PDA

Vollständige Version anzeigen : 2.Bundesliga Nord Staffel 1


At The Drive-In
05.11.2015, 07:47
Hallo,
die Einteilung steht fest.

In dieser Liga spielen:

MGC Göttingen 1 (Absteiger)
BGSV Kerpen
MSK Neheim-Hüsten
BGV Bergisch Land
VfM Bottrop (Aufsteiger)
MGC Göttingen 2 (Aufsteiger)

Auf eine schöne Saison!

Weiß schon jemand, was Göttingen als zweiten Heimplatz gemeldet hat?

Gruss,
Simon Schneider
BGV Bergisch Land

Breminho
05.11.2015, 08:46
Hallo,
die Einteilung steht fest.

In dieser Liga spielen:

MGC Göttingen 1 (Absteiger)
BGSV Kerpen
MSK Neheim-Hüsten
BGV Bergisch Land
VfM Bottrop (Aufsteiger)
MGC Göttingen 2 (Aufsteiger)

Auf eine schöne Saison!

Weiß schon jemand, was Göttingen als zweiten Heimplatz gemeldet hat?

Gruss,
Simon Schneider
BGV Bergisch Land


vielleicht gar keinen und es gibt nur 5 spieltage, wie normal üblich ?????
warum gibt es eigentlich 11 statt 10 vereine in der gesamt-2.bundesliga nord ???

Travis
05.11.2015, 09:00
Warum sollte Göttingen 2 auf einen Heimspieltag verzichten, auch wenn es ein Ausweichplatz ist? Es sind 11 Mannschaften wegen dem Rückzug von Cuxhaven aus der 1. Damen Buli Nord.

Keks
05.11.2015, 09:26
Hey Simon,

soweit ich weiß, einen Ausweichplatz in Göttingen. Aber dies scheint noch nicht richtig fest zu stehen.

tg
05.11.2015, 10:00
Auch interessant: Haben sich alle Mannschaften gegen einen zusätzlichen Filzspieltag ausgesprochen? Die Entscheidung dazu mußten sie nämlich treffen, bevor sie wußten, daß sie in der Staffel mit sechs Mannschaften sein werden.

schlauchi68
05.11.2015, 10:42
Wir haben uns auch gegen den Filzspieltag entschieden ,
Ich war aber auch in dem wohl falschen Glauben dass der sich bei 6 Mannschaften in der
Liga sowieso erledigt hat .
Im Rahmenterminplan ist auch kein 7. Spieltag vorgesehen .M.E. Passt der auch nirgendwo mehr rein .
Wenn wir jetzt wirklich 7 Spieltage bekommen halte ich das für völlig schwachsinnig.

Stefan Müller
Kerpen

ErKa
05.11.2015, 11:39
Laut unserem bisherigem Ligenleiter sind nur 6 Spieltage vorgesehen...6 Heimspiele und kein Filzspieltag...Info aus SMS Nachricht bezüglich Terminabsprache 2016

fräänk
05.11.2015, 11:50
Der bisherige Ligenleiter (G. Schwarz) hat in seiner Mail mitgeteilt
das nach Aussage unseres BSpW es keinen zusätzlichen Filzspieltag geben wird.
Diese Mail ist an alle Vereine unserer Liga geschickt worden.

Keks
05.11.2015, 12:14
Der bisherige Ligenleiter (G. Schwarz) hat in seiner Mail mitgeteilt
das nach Aussage unseres BSpW es keinen zusätzlichen Filzspieltag geben wird.
Diese Mail ist an alle Vereine unserer Liga geschickt worden.

Das ist richtig. Wobei die Ausschreibung was anderes sagt. Na hoffen wir mal, dass dieser nicht statt findet.

stopi
05.11.2015, 17:41
Der bisherige Ligenleiter (G. Schwarz) hat in seiner Mail mitgeteilt
das nach Aussage unseres BSpW es keinen zusätzlichen Filzspieltag geben wird.
Diese Mail ist an alle Vereine unserer Liga geschickt worden.

Na, dann wollen wir mal alle hoffen, dass sich der bisherige Ligenleiter und der BSpW da in der Sache sauber abgesprochen haben... :eek: ba1:-) :D

Breminho
06.11.2015, 07:58
kann mir jemand erklären, warum die zahl der aufstiegsplätze in die 2.liga nord gleich geblieben ist, obwohl von oben cuxhaven runtergekommen ist. steht das in irgebdeiner ausschreibung ???

tg
06.11.2015, 10:05
@Breminho, wahrscheinlich nur der DMV-Sportwart selbst... Zur gleichen Frage hatte ich vor ca. fünf Wochen etwas geschrieben (--> Relegation zur 2. Liga Nord (Beitrag #22) (http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=291666#post291666))

Kannst du als Moderator dieses Thema hier bitte nach "2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen" verschieben?

Kate
06.11.2015, 10:14
@Breminho, wahrscheinlich nur der DMV-Sportwart selbst... Zur gleichen Frage hatte ich vor ca. fünf Wochen etwas geschrieben (--> Relegation zur 2. Liga Nord (Beitrag #22) (http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=291666#post291666))

Kannst du als Moderator dieses Thema hier bitte nach "2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen" verschieben?

Und dann auch noch in den Threadnamen 2016 einfügen? :)

bärliner
09.11.2015, 07:23
Na, dann wollen wir mal alle hoffen, dass sich der bisherige Ligenleiter und der BSpW da in der Sache sauber abgesprochen haben...

Davon kannst du ausgehen...

stopi
09.11.2015, 14:52
Davon kannst du ausgehen...

Da war ich irgendwie von ausgegangen, wobei ich diese Bilder im Kopf eigentlich gar nicht haben will, wie die beidne sich im Spiegel anstarren und dann ein Gespräch beginnen... :eek:

fräänk
09.11.2015, 15:02
Da war ich irgendwie von ausgegangen, wobei ich diese Bilder im Kopf eigentlich gar nicht haben will, wie die beidne sich im Spiegel anstarren und dann ein Gespräch beginnen... :eek:

Oh Stopi
gar nicht mitbekommen, das unser BSpW jetzt Andreas Trägeri ist :)

peinlich, peinlich

Breminho
09.11.2015, 16:13
Oh Stopi
gar nicht mitbekommen, das unser BSpW jetzt Andreas Trägeri ist :)

peinlich, peinlich

deswegen heißen seine bälle ja auch "Balla-Balla":D :D :D :D :D

fräänk
09.11.2015, 17:54
deswegen heißen seine bälle ja auch "Balla-Balla":D :D :D :D :D

Nö, das ist Miro:rolleyes:

ErKa
02.12.2015, 16:52
Wir haben uns auch gegen den Filzspieltag entschieden ,
Ich war aber auch in dem wohl falschen Glauben dass der sich bei 6 Mannschaften in der
Liga sowieso erledigt hat .
Im Rahmenterminplan ist auch kein 7. Spieltag vorgesehen .M.E. Passt der auch nirgendwo mehr rein .
Wenn wir jetzt wirklich 7 Spieltage bekommen halte ich das für völlig schwachsinnig.

Stefan Müller
Kerpen


1. kommt es anders
2. als man denkt :mad:

wenns blöd läuft "darf" die 2.Liga Nord 7 Spieltage ohne Nachholtermin absolvieren

Brandi
02.12.2015, 20:05
1. kommt es anders
2. als man denkt :mad:

wenns blöd läuft "darf" die 2.Liga Nord 7 Spieltage ohne Nachholtermin absolvieren

Was weißt Du, was der Rest noch nicht weiß?

Und auch wenn ich mir im MVBN jetzt keine Freunde mache ..... aber wäre es dann bei 2 x Göttingen in der Staffel nicht überlegenswert nur 1 Spieltag nach GÖ zu vergeben falls wirklich noch auf Filz gespielt werden soll / muss? Ist ja für beide Mannschaften der Heimplatz.

ErKa
02.12.2015, 20:52
noch ist nix entschieden...deshalb warten wir noch etwas ab und schauen mal was passiertba1:-)

pinkydiver
03.12.2015, 13:20
noch ist nix entschieden...deshalb warten wir noch etwas ab und schauen mal was passiertba1:-)

Ja aber ein zusätzlicher Filzspieltag ist Schwachsinn*hoch3 s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Keks
03.12.2015, 14:31
Ja aber ein zusätzlicher Filzspieltag ist Schwachsinn*hoch3 s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Die einen sagen so, die anderen so....

