PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV Landesligen 2016

pötter69
11.11.2015, 09:27
Die Einteilung der beiden Landesliga Gruppen bzw. regionalen Ligen hat wohl gestern Abend stattgefunden.

Hat schon jemand etwas gehört???

LG

Leuchturm
12.11.2015, 10:41
NBV Berzirksligen wäre interessant,
moin moin

pötter69
12.11.2015, 11:15
Es wäre alles interessant aber wahrscheinlich ist die offizielle Mail immer noch nicht an die Vereine verschickt worden. Falls jemand was bekommt bitte gerne hier posten

Kokla
13.11.2015, 12:59
Wir würden das auch mal gerne wissen !!!

kokla

fräänk
13.11.2015, 13:09
Wir würden das auch mal gerne wissen !!!

kokla

...dann schreibt doch den NBV-Sportwart an, der wird euch sicherlich weiterhelfen können:)

Emilgolf
15.11.2015, 19:56
Warum eigentlich so ungeduldig?

Weihnachten ist noch nicht vorbei und der 1. Spieltag ist doch erst im April 2016. :rolleyes:

Breminho
15.11.2015, 21:53
Ich denke mir, dass das nichts mit Ungeduld zu tun hat, sondern sich einige einfach wundern, dass ein Beschluss von Dienstagabend bis heute noch nicht an die Vereine weitergegeben worden ist, jedoch die Vereine, die Mitglieder im Sportausschuss haben, schon seit längerem Bescheid wissen !!!
Das soll einer verstehen, aber egal, wie ich gehört habe soll die Mail vom Sportwart schon an JM , zum weiterleiten, gesendet worden sein.
Mir ist das auch eigentlich egal, denn ich spiele überall, ich verstehe nur dieses seltsame Infoverhalten nicht, aber egal, man muss nicht alles verstehen........

head202
16.11.2015, 15:39
Warum eigentlich so ungeduldig?

Weihnachten ist noch nicht vorbei und der 1. Spieltag ist doch erst im April 2016. :rolleyes:

Genau! So eine Ligeneinteilung macht sich doch gut unterm Baum.:D :D :D

fräänk
16.11.2015, 17:18
Ich denke mir, dass das nichts mit Ungeduld zu tun hat, sondern sich einige einfach wundern, dass ein Beschluss von Dienstagabend bis heute noch nicht an die Vereine weitergegeben worden ist, jedoch die Vereine, die Mitglieder im Sportausschuss haben, schon seit längerem Bescheid wissen !!!
Das soll einer verstehen, aber egal, wie ich gehört habe soll die Mail vom Sportwart schon an JM , zum weiterleiten, gesendet worden sein.
Mir ist das auch eigentlich egal, denn ich spiele überall, ich verstehe nur dieses seltsame Infoverhalten nicht, aber egal, man muss nicht alles verstehen........

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die Ligeneinteilung auf der NBV-Seite auftaucht.
Bei der Abt. 1 hat es auch geklappt :)

Kokla
16.11.2015, 17:46
Die Hoffnung stirbt zum Schluss hihihi

Didgeridoo
16.11.2015, 19:11
Mann 'o' Mann:

Ihr habt Winterpause, ist doch (mal drastisch gesagt) scheißegal od die Einteilung heute, morgen in einer Woche veröffentlicht wird oder in einem Monat unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Gruß aus dem Outback

fräänk
16.11.2015, 19:26
Mann 'o' Mann:

Ihr habt Winterpause, ist doch (mal drastisch gesagt) scheißegal od die Einteilung heute, morgen in einer Woche veröffentlicht wird oder in einem Monat unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Gruß aus dem Outback

Du verstehst das nicht:rolleyes: :rolleyes:
.....da kann man nach Pistenplänen fragen
.....evtl. Winterturniere mitspielen
.....Unterkünfte suchen
.....Fragen, wer in den Mannschaften spielt
.....Ergebnisse tippen

du merkst es ist wichtig.;) ;)

Grüße ins Outback

Didgeridoo
17.11.2015, 07:41
Du verstehst das nicht:rolleyes: :rolleyes:
.....da kann man nach Pistenplänen fragen
.....evtl. Winterturniere mitspielen
.....Unterkünfte suchen
.....Fragen, wer in den Mannschaften spielt
.....Ergebnisse tippen

du merkst es ist wichtig.;) ;)

Grüße ins Outback

Ahh - ich vergaß daß ich wohl anders bin :rolleyes:

- Pistenpläne hole ich mir aus dem Netz
- im Winter spiele ich nur HAllen-JoJo
- mein Zelt baue ich immer kurzfristig auf
- in den Mannschaften spielen doch zu 99% eh die, die auch im Vorjahr dabei waren
- ich zocke nicht:p

