Vollständige Version anzeigen : Mannschaft des Jahres
Gestern fand die alljährliche Ehrung von Deutschlands Sportleren des Jahres in Baden Baden statt. Im Bereich der Mannschaften dominierten die Wintersportarten.
Weiß jemand wie das mit der Meldung/Nominierung läuft? Werden unsere Erfolge dort beachtet oder bekommt die Jury gar nicht mit was wir Jahr für Jahr leisten.
allesroger
21.12.2015, 10:37
Gestern fand die alljährliche Ehrung von Deutschlands Sportleren des Jahres in Baden Baden statt. Im Bereich der Mannschaften dominierten die Wintersportarten.
Weiß jemand wie das mit der Meldung/Nominierung läuft? Werden unsere Erfolge dort beachtet oder bekommt die Jury gar nicht mit was wir Jahr für Jahr leisten.
Bei allem Respekt, aber da wird Minigolf niemals hinkommen. Bei diesem Event geht es doch letztlich auch nur ums Geld, Werbung, Show etc.
Es gibt noch viele andere Randsportarten mit großen Erfolgen. Da steht Minigolf hintenan.
...also mir fällt ausser kunstradfahren keine andere randsportart ein, die solche erfolge
vorzuweisen hat.
Didgeridoo
21.12.2015, 17:05
Randsportarten sind wie ALLESROGER schon richtig gesagt hat nicht gefragt. Ein solcher Verband mit 3000 Aktiven wird bei Nominierung für ein solches Event im Fernsehen keine Beachtung finden. Wobei man sich fragen sollte, ist Minigolf wirklich eine ernst zu nehmende Sportart oder eher ein Spiel? Gut Ihr könnt jetzt einwerfen in Rußland ist sogart Schach eine Sportart, naja kommt drauf an wie man Sport definiert.
allesroger
21.12.2015, 17:18
...also mir fällt ausser kunstradfahren keine andere randsportart ein, die solche erfolge
vorzuweisen hat.
(http://https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sportarten)Hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sportarten) wirst du sicher was finden ;)
Wobei man sich fragen sollte, ist Minigolf wirklich eine ernst zu nehmende Sportart oder eher ein Spiel? Gut Ihr könnt jetzt einwerfen in Rußland ist sogart Schach eine Sportart, naja kommt drauf an wie man Sport definiert.
Nur in Russland?
Oder wie ist das mit Darts?
Wenn Du mal auf den Link von allesroger klickst, da gibt es sogar explizt "Modellsport"
Also mit der Fernbedienung auf dem Boden stehen und Fluggeräte steuern etc.
Wo also würdest du die Grenze ziehen wollen? Und im DOSB sind wir immerhin ja auch Mitgliedsverband.
Grenchen
22.12.2015, 00:02
Randsportarten sind wie ALLESROGER schon richtig gesagt hat nicht gefragt. Ein solcher Verband mit 3000 Aktiven wird bei Nominierung für ein solches Event im Fernsehen keine Beachtung finden. Wobei man sich fragen sollte, ist Minigolf wirklich eine ernst zu nehmende Sportart oder eher ein Spiel? Gut Ihr könnt jetzt einwerfen in Rußland ist sogart Schach eine Sportart, naja kommt drauf an wie man Sport definiert.
Schach ist in ganz Europa Sport! Schachspieler haben ein Ligensystem, Nationale Verbände, Anti Doping Bestimmungen, eine Rangliste National und International. Wo liegt der große Unterschied zu Minigolf? Außer dass es 10-15 mal mehr Schachspieler in Deutschland als Minigolfer gibt - und vorallem mehr Jugend
Wenn Ihr diesen Bericht über das Eisminigolfen gelesen habt, findet Ihr den Schlüsselsatz: ... ist eine Sportart, die gerne belächelt wird ...
