PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechte Saison für Bayern


Brücken-Karl
20.12.2006, 20:14
Meister wird Bremen, gegen Real fliegen die Münchner aus der CL und eben verabschieden sie sich gerade im DFB-Pokal in Aachen. Wenn das keinen Trainerwechsel nach sich zieht! Vielleicht kommt ja Daum, weil der so gut mit Hoeness kann. :D:D:D

Heike
20.12.2006, 21:04
naja verabschiedet habe sie sich noch nicht so ganz :D

Lenny
20.12.2006, 21:34
Tschüß, Bayern... :D (Sorry, Slater...)

Vionte
20.12.2006, 21:51
Auf Wiedersehn ...... *winkwink* ...... auf wiedersehn ..... :p

Raila
21.12.2006, 07:00
Oh wie ist das schön........oh wie ist das schön. wenigstens ein trost über die Feiertage nachdem bei uns Kölnern alle Hoffnung gestorben ist. Also ergötzen wir uns am Ungemach der Millionarios

wate
21.12.2006, 09:37
Wenn der Kölner Trainer den Schrecken im Gesicht von Uli Hoeness gesehen hat, wird für ihn Weihnachten und Ostern an einem Tag gewesen sein. Eine schöne Bescherung!

CK
21.12.2006, 09:44
Naja das mag eine schöne Bescherung für CD sein aber lange wird das gute Gefühl nicht anhalten...

Ich finde (als nicht) Bayern-Fan den Titel des Threads voll daneben. Wo ist die Saison denn bisher schlecht? Nur weil die Bayern kein Herbstmeister geworden sind? Wie man so shön sagt: Abgerechnet wird immer am Schluss und da bin ich mal gespannt wie die Saison so ausgeht. Und die CL-Spiele gegen Real sind auch noch lange nicht verloren. Wer Real in letzter Zeit einigermaßen verfolgt hat, dem muß nun wirklich nicht Angst und Bange werden...

Lenny
21.12.2006, 09:51
Nunja, in der Champions League waren die Bayern durchaus überzeugend, aber die Bundesliga-Saison war für ihre Verhältnisse bisher doch äußerst durchwachsen, vor allen wenn man sich man anschaut, gegen wen die Bayern denn so verloren haben. Und ich denke mal mit der Punkteausbeute, die da bisher zu Buche steht, sind mit Platz 3 sogar noch recht gut bedient.

Slater
21.12.2006, 16:15
... kaum verlieren die Bayern und schon freut sich halb Deutschland. Aber von einer schlechten Saison zu sprechen is Wunschdenken. :D
Was der Rest der Bundesligisten heuer international abgeliefert hat is unter alle Sau. (Bremen hat gut gespielt, aber nicht grad Losglück, mal schaun wie weit es im UEFA-Cup geht) Aber der Rest?! Die Bayern brauchen nur einen Champions-League-Platz. Dann können die anderen schaun wo sie bleiben. ;)
3 Punkte Rückstand auf die sooo tollen Bremer?! Das Polster wird nicht ausreichen. :D Am Ende der Saison wird's wieder heißen:
Hauptsach is, dass Bayern g'winnt!

...vor allen wenn man sich man anschaut, gegen wen die Bayern denn so verloren haben. Und ich denke mal mit der Punkteausbeute, die da bisher zu Buche steht, sind mit Platz 3 sogar noch recht gut bedient.
Das Verlieren gegen die "Kleinen" is ein alter Hut, das glaub ich, haben die Bayern erfunden. :( Trotzdem sind sie Meister geworden. Am Ende hats nur den Unterschied gemacht, dass der Punktevorsprung nicht noch größer war. Bremen und Schalke müssen auch mal verloren haben ?! Sonst wären sie ja weiter vorn...
Schau mer mal, wie die "Spitzenspiele" in der Münchner Arena ausgehen.

RealZicke
21.12.2006, 16:23
JA das stimmt,dann freuen sich alle,finde die Bayern gar nicht schlecht!
Und es gibt schlimmere Mannschaften ausserdem gehe ich davon aus das sie in der Rückrunde alles wieder gerade biegen

Raila
21.12.2006, 18:37
Man kann es nicht als Hass eher als Schadenfreude betiteln was die Bayern ertragen müssen. Und keiner wird dabei vergessen das die Münchner der Motor der Bundesliga sind und das unumstritten. Aber es ist halt so verliert Bayern lacht ganz Deutschland.

goligolem
21.12.2006, 19:08
Man kann es nicht als Hass eher als Schadenfreude betiteln was die Bayern ertragen müssen. Und keiner wird dabei vergessen das die Münchner der Motor der Bundesliga sind und das unumstritten. Aber es ist halt so verliert Bayern lacht ganz Deutschland.


Raila das gerade du so was schreibst finde ich schon etwas hart ihr in Köln habt doch gar nichts zu lachen das ist doch schon Sadomaso was ihr Fans da treibt.

Raila
21.12.2006, 19:11
Jaja Wir als FC Fans sind halt hart im Nehmen, aber da kommt ihr Pferdefleisch -Anhänger auch noch hin

goligolem
21.12.2006, 19:13
Raila was hast du gegen Pferdefleisch ist sehr lecker als Sauerbraten und das ist bekanntlich eine rheinische Spezialität !

CK
21.12.2006, 21:31
Was man ja von einem saftigen Ziegenbock iü nicht gerade behaupten kann - da ist der Ekelfaktor mehr als dreimal so hoch. Also Raila: Sorgt ihr erstmal dafür das hier alle satt werden ;)

Raila
22.12.2006, 06:49
Mußt Du nur lange genug in Buttermilch einlegen

Mr Frisur 23
22.12.2006, 16:55
eines ist fakt! Das triple holen die bazis nicht mehr! Aachen sei dank! :D
die meisterschaft wird sicher nicht nach schalke gehen. Da nehme ich noch wetten an! bayern oder werder!

