PDA

Vollständige Version anzeigen : DM Kombi AK 2016 in Wanne


Breminho
11.07.2016, 21:20
Hallo,

gibt es irgendwo den Ergebnislink von der morgen startenden DM ?

Weder auf der Veranstalter HP, NBV-HP und DMV-HP ist irgendetwas zu finden......

tg
11.07.2016, 21:26
morgen? ;)

Breminho
11.07.2016, 21:47
Ja, startet man Mittwoch, aber der Link könnte trotzdem schon online sein, wird wohl morgen nach Aussage von ABZ kommen !!!

Kate
12.07.2016, 05:26
Genau, das gemeine Volk möchte doch mal wissen, wer teilnimmt ;)

Keks
12.07.2016, 16:19
Live-Ergebnisse nun auf der NBV-Seite online. www.nbv-minigolf.de

Michael
12.07.2016, 18:30
Eine Anfrage habe Ich:

Warum sind die Ergebnislisten auf der NBV-Homepage nach dem 4. Spieltag noch nicht eingestellt? :mad:

Mfg
Michael :)

tg
12.07.2016, 18:57
Wenn ich mal beim Thema bleibe, würde ich sagen, weil der 4. Spieltag erst am Samstag, den 16. Juli stattfindet. :rolleyes:

Breminho
12.07.2016, 19:51
Wenn ich mal beim Thema bleibe, würde ich sagen, weil der 4. Spieltag erst am Samstag, den 16. Juli stattfindet. :rolleyes:


der 4.spieltag war im juni.........

Michael
12.07.2016, 20:20
Wenn ich mal beim Thema bleibe, würde ich sagen, weil der 4. Spieltag erst am Samstag, den 16. Juli stattfindet. :rolleyes:

Spielst Du im NBV? :rolleyes:

Michael
12.07.2016, 20:21
der 4.spieltag war im juni.........

stimmt... :)

Kate
13.07.2016, 05:54
stimmt... :)

Am 19.06., um genau zu sein ;), vor dreieinhalb Wochen

wate
13.07.2016, 09:15
Zur DM:

Hier ist der Ergebnislink (http://www.abt1.de/ergebnisse/deutsche2016/strokeplay/result.htm)

Die Arheiler Herren (Klassen und Rhyn je 23 auf Beton) legen los wie die Feuerwehr. Hardenberg (Koziol 29, Geist 24) haben es ruhiger angehen lassen.

Gut Schlag allen Spielerinnen und Spielern nach Wanne-Eickel!!!

lessi
13.07.2016, 09:22
alos der bundeskozi hat mit seiner 29 mit 6 fehlern !!!!!! bestimmt keine ruhige runde gehabt.

gruss
lessi

JoE
13.07.2016, 09:22
Zur DM:

Hier ist der Ergebnislink (http://www.abt1.de/ergebnisse/deutsche2016/strokeplay/result.htm)

Die Arheiler Herren (Klassen und Rhyn je 23 auf Beton) legen los wie die Feuerwehr. Hardenberg (Koziol 29, Geist 24) haben es ruhiger angehen lassen.

Gut Schlag allen Spielerinnen und Spielern nach Wanne-Eickel!!!

Ein paar Mainzer sind auch am Start :D

kannnix
13.07.2016, 09:27
der liebe Walter lässt es nicht ganz so ruhig angehen :-)

22 auf Beton von Wally ... ist mal ne Ansage!

lessi
13.07.2016, 09:32
junkermann mit ner 23 und dabei eine 3 an der 2 und ausgelassener 10 !!!!
ist schon ein wenig irre was da abgeht .

kannnix
13.07.2016, 09:36
die zehn ist ja auch schwierig :-) ...

kannnix
13.07.2016, 09:41
Marcel Noack

http://www.abt1.de/ergebnisse/deutsche2016/strokeplay/48.htm

Z W A N Z I G!

ob da noch der Weltrekord wackelt?

teckel
13.07.2016, 09:50
Marcel Noack

http://www.abt1.de/ergebnisse/deutsche2016/strokeplay/48.htm

Z W A N Z I G!

ob da noch der Weltrekord wackelt?

Dann müsste schon die 18 kommen. WR liegt ja seit kurzem bei 19 ;)

kannnix
13.07.2016, 09:53
...Wetter ist ja stabil :-)

lessi
13.07.2016, 09:55
ich tippe einfach mal, dass du einen mannschaftsschnitt von unter 24,0 spielen musst, wenn du
die veranstaltung gewinnen möchtest.
das bei der eternitanlage (auch wenn sie etwas besser gemacht wurde)
hat es das schon mal gegeben ?

tg
13.07.2016, 10:46
[...]
ob da noch der Weltrekord wackelt?

Dann müsste schon die 18 kommen. WR liegt ja seit kurzem bei 19 ;)

Die 18 wurde doch schon im Jahr 2014 gespielt. ;)

teckel
13.07.2016, 10:50
Die 18 wurde doch schon im Jahr 2014 gespielt. ;)

Tja für WMF, EMF und DMV leider nicht. Da gibt es ja so ne bescheuerte Regel....

pinkydiver
13.07.2016, 10:58
Die 18 wurde doch schon im Jahr 2014 gespielt. ;)

Die erste 18 wurde bereits so um 2005 in Skoghals Schweden gespielt, und auch die 18 von Weinheim von vor 2 Jahren zählt nicht als Weltrekord, da Rekorde nur bei nationalen und internationalen Meisterschaften gespielt werden können.

Somit ist die 19 von Karel Molnar aus Vizela der offizielle Rekord

lessi
13.07.2016, 11:11
arheiligen verkackt grade !
28 schuss auf mainz rückstand nach 1 1/2 runden.

tg
13.07.2016, 11:20
Tja für WMF, EMF und DMV leider nicht. Da gibt es ja so ne bescheuerte Regel....

Zeigen...

Vielleicht gibt es sie bei der WMF, im DMV aber nicht.

Die erste 18 wurde bereits so um 2005 in Skoghals Schweden gespielt, und auch die 18 von Weinheim von vor 2 Jahren zählt nicht als Weltrekord, da Rekorde nur bei nationalen und internationalen Meisterschaften gespielt werden können.

Wenn man die "Phantom"-Regel der WMF akzeptiert, dann kann man Weltrekorde auch nicht bei nationalen Meisterschaften spielen. Und die 18 von Stefan Björk wurde bei einem nicht angemeldeten Turnier, so etwas wie einem Trainingspokal, gespielt.

Somit ist die 10 von Karel Molnar aus Vizela der offizielle Rekord

Der dürfte (auf legale Weise) schwer zu unterbieten sein...

JoE
13.07.2016, 11:20
So langsam fällt auf, dass auch ein paar Mainzer mitspielen :D :D :D

lessi
13.07.2016, 11:22
.@ joe

....dass du feixend vor dem rechner sitzt war mir schon länger klar.....:D

grüsse

ErKa
13.07.2016, 11:23
Apropos Mainz ;-)...wie geht denn ein Otto an Bahn 3? (Alice)

lessi
13.07.2016, 11:25
3x schiene nicht treffen .....kommt dann vorne wieder raus....dann entnervt einen links einen
rechts und dann fällt der letzte nicht.....
kennst du doch.ba1:-)

ErKa
13.07.2016, 11:27
sp:-) :p :p

JoE
13.07.2016, 11:30
.@ joe

....dass du feixend vor dem rechner sitzt war mir schon länger klar.....:D

grüsse

Feixend? Ich? *unschuldigguck* ... ich fand nur witzig, dass Walter in seinem ersten Statement den tollen Arheilger Start und den ruhigen Auftakt der Hardis kommentiert hat, die Mainzer Schnellstarter aber übersehen (?) hat.