Keks
07.12.2015, 08:36
Wird bestimmt eine bombastische Saison - ist ja jetzt schon teilweise richtig Feuer drin... ;)
Zum Glück hält die "Winterpause" noch an. :D

ErKa
07.12.2015, 21:21
Jetzt ist es also amtlich...wir spielen in der neuen Saison 7 Turniere in der 2. Liga Nord...Sinn der neuen Einteilung im letzten Jahr sollte doch sein das wir Kosten sparen und weniger spielen wenn ich mich richtig erinnere...hat ja super funktioniert:mad: ...ausserdem finden wir(MSK Neheim) es überlegenswert eine Sache zu ändern: Nicht pro Mannschaft ein Heimspiel, sondern pro Verein...siehe 1. Bundesliga Beispiel Dormagen Brechten ( 2 Herren+1 Damenmannschaft)...Wir werden diese Saison spielen, aber ohne Nachholtermin wird das ein echtes Glücksspiel ob wir 7 Turniere durchbekommen...Man sollte sich seitens des DMV nochmal dringend Gedanken machen bezüglich der Durchführung in Bezug auf Gerechtigkeit zwischen den einzelnen Ligen

Keks
08.12.2015, 10:52
Jetzt ist es also amtlich...wir spielen in der neuen Saison 7 Turniere in der 2. Liga Nord...Sinn der neuen Einteilung im letzten Jahr sollte doch sein das wir Kosten sparen und weniger spielen wenn ich mich richtig erinnere...hat ja super funktioniert:mad: ...ausserdem finden wir(MSK Neheim) es überlegenswert eine Sache zu ändern: Nicht pro Mannschaft ein Heimspiel, sondern pro Verein...siehe 1. Bundesliga Beispiel Dormagen Brechten ( 2 Herren+1 Damenmannschaft)...Wir werden diese Saison spielen, aber ohne Nachholtermin wird das ein echtes Glücksspiel ob wir 7 Turniere durchbekommen...Man sollte sich seitens des DMV nochmal dringend Gedanken machen bezüglich der Durchführung in Bezug auf Gerechtigkeit zwischen den einzelnen Ligen

Hier ist alles gesagt... Dieses Ergebnis ist von meiner persönlichen Seite absolut unverständlich! Sieben Spieltage ohne Ausweichtermin ist ein Witz... Und wem haben wir dies zu verdanken??? wer hat für den Filzspieltag gestimmt...??? Das kann sich bestimmt jeder denken... also vorab. VIELEN DANK!!! s4:-)

Keks
08.12.2015, 10:53
Weiß man schon, wo der Teppich geklopft wird?

ErKa
08.12.2015, 11:27
nicht weit entfernt von Göttingenba1:-)

lessi
08.12.2015, 11:39
....also wohl künzell, oder? ba1:-)

marsberg dürfte am nächsten dran sein.

ErKa
08.12.2015, 11:52
wohl eher Bad Münderba1:-)

Der Vize
08.12.2015, 12:46
Da es wie angekündigt einen Protest geben wird, sollte alles erstmal unter Vorbehalt betrachtet werden. Amtlich ist noch gar nichts.

pinkydiver
08.12.2015, 17:01
Und wem haben wir dies zu verdanken??? wer hat für den Filzspieltag gestimmt...??? Das kann sich bestimmt jeder denken... also vorab. VIELEN DANK!!! s4:-)

Göttingen hat für den Filzspieltag gestimmt, wenn die unbedingt einen wollen hätten sie als 2. Heimanlage Filz benennen können

Die Planung ist wohl so, daß es einen Doppelspieltag Freitag Samstag auf beiden Göttingen Außenanlagen gibt. s4:-) s4:-) s4:-) Also an Stelle der anderen 4 beteiligten Vereine würde ich gesammelt Protest einlegen

Keks
08.12.2015, 17:22
[SIZE="4"]

Die Planung ist wohl so, daß es einen Doppelspieltag Freitag Samstag auf beiden Göttingen Außenanlagen gibt. s4:-) s4:-) s4:-) Also an Stelle der anderen 4 beteiligten Vereine würde ich gesammelt Protest einlegen

Die Aussage ist nicht korrekt... es gibt ganz normal 7 Spieltage ohne Ausweichtermin....

tg
08.12.2015, 18:30
Da es wie angekündigt einen Protest geben wird, sollte alles erstmal unter Vorbehalt betrachtet werden. Amtlich ist noch gar nichts.

Weißt du auch, wogegen sich der Protest richten wird?

Göttingen hat für den Filzspieltag gestimmt, wenn die unbedingt einen wollen hätten sie als 2. Heimanlage Filz benennen können

Die Planung ist wohl so, daß es einen Doppelspieltag Freitag Samstag auf beiden Göttingen Außenanlagen gibt. s4:-) s4:-) s4:-) Also an Stelle der anderen 4 beteiligten Vereine würde ich gesammelt Protest einlegen

Wogegen würdest du Protest einlegen? Daß es einen zusätzlichen Filzspieltag gibt oder gegen einen Doppelspieltag (den es nach anderen Aussagen gar nicht geben soll)?

Kate
08.12.2015, 18:32
Die Aussage ist nicht korrekt... es gibt ganz normal 7 Spieltage ohne Ausweichtermin....

Was heißt "ganz normal 7 Spieltage"? Nenn mir eine weitere Liga im DMV, die auch 7 Spieltage absolvieren muss bzw. "darf" s4:-)

tg
08.12.2015, 18:43
Göttingen hat für den Filzspieltag gestimmt, wenn die unbedingt einen wollen hätten sie als 2. Heimanlage Filz benennen können [...]

Wenn wenigstens der Meldevorgang entsprechend der Ausschreibung gelaufen ist, dann mußten alle Mannschaften der 2. Bundesligen -- also auch Göttingen -- sowohl ihr Votum für/gegen einen zusätzlichen Filzspieltag als auch die Heimanlagenmeldung bereits vor den Aufstiegsspielen abgegeben haben; damit zu einem Zeitpunkt, als nicht abzusehen war, welche Mannschaften in der 6er-Staffel spielen werden, ob Göttingen II überhaupt aufsteigen wird und wenn, ob beide Göttinger Mannschaften in einer Staffel spielen werden.

pinkydiver
08.12.2015, 18:47
Die Aussage ist nicht korrekt... es gibt ganz normal 7 Spieltage ohne Ausweichtermin....

Da hab ich was anderes gestern gehört.

Weißt du auch, wogegen sich der Protest richten wird?

Wogegen würdest du Protest einlegen? Daß es einen zusätzlichen Filzspieltag gibt oder gegen einen Doppelspieltag (den es nach anderen Aussagen gar nicht geben soll)?

1) Es wurde schon entgegen der Ausschreibung eine 11. Mannschaft in die zweite Liga gehievt
2) jetzt soll es entgegen der Ausschreibung 7 Spieltage geben, egal ob nun Doppelspieltag (der wohl nach meinen Infos von Göttingen befürwortet wird) oder 7 Einzelspieltage sein sollen. Dann doch entgegen der Ausschreibung keinen Filzspieltag obwohl eine Mannsschaft dafür ist, wobei dieser Passus für mein empfinden eh' undemokratisch ist, (1 Team sagt ja , dann ist ja, das sollte man auch mal überdenken)
3) keine Nachholmöglichkeit , wenn ein Spieltag ausfällt, in einer Liga in der jeder einmal Heimrecht hat führt das zu weiteren Protesten

ich freu' mich jetzt schon auf die Streitereien :D :D

Göttingen macht sich so keine Freunde in der Liga, vllt. kann man sie überreden als 2. Heimplatz BAd Münder zu wählen, dann haben sie ihren Teppichklopf Spieltag

fräänk
08.12.2015, 19:10
Da hab ich was anderes gestern gehört.



1) Es wurde schon entgegen der Ausschreibung eine 11. Mannschaft in die zweite Liga gehievt
2) jetzt soll es entgegen der Ausschreibung 7 Spieltage geben, egal ob nun Doppelspieltag (der wohl nach meinen Infos von Göttingen befürwortet wird) oder 7 Einzelspieltage sein sollen. Dann doch entgegen der Ausschreibung keinen Filzspieltag obwohl eine Mannsschaft dafür ist, wobei dieser Passus für mein empfinden eh' undemokratisch ist, (1 Team sagt ja , dann ist ja, das sollte man auch mal überdenken)
3) keine Nachholmöglichkeit , wenn ein Spieltag ausfällt, in einer Liga in der jeder einmal Heimrecht hat führt das zu weiteren Protesten

ich freu' mich jetzt schon auf die Streitereien :D :D

Göttingen macht sich so keine Freunde in der Liga, vllt. kann man sie überreden als 2. Heimplatz BAd Münder zu wählen, dann haben sie ihren Teppichklopf Spieltag

man hat uns 3 Varianten vorgegeben:
V1 Doppelspieltag Göttingen: Die Antworten: 2 x möglich / 4 x nein
V2 Göttingen 2 nimmt eine Filzanlage als Heimplatz: 4 x ja / 2 x nein
V3 zusätzlicher (7.) Spieltag auf Filz: Antworten: 2x akzeptabel / 2x Notfalls / 1x nein / 1x 2.Wahl

ErKa
08.12.2015, 19:13
Egal wie letztendlich gespielt wird, es gibt eine sehr "stimmungsvolle" Saison...ich kann nur hoffen, das es nach dieser Spielzeit einige Änderungen im Reglement gibt um in Zukunft so ein Durcheinander zu vermeiden...sonst verlieren einige von uns garantiert die Lust und das kann nicht Sinn der Sache sein

pinkydiver
08.12.2015, 19:26
man hat uns 3 Varianten vorgegeben:
V1 Doppelspieltag Göttingen: Die Antworten: 2 x möglich / 4 x nein
V2 Göttingen 2 nimmt eine Filzanlage als Heimplatz: 4 x ja / 2 x nein
V3 zusätzlicher (7.) Spieltag auf Filz: Antworten: 2x akzeptabel / 2x Notfalls / 1x nein / 1x 2.Wahl

.. und für welche hat bergisch Land gestimmt ?