Klick (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/minigolf-on-ice-warum-nicht-id11395912.html)
Wenn Ihr diesen Bericht über das Eisminigolfen gelesen habt, findet Ihr den Schlüsselsatz: ... ist eine Sportart, die gerne belächelt wird ...
Klick (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/minigolf-on-ice-warum-nicht-id11395912.html)
Ich finde nicht dass der Schlüsselsatz ist - ausserdem ist der nicht richtig zitiert, im Bericht heisst es "..ist wohl eine Sportart, die gerne belächelt wird.."
Viel wichtiger finde ich übrigens die Überschrift : Die Winterlandschaft am Berliner Tor hat eine neue Attraktion: Freitagabend startete hier die erste Weseler Stadtmeisterschaft im Eisminigolf
Golftiger
22.12.2015, 09:29
Es gibt in dem Sinne keine Jury die sich aus 5 - 10 Personen zusammensetzt. Man kann auch nicht dafür "nominiert" werdem. Die Preisträger werden von allen deutschen Sportjournalisten gewählt (sofern sie sich an er Wahl beteiligen). Da in den meisten Fällen unsere schöne Sportart nur in den lokalen bzw. Regionalen Medien present ist, werden Minigolfer/innen wohl nur wenig bis garkeine Stimmen bekommen.
allesroger
22.12.2015, 17:55
Da in den meisten Fällen unsere schöne Sportart nur in den lokalen bzw. Regionalen Medien present ist, werden Minigolfer/innen wohl nur wenig bis garkeine Stimmen bekommen.
Wie oft ist sie denn present ? Ich denke eher selten. Die stereotypen Ergebnislisten mit etwas Text sind kaum geeignet, die Sportart Minigolf ins Rampenlicht zu rücken. Dafür müßten wenigstens 1x im Monat die regionalen TV-Sender etwas bringen.
Wenn wir es selber nicht einmal hinbekommen unsere Sportart positiv darzustellen, können wir das von anderen auch nicht erwarten.
Wir spielen die Volkssportart Nr. 1!
Jeder hat schon einmal Minigolf gespielt und wir betreiben unsere Sportart professionell.
In Deutschland kann man nur mit Fußball Geld verdienen.
Ich finde Kozi hätte bei der Wahl zum Trainer des Jahres nominiert werden sollen.
Wir spielen die Volkssportart Nr. 1!
In Deutschland kann man nur mit Fußball Geld verdienen.
I
Volkssportart Nr.1 ..... Sehen wohl nur wir so, die wir das "professionell" betreiben. Geh heute mal auf eine Minigolfanlage der kein Verein angeschlossen ist und erzähle den dortigen Hobbyspielern was von Sport ... ich fürchte die würden unsereins einfach auslachen :(
Und Geld verdienen kannst Du mit vielen Sportarten, nicht nur Fußball. Auch die Icehockeyspieler, Viele Wintersportler, Motorsportler etc etc leben von ihrem Sport. Die Fernsehpräsenz und das teils intensive Sponsoring macht es möglich.
Da wir aber usneren Sport nicht "fernsehtauglich" bekommen (Zeitfaktor) wird das für uns immer ein (Wunsch)Traum bleiben.
Bevor ich mich vielleicht der off-topic-Diskussion anschließe, möchte ich nochmal auf den Eingangsbeitrag eingehen.
[...] Weiß jemand wie das mit der Meldung/Nominierung läuft? Werden unsere Erfolge dort beachtet oder bekommt die Jury gar nicht mit was wir Jahr für Jahr leisten.
Die zweite Frage läßt sich ja am Ergebnis beantworten. Selbst wenn sie denn registriert oder beachtet werden, so werden sie halt als weniger bedeutend gewertet als die der anderen, nämlich der ausgezeichneten* Sportarten. Zum ersten Punkt gab es eine Antwort:
Es gibt in dem Sinne keine Jury die sich aus 5 - 10 Personen zusammensetzt. Man kann auch nicht dafür "nominiert" werdem. Die Preisträger werden von allen deutschen Sportjournalisten gewählt (sofern sie sich an er Wahl beteiligen). [...]