Jedenfalls ist die bisherige Performance der MGC-Jungs schon beeindruckend, sie unterbieten ja sogar auf Eternit ihre Betonergebnisse :) .... außer Marcel, der ist auf Eternit einfach nicht stark genug :D :D :D

lessi
13.07.2016, 11:37
mainz war das ganze jahr schon sehr gut.
ich hätte nur gedacht, dass in wanne evtl. markus und roman auflaufen.
die haben doch schon bundesliga auf der abt. 1 gespielt.

...und 131 (!!!!!) auf der eternitanlage musst du erst mal spielen.

wir haben da vor 5,6 jahren mal ein aufstiegsspiel gehabt und da hat ein gewisser
hpheep glaube ich 88 gespielt und war mit abstand bester auf eternit.

JoE
13.07.2016, 11:39
Markus und Roman waren schon bei der DSM aktiv und sind auch bei der SEM dabei, irgendwann wird der Urlaub knapp ....

Kate
13.07.2016, 11:41
3x schiene nicht treffen .....kommt dann vorne wieder raus....dann entnervt einen links einen
rechts und dann fällt der letzte nicht.....
kennst du doch.ba1:-)

Bist Du vor Ort, Lessi?

tg
13.07.2016, 12:39
Da war doch noch etwas von gestern zu beantworten...

Warum sind die Ergebnislisten auf der NBV-Homepage nach dem 4. Spieltag noch nicht eingestellt?

Wenn ich mal beim Thema bleibe, würde ich sagen, weil der 4. Spieltag erst am Samstag, den 16. Juli stattfindet. :rolleyes:

der 4.spieltag war im juni.........

stimmt... :)

Am 19.06., um genau zu sein ;), vor dreieinhalb Wochen

Ihr habt mein "wenn ich mal beim Thema bleibe" nicht verstanden... :rolleyes:



Spielst Du im NBV? :rolleyes:

Nein. Das letzte mal habe ich dort 2011 gespielt.

Kate
13.07.2016, 14:13
Zurück zur DM in Wanne-Eickel: Schön, dass bei den Herrenmannschaften wieder Spannung aufkommt. Hardenberg spielt in Rd. 3 141 auf Beton (Schnitt 23,5) und holt mal eben 16 Schlag auf!

Golf10585
13.07.2016, 14:53
wie ist es denn gelaufen?

JoE
13.07.2016, 15:12
Nach zwei Spielern in Runde vier ist noch ein Schlag vom 22er-Vorsprung meiner Meenzer ist übrig ... kein langweiliger Wettkampf, soviel ist sicher!

tg
13.07.2016, 17:14
Was für ein Ergebnis von Sascha Spreier (http://www.abt1.de/ergebnisse/deutsche2016/strokeplay/100.htm) (Minigolf 21/22 & Miniaturgolf 23/19) -- Bestleistung auf beiden Anlagen und vier Schläge Vorsprung! Und das mit diesem Ende... :eek:

tg
13.07.2016, 18:07
Weiß jemand, warum insgesamt drei Mannschaften (Hannover und Olching bei den Damen, Homburg bei den Herren) nicht angetreten sind? Und war ein Nachrücken ausgeschlossen?

JCT
13.07.2016, 18:56
Schade, dass es keine bewegten Bilder gibt!
Beide Anlagen klingen furchtbar interessant...:rolleyes:

Supergolfi
13.07.2016, 19:03
Das ist nicht richtig, Bertold Großmann MGC Sulzfeld e.V. 01.06.2014 Badische Meisterschaften in Weinheim 18 auf Beton.


Dann müsste schon die 18 kommen. WR liegt ja seit kurzem bei 19 ;)

pinkydiver
13.07.2016, 20:08
Weiß jemand, warum insgesamt drei Mannschaften (Hannover und Olching bei den Damen, Homburg bei den Herren) nicht angetreten sind? Und war ein Nachrücken ausgeschlossen?

weil eventuell keine Zeit (viele Senioren im Team, die schon in Singen gespielt haben)
und warum soll man viel Kohle ausgeben, wenn man eh keine Chance hat. Ist eine Kostenfrage für viele Vereine.

Nein ein NAchrücken ist nicht vorgesehen im regelwerk, sonst hätte bensheim bestimmt ein Team gemeldet, sind ja alle 3 Spielerinnen da im Einzel

tg
13.07.2016, 20:22
[...]

Nein ein NAchrücken ist nicht vorgesehen im regelwerk, sonst hätte bensheim bestimmt ein Team gemeldet, sind ja alle 3 Spielerinnen da im Einzel

Explizit vorgesehen ist es nicht, deswegen habe ich ja gefragt, ob ein Nachrücken (an irgendeiner Stelle) ausgeschlossen wird. Das einzige, was ich finden konnte, war eine Formulierung in der Ausschreibung, die so ähnlich lautet wie: je drei Mannschaften aus der 1. Bundesliga Nord bzw. Süd nach Tabellenstand (habe leider gerade keinen Zugriff auf den Text). Da steht nichts von den ersten drei, man hätte es also machen können, oder?

pinkydiver
13.07.2016, 21:02
@TG
.. hätte man aber warum sollte man es tun? Es macht keinen Sinn, der vierte einer 1. Liga ist leistungsmäßig meilenweit von der Spitze weg

wate
13.07.2016, 22:00
Feixend? Ich? *unschuldigguck* ... ich fand nur witzig, dass Walter in seinem ersten Statement den tollen Arheilger Start und den ruhigen Auftakt der Hardis kommentiert hat, die Mainzer Schnellstarter aber übersehen (?) hat.

Jedenfalls ist die bisherige Performance der MGC-Jungs schon beeindruckend, sie unterbieten ja sogar auf Eternit ihre Betonergebnisse :) .... außer Marcel, der ist auf Eternit einfach nicht stark genug :D :D :D

Natürlich hab ich das nicht übersehen. Allerdings wollte ich zu diesem frühen Zeitraum lediglich die Diskussion ein wenig anheizen. Ich hatte leider nicht ausreichend Zeit, auch die Määänzer Ergebnisse zu würdigen. ;)

tg
14.07.2016, 11:12
Ich war so gespannt, was Sascha Sprayer als nächstes auf der Bongni-Bahn spielen würde...

Jetzt steht da eine weitere unglaubliche 21 (unglaublich auch, weil er es geschafft hat, die '11' auszulassen). Das macht jetzt nach drei Runden 64 -- mögliche WMF-Regeln hin oder her, für mich ist das ein neuer Weltrekord. Und eine sehr gute Basis für weitere...

wate
14.07.2016, 11:29
Des Wahnsinns fette Beute (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/1268325069845151/?type=3&theater)

wate
14.07.2016, 11:42
Ich war so gespannt, was Sascha Sprayer als nächstes auf der Bongni-Bahn spielen würde...

Jetzt steht da eine weitere unglaubliche 21 (unglaublich auch, weil er es geschafft hat, die '11' auszulassen). Das macht jetzt nach drei Runden 64 -- mögliche WMF-Regeln hin oder her, für mich ist das ein neuer Weltrekord. Und eine sehr gute Basis für weitere...

Sascha ist übrigens kein Sprayer, sondern er heißt Spreier. :D

tg
14.07.2016, 11:48
Weiß ich doch...

Diese Namensvariation war ja Absicht und ist gesprochen dasselbe wie 'Spreier' -- nicht so die Variante auf der DMV-Facebook-Seite: Spareier :rolleyes:

wate
14.07.2016, 12:20
Spareier? :D Da werden Erinnerungen wach (http://www.n-tv.de/leute/Wer-war-Walter-Spahrbier-article6849051.html).

