Vollständige Version anzeigen : NBV-Homepage
Suchmaschine
23.01.2016, 12:14
Auch beim NBV in Sachen HP scheint sich was zu tun?!?!?!?!?!
Breminho
23.01.2016, 12:33
Habe ich auch gehört, aber das habe ich im letzten Jahr schon öfter gehört, das glaube ich erst, wenn ich das sehe.........
hallo,Bernd
hast du vielleicht, wer auch immer, die Ergebnisliste von Eupen ? von 16-17.01.2016 /Indoor)
Bitte melden
Danke dir
theo
Würde das was nützen? Gibt es jetzt etwa HP`s die sich selber aktualisieren?
Breminho
23.01.2016, 17:29
hallo,Bernd
hast du vielleicht, wer auch immer, die Ergebnisliste von Eupen ? von 16-17.01.2016 /Indoor)
Bitte melden
Danke dir
theo
wenn ich sie bekomme, kommt sie sofort auf die halveraner seite
und herbert, dein spruch animiert zum schmunzeln......:D :D :D :D
Suchmaschine
30.01.2016, 07:10
Auf der NBV-HP scheint sich was zu tun.
pinkydiver
30.01.2016, 07:51
Auf der NBV-HP scheint sich was zu tun.
DAs war auch dringend notwendig
Es hat sich was getan ;)
sieht auf den ersten Blick auch ansprechend aus, allerdings tu ich mich persönlich schwer die "Newsflash"-Überschriften zu lesen. (Blau auf Grau).
Auch das auf 2 von 4 Fotos oben auf der Seite das NBV-Logo die eigentliche Aktivität auf den Bildern überdeckt finde ich persönlich eher ungünstig. Links im jeweiligen Bild viel Wiese, rechts die Bahn überdeckt :(
Leider ist im Impressum nur Petra Träger als Verantwortliche genannt aber kein Hinweis über den Homepage-Ersteller.
allesroger
30.01.2016, 11:42
Bei den DM-Links soll es wohl heißen : Homepage des Ausrichters - Veranstalter ist der DMV ! ;)
Warum im Vollformat ? Modern ist eher das Halbformat.
Ansonsten klar gegliedert und übersichtlich.
An die Macher der NBV-HP:
Der 1. Spieltag überregional ist am 17.04. und nicht am 14.04.
Gruß Karin
Breminho
30.01.2016, 20:26
Erst mal uneingeschränkt Daumen hoch !!!!!
Kleinigkeiten werden mit Sicherheit noch angepasst !!!!!
Vielleicht kümmert sich der nächste Inhaber des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit um die neue HP .
goligolem
31.01.2016, 13:44
Erst mal uneingeschränkt Daumen hoch !!!!!
Kleinigkeiten werden mit Sicherheit noch angepasst !!!!!
Vielleicht kümmert sich der nächste Inhaber des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit um die neue HP .
Stell dich zur Verfügung und du wirst sicher gewählt !!!
fu1:-)
Hallo zusammen,
die neue NBV-Homepage sieht super aus. Was ich vermisse, gibt es ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum downloaden noch? :)
[...] gibt es ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum downloaden noch? :)
Das Ergebnisarchiv (Kombiligen, -ranglisten, -WDM) und die NBV-Newsletter sind genauso verschwunden wie die Bildergalerien, Presse-Infos, Ligaberichte und NBV-Info-Online.
Leider ist die Übernahme des Archivs schon bei mehreren Verbänden zuvor (DMV, SHMSV, WBV) der Überarbeitung ihrer Website zum Opfer gefallen; der MRP hat es dagegen erhalten.
goligolem
31.01.2016, 21:46
Hallo zusammen,
die neue NBV-Homepage sieht super aus. Was ich vermisse, gibt es ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum downloaden noch? :)
Wurde der Newsletter nicht eingestellt ich habe da lange keine aktuellen mehr gesehen.
Breminho
01.02.2016, 06:24
Stell dich zur Verfügung und du wirst sicher gewählt !!!
fu1:-)
das werde ich machen, ob ich dann gewählt werde, werden wir dann sehen......
Bei den DM-Links soll es wohl heißen : Homepage des Ausrichters - Veranstalter ist der DMV ! ;)
Da sieht man mal wieder wie du der Zeit hinter her hinkst. Vollformat Seiten sind im Moment sehr gefragt. Durch neue Methoden, sind diese, ja jetzt kommt das böse Wort, für mobile Ansichten deutlich einfacher zu Handhaben.
Die neue Seite ist ganz nett geworden. Es fehlt zwar noch hier und da an Inhalt und der Macher der neongrünen Buttons gehört erlegt :D. Im ganzen muss man aber sagen, eine deutliche Steigerung zu dem was vorher war.
das werde ich machen, ob ich dann gewählt werde, werden wir dann sehen......
Bernd, da mach Dir mal keine Sorgen.
Heute ist es doch (leider?) meist so, das "man" froh ist, wenn sich überhaupt einer zur Verfügung stellt. Kein Zweitkandidat - also nur die Wahl ob ja oder nein. Da fällt die Auswahl den wenigsten schwer.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Die angesprochenden Punkte werden nach bearbeitet und ggf. umgesetzt.
