PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball-Bundesliga noch attraktiv?

wate
18.02.2016, 07:36
Wo bleibt die Spannung, wenn eine Übermannschaft wie Bayern München nach 21 Spieltagen 8 Punkte vor der zweiten Übermannschaft dahinter, Borussia Dortmund seine Kreise zieht? 13 Punkte hinter den Dortmundern beginnt ein zäher und unverdaulicher Einheitsbrei.

Ich habe mich selten so gelangweilt.

Flow
18.02.2016, 08:53
Nur für's Protokoll: Dortmund ist keine Übermannschaft ba1:-)

Rolf Lenk
18.02.2016, 10:33

Das sagen nur die, die Angst vor dem BVB haben.

Kokla
18.02.2016, 12:00
Rolf, da hat
niemand, Angst vor, hoast Mi,?

Kate
18.02.2016, 12:14
Wo bleibt die Spannung, wenn eine Übermannschaft wie Bayern München nach 21 Spieltagen 8 Punkte vor der zweiten Übermannschaft dahinter, Borussia Dortmund seine Kreise zieht? 13 Punkte hinter den Dortmundern beginnt ein zäher und unverdaulicher Einheitsbrei.

Ich habe mich selten so gelangweilt.

Wenigstens sind die restlichen europäischen Plätze und die Abstiegsplätze noch nicht vergeben. Und die Mannschaften hinter der angeblichen "Übermannschaft Dortmund" spielen nicht weniger "gut" als die Vorgenannte.

wilmue
18.02.2016, 21:34
Dortmund Übermannschaft was ist am BVB denn Über ?
Vizemeister Vizepokalsieger und im Favorietenkreis im Trostpreispokal das sind die Perspektiven
für die Übermannschaft BVB.

Seit drei Jahren gibt es keinen spannenden Meisterschaftskampf in der Liga dafür sind die Bayern einfach zu überlegen (Übermannschaft )
Da muss der BVB noch viel üben um der Übermannschaft Paroli zu bieten.
Diese Saison fehlt der Abstiegskampf Mannschaften wie Ingolstadt Augsburg oder Darmstadt machen die Liga sicher nicht attraktiver aber das nun Langeweile herrscht kann ich nicht nachvollziehen.

Brandi
18.02.2016, 23:10
Diese Saison fehlt der Abstiegskampf Mannschaften wie Ingolstadt Augsburg oder Darmstadt machen die Liga sicher nicht attraktiver aber das nun Langeweile herrscht kann ich nicht nachvollziehen.

Na der Abstiegsk(r)ampf kommt schon noch. Und was ist der Unterschied zwischen Golfsburg,Hoppelheim, Vizekusen -die als "kleinere" Städte mit Hilfe EINES Gönners groß wurden - zu Ingolstadt, Augsburg, Darmstadt (wobei letztere Tradition haben!). Außer das man den letztgenannten Respekt zollen sollte für die erbrachten Leistungen in der Führung, das man so weit nach oben kam.
Fußballerisch sind sie nicht schlechter als andere - sie spielen halt anders, haben sich aber die BuLi durch und wegen dem Umfeld verdient.

wate
19.02.2016, 21:58

Wenn der Tabellenzweite 13 Punkte Vorsprung vorm Tabellendritten hat, dann ist er aber sowas von über, mehr über geht garnicht. Außer Bayern natürlich.

wilmue
20.02.2016, 00:59
Wenn der Tabellenzweite 13 Punkte Vorsprung vorm Tabellendritten hat, dann ist er aber sowas von über, mehr über geht garnicht. Außer Bayern natürlich.

Der Tabellenzweite ist immer unten denn er hat noch einen über sich. Aber ohne Fernglas ist das vielleicht nicht mehr zu erkennen das da noch einer über einen steht .
Übrigens dem Herrn Gündogan hat den BVB auch über was für eine Überraschung

Flow
20.02.2016, 07:28

Der 17. ist am Ende der Saison auch über dem 18.
Absteigen müssen sie beide.

wate
21.02.2016, 11:59
Ich hatte von Punktabständen (=Welten) gesprochen, nicht von Platzierungen. Zwischen Bayern und Dortmund = 1 Welt, zwischen Dortmund und dem Rest der Liga = 2 Welten und mehr.

wilmue
22.02.2016, 13:19
Jetzt weiß ich warum Wate von Übermannschaft BVB spricht die Schiedsrichter übersehen immer Dortumunder Regelverstöße .

BvB
22.02.2016, 17:20
Immer noch besser als bei den Bayern, da werden die Regelverstöße der Bayern von den Schiedsrichtern zwar gesehen - aber bei den Bayern selbstverständlich nicht gepfiffen.

wilmue
22.02.2016, 18:17
Immer noch besser als bei den Bayern, da werden die Regelverstöße der Bayern von den Schiedsrichtern zwar gesehen - aber bei den Bayern selbstverständlich nicht gepfiffen.

Schiedsrichter hat es gesehen und selbstverständlich Gelb gezeigt.Die Dortmunder werden durch die Schiris doch klar bevorteilt siehe gestern in Leverkusen oder beim Heimspiel gegen Ingolstadt.

Rolf Lenk
22.02.2016, 18:25
Schiedsrichter hat es gesehen und selbstverständlich Gelb gezeigt.Die Dortmunder werden durch die Schiris doch klar bevorteilt siehe gestern in Leverkusen oder beim Heimspiel gegen Ingolstadt.