Babe-Ruth
14.07.2016, 12:33
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam doch tatsächlich ein Bericht über Wanne im Radio, WDR 4 (ja, so alt kann man werden). Schade, dass die Interviewten Minigolf nicht als das dargestellt haben, was es angesichts der gezeigten Leistungen ist, ein Leistungssport. Das Grillen mit Mannschaftskollegen und die Erholung nach der Arbeit standen leider mal wieder im Vordergrund. Ist zwar schön und muss sein, hat aber in einem Bericht über eine Deutsche Meisterschaft nicht zu suchen, oder? Ob sich Billardspieler auch so über Ihrem Sport äußern?
:mad:

kannnix
14.07.2016, 14:38
der Brezel ne 19 mit ner zwei am Winkel ... da hab selbst ich mit dem "Jasper" ne Assbank :D

tg
14.07.2016, 15:49
Ich war so gespannt, was Sascha Sprayer als nächstes auf der Bongni-Bahn spielen würde...
[...]
Das macht jetzt nach drei Runden 64 -- mögliche WMF-Regeln hin oder her, für mich ist das ein neuer Weltrekord. Und eine sehr gute Basis für weitere...

Eine 22 zur 86 aus vier Runden...

Damit die alte Bestleistung (91) pulverisiert und die 90er-Marke geknackt.



Übrigens ist jetzt die dritte Runde korrigiert -- war doch keine Zwei an Bahn 11, sondern an der 10.

Kate
14.07.2016, 15:50
Eine 22 zur 86 aus vier Runden...

Damit die alte Bestleistung (91) pulverisiert und die 90er-Marke geknackt.

Das ist der helle Wahnsinn :)

Eispic
14.07.2016, 16:02
der Brezel ne 19 mit ner zwei am Winkel ... da hab selbst ich mit dem "Jasper" ne Assbank :D

Ich glaube aber nicht das er einen Orangen Jasper spielt, weil zentrieren auf 3 Banden passte nicht mehr so gut. Ich glaube die spielen jetzt direkt auf Winkel auf VL und RL.

JCT
14.07.2016, 16:15
86 und dann ist da ja noch ne 4 an Bahn 16 bei !!! :eek:
Da war also noch Luft:D :o
Unglaublich !!!
Mit anderen Worten: er hat in 4 Runden gerade mal 11 Zweien geschoben...

tg
14.07.2016, 16:43
Oder anders betrachtet: Zehn Fehlschläge an den Bahnen 8, 9, 16 und an den restlichen 60 gespielten Bahnen 56 Asse. Insgesamt elf As-Bänke...

wate
14.07.2016, 18:22
Besonders herausragend: Sascha hat mit 87 das beste Eternitergebnis. Dazu kommen 86 auf Beton .... der Wahnsinn hat einen neuen Namen: Sascha Spreier (http://www.abt1.de/ergebnisse/deutsche2016/strokeplay/100.htm).

Uwe Braun
14.07.2016, 19:10
Oder anders betrachtet: Zehn Fehlschläge an den Bahnen 8, 9, 16 und an den restlichen 60 gespielten Bahnen 56 Asse. Insgesamt elf As-Bänke...

Von "Fehlschlägen", insbesondere an den Bahnen 8 und 16, würde ich nicht sprechen. Die Leistung kann man nur als Weltklasse bezeichnen, wobei ich die tollen Leistungen anderer Teilnehmer und Teilnehmerinnen nun wirklich nicht in Abrede stellen will. Tolle DKM!!!

tg
14.07.2016, 19:37
Von "Fehlschlägen", insbesondere an den Bahnen 8 und 16, würde ich nicht sprechen. [...]

Oh, ich meine das gar nicht abwertend, den Begriff "Fehlschlag" verwende ich einfach für "alles über Eins". ;)

wate
14.07.2016, 19:45
Was, außer den guten Spielern selbstverständlich, ermöglich denn solche Ergebnisse auf Beton in Wanne-Eickel?

pinkydiver
14.07.2016, 20:12
jede Bahn ist ASbar

wate
14.07.2016, 20:13
Und trotzdem gibt es solche Unterschiede...

lessi
14.07.2016, 20:33
@ wate

der"normale mensch " spielt in wanne 27,0 schnitt und ist damit zufrieden.
das schon seit ewigen zeiten.
die 15 hat sich verbessert und bringt sicher 0,5 schlag im schnitt.

so.....und dann kommen die asgeilen besserspieler, die vom kopf her auf as an
jeder bahn getrimmt sind.
die begnügen sich nicht damit die 5 tief nach der 7 zu einer 26 zu machen (und 5 tief nach der
7 passiert oft) , sondern wollen dann auch das komplett sehr gut asbare mittelfeld von
9-15 und die 17,18 noch mitnehmen und miniaturergebnisse spielen.
dann wird es häufig blau.
nur was der spreier da veranstaltet ist völlig unnormal und nur mit harry/netphen oder
rhyner/filz vergleichbar.
dazu kommt dann noch ein wenig glück an den bahnen 3,4 und 9.
das sind zusammen genommen 70 % normale fallquote.
ich denke spreier liegt da besser.

tg
14.07.2016, 20:39
[...]
dazu kommt dann noch ein wenig glück an den bahnen 3,4 und 9.
das sind zusammen genommen 70 % normale fallquote.
ich denke spreier liegt da besser.

Man sieht ja in Spielprotokollen nicht jeden Hindernisfehler, aber an den drei Bahnen hat er vier Zweien. Ohne Fehler also 67% Fallquote -- alles im Rahmen. :)

Uwe Braun
14.07.2016, 20:50
jede Bahn ist ASbar

Den Kommentar hättest Du Dir sparen können, natürlich kann an jeder Bahn ein Ass gespielt werden, aber man muss es erst einmal machen. Dabei stellt sich ohnehin die Frage, was Du unter "Assbar" verstehst, kennst Du die Anlage?

lessi
14.07.2016, 21:26
Man sieht ja in Spielprotokollen nicht jeden Hindernisfehler, aber an den drei Bahnen hat er vier Zweien. Ohne Fehler also 67% Fallquote -- alles im Rahmen. :)

dann denke ich da wohl ein wenig falsch......macht aber nix.....ist und bleibt eine
aussergewöhnlich starke leistung von herrn spreier.


@ uwe braun

der dirk kennt und weiss alles !

Schreihalz
14.07.2016, 22:52
Warum darf denn jemand aus Wien mitspielen auf der DEUTSCHEN???

JoE
14.07.2016, 23:23
Warum darf denn jemand aus Wien mitspielen auf der DEUTSCHEN???

Weil das ausschlaggebend ist, was im Personalausweis steht, nicht im Spielerpass ...

Breminho
15.07.2016, 07:41
Weil das ausschlaggebend ist, was im Personalausweis steht, nicht im Spielerpass ...

das ist nicht der Hauptgrund.....
Laut Andres Träger hat Stefan einen Kaderplatz vom Bundestrainer bekommen, so konnte er spielen ohne sich qualifiziert zu haben.

tg
15.07.2016, 08:07
Kann jemand sagen, ob die Startplätze (15 Damen, 30 Herren), die über den Stand der Deutschen Rangliste vergeben werden, persönliche Startplätze sind oder in das Kontingent des entsprechenden Landesverbands fließen?

allesroger
15.07.2016, 09:06
http://www.allesroger.de/ss4.png

schon jetzt legendär - dürfte in alle Historien einziehen !

teckel
15.07.2016, 10:21
das ist nicht der Hauptgrund.....
Laut Andres Träger hat Stefan einen Kaderplatz vom Bundestrainer bekommen, so konnte er spielen ohne sich qualifiziert zu haben.