Ich hatte auch versucht, dazu etwas herauszufinden, letztlich aber ohne Ergebnis -- die Website des Veranstalters (einer Firma namens "Lifestyle Sport Marketing GmbH") zeigt sich gerade darüber nicht informativ. Kannst du, Golftiger, noch die Quelle angeben, aus der du diese Information hast?
(*doppeldeutig ;) )
[...] Da wir aber usneren Sport nicht "fernsehtauglich" bekommen (Zeitfaktor) wird das für uns immer ein (Wunsch)Traum bleiben.
Das "wir" ist hier aber eurozentrisch... In den USA war Bahnengolf mehr als 35 Jahre im TV zu sehen -- eben weil es gelungen ist, von Beginn an fernsehtaugliche Formate anzubieten. Nach dem Auslaufen dieser Übertragungen Ende der 90er Jahre ist es allerdings auch dort wohl ein Wunschtraum, wieder ins Fernsehen zurückzukehren.
Danke Markus,
es ehrt mich sehr, dass Du das so siehst !
Die Bundestrainer - Konferenz ist ein Teil der DOSB Traineroffensive, ein anderer die Auszeichnung zum Trainer des Jahres.
Wir probiern's dann beim nächsten Sechserpack Gold ;-)
https://www.dosb.de/de/leistungssport/traineroffensive/trainerpreis/
http://www.dosb.de/de/leistungssport/spitzensport-news/detail/news/justus_wolf_ist_dosb_trainer_des_jahres/
Werden unsere Erfolge dort beachtet oder bekommt die Jury gar nicht mit was wir Jahr für Jahr leisten.
bei dem kimmds doch garnet uf die leisdung odder die erfolge oo
sondern ob mer wischdich ist odder net
unn mier sinn eher net so mordds wischdisch
net emal de koddsie
bei dem kimmds doch garnet uf die leisdung odder die erfolge oo
sondern ob mer wischdich ist odder net
unn mier sinn eher net so mordds wischdisch
net emal de koddsie
und jetzt übersetze das doch bitte vom kiwianisch ins deutsche......ba1:-)
Breminho
01.01.2016, 11:43
so lange unsere Außendarstellung so bescheiden ist, wird sich da nichts dran ändern. Schaut Euch das bei uns im NBV an. Die Homepage ist so aktuell wie ein verschrumpelter Apfel, der beste Mann für die Öffentlichkeitsarbeit hört auf. Minigolfer die sich im einem unglaublichen Maße engagieren wollen , werden rein aus persönlichen Befindlichkeiten bei verschiedenen Dingen außen vorgelassen, Motto : lieber nichts haben als "DEN" dran lassen.....
So geht nichts voran.....
Da wir aber usneren Sport nicht "fernsehtauglich" bekommen (Zeitfaktor) wird das für uns immer ein (Wunsch)Traum bleiben.
Warum ist dann Großgolf im TV !?
Die spielen noch langsamer als wir !
so lange unsere Außendarstellung so bescheiden ist, wird sich da nichts dran ändern. Schaut Euch das bei uns im NBV an. Die Homepage ist so aktuell wie ein verschrumpelter Apfel, der beste Mann für die Öffentlichkeitsarbeit hört auf. Minigolfer die sich im einem unglaublichen Maße engagieren wollen , werden rein aus persönlichen Befindlichkeiten bei verschiedenen Dingen außen vorgelassen, Motto : lieber nichts haben als "DEN" dran lassen.....