Die Bayernbrille ist allem Anschein nach so dunkel, das sie nur die Fehlentscheidungen bei den Anderen sieht.

Flow
22.02.2016, 19:00
Die Bayernbrille ist allem Anschein nach so dunkel, das sie nur die Fehlentscheidungen bei den Anderen sieht.

Du stehst hier ja auch vor allem für Sachlichkeit...ba1:-)

Rolf Lenk
22.02.2016, 22:13
Du stehst hier ja auch vor allem für Sachlichkeit...ba1:-)

Nee, für Spass.

Leuchturm
23.02.2016, 09:14
Ohne die krassen Fehlendscheidungen der Schris, wäre Lüdenscheid-Nord doch noch viel weiter weg von der Spitze.

Kommt vielleicht garnicht so ungelegen,:D :D :D :D :D

moin moin

wate
24.02.2016, 20:12
Ich glaube, es gibt keinen Beleg dafür, dass die Dortmunder von den Schiedsrichtern bevorteilt werden. Dass Leverkusen einen Elfer hätte kriegen müssen, hat man in der Zeitlupe gesehen. Hätte Leverkusen dadurch einen Punkt geholt, wäre das nicht leistungsgerecht gewesen. Bayern verwaltet vorne seinen 8-Punkte-Vorsprung, Dortmund vergrößert den Abstand zum Dritten auf jetzt 15 Punkte. Praktisch spielt alles von Platz 3 abwärts gegen den Abstieg.

wilmue
24.02.2016, 21:10
Ich glaube, es gibt keinen Beleg dafür, dass die Dortmunder von den Schiedsrichtern bevorteilt werden. Dass Leverkusen einen Elfer hätte kriegen müssen, hat man in der Zeitlupe gesehen. Hätte Leverkusen dadurch einen Punkt geholt, wäre das nicht leistungsgerecht gewesen. Bayern verwaltet vorne seinen 8-Punkte-Vorsprung, Dortmund vergrößert den Abstand zum Dritten auf jetzt 15 Punkte. Praktisch spielt alles von Platz 3 abwärts gegen den Abstieg.

Ich hatte mich nur gewundert das der Schirri nicht gleich im Dortmund Trikot aufgelaufen ist so wie der gepfiffen hat .Das Entscheidende Tor eingeleitet Freistoß 6 Meter vorverlegt Spieler lag noch auf dem Boden er gibt den Ball frei Handelfmeter nicht gepfiffen deutlicher geht's doch nicht.
Leistungsgerecht wäre ein unentschieden gewesen.
Heimspiel Ingolstadt alle strittigen Entscheidungen einschließlich klares Abseitstor wurde für den BVB gepfiffen.

Kokla
24.02.2016, 21:29
Das war schon das zweite Spiel von Bvb das der Schiri in 2016 gewinnt

Rolf Lenk
24.02.2016, 21:53

Laßt euch doch den Neid nicht so anmerken, der BVB zahlt nun mal besser.

wilmue
24.02.2016, 23:35
Laßt euch doch den Neid nicht so anmerken, der BVB zahlt nun mal besser.

Ja nee is klar jetzt weiß ich auch warum der BVB nie Geld hat und dauernd Spieler zu den Bayern transferieren muss gute Schiedsrichterleistungen scheinen sehr teuer zu sein :D

Kokla
24.02.2016, 23:49
Ja nee is klar jetzt weiß ich auch warum der BVB nie Geld hat und dauernd Spieler zu den Bayern transferieren muss gute Schiedsrichterleistungen scheinen sehr teuer zu sein :D

Gefällt mir

wate
25.02.2016, 09:22

Das hat aber lange gedauert, bis Du das gemerkt hast, Willy. Bei Bayern werden die Schiris übrigens aus Hoeneß´ schwarzen Kassen bezahlt.

JoE
25.02.2016, 09:32
Praktisch spielt alles von Platz 3 abwärts gegen den Abstieg.

Och nööööö, bei 16 Punkten Abstand zum Relegationsplatz spielt die Hertha glaub' ich nicht mehr gegen den Abstieg. Den HSV sehe ich noch als gefährdet an, schon aus Tradition. Darüber vielleicht noch Ingolstadt, ansonsten sind m.E. alle durch.

Rolf Lenk
25.02.2016, 11:55
Gefällt mir

Is klar, Du Nase, das Dir son Scheiß gefällt.

wate
25.02.2016, 12:37
Blick auf die Tabelle (http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/)

1. Bayern, 8 Punkte vor Dortmund, dahinter 15 Punkte zurück als Anführer vom traurigen Rest des deutschen Fußballs Hertha BSC (sagt eigentlich schon alles), und dann die großen Mitfavoriten Leverkusen und Gladbach (16 Punkte hinter Dortmund, 15 Punkte bis zum Relegationsplatz), Schalke, 25 Punkte hinter Bayern (bis zum Saisonende werden das 35 sein, 17 hinter Dortmund und gerade mal 14 bis zur Relegation). Wollen wir Wolfsburg noch nennen? 28 Punkte hinter Bayern, 20 hinter Dortmund und 11 bis zur Relegation.

Diese Liga ist doch sowas von albern ....

