PDA

Vollständige Version anzeigen : DM 2016 Abt.1 Traben-Trarbach


allesroger
07.01.2016, 13:55
Besser ganz früh als gar nicht - DM 2016 Traben-Trarbach Sonderseiten (3)
Facebook Sonderseite folgt noch !

http://mgctratra.de/DM-2016.htm

Michael Hoefig
22.01.2016, 06:30
Sehr schön gemachte Seite zu einem beispielhaft frühen Zeitpunkt.

Wieder einer der die genialität von Wordpress nutzt.

Weiter so Roger.

pinkydiver
22.01.2016, 08:01
Die Seite existierte ja sowieso und bezüglich der DM 2016 Sonderunterseiten gibts keinerlei Infos außer einer alten Ergebnisliste

allesroger
22.01.2016, 08:21
Die Seite existierte ja sowieso und bezüglich der DM 2016 Sonderunterseiten gibts keinerlei Infos außer einer alten Ergebnisliste

Sind schon Info`s dabei. Und zudem Dirk - Ergebisse hab ich noch keine
zu vermelden. ba1:-):p;)

pinkydiver
22.01.2016, 08:51
Sind schon Info`s dabei. Und zudem Dirk - Ergebisse hab ich noch keine
zu vermelden. ba1:-):p;)

1) Es gibt keine Infos unter DM 2016 !!!
2) nur eine alte Ergebnis-Liste von dr DM in Singen 2015 unter Runde 1 (Sinn ??????)


fast hätte ichs vergessen: Es gibt noch einen Link zu Deinen Picasa Bildern

allesroger
22.01.2016, 09:10
1) Es gibt keine Infos unter DM 2016 !!!
2) nur eine alte Ergebnis-Liste von dr DM in Singen 2015 unter Runde 1 (Sinn ??????)


fast hätte ichs vergessen: Es gibt noch einen Link zu Deinen Picasa Bildern

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - da steht doch "Test" dabei ! Hab gerade wissenswertes unter "Sonstiges"
eingestellt. ;)

pinkydiver
22.01.2016, 11:38
ich würde" sonstiges" nicht ins Hauptmenue sondern in die DM2016 Unterseite packen, das erkennt keiner als zu DM 2016 gehörig, genausowenig wie die links zur Stadtseite TT.

allesroger
01.06.2016, 10:07
Pressemappe (http://www.mgctratra.de/pressemappe.htm)
Es ist eigentlich mehr als eine Pressemappe (33 Seiten)

Viel Spass beim Lesen.

ReDiMa
01.06.2016, 10:13
Pressemappe (http://www.mgctratra.de/pressemappe.htm)
Es ist eigentlich mehr als eine Pressemappe (33 Seiten)

Viel Spass beim Lesen.


Echt gut gemacht ;-)

allesroger
01.06.2016, 10:14
Echt gut gemacht ;-)

Danke - ist schon ein wenig Arbeit ;)

gomi
21.06.2016, 20:56
In der Pressemappe ist ja sehr viel Lesenswertes zusammengetragen.

Was mir aber aufgefallen ist:

Auf der Seite 25 wiederholt sich der Text von 1953 bis 1956 einschließlich der Überschrift und der Jahreszahl 1957.

Grenchen
14.07.2016, 12:23
In einem Monat ist es soweit. Wer steht bereits als Teilnehmer fest, wen können wir begrüßen?

allesroger
14.07.2016, 12:30
In der Pressemappe ist ja sehr viel Lesenswertes zusammengetragen.

Was mir aber aufgefallen ist:

Auf der Seite 25 wiederholt sich der Text von 1953 bis 1956 einschließlich der Überschrift und der Jahreszahl 1957.

ist geändert. Danke

allesroger
14.07.2016, 12:32
In einem Monat ist es soweit. Wer steht bereits als Teilnehmer fest, wen können wir begrüßen?

Würde mich auch interessieren.

Grenchen
14.07.2016, 13:00
Würde mich auch interessieren.