Den er ohne deutschen Pass aber nicht hätte bekommen können.

Breminho
15.07.2016, 10:47
Den er ohne deutschen Pass aber nicht hätte bekommen können.

RISCHTISCH !!!!!!

lessi
15.07.2016, 11:31
was mir bis jetzt an den beiträgen hier fehlt ist die erwähnung, dass man dieses jahr
auf die nominierung von walter e. verzichten sollte, weil er nach 10 runden schon
19 schläge hinter dem führenden liegt :D :D :D

kannnix
15.07.2016, 12:01
was mir bis jetzt an den beiträgen hier fehlt ist die erwähnung, dass man dieses jahr
auf die nominierung von walter e. verzichten sollte, weil er nach 10 runden schon
19 schläge hinter dem führenden liegt :D :D :D

Da hast Du recht,

und Marcel + 16, ABZ +20 Alex Geist +24 ... alle raus ... :D

und es kommen noch 2 Doppelrunden, wobei ... er schwächelt, lediglich ne 24 auf Beton :rolleyes:

JoE
15.07.2016, 12:06
Spätestens wenn Walter bei der EM einen vor die 16 haut, wird irgendeiner der vielen Heim-Bundestrainer wieder sagen, dass seine Nominierung ein Fehler war :D

JoE
15.07.2016, 12:07
... alle raus ... :D

Das bisschen EM macht Sascha einfach alleine!

lessi
15.07.2016, 12:20
Spätestens wenn Walter bei der EM einen vor die 16 haut, wird irgendeiner der vielen Heim-Bundestrainer wieder sagen, dass seine Nominierung ein Fehler war :D

...das ist genau das , was mich so total ankotzt.
wenn mal ein verdienter und erstklassiger spieler mal nicht ganz so gut drauf ist,
dann sind die "heim-bundestrainer" mit ihrer stänkerei nicht weit und schreiben
sehr gute leute als "es war einmal" ab, anstatt auch den klasseleuten mal zuzugestehen,
dass das auch nur menschen sind und niemand zeitlebens immer nur super spielen
kann.
wenn aber , wie z.bsp. jetzt walter wieder einmal um die medaillen spielt, dann findet
das bei den ganzen missgünstigen heimklugscheissern keinerlei erwähnung.

kannnix
15.07.2016, 12:26
die hervorragenden Leistungen der weiteren Platzierten ab Platz 2 gehen im Moment aufgrund der überirdischen Leistung von Sascha leider unter.
Selbstverständlich sind die Leistungen insbesondere von Marcel, Walter, ABZ und Sebastian mit einem Kombischnitt < 24,0 aller Ehren wert und für Walter freut mich das persönlich besonders.
Endlich kann er mal sämtlichen Kritikern wieder so richtig zeigen, dass er immer noch "er" ist.

pinkydiver
15.07.2016, 12:42
Den Kommentar hättest Du Dir sparen können, natürlich kann an jeder Bahn ein Ass gespielt werden, aber man muss es erst einmal machen. Dabei stellt sich ohnehin die Frage, was Du unter "Assbar" verstehst, kennst Du die Anlage?

Unter "jede BAhn As-bar" verstehe ich dass es nicht 3,4 oder 5 Bahnen gibt, die nur drauf stehen, damit die Anlage komplett ist, sondern dass man mit TOP Schlägen auch eine sehr gute Chance auf ein As hat

Klar - theoretisch ist jede Bahn As-bar, praktisch gibts doch viele gerade auf Beton, wo nur sporadisch durch "GLÜCK" Asse fallen , nenne hier als Beispiel mal nur 3 +4 in MAinz oder die 8 in Wesel.

allesroger
15.07.2016, 12:58
@ Lessi
@ Kannix

Er ist noch "er" ! Jetzt zufrieden ? ;)

allesroger
15.07.2016, 13:00
S.S hat sogar noch den Beton-Bahnrekord in Runde 4 auf dem Schläger !

http://www.allesroger.de/sascha.png

wate
15.07.2016, 13:40
Neues von den Spreier-Festspielen (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.397241740286826.99326.119434321400904/1269228039754854/?type=3&theater)

lessi
15.07.2016, 18:49
muss ja für die zuschauer ne klassedemo gewesen sein bei einem schnitt von 46/kombirunde
mit ner menschlichen 52 vom titelgewinner als bremse.

glückwunsch

Uwe Braun
15.07.2016, 20:30
Glückwunsch auch von mir. Im übrigen bleibt anzumerken, dass derjenige, der auf der Betonanlage in Wanne-Eickel 21 mit zwei Zweien an den Bahnen 5 und 7 spielt, nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat.:D Aber Spaß beiseite: Der Bundestrainer hat wirklich die Qual der Wahl unter den Spielern, die noch weiterhin die Farben des DMV vertreten.

wate
15.07.2016, 20:31
Herzlichen Glückwunsch
Nicole Gundert-Greiffendorf und Sascha Spreier (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/1269480163062975/?type=3&theater)

wate
16.07.2016, 10:00
Knockout (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.397241740286826.99326.119434321400904/1269823733028618/?type=3&theater)

wate
16.07.2016, 10:34
Während bei den Damen mit Nicole Gundert-Greiffendorf, Stefanie Blendermann und Sabine Hammerschmidt noch alle Medaillengewinnerinnen des Strokeplay im Wettbewerb sind (Viertelfinale), ist bei den Herren nur noch der zweitplatzierte Marcel Noack vom Treppchen übrig. Der im Strokeplay überlegene Sascha Spreier ist ebenso draußen wie die spielende Minigolf-Legende Walter Erlbruch (DM-Bronze).

Klick (http://www.abt1.de/ergebnisse/deutsche2016/matchplay/result.htm)

tg
16.07.2016, 12:02
So ganz verstehe ich die Abläufe vieler K.-o.-Spiele nicht...

Die Regel, daß an der ersten zu spielenden Bahn der/die nach der Qualifikation schlechtere Spieler/in beginnt, läßt sich nicht verifizieren. Als Beispiel die Damen-Achtelfinals, bei denen es so aussieht, als hätten die Spielgruppen auf den ersten acht ausgewählten Bahnen der Minigolfanlage begonnen. Nicole Birkelbach und Simone Kohfeld haben offensichtlich an der 'Sechs' angefangen; wie kann das Bahnergebnis dann 1:7 ('7' = nicht zu Ende gespielt) lauten? Gleiches Phänomen für viele weitere (aber nicht alle) Begegnungen.

Hat jemand eine Idee dazu?

tg
16.07.2016, 12:17
Wird für das Halbfinale und Finale eigentlich noch Filz ausgerollt?

Die Endspiele bei den Damen und bei den Herren (Finale und Spiel um Platz 3) beginnen an der ersten Bahn des Systems Filz und enden an der letzten Bahn des Systems Miniaturgolf.

--- Ausschreibung zur DM 2016

wate
16.07.2016, 13:35
Finals (http://www.abt1.de/ergebnisse/deutsche2016/matchplay/result.htm):

Lukas Neumann - Marcel Noack

Alexandra von dem Knesebeck - Sabine Hammerschmidt

JoE
16.07.2016, 13:52
... ist gleichzeitg ein Seniorinnen-Finale!

teckel
16.07.2016, 13:58
So ganz verstehe ich die Abläufe vieler K.-o.-Spiele nicht...

