PDA

Vollständige Version anzeigen : Relegation zur 3. Liga Nord


Keks
15.09.2015, 13:19
Die folgenden Vereine sind meines Wissens zur Relegation qualifiziert:

Bahnengolf-Verband Berlin-Brandenburg
VfM Berlin II

Hamburger Bahnengolf Verband
Hamburger MC oder VfL Lohbrügge (Nachrücker)

Minigolfsport-Verband-Bremen/Niedersachsen e.V.
Kassel-Velmar oder Möve Cuxhaven (Nachrücker)

Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf-Verband
BGSV Castrop

Bahnengolf-Verband Sachsen
???

Bahnengolf-Verband Sachsen-Anhalt
???

Schleswig-Holsteinischer Minigolfsport-Verband
???

Relegation findet am 03./04.10.2015 in Neheim/Hüsten statt.


Bei den Landesverbänden mit ??? habe ich nichts gefunden.
Auf rege Diskussionen über Favoriten etc...

Brandi
15.09.2015, 13:32
Die folgenden Vereine sind meines Wissens zur Relegation qualifiziert:


Minigolfsport-Verband-Bremen/Niedersachsen e.V.
Möve Cuxhaven oder BGC Hannover (Nachrücker)

..


Ich denke da muss ich Dir widersprechen. Niedersachsenmeiste ist Kassel-Velmar, Cuxhaven wäre der Nachrücker.
Guggst du hier (http://mvbn.de/index.php?p=news&area=1&newsid=639&name=endspiel-niedersachsenmeister)

Der MVBN hat 2 Verbandsligen, die Staffelsieger spielen den Titelträger aus.

Keks
15.09.2015, 13:41
Ich denke da muss ich Dir widersprechen. Niedersachsenmeiste ist Kassel-Velmar, Cuxhaven wäre der Nachrücker.
Guggst du hier (http://mvbn.de/index.php?p=news&area=1&newsid=639&name=endspiel-niedersachsenmeister)

Der MVBN hat 2 Verbandsligen, die Staffelsieger spielen den Titelträger aus.

Geändert. Das ist aber auch teilweise kompliziert... ;)

pinkydiver
15.09.2015, 14:35
VfM Berlin 2 nimmt teil sofern die Relegation überhaupt stattfindet

tg
15.09.2015, 14:53
[...]

Bahnengolf-Verband Sachsen
???

Bahnengolf-Verband Sachsen-Anhalt
???

Schleswig-Holsteinischer Minigolfsport-Verband
???

[...]


Bei den Landesverbänden mit ??? habe ich nichts gefunden.
[...]

Die SHMSV-Verbandsliga führte Olympia Kiel vor dem letzten Spieltag in Brunsbüttel (am vergangenen Wochenende) mit sieben Punkten vor Flora Elmshorn an.

Soweit ich weiß, haben der BVS und der BVSA eine gemeinsame Verbandsliga ausgespielt (mit Magdeburg als Sieger?); interessante Frage, wie sich da die Qualifikation zum ASS gestaltet.

Keks
15.09.2015, 15:06
VfM Berlin 2 nimmt teil sofern die Relegation überhaupt stattfindet

Warum sollte diese nicht stattfinden?

pinkydiver
15.09.2015, 15:22
Warum sollte diese nicht stattfinden?

glaubst Du im Ernst dass es aus jedem Verband Meldungen gibt, außerdem stehen noch 2 Rückzüge aus der 3.Liga im Raum.

Falls doch sehen wir uns in Neheim

Michael
15.09.2015, 16:33
Die folgenden Vereine sind meines Wissens zur Relegation qualifiziert:

Bahnengolf-Verband Berlin-Brandenburg
VfM Berlin II

Hamburger Bahnengolf Verband
Hamburger MC oder VfL Lohbrügge (Nachrücker)

Minigolfsport-Verband-Bremen/Niedersachsen e.V.
Kassel-Velmar oder Möve Cuxhaven (Nachrücker)

Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf-Verband
BGSV Castrop oder 1. KGC Mönchengladbach (Nachrücker)

Bahnengolf-Verband Sachsen
???

Bahnengolf-Verband Sachsen-Anhalt
???

Schleswig-Holsteinischer Minigolfsport-Verband
???

Relegation findet am 03./04.10.2015 in Neheim/Hüsten statt.


Bei den Landesverbänden mit ??? habe ich nichts gefunden.
Auf rege Diskussionen über Favoriten etc...

NBV-Verbandsliga: BGSV Castop 1961 e.V. :)

Michael
15.09.2015, 16:37
glaubst Du im Ernst dass es aus jedem Verband Meldungen gibt, außerdem stehen noch 2 Rückzüge aus der 3.Liga im Raum.