Brandi
08.12.2015, 20:33
.. und für welche hat bergisch Land gestimmt ?

Ist das denn relevant WER sich WIE entschieden hat?

tg
08.12.2015, 20:34
Wogegen würdest du Protest einlegen? Daß es einen zusätzlichen Filzspieltag gibt oder gegen einen Doppelspieltag (den es nach anderen Aussagen gar nicht geben soll)?

1) Es wurde schon entgegen der Ausschreibung eine 11. Mannschaft in die zweite Liga gehievt
2) jetzt soll es entgegen der Ausschreibung 7 Spieltage geben, egal ob nun Doppelspieltag (der wohl nach meinen Infos von Göttingen befürwortet wird) oder 7 Einzelspieltage sein sollen. Dann doch entgegen der Ausschreibung keinen Filzspieltag obwohl eine Mannsschaft dafür ist, wobei dieser Passus für mein empfinden eh' undemokratisch ist, (1 Team sagt ja , dann ist ja, das sollte man auch mal überdenken)
3) keine Nachholmöglichkeit , wenn ein Spieltag ausfällt, in einer Liga in der jeder einmal Heimrecht hat führt das zu weiteren Protesten

ich freu' mich jetzt schon auf die Streitereien :D :D

Göttingen macht sich so keine Freunde in der Liga, vllt. kann man sie überreden als 2. Heimplatz BAd Münder zu wählen, dann haben sie ihren Teppichklopf Spieltag

Die Frage, die ich an dich gerichtet habe, war ja gerade, wogegen du einen Protest einlegen würdest, den du den Beteiligten empfohlen hast. Jetzt hast du aber drei Möglichkeiten genannt.

In Punkt 1 stimmen wir überein. Das ist tatsächlich die eigentliche Ursache für die nun vorliegende mißliche Situation. Die Ausschreibung war/ist hier eindeutig, es hätte nur einen Aufsteiger geben dürfen. Aber wäre ein Protest dagegen jetzt noch fristgerecht und welche Konsequenzen hätte er auf die 3. Liga-Nord, wenn ihm stattgegeben würde?

Zu Punkt 2 muß ich widersprechen, sieben Spieltage in der 2. Bundesliga stehen der Ausschreibung nicht entgegen, es heißt hier "In der 2. Bundesliga hat jede der beteiligten Mannschaften pro Saison ein Heimspiel ohne Rücksicht auf das System der Anlage. Zusätzlich ist ein weiteres Punktspiel anzusetzen, das auf einer neutralen Anlage des Systems Filzgolf ausgetragen wird." Ich finde es auch nicht undemokratisch, wenn der Filzspieltag stattfindet, obwohl nur eine Mannschaft dafür ist. Es ist nämlich so, daß die Austragung der Regelfall ist, der eben nur durch einen einstimmigen Beschluß ausgesetzt werden kann: "Dieses zusätzliche Punktspiel entfällt, wenn bereits eine der beteiligten Mannschaften ihr Heimspiel auf einer Anlage des Systems Filzgolf austrägt. Auf einstimmigen Beschluss des Liga-Ausschusses kann auf dieses zusätzliche Punktspiel verzichtet werden."

Der Ausschluß einer Spieltagswiederholung (Punkt 3) wäre tatsächlich ein Protestgrund, aber erst dann, wenn der Fall eintritt...

tg
08.12.2015, 20:43
man hat uns 3 Varianten vorgegeben:
V1 Doppelspieltag Göttingen: Die Antworten: 2 x möglich / 4 x nein
V2 Göttingen 2 nimmt eine Filzanlage als Heimplatz: 4 x ja / 2 x nein
V3 zusätzlicher (7.) Spieltag auf Filz: Antworten: 2x akzeptabel / 2x Notfalls / 1x nein / 1x 2.Wahl

Was ist denn das für eine Umfrage, wenn sie so stattgefunden hat? (1) Man kann doch nicht die gesamte Liga entscheiden lassen, ob Göttingen II eine Filzanlage als Heimplatz nehmen muß. (2) Warum gerade bei der dritten Frage vier Optionen und kein klares 'Ja'? (3) Wie soll die Entscheidung getroffen werden, wenn alle Beteiligten für alle Varianten votieren konnten?

Keks
09.12.2015, 08:29
Was heißt "ganz normal 7 Spieltage"? Nenn mir eine weitere Liga im DMV, die auch 7 Spieltage absolvieren muss bzw. "darf" s4:-)

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mit "normale Spieltage" war gemeint, dass es keinen Doppelspieltag gibt. Aber normal ist das Ganze dann immer noch nicht... :mad: s5:-)

bärliner
09.12.2015, 15:11
Was ist denn das für eine Umfrage, wenn sie so stattgefunden hat? (1) Man kann doch nicht die gesamte Liga entscheiden lassen, ob Göttingen II eine Filzanlage als Heimplatz nehmen muß.

Variante 2 war ja auch gar nicht zur Abstimmung gestellt, sondern ist als Hinweis bzw. Option für Göttingen aufgeführt gewesen. Es war aber auch allen anderen Teams freigestellt, ihren eigenen Heimspieltag (abweichend von der eigentlichen Meldung) auf einen Filzplatz zu verlegen, um damit die Anzahl der Spieltage bei 6 zu belassen. Dass alle anderen es toll finden würden, wenn sich ein Team selbst benachteiligt, ist ja wenig überraschend...

Ob und welche Änderungen oder Klarstellungen es für die Zukunft geben wird, entscheidet die SpWVV im Januar.

pinkydiver
09.12.2015, 18:14
Ob und welche Änderungen oder Klarstellungen es für die Zukunft geben wird, entscheidet die SpWVV im Januar.

Klarstellen hätten man schon im Vorfeld gekonnt, als man entgegen der Ausschreibung ein 11. Team zuläßt, daß es keinen neutralen Filzspieltag in der Sechsergruppe geben wird.

Für die Zukunft, wäre die einzig logische Änderung (zur Erinnerung man wollte mit der Neugestaltung der Ligenstruktur ja den Zeitaufwand aller beteiligten reduzieren) analog der ersten Liga zu verfahren.
In der zweiten Liga hat nur ein Aufsteiger Heimrecht und es werden 4 Spieltage auf allen 3 Systemen ausgetragen.

Brandi
09.12.2015, 19:18
In der zweiten Liga hat nur ein Aufsteiger Heimrecht und es werden 4 Spieltage auf allen 3 Systemen ausgetragen.

Ob es so viele Anlagen / Plätze gibt die dafür ihre Anlage bereitstellten würden?

Sinniger fände ich persönlich die Option: Spielt 1 Verein 2x in derselben Staffel erhällt dieser Verein nur EIN Heimspiel.

Hätte bei einer 5er-Liga in der zweiten BuLi den Effekt, das man Filz auf den frei werdenden Spieltag legen könnte. Bei einer (hoffentlich nicht öfter vorkommenden) 6-er Staffel bleibt es bei den ursprünglich geplanten 6 Spieltagen.

Oder könnte man auch so verfahren, das Absteiger / Zurückgezogene aus höheren Ligen kein Heimspiel haben?

Jedenfalls zeigt sich das es sinnvoller ist die "neue" Struktur zu verfeinern, statt wieder zurückzuwollen zu den vorherigen Regeln, Saisonabläufen etc !

pinkydiver
09.12.2015, 20:23
@Brandi

zu der Situation wäre es nicht gekommen, wenn man die bestehenden Regeln eingehalten hätte, dann gäbe es es für alle 2.+3. Bundesligen 5er Staffeln

Brandi
09.12.2015, 20:47
Ich sehe nicht, wo Regeln nicht eingehalten wurden?

