PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV Relegation

Leuchturm
07.09.2015, 09:10
Hallo

Weiß man schon wo die Relegation statt findet ?

moin moin

Kokla
11.09.2015, 09:12
Ja, würde ich auch gerne wissen ?
kokla

bärliner
11.09.2015, 10:19
Dann gebe ich euch mal 4 Möglichkeiten zur Auswahl, wen ihr direkt anrufen oder anschreiben und fragen solltet, anstatt auf dem auwi-Server Speicherplatz zu vergeuden:
a) die Bundeskanzlerin
b) den Papst
c) den NBV-Sportwart
d) die Maus

Didgeridoo
11.09.2015, 10:40
Dann gebe ich euch mal 4 Möglichkeiten zur Auswahl, wen ihr direkt anrufen oder anschreiben und fragen solltet, anstatt auf dem auwi-Server Speicherplatz zu vergeuden:
a) die Bundeskanzlerin
b) den Papst
c) den NBV-Sportwart
d) die Maus

sehr qualifizierter Kommentar unseres EX- Bundes-Berti's:D

Zelebrator
11.09.2015, 18:25
Ich habe mal irgendwo 24.10.2015 gelesen, gehört............bin mir aber nicht sicher !

Kate
11.09.2015, 19:02
Ich habe mal irgendwo 24.10.2015 gelesen, gehört............bin mir aber nicht sicher !

Wenn auch nicht alles auf der NBV-Seite aktuell ist, der Terminplan 2015 ist es. Die Aufstiegsspiele sind am 17./18.10., die überregionalen zwei Wochen vorher.

Breminho
11.09.2015, 19:21
ES IST DÜSSELDORF, das ist offiziell !!!!!!

Rolf Lenk
11.09.2015, 20:11
a) die Bundeskanzlerin
b) den Papst
c) den NBV-Sportwart
d) die Maus

Es gibt grundsätzlich keine dummen Fragen, aber es gibt selten dämliche Antworten.

Ramses
12.09.2015, 12:23
Nimmt Düsseldorf als Tabellen erster der Bezirksliga auch an der Relegation in Düsseldorf teil.

Breminho
12.09.2015, 16:29
Nimmt Düsseldorf als Tabellen erster der Bezirksliga auch an der Relegation in Düsseldorf teil.

mit sicherheit nicht !!!

cobiandi
12.09.2015, 16:35
Wer muss denn alles in die Relegation?

Michael
12.09.2015, 16:48
mit sicherheit nicht !!!

Weswegen? :rolleyes:

Breminho
12.09.2015, 17:38
der glorreiche ssc halver muss....

goligolem
12.09.2015, 18:19

Wenn das mit den ganzen Abgängen stimmt glaube ich kaum das der CMC Düsseldorf überhaupt mit einer Mannschaft startet aber dazu können die Düsseldorfer mehr sagen.

Schreihalz
12.09.2015, 20:47
Finde es nur etwas unfair.. weil der hmc büttgen 3 dort auf der abt2 ein Meisterschafts spiel hatte

Breminho
12.09.2015, 20:58
Finde es nur etwas unfair.. weil der hmc büttgen 3 dort auf der abt2 ein Meisterschafts spiel hatte

und ich finde es es total unfair, dass dein verein da in den letzten 10 jahren gefühlte 740 pflichtspielrunden hatte, wenn ich dich auf den arm zum trösten nehmen soll, dann sag bescheid !!!
und was findet das der hmc erst unfair, wenn sie sich erst gar nicht dafür qualifizieren.......
ich glaube du kannst keine tabelle lesen. hmc 3 ist laut aktuellem stand auf dem 3.platz und da machst du jetzt schon ein fäßchen auf.....

kurze frage noch sascha......wo findet nächstes ahr eingentlich die wdm miniatur statt.....:D :D :D

Schreihalz
12.09.2015, 21:04
Aber man geht davon aus das sie die liga gewinnen werden da noch ein heimspiel ist... und das wir da so oft schon gespielt haben ist auch richtig... aber trotzdem sollte ein neutraler platz zuspielen sein wo nicht gerade jemand aus der liga schon ein Meisterschaftsspiel hatte.. das ist meine Meinung sorry......