Es wird über kurz oder lang wieder ein Archiv geben. Alles step by step. Wir wollten die HP vorab starten, damit durch Eure Kritik die Seite angepasst werden kann.
Wir wollen auf Jedenfall an der Aktualität arbeiten. Da wir aber auch berufstätig sind und damit kein Geld verdienen bitte ich auch hier um Nachsicht.
Bei Fragen oder Vorschläge, gerne hier oder per PN melden. :)
VLG
André
Vielen Dank für deine Kritik. Vollformat ist eher in als out. Den Textfehler wurde mit zusätzlichen infos angepasst. ;)
Es hat sich was getan ;)
sieht auf den ersten Blick auch ansprechend aus, allerdings tu ich mich persönlich schwer die "Newsflash"-Überschriften zu lesen. (Blau auf Grau).
Auch das auf 2 von 4 Fotos oben auf der Seite das NBV-Logo die eigentliche Aktivität auf den Bildern überdeckt finde ich persönlich eher ungünstig. Links im jeweiligen Bild viel Wiese, rechts die Bahn überdeckt :(
Leider ist im Impressum nur Petra Träger als Verantwortliche genannt aber kein Hinweis über den Homepage-Ersteller.
Hey, vielen Dank für deine Kritik. Das mit den Bildern ist nicht optimal. Daran wird gearbeitet... :)
Wahrscheinlich ist dein Monitor zu schmal. ;)
An die Macher der NBV-HP:
Der 1. Spieltag überregional ist am 17.04. und nicht am 14.04.
Gruß Karin
Danke Karin, wurde angepasst. :)
Hallo zusammen,
Hey, wird es über kurz oder lang wieder geben. :)
Hey, vielen Dank für deine Kritik. Das mit den Bildern ist nicht optimal. Daran wird gearbeitet... :)
Wahrscheinlich ist dein Monitor zu schmal. ;)
Hab ich kritisiert? Ich hab nur mein persönliches Empfinden mitgeteilt ;) Und das ich bei gewissen Farbübergängen Probleme habe ist mir nicht neu. Macht an Ampeln immer viel Spaß :D
Und danke für den Tipp mit dem Monitor. Der ist nicht zu schmal (16:9) - aber mein Explorerfenster nie auf ganzer Bildschirmgröße. Mach ich den auf Vollbildmodus verdeckt das Logo nichts wesentliches mehr.
Hab ich kritisiert? Ich hab nur mein persönliches Empfinden mitgeteilt ;) Und das ich bei gewissen Farbübergängen Probleme habe ist mir nicht neu. Macht an Ampeln immer viel Spaß :D
Und danke für den Tipp mit dem Monitor. Der ist nicht zu schmal (16:9) - aber mein Explorerfenster nie auf ganzer Bildschirmgröße. Mach ich den auf Vollbildmodus verdeckt das Logo nichts wesentliches mehr.
Kritik kann auch positiv und konstruktiv sein - so wie bei dir geschehen. Ist aber auch nur selten zu finden. ;)
Breminho
01.02.2016, 20:55
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Die angesprochenden Punkte werden nach bearbeitet und ggf. umgesetzt.
Es wird über kurz oder lang wieder ein Archiv geben. Alles step by step. Wir wollten die HP vorab starten, damit durch Eure Kritik die Seite angepasst werden kann.
Wir wollen auf Jedenfall an der Aktualität arbeiten. Da wir aber auch berufstätig sind und damit kein Geld verdienen bitte ich auch hier um Nachsicht.
Bei Fragen oder Vorschläge, gerne hier oder per PN melden. :)
VLG
André
moin keks,
du spirchst von WIR, wer ist denn wir bzw. wer pflegt denn jetzt die hp ???
Bo-Rainer
02.02.2016, 05:33
würd mich auch interessieren.... :-)
moin keks,
du spirchst von WIR, wer ist denn wir bzw. wer pflegt denn jetzt die hp ???
Ich tippe auf Keks bzw. das entnehme ich den vorherigen Posts. ;)
Etwas für die Macher: Sonderseite Deutsche Meisterschaften 2016:
DM Abt. 3: Auf der Seite steht "in Essen". Bin drauf reingefallen, draufgeklickt, und ich dachte, was ist das für ein Platz? Auflösung: Die DM Abt. 3 findet natürlich in Rauschenberg statt. Das Foto zeigt wohl die Rauschenberger Anlage (ich war noch nie dort). Es müsste nur die Überschrift abgeändert werden.
Ich tippe auf Keks bzw. das entnehme ich den vorherigen Posts. ;)
Genau. :)
Bo-Rainer
02.02.2016, 14:01
sauber der Keks... :)
Breminho
02.02.2016, 15:19
Genau. :)
Wusste gar nicht , dass Keks so imposant ist, dass er im Plural von sich sprechen muss, wer ist denn jetzt WIR ???
Vor einer Stunde (oder so) gab es noch einen Beitrag von Keks, in dem er von "wir" als sich und dem NBV-Präsidium sprach -- und einer harmonischen Zusammenarbeit.
Warum wurde das gelöscht? :rolleyes:
Wusste gar nicht , dass Keks so imposant ist, dass er im Plural von sich sprechen muss, wer ist denn jetzt WIR ???