JCT
22.12.2006, 17:06
Schalke kann es aufgrund der Ungereimtheiten im Verein auf gar keinen Fall schaffen.
Bleibt nur die Frage, ob meine Jungs oder die Barzis, was noch völlig offen ist!
Von einer schlechten Saison für die bayern kann man jedoch nicht sprechen, denn cl souverän
gemeistert und in der Liga nur 3 points hinter den Göttlichen :D
Für Schööööööööön-Seidler ist das wahrscheinlich schon die Höchststrafe.
Für wetten gegen Schalke bin ich auch jederzeit zu haben :D

MAXX
22.12.2006, 18:24
eines ist fakt! Das triple holen die bazis nicht mehr! Aachen sei dank! :D!
dafür kaufen die Bayern jetzt den Aachnern den "Schlagdrauff" ab; das ist die Rache der Reichen. :D

Mr Frisur 23
22.12.2006, 19:42
ja konkurrent schwächen! : D Wie immer bei den Bayern!

Lehrling
29.12.2006, 14:51
Es ist doch egal was die Bazies machen,solange sie uns in Europa gut vertreten.es gibt eh nur einen Verein das ist der HSV

BvB
29.12.2006, 15:57
........es gibt eh nur einen Verein das ist der HSV

Richtig und nochmal richtig

Lenny
29.12.2006, 16:29
Richtig und nochmal richtigDas sagt einer, der sich BVB/BvB nennt (ich weiß, wo der Nickname herkommt)... :D

Maddin
08.01.2007, 12:24
dafür kaufen die Bayern jetzt den Aachnern den "Schlagdrauff" ab; das ist die Rache der Reichen. :D
(...)
ja konkurrent schwächen! : D Wie immer bei den Bayern! ja nee, is klar. die bayern sind schuld, dass schlaudraff den verein verlässt...:rolleyes:
dass er zu bayern geht war seine entscheidung und er wurde ebenso von anderen deutschen vereinen 'gejagt'. dass den kleinen vereinen die guten spieler weggekauft werden ist nicht die alleinige schuld der bayern.

was die diskussion hier mit dem titel zu tun hat is mir auch ein rätsel. lag aber möglicherweise auch am eingangsposting...?

Lenny
09.01.2007, 08:37
Nunja, dass Aachen einen aufstrebenden Nationalspieler nicht halten kann, der internationale Erfahrung braucht, ist klar. Die Frage ist halt nur, ob er in einem anderen Verein, der auch international spielt, wo er aber auch eher realistisch regeläßige Einsätze erwarten kann, mehr Perspektive gehabt hätte.

Ansonsten möchte ich mich mal kurz zitieren:

WELT.de: War der Schlaudraff-Transfer für Sie eine persönliche Genugtuung?
Hoeneß: Ich war ja vor kurzem in so einer Runde, beim DSF, mit so ein paar Freunden von Werder Bremen. Einer, der immer so tut, als würde er bei Klaus Allofs im Ehebett schlafen, hat dabei gesagt: Ich weiß genau, dass der Schlaudraff zu Werder geht. Da habe ich mir gedacht: Das will ich jetzt einmal ganz genau wissen. Ich habe den Schmadtke (Manager von Alemannia Aachen, d. Red.) angerufen, der mir gesagt hat, dass sie noch keinen Deal mit den Bremern hätten. Hab' dann mein offizielles Interesse angemeldet und schließlich richtig Gas gegeben, wie schon lange nicht mehr. Selten habe ich so hartnäckig an einem Transfer gearbeitet. Das war eine konzertierte Aktion. In einer gewissen Größenordnung, bei Transfers mit zwei, drei, vier bis zu zehn Millionen, kann uns eben keiner das Wasser reichen. Das musste schon einmal gezeigt werden.

Für mich klingt das so, als wollte Hoeneß wieder nur mal aller Welt zeigen, dass sie alle haben können (egal ob sie einen Spieler nun wirklich selbst brauchen). Das ganze klingt doch mehr danach, als sei die Aktion gegen Bremen als für das eigene Konzept ausgerichtet gewesen. Bayerns Ruf als Marktführer auf dem intern-deutschen Transfermarkt ist wieder mal bekräftigt (was mit dem Spieler passiert ist ja dann eh egal), und mit den Arroganzruf lebt es sich ja auch ganz gut. Hauptsache dem Hoeneß'schen Ego gehts gut.

Travis
09.01.2007, 10:49
Also ich würde auf Schalke wettern ba1:-)

wate
09.01.2007, 16:49
Lenny,

den Bayern geht in Wirklichkeit der A.... auf Grundeis. Sportlich droht das Aus in der CL, in der Meisterschaft spielt Bremen den viel attraktiveren und erfolgreicheren Fußball, im Pokal war auch schon Endstation. Jetzt holt Hoeneß zu seiner "Abteilung Attacke" aus. Den Ribery will er haben (heute hört sich das so an: "Wenn der Deisler aber fit bleibt ...), den Schlaudraff hat er Bremen weggeschnappt und das dann auch noch arrogant zugegeben, und jetzt bringt er den Namen Mirsolav Klose ins Spiel.

Die müssen Probleme haben, wenn sie für solche Unruhe sorgen.

Fliegt Bayern aus der CL und wächst der Rückstand in der Meisterschaft weiter an, werden sie erst mal einen neuen Trainer holen.

:D

Für Schlaudraff tut mir der Wechsel leid. In Bremen hätte er sich gedeihlich entwickeln können. Bei Bayern ist er nur ein Bilanzposten.