Ich fange mal mit den Heimspielern an:

Damen:
Sabrina Heinrich
Marina Rosenbach
Sabrina Pieper
Runa Gottke

Herren:
Oliver Pieper
Marcel Laux
Daniel Wick
Markus Brand
Timo Jakoby
Stefan v. d. Pütten

Senioren I:
Alexander Laux

Senioren II:
Ulrich Pieper
Rudi Heydenreich
Erwin Görgen

sowie die Seniorenmannschaft

Grenchen
20.07.2016, 11:15
Ich fange mal mit den Heimspielern an:

Damen:
Sabrina Heinrich
Marina Rosenbach
Sabrina Pieper
Runa Gottke

Herren:
Oliver Pieper
Marcel Laux
Daniel Wick
Markus Brand
Timo Jakoby
Stefan v. d. Pütten

Senioren I:
Alexander Laux

Senioren II:
Ulrich Pieper
Rudi Heydenreich
Erwin Görgen

sowie die Seniorenmannschaft


... hoffe schon das es ein paar mehr werden :-)

Boni
20.07.2016, 21:39
....ein paar Mannheimer spielen auch mit:)

allesroger
05.08.2016, 13:29
Wann kommen in der Regel planmäßig die Meldungen der LV`s ?

flunsche
05.08.2016, 18:52
"Weitergabe der Meldungen durch die Landesverbände: an den DMV-Sportwart bis zum 31.07.2016"
So steht es in der Ausschreibung.

Roger, Du kannst also in den nächsten Tagen mit der entsprechenden Mail von Andreas rechnen. :)

allesroger
05.08.2016, 20:13
@flunsche


Da ist schon die Liste ;)

http://mgctratra.de/DM-2016.htm
(Kategorienzuordnungen könnten noch Fehler enthalten)

Adler
06.08.2016, 17:53
Hallo allesroger, die Liste ist nicht ganz korrekt aus Sicht des VfM Bottrop. Uwe Hellmich und Jörg Jansen sind SM I. Rolf Meyer ist SM II und Elvira Hellmich ist SW I. Danke Klaus Jarosch

allesroger
09.08.2016, 13:02
Teilnehmerliste aktualisiert - Stand vom 09.08.

http://mgctratra.de/DM-2016.htm

cobiandi
09.08.2016, 13:26
Moin Roger
Hast PN

allesroger
09.08.2016, 15:32
Herzlich willkommen beim Training zur DM und angenehmen Aufenthalt.

http://www.allesroger.de/2016-doodle-fruit-games-day-5-5688836437835776-hp.gif

wate
18.08.2016, 13:25
Live-Ergebnisse (http://ba.minigolfsport.de/turnier1089s/result.htm)

Flow
18.08.2016, 16:28
Läuft wohl nicht so richtig mit dem Ergebnisdienst...

...ist das nicht ein gern aufgeführter Kritikpunkt von AllesRoger? ba1:-)

Kate
18.08.2016, 16:38
Ich frage mich auch, ob das Echtzeit ist oder ob man mit der Eingabe nicht hinterher kommt oder das Internet zu langsam ist.

ReDiMa
18.08.2016, 17:52
Läuft wohl nicht so richtig mit dem Ergebnisdienst...

...ist das nicht ein gern aufgeführter Kritikpunkt von AllesRoger? ba1:-)

hahahahaha:D:D:D:D:D

Flip
18.08.2016, 17:56
Man kann froh sein das es Ergebnisse gibt :eek:
Wenn man die Turnierleitung bei einem Punktspiel dort gesehen hat ist man sehr überrascht das dort eine Deutsche Meisterschaft mit "Live-Ergebnissen" ausgerichtet werden kann. Netztechnisch sieht es dort nämlich sehr bescheiden aus.

tg
18.08.2016, 18:06
Läuft wohl nicht so richtig mit dem Ergebnisdienst... [...]

Ich frage mich auch, ob das Echtzeit ist oder ob man mit der Eingabe nicht hinterher kommt oder das Internet zu langsam ist.