Meine Güte. Ich alleine kann keine HP "führen", denn dazu fehlen mir die benötigten Unterlagen, die die Seite hoffentlich aktuell, mit Inhalten füllt. Dazu werden Personen benötigt. Das Ganze zusammen nennt man WIR. Damit ich dir weiter auf die Sprünge helfe: Es sind keine Personen von der DFL, DFB, oder von der FIS.
Vor einer Stunde (oder so) gab es noch einen Beitrag von Keks, in dem er von "wir" als sich und dem NBV-Präsidium sprach -- und einer harmonischen Zusammenarbeit.
Warum wurde das gelöscht? :rolleyes:
Ich weiß nicht wo du das gelesen hast. Wobei die Zusammenarbeit schon echt top ist. Dem möchte ich nicht widersprechen. Zeig mir dies bitte mal.
sauber der Keks... :)
Danke Rainer! :) :) :)
allesroger
02.02.2016, 15:56
OMG - die Hauptsache es läuft !
Wobei Vereinspages in der Regel nur "ich-bezogen" geführt werden. ;)
Bei Verbandsseiten kann es logischerweise nur " wir-bezogen " sein.
OMG - die Hauptsache es läuft !
Wobei Vereinspages in der Regel nur "ich-bezogen" geführt werden. ;)
Bei Verbandsseiten kann es logischerweise nur " wir-bezogen " sein.
Danke! :) Ob das Herr Bremer versteht??? :eek: ;)
Breminho
02.02.2016, 16:59
Gut , dann stelle ich mal eine einfache Frage :
Ist Andre Appelmann der neue und alleinige Webmaster der NBV - HP ??
Denn ein Webmaster "macht" bzw. führt oder pflegt eine Seite oder gibt es mehrere Webmaster ? Ist nur eine Verständnisfrage.
Vielleicht hätte ich meine Frage vorher klarer formulieren sollen, Sorry !!!
Michael Hoefig
02.02.2016, 18:01
Grundsätzlich ist es super das was passiert und wie es aussieht.
Die Frage nach dem wer dahinter steht ist interessant und die Antwort finde ich wichtig.
Egel ob ich/ wir es geht darum das was passiert, Inhalte sollen dikutiert werden und die Webmaster sollten bekannt sein.
pinkydiver
02.02.2016, 18:17
Der Webmaster muß nicht zwangsläufig der inhaltlich Verantwortliche sein
als inhaltlich verantwortlich steht Petra Träger im Impressum
Breminho
02.02.2016, 20:18
Der Webmaster muß nicht zwangsläufig der inhaltlich Verantwortliche sein
als inhaltlich verantwortlich steht Petra Träger im Impressum
Das meine ich ja, ich möchte nur das Staatsgeheimnis gelüftet bekommen, wer der/die Webmaster ist/sind ????
Die Hp ist ja gut ...
Das meine ich ja, ich möchte nur das Staatsgeheimnis gelüftet bekommen, wer der/die Webmaster ist/sind ????
Die Hp ist ja gut ...
Aber Bernd. Dann wäre es ja kein "Geheimnis" mehr.
Die Hp ist ja gut ...
Der Webmaster ist der Keks. Nun zufrieden???
pinkydiver
03.02.2016, 10:49
aber bitte nicht zu viel krümeln :D :D :D
Breminho
03.02.2016, 12:38
Das freut mich, denn ich weiss was das für Arbeit is,t eine HP als Webmaster zu betreuen und es gibt in unserem Sport leider nicht genügend Leute , die solch eine Arbeit übernehmen wollen, deswegen DANKE SCHÖN für Deine Bereitschaft, eine einjährige Katastrophe zu beenden...
Hätte mich nur gefreut, wenn Du da nicht solch ein Geheimnis draus gemacht hättest, aber egal, Hauptsache wir haben wieder einen Webmaster, der die HP aktuell hält.
Wie ist eure* Definition des Begriffes "Webmaster" (*also derjenigen, die ihn hier benutzt haben)?
Warum sollte es nur eine Person geben, die die Website aktuell hält? Der NBV verfügt ja nun über ein Content Management System, das es erlaubt, auch anderen Mitarbeitern Zugänge zu geben, so daß sie einen Teilbereich selbständig bearbeiten können.
Wie ist eure* Definition des Begriffes "Webmaster" (*also derjenigen, die ihn hier benutzt haben)?
Warum sollte es nur eine Person geben, die die Website aktuell hält? Der NBV verfügt ja nun über ein Content Management System, das es erlaubt, auch anderen Mitarbeitern Zugänge zu geben, so daß sie einen Teilbereich selbständig bearbeiten können.
Solche, allgemeine Fragen bitte an das Präsidium stellen. Das Präsidium wird auf dieser Plattform keine Fragen beantworten.
Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge, Kritik, ob positiv oder negativ können hier gerne gepostet werden. Diese werde ich aufnehmen und ggf. anpassen/anwenden.
allesroger
03.02.2016, 16:08
Dafür braucht man allerdings kein CMS-System ! ;)
pinkydiver
03.02.2016, 16:27
Dafür braucht man allerdings kein CMS-System ! ;)
Roger, das ist richtig, aber es macht es einfacher
Michael Hoefig
03.02.2016, 16:50
Bin gerade dabei auch mal wieder ne HP zu machen.