Gruß aus dem Outback

Bomba
17.11.2015, 20:06
Na jetzt sind doch alle glücklich, alle Vereine haben die E-Mail mit der Ligeneinteilung erhalten

Breminho
17.11.2015, 20:21
und hier ist jetzt das heilige Papier !!!!

http://breminho-minigolf.de/

head202
17.11.2015, 20:49
Ich wäre auch fast vor Ungeduld gestorben.:D :D :D ::p :p

hati hati
17.11.2015, 21:18
toll der 1.MGC Rheinhausen fehlt.s4:-)

Breminho
18.11.2015, 09:17
Der 1.MGC Rheinhausen wird nachträglich der Bezirksliga I zugeordnet

Travis
18.11.2015, 09:33
Auch sehr schön, da meldet Wesel 2 für die Kombiliga um Kombi zu spielen und was passiert, wird in die Liga eingeteilt, wo nur Beton gespielt wird :eek:

Filzlaus
18.11.2015, 10:27
geht ja wohl nicht nur wesel 2 so !!!! ba1:-)

Travis
18.11.2015, 10:37
Und allen anderen in der Bezirksliga 2 - soll ich alle aufzählen? ba1:-)

Kate
18.11.2015, 12:15
Mal darüber nachgedacht, dass die Einteilung nach geografischen Gesichtspunkten erfolgte? Alle wollen die kurzen Wege, aber dann bitte auch noch die gewünschten Systeme? Alles kann man nicht berücksichtigen. Und wenn man dann noch in einem Randgebiet beheimatet ist, wird es schwer, die Kombi exakt zu gewährleisten. Es muss sich wohl erst einmal alles einspielen.

Travis
18.11.2015, 12:35
Mal darüber nachgedacht, dass die Einteilung nach geografischen Gesichtspunkten erfolgte? Alle wollen die kurzen Wege, aber dann bitte auch noch die gewünschten Systeme? Alles kann man nicht berücksichtigen. Und wenn man dann noch in einem Randgebiet beheimatet ist, wird es schwer, die Kombi exakt zu gewährleisten. Es muss sich wohl erst einmal alles einspielen.

Selbstverständlich habe ich da drüber nachgedacht, gerade über die geographischen Gegebenheiten, und bin zu dem Schluss gekommen, dass die 160KM von Wesel nach Osnabrück nicht gerade um die Ecke sind ;) - Ist halt die Frage was man höher stellt, den Kombigedanken oder die geographische "Nähe".

Kate
18.11.2015, 13:16
Okay, Osnabrück hatte ich überlesen. Aber wo hätte man Osnabrück zuordnen sollen, oder besser gesagt, wo sollte Wesel hin?

Zelebrator
18.11.2015, 13:46
Auch Epe hat Kombispiel gemeldet und landet jetzt (wie Olli schon schrieb) in einer reinen Betongruppe.............was für ein riesen XXX !s4:-) s4:-) s4:-)

Travis
18.11.2015, 13:51
Okay, Osnabrück hatte ich überlesen. Aber wo hätte man Osnabrück zuordnen sollen, oder besser gesagt, wo sollte Wesel hin?

Das bringt da ja jetzt nichts irgendwelche anderen Konstellationen zu diskutieren. Osnabrück würde ich persönlich allerdings eher im Bereich Ostwestfalen sehen. Ich sehe nicht das Problem Wesel irgendwo zuzuordnen - sind zwar am Rand, aber in 30 Minuten im westlichen Ruhrgebiet, oder in knapp einer Stunde im Raum Köln. Aber wie schon erwähnt, mir geht es nicht um Entfernungen, sondern eher um den Kombi-Gedanke und ich finde es halt schade, dass der nicht in allen Ligen umgesetzt wurde. Sehe gerade dass es ja auch eine Landesliga gibt in der nur Eternit gespielt wird

Michael
18.11.2015, 14:43
Auch Epe hat Kombispiel gemeldet und landet jetzt (wie Olli schon schrieb) in einer reinen Betongruppe.............was für ein riesen XXX !s4:-) s4:-) s4:-)

Nur eine Frage am Rande:
Warum hat Epe II den "Betonplatz Marl!!!!" als Ausweichplatz genommen? Sie hätten auch einen Eternitplatz nehmen können? Ach ja, sie haben ja letztes Jahr dort gespielt. :rolleyes:

Kate
18.11.2015, 14:59
Das bringt da ja jetzt nichts irgendwelche anderen Konstellationen zu diskutieren. Osnabrück würde ich persönlich allerdings eher im Bereich Ostwestfalen sehen. Ich sehe nicht das Problem Wesel irgendwo zuzuordnen - sind zwar am Rand, aber in 30 Minuten im westlichen Ruhrgebiet, oder in knapp einer Stunde im Raum Köln. Aber wie schon erwähnt, mir geht es nicht um Entfernungen, sondern eher um den Kombi-Gedanke und ich finde es halt schade, dass der nicht in allen Ligen umgesetzt wurde. Sehe gerade dass es ja auch eine Landesliga gibt in der nur Eternit gespielt wird

Eben! Hätte auch gern mal wieder Beton gespielt, aber was soll's. Kürzere Wege sind nicht zu verachten. Und eine Stunde Fahrzeit in den Raum Köln hast Du aber auch nur ohne Stau. Und gerade diese Wege sind immer problematisch.
So, nun lasst uns das erst einmal probieren und wer das andere System vermisst, das er nun nicht erwischt hat: Pokalturniere spielen!