Breminho
12.09.2015, 21:48
Aber man geht davon aus das sie die liga gewinnen werden da noch ein heimspiel ist... und das wir da so oft schon gespielt haben ist auch richtig... aber trotzdem sollte ein neutraler platz zuspielen sein wo nicht gerade jemand aus der liga schon ein Meisterschaftsspiel hatte.. das ist meine Meinung sorry......

sorry, ist ne ziemliche lachnummer, die betonanlage ist für jeden neutral und wie gesagt , eure mannschaft hat da, mit abstand die meiste erfahrung. kannst ja beantragen, dass auf der adventuregolfanlage in cuxhaven gespielt wird......
du jammerst da gerade auf höchstem niveau.......

Schreihalz
12.09.2015, 22:57
Was labberst du für eine scheisse.... lass doch mal denm verein in ruhe wo.ich spiele... es geht auch um die anderen mannschaften die da spielen..

Breminho
13.09.2015, 07:44
Was labberst du für eine scheisse.... lass doch mal denm verein in ruhe wo.ich spiele... es geht auch um die anderen mannschaften die da spielen..

wie gut, dass sich kein anderer beschwert hat !!!!!!! und deinen verein habe ich gar nicht angegriffen, sondern nur dich. wenn du dich über den ort beschweren willst, dann mach das beim landessportwart und nicht hier..........

cobiandi
13.09.2015, 13:51
WER SPIELT DENN NUN AlLLES......

Ramses
13.09.2015, 14:03
Aus der Landesliga
Gladbeck
Kerpen

Aus der Bezirksliga
Baltrum
Paffendorf
Hagen
?

ohne Gewähr

Breminho
13.09.2015, 14:34
Aus der Landesliga
Gladbeck
Kerpen

Aus der Bezirksliga
Baltrum
Paffendorf
Hagen
?

ohne Gewähr

und Büttgen 3 !!!!

um den Aufstieg in die Verbandsliga :
SSC Halver
MSK Neheim-Hüsten II
uns höchstwahrscheilich Uffeln

Breminho
20.09.2015, 20:39
Die Relegation zur Verbandsliga findet definitiv nicht statt , da keine mannschaft aus der 3.Liga absteigt !!
Glückwunsch an Neheim, Halver und Uffeln

Dies teilte der NBV Sportwart mit !!

Kate
20.09.2015, 21:09
Die Relegation zur Verbandsliga findet definitiv nicht statt , da keine mannschaft aus der 3.Liga absteigt !!
Glückwunsch an Neheim, Halver und Uffeln

Dies teilte der NBV Sportwart mit !!

Sorry, aber Büttgen 2 ist 5. und steigt somit ab. Oder hat jemand zurück gezogen?

Breminho
20.09.2015, 22:13
Sorry, aber Büttgen 2 ist 5. und steigt somit ab. Oder hat jemand zurück gezogen?

Es steigt keiner ab, da es einige Abmeldungen wohl in der 3.liga gibt

Bomba
21.09.2015, 05:34
Hat das denn auch irgendwelche Auswirkungen/Veränderungen auf die Relegation zur NBV Landesliga???
Oder bleibt alles beim alten mit 6 Mannschaften für 4 Plätze???

Greenkeeper
21.09.2015, 05:41
Es steigt keiner ab, da es einige Abmeldungen wohl in der 3.liga gibt
Welche Vereine ziehen sich denn aus Liga 3 zurück?