Wenn ich allerdings die ganzen Komments zur DMV und NBV Page lese kann ich echt die Lust verlieren.
Wenn sich unter den vielen Mitläufern, mal welche finden die sich der Aufgabe annehmen, wäre es doch sicher besser sie mit Rat und Tat zu Unterstützen.
Das geht doch auch per PN und da freut sich jeder!!
Warum reibt ihr euch an Definitionen auf und studiert Quellcodes, gebt diese Energie doch in was positives dann haben alle was davon.
Wenn ich allerdings die ganzen Komments zur DMV und NBV Page lese kann ich echt die Lust verlieren.
Wenn sich unter den vielen Mitläufern, mal welche finden die sich der Aufgabe annehmen, wäre es doch sicher besser sie mit Rat und Tat zu Unterstützen.
Warum reibt ihr euch an Definitionen auf und studiert Quellcodes, gebt diese Energie doch in was positives dann haben alle was davon.
...., gebt diese Energie doch in was positives dann haben alle was davon.
Wäre zu schön, wenn das klappte ;)
Bo-Rainer
04.02.2016, 05:17
genau Michael...:)
Michael Hoefig
04.02.2016, 17:27
Merci Rainer ,Keks und Brandi es ist schön hier auch mal was positives zu lesen
Bo-Rainer
04.02.2016, 20:44
mein Glas ist immer halb voll... Bei vielen anderen ist es immer halb leer. Ich glaube diese positive Einstellung zum Leben Hält mich davon ab anderen Böses zu wollen..... oder zu schreiben.... Du bist da ähnlich Michael.... :-):)
Zelebrator
05.02.2016, 20:25
mein Glas ist immer halb voll... Bei vielen anderen ist es immer halb leer. Ich glaube diese positive Einstellung zum Leben Hält mich davon ab anderen Böses zu wollen..... oder zu schreiben.... Du bist da ähnlich Michael.... :-):)
Näääää Rainer !
Watt bist du doch für´ne liebe Maus.......Halleluja !:D
flunsche
07.02.2016, 13:58
Das Ergebnisarchiv (Kombiligen, -ranglisten, -WDM) und die NBV-Newsletter sind genauso verschwunden wie die Bildergalerien, Presse-Infos, Ligaberichte und NBV-Info-Online.
Leider ist die Übernahme des Archivs schon bei mehreren Verbänden zuvor (DMV, SHMSV, WBV) der Überarbeitung ihrer Website zum Opfer gefallen; der MRP hat es dagegen erhalten.
Hallo, wer sich nicht nur die DMV-Seite angesehen hat, sondern auch den begleitendenText dazu konsumiert hat, weiß, dass auch hier erst ein Anfang gemacht wurde wie bei allen neuen HPs.
Es dauert eben seine Zeit, bis die Seiten alle gefüllt sind; es wurde ja schon die knappe Zeit der Verfasser neben ihren Berufstätigkeiten erwähnt.
Also freut euch über diese und ähnliche ehrenamtlichen Initiativen und haltet mit vorzeitiger Kritik zurück.
Michael Hoefig
08.02.2016, 17:25
Hallo, wer sich nicht nur die DMV-Seite angesehen hat, sondern auch den begleitendenText dazu konsumiert hat, weiß, dass auch hier erst ein Anfang gemacht wurde wie bei allen neuen HPs.
Es dauert eben seine Zeit, bis die Seiten alle gefüllt sind; es wurde ja schon die knappe Zeit der Verfasser neben ihren Berufstätigkeiten erwähnt.
Also freut euch über diese und ähnliche ehrenamtlichen Initiativen und haltet mit vorzeitiger Kritik zurück.
Wie wahr,wenn alle so eine Energie in die Aufgaben legen würden wie in die Kritik, wären wir alle deutlich weiter!
Es fängt ja schon gut an mit einem "Hallo[!]" :rolleyes:
Mein zitierter Beitrag war eine direkte Antwort auf die vorausgehende Frage, ob es denn noch ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum Downloaden gebe. Und ich habe auch die Erklärung des DMV gelesen, jedoch finde ich nicht, daß es sich dabei -- wie bei den anderen genannten Webauftritten -- um eine neue "HP" handelt. Es waren Überarbeitungen bestehender Seiten, bei denen die Inhalte schon existierten. Somit war es die Entscheidung des Betreibers, Inhalte erst einmal zu streichen (und laut der Absicht nach und nach wieder aufzunehmen) anstatt die Neugestaltung abzuschließen und dann zu veröffentlichen oder vorerst die alten Bereiche zugänglich zu halten.
Das habe ich kritisiert und ich halte die Kritik nicht für vorzeitig. Auch erkenne ich ehrenamtliche Arbeit an und bin mir bewußt, daß sie in der Regel neben einer Berufstätigkeit ausgeübt wird (im DMV ist die Situation allerdings nicht so). Aber die anderen Vorgehensweisen sind übrigens gar nicht zeitaufwendiger.
Dein Schlußsatz ist schon ein bißchen zu eingreifend und bestimmend, oder?
P.S. Der WBV und der SHMSV haben von mir ein Angebot zur Unterstützung bekommen.
allesroger
09.02.2016, 11:00
An der NBV-Homepage gefällt mir besonders die glasklare Aufteilung ohne Schnickschnack. Auch die beidseitige Navigation finde ich sehr gut. Den Header find ich nicht sooo gelungen. Alles liegt halt im Auge des Betrachters.