Handbuch W3 ab 2015. Punkt 20/3

Für aus der 1. Bundesliga abgestiegene Damen-Mannschaften besteht ein Wahlrecht, ob sie in die 2. Bundesliga für
gemischte-Vereinsmannschaften oder in den Landesverbands-Ligenspielbetrieb für Damen-Mannschaften absteigen.
Dieses Wahlrecht besteht jedoch nicht innerhalb von zwei Saisonen nach einem direkten Aufstieg aus dem Landesverbands-Ligenspielbetrieb
für Damen-Mannschaften. In diesem Fall steigt die Mannschaft immer in den LandesverbandsLigenspielbetrieb
für Damen-Mannschaften ab.

Einzig was mir nicht bekannt ist: Ob der Rückzug von Cuxhaven vor dem Aufstiegsspiel offiziell gemeldet wurde oder erst NACH dem Aufstiegsspiel. (Anzahl Aufsteiger)

pinkydiver
09.12.2015, 21:03
Ich sehe nicht, wo Regeln nicht eingehalten wurden?

Handbuch W3 ab 2015. Punkt 20/3

Für aus der 1. Bundesliga abgestiegene Damen-Mannschaften besteht ein Wahlrecht, ob sie in die 2. Bundesliga für
gemischte-Vereinsmannschaften oder in den Landesverbands-Ligenspielbetrieb für Damen-Mannschaften absteigen.
Dieses Wahlrecht besteht jedoch nicht innerhalb von zwei Saisonen nach einem direkten Aufstieg aus dem Landesverbands-Ligenspielbetrieb
für Damen-Mannschaften. In diesem Fall steigt die Mannschaft immer in den LandesverbandsLigenspielbetrieb
für Damen-Mannschaften ab.

Einzig was mir nicht bekannt ist: Ob der Rückzug von Cuxhaven vor dem Aufstiegsspiel offiziell gemeldet wurde oder erst NACH dem Aufstiegsspiel. (Anzahl Aufsteiger)

darum gehts doch gar nicht, es hätte dann nur eine Mannschaft aus dem relegationsspiel aufsteigen dürfen !!

tg
09.12.2015, 21:09
Daß Cuxhaven in die 2. Bundesliga-Nord zurückziehen konnte, war vollkommen korrekt. Natürlich habe ich das Rückzugsschreiben nicht gesehen, aber um nicht in den LV-Spielbetrieb zurückzufallen, mußten sie bis zum allgemeinen Termin, d.h. zwei Wochen vor den Aufstiegsspielen, gemeldet haben (siehe 20.5 in Verbindung mit 15.1 der Ausschreibung).

Worauf sich pinkydiver bezieht -- und ich sehe es genauso -- ist, daß dann aber zwei Aufstiegsplätze statt einem vergeben wurden, obwohl die 2. BL-Nord schon mit neun Mannschaften besetzt war.

Brandi
09.12.2015, 21:17
Daß Cuxhaven in die 2. Bundesliga-Nord zurückziehen konnte, war vollkommen korrekt. Natürlich habe ich das Rückzugsschreiben nicht gesehen, aber um nicht in den LV-Spielbetrieb zurückzufallen, mußten sie bis zum allgemeinen Termin, d.h. zwei Wochen vor den Aufstiegsspielen, gemeldet haben (siehe 20.5 in Verbindung mit 15.1 der Ausschreibung).

Worauf sich pinkydiver bezieht -- und ich sehe es genauso -- ist, daß dann aber zwei Aufstiegsplätze statt einem vergeben wurden, obwohl die 2. BL-Nord schon mit neun Mannschaften besetzt war.

Danke. Den Termin VOR den Aufstiegsspielen hatte ich eben nicht auf dem Schirm.

Keks
14.12.2015, 15:27
Keine Neuigkeiten? Vllt. einen achten Spieltag oder ähnliches... ??? ;) :) :D

Breminho
14.12.2015, 16:55
Keine Neuigkeiten? Vllt. einen achten Spieltag oder ähnliches... ??? ;) :) :D


nur so am rande....
ich kann mich erinnern wie gerade DU die entscheidung gelobt und für absolut richtig gehalten hast, als entschieden worden war, dass es ,trotz eingruppierung von cux, 2 austeiger gibt.....
dass es die möglichkeit eines filzspieltages gibt, ist schon lange bekannt.......
also waren 7 spieltage logisch. ich würde mich auch ärgern, aber nicht über göttingen, denn die halten sich nur an die ausschreibung, ich würde mich ärgern, dass es 6 mannschaften in der liga gibt.

Keks
14.12.2015, 17:54
nur so am rande....
ich kann mich erinnern wie gerade DU die entscheidung gelobt und für absolut richtig gehalten hast, als entschieden worden war, dass es ,trotz eingruppierung von cux, 2 austeiger gibt.....
dass es die möglichkeit eines filzspieltages gibt, ist schon lange bekannt.......
also waren 7 spieltage logisch. ich würde mich auch ärgern, aber nicht über göttingen, denn die halten sich nur an die ausschreibung, ich würde mich ärgern, dass es 6 mannschaften in der liga gibt.

Nunja - das mit den zwei Aufsteigern - da hast du recht. Für mich persönlich war es vorher klar, dass es bei 6 Mannschaften keinen 7. spieltag geben wird. Da habe ich mich eben geirrt. Und klar lag dies an Göttingen. Die haben so abgestimmt...

Breminho
14.12.2015, 20:07
...... Und klar lag dies an Göttingen. Die haben so abgestimmt...



nee, mich stört nur, dass hier jetzt alle auf göttingen rumhacken, dir haben sich an jede ausschreibung gehalten und jeder wusste, dass wenn er 2. liga spielt, kann es einen 6.zusatzspieltag filz geben........ die sind mit sicherheit nicht dafür verantwortlich, dass es 7 spieltage gibt, sonder die 2 aufsteiger (darfst dir einen aussuchen.....)

Keks
05.01.2016, 18:13
Gibt es mittlerweile eine Spielreihenfolge??? Oder hat Berg. Land den Rechtsausschuss einberufen?

fräänk
05.01.2016, 18:30
Gibt es mittlerweile eine Spielreihenfolge??? Oder hat Berg. Land den Rechtsausschuss einberufen?

wie du weißt das nicht, wundert mich aber:eek: .....und nein keine PNba1:-)

Keks
06.01.2016, 08:11
wie du weißt das nicht, wundert mich aber:eek: .....und nein keine PNba1:-)

Auf eine vernünftige Frage hatte ich eine vernünftige Antwort erwartet. Schade, dass dies nicht möglich ist... :)

fräänk
06.01.2016, 10:51
Auf eine vernünftige Frage hatte ich eine vernünftige Antwort erwartet. Schade, dass dies nicht möglich ist... :)

zu 1, die Frage kann dir dein Sportwart beantworten
zu 2, die Frage kann der DMV-Sportwart beantworten

jetzt ok :)

pinkydiver
06.01.2016, 17:34
göttingen ........ die sind mit sicherheit nicht dafür verantwortlich, dass es 7 spieltage gibt, sonder die 2 aufsteiger (darfst dir einen aussuchen.....)

falsch - schuld sind diejenigen, die entgegen der Ausschreibung 2 Aufsteiger zugelassen haben und damit eine 3. Liga unterbesetzt ist.

und was den 7. Spieltag betrifft: Eine Vorentscheidung des DMV Sportausschusses oder wer immer dafür zuständig ist hätte dem entgegen wirken können. In dem Sinne: Es gibt keinen 7. Termin, somit fällt der neutrale Filzspieltag ins Wasser, dann hätte Göttingen mit der zweiten wenn sie unbedingt Filz wollten sich einen F Pilz-Heimplatz suchen können

ErKa
06.01.2016, 22:13
Letzte Saison waren wir die Liga die den zusätzlichen Filzspieltag machen "durfte"!
Diese Saison wirds noch besser: 7 Spieltage ohne Nachholtermin!
Alle anderen Ligen haben zeitliche und finanzielle Vorteile gegenüber der 2. Liga Nord!
Wenn das die gewollte Verbesserung der Ligenstruktur sein soll, verstehe ich das nicht wirklich!
Ausnahme hier ist natürlich die 1. Liga, die haben nach 4 Spieltagen genug geleistet sp:-)

Flow
08.01.2016, 07:10
Letzte Saison waren wir die Liga die den zusätzlichen Filzspieltag machen "durfte"!
Diese Saison wirds noch besser: 7 Spieltage ohne Nachholtermin!
Alle anderen Ligen haben zeitliche und finanzielle Vorteile gegenüber der 2. Liga Nord!
Wenn das die gewollte Verbesserung der Ligenstruktur sein soll, verstehe ich das nicht wirklich!
Ausnahme hier ist natürlich die 1. Liga, die haben nach 4 Spieltagen genug geleistet sp:-)

Kannst ja mal fragen, wie viele der Erstligaspieler mit den vier Spieltagen glücklich sind..

pinkydiver
08.01.2016, 14:16
Kannst ja mal fragen, wie viele der Erstligaspieler mit den vier Spieltagen glücklich sind..

ich denke mal alle, reicht doch für 5 teams plus DM Endrunde ,an der sowieso jeder Teilnehmen darf der halbwegs was trifft aus bzw. bei den Damen jeder der überhaupt noch will.

