PDA

Vollständige Version anzeigen : liegende Schleife


kirschman
08.09.2015, 14:51
Suche liegende Schleife, nicht aus GFK. Der Auslass sollte aber schon steilwandig sein (nach Berichten sollen die in den 70er Jahren auf den Makrt gekommen sein), also keine Schaukelschleife (habe ich selbst). Die Spuren der Jahre würden nicht stören, kann man restaurieren. Wer möchte also seinen Sondermüll umweltfreundlich entsorgen und anderen den Traum einer konstanten Asbahn verwirklichen?

EllenSuhrbier
08.09.2015, 16:21
das wird schwierig, denn die gibt keiner ab. Und ganz offiziell darfst Du die eigentlich (da aus Eternit ) nicht mehr aufbauen.

Eine konstante As-Bahn bekommst Du jedoch mit den GfK-Schleifen, konstant für alle ob gute oder schlechte Spieler, denn Du mußt weder sauber einspielen, noch sonst was können, einfach den BAll an die Vorbande reicht, wenn die gut ausgerichtet ist

kirschman
08.09.2015, 21:50
...ja, ist mir bekannt mit dem Eternit. Ist ja auch kein Neuaufbau ;) sondern Austausch. Hat auch nichts mit Geiz zu tun, die Schleifen aus dem alten (sagen wir mal einfach unkaputtbaren Material) poltern nicht so und sind eben stabiler.

tg
08.09.2015, 23:26
Wie wäre es mit dieser Schleife?

https://www.facebook.com/JensFotostube/photos/a.1625835824371178.1073741852.1433981296889966/1625836564371104/?type=3&theater

Aus einem kürzlich hier eröffneten Thema (http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14998) geht hervor, daß sie auf einem aufgegebenen Platz in Dortmund-Syburg steht.

pinkydiver
09.09.2015, 10:52
...ja, ist mir bekannt mit dem Eternit. Ist ja auch kein Neuaufbau ;) sondern Austausch. .

Rein rechtlich darfst Du noch nicht mal eine Bahn komplett raus heben (ohne Demontage von Platten oder Aufbauten) um Dreck darunter zu entfernen und wieder als Ganzes rein legen. Im Falle des Schleifenaustausches müßtest Du Löcher Bohren Schrauben, die Schleife sauber machen Schleifen etc.
Bescheutert aber ist so.

Die Schleifen die Fun Sports vertreibt sind stabil und poltern nicht, man kann sie auch mit Zement ausfüllen, dann passiert gar nix