Der "Schnickschnack" bleibt den Vereinsseiten vorbehalten. ;)
An der NBV-Homepage gefällt mir besonders die glasklare Aufteilung ohne Schnickschnack. Auch die beidseitige Navigation finde ich sehr gut. Den Header find ich nicht sooo gelungen. Alles liegt halt im Auge des Betrachters.
Der "Schnickschnack" bleibt den Vereinsseiten vorbehalten. ;)
Hey Roger,
der Header wird auch noch bei Zeiten überarbeitet. :) Danke! :)
Es fängt ja schon gut an mit einem "Hallo[!]" :rolleyes:
Mein zitierter Beitrag war eine direkte Antwort auf die vorausgehende Frage, ob es denn noch ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum Downloaden gebe. Und ich habe auch die Erklärung des DMV gelesen, jedoch finde ich nicht, daß es sich dabei -- wie bei den anderen genannten Webauftritten -- um eine neue "HP" handelt. Es waren Überarbeitungen bestehender Seiten, bei denen die Inhalte schon existierten. Somit war es die Entscheidung des Betreibers, Inhalte erst einmal zu streichen (und laut der Absicht nach und nach wieder aufzunehmen) anstatt die Neugestaltung abzuschließen und dann zu veröffentlichen oder vorerst die alten Bereiche zugänglich zu halten.
Das habe ich kritisiert und ich halte die Kritik nicht für vorzeitig. Auch erkenne ich ehrenamtliche Arbeit an und bin mir bewußt, daß sie in der Regel neben einer Berufstätigkeit ausgeübt wird (im DMV ist die Situation allerdings nicht so). Aber die anderen Vorgehensweisen sind übrigens gar nicht zeitaufwendiger.
Dein Schlußsatz ist schon ein bißchen zu eingreifend und bestimmend, oder?
P.S. Der WBV und der SHMSV haben von mir ein Angebot zur Unterstützung bekommen.
Da die NBV-Info-Seiten nicht mehr wirklich aktuell "gefüttert" wurden wollen wir erst einmal abwarten, ob dies in Zukunft wieder aufgenommen wird. Ein Archiv für die alten Daten wird es aber bei Zeiten geben. :)
Kampfbrezel
08.04.2016, 13:52
Hallo.
Wann werden denn auf der Abteilung 1 Seite die Ergebnisse vom Wochenende zu sehen sein. Die aktuellen links dort zeigen nichts an.
Hallo.
Wann werden denn auf der Abteilung 1 Seite die Ergebnisse vom Wochenende zu sehen sein. Die aktuellen links dort zeigen nichts an.
Die Abt. 1 HP liegt nicht in meinen Händen. Daher kann ich dir dazu leider nichts sagen. Schreib mal den 1. Vorsitzenden der Abt. 1 an. Der kann dir, denke ich, weiterhelfen.
Ich habe heute morgen den. 1. Vorsitzenden der Abt. 1 angeschrieben. Seit Mittwoch kommt bei mir bei der Gesamtrangliste, der Tagesrangliste usw. "404 not found". Habe Antwort von Matthias bekommen. Die Info wird weitergegeben an Saga und er hofft, dass das bald behoben ist.
Gruß Karin
goligolem
08.04.2016, 16:21
Wo ist denn die Ausschreibung vom Kombispielbetrieb ???
Die hier: http://nbv-minigolf.de/index.php/wdkm-2016 ?
Die hier: http://nbv-minigolf.de/index.php/wdkm-2016 ?
Ich denke, Karl-Heinz meint die Ausschreibung für die NBV- Kombiligen!
goligolem
10.04.2016, 17:16
Ich denke, Karl-Heinz meint die Ausschreibung für die NBV- Kombiligen!
Genau die meine ich es existiert keine Ausschreibung mehr für den Ligenspielbetrieb, auf der alten HP war sie noch drauf.
Genau die meine ich es existiert keine Ausschreibung mehr für den Ligenspielbetrieb, auf der alten HP war sie noch drauf.
Schau morgen Abend gegen 22 Uhr auf die HP - dann findest du diese. Evtl. noch heute Abend, wenn ich es schaffe.
VLG
Hallo.
Zur Info: Die Ergebnisse der Abt. 1 sind jetzt abrufbar.
Schau morgen Abend gegen 22 Uhr auf die HP - dann findest du diese. Evtl. noch heute Abend, wenn ich es schaffe.
VLG
Sorry, nicht geschafft - versuche es zu heute Abend hinzu bekommen.
Alle Ergebnisse und Tabellen vom ersten Spieltag online
Ghostwriter
24.05.2016, 20:08
NBV Bezirksliga I:
Falscher Zusatz: Es heißt nur BGC Dormagen
NBV Bezirksliga I:
Vielen Dank für den Hinweis. In den nächsten Wochen erfährt die HP ein neues, kleines, Update. Da werden einige Punkte angepasst, Fehler ausgebessert, etc. ...
Lehrling
26.05.2016, 15:31
Gibt es keine Einzelergebnisse mehr in en kombiligen??
Gibt es keine Einzelergebnisse mehr in en kombiligen??