Slater
09.01.2007, 17:43
den Bayern geht in Wirklichkeit der A.... auf Grundeis. Sportlich droht das Aus in der CL, in der Meisterschaft spielt Bremen den viel attraktiveren und erfolgreicheren Fußball, im Pokal war auch schon Endstation. Jetzt holt Hoeneß zu seiner "Abteilung Attacke" aus. Den Ribery will er haben (heute hört sich das so an: "Wenn der Deisler aber fit bleibt ...), den Schlaudraff hat er Bremen weggeschnappt und das dann auch noch arrogant zugegeben, und jetzt bringt er den Namen Mirsolav Klose ins Spiel.
Immer wieder nett, wie du deine Bremer hochlobst und andere schlecht machst. (wie in der Politik) sp:-)
Wart mal ab, wie die Bayern in die Rückrunde starten. Da werden die 3 Pünktchen gleich weg sein. Klar war in der Vorrunde nicht alles super und wunderschön, aber es hat gereicht, um "nur" 3 Punkte hinter Bremen zu sein. Klar auch, dass Bayern eine teure aber gute Mannschaft hat, aber wenn sie 10 Punkte vorn sind is es dir auch nicht recht. Wenn sie hinten dran sind wird von dir der Trainer entlassen...
Lass doch dem Hoeneß seine Sprüche. Er mach gute Arbeit, bringt den Verein voran und schaut, dass die Finanzen stimmen.
Der Klose wird sicher nicht zu den Bayern gehen, hat er selber oft genug gesagt. Außerdem wird der auch nicht besser und dafür is er zu teuer.
Die müssen Probleme haben, wenn sie für solche Unruhe sorgen.

Fliegt Bayern aus der CL und wächst der Rückstand in der Meisterschaft weiter an, werden sie erst mal einen neuen Trainer holen.

:D
Vielleicht den Schaaf? Der könnte in München auch noch einiges lernen. ;)
Gut Möglich, dass der "gewaltige" Rückstand von 3 Punkten noch wächst und gegen Real kann man auch mal ausscheiden. Dass deswegen gleich der Trainer gefeuert wird is vermutlich Wunschdenken Deinerseits.
Für Schlaudraff tut mir der Wechsel leid. In Bremen hätte er sich gedeihlich entwickeln können. Bei Bayern ist er nur ein Bilanzposten.
Wenn er in Bremen den Klose ersetzen kann (der wird ja bald weg sein), dann wird er auch bei den Bayern zum Einsatz kommen. Ich freu mich schon auf die Tore, die er nicht nur gegen Bremen schießt.

Maddin
09.01.2007, 17:44
@lenny: die welt scheint mir ein wenig anti-bayern-behaftet zu sein... wenn man sich mal die rubrik "sterne des südens" durchliest, sieht man auch mal wieder, dass man sich alles so hinreden kann, wie mans braucht. da könnt ich genauso gut die news auf der fcb seite lesen - da krieg ich auch einseitige berichterstattung mit rot-weißer brille. :rolleyes:

@ wate: ich glaube und hoffe dass du unrecht hast. uli hoeneß war schon immer für schlagzeilen gut. warum er jetzt wieder zum angriff bläst weiß ich auch ned. vielleicht hat er ja probleme bei der verwurstung :D

die bayern hatte bisher keine top-saison, was auch daran lag, dass ballack nicht ersetzt werden konnte. der plan als mannschaft aufzutreten (ohne spielmacher) schlug fehl. unkreativ im angriff, was die niederlagen gegen die kleinen erklärt und in der abwehr ein ungeordneter hühnerhaufen.
alles verbunden mit einem ziemlichen verletzungspech - und dennoch in der cl als einziges team ohne niederlage und in der meisterschaft immernoch vorne dabei. also bitte...

außerdem kann man nicht einfach sagen, dass der schlaudraff bei den bayern ja doch nicht zum zug kommt. lasst den erst mal spielen - die einen transferzugänge können sich bei den bayern durchsetzen, die anderen schaffens eben ned. das gibts bei anderen vereinen ebenso. aber dass so mancher nun wieder am trainerstuhl rütteln will, ist absolut lächerlich. viel erfolgreicher als magath kann man doch wohl kaum sein?

Lenny
10.01.2007, 10:18
Ich möchte mal ein bißchen was klarstellen.

Ich mag die Bayern nicht, das weiß man ja. Aber mir ist schon klar, dass da eine Menge professioneller Leute professionelle Arbeit machen, die auch entsprechende Früchte trägt und somit dafür gesorgt haben, dass die Bayern die einzige Mannschaft sind, die seit Jahren ein ähnlich hohes Niveau halten konnten.

An Magaths Erfolg gibt es wenig zu rütteln (ich selbst habe den Trainer auch nie in Frage gestellt), die Erfolge sprechen da durchaus für sich.

Fakt ist halt nur, dass ein solcher Verein sich zum einen an den eigenen Ansprüchen (sprich Erfolgen) messen lassen muß (eine UEFA-Cup-Platzierung wäre für Aachen ein Riesenerfolg, für Bayern nur eine Lachnummer), zum anderen ist auch klar, dass man den Aussagen, die dort getätigt werden, ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Uli Hoeneß spielt sehr gerne mit dem Arroganz-Image (und ich denke mir, das tut er auch ganz bewußt, weil er weiß, dass er seine Gegner eh nicht mehr auf seine Seite bringt und durch die zusätzliche Polarisierung seine Getrauen um sich scharen kann). Nichtsdestotrotz muß auch er sich an seinen Aussagen messen, und wenn er recht deutlich zu verstehen gibt, dass ihm sozusagen "einer abging", als er Bremen einen Spieler, an dem er vorher eigentlich gar nicht interessiert war, abluchsen konnte, dann muß man diese Aussage auch ganz einfach bewerten dürfen.

Geld und Erfolg ruft natürlich immer Neider auf den Plan. Es ist dann halt immer eine Frage des Stils, wie man sich in einer solchen Position von außen hin gibt. Und da bin ich halt nicht so begeistert von. Aber das ist dann letztlich eine Frage der Färbung der eigenen Brille.

