PDA

Vollständige Version anzeigen : Europacup 2015 .....


JoE
30.09.2015, 09:57
... kann losgehen!

KLICK (http://mgc-mainz.de/index.php/aktuelles/news-blog/732)

Live-Ergebnisse (http://www.minigolfappelscha.nl/ftp/EuropeanCup2015/result.htm)

pinkydiver
30.09.2015, 11:15
gibt es live Ergebnisse ?

tg
30.09.2015, 11:34
Es gibt eine Website zur Veranstaltung: http://www.minigolfappelscha.nl/ec-2015-engels

Zwar nicht auf der genannten Seite, sondern auf der "bunten" Hauptseite des Vereins steht diese Meldung:

THE EUROPEAN CUP RESULTS CAN BE FOLLOWED HERE.
After drawing the link will be published.

Der Link ist schon hinterlegt (http://minigolfappelscha.nl/ftp/EuropeanCup2015/result.htm), wird zur Zeit aber auf die Homepage umgeleitet.

tg
30.09.2015, 14:03
Jetzt zeigt der Link auf die Bangolfarena-Seite und die Mannschaftsaufstellungen sind bereits zu sehen.

pinkydiver
30.09.2015, 14:57
@tg

Danke:)

pinkydiver
30.09.2015, 21:41
Wieso dürfen beim EC eigentlich Vereine mit Leihspielern aus anderen Vereinen antreten:confused:

tg
30.09.2015, 21:47
Vielleicht wegen WMF-Regel 3.3 / 2.9 :)

pinkydiver
01.10.2015, 07:54
ich dachte die Leihspielerregelung greift nur Nation übergreifend, aber das sind alles Belgier:confused:

tg
01.10.2015, 08:18
Was meinst du genau? Ich biete auch 3.3 / 2.2.

pinkydiver
01.10.2015, 08:43
Ich meine daß es nicht rechtens ist wenn z.B. Pötter HArdenberg einen Leihspieler von Brechten hat, es aber sehr wohl geht das sie einen aus Prag oder irgendeinem anderen Staat holen, da ändert 3.3/2.2 auch nix

Leia
01.10.2015, 08:51
Nennen mal richtige Namen. Ich kann bei Hardenberg kein Problem erkennen

pinkydiver
01.10.2015, 08:56
Nennen mal richtige Namen. Ich kann bei Hardenberg kein Problem erkennen

Das habe ich auch nie behaupten , das war nur ein fiktives Beisspiel:

Konkret:
Esneux (der belgische Vertreter bei den Herren):
nur einer der 7 Spieler spielt für Esneux !! Der rest spielt für Bertransart,Rozemaai und Eupen , allesamt belgische Vereine

tg
01.10.2015, 08:57
In 3.3 / 2.2 steht:

A player is entitled to play for only one club, one regional team and/or one national association. This does not affect national regulations regarding players on loan.

Im Falle von Hardenberg und Brechten hättest du recht, weil der DMV keine eigene Leihspielerregelung hat. Aber vielleicht haben die Belgier ja eine ...

pinkydiver
01.10.2015, 09:32
Das ist ein internationaler Wettbewerb, da dürften auch nur die internationalen Regelungen gelten!

wie auch immer irgendwer muß es wohl abgesegnet haben.

egal ob es in Belgien so eine Leihspielerregelung gab oder nicht, wenn nicht wird sie dort von heute auf morgen geschaffen

wate
01.10.2015, 10:09
Live-Ergebnisse (http://www.minigolfappelscha.nl/ftp/EuropeanCup2015/result.htm)

Carsten Mertens
01.10.2015, 10:15
Das ist ein internationaler Wettbewerb, da dürften auch nur die internationalen Regelungen gelten!

wie auch immer irgendwer muß es wohl abgesegnet haben.

egal ob es in Belgien so eine Leihspielerregelung gab oder nicht, wenn nicht wird sie dort von heute auf morgen geschaffen

Die spielen nach dem EC wieder schön für ihre Vereine weiter. Das müsste dem EMF gemeldet werden denn das ist eine grosse Unsportlichkeit!!!

wate
01.10.2015, 10:29
Das ist natürlich ein Unding.

Aber sportlich wichtig kann ja eigentlich nur die Frage nach den Gewinnern sei, und mit wie vielen Schlägen Vorsprung Uppsala am Ende vor Hardenberg ist. Wer sind Eure Favoriten bei den Frauen? Mainz?

