !:rolleyes:

Rolf Lenk
29.09.2017, 12:10
Rolf , jetzt hatte ich aber schon ein wenig Angst um meine Gesundheit !:rolleyes:

Zu Recht, du weist doch ich kann Mikado.:D :D :D

pinkydiver
29.09.2017, 16:27
Zu Recht, du weist doch ich kann Mikado.:D :D :D

Verbal - Mikado:D :D :D :D

Ich hoffe mal nicht das der bei ZECKEN ausgemusterte Vollhorst TUCHEL jetzt bei den Bayern anheuert

Rolf Lenk
29.09.2017, 18:21
Ich hoffe mal nicht das der bei ZECKEN ausgemusterte Vollhorst TUCHEL jetzt bei den Bayern anheuert

Den gönne ich den Bayern.fr5:-)

wate
01.10.2017, 19:14
Das ist doch schön, dass mittlerweile Leute, die beim BVB ausgemustert wurden, beim FC Bayern landen.

baucoco
01.11.2017, 22:42
:( Immerhin ein achtbares Unentschieden gegen das Gigantenteam aus Zypern !!
Schade für den deutschen Fussball und die 5 Jahreswertung !!!!

baucoco
06.12.2017, 21:31
@wate
Seit dem 1.11. verdammt still hier !! ( deine Worte im Bayern thread )

Kokla
06.12.2017, 22:56
Immerhin nicht alle Spiele veloren😂😂

baucoco
07.12.2017, 09:57
Immerhin nicht alle Spiele veloren😂😂
Aber auch KEINES gewonnen !! ba1:-)

wate
09.12.2017, 14:37
@wate
Seit dem 1.11. verdammt still hier !! ( deine Worte im Bayern thread )

Sorry, ich hatte viel um die Ohren, aber da ich im Bayernthread gepostet hatte, will ich hier nicht kneifen.

Die Saison läuft für den BVB komisch. Dortmund ist eh nicht als Meisterschaftsmitfavorit gestartet, allerdings mit dem klaren Anspruch auf die CL-Plätze. Anfangs hat der BVB auch alle überrascht, doch plötzlich kam ein unerklärlicher Leistungsabfall. Ich kann ich mir schon vorstellen, dass es innerhalb der Mannschaft knirscht, wenn ein Aubameyang sich alles erlauben darf (ständiges Zuspätkommen zum Training, Kurztrips nach Barcelona etc) und von anderen, die weniger verdienen, Disziplin verlangt wird. Vielleicht liegt hier ja der Schlüssel. Und damit muss man auch die sportlich Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Trainer, Vorstand.
Das Abschneiden in der CL war erbärmlich. Dass man ohne Sieg noch die Quali für die EL schafft, ist ein schlechter Witz.

wate
09.12.2017, 16:33
Ich denke mal, dass der BVB morgen eine Pressekonferenz abhalten wird ...

baucoco
09.12.2017, 17:57
Ich denke mal, dass der BVB morgen eine Pressekonferenz abhalten wird ...
Ich glaube OTTO REHHAGEL ist zur Zeit noch FREI !!!!

Kokla
10.12.2017, 09:08
Lieber mit Bosz weiter wurschteln :D :D

wate
10.12.2017, 19:56
Jetzt kommt Stöger. Der Mann hat Erfahrung im Punkte sammeln. 3 waren es in Köln nach 13 Spielen. Respekt. Und nach dieser Interimslösung soll Nagelsmann kommen. Der wiederum hat zu viele Interviews zu seinem möglichen Wechsel zu Bayern München gegeben und kriegt mit Hoffenheim seitdem nichts mehr richtig auf die Reihe. Es geht vorwärts ins Mittelmaß für den BVB.

Michelino
11.12.2017, 13:24
Das Fehlen von Nachwuchsarbeit macht sich bei den Dortmundern weiterhin böse bemerkbar.
Vor viereinhalb Jahren musste ich schon mal feststellen:

Gibt es bei Borussia Dortmund Eigengewächse in der aktuellen Mannschaft oder ist die komplett zusammengekauft? Gibt es Pläne, die mindestens 3-4 Top-Talente der U 23-Mannschaft aus der 3.Liga mittelfristig einzubauen, oder will man das nicht riskieren und nimmt lieber auf dem Transfermarkt, was man für viel Geld kriegen kann?
Es ist sicherlich bewundernswert, wie sich der BVB vom Pleiteverein in wenigen Jahren so stark gemausert hat, aber sich jetzt als Opfer von Bayern zu zeichnen, und selber ja gar nie nicht auf ähnliche Art seine Mannschaft von Konkurrenzvereinen zusammenzukaufen, das ist schon recht scheinheilig.
Übrigens: Götze ist gebürtig im bayerischen Allgäu, er kehrt also in die Nähe seiner Heimat zurück.
Zumindest Lahm, Müller, Schweinsteiger und Badstuber habe ich in den letzten Jahren im Stuttgarter Waldau-Stadion in der Bayern-U 23-Mannschaft gesehen, sie sind aufgebaut worden im Nachwuchsteam, Lahm sogar mal zum weiteren Schliff an den VfB Stuttgart ausgeliehen worden.
So sieht zielgerichtete, leistungsorientierte Nachwuchsarbeit aus, die sportlich und finanziell Früchte trägt.
Ich würde Borussia Dortmund wünschen, auch diesen Weg einzuschlagen, um den derzeitigen Erfolg nachhaltig zu machen, und sich nicht von augenblicklichen Umständen abhängig zu machen (was ist zum Beispiel, wenn Kloppo dem Ruf eines noch größeren Vereins folgt?)

wate
12.12.2017, 16:53
Ist das wirklich so, Michael? War es nicht gerade die Borussia, die jungen, bis dato zweitklassigen Spielern eine Chance gab und damit auf die Erfolgswelle kam? Das Zusammenkaufen von Stars ist unterm Strich eher Bayernsache. Junge Talente hatten es in München meist schwer, weil man den Alten den Vorzug gab. Ganz allgemein kann man den Spitzenvereinen anlasten, dass sie zu wenig auf die eigene Jugend setzen. Wer zum internationalen Geschäft verdammt ist, kann sich den Einsatz von Spielern, die vielleicht erst in 2 oder 3 Jahren "zünden", nicht leisten. Also ich glaube nicht, dass das alleine eine Dortmunder Problematik ist. Der BVB hat zu Saisonbeginn Spieler geholt, die nun nicht unbedingt als Superstars zu handeln gewesen sind. Die Misere fing doch schon damit an, dass bis hin zum 1. Spiel nicht klar war, ob Aubameyang bleiben würde oder nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Paradiesvogel sonderlich beliebt bei seinen Kollegen ist. Er tanzt ständig aus der Reihe, kommt fast jedes Training zu spät und darf sich Extravaganzen und Kurztrips erlauben, die im Sinne einer Gleichbehandlung nicht zu tolerieren sind. Der BVB sollte sich schleunigst von ihm trennen,solange es noch gutes Geld für ihn gibt. Der andere Schlüsselspieler (Reus) schleppt sich von Verletzung zu Verletzung. Es ist wirklich ein Jammer um diesen tollen Fußballer, dass er nie über eine lange Strecke sein Leistungsvermögen einbringen konnte. Von Götze will ich jetzt mal überhaupt nicht reden, denn dieser Fußballer ist meiner Meinung nach ein ebenso völlig überschätzter Spieler wie Özil. Aber der spielt bekanntlich in England. Es scheint so, dass dem alten Trainer Bosz die Zügel aus der Hand geglitten sind. Dass man einem zuletzt völlig überforderten Bosz nun einen in Köln noch viel mehr überfordert gewesenen Stöger nachfolgen lässt, passt ins BVB-Chaos, das noch größer wird, wenn der Name Nagelsmann als der Trainer der kommenden Saison gehandelt wird. Nagelsmann, der Heilsbringer des deutschen Fußballs! In Hoffenheim ist die Euphorie längst gewichen, weil die TSG immer mehr im Mittelmaß versinkt und genauso wie der BVB sang- und klanglos aus der Championsleague geflogen ist. Wenn der BVB in der Bundesliga eine ernsthafte Rolle spielen will. muss das Präsidium 2 oder 3 echte Kracher holen. Leider geht es ohne Kohle nicht mehr, wenn man ganz vorne bei der Musik dabei sein will. Zur Erinnerung: Paris St. Germain hat eine schlappe halbe Milliarde in 3 Spieler investiert. Mir graut es bei dem Gedanken, wenn man weiß, wie viel (wenig) Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger im Monat nach Hause tragen.