Falls doch sehen wir uns in Neheim

Wer zieht sich den aus der 3.Bundesliga zurück?

pinkydiver
15.09.2015, 17:07
Wer zieht sich den aus der 3.Bundesliga zurück?

das wird msn sehen, zwei Mannschaften denken ernsthaft darüber nach mangels Masse

Michael
19.09.2015, 16:25
Nix neues. :confused:

pinkydiver
19.09.2015, 16:29
Sonntag endet wohl die Melde/Abmeldefrist dann gibts Klarheit

Michael
20.09.2015, 18:50
Meinen Glückwunsch an alle Vereine, die aufgestiegen sind in die 3. Bundesliga. :)

Yoda
21.09.2015, 06:38
Und welche Mannschaften sind in die 3.Liga Nord aufgestiegen?
Und wer hat da den gemeldet oder nicht gemeldet ?

Bo-Rainer
21.09.2015, 09:03
Bochum hat gemeldet.....:)

Michael
21.09.2015, 18:52
Bochum hat gemeldet.....:)

Für welche Liga? :)

Bo-Rainer
21.09.2015, 19:28
3.Liga.... und natürlich für ein eventuellen Aufstiegsspiel 2. Bundesliga:)

Yoda
22.09.2015, 07:48
Sonntag endet wohl die Melde/Abmeldefrist dann gibts Klarheit

Viel klarer ist das aber hier nicht geworden.

Kate
22.09.2015, 07:48
Viel klarer ist das aber hier nicht geworden.

Das ist wohl wahr!

pinkydiver
22.09.2015, 08:05
Das ist wohl wahr!

Nee - ich denke mal Andreas hat alle betroffenen vereine informiert.
DAs Aufstiegsspiel zur 3. BL findet jedenfalls nicht statt, das weiß ich definitiv
da mein Verein mir das gesagt hat und ich somit nicht nach Neheim fahren muß

Kate
22.09.2015, 08:27
Nee - ich denke mal Andreas hat alle betroffenen vereine informiert.
DAs Aufstiegsspiel zur 3. BL findet jedenfalls nicht statt, das weiß ich definitiv
da mein Verein mir das gesagt hat und ich somit nicht nach Neheim fahren muß

HIER ist es einfach nicht mehr so klar, was Sache ist. Dass die betroffenen Vereine von offizieller Seite informiert werden, ist doch wohl selbstverständlich. Hier sind halt zu viele Gerüchte, Vermutungen usw. zu lesen, so dass man schon mal durcheinander kommen kann. :D

Michael (bgc)
22.09.2015, 10:14
Wir (BGC Goslar) dürfen in der 3. Liga verbleiben. Da uns (bis jetzt) dafür kein Relegationsspiel angekündigt wurde, gilt dies auch für die anderen beiden Absteiger.
Somit sind natürlich auch alle Mannschaften in die 3. Liga aufgestiegen, die sich zum Aufstiegsspiel gemeldet haben.

Gruß
Michael

Keks
22.09.2015, 11:38
Wir (BGC Goslar) dürfen in der 3. Liga verbleiben. Da uns (bis jetzt) dafür kein Relegationsspiel angekündigt wurde, gilt dies auch für die anderen beiden Absteiger.
Somit sind natürlich auch alle Mannschaften in die 3. Liga aufgestiegen, die sich zum Aufstiegsspiel gemeldet haben.

Gruß
Michael

??? In der Ausschreibung steht doch, dass die Letzten aus der dritten Liga definitiv absteigen...?!?!?!

fräänk
22.09.2015, 12:07
??? In der Ausschreibung steht doch, dass die Letzten aus der dritten Liga definitiv absteigen...?!?!?!

Hallo Keks,
habe das auch gedacht bis ich das gelesen habe:
Kopiert aus dem Thema: NBV Relegation

20.09.2015, 21:39
Breminho
Die Relegation zur Verbandsliga findet definitiv nicht statt , da keine mannschaft aus der 3.Liga absteigt !!
Glückwunsch an Neheim, Halver und Uffeln

Dies teilte der NBV Sportwart mit !!

Breminho
22.09.2015, 12:14
Andreas erklärte mir, dass in der Ausschreibung irgendwo stehen würde, dass wenn die ligen nicht voll würden, weil einige zurückgezogen häben, dann könnten die letzten plätze drin bleiben.

ich bin übrigens mal in der minaturgolf landesliga als letzter , sogar in die verbandsliga aufgestiegen....., dann bin ich ein anderes mal aus der 4.liga in die 5. abgestiegen, obwohl wir als 4. von 6 den klassenerhalt gefeiert hatten. uns wurde gesagt, wir wären ja gar nicht abgestiegen, sondern es würde eine neue höhere liga neu eingeführt..... für mich ist das abstieg, wenn man dann statt 4.liga dann 5 liga spielt.....

ich verstehe auch dieses ständige relegieren nicht. warum steigen von oben nicht genauso viel direkt ab wie aufsteigen können ????
dann gibts auch mehr teilnehmer und weniger terminkollisionen bei pokalturnieren im herbst....

Keks
22.09.2015, 12:38
ich verstehe auch dieses ständige relegieren nicht. warum steigen von oben nicht genauso viel direkt ab wie aufsteigen können ????
dann gibts auch mehr teilnehmer und weniger terminkollisionen bei pokalturnieren im herbst....