Peace Leute!
Lenny

wate
10.01.2007, 12:32
:D

Hi Slater,

Bayern hat die Ansprüche an sich selbst hochgeschraubt. Wenn irgendwo in der Bundesliga sogar der Platzwart Weltmeister ist, :D dann ist jeder Trainer zum absoluten Erfolg verdammt. Die Einkaufspolitik der Bayern war schon immer großkotzig (sorry). Den Hauptkonkurrenten die besten Leute wegschnappen, um sie dann auf die Bank zu setzen. Typen, wie Thomas Berthold, saßen das ganze Jahr sogar nur auf der Tribüne - Hauptsache, die Konkurrenz kriegt ihn nicht. Wer dann noch solche Sprüche raushaut, wie der Hoeneß, der darf sich nicht nur Freunden sicher sein. Und Du solltest akzeptieren, daß nördlich des Weißwurschtäquators zurzeit besserer Fußball gespielt wird.

wate
27.01.2007, 18:12
Was hat Uli Hoeness in der Winterpause getönt: Jeden Spieler der Welt könne sich Bayern leisten, und was da an Namen herumgeisterte, war nicht von schlechten Eltern. Und Meister? Na, wer würde das außer Bayern schon werden können! Nach dem 1. Spiel nach der Winterpause sind die Bayern in der Realität angekommen: Im Sommer kommt Schlaudraff, und in Dortmund war man mit dem 2:3 noch gut bedient. Bayern verkommt bei solcherlei Realitätsverlusten langsam zur Lachnummer. Jetzt sind´s 6 Punkte Rückstand - Magath´s Lederhose qualmt spätestens bei 9 Punkten Rückstand, wenn Hoeness neben ihm auf der Bank sitzt ..... Und Hitzfeld möchte auch wieder ins Trainergeschäft zurück.

Raila
27.01.2007, 18:21
Und unsere Jungnationalspieler versauern weiter auf der Bank......... Allmählich müßten die jungen Leute doch gewarnt sein nicht zum FC Großkotz zu gehen.

Crunchy Frog
27.01.2007, 18:42
(...erstmal Glückwunsch zum "3er" deiner Geissböcke http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/354/137.png )

Sie sind gewarnt - und nu ? Das sind in der Regel junge Menschen und die verdienen für "das-auf-der-Bank-rumsitzen" in München mit einem Dreijahresvertrag wahrscheinlich mehr Geld, als du & ich bis zur Rente zusammen verdienen werden ?
Und das nebenberuflich !!! Hauptberuflich sollen sie mit ihrer Anwesentheit in München doch lediglich die Ligakonkurrenten schwächen !? Den Münchener Bayern fehlt das Geld und mittlerweile auch die international kontinuierliche "Klasse" um sich mehrere echte Superstars leisten zu können.

Ergo: Sie kaufen den direkten Ligakonkurrenten den einen oder anderen Leistungsträger ab und schwächen ihn somit; weil die meisten Bundesligamanschaften sich näHmlich nicht all zu viele Ausfälle leisten können. Die Spieler sitzen ihren unverhofften Geldregen aus und wechseln dann nach drei, vier Jahren zurück in die Liga. Die Münchener sind der lachende Dritte !

Raila
27.01.2007, 18:47
Blöde Taktik haben die. Sowas müßte verboten werden. GLückwunsch an den meister der Herzen zum Sieg in Frankfurt übrigens....... Da seid ihr ja dick im Geschäft.:D
Aber besser S 04 wie Bayern

Crunchy Frog
27.01.2007, 19:04
...sollten dir in diesem Jahr die KÖLNER STADTWERKE "irgendwie komisch" kommen - lass es mich einfach wissen.
Ich habe sportwirtschaftlich ...oder heisst das ernergiesportlich... die besten Beziehungen zu russischen Erdgaslieferanten ;) !

wate
28.01.2007, 07:44
Den Münchener Bayern fehlt das Geld und mittlerweile auch die international kontinuierliche "Klasse" um sich mehrere echte Superstars leisten zu können

Und sie sind schon so weit verkommen, daß sie öffentlich mit großen (nicht finanzierbaren) Namen hantieren, die sie sich angeblich leisten könnten, um hinterrücks und ungestört Jan Schlaudraff zu holen. Ablenkungsmanöver. Schade für Schlaudraff, schade auch für Podolski. Beide würden bei Werder Bremen möglicherweise eine Weltkarriere starten. Bei Bayern verdienen sie in einer anderen Sportart mehr Geld: Bankdrücken. Junge Leute sollten sich gut überlegen, ob die schnelle Mark wichtiger ist, als eine vielleicht 8 Jahre andauernde Weltkarriere in Spanien oder England. Podolski ist jetzt schon nur noch ein Schatten seiner selbst! In 5 Jahren will den möglicherweise keiner mehr!

Übrigens: Heute abend Werder Bremen gegen Hannover 96 gucken. Wird kein Spaziergang, da Niedersachsenderby und erstes Spiel nach der Winterpause, aber Fußballfans dürfen sich mal wieder über richtigen Fußball freuen.

Slater
29.01.2007, 12:04
Mal wieder zuviel in der BLÖD gelesen?!
Klar hab ich mich über das Spiel am Freitag geärgert. Die Leistung war indiskutabel. Aber mal abgesehen vom WIE! man kann in Dortmund verlieren und Schalke und Werder hatten die leichteren Gegner. Abwarten wie es weitergeht. Wer Bayern zu früh abschreibt wird sich wundern.:rolleyes:

Zu unseren Poldi und Schlaudraff-Fans:
Wer nicht Fit ist wird kaum von Beginn an spielen. Noch dazu in einem Spiel, in dem es von vorn herein hart zur Sache geht. Da stellt man doch eher erfahrene Spieler, die im Zweikampf gegenhalten. Einen angeschlagenen Spieler dem Verletzungsrisiko aussetzen, das hat man in Köln so gemacht. ;)
Klar, in Bremen werden alle Spieler Weltstars. So wie der Frings. Bei einem anderen Verein würd der wieder nach der Mami schreien.
Gebt doch den jungen Spielern und dem Verein Zeit sich in die Mannschaft zu spielen. Wenn es mal wieder läuft wird auch mehr rotiert.

Lenny
29.01.2007, 12:22
Aber ein paar Dinge bleiben doch Tatsache:

-Ein gefeierter, aufstrebender Jungnationalspieler, der eine absolut feste Größe in einer der weltbesten Nationalmannschaften ist, würde in jedem anderen Verein in Deutschland und in vielen, vielen anderen Vereinen weltweit mehr Einsatzzeiten bekommen. Welche sportliche Perspektive will man dann einem Schlaudraff bieten, außer der Konkurrenz die lange Nase gezeigt zu haben?