Results (http://www.minigolfappelscha.nl/ftp/EuropeanCup2015/result.htm)

pinkydiver
01.10.2015, 10:30
Ich tippe mal das eventuell auch Skoghalls vor den Hardys landet

tg
01.10.2015, 11:56
CJR -- eine eigene Liga (http://www.minigolfappelscha.nl/ftp/EuropeanCup2015/257.htm)

Flow
01.10.2015, 11:57
CJR 22:eek:

At The Drive-In
01.10.2015, 12:10
....mit einer 3.....:eek:

JoE
01.10.2015, 12:11
....mit einer 3.....:eek:

.... am Blitz - Markus Janßen kann da ein Liedchen singen. Bei der SEM 2013 war es bei ihm eine 4 zur 23 :D

tg
01.10.2015, 12:29
...wobei man sagen muß, daß Stefan Viberg bei der SEM 2013 schon diese Serie gespielt hat:

↘ ↙
25 25 28 29 22 25 28 26 = 208/8 ⵁ26.000
↗ ↖

Leia
01.10.2015, 12:47
Der Ryner wird besser schlagen :-)

JoE
01.10.2015, 13:21
Meenzer Mädels auf Kurs!

At The Drive-In
01.10.2015, 13:23
Die spielen nach dem EC wieder schön für ihre Vereine weiter. Das müsste dem EMF gemeldet werden denn das ist eine grosse Unsportlichkeit!!!

Verstehe ich auch nicht - aber so richtig viel bringt den Belgiern ihre "all star" Mannschaft im Moment auch nicht.....;)

Gruss, Simon

allesroger
01.10.2015, 14:16
Uppsala gebührt langsam aber sicher der Beiname : "the Unbeatables"

Die Mainzerinnen marschieren, als könnte ihnen keiner was anhaben !

JoE
01.10.2015, 14:28
Uppsala gebührt langsam aber sicher der Beiname : [COLOR=Red][B]"the Unbeatables"

Nach einer von 8 Runden? Sicher sind sie Favorit, aber der Bär sollte erst erlegt werden ...

allesroger
01.10.2015, 14:31
Nach einer von 8 Runden? Sicher sind sie Favorit, aber der Bär sollte erst erlegt werden ...

Sag nur, du zweifelst daran ?
Wie wärs mit einer Wette um 1-3 Weizen, oder 1 Minigolfball ?

JoE
01.10.2015, 14:41
Wie wärs mit einer Wette um 1-3 Weizen, oder 1 Minigolfball ?

Keine Wette, 1 Ball im Gegenwert von 1-3 Weizen kann nicht viel taugen. Wie gesagt, ich sehe natürlich auch Uppsala als haushohen Favoriten an. Aber gerade auf Filz gilt der Spruch mit den Pferden und den Apotheken.

tg
01.10.2015, 14:52
Skoghall mit einer frühen Auswechselung: Schwedens Nationaltrainer Lars Kvæl für Vize-SEM Stefan Björk ab Bahn 14 der zweiten Runde. Bis dahin '3 tief', die letzten fünf Bahnen dafür auch '3 tief' zur 30...

pinkydiver
01.10.2015, 15:31
@tg

über die näheren Umstände weiß man nix, bei der SEM hat man Rob Kullick auch in der letzten Runde ausgewechselt obwohl er ein paar tief stand und der eingewechselte Udo Rathje bis dato noch keinen Schlag gemacht hatte. Rob litt an Magen/Darm Infekt.

Mein Tip ist daß auch Skoghall vor Hardenberg landet denn auch die haben immerhin 4 Nationalspieler + den Seniorennationalspieler Björk in ihren Reihen

JoE
01.10.2015, 15:37
... bei der SEM hat man Rob Kullick auch in der letzten Runde ausgewechselt obwohl er ein paar tief stand und der eingewechselte Udo Rathje bis dato noch keinen Schlag gemacht hatte. Rob litt an Magen/Darm Infekt.

Interessant .... aber nicht die Wahrheit. Tut aber auch heute nichts mehr zur Sache.

tg
01.10.2015, 15:42
Wenn es aus gesundheitlichen Gründen war, wünsche ich Stefan Björk alles Gute.