Ich verfolge die Ergebnisse zwar erst seit 2--3 Stunden, aber in dieser Zeit war die Aktualisierungshäufigkeit doch sehr hoch (Abstände von max. 10 min.) und die Runden kamen auch nicht auffallend "blockweise". Daher befürchte ich als Grund wirklich (extrem) langsames Spielen. Mal sehen, wie die Ergebnisse am weiteren Abend noch reinkommen, dann wird man mehr dazu sagen können.

Man kann froh sein das es Ergebnisse gibt :eek:
Wenn man die Turnierleitung bei einem Punktspiel dort gesehen hat ist man sehr überrascht das dort eine Deutsche Meisterschaft mit "Live-Ergebnissen" ausgerichtet werden kann. Netztechnisch sieht es dort nämlich sehr bescheiden aus.

Was meinst du mit "netztechnisch"?

Flow
18.08.2016, 18:55
@TG: Um 17:25 war eine!!! Runde bei den Herren notiert. Bei einem Turnierbeginn um 8 Uhr, ohne Regenunterbrechung, sollte zu diesem Zeitpunkt schon mehr als eine Runde gespielt worden sein, oder?

Mir persönlich auch nicht wichtig. Ich fand es nur im Zusammenhang mit Rogers oft kritischen Worten zur Ergebniserfassung lustig.

Grenchen
18.08.2016, 23:39
Ich verfolge die Ergebnisse zwar erst seit 2--3 Stunden, aber in dieser Zeit war die Aktualisierungshäufigkeit doch sehr hoch (Abstände von max. 10 min.) und die Runden kamen auch nicht auffallend "blockweise". Daher befürchte ich als Grund wirklich (extrem) langsames Spielen. Mal sehen, wie die Ergebnisse am weiteren Abend noch reinkommen, dann wird man mehr dazu sagen können.



Was meinst du mit "netztechnisch"?

Für alle Kritiker:

Leider können Ergebnisse erst dann eingetragen werden, wenn sie gespielt sind. Die Runden dauern sehr lange, wohl auch durch die beiden Rotationsschläge an der 16 u d 17. Vorallem an der 17 sind Balllaufzeiten von zwei Minuten keine Seltenheit. Also abwarten: Wenn Ergebnisse vorhanden sind, werden sie wohl veröffentlicht ;-)

Kate
19.08.2016, 05:55
Ich glaube nicht, dass Nachfragen immer Kritik beinhalten. Man möchte als Verfolger der Ergebnisse einfach nur Fakten, weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass bei der langen Spieldauer keine Möglichkeit besteht, alle Aktiven zu einer vernünftigen Zeit ihre drei Runden spielen zu lassen.

Flip
19.08.2016, 06:25
Was meinst du mit "netztechnisch"?

Ich meine damit das es auf dem Platz keinen Internetanschluss gibt/gab? und das Handynetz auch nicht das beste ist.
Würde mich interessieren wie sie das gelößt haben.

Keks
19.08.2016, 07:13
Ich glaube nicht, dass Nachfragen immer Kritik beinhalten. Man möchte als Verfolger der Ergebnisse einfach nur Fakten, weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass bei der langen Spieldauer keine Möglichkeit besteht, alle Aktiven zu einer vernünftigen Zeit ihre drei Runden spielen zu lassen.

Da ich ein paar Connections nach Tra-Tra habe kann ich nur bestätigen, dass extrem langsam gespielt wird. Die Ergebnisse, die angezeigt werden, sind auch wirklich Live-Ergebnisse. Wie oben schon geschrieben mit maximal 10 min. Verzug.

tg
19.08.2016, 16:13
@TG: Um 17:25 war eine!!! Runde bei den Herren notiert. Bei einem Turnierbeginn um 8 Uhr, ohne Regenunterbrechung, sollte zu diesem Zeitpunkt schon mehr als eine Runde gespielt worden sein, oder? [...]

Sollte schon, war aber offensichtlich nicht -- und nun?

Läuft wohl nicht so richtig mit dem Ergebnisdienst...