Breminho
21.09.2015, 06:25
Welche Vereine ziehen sich denn aus Liga 3 zurück?
Damit nicht noch mehr Leute fragen :
Es muss für die Verbandsliga nicht relegiert werden, weil im überregionalen Bereich einige Mannschaften zurückgezogen haben und so steigt keiner in die NBV Verbandsliga ab. Die VL spielt also mit folgende Teams : KGC M´Gldbach, MGC Dormagen-Brechten III, Uffelb, SSC Halver und MSK Neheim-Hüsten II

Greenkeeper
21.09.2015, 06:47
Damit nicht noch mehr Leute fragen :
Es muss für die Verbandsliga nicht relegiert werden, weil im überregionalen Bereich einige Mannschaften zurückgezogen haben und so steigt keiner in die NBV Verbandsliga ab. Die VL spielt also mit folgende Teams : KGC M´Gldbach, MGC Dormagen-Brechten III, Uffelb, SSC Halver und MSK Neheim-Hüsten II
Das war eine nette Antwort, nur leider auf eine völlig andere Frage. :-))

pinkydiver
21.09.2015, 07:36
Es muß auch zur 3. Liga Nord nicht relegiert werden mangels Interesse an dieser Liga,
VfM Berlin 2 steigt ohne Relegation auf

Ramses
21.09.2015, 10:29
wenn aus der VBL keiner Absteigt und von der LL in die VBL die 1. platzierten Aufsteigen, sind wohl 6 Pätze in den LL frei. Muss dann zur LL noch relegiert werden

Kokla
21.09.2015, 10:41
Ich glaube Du hast die Absteiger aus der VL vergessen (Platz5+6)
kokla

fräänk
21.09.2015, 11:12
wenn aus der VBL keiner Absteigt und von der LL in die VBL die 1. platzierten Aufsteigen, sind wohl 6 Pätze in den LL frei. Muss dann zur LL noch relegiert werden

aus der Verbandsliga steigen der 5. und 6. Platzierte ab, steht auch so in der Ausschreibung:
7.1 NBV Verbandsliga
Der Erstplatzierte der NBV Verbandsliga ist berechtigt, an der Relegation zur 3. Bundesliga teilzunehmen. Bei Verzicht der Teilnahme, besteht eine Nachrückmöglichkeit bis zum zweiten Platz.
Abgestiegen sind alle Mannschaften ab Platz 5. Der Platzierte vor den Direktabsteigern muss in einer Relegation mit den Siegern der NBV Landesliga Staffeln um die verbleibenden Plätze spielen.
Der Abstieg aus der NBV Verbandsliga erfolgt in die NBV Landesliga

Bomba
21.09.2015, 11:36
Also findet die Relegation zur NBV Landesliga normal mit 6 Mannschaften für 4 Plätze in Düsseldorf statt?? Wenn ich das so richtig verstanden habe??

Stefan Seifert
21.09.2015, 16:11
Ich als regelunkundiger habe zwei Fragen:

1) Kann mir einer mal die Ausschreibung zur Verfügung stellen
2) Kann man für den 2. Spieltag der Relegation, also den Sonntag, Auswechslungen in der Mannschaft vornehmen (Position und Spieler)?

Über eine Antwort freue ich mich sehr

Lieben Gruß Stefan

Keks
21.09.2015, 16:22
Ich als regelunkundiger habe zwei Fragen:

2) Kann man für den 2. Spieltag der Relegation, also den Sonntag, Auswechslungen in der Mannschaft vornehmen (Position und Spieler)?

Lieben Gruß Stefan

Da es sich um einen verlängerten Spietag handelt (Doppelspieltag), wie bei einer Landesmeisterschaft, wird dies nicht möglich sein. :)

Bomba
23.09.2015, 05:20
Weiss jetzt mittlererweile jemand ob es bei 6 mannschaften und 4 aufstiegsplätze bleibt?

Keks
23.09.2015, 07:09
Weiss jetzt mittlererweile jemand ob es bei 6 mannschaften und 4 aufstiegsplätze bleibt?