Nur, wenn der Ligenleiter die entsprechenden Unterlagen mir zusendet. Sonst nicht.
Manche Ligenleiter machen dies, manche leider nicht.
Würde das was nützen? Gibt es jetzt etwa HP`s die sich selber aktualisieren?
herbert, dein spruch animiert zum schmunzeln......:D :D :D :D
Schmunzelst Du immer noch? Wir haben heute Freitag, aber immer noch keine Ergebnisse vom letzten Wochenende.:mad: :mad: :mad:
Breminho
24.06.2016, 19:34
Schmunzelst Du immer noch? Wir haben heute Freitag, aber immer noch keine Ergebnisse vom letzten Wochenende.:mad: :mad: :mad:
Ich möchte da eigentlich nichts zu sagen..... Jeder der ein Ehrenamt ausübt, sollte respektiert werden und jeder muss für sich selber entscheiden, wieviele Stunden er investiert.
Mir reichte dies persönlich nicht, deshalb habe ich dann diesen News-Service angeboten, was nicht als Kritk an der NBV - HP gelten soll.
Aber warum keine Egebnisse online sind verstehe ich auch nicht.
Jeder der ein Ehrenamt ausübt, sollte respektiert werden und jeder muss für sich selber entscheiden, wieviele Stunden er investiert.
.
Der erste Teil stimmt uneingeschränkt!
Für den den zweiten Teil sollte aber jeder wissen, ob er die Mindestanforderungen erfüllen kann, ansonsten sollte er die Finger davon lassen um der Sache nicht zu schaden
goligolem
24.06.2016, 21:27
Nur, wenn der Ligenleiter die entsprechenden Unterlagen mir zusendet. Sonst nicht.
Schade ist aber wenn man Dir Ergebnisse zukommen lässt und dich auf Fehler Aufmerksam macht und Du diese dann trotzdem nicht korrigierst. Egal bis jetzt wusste ich allerdings auch nicht das man Dir die Ergebnisse zumailen soll ich dachte Du bekommst die vom Landessportwart.
Jeder der ein Ehrenamt ausübt ist immer nur so gut wie die Infos die von Ihm kommen denn nur so kann man Ihn unterstützen.
Übrigens die Ergebnisse der Bezirksliga Staffel 1 hinterlege ich jetzt in dem Thread Ergebnisse.
Eine zusätzliche Adresse in den Verteiler aufzunehmen ist wohl die leichteste Übung für einen Staffelleiter. Einzige Voraussetzungen, er kennt diese und der NBV-Sportwart teilt ihm mit, das die Ergebnisse dort hin sollen.:mad: :mad: :mad:
Nur zur Info:
Es ist an alle Staffelleiter vom NBV-Sportwart vor der Saison gesendet worden, das alle Listen zu Ihm gesendet werden.:rolleyes: Alles andere schickt er zu Dir. ;) Mehr Info liegt mir nicht vor! :rolleyes:
P.S.: Ich mache es auch als Ehrenamt nur zur Info! ;) Der Sonntag ist damit bis Abends dann erledigt! :rolleyes:
Nur eine Frage am Rande:
Warum müssen alle Listen am Sonntag gemacht werden, wenn sie nach ca. einer-zwei Wochen nicht auf der NBV-Homepage eingestellt werden? :rolleyes:
Gruß
Michael :)
M.W. ist der Webmaster aktuell im Urlaub Ob es eine Vertretungsregelung - die zumindest bei der Ergebnisverwaltung sinnvoll ist - gibt, weiß ich nicht.
Was leider auch sehr schade ist, dass auf der NBV-HP bis vor kurzem ein falscher Terminplan veröffentlicht war. Die Aufstiegsspiele im NBV waren auf den 01/02 Oktober datiert und nicht richtigerweise auf den 15/16 Oktober. So ist es nun dazu gekommen, dass jemand aus unserer 2. Mannschaft dort geschaut hat und seinen Urlaub auf das WE 15/16 Oktober gelegt und somit beim Aufstiegsspiel nicht da ist. Bei einer offiziellen Verbands-HP darf so etwas eigentlich nicht passieren.
Was leider auch sehr schade ist, dass auf der NBV-HP bis vor kurzem ein falscher Terminplan veröffentlicht war. Die Aufstiegsspiele im NBV waren auf den 01/02 Oktober datiert und nicht richtigerweise auf den 15/16 Oktober. So ist es nun dazu gekommen, dass jemand aus unserer 2. Mannschaft dort geschaut hat und seinen Urlaub auf das WE 15/16 Oktober gelegt und somit beim Aufstiegsspiel nicht da ist. Bei einer offiziellen Verbands-HP darf so etwas eigentlich nicht passieren.
So ist es, so ein grober Fehler darf nicht passieren sp:-)
Breminho
27.06.2016, 19:31
Das hat mich jetzt aber auch gewundert, ich dachte ich könnte an dem WE ganz entspannt für den eine Woche nachher stattfindenden Brem-Cup trainieren....
Ihr wisst, dass die "Beschwerde" hier leider nichts bringt, da schreibt lieber die Personen direkt an.
Vielleicht waren die Termine ursprünglich gar nicht falsch, vielleicht wurden die kurzfritig geändert !