Kokla
25.02.2016, 13:38
[QUOTE=Rolf Lenk;295435]Is klar, Du Nase, das Dir son Scheiß gefällt.[/QUOTE

Rolf, das ist kein Scheiß sondern von allen neutralen Beobachtern so fest gestellt worden

Rolf Lenk
25.02.2016, 15:04
[QUOTE=Rolf Lenk;295435]Is klar, Du Nase, das Dir son Scheiß gefällt.[/QUOTE

Rolf, das ist kein Scheiß sondern von allen neutralen Beobachtern so fest gestellt worden

Neutrale Beobachter mit Bayernbrille. jetzaberweghier

pinkydiver
25.02.2016, 15:16

gefällt mir - klick !!!°

Kokla
25.02.2016, 15:17
Wir tun Dir, nichts :p

Rolf Lenk
25.02.2016, 16:03
Wir tun Dir, nichts :p

Dat soll´se auch mal wagen, Du weis doch ich kann ringen, wenn auch nur noch nach Luft.

wate
25.02.2016, 16:58

Wenn sich die Dortmunder beeilen, holen sie auch hier im Vergleich mit dem FCB ein wenig auf. Ungekrönte Schiedsrichterbegünstigte sind nach wie vor die Lederhosen.

Michelino
25.02.2016, 19:38
Woran sich kaum mehr jemand erinnert: Der olle Zwayer war dereinst Assistent des wohl bekanntesten Schiedsrichter Deutschlands, dessen Name heute noch vielstimmig durch die Stadien halt, wenn man dem Schiedsrichter grobe Einseitigkeit unterstellt: "Hoyzer, Hoyzer, Hoyzer...."
Die „Welt“ berichtet in ihrer Ausgabe vom 9.12.2014 von einem Urteil des DFB-Sportgerichts (Zitat): "Demnach habe Zwayer im Mai 2004 vor der Partie des SV Wuppertal gegen Werder Bremens Amateure 300 Euro von Hoyzer erhalten, um – wie im von der "Zeit" zitierten Urteil beschrieben – "als Schiedsrichter-Assistent kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden". Es sei "davon auszugehen, dass Felix Zwayer dem ersten Anwerbeversuch Robert Hoyzers nicht in der von einem redlichen Schiedsrichter zu erwartenden Art und Weise widersprochen und das Geld entgegengenommen hat".:
Und jetzt vernimmt man Schiedsrichter-Obermufti Fandel, man solle gefälligst Respekt vor den Schiedsrichtern haben. Da stimmt was nicht. Die DFB-Schiedsrichterei schleppt sich mit solchen Altlasten herum und zeigt mit dem Finger auf andere.
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an die Scouts der Schwarz-Gelben, die wahrscheinlich wussten, wie man in einem solchen Fall vorgeht.:D s4:-) :D

Brandi
25.02.2016, 20:02
Es sei "davon auszugehen, dass Felix Zwayer dem ersten Anwerbeversuch Robert Hoyzers nicht in der von einem redlichen Schiedsrichter zu erwartenden Art und Weise widersprochen und das Geld entgegengenommen hat".:
[/I]Und jetzt vernimmt man Schiedsrichter-Obermufti Fandel, man solle gefälligst Respekt vor den Schiedsrichtern haben. Da stimmt was nicht. Die DFB-Schiedsrichterei schleppt sich mit solchen Altlasten herum und zeigt mit dem Finger auf andere.

Und das bei dem was die Schiris im Profi-Fußball als "Aufwandsentschädigung" bekommen. Das ist mehr als ein "normaler" Arbeitnehmer verdient. Aufs Jahr gerechnet verdienen viele Schiedsrichter mehr mit ihrem "Hobby" als unsereins mit harter, täglicher 8-Std.Arbeit.

Sollte man im Umkehrschluss darüber nachdenken die komplette Schiedsrichterei aus den Verbänden "auszulagern"? Den Beruf des Profi-Schiedsrichters für die Profiligen wie DFL, DEL, HBL etc zu schaffen und unter das Dach des DOSB zu stellen? Wäre das eine Möglichkeit wenigstens etwas Transparenz zu schaffen und die Abhängigkeit der Schiedsrichter vom Verband / der Liga zu minimieren?

Flow
26.02.2016, 08:31
Wenn sich die Dortmunder beeilen, holen sie auch hier im Vergleich mit dem FCB ein wenig auf. Ungekrönte Schiedsrichterbegünstigte sind nach wie vor die Lederhosen.

www.wahretabelle.de

pinkydiver
26.02.2016, 13:01

Setz mal Deine Anti-Bayern Brille ab, schau Dir die von FLOW zitierte "wahre" Tabelle an, Bayern einer der wenigen Teams mit (+-0) Punkten !!!!!

wate
26.02.2016, 15:53
Wer erstellt denn bitteschön "wahre" Tabellen? Es ergibt doch überhaupt keinen Sinn, über solche Theorien auch nur einen Gedanken zu verlieren. Nach dieser "wahren" Tabelle wäre Hertha vier Punkte hinter Dortmund zurück auf Platz 3. Mehr muss man zu dieser Scherztabelle nicht sagen.

wilmue
26.02.2016, 18:52
Wer erstellt denn bitteschön "wahre" Tabellen? Es ergibt doch überhaupt keinen Sinn, über solche Theorien auch nur einen Gedanken zu verlieren. Nach dieser "wahren" Tabelle wäre Hertha vier Punkte hinter Dortmund zurück auf Platz 3. Mehr muss man zu dieser Scherztabelle nicht sagen.