Kate
12.12.2017, 19:09
Wer wird denn Deiner Meinung nach Meister, wo Dein anfänglicher Topfavorit Hoffenheim mit dem damals ebenfalls so tollen Trainer Nagelsmann so grandios gescheitert ist und es Dein ehemaliger Lieblingsverein DO Hoffenheim zur Zeit nachmacht bzw. Wer spielt denn zur Zeit den "schönsten" Fußball?

Rolf Lenk
12.12.2017, 21:19
Vfl Witten 07:D :D :D

wate
13.12.2017, 10:17
Wer wird denn Deiner Meinung nach Meister, wo Dein anfänglicher Topfavorit Hoffenheim mit dem damals ebenfalls so tollen Trainer Nagelsmann so grandios gescheitert ist und es Dein ehemaliger Lieblingsverein DO Hoffenheim zur Zeit nachmacht bzw. Wer spielt denn zur Zeit den "schönsten" Fußball?

Schalke und Köln jedenfalls nicht. :D

Es kann mir persönlich niemand zum Vorwurf machen, wenn die Leistungen von Hoffenheim, Leipzig und Dortmund schwächer geworden sind. Zum Zeitpunkt meiner Aussage haben Hoffenheim und Dortmund richtig toll gespielt. Auch Bayern hat in dieser Saison selten richtig überzeugt, aber sie haben meist gewonnen und stehen zu Recht vorne. Das Spiel gegen PSG hat mir sehr gut gefallen.

wate
26.12.2017, 18:13
Kommt Henrikh Mkhitaryan (http://www.reviersport.de/364618---bvb-wahrscheinlich-mkhitaryan-rueckkehr.html) zurück?

wate
06.10.2018, 17:42
Langweilige Spiele gucken? Dann Bayern anschauen. Der BVB 18/19 ist die geilste Truppe der Saison. Meist fängt's ganz langsam an, aber dann... Auch heute wieder. 0:1 gegen die starken Augsburger, die vor 2 Wochen bei Bayern einen Punkt geholt hatten, bis Alcacer in der 60. für Philipp kam. 1:1 (62.) Alcacer. 1:2 Max (71.), 2:2 Alcacer (80.), 3:2 durch den eingwechselten Götze (84.) aber 3:3 (87.) Gregoritsch. Doch da war ja noch Alcacer, und der markierte in der 96. Minute das 4:3. Feuerwerk in Dortmund. Tabellenführung verteidigt.

wate
25.10.2018, 19:59
Es werden auch hier Rückschläge kommen, doch man kann für den Moment sagen, dass Dortmund den besten Fußball in der Bundesliga spielt. Und wer Atletico Madrid in der CL mit 4:0 nach Hause schickt, der macht seinen Fans zu Recht große Freude.

Weiter so Borussia!!!

wate
18.12.2018, 22:35
Liebe Düsseldorfer!

Sportliche Anerkennung für den heutigen Coup gegen Dortmund. Das hat Euch niemand zugetraut, aber Ihr wart ja auch beim 3:3 in München gut drauf. Kompliment. Aber das Ihr meinen Fußballtipp versaut habt, das vergesse ich Euch nie. :D Jetzt ist die einzige deutsche Profimannschaft, die ungeschlagen ist, Union Berlin. ;)

Michelino
09.03.2019, 17:22
Dortmund spielt unbestritten derzeit den besten Fußball in Deutschland. Es macht viel Freude, zuzuschauen, wie diese junge Mannschaft immer mehr über sich hinauswächst. Dazu kommt ein (toi, toi, toi) längere Zeit unverletzt gebliebener Reus, doch auch ohne Reus brillieren die Dortmunder. Deshalb wird es der FCB mit all seiner Routine wahrscheinlich auf den Vizeplatz schaffen, doch mehr ist nicht drin.

Der aktuelle BVB ist auf fast allen Positionen besser besetzt als der aktuelle FC Bayern, und auch die Ersatzbank ist klar besser als die von Bayern. Es ist so, wie es ist, der FC Bayern wird national und international diese Saison nicht zu Potte kommen. Ich sage das ohne Häme, Romain. Die Bayern werden mit dieser Truppe auch keine Aufholjagd machen können. Wer geilen Fußball sehen will, der muss diese Saison Dortmund gucken.

Zum Glück hat es mal wieder einen Sieg gegeben, wenn auch die Tabellenführung futsch ist.