Die Regel, daß an der ersten zu spielenden Bahn der/die nach der Qualifikation schlechtere Spieler/in beginnt, läßt sich nicht verifizieren. Als Beispiel die Damen-Achtelfinals, bei denen es so aussieht, als hätten die Spielgruppen auf den ersten acht ausgewählten Bahnen der Minigolfanlage begonnen. Nicole Birkelbach und Simone Kohfeld haben offensichtlich an der 'Sechs' angefangen; wie kann das Bahnergebnis dann 1:7 ('7' = nicht zu Ende gespielt) lauten? Gleiches Phänomen für viele weitere (aber nicht alle) Begegnungen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Hab ich.
Spieler A legt vor und mach eine 1.
Spieler B schafft keine 1.
Bahn wird nicht zu Ende gespielt und eine 7 eingetragen.

tg
16.07.2016, 14:13
So ganz verstehe ich die Abläufe vieler K.-o.-Spiele nicht...

Die Regel, daß an der ersten zu spielenden Bahn der/die nach der Qualifikation schlechtere Spieler/in beginnt, läßt sich nicht verifizieren. Als Beispiel die Damen-Achtelfinals, bei denen es so aussieht, als hätten die Spielgruppen auf den ersten acht ausgewählten Bahnen der Minigolfanlage begonnen. Nicole Birkelbach und Simone Kohfeld haben offensichtlich an der 'Sechs' angefangen; wie kann das Bahnergebnis dann 1:7 ('7' = nicht zu Ende gespielt) lauten? Gleiches Phänomen für viele weitere (aber nicht alle) Begegnungen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Hab ich.
Spieler A legt vor und mach eine 1.
Spieler B schafft keine 1.
Bahn wird nicht zu Ende gespielt und eine 7 eingetragen.


Vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt, denn daß es an der Bahn so abgelaufen ist, wie du beschrieben hast, war mir schon klar. Nur, Spielerin A (in diesem Fall Nicole) war die nach der Qualifikation bessere, hätte also nachspielen müssen.

Darauf zielte meine Frage -- habe ich etwas übersehen oder wurde die Regelung in Wanne-Eickel nicht angewendet? Wenn ich ein paar weitere Begegnungen anschaue, finde ich, daß es mal so und mal so gehandhabt wurde, also gelost?

kannnix
16.07.2016, 14:55
was ich mich die ganze Zeit schon frage und mir vielleicht jemand beantworten kann ...
auf welchen Weg haben sich Teilnehmerinnen der Deutschen Seniorenmeisterschaft vor zwei Wochen für die Einzelteilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in der allgemeinen Klasse qualifizieren können?
Denn egal welche Quali mann / frau gespielt hat ... gespielt hat man ja in einer gemeldeten Altersklasse.

wate
16.07.2016, 15:06
Kaderzugehörigkeit? Einladung des Bundestrainers?

JoE
16.07.2016, 15:08
auf welchen Weg haben sich Teilnehmerinnen der Deutschen Seniorenmeisterschaft vor zwei Wochen für die Einzelteilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in der allgemeinen Klasse qualifizieren können?


Alice hat ganz "normal" im MRP die Damen-Rangliste mitgespielt.

wate
16.07.2016, 15:36
Matchplay-Sieger:

Sandra von dem Knesebeck (gegen Sabine Hammerschmidt)

und

Lukas Neumann (gegen Marcel Noack)

Klick (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.397241740286826.99326.119434321400904/1270058893005102/?type=3&theater)

kannnix
16.07.2016, 15:49
Alice hat ganz "normal" im MRP die Damen-Rangliste mitgespielt.

aha. dann kommts also auf den LV an, indem man spielt?
Bei uns in NRW gab´s eine Quali, wenn auch in Wanne, da konnte man ausschliesslich in einer Altersklasse starten. DAS nenne ich mal Chancengleichheit für alle ba1:-)

Komische Regularien .... ;)

JoE
16.07.2016, 16:21
In den DMV-Regularien steht ausdrücklich, dass in der Allgemeinen Klasse prinzipiell jede/r starten kann. Wir hatten in W-E auch noch Manuel Szablikowski als Jugendlichen am Start, allerdings in seinem Fall wohl auf Bundestrainer-Einladung.

tg
16.07.2016, 16:28
aha. dann kommts also auf den LV an, indem man spielt? [...]

Ja, absolut. Der DMV hat schon lange keine Richtlinien mehr über die Qualifikation zu Deutschen Meisterschaften. Es gab auch Fälle, in denen Spieler oder Mannschaften vom LV für die DM "nominiert" wurden, ohne überhaupt die LV-Rangliste mitgespielt zu haben.

Eulenspiegel
16.07.2016, 16:30
Sandra!!

Alles Gute zum Titel!!!

Achim K.

Michael
16.07.2016, 17:28
aha. dann kommts also auf den LV an, indem man spielt?
Bei uns in NRW gab´s eine Quali, wenn auch in Wanne, da konnte man ausschliesslich in einer Altersklasse starten. DAS nenne ich mal Chancengleichheit für alle ba1:-)

Komische Regularien .... ;)

Nur zur Info, so stimmt es nicht ganz! :D

Wenn Ich mich als Sm I bei der allgemeinen Klasse H gemeldet hätte, dann wäre Ich auch bei der Kombi-DM in Wanne-Eickel bei der allgemeinen Klasse H dabei gewesen!

Mfg.
Michael :)

ErKa
16.07.2016, 17:47
Nur zur Info...Kannix meint, das Alice an der Senioren DM und an der DM in der allgemeinen Klasse teilgenommen hat...und für beide im Einzel spielberechtigt war

kannnix
16.07.2016, 18:41
Nur zur Info...Kannix meint, das Alice an der Senioren DM und an der DM in der allgemeinen Klasse teilgenommen hat...und für beide im Einzel spielberechtigt war

na nicht nur ... Sabine auch ... vielleicht hätte mich (und/oder andere) ja der absolute Übermut gepackt mich nach einer "erfolgreichen" ersten Seni auch noch mal in der allgemeinen Klasse zu messen :D

übrigens Knippppppi ... da fehlt ein "n" ;)

kannnix
16.07.2016, 18:42
Sandra!!

Alles Gute zum Titel!!!

Achim K.

Gkückwunsch!

pinkydiver
16.07.2016, 18:42
aha. dann kommts also auf den LV an, indem man spielt?
Bei uns in NRW gab´s eine Quali, wenn auch in Wanne, da konnte man ausschliesslich in einer Altersklasse starten. DAS nenne ich mal Chancengleichheit für alle ba1:-)

Komische Regularien .... ;)

Im Fall von Alice:
sie hat einen Kaderplatz für die Senioren DM, braucht sich daher nicht über eine Rangliste zu qualifizieren. Daher konnte sie die Rangliste der AK im MRP mitspielen und sich so qualifizieren. Das hätte ich auch machen können, wer natürlich nicht im Kader ist, hat diese Möglichkeit wohl kaum, da die Qualifikationen in den allermeisten Verbänden parallel laufen. Außer man bekommt eine Bundestrainerplatz (z.B. hab den Stefan Mehlhose vom WAT Wien und Manuel Szablikowski u.a. bekommen)

kannnix
16.07.2016, 19:17
Im Fall von Alice:
sie hat einen Kaderplatz für die Senioren DM, braucht sich daher nicht über eine Rangliste zu qualifizieren. Daher konnte sie die Rangliste der AK im MRP mitspielen und sich so qualifizieren. Das hätte ich auch machen können, wer natürlich nicht im Kader ist, hat diese Möglichkeit wohl kaum, da die Qualifikationen in den allermeisten Verbänden parallel laufen. Außer man bekommt eine Bundestrainerplatz (z.B. hab den Stefan Mehlhose vom WAT Wien und Manuel Szablikowski u.a. bekommen)