Es gibt nur eine wahre Tabelle in der Dortmund meilenweit hinter Bayern zurückliegt .
Jetzt kommt Tottenham dann wird sich die Übermannschaft :p Dortmund beweisen müssen.

Flow
26.02.2016, 19:39

Was willst du damit ausdrücken?

Und deine Theorie dass die Bayern die immer bevorteilten sind, ist dann wie einzuordnen?

wate
27.02.2016, 09:11
Vertraue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. ;)

wate
28.02.2016, 12:20
Weiterer Beleg, wie Bayern bevorteilt wird (http://www.90min.com/de/posts/2979408-mit-video-beweis-ex-schiedsrichter-erklaert-deswegen-waren-beide-bayern-tore-gegen-turin-irregulaer?a_aid=35109)

Rolf Lenk
28.02.2016, 14:04
Weiterer Beleg, wie Bayern bevorteilt wird (http://www.90min.com/de/posts/2979408-mit-video-beweis-ex-schiedsrichter-erklaert-deswegen-waren-beide-bayern-tore-gegen-turin-irregulaer?a_aid=35109)

Die blinden Bayernfans sehen nur die Fehler anderer, statt mal vor der eigenen Haustür zu kehren.

Kate
28.02.2016, 14:36
Die blinden Bayernfans sehen nur die Fehler anderer, statt mal vor der eigenen Haustür zu kehren.

Dann fang doch mal damit an.

Rolf Lenk
28.02.2016, 16:01
Dann fang doch mal damit an.

Habe ich nicht nötig.

Flow
28.02.2016, 19:14

Wie war Dortmund noch mal ins CL Finale gekommen? ba1:-)

Flow
28.02.2016, 19:16
Im Übrigen bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich habe schon mehrmals negativ über Bayern geschrieben. Von Rolf Lenk und / oder Wate lese ich nie etwas negatives über den BVB.

Blinde Gehorsam?

wate
28.02.2016, 21:03
Ich habe mich letzte Saison desöfteren negativ über das Abschneiden des BVB ausgelassen. Dieses Jahr gibt´s nichts zu bekritteln. Wenn man nach 23 Spieltagen mit 54 Punkten Tabellenzweiter ist, kann man so viel nicht falsch gemacht haben, oder? ;)

wilmue
28.02.2016, 21:53
Ich habe mich letzte Saison desöfteren negativ über das Abschneiden des BVB ausgelassen. Dieses Jahr gibt´s nichts zu bekritteln. Wenn man nach 23 Spieltagen mit 54 Punkten Tabellenzweiter ist, kann man so viel nicht falsch gemacht haben, oder? ;)

Wenn der BVB alles richtig gemacht hätte wäre er Tabellenführer ist er aber nicht sondern die Bayern sind meilenweit weg als Fan würde mir das nicht gefallen. Wer braucht schon den Vizemeistertitel.Der Fan in/von Dortmund ist wohl nicht so AnspruchsvollDas die Dortmunder vor dem Rest der Liga stehen ist sicher auch ein Verdienst der Schiedsrichter wenn die Dortmunder spielen gibt es immer wieder merkwürdige Entscheidungen die den BVB bevorteilen. Heute Rudy Platzverweis schon eine sehr harte Entscheidung mit einem Mann mehr hat man wieder den Sieg geholt sah lange nicht danach aus.

Rolf Lenk
28.02.2016, 22:10
Wenn der BVB alles richtig gemacht hätte wäre er Tabellenführer ist er aber nicht sondern die Bayern sind meilenweit weg als Fan würde mir das nicht gefallen. Wer braucht schon den Vizemeistertitel.Der Fan in/von Dortmund ist wohl nicht so AnspruchsvollDas die Dortmunder vor dem Rest der Liga stehen ist sicher auch ein Verdienst der Schiedsrichter wenn die Dortmunder spielen gibt es immer wieder merkwürdige Entscheidungen die den BVB bevorteilen. Heute Rudy Platzverweis schon eine sehr harte Entscheidung mit einem Mann mehr hat man wieder den Sieg geholt sah lange nicht danach aus.

Die Schallplatte hat nen Sprung.

Kokla
29.02.2016, 11:23

Soviel können die Schiedsrichter Lüdenscheid-Nord garnicht bevor teilen, das die FCB einholen könnten:D :D :D :D :D :D :D

Rolf Lenk
29.02.2016, 15:38
Soviel können die Schiedsrichter Lüdenscheid-Nord garnicht bevor teilen, das die FCB einholen könnten:D :D :D :D :D :D :D

Da haste recht, Klaus.
Aber das zeigt auch wie die Bevorteiligungen zwischen BVB und FCB, durch die Schiris, verteil sind.:D :D :D

pinkydiver
29.02.2016, 16:25
Da haste recht, Klaus.
Aber das zeigt auch wie die Bevorteiligungen zwischen BVB und FCB, durch die Schiris, verteil sind.:D :D :D

Deine Schallplatte hat auch Sprünge !!!

wilmue
29.02.2016, 17:04
Was sind Schalplatten ich kenne nur CD/s:D

Brandi
29.02.2016, 18:03
Was sind Schalplatten ich kenne nur CD/s:D

:eek: :eek: :eek: Bist Du aber altmodisch ;)

Kokla
29.02.2016, 18:16
Rolf kennt das alles nicht, der trommelt noch, jetzt aber weg hier:D :D :D

Rolf Lenk
29.02.2016, 20:38
Deine Schallplatte hat auch Sprünge !!!