Schwedische Mannschaften sind aber als recht auswechselfreudig bekannt. Vielleicht ging man einfach davon aus, daß Lars Kvæl in der Folge für die Mannschaft ein besseres Ergebnis erzielen würde. Wie ich nun gesehen habe, hat er in der ersten Runde ja auch eine 26 gespielt.

allesroger
01.10.2015, 15:54
Gott sei Dank ! CJR ist ein Mensch ! :D;)

Trotzdem - 4 Hardenberger machen im Vergleich zu wenig Asse !

pinkydiver
01.10.2015, 18:23
Interessant .... aber nicht die Wahrheit. Tut aber auch heute nichts mehr zur Sache.

Was stimmt daran nicht?? Er stand 3 tief nach 10 Bahnen und Udo hat an Bahn 11 in Runde 6 seinen ersten Turnierschlag gemacht :confused: :confused:

http://www.minigolfappelscha.nl/ftp/2013_SeniorsEuropeanChampionships/result.htm#t0

tg
01.10.2015, 18:31
It's 19:00... It's time to go! See you tomorrow at 08:00!!! Tomorrow mass start and last 9 groups yet to start for the 3rd round. Bye!FB-Seite der EMF..

tg
01.10.2015, 18:52
Der Minigolfsport kommt mit einer öffentlichkeitswirksamen Präsentation schon deswegen nicht so recht voran, weil es immer wieder Aussetzer gibt bei Dingen, die noch nicht einmal etwas kosten (zumindest kein Geld).

Da wird also der erste Spieltag des ECs -- verständlicherweise -- um 19:00 abgebrochen, aber schreibt die Turnierleitung das auf die Seite der Live-Ergebnisse? Nein, die ist quasi auf 19:16 Uhr "eingefroren". Gibt's einen Hinweis auf der Website der Veranstaltung oder auf der FB-Seite der Veranstaltung? Fehlanzeige. Lediglich die EMF hat es über ihre FB-Seite gemeldet (um 19:18).

Tja, welchen Eindruck gewinnen wohl die Betrachter der Live-Ergebnisse -- zumal, wenn es vielleicht keine Aktiven, sondern einfach nur Minigolf-Interessierte sind?

pinkydiver
01.10.2015, 18:59
@tg

prinzipiell haste recht, bei jedem anderen Turnier stehts in der Bangolfarena Datei drin, andererseits, die Zahl derer die die Seite aufrufen und nichts mit Minigolf zu tun haben, geht wohl gegen null.
Die finden die noch nicht mal.

tg
01.10.2015, 19:04
Es müßte nur ein Journalist darunter sein und die Sache ist vergeigt.

tg
01.10.2015, 19:15
Zitate von der FB-Seite des Minigolfclubs Appelscha:


(15:34) Is it possible for you to update BA a bit more frequently? And to fill in how many rounds will be played each day.

(20:11) I can only agree with Magnus [Anm.: vorheriger Post]. It has now been almost one hour without update.

Brandi
01.10.2015, 19:18
Es müßte nur ein Journalist darunter sein und die Sache ist vergeigt.

Wenn Du nur halb so viel Zeit und Engagement aufbrächtest um Minigolf voran zu bringen, wie Du hier verbringst um zu mosern, motzen, nachzufragen und auf Paragraphen rum zu reiten etc ...wir hätten Wates 10.000 Aktive ( + X ) !!!!!

tg
01.10.2015, 19:31
Brandi, das habe ich lange probiert. ;)

JoE
01.10.2015, 20:45
Was stimmt daran nicht?? Er stand 3 tief nach 10 Bahnen und Udo hat an Bahn 11 in Runde 6 seinen ersten Turnierschlag gemacht :confused: :confused:

Die Krankengeschichte stimmt nicht. Rob hatte "Kreislauf", war einer der wenigen aus dem DMV-Team, die von "Magen/Darm" zuvor verschont geblieben waren. Udo hatte es am schlimmsten erwischt, deshalb hatte er auch vorher keinen Schlag gemacht.

Beim Kollaps stand Rob sogar 4 tief nach 6 Bahnen, unter normalen Bedingungen wäre es für die Schweden ganz schön eng geworden.

pinkydiver
02.10.2015, 07:48
OK hatte nur in Erinnerung, dass das ganze Team was mit Magen/Darm hatte und dass es Udo am heftigsten getroffen hat.

Uppsala mittlerweile 25 Schuß vor Hardenberg, dazwischen 8 Schläge vor Hardenberg die Cracks aus Skoghalls, dahinter ist aber auch schon ein Loch

Leia
02.10.2015, 11:03
Die Göttinger Damen starten ihren Angriff auf die Spitze ;-)

Travis
02.10.2015, 11:13
Meenzer Mädels auf Kurs!