Danke, die Erklärung verstehe (sogar) ich ;)

Breminho
16.07.2016, 19:54
was ich mich die ganze Zeit schon frage und mir vielleicht jemand beantworten kann ...
auf welchen Weg haben sich Teilnehmerinnen der Deutschen Seniorenmeisterschaft vor zwei Wochen für die Einzelteilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in der allgemeinen Klasse qualifizieren können?
Denn egal welche Quali mann / frau gespielt hat ... gespielt hat man ja in einer gemeldeten Altersklasse.



moin ziegenholgi,

die werden wie walter schon richtig gesagt hat, alle kaderplätze vom bundestrainer bekommen haben.
ob man das gut finden soll, muss jeder für sich entscheiden......

tg
16.07.2016, 21:20
[...] Außer man bekommt eine Bundestrainerplatz (z.B. hab den Stefan Mehlhose vom WAT Wien und Manuel Szablikowski u.a. bekommen)

Und u.a. der Bundestrainer hat einen Bundestrainerplatz bekommen. :o

Tommy
17.07.2016, 02:30
Und u.a. der Bundestrainer hat einen Bundestrainerplatz bekommen. :o

Vielleicht sind der Michael und der Kozi ja miteinander befreundet und da wurde gemauschelt, wäre natürlich ein Skandal!

Tommy
17.07.2016, 03:39
Wenn ich ein paar weitere Begegnungen anschaue, finde ich, daß es mal so und mal so gehandhabt wurde, also gelost?

Bei mind. 6 1/8-Finalpartien hat offenbar entgegen der Ausschreibung die Besserplatzierte angefangen, bei einer Partie die Schlechterplatzierte, in einer Partie lässt es sich anhand der Ergebnisse nicht nachvollziehen.

Auch bei den Herren hat im 1/16-Finale offenbar nur eine Paarung die Regeln beachtet, bei allen anderen hat der Besserplatzierte begonnen.

Es gibt aber noch weitere Unregelmäßigkeiten, zumindest bei der Notation.

Miroslav Stoparic und Dennis Kapke haben in der 1. KO-Runde an der 7. Bahn angefangen.
Nach der 16. Bahn führte Miro 3:2, musste also an der 17. Bahn beginnen und spielte eine 1.
Dennis schaffte kein Ass, also hätte diese Bahn sofort abgebrochen und eine 7 eingetragen werden müssen. Es steht aber eine 2 im Ergebnis.

Karl,mei Troppe
17.07.2016, 09:02
Geschmäckle.,was macht den Walter beim letzten Schlag von Marcel an Bahn 18 den da. ???

JoE
17.07.2016, 09:37
Geschmäckle.,was macht den Walter beim letzten Schlag von Marcel an Bahn 18 den da. ???

Sieht nicht nach Absicht aus, eher nach Problemen im Umgang mit der Socke :D

tg
17.07.2016, 09:43
Karl,mei Troppe & Joe, wovon sprecht ihr? :rolleyes:

Finale
17.07.2016, 10:04
https://fbcdn-video-h-a.akamaihd.net/hvideo-ak-xlf1/v/t42.1790-2/13732432_902933323151750_1264224442_n.mp4?efg=eyJy bHIiOjY5NCwicmxhIjo1MTIsInZlbmNvZGVfdGFnIjoidjNfND I2X2NyZl8yM19tYWluXzMuMF9zZCJ9&rl=694&vabr=386&oh=8e36bc0ef8e3643b17799cb6cbac4eb2&oe=578B7CD5&__gda__=1468758498_e0a3655ea4210c54abf2195873eda09 a

allesroger
17.07.2016, 10:54
Geschmäckle.,was macht den Walter beim letzten Schlag von Marcel an Bahn 18 den da. ???

Muß ich dir rechtgeben ! Ein "Geschmäckle" bleibt haften.

JoE
17.07.2016, 11:36
Ich glaube nicht, dass Walter zu solchen Mitteln greifen würde. Zumal eine deutsche Vizemeisterschaft jetzt wirklich nicht zu den Titeln gehört, die er unbedingt noch anstrebt.

ShooterManhattan
17.07.2016, 12:10
Wer live dabei war und die Bahn 18 in voller Länge gesehen hat würde nie auch nur auf die Idee kommen, das es Absicht war.

Auch was hier manche anhand des Baums vom Matchplay rauslesen zu meinen, wer jetzt angefangen hat macht ganz großes tennis

wate
17.07.2016, 12:21
Ich habe Walter bei vielen entscheidenden Situationen bei Großveranstaltungen erlebt. Niemals würde er mit Absicht in den gegenerischen Schlag hineinstören.

Tommy
17.07.2016, 12:33
Auch was hier manche anhand des Baums vom Matchplay rauslesen zu meinen, wer jetzt angefangen hat macht ganz großes tennis

Die Frage, warum die Ausschreibung so beharrlich ignoriert wurde, darf schon mal gestellt werden

pinkydiver
17.07.2016, 17:53
Die Frage, warum die Ausschreibung so beharrlich ignoriert wurde, darf schon mal gestellt werden

Woher willst du anhand der Matches sehen wer angefangen hat, außerdem bei Stoparc - Kapke steht übrigens an der 17. gespielten Bahn bei Dennis Kapke die 7 und nicht die 2.

tg
17.07.2016, 18:23
Woher willst du anhand der Matches sehen wer angefangen hat, [...]

Auch wenn du Tommy zitiert und gefragt hast, kann ich es schon mal beantworten.

Betrachtet man im Match zwischen Spieler A und B die erste Bahn, an der eine Differenz auftritt (bis dahin hat die Spielreihenfolge nicht gewechselt), dann gibt es diese vier Fälle:

A--B: 1--2
B hat begonnen. Wenn A begonnen hätte, stünde bei B eine '7'. (Analog für alles, bei dem A besser als B und beide unter 7 sind.)
A--B: 2--1
A hat begonnen. Argumentation wie zuvor, nur vertauscht.
A--B: 1--7
A hat begonnen und ein As vorgelegt, B konnte das nicht erreichen und hat das Spiel abgebrochen. (Analog für 2 bis 6 Punkte bei A.) Wobei theoretisch die Möglichkeit besteht, daß die 7 vorgespielt wurde; ist aber an den meisten Bahnen extrem unwahrscheinlich.
A--B: 7--1
B hat begonnen. Argumentation wie zuvor, nur vertauscht.



[...] außerdem bei Stoparc - Kapke steht übrigens an der 17. gespielten Bahn bei Dennis Kapke die 7 und nicht die 2.

Offensichtlich ist die 17. der ausgewählten k.-o.-Bahnen gemeint.

Tommy
19.07.2016, 01:52
Woher willst du anhand der Matches sehen wer angefangen hat, außerdem bei Stoparc - Kapke steht übrigens an der 17. gespielten Bahn bei Dennis Kapke die 7 und nicht die 2.