Ganz einfach. Weil es in der Unteren Liga mehr Staffeln als in der Oberen Liga gibt. Beispiel:

3. Bundesligs Nord = 3 Staffeln
2. Bundesliga Nord = 2 Staffeln
1. Bundesliga Nord = 1 Staffel

Somit können nur soviele Mannschaften in die nächste Liga aufsteigen, wie Staffeln vorhanden sind.

fräänk
22.09.2015, 12:45
[QUOTE=Breminho;291426]Andreas erklärte mir, dass in der Ausschreibung irgendwo stehen würde, dass wenn die ligen nicht voll würden, weil einige zurückgezogen häben, dann könnten die letzten plätze drin bleiben.

QUOTE]

habs gefunden:

DMV Seite
Archiv
DMV-Regelwerk
W3 Generalausschreibung für den überreg. Spielbetrieb ab 2015
Punkt 21: Aufstieg
Ziffer (5)

At The Drive-In
22.09.2015, 13:44
Und wer zieht nun aus den 3.Ligen zurück?

pinkydiver
22.09.2015, 14:26
es müssen ja mindestens zwei sein wenn alle Absteiger in Liga 3 verbleiben und Castrop und VfM 2 haben ja gemeldet.

Den Gerüchten nach zwei Berliner Mannschaften

Breminho
22.09.2015, 14:57
Ganz einfach. Weil es in der Unteren Liga mehr Staffeln als in der Oberen Liga gibt. Beispiel:

3. Bundesligs Nord = 3 Staffeln
2. Bundesliga Nord = 2 Staffeln
1. Bundesliga Nord = 1 Staffel

Somit können nur soviele Mannschaften in die nächste Liga aufsteigen, wie Staffeln vorhanden sind.


Sorry Andre,

selten so einen Blödsinn gehört !!
wenn in der 1. Liga 2 Mannschaften absteigen würden, dann könnten beide Staffelsieger der 2.Liga ohne relegieren aufsteigen. In der 3 : Bundeslig müssten nur die 3 Staffelsieger die 2 Plätze in der 2.Liga ausspielen, wenn es in der liga 2 auch 2 Absteiger gäbe.
Im NBV bräuchte man von der Bezirksliga bis zur Verbandsliga gar keine Relegation mehr.:
Verbandsliga eine Staffel -2 Absteiger, beide Staffelsieger der Landesliga steigen auf / die beiden letzten der beiden Landesliga Staffeln steigen in die Bezirksliga ab und die 4 Staffelsieger der Bezirksligen steigen in die Landesliga auf--where´s the problem ???

Das einzige Problem was ich sehe, wäre ab der 3.Liga der regionale Aspekt. Da müsste man dann ab und zu mit einem mehr oder weniger in den Staffeln spielen

Diese ganzen möglichen Relegationen ziehen alles künstlich in die Länge, man kann nicht ordentlich planen, ich hatte wegen der Relegation meinen Breminho Cup verschoben, nun müssen wir doch nicht relegieren usw.......

Travis
22.09.2015, 15:02
Klar - in der 1. Liga steigen von 5 Mannschaften direkt 2 ab -:eek: Das ist das gleiche, als würden in der Fussball-Buli direkt 7 Mannschaften absteigen...

Keks
22.09.2015, 15:12
Ja klar. Macht Sinn. Teilweise 40% in einer Liga steigen ab. Echt eine sportliche Lösung. Breminho goes BSpW. Das grenzt wohl an Blödsinn. Warum mein oben stehender Beitrag blödsinnig ist, verstehe ich nicht. Habe nur auf deine Frage konform geantwortet. Das musst du mir mal erklären. :confused: :confused: :confused:

Sorry Andre,

selten so einen Blödsinn gehört !!
wenn in der 1. Liga 2 Mannschaften absteigen würden, dann könnten beide Staffelsieger der 2.Liga ohne relegieren aufsteigen. In der 3 : Bundeslig müssten nur die 3 Staffelsieger die 2 Plätze in der 2.Liga ausspielen, wenn es in der liga 2 auch 2 Absteiger gäbe.
Im NBV bräuchte man von der Bezirksliga bis zur Verbandsliga gar keine Relegation mehr.:
Verbandsliga eine Staffel -2 Absteiger, beide Staffelsieger der Landesliga steigen auf / die beiden letzten der beiden Landesliga Staffeln steigen in die Bezirksliga ab und die 4 Staffelsieger der Bezirksligen steigen in die Landesliga auf--where´s the problem ???

Das einzige Problem was ich sehe, wäre ab der 3.Liga der regionale Aspekt. Da müsste man dann ab und zu mit einem mehr oder weniger in den Staffeln spielen

Diese ganzen möglichen Relegationen ziehen alles künstlich in die Länge, man kann nicht ordentlich planen, ich hatte wegen der Relegation meinen Breminho Cup verschoben, nun müssen wir doch nicht relegieren usw.......

pinkydiver
22.09.2015, 15:49
Sorry Andre,

selten so einen Blödsinn gehört !!
wenn in der 1. Liga 2 Mannschaften absteigen würden, dann könnten beide Staffelsieger der 2.Liga ohne relegieren aufsteigen. In der 3 : Bundeslig müssten nur die 3 Staffelsieger die 2 Plätze in der 2.Liga ausspielen, wenn es in der liga 2 auch 2 Absteiger gäbe.
.