Ja, sogat zwei Personen. Und zwar die, die im gleichen Verein wie du sind.... ;)

fräänk
23.09.2015, 08:38

Auszug aus der Ausschreibung für die WDM 2016 der NBV Kombi Ligen

5.2 NBV Landesliga
Die NBV Landesliga setzt sich in der Spielzeit 2016 aus folgenden Mannschaften zusammen:
 Nichtaufsteiger aus dem Relegationsspiel zur NBV Verbandsliga
 Absteiger aus der NBV Verbandsliga der Saison 2015
 Plätze 2 und 3 der NBV Landesligastaffeln der Saison 2015
 Die Sieger aus dem Relegationsspiel der NBV vier Erstplatzierten der Bezirksligastaffeln und den zwei Viertplatzierten der NBV Landesligastaffeln aus der Saison 2015

mayo1973
23.09.2015, 15:41
Stefan guckst du hier bei Relegation
http://www.nbv-minigolf.de/leagues/files/2015-2016/Ausschreibung.pdf
Gruß mayo

cobiandi
13.10.2015, 12:40
Warum muss eine Relegation immer so spät stattfinden. Bei normalen Temperaturen könnte man auch mal die Stärken einer jeweiligen Mannschaft erfahren. Bei diesem Wetter ist viel Glück mit im Spiel. Ich habe mir beim training mal ne ordentliche Erkältung eingefangen. Beste Vorrausetzungen für eine erfolgreiche Relegation. Im Sommer wird Monatelang nicht gespielt. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen.....

Keks
13.10.2015, 17:16
Warum muss eine Relegation immer so spät stattfinden. Bei normalen Temperaturen könnte man auch mal die Stärken einer jeweiligen Mannschaft erfahren. Bei diesem Wetter ist viel Glück mit im Spiel. Ich habe mir beim training mal ne ordentliche Erkältung eingefangen. Beste Vorrausetzungen für eine erfolgreiche Relegation. Im Sommer wird Monatelang nicht gespielt. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen.....

Man kann erst relegieren, wenn die überregionalen Ligen durch sind, da man dann erst weiß, ob Vereine aus dem NBV absteigen. Somit nicht umsetzbar. Und wenn du jetzt sagst, man könnte die Termine nach vorne legen... Hier ist dann der DMV für zuständig. Eine offizielle Mail an den DMV Sportausschuss schreiben - dann bekommste auch bestimmt eine fachkundeigere Aussage als von einem ahnungslosen Keks... ;)

paddy200
16.10.2015, 20:35
Ist nicht dieses Wochenende die Relegation zur Nbv Landesliga und wenn ja kann man irgendwo die Ergebnisse verfolgen

Kate
17.10.2015, 06:24
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre gilt:
Du fährst nach Düsseldorf und verfolgst vor Ort das Geschehen oder
Du hoffst, dass irgend jemand von den Teilnehmern oder Zuschauern Ergebnisse hier oder auf Facebook veröffentlicht!

Breminho
17.10.2015, 07:35
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre gilt:
Du fährst nach Düsseldorf und verfolgst vor Ort das Geschehen oder
Du hoffst, dass irgend jemand von den Teilnehmern oder Zuschauern Ergebnisse hier oder auf Facebook veröffentlicht!

nee, das war immer etwas anders, zumindestens , wenn der hmc dabei war. den anschließenden link habe ich auf der hmc homepage gefunden :
http://hmcbuettgen.de/result_2015/relegation/result.htm

Kate
17.10.2015, 07:43
Sorry, aber meines Wissens ist das neu. Wir waren oft vor Ort zum Zuschauen und es wurden die Ergebnisse in den Anzeigetafeln notiert und das wars dann. Ich will aber nicht behaupten, dass es nie einen Ergebnisdienst gab; ich kann mich nur nicht daran erinnern.
Aber um so schöner, wenn es dieses Jahr anders ist. Nur stellt sich mir die Frage, warum dieser Link nicht von offizieller Seite publiziert wird. Deshalb danke Bernd!

