PDA

Vollständige Version anzeigen : MTEC-Bälle


Filzgolfer
20.07.2007, 23:24
Hallo Foris,

kürzlich war ich Zeuge eines Gesprächs über MTEC-Bälle. Der eine schwärmte von diesen Bällen, weil sie so temperaturkonstant sind, der andere meinte, daß ein Großteil der Produktion unrund ist und der Bundestrainer diese Bälle ablehnt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit MTEC? Lohnt sich der höhere Preis oder sollte man die Finger davon lassen?

ReDiMa
21.07.2007, 21:23
Von den wenigen M-Tec Bällen die ich in der Hand gehabt habe, war kein einziger richtig "rund".

Und die Lackqualität ist grausam.

EllenSuhrbier
24.07.2007, 12:51
Von den wenigen M-Tec Bällen die ich in der Hand gehabt habe, war kein einziger richtig "rund".

Und die Lackqualität ist grausam.


Es gibt wohl einige runde, siehe Ballbewertungen auf der Wetzlarer Seite

Eure Ellen

Lenny
24.07.2007, 13:15
Bei der im Eingangsposting genannten Diskussion war ich auch zugegen :D . Vom MTEC-Anhänger wurde auch die Temperaturkonstanz der Bälle angepriesen. Gibt es dazu andere oder ähnliche Thesen? Gibt es weitere Ideen zur von ReDiMa bereits angesprochenen Qualität der Lacke?

pinkydiver
24.07.2007, 16:18
Bei der im Eingangsposting genannten Diskussion war ich auch zugegen :D . Vom MTEC-Anhänger wurde auch die Temperaturkonstanz der Bälle angepriesen. Gibt es dazu andere oder ähnliche Thesen? Gibt es weitere Ideen zur von ReDiMa bereits angesprochenen Qualität der Lacke?

weiche MTEC Bälle sind alles andere als temperaturkonstant

HDC

steyff
02.08.2007, 00:31
Habe nur einen m-t-e-c-Ball (C-P-31) und finde ihn toll: Die Oberfläche gefällt mir besonders gut, sie hat sich in eineinhalb Jahren bei häufigem Gebrauch des Balles auch nicht die Bohne verändert und zumindest mein Exemplar ist absolut rund und spurtreu. Freilich ist er als weicher Ball nicht temperaturkonstant, gibt in dieser Art aber noch wesentlich unkonstantere Bälle.

MLG steyff :)

Lehrling
19.08.2007, 09:02
Also wenn das stimmt das viele nicht Rund sind dann lasse ich lieber die finger davon.