@ErKa
was ist eigentlich aus dem angekündigten Protest geworden?

ErKa
08.01.2016, 14:43
Da der Terminplan mit 7 Turnieren steht, denke ich mal das mit dem Protest hat sich erledigt.
Vielleicht kann der Verein was dazu posten, der das versucht hat zu verhindern!

Flow
08.01.2016, 20:22
ich denke mal alle, reicht doch für 5 teams plus DM Endrunde ,an der sowieso jeder Teilnehmen darf der halbwegs was trifft aus bzw. bei den Damen jeder der überhaupt noch will.

@ErKa
was ist eigentlich aus dem angekündigten Protest geworden?

Das glaube ich nicht. Beim NMC findet das zumindest niemand gut.

pinkydiver
08.01.2016, 21:58
Das glaube ich nicht. Beim NMC findet das zumindest niemand gut.

warum nicht ? Ist doch genial :)

Brandi
01.02.2016, 21:00
Auf jeden Fall hat diese ganze Diskussion hier jetzt eines mit sich gebracht:

Die Regel, das FILZ einstimmig als "Zusatzspieltag" abgewählt werden kann ist gekippt. (Ausschreibung W3 7(6). Der alte Passus ist gestrichen, der Zusatzspieltag entfällt nur noch dann wenn eine Mannschaft ein Heimspiel auf Filz austrägt.

tg
01.02.2016, 21:28
Interessant, daß du die Regeländerung mit dieser Diskussion in Verbindung bringst -- wenn es beim Beschluß zur Streichung dieses Passus eine solche Überlegung gab, dann hat man sich aber gegen die hier mehrheitlich geäußerten Meinungen entschieden.

Brandi
01.02.2016, 21:36
Interessant, daß du die Regeländerung mit dieser Diskussion in Verbindung bringst -- wenn es beim Beschluß zur Streichung dieses Passus eine solche Überlegung gab, dann hat man sich aber gegen die hier mehrheitlich geäußerten Meinungen entschieden.

Die alte Regelung besagte, das auf den Spieltag nur verzichtet wird, wenn ALLE Vereine in der Staffel EINSTIMMIG darauf verzichten.
HIER wurde in erster Linie festgestellt, das es alle stört das dieser Verzicht nicht mehrheitlich sondern einstimmig sein muss (unabhängig davon wer gerne Teppich klopft und wer nicht).

Und nun möge sich jeder seine eigene Meinung bilden, jedenfalls ist der Passus weg und es MUSS 1x je Staffel und Saison auf Filz gespielt werden und kann eben nicht mehr "abgewählt" werden.

tg
01.02.2016, 21:45
Also ich empfand die mehrheitliche Meinung in dieser Diskussion so, daß man auf den Filzspieltag häufiger bzw. leichter verzichten können möchte, als es bisher möglich war. Die Entscheidung besagt nun das Gegenteil.

Übrigens habe ich gerade mal die aktuelle und die vorige Ausschreibung (d.h. die Textversionen davon) durch diff (http://ss64.com/bash/diff.html) laufen lassen -- es gibt noch ein paar Änderungen mehr.

Brandi
02.02.2016, 07:25
wir werden hier schon wieder "off topic"
Ich denk mal, das gehört eher in die Regelkunde

fräänk
02.02.2016, 09:09
d. h. es kann sein, das es in Zukunft bei einer 6er Staffel
wieder 7 Spieltage geben kann, sofern kein Verein sein Heimspiel
auf Filz austrägt?

tg
02.02.2016, 12:48
fräänk, es kann nicht nur sein, es ist definitiv der Fall (solange diese Ausschreibung gültig ist).

Alles weitere zur neuen Ausschreibung wirklich besser in dem von Brandi neu erstellten Thema (http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=294836).

pinkydiver
02.02.2016, 17:01
Die Generalausschreibung 7.6 (vom Januar 2016) sagt aber immer noch, dass auf einstimmigen Beschluß das 6. neutrale Filzpunktspiel entfallen kann


(6) In der 2. Bundesliga hat jede der beteiligten Mannschaften pro Saison ein Heimspiel ohne Rücksicht auf das System der Anlage. Zusätzlich ist ein weiteres Punktspiel anzusetzen, das auf einer neutralen Anlage des Systems Filzgolf ausge- tragen wird. Dieses zusätzliche Punktspiel entfällt, wenn bereits eine der beteiligten Mannschaften ihr Heimspiel auf ei- ner Anlage des Systems Filzgolf austrägt. Auf einstimmigen Beschluss des Liga-Ausschusses kann auf dieses zusätzli- che Punktspiel verzichtet werden. Das Votum für diese Entscheidung ist zusammen mit der Meldung abzugeben.

Keks
02.02.2016, 17:14
Die Generalausschreibung 7.6 (vom Januar 2016) sagt aber immer noch, dass auf einstimmigen Beschluß das 6. neutrale Filzpunktspiel entfallen kann


(6) In der 2. Bundesliga hat jede der beteiligten Mannschaften pro Saison ein Heimspiel ohne Rücksicht auf das System der Anlage. Zusätzlich ist ein weiteres Punktspiel anzusetzen, das auf einer neutralen Anlage des Systems Filzgolf ausge- tragen wird. Dieses zusätzliche Punktspiel entfällt, wenn bereits eine der beteiligten Mannschaften ihr Heimspiel auf ei- ner Anlage des Systems Filzgolf austrägt. Auf einstimmigen Beschluss des Liga-Ausschusses kann auf dieses zusätzli- che Punktspiel verzichtet werden. Das Votum für diese Entscheidung ist zusammen mit der Meldung abzugeben.

Das ist ja auch die "alte Ausschreibung" die noch für die jetzige Saison zählt. Die neue AS muss ja erst noch genehmigt werden.

tg
02.02.2016, 17:39
...bitte weiter im dazu neu erstellten Thema (http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=294836).

pinkydiver
02.02.2016, 18:02
Das ist ja auch die "alte Ausschreibung" die noch für die jetzige Saison zählt. Die neue AS muss ja erst noch genehmigt werden.

.. und dann veröffentlicht man eine mit Änderungsdatum vom 31.1.16 was soll der denn der Scheiss !!

Die alte ist doch uninteressant, für die laufende Saison kann die nicht mehr nachträglich geändert werden.

Keks
11.04.2016, 16:50
Bald geht hier die Post ab - Wer traut sich eine Prognose für den Ausgang des Spieltages abzugeben? Ich versuche es mal:

1. Göttingen I
2. Neheim
3. Göttingen II
4. Berg. Land
5. VfM Bottrop
6. Kerpen

Eulenspiegel
17.04.2016, 18:09
Von der Facebook-Seite des MGC Göttingen

1. Göttingen I 512
2. Göttingen II 535
3. Kerpen 554
4. Bergisch Land 562
5. Nehheim 566
6. Bottrop 580

Adi Trillges
17.04.2016, 19:03
Wir freuen uns wie Bolle! sp:-)

Brigitte & Adi

Eulenspiegel
17.04.2016, 20:11
Wir freuen uns wie Bolle! sp:-)

Brigitte & Adi

Könnt ihr auch, Adi!
:)

At The Drive-In
18.04.2016, 09:26
Von der Facebook-Seite des MGC Göttingen

1. Göttingen I 512
2. Göttingen II 535
3. Kerpen 554
4. Bergisch Land 562
5. Nehheim 566
6. Bottrop 580

Bis auf den souveränen Doppelsieg der Göttinger waren die Teams alle noch leicht im Winterschlaf. Im Training hatte es immer wieder Schauer gegeben. Am Spieltag war es dann zwar frisch (6-10 Grad) aber trocken.

Bestes Tagesergebnis spielte Peter Nowsky mit 82.

Bester Nicht-Göttinger war Markus Patzelt mit 87.

Markus und Henning Weißmann spielten die einzigen 19er Runden.

Eine 18 gelang nicht.

Der nächste Spieltag findet auf der Betonanlage beim VfM Bottrop statt.