Klar Bernd, das Geschrei AUS DER LIGA 1 möchte ich hören wenn 2 von 5 teams direkt absteigen. Was meinst Du denn warum aus der ersten Liga noch nicht mal der letzte direkt absteigt ?
Richtig: die erste BL ist eine Eliteliga, die will unter sich bleiben, die wollen nicht jedes Jahr neue Teams dabei haben , so siehst nämlich aus

Breminho
22.09.2015, 16:29
Ja klar. Macht Sinn. Teilweise 40% in einer Liga steigen ab. Echt eine sportliche Lösung. Breminho goes BSpW. Das grenzt wohl an Blödsinn. Warum mein oben stehender Beitrag blödsinnig ist, verstehe ich nicht. Habe nur auf deine Frage konform geantwortet. Das musst du mir mal erklären. :confused: :confused: :confused:

du findest es also fairer, wenn mannschaften die ein jahr gas gegeben haben und meister geworden sind nicht aufsteigen, weil sie in der relegation scheitern..... ein ganzes jahr fürn ars... wie gesagt, wo ist die bisherige lösung sportlicher und fairer-als meister steigt man nicht auf jeden fall auf. da sag ich mal andre goes bspw

deshalb fand ich deine antwort blöd, übrigens kein grund die fassung zu verlieren,
mag dich trotzdem....

@pinkydiver

dirk, wenn die das nicht wollen, warum machen die das nicht wie in der NHL, einfach keine Absteiger und Aufsteiger, dann sind die alle Luftpumpen los. Wenn die keinen sportlichen Reiz des möglichen Abstiegs wollen-bitte schön.

Breminho
22.09.2015, 16:34
Klar - in der 1. Liga steigen von 5 Mannschaften direkt 2 ab -:eek: Das ist das gleiche, als würden in der Fussball-Buli direkt 7 Mannschaften absteigen...


mit welchem recht und/oder begründung steigt noch nicht einmal der letzte direkt ab ???

Keks
22.09.2015, 16:41
da sag ich mal andre goes bspw
.

Klar Bernd, Kein Ding. Aber dieser Posten ist ja bereits optimal besetzt... :)

Breminho
22.09.2015, 16:56
Klar Bernd, Kein Ding. Aber dieser Posten ist ja bereits optimal besetzt... :)


gefällt mir !!!!!!!!!!!!

Breminho
22.09.2015, 17:01
aber andre hat immer noch nicht erklärt, warum die bisherige lösung (meister kein automatisches aufstiegsrecht) sportlicher und vor allen dingen fairer ist ????

CSS
22.09.2015, 19:49
Niendorf 2 scheint nicht mehr da zu sein und Spandau wohl auch

Michael (bgc)
22.09.2015, 20:00
Das sind die gemeldeten Vereine für die 3. BL Nord:

TSV Salzgitter MVBN
1. BGC Wolfsburg MVBN
1. BGC Leipzig BVS
MSC Bad Godesberg e.V. NBV
Bochumer MC NBV
HMC Büttgen I NBV
MC Tigers Künsebeck NBV
BGC Bad Nenndorf MVBN
VfM Berlin e.V. 2 BVBB
1.MGC Kassel 1964 e.V. MVBN
BGSV Castrop e.V. 1961 NBV
HMC Büttgen II NBV
BGC Goslar MVBN

Dazu kommt dann noch der 3. des Aufstiegsspiels zur 2. BL Nord

VfM Bottrop NBV
MV Lankwitzer Dragons Berlin BVBB
1. MGC 1970 Göttingen 2 MVBN

CSS
22.09.2015, 20:03
Damit wird es wohl eine 4er Staffel geben

pinkydiver
22.09.2015, 20:50
d.h 3 Teams hätten zurück gezogen , bei nur zwei interessenten zum Aufstieg,
die neue Logenstruktur des DMV scheint ja ein voller Erfolg zu werden

die Bären aus Berlin fehlen ja auch

Brandi
22.09.2015, 21:00
Das sind die gemeldeten Vereine für die 3. BL Nord:

TSV Salzgitter MVBN
1. BGC Wolfsburg MVBN
1. BGC Leipzig BVS
MSC Bad Godesberg e.V. NBV
Bochumer MC NBV
HMC Büttgen I NBV
MC Tigers Künsebeck NBV
BGC Bad Nenndorf MVBN
VfM Berlin e.V. 2 BVBB
1.MGC Kassel 1964 e.V. MVBN
BGSV Castrop e.V. 1961 NBV
HMC Büttgen II NBV
BGC Goslar MVBN

Dazu kommt dann noch der 3. des Aufstiegsspiels zur 2. BL Nord

VfM Bottrop NBV
MV Lankwitzer Dragons Berlin BVBB
1. MGC 1970 Göttingen 2 MVBN


Damit wird es wohl eine 4er Staffel geben

Ob es da dann nicht 2 Aufsteiger gibt? Wenn selbst die "abgestiegenen" weiterhin dabei bleiben können?