...ist das nicht ein gern aufgeführter Kritikpunkt von AllesRoger? ba1:-)

hahahahaha:D:D:D:D:D

Da lacht ja der Richtige... ;)

Ich finde, der Ergebnisdienst aus Mannheim hat die längeren Auszeiten. Wie gerade zwischen halb fünf und fünf, als danach die Ergebnisse der Damen- und vieler Herren-Spielgruppen en bloc kamen.

ReDiMa
19.08.2016, 19:21
Ich finde, der Ergebnisdienst aus Mannheim hat die längeren Auszeiten. Wie gerade zwischen halb fünf und fünf, als danach die Ergebnisse der Damen- und vieler Herren-Spielgruppen en bloc kamen.


hahahahahaha :D:D:D:D:D:D

Grenchen
19.08.2016, 21:48
Ich meine damit das es auf dem Platz keinen Internetanschluss gibt/gab? und das Handynetz auch nicht das beste ist.
Würde mich interessieren wie sie das gelößt haben.

1. wenn du den richtigen Anbieter und nicht nur einen Billiganbieter hast, geht es einwandfrei. Ich habe auf der gesamten Anlage Netz.

2. wir haben einen Internetanschluss. Auch ein Netzwerk ist vorhanden. Und wer ganz lieb zu uns ist, bekommt unter Umständen auch einen Zugang :-)

allesroger
19.08.2016, 23:09
Ich bin begeistert, das mal live zu erleben. Im Gegensatz zu sonst sitze von morgens bis abends mit Vereinskamerad am Rechner.;)

Wir haben mit 6-8000 ausreichend gutes DsL.
Wir haben schnelle Rechner.
Wir können das Programm BA, obwohl wir es zum ersten Mal machen.
Wir geben die Ergebnisse unverzüglich ein, sobald wir sie in Händen haben.
Wir vergessen nie das aktualisieren. :D

Fakt : Das Turnier ist in der Tat so zäh und zwar bei weitem nicht alleine wegen zwei Kullerbahnen, sondern wegen der Art so mancher Sportfreunde, die lieber Schwätzchen halten, als schneller an die Bahnen zu treten.

Lieber Flow - es ist eine Lachplatte, was du hier von dir gibst.
Danke Keks - du hast es erkannt und dich informiert !

allesroger
20.08.2016, 07:08
Ich meine damit das es auf dem Platz keinen Internetanschluss gibt/gab? und das Handynetz auch nicht das beste ist.
Würde mich interessieren wie sie das gelößt haben.

Um dich mal auf den neuesten Stand zu bringen - Wir haben extra Dsl eingerichtet. Es bringt 6-8000. Also allemal ausreichend. Mobilfunk ist aufgrund der Lage bescheiden. Am besten geht hier O2. T-D1 geht auch ganz gut (von Bahn 1-8) Von LTE können wir nur träumen.

Flow
20.08.2016, 09:08
Ich bin begeistert, das mal live zu erleben. Im Gegensatz zu sonst sitze von morgens bis abends mit Vereinskamerad am Rechner.;)

Wir haben mit 6-8000 ausreichend gutes DsL.
Wir haben schnelle Rechner.
Wir können das Programm BA, obwohl wir es zum ersten Mal machen.
Wir geben die Ergebnisse unverzüglich ein, sobald wir sie in Händen haben.
Wir vergessen nie das aktualisieren. :D

Fakt : Das Turnier ist in der Tat so zäh und zwar bei weitem nicht alleine wegen zwei Kullerbahnen, sondern wegen der Art so mancher Sportfreunde, die lieber Schwätzchen halten, als schneller an die Bahnen zu treten.

Lieber Flow - es ist eine Lachplatte, was du hier von dir gibst.
Danke Keks - du hast es erkannt und dich informiert !

Ich wollte nur mal die gleiche Lachplatte anstimmen, die du auch gern anstimmst 😎

Sollte es so sein, wie geschildert, entschuldige ich mich natürlich gern für diese infame Unterstellung! (Die eigentlich keine war, da es spaßig gemeint war. Mir persönlich isses sowas von Banane, wann die Ergebnisse eingegeben werden. Hauptsache vor Ort haben alle Spaß und fühlen sich gut versorgt!)