Gruss, Simon

Eulenspiegel
20.04.2016, 11:00
Danke für deinen Bericht, Simon!

Ergebnisliste ist schon im Umlauf?

At The Drive-In
20.04.2016, 11:37
ich habe bisher keine Liste bekommen, nur die Ergebnismeldung und das Protokoll der Sitzung am Samstag.

Gruss, Simon

Keks
20.04.2016, 15:40
Danke für deinen Bericht, Simon!

Ergebnisliste ist schon im Umlauf?

Wenn es keine Ergebnisliste gibt, dann werde ich eine Einzelrangliste erstellen.

schlauchi68
10.05.2016, 21:32
Moin
Wir möchten gerne nächsten Samstag in Bottrop trainieren
Ist gegen 10 der Platz auf ?

Gruß
Stefan

At The Drive-In
11.05.2016, 08:00
Hi,
wenn Du über den Spielplatz gehst, gibt es hinten in Höhe von Bahn 10 einen Durchgang, wo man immer auf die Anlage kommt.

Gruss, Simon

Keks
11.05.2016, 08:16
Moin
Wir möchten gerne nächsten Samstag in Bottrop trainieren
Ist gegen 10 der Platz auf ?

Gruß
Stefan

So wie Simon es bereits schrieb, an Bahn 10 kommt ihr auf den Platz. Aber um 10 Uhr ist bestimmt auch das Tor vorne schon offen... ;)

schlauchi68
11.05.2016, 11:32
Ok
Danke

Keks
17.05.2016, 13:18
Hier mal ein Tipp für den Spieltag in Bottrop, wenn das Wetter mitspielt:

1. Bottrop
2. Göttingen 1
3. Berg. Land
4. Göttingen 2
5. Neheim
6. Kerpen

Traut sich sonst wer???


Noch ein kleiner Nachtrag aus Göttingen. Der St.Müller ist doof!!! :D ;) :p (Insider)

Yoda
17.05.2016, 14:00
1.Göttingen 1
2.Neheim
3.Kerpen
4.Bergisch Land
5.Göttingen 2
6.Bottrop

wate
17.05.2016, 14:54
So unterschiedlich können Tipps sein. :D

Bo-Rainer
17.05.2016, 20:25
Hier mal ein Tipp für den Spieltag in Bottrop, wenn das Wetter mitspielt:

1. Bottrop
2. Göttingen 1
3. Berg. Land
4. Göttingen 2
5. Neheim
6. Kerpen

Traut sich sonst wer???


Noch ein kleiner Nachtrag aus Göttingen. Der St.Müller ist doof!!! :D ;) :p (Insider)

Hier mein Tip:
1.Göttingen 1
2. Bottrop
3. Göttingen 2
4. Neheim
5. Bergisch Land
6. Kerpen

Heidi
18.05.2016, 11:58
Nun ich
1.Bottrop und der Rest teilt sich die Plätze 2 - 6 :D

pinkydiver
18.05.2016, 15:30
Dann tippe ich auch mal mit :)

1. Göttingen 1
2. Göttingen 2
3. Bottrop
4. Neheim
5. Kerpen
6. Bergisch Land

Kate
18.05.2016, 20:40
Ich will auch:
1. Bottrop
2. Neheim
3. Bergisch Land
4. Göttingen 1
5. Kerpen
6. Göttingen 2

Der Vize
19.05.2016, 13:59
Nach den aktuellen Wetterprognosen können wir froh sein, wenn überhaupt gespielt wird.

At The Drive-In
19.05.2016, 14:31
Wieso, es ist doch erst für abends Regen angesagt.

Kate
19.05.2016, 15:04
Nach den aktuellen Wetterprognosen können wir froh sein, wenn überhaupt gespielt wird.

Stimmt, aber wenn ich so an die Prognosen für das Pfingstwochenende denke, sah die Realität doch viel besser aus. Und diese Hoffnung hege ich auch für Sonntag.

Kate
19.05.2016, 15:05
Wieso, es ist doch erst für abends Regen angesagt.

Dann bitte alle Daumen drücken, dass das so eintrifft. ;)

Keks
19.05.2016, 21:11
Für Live-Ergebnisse wurde schon mal gesorgt... ;) ---> KLICK (http://vfm-bottrop.de/ergebnisse_2.bundesliga2016/result.htm)

NewMrSiegerland
21.05.2016, 16:39
Tipp:

1. Bergisch Land
2. Kerpen
3. Göttingen 2
4. Neheim
5. Göttingen 1
6. Bottrop

;)

Eulenspiegel
22.05.2016, 16:09
14:35 Uhr: Verkürzung des Spieltages auf drei Runden.
Das Turnier endete um 15:58 Uhr.


1 VfM Bottrop I....................... 510
2 1. MGC Göttingen I ............534
3 MSK Neheim Hüsten I .....540
4 BGSV Kerpen I...................548
5 1. MGC Göttingen II...........565
6 BGV Bergisch Land I.........566

Keks
30.05.2016, 13:03
Hier meine Prognose für den dritten Spieltag in Velbert-Langenberg:

1. MGC Göttingen I
2. BGSV Kerpen I
3. GBV Berg. Land I
4. VfM Bottrop I
5. MSK Neheim Hüsten I
6. MGC Göttingen II

Bin mal gespannt, wie die anderen Prognosen ausfallen.

Yoda
30.05.2016, 13:42
Hier meine Prognose für den dritten Spieltag in Velbert-Langenberg:

1. MGC Göttingen I
2. BGSV Kerpen I
3. GBV Berg. Land I
4. VfM Bottrop I
5. MSK Neheim Hüsten I
6. MGC Göttingen II

Bin mal gespannt, wie die anderen Prognosen ausfallen.

1-5. ist mir egal
6.VFM Bottrop

ErKa
30.05.2016, 14:26
1-5. ist mir egal
6.VFM Bottrop

:D :D :D

At The Drive-In
05.06.2016, 16:12
Kerpen 580
Göttingen2 580
Göttingen1 582
Neheim 602
Bergisch Land 604
Bottrop 609

Eulenspiegel
05.06.2016, 18:56
Danke Simon

Ich nenne das Tagesergebnis eine große Überraschung....

Yoda
06.06.2016, 09:23
1-5. ist mir egal
6.VFM Bottrop

Richtig getippt :p

At The Drive-In
06.06.2016, 10:17
Danke Simon

Ich nenne das Tagesergebnis eine große Überraschung....

Definitiv. Göttingen 1 hatte einen Spieler dabei, der ein kompletter Totalausfall war. Damit war der Streicher in jeder Runde weg. Ein weiterer Spieler hatte einen ganz schlechten Tag. Ansonsten hätten sie sicher wieder gewonnen.

Die Heimmannschaft stand leider grösstenteils ziemlich neben sich :(

Mit dem Ergebnis der letzten Saison (559!) hätte man mühelos gewonnen. Das mit Lutz Wierum ein guter Spieler fehlte, war da nicht ausschlaggebend.

Die eher schwachen Ergebnisse sind zumindest teilweise auf die hohen Temperaturen zurückführen. Einige Bahnen haben sich bei voller Sonneneinstrahlung doch verändert. Z.b. am Gradschlag in der letzten Runde deutlich mehr Gefälle.

Schon etwas kurios, denn eigentlich ist die Anlage durch einiges Richten in Details etwas einfacher geworden....

Gruss, Simon

CSS
07.06.2016, 08:45
Hat jemand eine Ergebnisliste?
Gruß CSS
ChristianSpandau@aol.com

At The Drive-In
20.06.2016, 08:40
Endergebnis aus Göttingen Hainholzweg

1. Göttingen 1 518
2. Göttingen 2 557
2. Kerpen 557
4. Bergisch Land 566
5. Neheim 579
6. Bottrop 592

Beste Runde und bestes Ergebnis ohne Gewähr: Konrad Jahr: 19 / 83.

Tabelle:

1. Göttingen 1* 34
2. Göttingen 2* 26
3. Kerpen 26 (2 Schlag zurück)
4. Neheim 14
5. Bottrop* 10
6. Bergisch Land* 10 (7 Schlag zurück)

* Heimspiel absolviert

Die nächsten Spieltage: Neheim - Kerpen - Bad Münder

Eulenspiegel
20.06.2016, 15:55
Ergebnisliste Göttingen Hainholzweg hier (http://mgc-goettingen.de/images/Daten/userupload/EvdK/4. Punktspiel 2. Bul N 1 2016.pd)

.....unter Mannschaften und Ergebnisse


Mit vielen Bahnrekorden!!
;)

tg
20.06.2016, 17:18
So sollte der Link zur Ergebnisliste auch gleich funktionieren: http://mgc-goettingen.de/images/Daten/userupload/EvdK/4.%20Punktspiel%202.%20Bul%20N%20%201%202016.pdf

Eulenspiegel
31.07.2016, 13:47
Hallo Simon, schreibst du hier wieder einige Zeilen vom aktuellen Punktspiel?