Aber es sei allen gegönnt die wollen und dürfen.

Breminho
22.09.2015, 21:06
leider hat andre (keks) immer noch nicht geantwortet (aber das kennt man ja )
vielleicht kann mir ein anderer das erklären:
Was ist daran sportlicher oder fairer, dass die meister der ligen kein automatisches aufstiegsrecht haben und relegieren müssen und warum steigt nicht zumindestens der letzte der 1. liga direkt ab ???

Danke

schlumpfi
22.09.2015, 22:33
Ob es da dann nicht 2 Aufsteiger gibt? Wenn selbst die "abgestiegenen" weiterhin dabei bleiben können?

Aber es sei allen gegönnt die wollen und dürfen.

Du hast da den Post wohl nicht richtig gelesen. Es steigen ja alle in die 3. Liga auf die wollen. Nur von den drei Mannschaften die in die 2. Liga wollen muss leider einer in der 3. Liga bleiben.

head202
22.09.2015, 22:41
d.h 3 Teams hätten zurück gezogen , bei nur zwei interessenten zum Aufstieg,
die neue Logenstruktur des DMV scheint ja ein voller Erfolg zu werden

die Bären aus Berlin fehlen ja auch

Wenigstens schon mal einer der Wach wird. Wie lange wird es wohl dauern bis das aufgeblasene Ligensystem zusammenbricht?:confused: :confused: :confused:

Kate
23.09.2015, 06:37
leider hat andre (keks) immer noch nicht geantwortet (aber das kennt man ja )
vielleicht kann mir ein anderer das erklären:
Was ist daran sportlicher oder fairer, dass die meister der ligen kein automatisches aufstiegsrecht haben und relegieren müssen und warum steigt nicht zumindestens der letzte der 1. liga direkt ab ???

Danke

Das würde mich auch brennend interessieren!

Keks
23.09.2015, 07:16
leider hat andre (keks) immer noch nicht geantwortet (aber das kennt man ja )
vielleicht kann mir ein anderer das erklären:
Was ist daran sportlicher oder fairer, dass die meister der ligen kein automatisches aufstiegsrecht haben und relegieren müssen und warum steigt nicht zumindestens der letzte der 1. liga direkt ab ???

Danke

Tja.
1. Manche Leute müssen auch noch arbeiten.
2. Haben diese nach ihrer Arbeit wichtigere Dinge zu tun
3. Gehört dies hier nicht rein.
4. Muss ich nicht zu allen Dingen meine Meinung schreiben.
5. Es gibt Telefone. Also ==> Ruf mich an... ;) :D
6. Wen interessiert meine Meinung???
7. Melde für die 3. Bottroper Stadtmeisterschaft - Dann quatschen wir beim Training oder beim Turnier darüber.

pinkydiver
23.09.2015, 08:05
leider hat andre (keks) immer noch nicht geantwortet (aber das kennt man ja )
vielleicht kann mir ein anderer das erklären:
Was ist daran sportlicher oder fairer, dass die meister der ligen kein automatisches aufstiegsrecht haben und relegieren müssen und warum steigt nicht zumindestens der letzte der 1. liga direkt ab ???

Danke

Um Deine Vorstellungen zu realisieren, müßte das Ligensystem noch mehr aufgeblasen werden und es will ja jetzt schon keiner mehr überregional spielen.
..ach übrigens: Im Süden fallen die Relegation zur 2 & 3. Bundesliga wohl aus. es gibt nur eine Abstiegsrelgaton aus der 3. Liga, da von drei Absteigern wohl nur einer verbleiben darf

pinkydiver
23.09.2015, 14:06
Das sind die gemeldeten Vereine für die 3. BL Nord:

TSV Salzgitter MVBN
1. BGC Wolfsburg MVBN
1. BGC Leipzig BVS
MSC Bad Godesberg e.V. NBV
Bochumer MC NBV
HMC Büttgen I NBV
MC Tigers Künsebeck NBV
BGC Bad Nenndorf MVBN
VfM Berlin e.V. 2 BVBB
1.MGC Kassel 1964 e.V. MVBN
BGSV Castrop e.V. 1961 NBV
HMC Büttgen II NBV
BGC Goslar MVBN

Dazu kommt dann noch der 3. des Aufstiegsspiels zur 2. BL Nord

VfM Bottrop NBV
MV Lankwitzer Dragons Berlin BVBB
1. MGC 1970 Göttingen 2 MVBN


nehmen wir mal an daß Bottrop und Göttingen 2 erwartungsgemäß aufsteigen
könnte sich folgende Ligeneinteilung ergeben

Staffel 1:
Bad Godesberg
Bochum
Büttgen 1
Büttgen 2
Castrop

Staffel 2:
Bad Nenndorf
Kassel
Künsebeck
Goslar
Salzgitter

Staffel 3:
Lankwitz
Leipzig
VfM Berlin 2
Wolfsburg


interessant finde ich das aus den LV Hamburg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt anscheinend niemand mehr BOCK hat auf überregionale Ligen

Breminho
23.09.2015, 15:24
Tja.
1. Manche Leute müssen auch noch arbeiten.
2. Haben diese nach ihrer Arbeit wichtigere Dinge zu tun
3. Gehört dies hier nicht rein.
4. Muss ich nicht zu allen Dingen meine Meinung schreiben.
5. Es gibt Telefone. Also ==> Ruf mich an... ;) :D
6. Wen interessiert meine Meinung???
7. Melde für die 3. Bottroper Stadtmeisterschaft - Dann quatschen wir beim Training oder beim Turnier darüber.