Die Linie wird weitergeführt. Engagierte Leute mit eigener Meinung werden kaltgestellt. So ist z. B. ein verdienter Mann wie Walther Raffler, der sich seit Jahrzehnten für unseren Sport engagiert, nicht mehr bereit im Präsidium des NBV mitzuarbeiten. Andererseits werden aber Ämter mit Personen besetzt, die nur durch Anwesenheit bei Sitzungen glänzen, aber ansonsten auch nicht das geringste leisten. Das gravierendste Beispiel finden wir im Breitensport. Ist nicht aber gerade dieses Amt, das zur Zeit wichtigste überhaupt?
Es gibt ja viele wichtige Meinungen zu diesem Thema. :D
Die Eigenmotivation zur Außendarstellung unseres Sports ist nur wenigen gegeben. Allerdings können uns auch diese wenigen Idealisten nicht wirklich weiterhelfen, solange dem Minigolfsport das Flair von Kindergeburtstagen und Verstaubtheit anhaftet.
Die Linie wird weitergeführt. Engagierte Leute mit eigener Meinung werden kaltgestellt. So ist z. B. ein verdienter Mann wie Walther Raffler, der sich seit Jahrzehnten für unseren Sport engagiert, nicht mehr bereit im Präsidium des NBV mitzuarbeiten. Andererseits werden aber Ämter mit Personen besetzt, die nur durch Anwesenheit bei Sitzungen glänzen, aber ansonsten auch nicht das geringste leisten. Das gravierendste Beispiel finden wir im Breitensport. Ist nicht aber gerade dieses Amt, das zur Zeit wichtigste überhaupt?
Prosit Neujahr, Herbert.
Aussitzen ist einfacher als anpacken. Ich behaupte mal, dass jeder, der sich im Minigolfsport leidenschaftlich engagiert, sehr schnell an seine Grenzen stößt. Die Frustration über die 90 % Nichtstuer mündet in Resignation, wenn die restlichen 10 % der anfänglichen Klatscher neidisch werden. Ob das nun Minigolfsport typisch ist, weiß ich nicht.
Breminho
02.01.2016, 05:25
Prosit Neujahr, Herbert.
Aussitzen ist einfacher als anpacken. Ich behaupte mal, dass jeder, der sich im Minigolfsport leidenschaftlich engagiert, sehr schnell an seine Grenzen stößt. Die Frustration über die 90 % Nichtstuer mündet in Resignation, wenn die restlichen 10 % der anfänglichen Klatscher neidisch werden. Ob das nun Minigolfsport typisch ist, weiß ich nicht.
Walter , Du hast leider sowas von Recht..... Ich kenne viele Sportarten, aber keine in der soviel Neid und Mißgunst herrscht. Ich mache in Zukunft nur noch was für mich und vor allen Dingen, wie und wann ich will, dass andere lohnt sich sowieso nicht,,,,,,,,
Walter , Du hast leider sowas von Recht..... Ich kenne viele Sportarten, aber keine in der soviel Neid und Mißgunst herrscht. Ich mache in Zukunft nur noch was für mich und vor allen Dingen, wie und wann ich will, dass andere lohnt sich sowieso nicht,,,,,,,,
Bernd, Neid und Mißgunst sind in Einzelfällen sicherlich auch im Spiel. Ich sehe aber viel öfter das Problem, daß die eigenen Ziele rücksichtslos durchgedrückt werden. Hierfür schart man dann Leute um sich, die sich mehr dadurch auszeichnen, das sie nicht widersprechen, als den Sport durch konstruktive Arbeit weiterzubringen. Das ist sicherlich nicht nur in unserem Verband so. In Verbänden, die aber ausschließlich von der ehrenamtlichen Arbeit leben leichter durchzusetzen.
... könnt ihr helfen, ein Minigolf-Team für die gezeigten Leistungen 2015 zu belohnen. Wie? Der Link zur Abstimmung "Sportler des Jahres in RLP" ist
HIER (http://mgc-mainz.de/index.php/aktuelles/news-blog/736)
zu finden!
[...] Das ist sicherlich nicht nur in unserem Verband so. In Verbänden, die aber ausschließlich von der ehrenamtlichen Arbeit leben leichter durchzusetzen.