Breminho
17.10.2015, 09:33
Sorry, aber meines Wissens ist das neu. Wir waren oft vor Ort zum Zuschauen und es wurden die Ergebnisse in den Anzeigetafeln notiert und das wars dann. Ich will aber nicht behaupten, dass es nie einen Ergebnisdienst gab; ich kann mich nur nicht daran erinnern.
Aber um so schöner, wenn es dieses Jahr anders ist. Nur stellt sich mir die Frage, warum dieser Link nicht von offizieller Seite publiziert wird. Deshalb danke Bernd!

Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber die NBV-HP ist sowieso in einem unterirdischen Zustand !!

Super 10
17.10.2015, 21:19

Ja, so ist es.
Der HMC III hat am 10.Mai den zweiten Spieltag in Düsseldorf auf dem zweiten Tabellenplatz beendet. Das liegt demnach mehr als ein halbes Jahr zurück.

Und hier noch einige Eckdaten vom 10.Mai für Düsseldorf
Tiefsttemperatur 9,2°
Höchsttemperatur 19,3°
stärkste Windboe 5 Bft (29 bis 38 km/h)
Niederschlag 0mm
Sonnenscheindauer 12,3 Stunden

Die für morgen gemeldeten Wetterdaten sind zum Teil identisch.
Mit etwas Glück kein Niederschlag
ca. 9° (Höchsttemperatur)
Die Tiefsttemperatur soll bei ca. 3° (kein Eis auf der Anlage)
theoretische mögliche Sonnenscheindauer ca. 10,5 Stunden
Der max. Wind soll bei 1Bft bis 2Bft liegen (im Schnitt ca. 5 km/h)
Man sieht die Zahlen von oben wiederholen sich ein wenig.

Genug der Ironie!
Die Düsseldorfer Anlagen sind weder unbekannt, noch neu als Austragungsort für NBV-Relegationsturniere.
Ein leichter fader Beigeschmack wird für den Einen oder Anderen immer bleiben, aber damit können wir leben.

Für uns gilt es die ordentliche Leistung von heute zu wiederholen um das geplante Saisonziel, das alle Erstplatzierten ihrer Liga angestrebt und verdient haben, zu erreichen.
Deshalb allen Gut Schlag und mögen die Besten gewinnen.

Olli S. aus L.
18.10.2015, 14:58
Herzlichen Glückwunsch an den KSV Baltrum zum Aufstieg in die NBV-Landesliga.
Klasse gemacht, hoch verdient, weiter so !
Glückwunsch ebenfalls an alle weiteren Aufsteiger bzw. Drinbleiber.

Ramses
18.10.2015, 19:40
Damit könnte es für die Saison 2016 in der NBV LL zu folgender Staffeleinteilung kommen

LL1.
Essen
Herten
Gladbeck
Baltrum (in Hamm)
Osnabrück

LL2.
Hardenberg 2
Lüdenscheid
Kerpen 2
Büttgen 3
Bergisch Land 2

minigolf-ultra
19.10.2015, 08:29
Klingt leider Logisch.

cobiandi
19.10.2015, 14:01
Ja, sehr logisch. Das wir Osnabrück mit dabei haben ist klar. Fahren ja jedesmal bei uns vorbei. Aber der Rest ist auch plausibel....
Die Verantwortlichen werden es schon richten und wir nehmen alles was kommt....

fräänk
19.10.2015, 14:48
Ja, sehr logisch. Das wir Osnabrück mit dabei haben ist klar. Fahren ja jedesmal bei uns vorbei. Aber der Rest ist auch plausibel....
Die Verantwortlichen werden es schon richten und wir nehmen alles was kommt....

Wir auch, aber wir würden uns auch auf Baltrum und Essen freuen ;)

minigolf-ultra
19.10.2015, 15:02
Und noch ein bißchen mehr auf die Jungens aus Osnabrück......
Aber Satz mit X....

Stefan Seifert
20.10.2015, 10:30
Herzlichen Glückwunsch allen Aufsteigern und Verbliebenen in der Landesliga.....

Gibt es eigentlich schon eine Übersicht, wer in der BL im nächsten Jahr dabei ist?