Jetzt wird´s langsam albern !!!

1. bist Du nicht der einzige der arbeitet
2. warum beteiligst Du dich dann so otr an Auwi-Diskussionen
3. Wenn Du meinst, dann mache ich im Anschluss einen eigene Thread dazu auf
4. da wären wir Dir bei vielen anderen Threads sehr dankbar gewesen:D
5. Woher sollte ich Deine Telefonnummer haben
6. Kate und mich auf jeden Fall, sonst hätten wir das nicht geschrieben
7. Melde doch beim Breminho Cup am 01.11.

Es ist anscheinend so wie sehr oft : Du schmeisst einfach Deine Meinung in den Ring , lässt keine andere Meinung gelten und wenn man Dich beim Wort nimmt und Argumente von Dir hören will, dann tauchst Du ab. Ich kann Dich sehr gut leiden, aber das ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen...
hier der Thread, Kate und ich warten.....
http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=291515#post291515

Keks
23.09.2015, 19:24
Klar lasse ich andere Meinungen zu und akzeptiere diese auch. Ich gehe halt nur nicht auf jede, nennen wir es mal Stichelei, ein. Ich kann dich auch gut leiden. Und wenn ich Lust und Zeit habe, werde ich auch die Tage antworten. VLG

cash
24.09.2015, 12:12
Wenigstens schon mal einer der Wach wird. Wie lange wird es wohl dauern bis das aufgeblasene Ligensystem zusammenbricht?:confused: :confused: :confused:

Ohne die Diskussion über die Ligenstruktur hier erneut führen zu wollen, aber Dir ist schon aufgefallen, das es genau 1 Platz sein wird, der von den 60 möglichen Plätzen frei bleiben wird. Den freien Platz hatten wir vorher auch schon in der Regionalliga Ost. Und von den fast nie vollständigen Damen Regionalligen will ich erst garnicht sprechen.

Die von Dir aufgeführte aufgeblasene Ligenstruktur kannst Du nur abschaffen, wenn du entweder die Anzahl der Staffeln verringerst oder eine Ebene des Speilbetriebs abschaffst. Das führt zu diversen "Zwangsabstiegen" und zu deutlich weiteren Fahrtwegen in den verbleibenen Ligen/Staffeln, was genau durch die neue Struktur verhindert werden sollte.

Aber es ist ja bekannt, dass Du die neue Struktur von vornherein abgelehnt hast!

pinkydiver
24.09.2015, 12:34
Ohne die Diskussion über die Ligenstruktur hier erneut führen zu wollen, aber Dir ist schon aufgefallen, das es genau 1 Platz sein wird, der von den 60 möglichen Plätzen frei bleiben wird. Den freien Platz hatten wir vorher auch schon in der Regionalliga Ost. Und von den fast nie vollständigen Damen Regionalligen will ich erst garnicht sprechen.
!

In den überregionalen Ligen ist nur 1 Platz frei, weil die eigentlich abgestiegenen Mannschaften nun verbleiben dürfen, das kann aber nicht Sinn der Sache sein !!!

Zu den Damen: von 23 !!! überregionalen Teams in der letzten Saison gibts heute noch gerade mal 8 (2 Plätze sind frei geblieben) , nächstes Jahr sind es vllt nur noch 7. Voller Erfolg die Umstrukturierung :D :D

Keks
24.09.2015, 13:18
Zu den Damen: von 23 !!! überregionalen Teams in der letzten Saison gibts heute noch gerade mal 8 (2 Plätze sind frei geblieben) , nächstes Jahr sind es vllt nur noch 7. Voller Erfolg die Umstrukturierung :D :D

Das hat glaube ich weniger mit der Umstrukturierung zu tun sondern eher damit, dass die Damen nicht unbedingt alleine so weit fahren möchten, um dann mit ein paar Mädels den Meister auszuspielen. Des Weiteren kommt hinzu, dass die Mädels nun bis zur 2. Liga in der Vereinsmannschaften spielen können. In der 3. Liga Staffel Nord waren es alleine, je nach Spieltag, 4-5 Damen/Seniorinnen.