-Eine Mannschaft wie Bayern München, die sich bewußt provokativ mit ihren Erfolgen und ihrem Einfluß brüstet, muß damit leben, dass die selbst auferlegten Maßstäbe als Gradmesser ihrer Leistung dienen und ein Sechs-Punkte-Rückstand zur Spitze mitten in der Saison durch oftmals wenig überzeugende spielerische Leistungen, kann nur bedeuten, dass diese Saison bisher nicht wirklich zu den überragenden gehört. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen stehen die Bayern dort, wo sie auch hingehören, nämlich nicht ganz oben, und wenn sich die Mannschaft nicht deutlich steigert, wäre es nicht unbedingt ungerecht, wenn das auch so bleiben würde...

Lenny
30.01.2007, 20:50
Öhhhhmm, Bayern-Bochum 0:0. Erfolg sieht anders aus...

Maddin
30.01.2007, 22:41
die bayern hatte bisher keine top-saison, was auch daran lag, dass ballack nicht ersetzt werden konnte. der plan als mannschaft aufzutreten (ohne spielmacher) schlug fehl. unkreativ im angriff, was die niederlagen gegen die kleinen erklärt und in der abwehr ein ungeordneter hühnerhaufen.

*hmpf* manchmal hasse ich es, wenn ich recht hab!
hab das spiel heut per internetstream geschaut. die bayern ham sich zwar bemüht, aber waren wie schon in der hinrunde gegen bielefeld/wolfsburg/hannover auch heute in der offensive absolut ideenlos. http://i7.photobucket.com/albums/y261/GawkyEndymion000/arracher-cheveux.gif

wate
31.01.2007, 06:10
Gestern tönte Manager Hoeness, Klose würde keine Chance erhalten, bei Bayern zu spielen, falls er wirklich Nike-Schuhe tragen möchte. Der Herr wird allmählich seltsam, denn warum sollte sich Klose sportlich verschlechtern wollen? Am Geld wird´s bei ihm nicht liegen - Real oder Juventus zahlen locker das Dreifache, wenn´s so sein sollte. Und dann der peinliche Auftritt gegen Bochum. So kann man (so vermittelt sich das mir wenigstens) halt auch von seiner sportlichen Misere ablenken. Die Tage des Herrn Magath sind gezählt. Mit der unsinnigen Klose-Diskussion will Hoeness einmal mehr vom eigentlichen Geschehen ablenken. Bayern ist 4. und hat Hertha BSC auf Tuchfühlung hinter sich. Hoffentlich begreifen das dann auch mal die Fernsehbosse und bringen nicht immer todlangweilige Bayern-Spiele live. Das Volk will WERDER sehen!

;)

wate
31.01.2007, 06:15
Mal wieder zuviel in der BLÖD gelesen?!
Klar hab ich mich über das Spiel am Freitag geärgert. Die Leistung war indiskutabel. Aber mal abgesehen vom WIE! man kann in Dortmund verlieren und Schalke und Werder hatten die leichteren Gegner. Abwarten wie es weitergeht. Wer Bayern zu früh abschreibt wird sich wundern.:rolleyes:

Zu unseren Poldi und Schlaudraff-Fans:
Wer nicht Fit ist wird kaum von Beginn an spielen. Noch dazu in einem Spiel, in dem es von vorn herein hart zur Sache geht. Da stellt man doch eher erfahrene Spieler, die im Zweikampf gegenhalten. Einen angeschlagenen Spieler dem Verletzungsrisiko aussetzen, das hat man in Köln so gemacht. ;)
Klar, in Bremen werden alle Spieler Weltstars. So wie der Frings. Bei einem anderen Verein würd der wieder nach der Mami schreien.
Gebt doch den jungen Spielern und dem Verein Zeit sich in die Mannschaft zu spielen. Wenn es mal wieder läuft wird auch mehr rotiert.


Auch Dich (Bochum-Spiel gesehen?).

Bemerkung zu Frings: Hoeness würde sich die Finger nach solch einem Spieler lecken.

Crunchy Frog
31.01.2007, 08:39
...dann klappt gar nichts mehr ! Bestes Beispiel ist z.Zt. der Hamburger Sportverein.
Da wurden vor der Saison hochtrabende Ziele gesetzt - sogar Meister könne man werden! - zumindest aber um einen CL-Teilnahmeplatz mitspielen. Den HSV hat die Realität eingeholt; die Bayern laufen ihr noch hinterher...

Und im Gegensatz zu den Bayern, die immer wieder als Deutschlands "Musterprofis"dargestellt werden, ist das Hamburger Umfeld (zwar aus der Not erwachsen) aber (objektiv sichtbar) sehr verhalten und ruhig.

Weder arrogante noch großkotzige Kommentare sind aus Hamburg zu hören; da hüpft der Trainer Doll auch nicht wie RUMPELSTIELZCHEN auf der Bank rum und gerät in TorschLusspanik; wie seid kurzem der Felix in München !?
Gute Fußballer kann man einkaufen; engagieren müssen sie sich aber selbst. Und eine "insich harmonische Manschaft" kann in einer Fußball-Diktatur wie in München niemals gedeihen - ANGST motiviert nicht, sie lähmt und verunsichert...!
Und wenn angesichts dieser Tatsache (...) der FC Bayern München (entgegen der Symphatie vieler Sportfans) trotzdem wieder Deutscher Meister werden sollte, dann ist das lediglich ein sportlicher Erfolg; macht den Verein aber nicht "liebenswert".

Schaun´ mer mal..., wie leidenfähig die FCB-Fans im Vergleich zur Konkurrenz sind.
Aber noch ein, zwei Niederlagen in Folge und der Trainer "fliegt" - wetten dass...? :rolleyes: ;) :D

Und: die GANZE Liga jagt die Bayern...!