Der Friseur war wohl rechtzeitig vor dem Spiel da und einen Reisepass hat niemand gebraucht.
Ich wünsche den Dortmundern, dass sie sich mit dem heutigen Ergebnis wieder auf bessere Spiele besinnen. Aber gegen die Bayern dürfte es auch dieses Mal nicht reichen.

wate
11.03.2019, 08:28
Es ist unbestritten, dass Dortmund den Elan und die Selbstverständlichkeit des Tuns verloren hat. Im Interesse der Spannung und in Verbundenheit zum BVB hoffe ich natürlich, dass die Talsohle durchschritten wird. Wer anfangs der Saison gesagt hätte, dass Dortmund mit dieser jungen Truppe nach 25 Spieltagen gleichauf mit Bayern liegen würde, den hätte man für verrückt erklärt. Andererseits hat der Saisonverlauf natürlich Begehrlichkeiten erweckt, die nun ernüchtert werden. Aber was ist denn bitte passiert? Dortmund hat in 25 Bundesligaspielen gerade 2x verloren, liegt in der Tabelle 2 Tore hinter dem FC Bayern. Möglicherweise entsteht nun ein Scheibenschießen um die Deutsche Fußballmeisterschaft , die am 28. Spieltag mit dem Gipfeltreffen in München einen Höhepunkt erreicht. Ich bleibe einfach mal optimistisch, dass die Dortmunder zurück in die Spur finden und beide Teams von Verletzungen verschont bleiben, damit am Ende der Bessere die Nase vorne hat. Der Trend spricht im Moment für den FC Bayern, aber ob das dann wirklich eine nachhaltige Entwicklung ist, werden die nächsten Spiele zeigen. Die Fans leiden, und der Fußballfreund freut sich.

wate
22.05.2019, 17:08
2019/2020: Nico Schulz (aus Hoffenheim) und Julian Brandt (aus Leverkusen) sind fix, Thorgan Hazard (aus Gladbach) so gut wie sicher.

Kate
22.05.2019, 17:58
Ja, ja, schön die direkte Konkurrenz schwächen. Bin gespannt, wer alles gehen muss.

Eulenspiegel
22.05.2019, 18:12
Ja, ja, schön die direkte Konkurrenz schwächen. Bin gespannt, wer alles gehen muss.

Meist du, Kate, der BVB ist so clever wie die Bayern geworden und greift auf das Mittel "schwächen" zurück??
;) ;)

Rolf Lenk
22.05.2019, 18:46

Da sieht man mal wieder: Wenn Zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe.:D :D :D

baucoco
22.05.2019, 19:13
2019/2020: Nico Schulz (aus Hoffenheim) und Julian Brandt (aus Leverkusen) sind fix, Thorgan Hazard (aus Gladbach) so gut wie sicher.

Genau wie Rolf schreibt: Wenn 2 das gleiche tun !!! Hätte Bayern das gleiche getan, wäre das wieder Wettbewerbsverzerrung oder die Bayern können NUR die andern schwächen !!!

Kate
23.05.2019, 07:47
Meist du, Kate, der BVB ist so clever wie die Bayern geworden und greift auf das Mittel "schwächen" zurück??
;) ;)

Nein, man will sich verstärken und hat zufällig Spieler verpflichtet aus dem oberen Tabellendrittel. Soll doch keine Schwächung der Konkurrenz sein. ;) Das haben die Bayern auch immer gesagt.
Ich finde nur, dass in Dortmund im Mittelfeld nun ein Überangebot an Spielern herrscht. Und ob sich z. B. Hazard durchsetzt, muss man erst einmal abwarten.

pinkydiver
28.05.2019, 20:47
Nein, man will sich verstärken und hat zufällig Spieler verpflichtet aus dem oberen Tabellendrittel. Soll doch keine Schwächung der Konkurrenz sein. ;) Das haben die Bayern auch immer gesagt.
Ich finde nur, dass in Dortmund im Mittelfeld nun ein Überangebot an Spielern herrscht. Und ob sich z. B. Hazard durchsetzt, muss man erst einmal abwarten.

Fragt man Carsten Mertens oder Boni kann der Hazard gar nix, da ist er bei den zecken gut aufgehoben. Aber vlt. besinnt er sich ja im neuen verein auf die tugenden sei es Bruders

Golf10585
05.07.2020, 19:10
Tolle und informative Info hier in der Rubrik )
Danke dafür!

Kate
06.07.2020, 11:23
Dortmund scheint nicht mehr so interessant zu sein wie der Fußball hier generell (Ausnahme Tippspiel). Ich bin Fan der Blauen und fühle mich auch nicht bewogen, ungefragt irgend etwas zu den Nachbarn zu schreiben.