Kate
24.09.2015, 13:43
Zu den Damen: von 23 !!! überregionalen Teams in der letzten Saison gibts heute noch gerade mal 8 (2 Plätze sind frei geblieben) , nächstes Jahr sind es vllt nur noch 7. Voller Erfolg die Umstrukturierung :D :D

Das kommt halt davon, wenn man Damen-Mannschaften zwangsweise in die 1. Bundesliga schicken will. Das ist in meinen Augen ein großes Manko der vorgenommenen Umstrukturierung. Es leuchtet mir bis heute nicht ein (außer dem Zwang aus meinem ersten Satz), warum die Damen-Mannschaften in der Regionalliga (jetzt 3. Liga) nicht bestehen bleiben durften.
Ein bisschen Polemik zum Schluss: Mit uns konnte man es ja machen :(

Kate
24.09.2015, 13:44
Das hat glaube ich weniger mit der Umstrukturierung zu tun sondern eher damit, dass die Damen nicht unbedingt alleine so weit fahren möchten, um dann mit ein paar Mädels den Meister auszuspielen. Des Weiteren kommt hinzu, dass die Mädels nun bis zur 2. Liga in der Vereinsmannschaften spielen können. In der 3. Liga Staffel Nord waren es alleine, je nach Spieltag, 4-5 Damen/Seniorinnen.

Hier ist von dem Schwund von Damen-Mannschaften die Rede und nicht von in Vereinsmannschaften eingesetzten Damen!

Keks
24.09.2015, 14:56
Hier ist von dem Schwund von Damen-Mannschaften die Rede und nicht von in Vereinsmannschaften eingesetzten Damen!

Ja genau. Durch das Einsetzen von Damen in den Vereinmansnchaften schwinden die Damenmannschaften. Das war schon so richtig...

Kate
24.09.2015, 16:54
Das ist nicht richtig, sie wurden abgeschafft und mussten sich einzeln einen Platz - wo auch immer - suchen. Vor der Abschaffung der Damen-Mannschaften gab es schließlich 16 in den Regionalligen.

head202
24.09.2015, 17:41
Ohne die Diskussion über die Ligenstruktur hier erneut führen zu wollen, aber Dir ist schon aufgefallen, das es genau 1 Platz sein wird, der von den 60 möglichen Plätzen frei bleiben wird. Den freien Platz hatten wir vorher auch schon in der Regionalliga Ost. Und von den fast nie vollständigen Damen Regionalligen will ich erst garnicht sprechen.

Die von Dir aufgeführte aufgeblasene Ligenstruktur kannst Du nur abschaffen, wenn du entweder die Anzahl der Staffeln verringerst oder eine Ebene des Speilbetriebs abschaffst. Das führt zu diversen "Zwangsabstiegen" und zu deutlich weiteren Fahrtwegen in den verbleibenen Ligen/Staffeln, was genau durch die neue Struktur verhindert werden sollte.

Aber es ist ja bekannt, dass Du die neue Struktur von vornherein abgelehnt hast!

Du bist auch der Meister des Schönredens! Pinkydiver hat die Fakten bereits genannt, das kann ich mir wenigstens ersparen.:) :) :)

Wenn ich in einem LV spielen würde, der kein eigenes Ligensystem anbieten kann, würde ich mir auch einen überregionalen Spielverkehr mit möglichst breitgestreuten Ligen wünschen. Das hält dann die eigenen Wege überschaubar.ba1:-) ba1:-) ba1:-)

head202
24.09.2015, 17:46
In den überregionalen Ligen ist nur 1 Platz frei, weil die eigentlich abgestiegenen Mannschaften nun verbleiben dürfen, das kann aber nicht Sinn der Sache sein !!!

:D :D

Ist doch prima, in 1 oder 2 Jahren zahlt dann Schöller vielleicht schon Antrittsprämien.:D :D :D :D

cash
24.09.2015, 22:51
Wenn ich in einem LV spielen würde, der kein eigenes Ligensystem anbieten kann, würde ich mir auch einen überregionalen Spielverkehr mit möglichst breitgestreuten Ligen wünschen. Das hält dann die eigenen Wege überschaubar.ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Falls Du damit den BVBB meinst muss ich Dich enttäuschen, wir haben zwar nicht viele Mitglieder und ein riesen Ligensystem, aber es gibt 2 Ligen mit Auf- und Abstieg.

cash
24.09.2015, 22:54
Sorry, ich hab mich verrechnet, es sind ja doch wieder 60 Teams, weil eine Staffel der 2. Liga Nord durch den Rückzug von Cuxhaven ja zu sechs spielen.

Sicher sind 3 Mannschaften sportlich abgestiegen und dürfen in den entsprechenden Ligen verbleiben, aber wenn sie das nicht wollten, würden sie auch zurückziehen.

cash
24.09.2015, 22:55
Hallo Kate, (und auch Pinkydiver in Bezug auf Damenmannschaften)

die Regionalligen der Damen waren 2014 wie folgt aufgestellt:

Nord: 6 Teams (davon zwei Spielgemeinschaften)
Ost: 2 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
West: 2 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
Süd: 3 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
Südost: 4 Teams

Das war wohl nicht zukunftsfähig, wenn man auch bedenkt, dass ohne die Sonderregelung von Spielgemeinschaften die Liga West und Ost gar nicht stattgefunden hätte im Süden zu 2 gespielt worden wäre.