Die Wahrheit ist schwer zu ertragen, gelle Pinky:p

pinkydiver
01.03.2016, 14:42
Die Wahrheit ist schwer zu ertragen, gelle Pinky:p

Bayern hat keine Bevorzugung durch Schiedsrichter, kapier das doch mal

baucoco
01.03.2016, 14:53
Stimmt !! Denn sonst hätte Wolfsburg 4 - 0 verloren und das Spiel mit 10 Leuten beendet !! 🤗

Rolf Lenk
01.03.2016, 15:50

Dann lasst doch endlich das dumme Gequatsche von irgendwelchen Bevorteiligungen bei anderen Vereinen sein.s4:-)

Rolf Lenk
01.03.2016, 19:09
Die armen Bayern, alle anderen werden bevorteilt, nur der FCB wird dauernd benachteiligt.
Mir kommen wirklich die Tränen.

pinkydiver
01.03.2016, 19:44
Die armen Bayern, alle anderen werden bevorteilt, nur der FCB wird dauernd benachteiligt.
Mir kommen wirklich die Tränen.

Der Unterschied ist ,daß es beim FCB meist egal ist. Zwei klare Tore in den letzten zwei Spielen nicht gegeben, und trotzdem 3:1 und 2:0 gewonnen.

Rolf Lenk
01.03.2016, 19:48
Der Unterschied ist ,daß es beim FCB meist egal ist. Zwei klare Tore in den letzten zwei Spielen nicht gegeben, und trotzdem 3:1 und 2:0 gewonnen.

Man reiche mir mein Tränenfläschchen, heul, heul, heul, schluchts, schluchts.

JoE
02.03.2016, 21:54
... kann man mal verlier'n :D :D :D

wilmue
02.03.2016, 22:07
... kann man mal verlier'n :D :D :D

Das ist nicht Lustig :D

Rolf Lenk
02.03.2016, 22:29
Das ist nicht Lustig :D

Is klar, nun sehen wir schon die Rücklichter vom FCB.:D :D :D
Es wird langsam Zeit, das die Bayernfans, mal nen bischen demütig werden und ihre Arroganz ablegen. :p :p

Flow
03.03.2016, 11:15
Von der Demut habe ich aber von den BVB Fans auch nicht viel gelesen als Dortmund letztes Jahr im Abstiegskampf war....

Ob man es mir glaubt oder nicht: Ich finde es sowohl für die Bundesliga (länger spannend) als auch für die Bayern (Konzentration wird ggf länger hoch gehalten. Könnte sich in der CL evtl positiv auswirken) gut, wenn kein zu großer Vorsprung da ist.

Allerdings gehe ich davon aus, dass der Vorsprung nach dem Wochenende wieder bei 8 Punkten liegt ba1:-)

Rolf Lenk
03.03.2016, 12:05
Allerdings gehe ich davon aus, dass der Vorsprung nach dem Wochenende wieder bei 8 Punkten liegt ba1:-)

Oder nur noch zwei.:p :rolleyes: :p :rolleyes:

alibaba
03.03.2016, 12:31
Sollte es am Samstag ein Sieg vom BVB geben wird die Liga dort zumindest wieder spannender.Die Spannung um die weiteren 2 Plätze zur Champion Liga sind auch interesant.Und dann gibt es ja noch den kampf um die Euro liga Plätze.IST das Nicht SPANNUNG genug???
Und wer steigt ab??
Also ich finde die Liga hoch spannend.:) :) :) :)

Kate
03.03.2016, 13:50
Sollte es am Samstag ein Sieg vom BVB geben wird die Liga dort zumindest wieder spannender.Die Spannung um die weiteren 2 Plätze zur Champion Liga sind auch interesant.Und dann gibt es ja noch den kampf um die Euro liga Plätze.IST das Nicht SPANNUNG genug???
Und wer steigt ab??
Also ich finde die Liga hoch spannend.:) :) :) :)

Recht hast Du, Alfred :)

wate
03.03.2016, 14:13
Bayern ist für mich sowohl am kommenden Samstag in Dortmund sowie in Sachen Meisterschaft klarer Favorit.

Trotzdem möchte ich gerne mal Mäuschen sein, was wohl los wäre, wenn der FCB am Ende der Saison mit Triple-nix dastünde.

wilmue
03.03.2016, 15:10
Bayern ist für mich sowohl am kommenden Samstag in Dortmund sowie in Sachen Meisterschaft klarer Favorit.

Trotzdem möchte ich gerne mal Mäuschen sein, was wohl los wäre, wenn der FCB am Ende der Saison mit Triple-nix dastünde.

Triple läuft

BvB
03.03.2016, 16:05
Triple läuft.....vor den Bayern weg!

pinkydiver
03.03.2016, 18:27
.....vor den Bayern weg!

das hättest Du wohl gerne :-)

laß Dir mal neue Sprüche einfallen

wilmue
03.03.2016, 19:45
.....vor den Bayern weg!