Vom Kurs abgekommen? Wird nochmal spannend...

pinkydiver
02.10.2015, 11:51
Skoghalls greift auch noch mal an und Olomouc auch nur noch 12 Schuß hinter der Company

wate
02.10.2015, 12:45
Hardenberg muss aufpassen, am Ende der 8 Durchgänge nicht 100 Schläge Rückstand zu haben. Ich frage mich halt, wie es möglich ist, dass so eine Ansammlung von Weltklassespielern nicht vernünftig dagegenhalten kann.

Breminho
02.10.2015, 12:52
Hardenberg muss aufpassen, am Ende der 8 Durchgänge nicht 100 Schläge Rückstand zu haben. Ich frage mich halt, wie es möglich ist, dass so eine Ansammlung von Weltklassespielern nicht vernünftig dagegenhalten kann.

...da muss ich aber mal meinen zukünftigern vereinskollegen in schutz nehmen. die schweden werden von geburt an schon filz gewickelt.:D :D
so lange wir nicht deutlich mehr filzanlagen , die auch von den top-leuten bespielt werden, werden wir denen nicht annähernd das wasser reichen. da haben wir jahrzente lang nachholbedarf, genau wie die schweden auf beton.
und wirklich schlecht spielen die hardys gar nicht !!!!

allesroger
02.10.2015, 13:34
Bemerkenswert ist auch, daß Skoghalls mehr aktuelle Nationalspieler hat, als Uppsala. Das liegt daran, daß Ryner und paar andere gar nicht mehr international im Team spielen. (Info von Dirk C.)
Hätten die in Bad Münder im Nationalteam gespielt, hätte vermutlich Schweden den Titel geholt.
Ist viel "hätte" - aber denkbar ist es schon.

lessi
02.10.2015, 13:58
hardenberg spielt auf dem niveau der senioren 2013.
ich denke, dass sie mehr auf der pfanne haben und nicht ihre möglichkeiten
ausschöpfen.
der mgc ryner mal wieder vom anderen stern.
ein begräbnis erster klasse.

pinkydiver
02.10.2015, 14:08
Hardenberg muss aufpassen, am Ende der 8 Durchgänge nicht 100 Schläge Rückstand zu haben. Ich frage mich halt, wie es möglich ist, dass so eine Ansammlung von Weltklassespielern nicht vernünftig dagegenhalten kann.

So wie es aussieht werden wohl nur 7 Runden gespielt werden können, Filz lernt man nicht von 1 Ligafilzspiel pro Jahr und an und ab mal eine DM auf Filz. Auf Kinderfilz können die Dt. Cracks mithalten, aber z.B. auf den gut berechenbaren Nifo Anlagen wie in Appelscha, die übrigens wirklich nicht übertrieben schwer ist, eben nicht.

im Vorfeld hatte ich jedoch schon mit 60-70 Schlägen Vorsprung für Uppsala vor der Companie gerechnet. Nur muß Hardenberg aufpassen, wenn sie überhaupt eine Medaille gewinnen wollen. Die Tschechen sind nur noch 5 Schlag hinten dran

lessi
02.10.2015, 14:28
bei den senioren war die beste mannschaftsrunde 165.
uppsala hat nach 4 runden einen besseren schnitt als 27,5.
ich hatte im vorfeld mit einem engeren rennen gerechnet, weil der karel für hardenberg
schlägt.
ich hatte ergebnisse von 28,0 für den sieger erwartet.
das haben bei den senioren nur 2 spieler unterboten.
insofern glaube ich , dass die rynertruppe (und auch die zweite schwedische mannschaft)
sehr gut spielen.

pinkydiver
02.10.2015, 14:43
Karel ist ein absoluter TOP Spieler auf Beton & Eternit, aber nicht unbedingt auf Filz

JoE
02.10.2015, 15:07
Ergebnisdienst mal wieder vom Feinsten .... letzte Änderung 15.44 und wahrscheinlich falsch. Oder warum sollten Wiklund, Kristiansson und Garbui als erste aus Runde 5 rauskommen?