Meinst du mit "unserem Verband" den NBV oder den DMV? Bei letzterem trifft die Aussage zur ausschließlichen Ehrenamtlichkeit nicht mehr zu.
Meinst du mit "unserem Verband" den NBV oder den DMV? Bei letzterem trifft die Aussage zur ausschließlichen Ehrenamtlichkeit nicht mehr zu.
Dann klär bitte mal auf.
Mindestens der Generalsekretär und die Trainer sind nicht ehrenamtlich tätig.
Die Präsidiumspositionen sind alle Ehrenamtlich besetzt. Das verdient zunächst grundsätzlich meinen Respekt und meine Wertschätzung.
Ich habe persönlich nur ein Problem, wenn jemand gar nichts tut oder sein Amt gar für persönliche Zwecke ausnutzt.
pinkydiver
03.01.2016, 21:48
Wo gibts beim DMV den Posten des Generalsekretärs?? ba1:-) :confused:
Schau mal auf der DMV-Seite unter Ansprechpartner:
DMV-Generalsekretär Achim Braungart-Zink
Die Idee die dahinter steckt ist gut. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Werbepartner zu finden. Wenn es funktioniert, finanziert er sich quasi selbst. Wenn es sehr gut funktioniert, bleibt sogar noch was für den DMV übrig. Es kann allerdings auch schiefgehen, dann ist das Geld das er kostet weg.
Seine Hauptaufgabe besteht darin, Werbepartner zu finden. Wenn es funktioniert, finanziert er sich quasi selbst. Wenn es sehr gut funktioniert, bleibt sogar noch was für den DMV übrig. Es kann allerdings auch schiefgehen, dann ist das Geld das er kostet weg.
Das ist schlichtweg falsch!
pinkydiver
04.01.2016, 15:27
Hatte nur bei Präsidium und Ämter geschaut . Da steht ABZ als Sportdirektor
Das ist schlichtweg falsch!
Sehr interessant! Wurde Deine Stelle damals den LV nicht auf diese Weise schmackhaft gemacht? :confused: :confused:
Sehr interessant! Wurde Deine Stelle damals den LV nicht auf diese Weise schmackhaft gemacht? :confused: :confused:
Das war 2012 und es ging um die Minigolf-Marketing GmbH. Seitdem ist viel passiert...
Seitdem ist viel passiert...
Ach, was denn?
Ach, was denn?
Wir sind noch weniger geworden, die im Notfall sein Gehalt tragen.:p :p :p
[...] Seitdem ist viel passiert...
Ach, was denn?
Ich vermute, ABZ meint die inneren Strukturen (Ämter/Stellen, deren Aufteilung und Finanzierung), MJ hingegen das nach außen sichtbare, die Ergebnisse. Richtig?
Minigolfer die sich im einem unglaublichen Maße engagieren wollen , werden rein aus persönlichen Befindlichkeiten bei verschiedenen Dingen außen vorgelassen, Motto : lieber nichts haben als "DEN" dran lassen.....
Wer ist denn hier gemeint? Gerne per PN...
Die Präsidiumspositionen sind alle Ehrenamtlich besetzt. Das verdient zunächst grundsätzlich meinen Respekt und meine Wertschätzung.
Ich habe persönlich nur ein Problem, wenn jemand gar nichts tut oder sein Amt gar für persönliche Zwecke ausnutzt.
Wen du hier wohl durch die Blume ansprichst??? :rolleyes: Sorry, aber das sieht fast nur du so...
pinkydiver
05.01.2016, 17:37
wird immer mehr
off topic ba1:-)
wird immer mehr
off topic ba1:-)
Also bleiben wir uns Foristen uns treu .:D
duck und wech
Wen du hier wohl durch die Blume ansprichst??? :rolleyes: Sorry, aber das sieht fast nur du so...