Kate
18.11.2015, 14:59
Nur eine Frage am Rande:
Warum hat Epe II den "Betonplatz Marl!!!!" als Ausweichplatz genommen? Sie hätten auch einen Eternitplatz nehmen können? Ach ja, sie haben ja letztes Jahr dort gespielt. :rolleyes:

Daumen hoch!

Breminho
18.11.2015, 15:25
Eben! Hätte auch gern mal wieder Beton gespielt, aber was soll's. Kürzere Wege sind nicht zu verachten. Und eine Stunde Fahrzeit in den Raum Köln hast Du aber auch nur ohne Stau. Und gerade diese Wege sind immer problematisch.
So, nun lasst uns das erst einmal probieren und wer das andere System vermisst, das er nun nicht erwischt hat: Pokalturniere spielen!

Sehr vernüftiger Ansatz !!!!
Natürlich sollte man verschiedene Systeme im Kombispielbetrieb haben, aber die Priorität im NBV liegt nun mal im geographischen und das finde ich pauschal richtig. Natürlich finde ich das auch doof nur Eternit spielen zu müssen, aber bei den 10 Mannschaften ist diese Einteilung einfach richtig !!
Und immer schön bedenken, es wird nie eine Einteilung geben, die alle gut finden werden !!!

Zelebrator
18.11.2015, 15:31
Nur eine Frage am Rande:

Nicht ALLE von uns haben dort gespielt.......nur so am Rande !

ICH z.B. hätte den Acker unter gar keinen Umständen genommen. s4:-)

Lieber Adventure-Golf bei Dunkelheit und mit Tischtennisschlägern !

Zelebrator
18.11.2015, 15:36
Sehr vernüftiger Ansatz !!!!
Natürlich sollte man verschiedene Systeme im Kombispielbetrieb haben, aber die Priorität im NBV liegt nun mal im geographischen und das finde ich pauschal richtig. Natürlich finde ich das auch doof nur Eternit spielen zu müssen, aber bei den 10 Mannschaften ist diese Einteilung einfach richtig !!
Und immer schön bedenken, es wird nie eine Einteilung geben, die alle gut finden werden !!!

Gebe ich dir vollkommen Recht !

Ich z.B. finde es vollkommen doof nur Beton zu spielen UND dann auch nur noch 3 Runden..lächerlich.....................

Lasst uns diese Regelung in 2016 testen und DANN VERWERFEN.

Wenn Kombi, dann bitte richtig ! SO ist es http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/e050.gif

Breminho
18.11.2015, 15:39
Gebe ich dir vollkommen Recht !

Ich z.B. finde es vollkommen doof nur Beton zu spielen UND dann auch nur noch 3 Runden..lächerlich.....................

Lasst uns diese Regelung in 2016 testen und DANN VERWERFEN.

Wenn Kombi, dann bitte richtig ! SO ist es http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/e050.gif

du weißt aber schon, dass ich da anders denke wie Du ?????:) :) :)

hati hati
18.11.2015, 15:45
der vergessene verein 1.MGC Rheinhausen ist wieder aufgetaucht aber nur eine Mannschaft statt 2,,,,,,,,,s4:-)

Zelebrator
18.11.2015, 15:45
du weißt aber schon, dass ich da anders denke wie Du ?????:) :) :)

Ist mir schon klar.

Habe mich auf dein "doof" bezogen. ;)

head202
18.11.2015, 16:22
In unserer Liga (BZL 3) ist auch einiges komisch. Da fährt man so manches mal an Plätzen der benachbarten Ligen vorbei. Dies wird aber mehr als nur ausgeglichen dadurch, das wir auf 3 Systemen spielen (2x Beton, 2x Eternit und 2x Sterngolf) Da freu ich mich schon sehr drauf.:) :) :) :)

Zelebrator
18.11.2015, 18:28
In unserer Liga (BZL 3) ist auch einiges komisch. Da fährt man so manches mal an Plätzen der benachbarten Ligen vorbei. Dies wird aber mehr als nur ausgeglichen dadurch, das wir auf 3 Systemen spielen (2x Beton, 2x Eternit und 2x Sterngolf) Da freu ich mich schon sehr drauf.:) :) :) :)

Hört sich irgendwie nach Kombispielbetrieb an :D :D :D :D :D :D

Jassi_MSK
18.11.2015, 19:40
Hallo zusammen,

kann jemand die Staffeleinteilung psoten?