Schon vorweg Dankeschön

Achim

At The Drive-In
01.08.2016, 08:58
Ergebnisse von gestern aus Neheim gibt's hier:

http://www.minigolf-neheim.de/live_ergebnisse/2bl_16/result.htm

Wetter war durchwachsen, zwei Regenunterbrechungen am Nachmittag. Daher nur 3 Runden gespielt.

Gruss, Simon

Breminho
01.08.2016, 22:39
Bericht vom Spieltag in Neheim online :
https://minigolfen-in-nrw.simigos.com/content/news_areas/2401
Danke Simon !!!

Eulenspiegel
03.08.2016, 23:43
Auch von mir Danke Simon!!

At The Drive-In
05.09.2016, 09:50
Endergebnis aus Kerpen (3 Runden mit ordentlich Regen und Wind):

1. Kerpen 397
2. Göttingen1 403
3. Göttingen2 415
3. Neheim 415
5. Bergisch Land 418
6. Bottrop 440

Bestes Ergebnis: Peter Nowsky 62.

Bergisch Land und Bottrop sind damit schon vor dem letzten Spieltag in Bad Münder abgestiegen.

Eulenspiegel
05.09.2016, 11:08
Endergebnis aus Kerpen (3 Runden mit ordentlich Regen und Wind):

1. Kerpen 397
2. Göttingen1 403
3. Göttingen2 415
3. Neheim 415
5. Bergisch Land 418
6. Bottrop 440

Bestes Ergebnis: Peter Nowsky 62.

Bergisch Land und Bottrop sind damit schon vor dem letzten Spieltag in Bad Münder abgestiegen.

Zweitbestes Ergebnis:
Simon Schneider 21 - 22 - 21 = 64 .. Rdiff.1
:)

Stell dein Licht nicht unter'n Scheffel, Simon!

Achim

Keks
05.09.2016, 15:00
Anbei eine Einzelrangliste vor dem letzten Spieltag. Viel Spaß damit.

Kate
05.09.2016, 15:58
Dann mach die 60 Teilnehmer voll und nehme meinen Mann noch dazu. ;)

Breminho
05.09.2016, 16:39
Der Bericht von Simon Schneider zum Spieltag ist online :
https://minigolfen-in-nrw.simigos.com/content/textpages/19297

Wienand
05.09.2016, 16:51
Hallo,

in Absprache mit Andreas Träger habe ich angeboten am kommenden Wochenende in Bad Münder für ein wenig Verpflegung zu sorgen (Kaffee, Tee, Brötchen oder Schnittchen, Kuchen), sofern ihr damit einverstanden seid. Um eine ungefähre Ahnung zu haben wie viele ihr seien werdet, wäre es nett, wenn ihr mir vorab mitteilen würdet (bis Mittwoch), wie viele von euch kommen. Dies am Besten über die E-Mail BGCPaderborn@t-online.de.

Im Vorfeld habe ich mich bereits inforiert. Leider ist der Herd defekt, so dass eine warme Mahlzeit nicht angeboten werden kann. Sofern sich noch eine helfende Hand finden sollte, wäre das sehr nett, ansonsten müsstet ihr ein wenig Geduld aufbringen, da ich als Alleinunterhalter für euch unterwegs bin.

LG
Ellen Wienand
1. BGC Paderborn

ErKa
05.09.2016, 18:25
Hallo Ellen...der MSK reist mit insgesamt 11 Personen an, davon sind bestimmt ein paar nette Mädchen bereit dir zu helfen ;)

Heidi
05.09.2016, 19:57
Im Vorfeld schon ein dickes Danke Schön für deine Mühe

Babe-Ruth
06.09.2016, 10:51
Endergebnis aus Kerpen (3 Runden mit ordentlich Regen und Wind):

1. Kerpen 397
2. Göttingen1 403
3. Göttingen2 415
3. Neheim 415
5. Bergisch Land 418
6. Bottrop 440

Bestes Ergebnis: Peter Nowsky 62.

Bergisch Land und Bottrop sind damit schon vor dem letzten Spieltag in Bad Münder abgestiegen.
Wieder kann ich der gesamten Ligenplanung nicht folgen: Aus der ersten Bundesliga mit 5 Mannschaften darf die letzte Mannschaft an der Relegation teilnehmen, aus der 2. Liga mit 6 Mannschaften steigen 2 Mannschaften sofort und ohne Relegation ab. Wo ist denn da die Gleichbehandlung? Wäre es so verkehrt den 5. noch an der Relegation teilnehmen zu lassen?
Oder habe ich da etwas nicht bedacht?:confused:

At The Drive-In
06.09.2016, 11:13
Darüber kann man sicher ausgiebig diskutieren.

Besonders lustig ist die aktuelle GENERALAUSSCHREIBUNG ÜBERREGIONALE LIGEN, Punkt 20 (1) :

"Der nach Abschluss der Punktspielrunde Tabellen-Fünfte jeder Liga-Gruppe bzw. –Staffel steigt in die nächstniedrige Liga ab, ausgenommen in der 1. Bundesliga"

Wendet man diesen Punkt wörtlich auf unsere Staffel an, steigt der FÜNFTE ab, und der SECHSTE nicht.

Vielleicht sollten wir Sonntag in Bad Münder nur Glocken machen, damit wir nicht noch aus Versehen Bottrop überholen und als FÜNFTER absteigen. Als aktuell SECHSTER sind wir ja safe :rolleyes:

Weitere Kommentare spare ich mir.

Gruss, Simon

Keks
06.09.2016, 11:29
Darüber kann man sicher ausgiebig diskutieren.

Besonders lustig ist die aktuelle GENERALAUSSCHREIBUNG ÜBERREGIONALE LIGEN, Punkt 20 (1) :

"Der nach Abschluss der Punktspielrunde Tabellen-Fünfte jeder Liga-Gruppe bzw. –Staffel steigt in die nächstniedrige Liga ab, ausgenommen in der 1. Bundesliga"

Wendet man diesen Punkt wörtlich auf unsere Staffel an, steigt der FÜNFTE ab, und der SECHSTE nicht.

Vielleicht sollten wir Sonntag in Bad Münder nur Glocken machen, damit wir nicht noch aus Versehen Bottrop überholen und als FÜNFTER absteigen. Als aktuell SECHSTER sind wir ja safe :rolleyes:

Weitere Kommentare spare ich mir.

Gruss, Simon

"Glocken-Weltrekord am Wochenende. Bottrop und Berg. Land glocken durch. Bottrop steigt mit insgesamt zwei Schlägen weniger über die ganze Saison ab. Berg. Land verbleibt als Tebellenletzter in der 2. Bundesliga." :D :D :D So oder so ähnlich könnte der Titel für "der Postillon" lauten... :D :D :p :p

schlauchi68
06.09.2016, 11:57
nicht zu vergessen , dass aus der Bundesliga Ost, durch den Rückzug vonm VFM keiner absteigt. Aber das konnte vorher ja keiner wissen. Vielleicht wäre es korrekt , wenn der 5. aus unserer Liga an der Relegation teilnehmen dürfte !

Ellen gibt's auch Bier ??:)

tg
06.09.2016, 13:45
Hallo,

in Absprache mit Andreas Träger habe ich angeboten am kommenden Wochenende in Bad Münder für ein wenig Verpflegung zu sorgen (Kaffee, Tee, Brötchen oder Schnittchen, Kuchen), [...]

Gibt es eigentlich zur Zeit in Bad Münder keinen Pächter, der das Café (und die Anlage) betreibt oder ist das ein Zusatzangebot?

CSS
06.09.2016, 13:48
Bei den Landesmeisterschaften vor kurzem war dort kein Pächter zu sehen.
Es gab einen Interessenten der aber mit den Vorstellungen des DMV dort keine Zukunft sah.
Dementsprechend sehen aber auch die Anlagen aus. Man hat halt auch in der Woche keine Toiletten am Platz die man nutzen kann.
Gruß CSS

At The Drive-In
06.09.2016, 14:08
Es gibt dort aktuell keinen Pächter, daher das supernette Angebot von Ellen.