Zusätzlich gab es 6 Damenmannschaften in der 1. Bundesliga

2015 sind es 8 Damenmannschaften in den beiden 1. Bundesligen (davon eine Spielgemeinschaft)

Aus den 47 Herrenmannschaften spielen jetzt 10 Mannschaften in der 1. Bundesliga, d.h. aus den verbleibenden 37 Herrenmannschaften sind 50 Vereinsmannschaften geworden. Da ist auch Platz für Damen, und das ist nicht Sache des DMV sondern der Vereine, wer dann wo spielt.

Keks
25.09.2015, 07:43
Hallo Kate, (und auch Pinkydiver in Bezug auf Damenmannschaften)

die Regionalligen der Damen waren 2014 wie folgt aufgestellt:

Nord: 6 Teams (davon zwei Spielgemeinschaften)
Ost: 2 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
West: 2 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
Süd: 3 Teams (davon eine Spielgemeinschaft)
Südost: 4 Teams

Das war wohl nicht zukunftsfähig, wenn man auch bedenkt, dass ohne die Sonderregelung von Spielgemeinschaften die Liga West und Ost gar nicht stattgefunden hätte im Süden zu 2 gespielt worden wäre.

Zusätzlich gab es 6 Damenmannschaften in der 1. Bundesliga

2015 sind es 8 Damenmannschaften in den beiden 1. Bundesligen (davon eine Spielgemeinschaft)

Aus den 47 Herrenmannschaften spielen jetzt 10 Mannschaften in der 1. Bundesliga, d.h. aus den verbleibenden 37 Herrenmannschaften sind 50 Vereinsmannschaften geworden. Da ist auch Platz für Damen, und das ist nicht Sache des DMV sondern der Vereine, wer dann wo spielt.

RICHTIG!!! :)

pinkydiver
25.09.2015, 08:00
Sicher sind 3 Mannschaften sportlich abgestiegen und dürfen in den entsprechenden Ligen verbleiben, aber wenn sie das nicht wollten, würden sie auch zurückziehen.

zwei Absteiger (einer aus der zweiten, einer aus der dritten) haben ja nicht mehr gemeldet, das ist auch noch der gleiche Verein, der 3. Rückzug ist auch eine Berliner MAnnschaft - was ist denn da los. Ich kenne allerdings den Tenor aus dem BvBB, man will nicht weit fahren, bleibt lieber im LV und ist dann mit U- und S-Bahn in 30Min auf der Anlage und zum Kaffe zuhause

Bezüglich der Damen bin ich der Meinung ein überregionaler Unterbau hätte mehr reine Damenmannschaften erhalten.
Ansonsten: Damen in Herrenteams --> das ist eine Regelung die längst überfällig war ist leider inkonsequent (Ausnahme 1. Liga) umgesetzt

head202
25.09.2015, 10:33
Falls Du damit den BVBB meinst muss ich Dich enttäuschen, wir haben zwar nicht viele Mitglieder und ein riesen Ligensystem, aber es gibt 2 Ligen mit Auf- und Abstieg.

Wie kommst Du nur darauf, daß ich den BVBB meinen könnte?:p :p :p Ihr seid ja nicht irgendein LV, sondern der LV mit den Stadtmeiseterschaften XXL.:D :D :D

Nur schade, das sich nach Auf- oder Abstieg nur die Gesichter ändern, aber die Plätze bleiben. Aber das wird ja dadurch wettgemacht, daß der kompl. LV regelmäßig Richtung Ostsee fährt. Das fördert bestimmt den Zusammenhalt.:D :D :D

cash
25.09.2015, 21:20
zwei Absteiger (einer aus der zweiten, einer aus der dritten) haben ja nicht mehr gemeldet, das ist auch noch der gleiche Verein, der 3. Rückzug ist auch eine Berliner MAnnschaft - was ist denn da los. Ich kenne allerdings den Tenor aus dem BvBB, man will nicht weit fahren, bleibt lieber im LV und ist dann mit U- und S-Bahn in 30Min auf der Anlage und zum Kaffe zuhause

Bezüglich der Damen bin ich der Meinung ein überregionaler Unterbau hätte mehr reine Damenmannschaften erhalten.
Ansonsten: Damen in Herrenteams --> das ist eine Regelung die längst überfällig war ist leider inkonsequent (Ausnahme 1. Liga) umgesetzt

Ich finde es hochinteressant, dass jemand wie Du der selten bis gar nicht in Berlin ist den Tenor aus dem BVBB kennt.

Fakt zu den 3 Rückzügen ist, das eine Mannschaft so deutlich sportlich aus der 3 Liga abgestiegen ist, dass sie dort auch nicht weiter spielen wollten. Nach der Wechselfrist wirst Du auch sehen warum die anderen Mannschaften zurückgezogen haben. Jede dieser Mannschaften hat 4-5 Abgänge zu verkraften und die Vereine sind nicht in der Lage eine sportlich konkurenzfähige Mannschaft aufzustellen.

Außerdem ist auch wieder eine Mannschaft aus dem BVBB in die 3. Liga aufgestiegen (huch ist ja sogar aus Deinem Berliner Verein) und eine weitere Mannschaft versucht sich für die nächst höhere Liga zu qualifizieren.

Also kann Deine Aussage über den Tenor im BVBB nicht ganz korrekt sein.