Update: Nehme alles zurück, bei den Männern wurde ja noch nicht gestürzt. Aber langsam gespielt wird trotzdem ...

pinkydiver
02.10.2015, 15:47
selbst die DAmen werden heute nicht die 6. Runde schaffen, dann wird's auch langsam eng mit 8 Runden für die Herren:(

lessi
02.10.2015, 15:56
stellt sich die frage ob heute nach 5 vollen runden abgebrochen und gestürzt wird, oder
morgen die 6. runde noch von allen in angriff genommen wird, nachdem heute bis zum
gehtnichtmehr gespielt wurde.

allesroger
02.10.2015, 16:10
wird sicher wieder auf der EMF-Seite was geschrieben. ba1:-):D

pinkydiver
02.10.2015, 16:11
ich denke mal es wird wie gestern so bis 19:00 oder 19:15 gespielt werden und morgen gehts dann weiter

lessi
02.10.2015, 16:17
dann würde aber nur 1 finalrunde gespielt werden können tippe ich mal.

JoE
02.10.2015, 16:40
Morgen geht es schneller, denn das belgische All-Star-Team ist dann nicht mehr dabei :D

pinkydiver
02.10.2015, 17:50
wie gesagt bei den Damen sehe ich kein Problem, bis alle Herren durch sind mit Runde 6 ist es allerdings wieder fast mittag :(

tg
03.10.2015, 11:17
Na, scheint doch zu klappen mit den zwei Finalrunden. Jetzt ist mittag und die ersten Herren sind mit Runde 7 fertig.

tg
03.10.2015, 12:08
Jetzt müßte C-J aber eine schlechte Runde spielen, um den nächsten Mannschaftsrunden-Weltrekord zu verhindern...

tg
03.10.2015, 12:16
Bingo! 26 zur 155.

Wie Fredrik Persson gestern abend nach Uwe Binders FB-Kommentar ("Rekord für die Ewigkeit?") ankündigte: "No, just until tomorrow".

JoE
03.10.2015, 12:24
Die Hardis geben mit ihrer besten Runde 15 Schläge ab ... Wahnsinn!

pinkydiver
03.10.2015, 12:59
Die Hardis geben mit ihrer besten Runde 15 Schläge ab ... Wahnsinn!

wobei deren beste Runde gerade mal einen schlag besser ist als die schlechteste von Uppsala:D

JoE
03.10.2015, 13:16
Und 40 vor für die Meenzer Mädels, nur noch Alice auf der Bahn .... GRANDIOOOOOOOOS!
Um Silber wird's wie erwartet spannend ..... auf geht's Göttingen!

JoE
03.10.2015, 13:26
Sehr schön gemacht :)

tg
03.10.2015, 13:35
Doppelsieg Mainz + Göttingen!

Zehnfachsieg von Mainz, Göttingen, Herzogenburg, Bystrice, Burgdorf, Gullbergsbro, Oirschot, Milanino, Vizelgolfe und Manse. ;)

lessi
03.10.2015, 15:02
Und 40 vor für die Meenzer Mädels, nur noch Alice auf der Bahn .... GRANDIOOOOOOOOS!
Um Silber wird's wie erwartet spannend ..... auf geht's Göttingen!


35 vor am ende ...... und die beste spielerin des turniers auf ersatz.
passt zum mainzer jahr 2015.
meine anerkennung und meinen glückwunsch !

....auch an göttingen und ganz besonders an vdk, die ja mal ganz toll die kurve gekriegt
hat.

lessi
03.10.2015, 15:08
mgc ryner 68 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) schlag vor dem 2.
der allerbeste 1,5 schläge besser pro runde als der zweitbeste
spieler des turniers........ohne worte.

Brandi
03.10.2015, 17:07
mgc ryner 68 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) schlag vor dem 2.
der allerbeste 1,5 schläge besser pro runde als der zweitbeste
spieler des turniers........ohne worte.

Ich komm bei der Rechnung 1368-1308 zwar "nur" auf 60 Schlag Differenz, aber ändern am "Wahnsinn" tut es nichts :D

tg
03.10.2015, 17:40
Auf Filz haut Uppsala so etwas schon mal 'raus. Kann da nur an den "hellen Wahnsinn" ihres ersten EC-Gewinns im Jahr 2007 erinnern: Uppsala 1268, Hardenberg 1404 (+136), Bischofshofen 1451; Ryner und und Olsson mit 26,x-Schnitt, der Drittplazierte bei 30,6.

lessi
03.10.2015, 22:23
Ich komm bei der Rechnung 1368-1308 zwar "nur" auf 60 Schlag Differenz, aber ändern am "Wahnsinn" tut es nichts :D



mit brille wäre das nicht passiert.
hast natürlich recht.ba1:-)