PDA

Vollständige Version anzeigen : WDM Senioren - Willis Tagebuch


williw
25.07.2007, 15:57
Es geht wieder los, kaum das es aufgehört hat. Heute war endlich wieder gutes Minigolfwetter. Der erste regenfreie Tag seit der DJM in Mainz. Und schon war ich um 10:00 auf der Anlage in Langendreer nicht der erste der kam und danach wurde es noch richtig voll!

Überall wurde trainiert, der richtig günstige Kaffee ( 1,30 - 1,20, und jetzt 1,00!!) gerne getrunken und die vielen WDM Präsente bestaunt. Da haben sich die Bochumer ja mächtig ins Zeug gelegt. Feuerzeuge, wenn es kalt ist und die Bälle wärmer sein sollten, Kugelschreiber, die braucht man immer; Aufkleber, die helfen vielleicht das Ergebnis auf den Karten zu ertragen, wenn es darunter verschwindet, und natürlich den blau-Weißen Ball! Und noch einiges mehr. Seht es euch ruhig an.

Da ich gerade dabei war zu Hause die nächsten NBV Infos einzutüten, habe ich die morgens in den Rollerkasten gepackt und auf dem Platz an anwesende für die Vereine verteilt. Spart einfach eine Menge Porto und macht mir mehr Arbeit.

Und dann dieses Wetter. Es ist kaum zu glauben für mich, wie sonnig es sein kann beim Minigolfen. Aber egal, im Pott wird auch nur mit Wasser gekocht und vielleicht kommt das ja schon bald wieder als Regen runter.

williw
26.07.2007, 06:38
Für heute ist für mich schon wieder Bochum-Pause angesagt. Sommer genießen, in die Sonne fletzen, aufräumen NBV Info packen. - Oder vielleicht doch noch woanders hin um Abstand zum Langendreer Platz zu bekommen?

williw
27.07.2007, 09:37
Bin dann am Donnerstag doch dem tristen Schreibtisch entflohen und habe die Sportsfreunde in Wesseling besucht. Ein kleiner Platz, auf dem ich für mich einiges über die ehemalige Abteilung 5 in Erfahrung bringen konnte. War eigentlich ganz spaßig einmal andere Eternithindernisse zu spielen.
Und bei einem Spaziergang am Rhein wurde mir klar welch eine grüne Oase der Platz dort ist, umgeben von den Arbeitsplätzen der chemischen Industrie. Das Essen schmeckte und an das Kölsch habe ich mich im Laufe des Tages dann auch noch gewöhnt. Und am Sonntag zur Erholung von den WDM Vorbereitungen dann nach Wesseling!

Hier in Herne sind die Sonnenstrahlen durchaus wärmend und werden das in Bochum dann wohl auch sein. Nach weiteren NBV Info Versandaktionen laufe ich dort vielleicht noch einmal auf. Mal sehen was sie 10 so macht.

Am Platz kam noch der eine oder andere aus der Umgebung an. Das Wetter war noch sonnig, im Vergleich zu dem, was so am Wochenende noch kommen soll. Und die 10 war dann wie erwartet immer wieder unerwartet im Lauf. An der 2 standen die meisten WDM TeilnehmerInnen herum und jeder hatte einen netten Spruch auf den Lippen oder bekam ihn. Eine Bahn mit Erlebnisqualität!

williw
28.07.2007, 07:06
Regen. Trainingsfrei. In Ruhe am Frühstückstisch den Familienrest erwarten. So mancher verstohlene Blick wird in Richtung Himmel gehen und dann doch über einkaufen nachdenken oder noch ein Blick in die Balltasche werden.Vielleicht doch die 2 über Platte? Ball? Hilzingen? Immer noch Regen am Himmel und Tränen in den Augen. Aber bei gutem Wetter wären ja sowieso zu viele Hobbyspieler auf der Bahn. Ja dann. Einkaufen?

williw
30.07.2007, 09:35
Ich habe mir meinen Ruhetag in Wesseling gegönnt. Bei sonnigem Wetter hoffte ich damit den vielen Hobbyspielern nicht im Weg zu stehen. ist mir gelungen. In Wesseling gab es dann so 4-6 Regenunterbrechungen. Genau weiss ich das nicht mehr. Irgendwann hörte ich auf zu zählen und wartete auf die nächste zu spielende Bahn. Hoffentlich war das kein unbeabsichtigtes Training für Langendreer.

Et
30.07.2007, 14:33
Regen. Trainingsfrei. In Ruhe am Frühstückstisch den Familienrest erwarten. So mancher verstohlene Blick wird in Richtung Himmel gehen und dann doch über einkaufen nachdenken oder noch ein Blick in die Balltasche werden.Vielleicht doch die 2 über Platte? Ball? Hilzingen? Immer noch Regen am Himmel und Tränen in den Augen. Aber bei gutem Wetter wären ja sowieso zu viele Hobbyspieler auf der Bahn. Ja dann. Einkaufen?

Williw
Am Samstag Nachmittag war übrigens trotz schönen Wetters viel Platz auf der Anlage. Fast kein Publikum und auch nur wenige Vereinsspieler. Norbert und ich waren 4 Stunden auf der Anlage, ohne dass es einmal geregnet hätte. Wir haben uns nur gewundert, dass außer uns kaum jemand die Gelegenheit genutzt hat.
Man sieht sich - spätestens am Samstag.

williw
31.07.2007, 21:30
Heute nachmittag konnte ich nach Finanzamt und Arztbesuch den Rest des Nachmittags in die WDM investieren. Dabei war es speziell für meine Augen heute sehr anstrengend meinem Spiel zuzusehen. Einerseits taten sie ziemlich weh aufgrund meiner Erkältung, andererseits ist es ja auch nicht einfach für die Augen den Handergebnisse etwas abzugewinnen.
Also, wenn ich an Bahn 2 den Eindruck hatte jetzt geht es mit der Platte, dann gings danach erst einmal wieder nicht. Und ohne Platte auch immer mal wieder nicht und mit geradeaus spielen habe ich zu viel vergangenen Frust.
Und an der Drei gibts dann auf einmal einen Pottreiser und an der Vier ist der Ball zu schnell und überläuft. .... Zum Glück gab es dann die Hobbyspieler, die über das Spiel sehr erstaunt waren und von Gummibällen und Magneten redeten. Ist halt alles relativ. Und an der Bahn 10 klappt im Moment ja sowieso nix mehr und zu allem Überfluss fängt die 13 jetzt auch noch an mit mir zu spielen anstatt das es umgekehrt geht. Fazit: die Vorbereitung für die WDM läuft richtig gut!!! Nach diesem Chaos kann es eigentlich nur noch besser werden!
Und wer meint er weiss gar nichts mehr, der fragt dann die anwesenden Heimspieler, die immer hilfreich sind und dann noch eine völlig neue Idee haben.
Na denn, bis morgen!

williw
31.07.2007, 21:39
Da gab es heute die eine oder andere Frage, wie sich denn so der Sonntag gestalten wird, so mengenmäßig mit Minigolfern in den Runden.

Die Turnierordnung, also unsere besagt:
Die Westdeutschen Einzelmeister, der Damen- und Senioren-Mannschaftsmeister und die Teilnehmer an der DM werden durch ein Qualifikationsturnier über 8 Durchgänge (Ausnahme: Damen- und Senioren-Mannschaften spielen 4 Durchgänge) nach Beendigung der Mannschaftsmeisterschaften ermittelt.
Die Wertung beginnt mit Schlagzahl “0”.

6.6 Gespielt wird in zwei Turniergruppen. Jede Turniergruppe spielt auf einer Anlage, die vom Abteilungsvorstand der Abt. 1 festgelegt wird.

6.7 Turniergruppe A: 6 Damenmannschaften, 18 Damen und 66 Herren

Turniergruppe B: 12 Senioren-Mannschaften, Seniorinnen I+II, Senioren I+II

6.8 Zur Turniergruppe A werden 6 Damenmannschaften und max. 84 EinzelspielerInnen und zur Turniergruppe B max. 12 Senioren-Mannschaften und max. 81 EinzelspielerInnen zugelassen.

6.9 Für die Turniergruppe A und B wird nach dem 1. Tag und nach jeder weiteren Runde gesetzt, d.h. die besten SpielerInnen spielen zum Schluss.

Die Turniergruppe A wird nach dem 1. Tag auf die besten 12 Damen und die besten 42 Herren und alle Schlaggleichen reduziert. Es müssen jedoch am 1. Tag mindestens 3 Runden gespielt werden, ansonsten erfolgt keine Reduzierung.

williw
01.08.2007, 19:22
Super Wetter bringt Viele auf die Bahnen. Auch die Kinder die noch Ferien haben und überhaupt. Rundenspielen ist also nicht immer einfach aber allmählich bei den meisten angesagt. So mancher hat sich auch bei anderen einen Ball abgesehen und versucht ihn sich noch zu besorgen.

93 Teilnehmerinnen werden um die vier Titel spielen und weitere 11 sind zusätzlich dabei wenn es für die Mannschaften um den Titel des Westdeutschen Meisters geht. Und die Wettervorhersage macht bis jetzt auch mit: Sonne pur, und zwar trocken, und vielleicht auch richtig sommerlich warm! Da werden wir hoffen an den Bahnen drei und vier nicht vorspielen zu brauchen und dann den gefallenen Ball der Vorspieler nehmen, nur so zur Sicherheit.

williw
02.08.2007, 11:45
Wieder Regen. Ich werde wohl zu Hause bleiben und lieber morgen früh aufrollern. Heute könnten ein paar Blicke in die Balltasche natürlich noch gut tun. Welcher Ball wann?. So als Beschäftigungstherapie. Und dann wird das Wetter ja wohl auch wieder besser.

williw
03.08.2007, 15:23
Wieder Freitag. Tolles Wetter und nur ca. 50 Trainierende auf der Anlage. Wir machen uns allmählich Gedanken über die bevorstehende Hitze und welche Bälle da wohl noch gespielt werden können.
Heute ist die letzte Gelegenheit noch einmal einen Ball zu wechsel oder einen neuen zu kaufen und dann zu spielen! Funktioniert immer, beim ersten mal!
Der Startplan hängt aus. Für mich 10:08. also morgen eher ausschlaffen und nicht um 7:00 einspielen. Macht ja wenig Sinn. Und für ein zweites Frühstück brauche ich zum Glück nicht ganz so viel Zeit.

Der Service auf der BGSC Homepage wird übrigens immer toller. Eine eigenen Linkgruppe für die WDM haben Wolf und Fabian eingerichtet. Startpläne, Ergebnisse und ... sind vertreten. Gerade habe ich versucht schon einmal die Einzelergebnisse einzusehen: da ist mir doch wirklich mein Firefox abgestürzt. Aber die Sitzung und damit auch dieser Eintrag konnten wiederhergestellt werden.
Und dann bin ich schnell noch einmal hinein und fand schon mein erstes Rundenergebnis! Eine 24er! Kann bleiben, auch wenn ich damit nur Vierter bin.
Für alle zu Hause-Sitzenbleiber ist also von den Bochumern toll vorgesorgt!

williw
05.08.2007, 06:33
Gestern ging dann meine Hustenkatastrophe um nach 10:00 los. Und wie sich das gehört, erst sogar noch mit einem Ass an Bahn 1. Aber dann steuerte ich unaufhaltsam der 36 entgegen. Richtig Mut machend, die Ergebnisse der anderen zu lesen. 25 von Winni, 26 von Rolf, ....
Bei den Mannschaften zeigte sich schnell an Schlag an Schlag Rennen von Witten und Salzuflen. IN der vierten Runde konnte sich Herten 1 durch eine starke 84er Mannschaftsrunde noch auf Rang 2 vorschieben. Das Stechen um drei gewann dann BGSC Bochum vor Salzuflen und Porz.
Mittags wurde es dann allmählich knakkig warm.
Meinem Husten tat das ganz gut; meinem Spielen auch. War wieder einmal ein nettes Erlebnis, am Ende einer Tabelle zu stehen. Und natürlich immer im Bewußtsein, dass ich doch noch spielen kann. Dann ging es aufwärts bis auf 22.
Bei den Senis wird heute eine Dreiergruppe mit 110 Schlag auf die Bahn gehen. Giegel, Lüttenberg und Pindor. Ob die noch ein Langendreer Erlebnis haben werden, also Assarmut gepaart und Bahnenunverständlichkeiten, werden wir sehen. Ansonsten haben die anderen wohl nur noch das Spiel um die Plätze für die DM. Bei den Senisses führt Kampmann schon mit sieben Schlag. Mal sehen was da noch so geht.
Schlesinger führt bei den älteren Herren und Gawlowski bei den älteren Damen.

Und das Essen war lecker!!!!!

williw
05.08.2007, 20:03
Ich haben fertig und keine Lust mehr auf noch mehr zu schreiben, weil ich schreibe schon seit einiger Zeit wieder alles mögliche.
Danke noch an Bochum und an die MingolferInnen!!!!

susafisch
05.08.2007, 21:13
Danke wiiliw für die tollen Berichte nicht nur aus Bochum sondern auch aus Mainz und Weinheim