Danke!

LG

pinkydiver
18.11.2015, 20:14
schau auf die angegebene Breminho Seite da steht das PDF

pinkydiver
18.11.2015, 20:14
schau auf die angegebene Breminho Seite da steht das PDF

zwiebel
18.11.2015, 20:27
ja und 4 mal Eternit 1 mal beton 1mal Sterngolf juppi und alles in der nähe :-)

Landei
18.11.2015, 21:56
Daumen hoch!

Wesel II übrigens auch. Aber es bleibt ja jedem Verein selbst überlassen, welche Anlage er als Heimplatz meldet, also ist dieses Argument fehl am Platze. Das es auf eine eher betonlastige Liga für uns Eper rauslaufen würde war uns bei der Heimplatzwahl bewusst.

Travis
19.11.2015, 06:26
Wesel II übrigens auch. Aber es bleibt ja jedem Verein selbst überlassen, welche Anlage er als Heimplatz meldet, also ist dieses Argument fehl am Platze. Das es auf eine eher betonlastige Liga für uns Eper rauslaufen würde war uns bei der Heimplatzwahl bewusst.

Was meinst du mit Wesel II übrigens auch???

Didgeridoo
19.11.2015, 07:43
Aber es bleibt ja jedem Verein selbst überlassen, welche Anlage er als Heimplatz meldet, also ist dieses Argument fehl am Platze. Das es auf eine eher betonlastige Liga für uns Eper rauslaufen würde war uns bei der Heimplatzwahl bewusst.

Klar bleibt es jedem Verein selbst überlassen welchen Heimplatz er benennt, aber der vergammelte Rübenacker in Marl hätte es wirklich nicht sein müssen. s4:-) s4:-) Da macht sich Epe keine Freundes

tombraider
19.11.2015, 10:55
Habe auch gehofft, dass man in einer Kombiliga auch auf anderen Systemen spielt.....aber lieber 4 x Beton als 1 x Cobi :rolleyes:

Ich nehme es wie es kommt.....

Michael
19.11.2015, 17:12
Nix neues? :rolleyes:

cobiandi
19.11.2015, 17:31
Doch....tombraider muss Cobi spielen:D

Zelebrator
20.11.2015, 12:00

Er meint wohl, dass 'Wesel2 in der letzten Saison auch auf diesem "Truppenübungsplatz" -Marl- gespielt hat.

Keks
20.11.2015, 15:19
Klar bleibt es jedem Verein selbst überlassen welchen Heimplatz er benennt, aber der vergammelte Rübenacker in Marl hätte es wirklich nicht sein müssen. s4:-) s4:-) Da macht sich Epe keine Freundes

Ich glaube, dass man diesen Platz gewählt hat, damit man zusammen mit der anderen Eper Mannschaft in einer Liga spielt... ;)

Außerdem. Ein guter Spieler spielt auf jedem Platz gut... ;) Auf solchen Anlagen trennt sich die berühmte Spreu vom Weizen...

pinkydiver
20.11.2015, 17:31
Ich glaube, dass man diesen Platz gewählt hat, damit man zusammen mit der anderen Eper Mannschaft in einer Liga spielt... ;)

Außerdem. Ein guter Spieler spielt auf jedem Platz gut... ;) Auf solchen Anlagen trennt sich die berühmte Spreu vom Weizen...

also Andre,

dein erstes Argument zieht nicht, da gibts andere Plätz die man hätte wählen können, z.B. auch Bottrop oder Gelsenkirchen, Plätze in der Region gibts ja wie Sand am Meer. ich kenne zwar MArl nicht , nur aus Erzählungen von Kicky und Kalle, klingt nicht als ob man da Spaß haben könnte und in dem Moment wo die Ligen-Einzelergebnisse auch noch zur Quali für die WDM Abt.1 herangezogen werden, ist so ein Platz ein Schlag in die Fresse für alle. Soweit ich weiß 97 (in 3 !!) ist Platzrekord. Andere Ligen spielen dann in Bochum, Bulmke, Wanne Eickel oder anderen Kullerplätzen - danke auchs5:-)

tg
20.11.2015, 17:43
[...] und in dem Moment wo die Ligen-Einzelergebnisse auch noch zur Quali für die WDM Abt.1 herangezogen werden, ist so ein Platz ein Schlag in die Fresse für alle. Soweit ich weiß 97 (in 3 !!) ist Platzrekord. Andere Ligen spielen dann in Bochum, Bulmke, Wanne Eickel oder anderen Kullerplätzen [...]