Lenny
31.01.2007, 08:42
Die Bayern werden die Beurteilung der aktuellen Saison - berechtigterweise - auch vom Abschneiden in der Champions League abhängig machen. Sollte man dort weiterkommen, wird Magath sicher kaum zur Disposition stehen (und das fände ich dann auch durchaus nachvollziehbar).

oliversuche
31.01.2007, 15:54
herzlich willkommen ottmar hitzfeld

byebye magath aber obd as was nutzt???

wate
31.01.2007, 16:06
Was hat Uli Hoeness in der Winterpause getönt: Jeden Spieler der Welt könne sich Bayern leisten, und was da an Namen herumgeisterte, war nicht von schlechten Eltern. Und Meister? Na, wer würde das außer Bayern schon werden können! Nach dem 1. Spiel nach der Winterpause sind die Bayern in der Realität angekommen: Im Sommer kommt Schlaudraff, und in Dortmund war man mit dem 2:3 noch gut bedient. Bayern verkommt bei solcherlei Realitätsverlusten langsam zur Lachnummer. Jetzt sind´s 6 Punkte Rückstand - Magath´s Lederhose qualmt spätestens bei 9 Punkten Rückstand, wenn Hoeness neben ihm auf der Bank sitzt ..... Und Hitzfeld möchte auch wieder ins Trainergeschäft zurück.

Jetzt ist Bayern vollkommen zur Lachnummer verkommen. Gestern noch, als Hoeness geiferte: "Der Klose hat nur eine Chance bei uns, wenn er nicht in Nike-Schuhen spielen will", meinte ich zu Heike: Der will ablenken - es tut sich was, und den Magath schmeißen sie raus.

Crunchy Frog
31.01.2007, 20:48
Schaun´ mer mal..., wie leidenfähig die FCB-Fans im Vergleich zur Konkurrenz sind.
Aber noch ein, zwei Niederlagen in Folge und der Trainer "fliegt" - wetten dass...? :rolleyes: ;) :D Habe mein statement gegen 9.40 Uhr gepostet - fünf Stunden später ist der Trainer schon weg ! Die reagieren manchmal verdammt schnell (wenn auch durchaus berechenbar), die Münchener Bayern...:D !
Aber wie in meinem "ausscheifenden Anmerkungen" erwähnt; ist das halt so eine Sache mit der "Leidensfähigkeit" in einer Diktatur ? ;) Das ist wie beim "Schach" & in der "Politik" - ab und wann muss man mal einen Bauern ( "BAYERN" ???) opfern - spätestens wenn der eigene (!)Thron zu wackelen beginnt.
Pssst ! Kein Wort über das Thema "Einkaufspolitik" ! :rolleyes: *ANGEORDNETES SCHWEIGEN!*

@Raila (...und die FC Köln-Fans)
EUCH (!!!) sollte die prompte & unkomplizierte Verpflichtung des neuen Bayern-Trainers "nachdenklich" stimmen...:rolleyes: :p

@wate - na ja - du bist auch gut ;)

wate
19.02.2007, 14:04
Bayern ist nach dem 0:1 in Aachen endgültig im Fußball-Mittelmaß angekommen und das mit einer Mannschaft, deren Spieler zwei- bis dreimal so viel verdienen wie der Rest der Liga. Hitzfeld scheint mit seinem Latein auch schon am Ende, doch an Sprüchen ist man beim großen FC Bayern nach wie vor nicht verlegen. Gegen Real Madrid soll in Spanien die Wende zum Guten eingeleitet werden. Auch die Spanier sind derzeit in der Krise .... weil auch dort mehr Schickeria wie Malooche angesagt ist?

Maddin
19.02.2007, 15:12
mensch wate,
wenn ich mich nicht irre bist du fan von werder bremen... wer im glashaus sitzt sollte nun auch nicht zwingend mit steinen schmeißen :p

da kann hitzfeld nicht viel dafür, wenn die spieler das tor nicht treffen (santa cruz, rheumakay... s5:-) ) und völlig verunsichert auf dem feld die hosen voll haben. irgendwann wird der knoten auch wieder platzen - dann dürfen sich die konkurrenten keine solchen ausrutscher mehr leisten!
was soll hitzfeld denn sagen? "hoffentlich ist real madrid noch gnädig mit uns und wir verlieren nicht ganz so hoch; hoffentlich fallen wir nicht noch hinter nürnberg und die hertha zurück!"

mensch wate, was willst du eigentlich?

BvB
19.02.2007, 16:20
mensch wate, was willst du eigentlich?

Ich weiß zwar nicht was Wate will, aber ich freue mich diebisch über jede (auch internationale) Niederlage dieser "Bajuwaren"

Slater
20.02.2007, 10:24
mensch wate, was willst du eigentlich?
Ich vermute mal stänkern! :D

wate
21.02.2007, 07:36
Was ich will?

Verstehen, wie solch ein Millionen schwangerer Verein sportlich derart auf den Hund kommen konnte. Daran ändert auch die gestrige knappe 2:3-Niederlage bei Real nichts. Die 1. Halbzeit war Grottenkick der Bayern und Demütigung durch die Madrilenen, die es letztlich ihrer Überheblichkeit zuzuschreiben hatten, daß Bayern kurz vorm Schluß noch zum Anschlußtreffer kam.

Maddin, ich verstehe zwar Deine Niedergeschlagenheit, aber hast Du genauso kritisch nachgefragt, wenn die Großkopferten von der Säbener Straße über die Konkurrenz hergefallen sind? Ist noch garnicht so lange her!

Ich bin übrigens kein Bayern-Hasser, sondern seit 35 Jahren eingefleischter HSV-Fan mit gewissen Sympathien für Werder Bremen, denen ihre kleine Krise gegönnt sei. Keine Mannschaft kann solch herrlichen Fußball konstant eine ganze Saison durchspielen. Und die kommen wieder ran an Schalke und Stuttgart - davon bin ich jedenfalls überzeugt. Was den HSV betrifft, so hoffe ich noch auf einen Mittelfeldplatz, auch wenn mit de Jong und Benjamin jetzt wieder zwei Leute verletzt ausfallen.

Den Bayern wünsche ich auch was: Rückkehr in die Erfolgsspur und etwas mehr Demut der Konkurrenz gegenüber.