Warum soll das Triple weglaufen es gibt nur einen ernsthaften Gegner das ist Barcelona
und nur die können das Tripel verhindern. Dortmund und Meisterschaftsambitionen das ist doch lächerlich die haben doch sogar gegen den HSV verloren.

Rolf Lenk
03.03.2016, 23:17
Warum soll das Triple weglaufen es gibt nur einen ernsthaften Gegner das ist Barcelona
und nur die können das Tripel verhindern. Dortmund und Meisterschaftsambitionen das ist doch lächerlich die haben doch sogar gegen den HSV verloren.

Warten wir mal den Samstag ab, vielleich stehen dann die Bayern ohne Hemd und Lederhose da.:D bvb:-)

Irrlicht
04.03.2016, 08:48
Walter, glaubst Du nicht, daß der BVB es am Wochenende schaffen kann? Tuchel zeigt sich zmindest schon mal kämpferisch ;)
Ich bin echt gespannt. Und sogar als Bayernfan finde ich es gut, daß es zumindest mal einen Funken spannender, weil knapper wird ba1:-)

wate
04.03.2016, 09:21
Walter, glaubst Du nicht, daß der BVB es am Wochenende schaffen kann? Tuchel zeigt sich zmindest schon mal kämpferisch ;)
Ich bin echt gespannt. Und sogar als Bayernfan finde ich es gut, daß es zumindest mal einen Funken spannender, weil knapper wird ba1:-)

Ich denke mal, dass Dortmund morgen gegen Bayern gewinnt. Und? Der FCB hat dann immer noch 2 Punkte vor, auch wenn der Lack national und international angekratzt ist. Der BvB wird dann wonaders Punkte lassen. Für die Spannung um den DM-Titel ist ein Dortmunder Sieg nötig. Mit Geld ist halt nicht alles zu kaufen.

Flow
04.03.2016, 12:11
Ich denke mal, dass Dortmund morgen gegen Bayern gewinnt. Und? Der FCB hat dann immer noch 2 Punkte vor, auch wenn der Lack national und international angekratzt ist. Der BvB wird dann wonaders Punkte lassen. Für die Spannung um den DM-Titel ist ein Dortmunder Sieg nötig. Mit Geld ist halt nicht alles zu kaufen.

...sagte der Fan des Börsenclubs.

Wieso ist denn deiner Meinung nach der Lack angekratzt?
Und was war denn das für ein Totalschaden des BVB in der letzten Saison?

Fußballfans vergessen so schnell...

Rolf Lenk
04.03.2016, 12:51

Is doch wirklich Schnee von gestern.
Ganz nebenbei bemerkt, nicht jeder Verein hätte sich so schnell und nachhaltig bekrabbelt

Flow
04.03.2016, 13:17
Is doch wirklich Schnee von gestern.
Ganz nebenbei bemerkt, nicht jeder Verein hätte sich so schnell und nachhaltig bekrabbelt

Wie war das mit der Demut?

Und wirklich eine bemerkenswerte Leistung dass der Verein mit dem zweitteuersten Kader es zurück auf Platz 2 geschafft hat...

Ne coole Leistung war von Klopp/Watzke eine neue Mannschaft zu formen und an die Spitze zu stürmen.
Aber Klopp ist weg und Watzke nervt nur noch. Von Platz 2 sollte man bei dem Kader ausgehen.

Rolf Lenk
04.03.2016, 13:36
Wie war das mit der Demut?

Und wirklich eine bemerkenswerte Leistung dass der Verein mit dem zweitteuersten Kader es zurück auf Platz 2 geschafft hat...

Ne coole Leistung war von Klopp/Watzke eine neue Mannschaft zu formen und an die Spitze zu stürmen.
Aber Klopp ist weg und Watzke nervt nur noch. Von Platz 2 sollte man bei dem Kader ausgehen.

Nervt Watzke, weil er einige der Vorbestaften des FCB widerspricht und schlecht aussehen lässt.:D
Lasst Euch doch den Neid nicht so anmerken, ob der Erfolge des BVB`s, ist doch wirklich lachhaft.

Kokla
04.03.2016, 13:53
Nervt Watzke, weil er einige der Vorbestaften des FCB widerspricht und schlecht aussehen lässt.:D
Lasst Euch doch den Neid nicht so anmerken, ob der Erfolge des BVB`s, ist doch wirklich lachhaft.

ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)

wate
04.03.2016, 14:13
...sagte der Fan des Börsenclubs.

Wieso ist denn deiner Meinung nach der Lack angekratzt?

Fußballfans vergessen so schnell...

Der Lack ist angekratzt, weil der Nimbus der Unbesiegbarkeit dahin ist, sowohl in der CL als auch in der Bundesliga. Wenn man mit 75 % Ballbesitz verdient mit 1:2 gegen Mainz verliert, dann stimmt doch irgend etwas nicht.

Das Abschneiden des BvB letzte Saison war eine Kastastrophe. Dass es von Platz 18 dann doch noch wenigstens für die Euroleague gereicht hat, ist dagegen bemerkenswert. Ein Totalschaden wurde verhindert, die Abgänge von Lewandowski und Götze gleichwertig kompensiert.

Flow
04.03.2016, 16:50

Nee, weil er dauernd heule heule macht. Als er erfolgreicher war, mochte ich ihn lieber. (Meinen Respekt hat er trotzdem)

Und wieso sollte ein Bayern Fan auf die Erfolge des BVB neidisch sein? Habe ich was verpasst?