Dann ist der Modus der WDM-Qualifikation (tatsächlich auf Schnitt-Basis?) aber das eigentliche Problem und nicht die Anlagenwahl eines Vereins.

Landei
20.11.2015, 17:57

Das Wesel in Marl gespielt hat. War aber falsch, war schon in der Saison vorher!

Landei
20.11.2015, 18:00

Wir hatten keine Alternative. VfM Bottrop hätten wir gewählt aber wir sind davon ausgegangen, dass der uns am nächsten liegende Verein in unsere Staffel kommen würde. Wir haben noch div. Anlagen angefragt und uns für Marl entschieden.

Und mit solchen Aussagen über Anlagen machst du dir keine Freunde!

Landei
20.11.2015, 18:06
also Andre,

dein erstes Argument zieht nicht, da gibts andere Plätz die man hätte wählen können, z.B. auch Bottrop oder Gelsenkirchen, Plätze in der Region gibts ja wie Sand am Meer. ich kenne zwar MArl nicht , nur aus Erzählungen von Kicky und Kalle, klingt nicht als ob man da Spaß haben könnte und in dem Moment wo die Ligen-Einzelergebnisse auch noch zur Quali für die WDM Abt.1 herangezogen werden, ist so ein Platz ein Schlag in die Fresse für alle. Soweit ich weiß 97 (in 3 !!) ist Platzrekord. Andere Ligen spielen dann in Bochum, Bulmke, Wanne Eickel oder anderen Kullerplätzen - danke auchs5:-)

Im Kombispielbetrieb des NBV qualifiziert man sich nicht über die Gesamtrangliste. Wie auch, wenn man unterschiedlich viele Betonplätze in den Ligen spielt.

Zum anderen ist die Anlage in den vergangenen Jahren sukzessive in Stand gesetzt worden. Ich selbst habe im vergangenen Jahr mit Budenball und Budenschläger dort gespielt und mit ner 38 und 3 Assen die Runde beendet.
Ich denke, dass wir mit schweren und vollkommen zu leichten Anlagen eine gute Mischung in unserer Liga haben, so dass sich am Ende die kompletteste Mannschaft durchsetzen wird. Und mit Wesel haben wir ja ergebnistechnisch eine schwere Eternitanlage dabei. ;)

Professore
22.11.2015, 05:48
2014 mußte ich in Marl antreten und tatsächlich hat seinerzeit mein Trainingspartner, der Westdeutsche Meister bei den Senioren II von 2015, eine 95 herausgebracht. Der Trainingsaufwand war allerdings riesig - ich weiß nicht mehr wie oft wir in Marl waren - und eine Menge Glück war sicherlich auch dabei. Es ist wohl in den letzten Jahren einiges am Platz gemacht worden, aber die Bahnen glatt zu bekommen, ist schlichtweg unmöglich. Ich muss sagen, es macht keinen Spaß, dort zu spielen. Da Epe 2 ja sowieso auf der eigenen Bahn antreten kann und im Sinne des Kombigedankens hätte ich es für gut befunden, wenn man als Ausweichheimplatz zum Beispiel Gladbeck genommen hätte.

head202
22.11.2015, 06:40
2014 mußte ich in Marl antreten und tatsächlich hat seinerzeit mein Trainingspartner, der amtierende Westdeutsche Meister bei den Senioren II, eine 95 herausgebracht..

Diese Aussage ist falsch, denn ich war 2014 der amtierende Westdeutsche Meister der Sen. II, habe aber noch nie in Marl gespielt.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tombraider
22.11.2015, 07:32
Doch....tombraider muss Cobi spielen:D

hihi :p wenns mich überkommt, bin ich nächstes Jahr bei Eurem Turnier:D

tombraider
22.11.2015, 07:33
also Andre,

also mit den Alternativen, nebst Gladbeck als Ethernit, hätte ich mich auch mehr als anfreunden können ;)

pinkydiver
24.11.2015, 10:51
Ich denke, dass wir mit schweren und vollkommen zu leichten Anlagen eine gute Mischung in unserer Liga haben, so dass sich am Ende die kompletteste Mannschaft durchsetzen wird. Und mit Wesel haben wir ja ergebnistechnisch eine schwere Eternitanlage dabei. ;)

Auch in Wesel setzen sich (sofern ordentlich trainiert wird) immer die besten Teams durch, auch wenn die Anlage leicht ist, oder gerade weil sie leicht ist. Das hat die 1. Liga letzte Saison gezeigt
Hardenberg vor Brechten und dann der Rest.

Ich hätte als verantwortlicher von Epe für beide Mannschaften Epe als Heimplatz gemeldet, wenn dann beide Teams in eine Staffel kommen hätte man für die zweite immer noch den Ausweichplatz bestimmen können.

tombraider
24.11.2015, 11:05
Auch in Wesel setzen sich (sofern ordentlich trainiert wird) immer die besten Teams durch, auch wenn die Anlage leicht ist, oder gerade weil sie leicht ist. Das hat die 1. Liga letzte Saison gezeigt
Hardenberg vor Brechten und dann der Rest.