Maddin
23.02.2007, 00:31
ja is klar... ich denke mal, dass slater recht hat!
schließlich hast du ganz bewusst noch das spiel am mi abgewartet - du kannst mir nicht erzählen, dass du meinen beitrag zuvor nicht gelesen hast und mir vor dem cl-spiel auch nicht erklären hättest können, was du wirklich willst :p
so kannst du auch die vorhersehbare niederlage gegen real mit in deine "argumentation" einbringen. wate, du bist berechenbar ;)
die niederlage ging völlig in ordnung und du hast völlig recht - die madrilenen haben es sich selbst zuzuschreiben, dass sie den sack (auch fürs rückspiel) nicht selbst zugemacht haben. so kam es zu einem absolut verdienten 3:2 - auch in der höhe!

wenn du tatsächlich etwas über die gründe der bayern-schwäche wissen willst, solltest du dich eher mit einem (sport-)psychologen unterhalten. ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass du hier im forum auf sachliche antworten stößt. aber vielleicht findest du ja hier im auwi die antworten, die du hören möchtest :p

nee, wate; ich bin nicht niedergeschlagen. ich hoffe auf besserung, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich viel bessert, solange hoeneß, rummenigge und beckenbauer noch dem trainer befehlen, was er zu tun und zu lassen hat. das geschwätz der großkopferten interessiert mich schon lange nicht mehr. da glaube ich eher noch an den weihnachtsmann und ans osterhasi, als an die aussagen und fausthiebe des bayern-managements.
die kampfansagen werden doch von den medien erwartet. man bleibt im gespräch und lenkt von der mannschaft ab. was hätten bild und co denn sonst schon zu schreiben!? ^^

ich hab mich heute (gestern) übrigens gefreut, als werder das 1:1 geschossen hat und das weiterkommen gegen ajax besiegelt hat.

schönen gruß, maddin http://www.comicguide.net/images/smilies/smilie_prost.gif

Slater
25.02.2007, 22:20
Was heißt hier schlechte saison für die Bayern?! Wir haben nur noch 9 Punkte Rückstand. Die Meisterfeier kann schon geplant werden!
bay:-)

minigolf_wolle
26.02.2007, 06:27
Ja Traurig aber war es läuft wie immer die anderen machen die Bayern wieder stark !!!!!!
Aber wenn es einen Fussballgott gibt BITTE NICHT BAYERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D 60:-)

Michelino
26.02.2007, 09:34
Tja, Bayern und schlechte Saison - ob sich da micht mancher ein bisschen zu früh freut? Abgerechnet wird am Schluss (pling - 2 Euro im Phrasenschwein).
Bei allem Respekt von Stuttgart-Degerlochs Höhen herunter nach Cannstatt - wenn eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren mit der Deutschen Meisterschaft zu tun hat, dann stimmt wahrscheinlich im Rest von Fußball-Deutschland irgend etwas nicht. Bremen flattert, Schalke ist ja traditionell bekannt dafür... Wer bleibt dann noch außer Bayern?
Obwohl - wie die VfB-Fans ihre Mannschaft nach dem dürftigen 0:0 gegen Hertha mit Ovationen gefeiert haben, wie sie gespürt haben, was der Mannschaft in diesem Moment gut tat, das hat was. Das Plublikum ist der 12.Mann (pling) und da haben die Cannstatter vielleicht die Nase vorn, weil die meisten Spieler, auch die mit fremdländischen Namen wie Gomez, Tasci oder Khedira, ein akzentfreies Schwäbisch sprechen - und die Bayern-Anhänger sind nun mal Erfolgsfans (pling), die sich schnell aus der Begeisterung bringen lassen.

Slater
07.03.2007, 23:02
Na, war das eine souveräne Vorstellung der Bayern gegen Real? :D
So kann es weitergehen, am Sonntag sind die Bremer dran!

minigolf_wolle
08.03.2007, 07:06
Na, war das eine souveräne Vorstellung der Bayern gegen Real? :D
So kann es weitergehen, am Sonntag sind die Bremer dran!

Am Sonntag werden die roten wieder rotz und wasser heulen !!!!!!!fr5:-) s3:-) 60:-)

Raila
08.03.2007, 07:16
Aber im Europapokal stehen wir doch alle hinter den Bazis, oder?

goligolem
08.03.2007, 07:31
Aber im Europapokal stehen wir doch alle hinter den Bazis, oder?

Aber nur wegen der 5 Jahreswertung da würde ich sogar zum FC-Fan !!!

minigolf_wolle
08.03.2007, 11:51
Allso gut International helfen wir Ihnen !!!!! Allso liebe Bayern last Schalke DM werden!!!!!

Maddin
04.04.2007, 13:21
...na sowas - der thread is mittlerweile ja ziemlich in der versenkung verschwunden :D

bitte folgenden satz ergänzen:
eine "schlechte saison" der bayern ist immernoch besser als eine gute saison von...

und es würd mich auch nicht wundern, wenn der satz schon bald mit vfb stuttgart, werder bremen und/oder schalke 04 beendet werden kann :D

Lenny
11.04.2007, 21:24
Nachdem das mit der 5-Jahreswertung auch durch Bremen und Leverkusen ins Reine gebracht wurde... ziehen sich die Bayern nun scheinbar doch aus der CL zurück (waren sich da ein paar Spieler zu sicher...!?)

wate
11.04.2007, 21:28
Gegen die Italiener ist das immer schwer. Bayern fliegt wohl raus. Schade!

BerndF
11.04.2007, 22:08
Nachdem das mit der 5-Jahreswertung auch durch Bremen und Leverkusen ins Reine gebracht wurde... ziehen sich die Bayern nun scheinbar doch aus der CL zurück (waren sich da ein paar Spieler zu sicher...!?)


Noch ist nichts mit der 5-Jahreswertung in Ordnung. Die gesamte nächste Europapokalsaison werden wir erfolgreicher als Rumänien und Portugal sein müssen sonnst geht ein weiterer Championsleagueplatz flöten.