Flow
04.03.2016, 16:57
Der Lack ist angekratzt, weil der Nimbus der Unbesiegbarkeit dahin ist, sowohl in der CL als auch in der Bundesliga. Wenn man mit 75 % Ballbesitz verdient mit 1:2 gegen Mainz verliert, dann stimmt doch irgend etwas nicht.

Das Abschneiden des BvB letzte Saison war eine Kastastrophe. Dass es von Platz 18 dann doch noch wenigstens für die Euroleague gereicht hat, ist dagegen bemerkenswert. Ein Totalschaden wurde verhindert, die Abgänge von Lewandowski und Götze gleichwertig kompensiert.

Bayern hatte nie den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Schon gar nicht in der CL. Das wäre auch sehr respektlos Vereinen wie Barcelona oder Real gegenüber (auch wenn ich Real nicht mag)
In der CL gibt es sicher 8 Vereine, die jederzeit die anderen Vereine schlagen könnten.

Bayern hat in dieser Bundesliga Saison zwei Spiele verloren. Ich denke dass das die Anti Bayern Fraktion mehr aus der Fassung bringt als die Bayern Sympathisanten.
Bayern hat in der Vergangenheit auch schon öfter gegen Vereine wie Bochum oder Rostock verlieren. Da kann man mit einer ersatzgeschwächten Abwehr auch mal gegen Mainz verlieren, die immerhin auch noch ein Wörtchen bei der CL Qualifikation mitzureden haben.

Ich finde es gut so!

wate
04.03.2016, 17:08
Bayern hatte nie den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Schon gar nicht in der CL. Das wäre auch sehr respektlos Vereinen wie Barcelona oder Real gegenüber (auch wenn ich Real nicht mag)
In der CL gibt es sicher 8 Vereine, die jederzeit die anderen Vereine schlagen könnten.

Bayern hat in dieser Bundesliga Saison zwei Spiele verloren. Ich denke dass das die Anti Bayern Fraktion mehr aus der Fassung bringt als die Bayern Sympathisanten.
Bayern hat in der Vergangenheit auch schon öfter gegen Vereine wie Bochum oder Rostock verlieren. Da kann man mit einer ersatzgeschwächten Abwehr auch mal gegen Mainz verlieren, die immerhin auch noch ein Wörtchen bei der CL Qualifikation mitzureden haben.

Ich finde es gut so!

Ersatzgeschwächt? Ist es nicht die Doppelt- und Dreifachbesetzung jedes Postens, derer sich Guardiola gelobt hat? Wieso auf einmal jammern, nur weil 2 Leute ausfallen. Ersatzbank doch nicht so gut? Altersschnitt zu hoch? Und natürlich freut dass die Anti-Bayern-Fraktion mehr, wenn die Lederhosen verlieren als die Bayern Sympathisanten..

Wenn die Määnzer in die CL kommen, muss die UEFA die Choreografie umschreiben. Statt der bisherigen Eröffnungsmelodie ruft einer ins Mikrofon: Drauße schdehn paar Fußballverrickte, wolle mer se roilasse?

Flow
04.03.2016, 17:27
Ersatzgeschwächt? Ist es nicht die Doppelt- und Dreifachbesetzung jedes Postens, derer sich Guardiola gelobt hat? Wieso auf einmal jammern, nur weil 2 Leute ausfallen. Ersatzbank doch nicht so gut? Altersschnitt zu hoch? Und natürlich freut dass die Anti-Bayern-Fraktion mehr, wenn die Lederhosen verlieren als die Bayern Sympathisanten..

Wenn die Määnzer in die CL kommen, muss die UEFA die Choreografie umschreiben. Statt der bisherigen Eröffnungsmelodie ruft einer ins Mikrofon: Drauße schdehn paar Fußballverrickte, wolle mer se roilasse?

1. habe ich nicht gejammert sondern lediglich angemerkt dass es auch für die Bayern nicht selbstverständlich ist, jedes Spiel zu gewinnen. Dass das nicht die optimale Abwehrkonstellation (Alaba links, Lahm rechts, innen Boateng und Badstuber / Martinez), war nur ne Randbemerkung, die du meinetwegen streichen kannst, wenn es dich glücklich macht.

Wie schlecht die Bayern besetzt sind, hast du ja schon vor deren Triple angemerkt. Ebenso gut war ja Dein WM Tipp bezüglich der deutschen Nationalmannschaft ba1:-)

Den anderen Satz hast du übrigens komplett missverstanden (missverstehen wollen?) Ich wollte damit ausdrücken, dass man bei zwei Saisonniederlagen noch vollkommen entspannt sein kann. Hektik wollen da nur die Fans der Gegner reinbringen. Du bist da ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man Öl ins Feuer gießen kann :)

Ich freue mich, wenn der BVB die Meisterschaft spannend machen sollte und von mir aus sollen sie auch gern die Europaleague gewinnen.

Warum muss man eigentlich jemand anderen doof finden, wenn man einen Verein gut findet?

wilmue
04.03.2016, 21:20

Hallo es wurde nur ein Spiel verloren und das auch nur weil man unbedingt gewinnen wollte und dadurch die Ordnung verloren hat.
Mainz war keinesfalls besser die haben ihre Chancen zu 100Prozent genutzt.
Der BVB hat sich bisher nicht mit der Meisterschaft beschäftigt warum auch wenn es jetzt doch widererwarten zu einem Kampf um die Meisterschaft kommt was ich immer noch bezweifle wird der BVB diesem Druck nicht standhalten.