Ich hätte als verantwortlicher von Epe für beide Mannschaften Epe als Heimplatz gemeldet, wenn dann beide Teams in eine Staffel kommen hätte man für die zweite immer noch den Ausweichplatz bestimmen können.

ich kenne die Anlage nicht....ich lass mich überraschen...ändern lässt es sich ja eh nicht mehr!?

pinkydiver
24.11.2015, 13:23
i....ich lass mich überraschen...ändern lässt es sich ja eh nicht mehr!?

Da hast Du recht

von den Anlagen in Eurer Liga kenne ich Wesel und Osnabrück-Wallenhorst - die sind beide Super gut zu spielen

Keks
24.11.2015, 15:48
Da hast Du recht

von den Anlagen in Eurer Liga kenne ich Wesel und Osnabrück-Wallenhorst - die sind beide Super gut zu spielen

Epe ist auch sehr gut zu spielen, wenn man die Anlage kennt. Es ist für einen fremden Spieler keine leichte Anlage. Aber der Bahnrekord von 79 Schlägen sagt, denke ich, genug aus.

Wegen Marl - Es ist ne schwere Anlage. Ja... vllt. sind auch alle zu verwöhnt von diesen tiefgrünen Ergebnissen. Wie schon bereits geschrieben. Gute Spieler werden sich auf dieser Anlage deutlich durchsetzen.

Das ist genauso wie damals im Bottroper Stenkhoffbad. Nicht jeder hat diese Anlage gerne gespielt, weil an fast jeder Bahn alles stimmen musste. Ich liebte diese Anlage. Und genau das ist der Reiz an Minigolf oder??? Wir sind eine Präzisionssportart. Einen "Turbo" rechts in den Kreis schicken und nach 3-7 Banden aus dem Loch holen kann ohne großen Aufwand so ziemlich jeder... Daher liebe ich auch meine Heimanlage in Ost-Holland. :) ;)

tombraider
24.11.2015, 16:21
Epe ist auch sehr gut zu spielen, wenn man die Anlage kennt. Es ist für einen fremden Spieler keine leichte Anlage. Aber der Bahnrekord von 79 Schlägen sagt, denke ich, genug aus.

Wegen Marl - Es ist ne schwere Anlage. Ja... vllt. sind auch alle zu verwöhnt von diesen tiefgrünen Ergebnissen. Wie schon bereits geschrieben. Gute Spieler werden sich auf dieser Anlage deutlich durchsetzen.

Das ist genauso wie damals im Bottroper Stenkhoffbad. Nicht jeder hat diese Anlage gerne gespielt, weil an fast jeder Bahn alles stimmen musste. Ich liebte diese Anlage. Und genau das ist der Reiz an Minigolf oder??? Wir sind eine Präzisionssportart. Einen "Turbo" rechts in den Kreis schicken und nach 3-7 Banden aus dem Loch holen kann ohne großen Aufwand so ziemlich jeder... Daher liebe ich auch meine Heimanlage in Ost-Holland. :) ;)

Solange gute Schläge belohnt werden, ist das für mich okay....wenn man aber den gleichen Ball 5 x gleich spielt aber 5 x anders läuft, dann kann ich auch knickern gehen

Landei
29.11.2015, 18:00
Der MGC Epe wird das Heimspiel der 2. Mannschaft nicht in Marl sondern auf der Eternitanlage in Gladbeck-Ellinghorst austragen.
Bevor nun alle in Beifallsstürme ausbrechen, hier noch ein paar persönliche Worte von mir zu den Äußerungen:

Wer sich über Zustände von Minigolfanlagen hier äußert, der sollte sich Gedanken über seine Aussagen und dem, was sie verursachen (könnten), machen. Wer die personellen Hintergründe in Vereinen nicht kennt, der weiß auch nicht, wie wenige fleißige Hände es gibt. Und das diese wenigen fleißigen Hände sich ein Bein ausreißen, um die Anlage zu verbessern.
Ich weiß, dass eure respektlosen Aussagen den Verantworlichen in Marl am A**** vorbeigehen, aber wenn man mit solchen Sätzen an die Falschen gerät, raubt u.U. Motivation, etwas zu machen und schlägt am Ende u.U. Sargnägel in Minigolfvereine.

Und glaubt mir: Auch auf dieser Anlage setzt sich der bessere Verein durch, nicht der glücklichere. Jemand anderem Glück in die Schuhe zu schieben ist nur ein lächerlicher Versuch, von eigener Schwäche abzulenken.