Die aktuellen Ausgangswerte (Die im Viertel- und Halbfinale bzw. in den Endspielen erreichten Punkte sind nicht berücksichtigt) zu beginn der kommenden Saison:

Rumänien 37,999
Deutschland 34,507
Portugal 31,832

Lenny
12.04.2007, 09:55
Dann hat irgendwer im TV (oder Videotext?) mal Mist erzählt...

Slater
12.04.2007, 10:40
vor Portugal brauchen wir uns nicht fürchten und auf Frankreich können wir auch Punkte gut machen. Lediglich Rumänien kann gut punkten, wenn die mageren 2166 Zähler von der saison 02/03 wegfallen.
http://www.kicker.de/jahreswertung
England kann evtl erster werden!

Lenny
12.04.2007, 11:04
Mit welchen Leistungen hat denn Rumänien in der Saison 2005/06 die meisten(!) Punkte aller(!) Länder gemacht, also vor Spanien, Italien und England (2006/07 immerhin auch Rang 3)???

Lenny
12.04.2007, 11:10
Ich hab's mal nachrecherchiert:

Deutlich positiv für Rumänien wirkt sich aus, dass die Punkte, die da aus den verschiedenen Wertungen zusammenaddiert werden, durch die Anzahl der insgesamt vertretenen Mannschaften geteilt wird. Wenn man wenige, dafür aber fast durchweg erfolgreiche Mannschaften hat, gibts halt einen besseren Quotienten. Aber in dieser Saison haben die Rumänen doch nichts mehr gerissen, oder?

BerndF
12.04.2007, 19:46
Ich hab's mal nachrecherchiert:

Deutlich positiv für Rumänien wirkt sich aus, dass die Punkte, die da aus den verschiedenen Wertungen zusammenaddiert werden, durch die Anzahl der insgesamt vertretenen Mannschaften geteilt wird. Wenn man wenige, dafür aber fast durchweg erfolgreiche Mannschaften hat, gibts halt einen besseren Quotienten. Aber in dieser Saison haben die Rumänen doch nichts mehr gerissen, oder?

NIX gerissen????

Wieso haben sie dann zur Zeit noch deutlich mehr Punkte für diese Saison bekommen?????????????

Deutschland hat in dieser Saison 8,785
Rumänien in dieser Saison 11,333333

Lenny
12.04.2007, 20:33
Ja, Bernd, deswegen meine Frage: Sie sind in keinem Wettbewerb dabei, haben aber soviel Punkte. Wo kommen die her...!???

BerndF
13.04.2007, 04:09
3 Mannschaften waren am Start Eine davon in der Chämpionsleague. Diese Mannschaft schafffte Platz 3 in ihrer Gruppe und schied letztendlich in der Zwischenrunde des UEFA Cups aus. Die beiden im UEFA Cup gestarteten Vereine schieden in der Gruppenphase bzw. in der Zwischenrunde aus. Und aufgrund dessen das sie viele Spiele gewonnen haben sie zusammen 34 Punkte erspielt was dann 11,3333 Punkte für die 5JKahreswertung bedeutet. Deutschland liegt außerdem mittlerweile bei geschätzten 9,6 Punkten. Und wird wenn Bremen nicht gerade alle Spiele gewinnt nicht mehr auf die Punktzahl der Rumänen kommen. Sobald die Ergebnisse des Viertelfinals in die 5 Jahreswertung eingearbeitet sind werde ich die neuen Ausgangswerte für die kommende Saison hier rein schreiben damit du siehst wie eng es auch im nächsten Jahr sein wird.

BerndF
13.04.2007, 15:09
Aktueller Stand

1. Spanien 75.176 noch 3 Vereine im Wettbewerb
2. England 67.665 noch 3 Vereine im Wettbewerb
3. Italien 65.374 noch 1 Verein im Wettbewerb

4. Frankreich 53.656
5. Deutschland 44.364 noch 1 Verein im Wettbewerb
6. Portugal 42.749

7. Rumänien 40.165
8. Niederlande 39.379

9. Russland 36.125

Ausgangswerte zu Beginn der kommenden Saison

1. Spanien 69,676
2. England 56,999
3. Italien 49,446

4. Frankreich 45,740
5. Rumänien 37,999
6. Deutschland 35,222

7. Niederlande 33,213
8. Russland 32,500

9. Portugal 31,999

Platz 1 - 3: zwei feste Champions-League-Plätze, zwei Plätze in der Champions-League-Qualifikation, zwei UEFA-Pokal-Plätze (2/2/2)

Platz 4 - 6: 2/1/2

Platz 7 - 8: 1/1/3

Platz 9 - 10: 1/1/1

Dazu kommt noch ein Vertreter, der sich über den nationalen Pokalwettbewerb qualifiziert.

goligolem
21.04.2007, 16:27
Sieht ganz so aus als dürften die Bayern nur im sogenannte Loosercup ( UEFA - Cup ) teilnehmen.

cebolon
22.04.2007, 18:02
Ist doch beruhigend für die Konkurrenz, zu sehen, dass Geld alleine keinen Dauermeister macht.
Was mich wundert ist, das Bayern mit dem sogenannten Scout-System, das seinesgleichen sucht, nicht fähig ist, Spieler zu finden, die zu Bayern passen.
Und endlich holen sie sich von Spielern auch mal Körbe, die andere Vereine entdeckt und zu Spitzenspielern gemacht haben .
Aber Bayern ist da keine Ausnahme.Leverkusen verfährt da ähnlich, zum Glück ebenfalls ohne Erfolg.

Lenny
28.04.2007, 16:34
Schalke und Stuttgart brauchen aus 3 Spielen nur noch 2 bzw. 1 Punkt, Bremen aus 4 Spielen noch 3 Punkte, dann kann Bayern das Schicksal UEFA-Cup noch nicht einmal mehr theoretisch verhindern.

wate
29.04.2007, 04:07
Heftig, heftig, liebe Bayern. Aber jetzt wollen sie ja den Toni holen. Blieb nur unklar, ob sie den Toni Marschall damit gemeint haben. :D

Lenny
29.04.2007, 09:38
Ob der Mann weiß, dass damit nächstes Jahr CL-Pause für ihn angesagt ist...!?