JoE
05.03.2016, 17:18
.... vergesst ihr den 13. März, 17.30 Uhr. Dann muss der BvB gegen Mainz spielen. Und wer in vier Wochen Gladbach, Schalke, Leverkusen und Bayern schlägt, kann auch in Dortmund was mitnehmen. :D

Flow
05.03.2016, 22:07
.... vergesst ihr den 13. März, 17.30 Uhr. Dann muss der BvB gegen Mainz spielen. Und wer in vier Wochen Gladbach, Schalke, Leverkusen und Bayern schlägt, kann auch in Dortmund was mitnehmen. :D

Das würde ich sehr begrüßen :)

wate
06.03.2016, 14:50
Das würde ich sehr begrüßen :)

Warum? Die Meisterschaft ist eh gelaufen. Wenn es allerdings darum geht, die Mainzer ins internationale Geschäft zu hieven, dann würde sogar ich die Daumen drücken. ;)

wilmue
06.03.2016, 18:04
Warum? Die Meisterschaft ist eh gelaufen. Wenn es allerdings darum geht, die Mainzer ins internationale Geschäft zu hieven, dann würde sogar ich die Daumen drücken. ;)

Upps die Euphorie ist aber schnell verflogen (Übermannschaft wieder am Boden) die Meisterschaft war nie offen aber der beste zweite aller Zeiten ist ja auch nicht so schlecht.
Mainz nach Europa ob das gut wäre für die Mainzer wage ich zu bezweifeln.

BvB
06.03.2016, 18:22
Du hast doch ganz schön gezittert, dass die Bayern nicht verlieren, sonst hättest du dir womöglich das Fernglas von Walter noch zurückholen müssen. :D :D :D :D :D :D

wate
06.03.2016, 18:31
Upps die Euphorie ist aber schnell verflogen (Übermannschaft wieder am Boden) die Meisterschaft war nie offen aber der beste zweite aller Zeiten ist ja auch nicht so schlecht.
Mainz nach Europa ob das gut wäre für die Mainzer wage ich zu bezweifeln.

Übermannschaft wieder am Boden? Auf welchem Boden? Dortmund ist die beste Rückrundenmannschaft (http://www.weltfussball.de/spielplan/bundesliga-2015-2016/rueckrunde/). Aus den letzten beiden Spielen hat der BVB 4 Punkte geholt, Bayern 1.

Bayern ist die Übermannschaft numero 1. Und 5 Punkte dahinter ist Dortmund eine ganz deutliche Übermannschaft vor dem Rest der Liga. Die Schwarzgelben sind in der Euroleague, im DFB-Pokalhalbfinale sowie in der Meisterschaft auf Tuch(el)führung, wenngleich ich nicht an den Titel glaube. Doch wenn Bayern weiter Punkte läßt, ist der Borsigplatz gerüstet. :D

wate
06.03.2016, 18:32
Du hast doch ganz schön gezittert, dass die Bayern nicht verlieren, sonst hättest du dir womöglich das Fernglas von Walter noch zurückholen müssen. :D :D :D :D :D :D

Ich habe das Fernglas - er die Taschentücher (https://www.youtube.com/watch?v=gAi-KVsfQ9U). Unterschied: Ich brauche das Fernglas (http://www.farmeramafans.de/wp-content/uploads/5-Punkte.png) nicht .... :D

wilmue
06.03.2016, 19:46

Ein Bayern Fan ist nur für den Jubel zuständig, das mit dem Zittern ist den HSV Fans vorbehalten.:D

wilmue
06.03.2016, 19:54
Ich habe das Fernglas - er die Taschentücher (https://www.youtube.com/watch?v=gAi-KVsfQ9U). Unterschied: Ich brauche das Fernglas (http://www.farmeramafans.de/wp-content/uploads/5-Punkte.png) nicht .... :D

Bei dem Vorsprung der Bayern nützt ein Fernglas sowieso nicht Teleskop wäre hier die richtige Wahl:D
Für Taschentücher hat ein Bayernfan keine Verwendung wer jubelt denn mit einem Taschentuch :p

wate
07.03.2016, 14:46
Geh mal zu Fielmann, ich glaube, Du brauchst eine Lesebrille :D

wilmue
07.03.2016, 21:02

Lesebrille vorhanden :D

Rolf Lenk
07.03.2016, 22:58
Lesebrille vorhanden :D

Dann benutze sie auch.:D

pinkydiver
08.03.2016, 08:48

wer geht schon zu Fielmann??

Rolf Lenk
08.03.2016, 11:51

Leute die nicht so dicke Kohle haben wie du.:)

wate
08.03.2016, 13:10
Ich bin eigentlich Apollo-Kunde, allerdings ist FIELMANN Trikotsponsor meiner Fußballjungs. ;)

wilmue
08.03.2016, 14:26
Dann benutze sie auch.:D

Muss ich zwangsläufig ohne Brille geht nichts :D

wilmue
08.03.2016, 14:27

Ich bin schon ewig Kunde bester Service gute Preise besser geht's nicht.