Habe mich kürzlich beim NBV-Sportwart erkundigt, war halt ein Fehler, woraufhin das geändert wurde. Ist halt nichts mehr dran zu ändern, vielleicht kontrolliert man das in Zukunft einfach besser. Da stand auch ein DMV- Punktspiel am 06.09 drin, das ist ein Dienstag.
Es ist auf jeden Fall schön, dass einem hier jegliche Motivation genommen wird. Gerne darf jeder von Euch von mir aus diese HP sofort übernehmen. Ich habe jederzeit gesagt, dass konstuktive Kritik jederzeit Willkommen ist. Und das man mir Fehler mitteilen soll. Aber es wird sich lieber das Maul zerissen. Vielen Dank hierfür. Ach ja - der Webmaster befindet sich im Moment im Urlaub. Ist aber wohl nicht gestattet...
BEWERBUNGEN AN: WEBMASTER(AT)NBV-MINIGOLF.DE
Ich gebe jetzt schon mal nen Tip ab. Keine ernst gemeinten werden eintreffen...
Es ist auf jeden Fall schön, dass einem hier jegliche Motivation genommen wird. Gerne darf jeder von Euch von mir aus diese HP sofort übernehmen. Ich habe jederzeit gesagt, dass konstuktive Kritik jederzeit Willkommen ist. Und das man mir Fehler mitteilen soll. Aber es wird sich lieber das Maul zerissen. Vielen Dank hierfür. Ach ja - der Webmaster befindet sich im Moment im Urlaub. Ist aber wohl nicht gestattet...
Jede Homepage lebt von ihrer Aktualität, vor allem der Ergebnisdienst eines Sportverbandes. Es sollte also möglich sein, bei Urlaub oder Krankheit eine Vertretungsmöglichkeit zu schaffen. Funktioniert dies nicht, muß es erlaubt sein hieran Kritik zu üben. Ich halte daher Deine empfindliche Reaktion für wenig angebracht.
Im übrigen stehst Du hier nicht in der Kritik, sondern die Verantwortlichen des Verbandes.
Zu Deinem Tipp, vielleicht gibt es ja Gründe für diese mangelnde Bereitschaft.
Andre - wie kann es dann dazu kommen, dass auf der HP ein total falscher Terminplan veröffentlicht wurde? Klar können Fehler passieren, nur welche Folgen das hat, habe ich weiter oben schon geschildert. Wurde dir der Terminplan vom Verband vorgegeben oder hast du den selbst zusammen gestellt?
Weiterhin einen schönen Urlaub :)
Breminho
28.06.2016, 06:42
Für mich ist das auch ein Rätsel, dass Du jetzt so reagierst, ich sehe das auch eher als Kritik an der Verbandsspitze. Ein Webmaster ist immer nur so gut , wie er Infos bekommt. Hier wurde sich nicht das Maul zerrissen, sondern es wird konstruktivr die fehlende Aktualität kritisiert. Und für Urlaube gibt es Vertreter. Außerdem glaube ich nicht, dass Du für das hochstellen der Ergebnisse überhaupt zuständig bist und wenn es keine mögliche Vertretung gäbe, wie konnte dann in Deinem Urlaub der neue Newsletter online gestellt werden.....
Übrigens es gab zumindestens eine inoffizielle Bewerbung für das gestalten und pflegen der NBV-HP, aber diese Person (dieser Mensch betreibt einige eigene Minigolf-Hp´s und hat schon 3 vereinseigene HP´s aufgebaut) wollte man anscheinend nicht.......
Aber Du hast die HP gut aufgebaut, jetzt muss nur noch an der Aktualität gefeilt werden, dass bekommt ihr mit Sicherheit hin. Deshalb fühle Dich nicht angepisst und entferne Dich nicht von der Basis (Das AUWI ist auch ein Teil dieser Basis) , wie es die Verbandsspitze schon lange macht...... Ich werde Dich weiter in vollem Umfang unterstützen und jetzt weiter kuscheln.......
Paffendorf15
09.08.2016, 20:55
Die Führung der NBV-Homepage ist eine reine Katastrophe. Fehlende, unvollständige und falsche Ergebnisse wo das Auge nur hin schaut. Kann die Seite nicht mal vernünftig geführt werden? :confused:
Ghostwriter
10.08.2016, 14:19
NBV Bezirksliga I:
Fehler immer noch aktuellba1:-)
Fehler immer noch aktuellba1:-)
Da wird sich nichst ändern! :rolleyes: Hast Du mal in der Deutschen Rangliste geschaut? Da steht von den NBV-Ligen nur der erste Spieltag drin! :rolleyes:
goligolem
10.08.2016, 16:17
Da wird sich nichst ändern! :rolleyes: Hast Du mal in der Deutschen Rangliste geschaut? Da steht von den NBV-Ligen nur der erste Spieltag drin! :rolleyes:
Daran ist aber nicht der Webmaster schuld, wenn unser Sportwart nur solche Ergebnislisten bekommt wie auf der HP zu sehen sind wundert mich das nicht.