Klingt so, als sollten wir vielleicht auch Rasenmäher, Gartengeräte und 1-2 Dixis mitbringen...;) :eek:

Kate
06.09.2016, 15:15
Man könnte aber doch jemanden vom Verein Bad Münder kontaktieren, der dann wenigstens die Toiletten aufschließt. Zumindest lt. Verzeichnis Vereine im MVBN gibt es diesen Verein noch. Und auf der Homepage des DMV steht:


"Neben den etablierten Stützpunkten Celle, Dormagen, Künzell, Mainz und Neutraubling nimmt Bad Münder eine besondere Stellung ein, denn die Anlage ist im Besitz des Deutschen Minigolfsport Verbandes und steht deshalb auch regelmäßig im Mittelpunkt hochrangiger Wettkämpfe.
.....
Anfang des Jahres 2015 konnte der Pachtvertrag für das Gelände mit der Stadt Bad Münder verlängert werden, so dass auch in den nächsten Jahren weitere große Wettkämpfe in Bad Münder stattfinden können.

Als verlässlicher Partner vor Ort, steht die Minigolfabteilung des SC Bad Münder bei den Veranstaltungen mit zahlreichen Helfer zur Seite."

CSS
06.09.2016, 15:33
Ich denke das wird mit dem Verein geklärt sein das die Toiletten aufgeschlossen werden.
Nur falls jemand z.B. am Mittwoch da mal hinfahren würde hätte man sicher ein Problem.
Am WE und sicherlich auch Freitag wird die Toilette offen sein, denke ich mal.

Grenchen
06.09.2016, 15:35
Man könnte aber doch jemanden vom Verein Bad Münder kontaktieren, der dann wenigstens die Toiletten aufschließt. Zumindest lt. Verzeichnis Vereine im MVBN gibt es diesen Verein noch. Und auf der Homepage des DMV steht:


"Neben den etablierten Stützpunkten Celle, Dormagen, Künzell, Mainz und Neutraubling nimmt Bad Münder eine besondere Stellung ein, denn die Anlage ist im Besitz des Deutschen Minigolfsport Verbandes und steht deshalb auch regelmäßig im Mittelpunkt hochrangiger Wettkämpfe.
.....
Anfang des Jahres 2015 konnte der Pachtvertrag für das Gelände mit der Stadt Bad Münder verlängert werden, so dass auch in den nächsten Jahren weitere große Wettkämpfe in Bad Münder stattfinden können.

Als verlässlicher Partner vor Ort, steht die Minigolfabteilung des SC Bad Münder bei den Veranstaltungen mit zahlreichen Helfer zur Seite."



... so zahlreich kann es nicht sein. Nach der DRL besteht der Verein aus 2 SMI und 10 SMII und SW II. Jedenfalls waren wir im April 2015 bei der Vertragsverlängerung im Rahmen der Finalrunde dabei. Nach meinem Kenntnisstand wurde damals auch der Vertrag mit dem Pächter verlängert.

tg
06.09.2016, 16:47
... so zahlreich kann es nicht sein. Nach der DRL besteht der Verein aus 2 SMI und 10 SMII und SW II. Jedenfalls waren wir im April 2015 bei der Vertragsverlängerung im Rahmen der Finalrunde dabei. Nach meinem Kenntnisstand wurde damals auch der Vertrag mit dem Pächter verlängert.

Na, da tauchen ja fast alle in der DRL auf; am Jahresanfang hatte der SC Bad Münder 15 aktive Spieler.

Auch wenn der Vertrag zu Ostern 2015 verlängert wurde, am Jahresende war alles anders, wie aus einem Beitrag von Anfang Februar 2016 auf der FB-Seites des DMV hervorgeht:

(abz) Wir suchen noch immer einen neuen Pächter für unser Minigolf-Center in Bad Münder. Wir bitten unsere Follower, die Anzeige möglichst weit zu streuen und fleißig zu teilen. Vielen Dank! Inserate sind auch in den Zeitungen rund um Bad Münder gestreut. - http://www.ebay-kleinanzeigen.de/…/paech…/420580494-277-2866

Die Anzeige bei ebay existiert nicht mehr.

In den Kommentaren fragte dann jemand: "Wo ist Herr Neumann?" Die Antwort: "(abz) Ende zum 31.12.2015" -- (auf meine Frage, ob es auf dieser Seite auch eine Mitteilung geben wird, wenn ein neuer Pächter gefunden wurde, gab es dann keine Reaktion mehr. :o )

pinkydiver
06.09.2016, 18:10
... so zahlreich kann es nicht sein. Nach der DRL besteht der Verein aus 2 SMI und 10 SMII und SW II. Jedenfalls waren wir im April 2015 bei der Vertragsverlängerung im Rahmen der Finalrunde dabei. Nach meinem Kenntnisstand wurde damals auch der Vertrag mit dem Pächter verlängert.

Dann haste mal wie immer nur halb zugehört!

Travis
07.09.2016, 08:03
Bei den Landesmeisterschaften vor kurzem war dort kein Pächter zu sehen.
Es gab einen Interessenten der aber mit den Vorstellungen des DMV dort keine Zukunft sah.
Dementsprechend sehen aber auch die Anlagen aus. Man hat halt auch in der Woche keine Toiletten am Platz die man nutzen kann.
Gruß CSS

Dann macht das ja auch durchaus Sinn die Relegation nach Bad Münder zu vergeben :eek: Klar der MVBN ist laut Ausrichter-Kalender dran, hätte sich aber bis Ende April melden müssen, ob man die Ausrichtung der Relegationsspiele annimmt. Laut DMV-Sportwart war das nicht der Fall - warum dann jetzt letztendlich doch Bad Münder genommen wurde erschliesst sich mir nicht wirklich.

CSS
07.09.2016, 09:07
Da habe ich eine andere Info.
Das der MVBN die Austragung durchführt war immer klar laut unserem MVBN Sportwart.
Ob da jetzt eine Frist nicht eingehalten wurde kann ich nicht beurteilen da ich nur im Ausschuss bin ;-)
Es wäre noch Hannover möglich gewesen.
Da aber Hannover selbst mitspielt war innerhalb des MVBN klar das es Bad Münder sein würde.
Gruß CSS

Travis
07.09.2016, 09:32
Nachdem klar war, dass wir in die Relegation müssen, habe ich mich im Juni beim DMV-Sportwart erkundigt wo denn diese stattfindet. Da habe ich dann nur die Info bekommen, dass der MVBN sich nicht bis zum 30.04 deswegen gemeldet hat (siehe Ausschreibung) und noch nicht klar ist, wo die Relegation stattfindet. So ist das ganze natürlich auch irgendwie unglücklich wenn ein Teilnehmer der Relegation noch 3 Wochen vorher auf dem Platz ein Meisterschaftsspiel hat. Ist aber nicht zu ändern, also werden wir die Herausforderung annehmen, Göttingen hatte ja im letzten Jahr ein ähnliches "Problem" weil sie in Neheim antreten mussten.

Kate
11.09.2016, 15:58
Zwischenstand nach 3 Runden des 7. (Lust)Spieltags in Bad Münder:

1. Neheim 184 - 193 - 180 = 557
2. Göttingen 1 194 - 173 - 191 = 558
3. Göttingen 2 199 - 187 - 190 = 576
4. Kerpen 195 - 195 - 199 = 589
5. Bergisch Land 195 - 191 - 204 = 590
6. Bottrop 203 - 206 - 207 = 616

Kate
11.09.2016, 17:50
Endstand:
1. Göttingen 1 738
2. Neheim 755
3. Göttingen 2 777
4. Kerpen 779
4. Bergisch Land 779
6. Bottrop 825

Gesamtstand:
1. Göttingen 1 56 Pkt.
2. Kerpen 41 Pkt.
3. Neheim 37 Pkt. 3962 Schl.
4. Göttingen 2 37 Pkt. 3992 Schl.
5. Bergisch Land 21 Pkt.
6. Bottrop 18 Pkt.

Eulenspiegel
18.09.2016, 19:32
@Kate, danke für deine aktuellen Ergebnisse des Spieltages in Bad Münder.

@All
Gibt es denn schon eine vollständige Ergebnisliste des Filz-Spieltages?

At The Drive-In
19.09.2016, 10:30
Ich habe noch nichts von Rene bekommen.

Gruss, Simon

Eulenspiegel
19.09.2016, 19:50
Simon, wer war denn "Heimverein" bzw wer war denn Turnierleiter?
Achim

At The Drive-In
19.09.2016, 20:21
Nach meinem Verständnis ist Rene Kreitz als Ligaleiter für die Liste verantwortlich.

Gruss, Simon

At The Drive-In
23.09.2016, 08:59
Rene hat die Liste mittlerweile rausgeschickt.

Uwe Braun
23.09.2016, 19:19
Auf der DMV-Homepage fehlt auch noch die vollständige Ergebnisliste des 6. Spieltages in Kerpen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn die Liste bezüglich des 7. Spieltages in Bad Münder vorliegt, bietet es sich sicherlich an, beide Listen einzupflegen.