Thomas hat ja eigentlich schon alles erklärt, also nur noch einmal unser Beispiel:

................. 1 2 3 4 5 6 7 8 9101112131415161718 Siege
Miroslav Stoparic 1 2 1 1 1 7 1 2 1 2 1 1 1 1 1 1 1 1 6
Dennis Kapke .... 1 1 2 1 7 7 2 1 1 1 2 1 2 1 1 1 2 1 3

Numerierung der Bahnen gemäß den Überschriften, nicht nach der tatsächlich gespielten Reihenfolge

Start bei 7. Bahn (da Ergebnis 6. Bahn 7:7, d. h. nicht mehr gespielt)
Ergebnis 7. Bahn 1:2 (also hat Dennis begonnen, sonst wäre es 1:7)
Nach 16. Bahn führt Miro 3:2
Somit beginnt Miro die 17. Bahn
Ergebnis kann somit nicht 1:2 sein, sondern muss 1:7 lauten

allesroger
19.07.2016, 16:56
Warum seid ihr eigentlich analytisch so hochbegabte Menschen nicht bei WMF/DMV in Amt und Würden ? ;)

pinkydiver
19.07.2016, 18:00
Thomas hat ja eigentlich schon alles erklärt, also nur noch einmal unser Beispiel:

................. 1 2 3 4 5 6 7 8 9101112131415161718 Siege
Miroslav Stoparic 1 2 1 1 1 7 1 2 1 2 1 1 1 1 1 1 1 1 6
Dennis Kapke .... 1 1 2 1 7 7 2 1 1 1 2 1 2 1 1 1 2 1 3

Numerierung der Bahnen gemäß den Überschriften, nicht nach der tatsächlich gespielten Reihenfolge

Start bei 7. Bahn (da Ergebnis 6. Bahn 7:7, d. h. nicht mehr gespielt)
Ergebnis 7. Bahn 1:2 (also hat Dennis begonnen, sonst wäre es 1:7)
Nach 16. Bahn führt Miro 3:2
Somit beginnt Miro die 17. Bahn
Ergebnis kann somit nicht 1:2 sein, sondern muss 1:7 lauten

Vllt ist es einfach nur falsch notiert im Computer, eine 2 statt 7 getippt, eht ja bei der schnellen Eingabe von 30 und mehr Protokollen mal ganz schnell und das Dennis gegen Miro begonnen hat ist ja auch richtig, er war der schlechtere der Quali !!!

JoE
19.07.2016, 18:04
Thomas hat ja eigentlich schon alles erklärt, also nur noch einmal unser Beispiel:

................. 1 2 3 4 5 6 7 8 9101112131415161718 Siege
Miroslav Stoparic 1 2 1 1 1 7 1 2 1 2 1 1 1 1 1 1 1 1 6
Dennis Kapke .... 1 1 2 1 7 7 2 1 1 1 2 1 2 1 1 1 2 1 3


Also .... Startbahn 7, Dennis legt vor,
Miro führt 1:0, nach Bahn 8 1:1, nach Bahn 10 1:2, Dennis legt wieder vor.
Bahn 11: 2:2, Bahn 13 2:3, Miro legt vor. Bahn 17 4:2, Bahn 2 4:3, Bahn 3 5:3,
Bahn 5 Ass Miro und damit Feierabend, also ist doch alles korrekt eingetragen.

tg
19.07.2016, 18:20
Also .... Startbahn 7, Dennis legt vor,
Miro führt 1:0, nach Bahn 8 1:1, nach Bahn 10 1:2, Dennis legt wieder vor.
Bahn 11: 2:2, Bahn 13 2:3, Miro legt vor.

Bis hierhin alles richtig. Tommys Punkt, den ich genauso sehe, ist aber, daß dann an der '17' (Miro legt ein As vor) Dennis keine Zwei haben kann. Wenn er das As nicht nachspielt, wird eine '7' notiert.

Dann wieder alles o.k. ...
Bahn 17 4:2, Bahn 2 4:3, Bahn 3 5:3,
Bahn 5 Ass Miro und damit Feierabend, also ist doch alles korrekt eingetragen.



Vllt ist es einfach nur falsch notiert im Computer, eine 2 statt 7 getippt, eht ja bei der schnellen Eingabe von 30 und mehr Protokollen mal ganz schnell und das Dennis gegen Miro begonnen hat ist ja auch richtig, er war der schlechtere der Quali !!!

Daß 1--2 statt 1--7 eingetippt wurde, wäre ein Erklärung für diese spezielle Frage von Tommy (eine andere könnte sein, daß Miro und Dennis die Bahn/Bahnen auch dann fertiggespielt haben, wenn es nicht notwendig war und eine weitere, daß sie mal die vorgesehene Spielreihenfolge nicht eingehalten haben).

Ja, in dieser Begegnung hat offensichtlich der "richtige" Spieler an der Startbahn begonnen. Meine Frage, die ich am Samstag gestellt hatte, war aber, warum in so vielen Paarungen das ganz eindeutig nicht der Fall war. Wenn das Ergebnis der Startbahn nämlich 1--7 (oder 7--1) ist, läßt es den eindeutigen Schluß zu, wer begonnen hat -- und das war häufig nicht der nach der Qualifikation schlechtere.

Vielleicht gibt es ja einen Teilnehmer, der etwas dazu sagen kann.

wate
19.07.2016, 18:26
Habt Ihr mal beim Bundessportwart nachgefragt?

tg
19.07.2016, 18:39
Ich wußte, daß dieser Vorschlag kommen würde...

Nach meinen Erfahrungen mit Anfragen habe ich immer noch größere Hoffnungen, hier im Forum etwas zu erfahren.

Aber wenn jemand einen guten Draht zum DMV-Sportwart hat, kann er ihn gleich noch fragen, ob etwas dagegen sprach, daß Mannschaften hätten nachrücken können, was es mit der vorgesehenen Spielreihenfolge "erst Filz dann Miniatur" für Halbfinale und Finale auf sich hatte (und warum dann nicht wenigstens Mini/Miniatur gespielt wurde) und schließlich, ob es die 18. oder 19. DM war, da ja in der Ausschreibung beides vorkommt.

Tommy
19.07.2016, 20:54
Warum seid ihr eigentlich analytisch so hochbegabte Menschen nicht bei WMF/DMV in Amt und Würden ? ;)

Mir ist noch vom Alt-Bundessportwart der Ehrentitel "DMV-Beauftragter für die Deutsche Rangliste" zuerkannt worden.

Zusammen mit meinen sonstigen Aufgaben im BMV, im Bezirk und im Verein war ich in den letzten 8 Jahren durchschnittlich 211 Stunden beschäftigt.

Auf weitere Ämter im WMF/DMV habe ich deshalb keinen Bock!

pinkydiver
19.07.2016, 22:00
Ja, in dieser Begegnung hat offensichtlich der "richtige" Spieler an der Startbahn begonnen. Meine Frage, die ich am Samstag gestellt hatte, war aber, warum in so vielen Paarungen das ganz eindeutig nicht der Fall war. Wenn das Ergebnis der Startbahn nämlich 1--7 (oder 7--1) ist, läßt es den eindeutigen Schluß zu, wer begonnen hat -- und das war häufig nicht der nach der Qualifikation schlechtere.



Hast Du Dir die Qualifikationsreihenfolge gemerkt ???, denn die zählt nach Ende der 5 Kombirunde (Vorrunde) !!!!! und nicht nach der Runde der letzten 32 .

JoE
19.07.2016, 22:23
Bis hierhin alles richtig. Tommys Punkt, den ich genauso sehe, ist aber, daß dann an der '17' (Miro legt ein As vor) Dennis keine Zwei haben kann. Wenn er das As nicht nachspielt, wird eine '7' notiert.

Dann wieder alles o.k. ...


Jetzt seh' ich's auch :) .... allerdings wäre dann doch nicht alles ok, denn bei Miros vorgelegtem Ass zum 5:3 steht bei Dennis auch eine 2 ....

Schon spannend, was wir hier für Probleme haben :D

Tommy
19.07.2016, 22:24
Hast Du Dir die Qualifikationsreihenfolge gemerkt ???, denn die zählt nach Ende der 5 Kombirunde (Vorrunde) !!!!! und nicht nach der Runde der letzten 32 .