Immerhin ist es mir gelungen, aufzuzeigen, dass es verschiedene Gründe gibt, warum es manchmal länger dauert. Das merkt ihr ja gerade selbst vor Ort :)

allesroger
20.08.2016, 10:19
Ich wollte nur mal die gleiche Lachplatte anstimmen, die du auch gern anstimmst 😎

Sollte es so sein, wie geschildert, entschuldige ich mich natürlich gern für diese infame Unterstellung! (Die eigentlich keine war, da es spaßig gemeint war. Mir persönlich isses sowas von Banane, wann die Ergebnisse eingegeben werden. Hauptsache vor Ort haben alle Spaß und fühlen sich gut versorgt!)

Immerhin ist es mir gelungen, aufzuzeigen, dass es verschiedene Gründe gibt, warum es manchmal länger dauert. Das merkt ihr ja gerade selbst vor Ort :)

alles ist gut !

Flip
20.08.2016, 17:43
Um dich mal auf den neuesten Stand zu bringen - Wir haben extra Dsl eingerichtet. Es bringt 6-8000. Also allemal ausreichend. Mobilfunk ist aufgrund der Lage bescheiden. Am besten geht hier O2. T-D1 geht auch ganz gut (von Bahn 1-8) Von LTE können wir nur träumen.

Danke, das war mir bisher nicht bewusst. Bei unserem Spieltag in dieser Saison gab es den Anschluss nämlich noch nicht ;)

Uwe Braun
20.08.2016, 18:52
Glückwunsch an meine Vereinskameraden des VfM Bottrop: Gold für die Seniorenmannschaft und Rolf Meyer und mit Rang 4 bei den Senioren I eine sehr gute Platzierung von Klaus Jarosch, der durchweg "grün" spielte, sind mehr als man erwarten konnte.

Uwe Braun
20.08.2016, 19:19
Die Berichterstattung war sicherlich nicht zu beanstanden, aber eine Frage bleibt: Warum gab es zahlreiche Fotos vom Training, nicht aber von den Turniertagen. An der entsprechenden Stelle in der Bildergalerie heißt es seit Turnierbeginn nur:" Derzeit nicht verfügbar" Werden Bilder noch nachgeliefert?

allesroger
21.08.2016, 00:27
Die Berichterstattung war sicherlich nicht zu beanstanden, aber eine Frage bleibt: Warum gab es zahlreiche Fotos vom Training, nicht aber von den Turniertagen. An der entsprechenden Stelle in der Bildergalerie heißt es seit Turnierbeginn nur:" Derzeit nicht verfügbar" Werden Bilder noch nachgeliefert?

So ist das, wenn alle spielen, oder anders beschäftigt sind. Dann geht es halt in Facebook am schnellsten. Schau hier : https://www.facebook.com/minigolf.live/?fref=ts

Grenchen
21.08.2016, 08:58
Danke, das war mir bisher nicht bewusst. Bei unserem Spieltag in dieser Saison gab es den Anschluss nämlich noch nicht ;)

... Den müsste es schon damals gegeben haben. Kann dir zwar derzeit nicht den Tag ganz genau sagen, läuft aber bereits einige Monate

allesroger
31.08.2016, 15:47
Umfrage zur DM

Lob ist schön - Kritik ist hilfreich und wird gerne angenommen !

Bitte in paar kurzen Worten wichtige Punkte rund um die DM - positiv wie negativ ! Man kann immer neu lernen !

Per Nachricht - Namen werden streng vertraulich behandelt.

Vielen Dank

MGC Traben-Trarbach

allesroger
26.09.2016, 16:32
Nun insgesamt 461 Fotos online !

https://www.dropbox.com/sc/bximy03lzorzcwk/AAB43--zLoLF__O1Iy1bqbXoa

https://www.dropbox.com/sh/asx9ton67b1azqu/AABFxxrDjyJ1NwVrouEmCgmYa?dl=0