Professore
30.11.2015, 08:52
Mit der Rücksichtnahme auf den Heimverein muss man es aber auch nicht übertreiben. Wenn der Platz in einem schlechten Zustand ist, haben die Heimspieler (fast) immer einen gewissen Anteil daran und müssen eine sachliche Kritik halt ertragen. Wenn, wie in Marl, einfach nichts mehr zu machen ist, kann man in der heutigen Zeit auch mal überlegen, den Heimplatz zu wechseln - viele Anlagen werden im Moment leider nicht genutzt. Vielleicht würde man dann auch ein paar neue Vereinsmitglieder rekrutieren können.
Ich weiß sehr wohl, dass ein Mannschaftssieg in Marl nicht nur Zufall ist. Wenn man genügend Runden in der Wertung hat, heben sich Glück und Pech nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung annähernd auf. Für den einzelnen Spieler spielt das Glück aber sehr wohl eine Rolle und das ist nicht gerade sehr erbaulich.
Abschließend ist zu sagen, dass ich es aus den verschiedensten Gründen sehr gut finde, dass die Meisterschaft nun, wie von mir angeregt, in Gladbeck gespielt werden soll.
:) :) :)

Michael
30.11.2015, 18:14
Mit der Rücksichtnahme auf den Heimverein muss man es aber auch nicht übertreiben. Wenn der Platz in einem schlechten Zustand ist, haben die Heimspieler (fast) immer einen gewissen Anteil daran und müssen eine sachliche Kritik halt ertragen. Wenn, wie in Marl, einfach nichts mehr zu machen ist, kann man in der heutigen Zeit auch mal überlegen, den Heimplatz zu wechseln - viele Anlagen werden im Moment leider nicht genutzt. Vielleicht würde man dann auch ein paar neue Vereinsmitglieder rekrutieren können.
Ich weiß sehr wohl, dass ein Mannschaftssieg in Marl nicht nur Zufall ist. Wenn man genügend Runden in der Wertung hat, heben sich Glück und Pech nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung annähernd auf. Für den einzelnen Spieler spielt das Glück aber sehr wohl eine Rolle und das ist nicht gerade sehr erbaulich.
Abschließend ist zu sagen, dass ich es aus den verschiedensten Gründen sehr gut finde, dass die Meisterschaft nun, wie von mir angeregt, in Gladbeck gespielt werden soll.
:) :) :)

Stimmt. :)

Bomba
30.11.2015, 18:43
Sehr spannend eure Unterhaltung aber leider falscher Thread, dieser hier heißt NBV Landesligen

pinkydiver
30.11.2015, 20:26
Sehr spannend eure Unterhaltung aber leider falscher Thread, dieser hier heißt NBV Landesligen

Wieso - es geht doch hier sehr wohl um eine Landesliga und ich denke mal jetzt sind alle zufrieden, eine Staffel mehr mit mehr als einer Abteilung - ist doch sehr gut

Kate
30.11.2015, 20:46
Wieso - es geht doch hier sehr wohl um eine Landesliga und ich denke mal jetzt sind alle zufrieden, eine Staffel mehr mit mehr als einer Abteilung - ist doch sehr gut

??? Epe 1 und Epe 2 und auch Wesel 2 spielen in der neuen Saison in der Kombi-Bezirksliga Staffel 2.

Travis
30.11.2015, 21:05
Die Einteilung der beiden Landesliga Gruppen bzw. regionalen Ligen hat wohl gestern Abend stattgefunden.

Hat schon jemand etwas gehört???

LG

Der Threadersteller hat aber alle regionalen Ligen gemeint, daher ist die Diskussion durchaus legitim ba1:-)

Landei
01.12.2015, 18:22
Mit der Rücksichtnahme auf den Heimverein muss man es aber auch nicht übertreiben. Wenn der Platz in einem schlechten Zustand ist, haben die Heimspieler (fast) immer einen gewissen Anteil daran und müssen eine sachliche Kritik halt ertragen. Wenn, wie in Marl, einfach nichts mehr zu machen ist, kann man in der heutigen Zeit auch mal überlegen, den Heimplatz zu wechseln - viele Anlagen werden im Moment leider nicht genutzt. ....

Also ich spiele nun seit 26 Jahren Minigolf und habe da schon eine Menge Anlagen in ganz Deutschland gesehen. In Marl war ich aus persönlichen Gründen in den letzten Jahren öfter und kenne daher Anlage und weiteres. :)
Da waren leichte Anlagen dabei, schwere Anlagen. Klebrige (Herford), glatte und auch rauhe. Ich selbst habe in Epe angefangen, wo die Anlage noch in einem sehr rauhen Zustand war. Das ist alles mit (mehr oder weniger) Engagement in den Griff zu bekommen. Von daher sollte man eher Engagement begrüßen, anstand immer nur zu kritisieren.