Jetzt antworte ich mal für Thomas G.:

Zunächst mal: Die Vorrunde besteht nur aus 4 Kombirunden, nicht aus 5.

Und natürlich habe ich bei meiner Analyse die Reihenfolge nach der 5. Kombirunde (1. Zwischenrunde) benutzt.

Obwohl die Ausschreibung gerade beim Thema "Quali für Lochspiel" zumindest unglücklich formuliert ist.

"Hierfür qualifizieren sich die besten 16 Damen und 32 Herren nach der Zwischenrunde des Zählwettspiels".

Da es eine 1. und eine 2. Zwischenrunde gibt, könnte man vermuten, dass die Quali erst nach der gesamten Zwischenrunde, also nach 6 Kombirunden, erfolgt.

Dann folgt aber:
"Das Stechen wird im Anschluss an die 1. Zwischenrunde des Zählwettspiels"

Offenbar ist mit "Zwischenrunde" im 1. Satz also nur die "1. Zwischenrunde" gemeint.
Dann sollte es zukünftig aber auch eindeutig so formuliert werden.

Tommy
19.07.2016, 22:27
allerdings wäre dann doch nicht alles ok, denn bei Miros vorgelegtem Ass zum 5:3 steht bei Dennis auch eine 2 ....

Völlig richtig, jetzt hast Du's wirklich verstanden!

tg
22.07.2016, 10:52
[...] Ja, in dieser Begegnung hat offensichtlich der "richtige" Spieler an der Startbahn begonnen. Meine Frage, die ich am Samstag gestellt hatte, war aber, warum in so vielen Paarungen das ganz eindeutig nicht der Fall war. Wenn das Ergebnis der Startbahn nämlich 1--7 (oder 7--1) ist, läßt es den eindeutigen Schluß zu, wer begonnen hat -- und das war häufig nicht der nach der Qualifikation schlechtere.

Vielleicht gibt es ja einen Teilnehmer, der etwas dazu sagen kann.
[...]

Aber wenn jemand einen guten Draht zum DMV-Sportwart hat, kann er ihn gleich noch fragen, ob etwas dagegen sprach, daß Mannschaften hätten nachrücken können, was es mit der vorgesehenen Spielreihenfolge "erst Filz dann Miniatur" für Halbfinale und Finale auf sich hatte (und warum dann nicht wenigstens Mini/Miniatur gespielt wurde) und schließlich, ob es die 18. oder 19. DM war, da ja in der Ausschreibung beides vorkommt.

"up" :p

tg
22.07.2016, 11:03
[...]

Obwohl die Ausschreibung gerade beim Thema "Quali für Lochspiel" zumindest unglücklich formuliert ist.

"Hierfür qualifizieren sich die besten 16 Damen und 32 Herren nach der Zwischenrunde des Zählwettspiels".

Da es eine 1. und eine 2. Zwischenrunde gibt, könnte man vermuten, dass die Quali erst nach der gesamten Zwischenrunde, also nach 6 Kombirunden, erfolgt.

Dann folgt aber:
"Das Stechen wird im Anschluss an die 1. Zwischenrunde des Zählwettspiels"

Offenbar ist mit "Zwischenrunde" im 1. Satz also nur die "1. Zwischenrunde" gemeint.
Dann sollte es zukünftig aber auch eindeutig so formuliert werden.

Etwas interessantes noch zur Zwischenrunde, wenn man mal in die Durchführungsbestimmungen für die DM schaut. Zuerst zur Stellung und Funktion der Ausschreibung(en):

Für jede Meisterschaft ist eine Ausschreibung herauszugeben, die diesen Durchführungsbestimmungen entspricht und ggf. hier nicht erwähnte Einzelheiten regelt.

Dann steht da unter "Deutsche Minigolfmeisterschaften (Allgemeine Klasse Damen/Herren)" bei "Einzelwettbewerb":

Am dritten Tag wird eine Zwischenrunde über 2 Runden ausgetragen, für die alle gemeldeten Einzelspieler/innen qualifiziert sind. Die Einteilung der Spielergruppen erfolgt nach Kategorien getrennt in umgekehrter Reihenfolge des Stands nach der Vorrunde.

Die Endrunde wird ebenfalls am 3. Turniertag ausgetragen. Hierfür qualifizieren sich die nach der Zwischenrunde besten 6 Damen und 12 Herren. Bei Punktgleichheit entscheidet ein Stechen über die Qualifikation, das an Bahn 1 des Systems Beton / Filz beginnt. Gespielt wird jeweils eine Runde auf jedem Bahnsystem, begonnen an Bahn 1 des Systems Miniaturgolf.

Also eine Zwischenrunde und nicht zwei?! Es wird ja immer besser, kann das jemand erklären? (Wer jetzt auf die Idee kommt, mit dem Nachsatz "über 2 Runden" könnten sog. "Kombi-Runden" gemeint sein -- nein, im ganzen Text bezieht sich "Runde" auf eine Anlage.)

Kiwi
23.07.2016, 09:49
wist ihr eigendlich wie crank das ist sich über ne PillePalle wie Minigolf so den kopf zu zerbrechen? als wenns da um geld oder sonstwas wichtigs gehen würde

lasst die leutz 10 runden spielen und zum schluß ist der meister wo die wenigsten schläge hat
so wie ganz früher
wär mein vorschlag
aber wiso einmfach wenns auch schwierig geht

Zelebrator
24.07.2016, 00:42
Hauptsache wir haben einen ordnungsgemäß ermittelten, fairen, Gewinner !!! :D

Also ich war dabei, habe es mir angeschaut, und war nicht geschockt oder verduzt durch irgendwelche Fehlentscheidungen............sollte irgendwas NICHT den theoretischen Vorgaben entsprochen haben..........sorry, mir ist es nicht aufgefallen.

Ich fand es spannend, konnte was lernen und habe wieder viele bekannte Gesichter getroffen !

Aber die letzten Sites dieses Threads fand ich schon recht spannend.......:D

Wenn ich früher geahnt hätte, welche Möglichkeiten sich im Studieren und vor allem Interpretieren der Regularien des Minigolfsports deuten und auslegen lassen, hätte ich zu diesem Thema meine Diplomarbeit geschrieben. Hut ab !!! ;)

tg
25.07.2016, 12:49
Hauptsache wir haben einen ordnungsgemäß ermittelten, fairen, Gewinner !!! :D

Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, daß der/die Gewinner fair sind. ;)

Und alle haben zwar unter den gleichen, in der Ausschreibung festgelegten Bedingungen gespielt, aber "ordnungsgemäß ermittelt" stimmt ja gerade nicht.

Also ich war dabei, habe es mir angeschaut, und war nicht geschockt oder verduzt durch irgendwelche Fehlentscheidungen............sollte irgendwas NICHT den theoretischen Vorgaben entsprochen haben..........sorry, mir ist es nicht aufgefallen.

[...]

Nun, wie soll es dir oder einem anderen Zuschauer auch aufgefallen sein? Dazu hättest du ja vorher die Durchführungsbestimmungen lesen müssen -- die "Vorgaben" also (was ist für dich in diesem Zusammenhang "theoretisch"?).

Daniel Christ
03.08.2016, 15:51
Von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön an den ausrichtenden Verein.
Das habt ihr sehr gut gemacht!

allesroger
03.08.2016, 16:50
Also der "KIWI" macht das 100%ig mit Absicht ! :Dba1:-)
Soviele Fehler schreibt nicht mal ein Syrer, der 3 Wochen im Land ist.