Breminho
10.08.2016, 18:05
Daran ist aber nicht der Webmaster schuld, wenn unser Sportwart nur solche Ergebnislisten bekommt wie auf der HP zu sehen sind wundert mich das nicht.
also vom 4.spieltag hat der webmaster zumindestens ordentliche listen und zwar alle, die hatte ich ihm nämlich im juli gemailt,,,,,,
Ja und der NBV Webmaster ist auch Schuld an dem schlechten Wetter bei den Spieltagen..sp:-)
Leute haltet mal den Ball flach.Klar ob da nun 1.BGC oder 6.BGC steht macht schon nen Unterschied wäre auch leicht zu ändern.
Die falschen Ergebnisse kommen aber von den Vereinen bzw. Ligaleitern der Webmaster muss die nicht auf Richtigkeit kontrollieren.
Das Update der Seite war vielversprechend, nur klar ist auch, jede Webseite lebt von der Aktualität,
dem Webmaster gleich jede Motivation zu nehmen mit Schwachsinnsäußerungengen s.O.
ist keinesfalls der richtige Weg.
goligolem
10.08.2016, 21:34
also vom 4.spieltag hat der webmaster zumindestens ordentliche listen und zwar alle, die hatte ich ihm nämlich im juli gemailt,,,,,,
Ich hatte auch immer ordentliche in Richtung Staffelleiter geschickt und der brauchte sie nur zu überprüfen und dann weiterleiten.
Du hast eine PN.
Ja und der NBV Webmaster ist auch Schuld an dem schlechten Wetter bei den Spieltagen..sp:-)
Leute haltet mal den Ball flach.Klar ob da nun 1.BGC oder 6.BGC steht macht schon nen Unterschied wäre auch leicht zu ändern.
Die falschen Ergebnisse kommen aber von den Vereinen bzw. Ligaleitern der Webmaster muss die nicht auf Richtigkeit kontrollieren.
Das Update der Seite war vielversprechend, nur klar ist auch, jede Webseite lebt von der Aktualität,
dem Webmaster gleich jede Motivation zu nehmen mit Schwachsinnsäußerungengen s.O.
ist keinesfalls der richtige Weg.
Du hast eine PN.
goligolem
11.08.2016, 11:43
Michael es war auch nicht auf alle Ergebnislisten bezogen es gibt auch Ausnahmen wenn ich mir allerdings alle angucke sind die wenigsten regelkonform und das finde ich dann schade.
Ist immer noch nicht aktualisiert! :confused:
Zelebrator
14.08.2016, 00:25
Das wird schon noch, im Moment sind auch viele im Urlaub !
Hallo zusammen,
das Thema NBV-Homepage ist für mich als Staffelleiter geschlossen!!!
Mfg.
Michael :D
Hallo zusammen,
das Thema NBV-Homepage ist für mich als Staffelleiter geschlossen!!!
Mfg.
Michael :D
Für mich ist das ganze Thema Staffelleiter geschlossen.
goligolem
18.08.2016, 12:00
Jetzt wird's lustig in der NBV Kombiverbandsliga sind die Tabellen vom 4. und 5.Spieltag vertauscht, bitte bei der nächsten Aktualisierung korrigieren.
Jetzt wird's lustig in der NBV Kombiverbandsliga sind die Tabellen vom 4. und 5.Spieltag vertauscht, bitte bei der nächsten Aktualisierung korrigieren.
Also bei mir wird alles richtig angezeigt...
goligolem
18.08.2016, 15:40
Komisch bei mir waren vorhin die Tabellen vertauscht, jetzt ist es so wie es sein soll.
Komisch bei mir waren vorhin die Tabellen vertauscht, jetzt ist es so wie es sein soll.
goligolem braucht sich keine Sorgen wegen Halluzinationen zu machen -- Keks hingegen wegen anderen Vorgängen schon. Denn entweder ändert jemand ohne sein Wissen die Website oder er hat die eigenen Änderungen "vergessen"... ;)
Der Google-Cache zeigt die Seite am 13. August nämlich so:
http://webcache.googleusercontent.com/search?ei=pMy1V7qQM8nEgAav15bYDQ&q=cache%3Anbv-minigolf.de%2Findex.php%2Fnbv-verbandsliga&oq=cache%3Anbv-minigolf.de%2Findex.php%2Fnbv-verbandsliga&gs_l=mobile-gws-serp.3..0i71k1l5.74488.74488.0.75072.1.1.0.0.0.0.0 .0..0.0....0...1c.1.64.mobile-gws-serp..1.0.0.8sgGrcXAN_U
Oder anders gesagt, statt etwas zu schreiben wie "Danke für den Hinweis, ich habe es geändert", kam die Vertuschung:
Oder anders gesagt, statt etwas zu schreiben wie "Danke für den Hinweis, ich habe es geändert", kam die Vertuschung:
Wohl nicht. Der Fehler war vorher da aber eben nicht mehr, als Goligolem sich gemeldet hat.
Ach was nützt die Diskutiererei hier... Egal wer was macht... es wird gemeckert. Da muss man sich nicht wundern, wenn bald niemand mehr ein Ehrenamt übernimmt...
Ich werde zu diesem Thema ab jetzt hier ins Forum absolut nichts mehr schreiben.
VLG
Wohl nicht. Der Fehler war vorher da aber eben nicht mehr, als Goligolem sich gemeldet hat. [...]
Also hat noch jemand außer dir die Möglichkeit, Änderungen an der NBV-Website vorzunehmen -- und ohne daß du es mitbekommst?
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.