Nix Blume, nur Feststellung.:) :)
... einiger hier ist zum Kotzen, das muss ich mal so drastisch formulieren.
In der Öffentlichkeit obskure Andeutungen und Vorwürfe loszulassen, ist einfach schlechter Stil. Entweder, man nennt Ross und Reiter - ggfs. mit allen Konsequenzen - oder aber
MAN HÄLT SICH VERDAMMT NOCHMAL ZURÜCK!
Ursprünglich wurde in diesem thread entfernt über Sportliches gesprochen, schade, dass es immer wieder dieselben Teilnehmer sind, denen das auf ihrem eigenen Feldzug (wogegen eigentlich?) SCHEISSEGAL ist.
Ich habe fertig.
Leuchturm
06.01.2016, 09:00
Gebe ich Dir zu 100 % Recht.....
außerdem sagen doch schon viele "der schon wieder"
Ist doch immer dasselbe bei jedem Thema wo diese Leute was zusagen, obwohl sie besser schweigen würden.
Grüße aus dem hohen Norden
moin moin
allesroger
06.01.2016, 09:52
Auffallend ist, daß diese Diskussionen, bei welchen es vornehmlich um persönliche Befindlichkeiten geht, fast ausnahmslos aus den Reihen des NBV kommen.
Leuchturm
06.01.2016, 10:01
stimmt, leider ,
das Erscheinungsbild des NBV wird aber, so wie es aussieht aus persönlichen Gründen von einigen wenigen so verzerrt.
moin moin
Die Beiträge #46 und #47 sind schon seltsam, weil widersprüchlich in sich.
Lieber Joe, du beklagst eine Diskussionskultur der Andeutungen, nennst aber selbst nicht "Roß und Reiter" in deinem Beitrag, bleibst bei vagem wie "einige", "dieselben Teilnehmer". Außerdem denke ich, daß dir eine gewisse Netiquette bekannt ist und das Verwenden von Versalien (mal ganz abgesehen von der großen, fetten, roten Schrift) bedeutet: "ICH SCHREIE!".
Auch Leuchtturm (nein, Leuchturm), der sich zu "100 %" anschließt, spricht nur von "der schon wieder", "diese Leute". Sagt man im Norden nicht "Butter bei die Fische"?
Didgeridoo
06.01.2016, 12:22
...
Ursprünglich wurde in diesem thread entfernt über Sportliches gesprochen, schade, dass es immer wieder dieselben Teilnehmer sind, denen das auf ihrem eigenen Feldzug (wogegen eigentlich?) SCHEISSEGAL ist.
.
Vielen geht es - so glaube ich es wenigstens nach Gesprächen bei den letzten Hallenturnieren - auf den Senkel, daß man immer von gleichen mehrfach im Jahr für irgendwelche Abstimmungen im AUWI, auf FB oder sonstwo geworben werden soll. Es reicht auch nicht, dass das einmal gepostet wird, nee da bekommt man SMS wird persönlich angequatscht und genervt. Dann ist es nur eine logische Folge, daß man vom eigentlichen Thema abschweift.
... Außerdem denke ich, daß dir eine gewisse Netiquette bekannt ist und das Verwenden von Versalien (mal ganz abgesehen von der großen, fetten, roten Schrift) bedeutet: "ICH SCHREIE!".
Der AUWI-Sheldon und Grossschrifthasser hat wieder gesprochen und alles genau erklärt
Breminho
06.01.2016, 12:32
stimmt, leider ,
das Erscheinungsbild des NBV wird aber, so wie es aussieht aus persönlichen Gründen von einigen wenigen so verzerrt.
moin moin
moin,
das erscheinungsbild des nbv wird nicht verzerrt, es ist verzerrt und bei mir schon mal nicht aus persönlichen gründen. schau dir doch die visitenkarte (hp) des nbv an. die ist seit einem jahr "verzerrt" !!!
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.