Was ich aber an deiner Aussage für den vollkommen falschen Ansatz finde ist, sich einen neuen Heimplatz zu suchen. Sicherlich gibt es im Ruhrgebiet Anlagen ohne Verein wie Sand am Meer. Viele davon gehen mittlerweile aber vor die Hunde (GE-Buer, Löwenpark, Sterkrade, die verbandseigene Anlage in der Sportschule Kaiserau) oder waren schon immer eher unbeliebt (Bottrop-Stenkhoffbad, außer bei Badebetrieb ;))

Wozu führt das? Insbesondere dann, wenn es zusätzlich noch schwer ist, Leute für Ehrenämter zu finden? Vereine lösen sich auf und die Spieler schließen sich anderen Vereinen an. Ein lebendes Beispiel aus diesem Jahr ist der CMC Düsseldorf, dessen Spieler fast geschlossen nach Büttgen wechseln. Also de facto wieder ein Traditionsverein, der leider den Bach runtergeht.
Und, das Frage ich mal provokant (und weiß, dass es hier eher fasch ist), kann es Sinn sein, immer weniger, dafür aber Vereine mit vielen Mannschaften zu haben? Geht uns da nicht die Vielfalt in unserem Sport verloren?

Zelebrator
01.12.2015, 20:39
Wird also nur auf einer Anlage Abteilung 2 gespielt, oder meldet noch ein anderer Staffelteilnehmer auf eine andere Abteilung um ?

Z.B. Osnabrück auf 2 ?

Travis
02.12.2015, 06:30
Wird also nur auf einer Anlage Abteilung 2 gespielt, oder meldet noch ein anderer Staffelteilnehmer auf eine andere Abteilung um ?

Z.B. Osnabrück auf 2 ?

Habe vom Staffelleiter die Nachricht bekommen, dass Osnabrück nun doch auf Eternit spielt, so dass es zwei Eternitspieltage gibt, was ich nur begrüssen kann. Hier auch mal meinen Dank an den Verband, der diese kurzfristigen Änderungen noch zugelassen hat. Daumen hoch dafür

Keks
02.12.2015, 07:42
Also ich spiele nun seit 26 Jahren Minigolf und habe da schon eine Menge Anlagen in ganz Deutschland gesehen. In Marl war ich aus persönlichen Gründen in den letzten Jahren öfter und kenne daher Anlage und weiteres. :)
Da waren leichte Anlagen dabei, schwere Anlagen. Klebrige (Herford), glatte und auch rauhe. Ich selbst habe in Epe angefangen, wo die Anlage noch in einem sehr rauhen Zustand war. Das ist alles mit (mehr oder weniger) Engagement in den Griff zu bekommen. Von daher sollte man eher Engagement begrüßen, anstand immer nur zu kritisieren.

Was ich aber an deiner Aussage für den vollkommen falschen Ansatz finde ist, sich einen neuen Heimplatz zu suchen. Sicherlich gibt es im Ruhrgebiet Anlagen ohne Verein wie Sand am Meer. Viele davon gehen mittlerweile aber vor die Hunde (GE-Buer, Löwenpark, Sterkrade, die verbandseigene Anlage in der Sportschule Kaiserau) oder waren schon immer eher unbeliebt (Bottrop-Stenkhoffbad, außer bei Badebetrieb ;))

Wozu führt das? Insbesondere dann, wenn es zusätzlich noch schwer ist, Leute für Ehrenämter zu finden? Vereine lösen sich auf und die Spieler schließen sich anderen Vereinen an. Ein lebendes Beispiel aus diesem Jahr ist der CMC Düsseldorf, dessen Spieler fast geschlossen nach Büttgen wechseln. Also de facto wieder ein Traditionsverein, der leider den Bach runtergeht.
Und, das Frage ich mal provokant (und weiß, dass es hier eher fasch ist), kann es Sinn sein, immer weniger, dafür aber Vereine mit vielen Mannschaften zu haben? Geht uns da nicht die Vielfalt in unserem Sport verloren?

Es ist recht selten, dass wir die gleiche Meinung haben, Holger. Hier trifft dies zu!!! Es ist alles gesagt.. :)

Keks
02.12.2015, 07:42
Habe vom Staffelleiter die Nachricht bekommen, dass Osnabrück nun doch auf Eternit spielt, so dass es zwei Eternitspieltage gibt, was ich nur begrüssen kann. Hier auch mal meinen Dank an den Verband, der diese kurzfristigen Änderungen noch zugelassen hat. Daumen hoch dafür

Da gebe ich dir vollkommen recht! Der Veband hat da richtig reagiert. :)

Zelebrator
03.12.2015, 23:19
Finde ich ebenfalls sehr gut und "Hut ab" für die schnelle und flexible Reaktion aller Verantwortlichen !!!
@Danke für die Info Olli ! ;-)

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif