PDA

Vollständige Version anzeigen : Wintertraining oder lieber Winterpause?


Raila
21.12.2006, 07:32
Hallo Foris,
früher war die Winterzeit für uns Minigolfer eher eine "asfreie Zone". Außer einem selbstgebastelten Hindernisparcour im Wohnzimmer tat sich meistens nicht viel und viele unserer Artgenossen fieberten dem Saisonstart im Frühjahr geradezu entgegen.
In der heutigen Zeit jedoch hat sich vieles verändert. Es gibt einige Hallenturniere und massenweise Möglichkleit bei diverses Winterpokalen im freien seinem Hobby zu fröhnen. Dabei hat so manch ein Bahnengolfer hat mehr Streß mit seiner Frau wie im Sommer, da fast jedes Wochenende ein anderes Event auf dem Program steht.
Wie haltet ihr es im Winter? Eher ruhig und besinnlich oder hat für Euch die Saison kein Ende mehr. Ist es besser mal ein paar Monate abzuschalten und den Schläger und die Bälle in die Verbannung zu schicken oder braucht ihr auch im Winter Action?
Über das richtige Maß kann man sicher streiten
Also wie siehts bei Euch aus und welche Wertigkeit haben die Winterturniere für Euch.......

Heike
21.12.2006, 07:56
Tja, an die guten alten Zeiten ohne mInigolf im Winter kann ich mich auch noch erinnern. Schon damals hat es nach zwei Monaten wieder in den Fingern gekribbelt. Ich halte es so, das ich die Sache nicht übertreibe, so alle zwei Wochen einmal in Rendsburg trainieren reicht mir. Die Winterpokalserie ist zweimal im Monat, das finde ich ok. und wenn ich keine Lust habe, spiele ich halt nicht, ist ja keine Verpflichtung. Die Turniere an sich nehme ich schon ernst, denn ich will gerne gut spielen, aber doch nicht ganz so ernst wie ein Punktspiel oder eine Rangliste, weil wie schon im Titel erwähnt, ich will Spaß haben.

Raila
21.12.2006, 08:06
Ja Spaß haben und ab und zu nette Mitspieler treffen, das ist sicher auch für mich ein Hauptgrund auch im Winter zu trainieren. Bis auf drei Wochen, sozusagen Weihnachtsfgolfferien spiele ich selber auch durch. Das mache ich aber erst seit ungefähr zwei Jahren so. Ich finde früher hat es auch nicht so die Möglichkeiten dafür gegeben und irgendwann hatte ich es auch satt im Frühjahr wieder von vorne anfangen zu müssen......

Rainman
21.12.2006, 12:53
ich kann mich auch noch an die zeit erinnern ohne spielen im winter
leidiges thema jedes frühjahr wie pack ich den schläger an wie so wurden die bälle im koffer nicht gedreht :), also bin ich der meinung wenn man durchspielt im winter behält man seine form und kannvielleicht auch noch verbesserungen erarbeiten.
dem entsprechend spiel ich im winter 4 hallenturnier und ca 10 winterpokale aber stress frei wo ich nicht kann, kann ich eben nicht aber gut spielen will ich auch immer ;)

Flöti
21.12.2006, 16:28
arbeitest du auch irgendwann mal?
*FG*

FROHE WEIIHNACHTEN
gruss an deine Frau

Raila
21.12.2006, 18:11
Wenn Du mich meinst Flöti , ich arbeite doch immer.....
Bei Rainman , weiß ich nicht bei den turnierteilnahmen

f2m
21.12.2006, 21:09
Winterpokal ist ein MUß

Im Sommer biste jedes WE unterwegs, also auch im Winter.

Da ja bald die Saison von Herbst bis Frühjahr geht, sollte man ja mal bei schlechtem Wetter gespielt haben. Denn die Wahrscheinlichkeit, bei der Meisterschaft schlechtes Wetter zu erwischen, ist bei diesem "sch..." Modus sicherlich höher.:mad: :(

wate
21.12.2006, 21:17
Als Jugendlicher war ich immer todtraurig, wenn die Saison vorbei war, denn ich wollte spielen, spielen und nochmals spielen. Wenn´s wettermäßig irgendwie ging, bin ich zu meinem damaligen Heimplatz gepilgert, und wenn ich den Schnee vorher wegschippen mußte, war mir das auch egal. Hauptsache spielen. Klappte dann natürlich nicht so, wie gewohnt, aber das war mir sowas von egal. :D Ich habe schon damals nicht verstehen können, daß die anderen im Oktober Schläger und Bälle in die Ecke stellen konnten, um Winterschlaf zu halten. Im März hatte ich jedenfalls einen gewaltigen Vorsprung vor der Konkurrenz. Heute freue ich mich, daß es auch in unserer Nähe eine Halle gibt, wo ich die Bälle schubsen kann. Ich wüßte nicht, wie ich das ansonsten minigolftechnisch aushalten könnte. :D Generell aber denke ich, daß Pausen auch mal sein müssen, um sich nicht "festzuspielen". So war ich jetzt z.B. wegen meiner Kur 5 geschlagene Wochen nicht am Schläger. Umso heißer bin ich jetzt wieder aufs Minigolfen. ;)

Raila
22.12.2006, 06:57
Ich seh dich bildlich schon zitternd Deinen Schläger in die Hand nehmen, Wate. Aber Du hast recht auch so eine kleine Pause lkann einen schon mal wieder richtig motivieren. Ich bin mal gespannt ob die Umstellung von reiner, ich sag mal Sommersaison auf eine Meisterschaft bis Ende Oktober den Winterturnieren irgendwelchen Abruch machen wird?

Lehrling
22.12.2006, 13:08
Ein bißchen Golfen,einiges mit der Familie und Arbeiten aber alles Streßfrei bitte.

Rainman
22.12.2006, 16:40
Bei Rainman , weiß ich nicht bei den turnierteilnahmen

auch mir ist das glück zu teil arbeiten zu dürfen :D
sogar am WE aber man kann sich das schon einteilen aber was wichtig ist
ist halt der spass dabei denn ein wenig stressig ist das machnmal,
aber stress wird anders empfunden wenn s für eine gute sache ist ;):D

Ölofen
22.12.2006, 17:19
Glücklich, wer eine Halle in der Nähe hat! Wer erst mal mindestens 2 Stunden fahren muß, dem bleibt eine Winterpause fast nicht erspart!

Raila
22.12.2006, 18:44
Obwohl im Winter im Schnee spielen hat auch seinen Reiz. Ich hab mal ein Winterturnier in Eupen mit gemacht , da mußten die Bahnen aus einer 60 cm hohen Schneeschicht ausgebudelt werden. Alle Bahnen wurden enteist und dann konnte es losgehen. nur das Netz wurde sicherheitshalber nicht gespielt. Wenn da was daneben gegangen wäre......

Dark Angel
26.12.2008, 16:01
Glücklich, wer eine Halle in der Nähe hat! Wer erst mal mindestens 2 Stunden fahren muß, dem bleibt eine Winterpause fast nicht erspart!

na ja wenn es mal 2 stunden wären die nächsten halen bei uns liegen so um die drei std.weg drunter kommst du garnicht ich mein ich würde mich im winter auch auf ne freiluftanlage stellen und spielen aber versuch mal andere dazu zu kriegen das kannst du echt vergessen

cobiandi
26.12.2008, 16:07
Ich finde Wintertraining eigentlich ganz gut. So bleib ich wenigstens im Schlag und muß mich nicht nach 6 Monaten wieder mit meinem Schläger anfreunden.

Dark Angel
26.12.2008, 16:09
sag ich doch da find ich ist es egal für mich ob es in einer halle ist oder nicht haubsache man kommt nicht aussm schlag

Speedy
26.12.2008, 16:14
sag ich doch da find ich ist es egal für mich ob es in einer halle ist oder nicht haubsache man kommt nicht aussm schlag

Müßt ihr halt im richtigen Verband spielen!!!!!:D :D :D :D :D :D

cobiandi
26.12.2008, 16:16
Ist der NBV nicht der richtige:confused:

Speedy
26.12.2008, 16:18
Ist der NBV nicht der richtige:confused:


Für im Winter zu spielen alle mal!!!:D :D :D

cobiandi
26.12.2008, 16:20
Wo finde ich in unserer Gegend eine Halle:confused:

Speedy
26.12.2008, 16:20
Duisburg oder Essen!!!!

cobiandi
26.12.2008, 16:21
Wo in Essen:confused:

Speedy
26.12.2008, 16:23
Das kann ich dir leider nicht sagen!!!
Weiß ich selber nicht!!!

At The Drive-In
26.12.2008, 16:25
Vergiss Essen und fahr nach Duisburg.

www.doubletouch.de

Gruss, Simon

cobiandi
26.12.2008, 16:25
Ich werd`s schon rauskriegen:D

cobiandi
26.12.2008, 16:28
Vergiss Essen und fahr nach Duisburg.

www.doubletouch.de

Gruss, Simon

Das sieht doch gut aus. Danke Dir.:D

hati hati
26.12.2008, 18:46
Das sieht doch gut aus. Danke Dir.:D
Ausser Mittwochs,dann aber lange.

Dark Angel
27.12.2008, 14:39
Müßt ihr halt im richtigen Verband spielen!!!!!:D :D :D :D :D :D

super als wenn ich was dafür kann s4:-)

Dark Angel
27.12.2008, 14:41
Wo finde ich in unserer Gegend eine Halle:confused:

anscheind spielst du doch im falschen verband aber beruhig dich ich anscheinend auch:( :( :(

Dark Angel
27.12.2008, 14:48
muss ich anscheind doch weiter in deuschland rumreisen wenn wir mal ne halle haben sollten spiel ich bestimmt schon sen.AK 2:D