PDA

Vollständige Version anzeigen : Mentor??? Hat der DMV welche und wären diese sinnvoll???


Keks
01.08.2007, 20:41
Hat der DMV Mentors, der die einzelnen Spieler unterstützt?? Sowohl menschlich als auch sportlich???

Wenn nicht, wäre dies evtl sinnvoll???



Gruß

André

MJ
02.08.2007, 21:02
eine Figur aus Homers Odyssee!

oder meinst Du im heutigen Sprachgebrauch eine Person, die als väterlicher, älterer und erfahrener Freund, Lehrer oder Ratgeber fungiert (Mentoring)

Was willst Du wissen?

Keks
03.08.2007, 12:51
@ MJ



Genau das meine ich..Hat der DMV solche Personen???

Wenn nein, wäre sowas sinnvoll???

Gruß

André

MJ
03.08.2007, 21:36
Hallo André,

mir ist leider nicht klar auf welchem Gebiet ein Mentor notwendig ist.

Der DMV schafft Strukturen oder gibt Vorgaben und Ziele zu erreichen. Wie Du weist ist dies alle auf ehrenamtlicher Basis. Ebenso in den Landesverbänden, als auch in den Vereinen.

Im sportlichen Bereich gibt es die Ausbildungsinitiative (Trainer C). Da dies in den Vereinen nicht freiwillig geschieht, was ist nicht verstehen kann. es gibt hier sogar monetäre Zuschüsse des LSB (zumindest in NRW), wir dies dann im überregionalen Spielverkehr verordnet.

Ohne Tasche keine Kompetition oder anders ohne Trainer C kein überregionaler Spielverkehr. Diese Trainer sind dann auch Mentoren.

Im Bereich der Funktionäre gibt es von Michael Seiz die Initiative des Juniormanagers. Hier wäre Michael der Mentor.

Im Management. Ich suche immer noch einen weiteren Geschäftsführer. Dort wäre ich dann der Mentor.

Oder geht es Dir in erster Linie darum, Dein Minigolfspiel zu verbessern?

Gruß
Markus

Keks
15.08.2007, 21:18
Nene, mein Minigolfspiel brauche ich net verbessern...bringt ja eh nichts....:D

Nee aber ich dachte, das, wenn ein Jugendspieler einen erfahrenen Spieler an die Seite gestellt bekommt, so quasi als beschützene Person, so könnte dieser doch viel mehr lernen oder?

lessi
16.08.2007, 15:34
.....ach du meinst "jugendwart".

ja die gibt es im verein, landesverband und im bundesverband......

gruss, lessi

else schummel
16.08.2007, 15:49
:D :D :D

Keks
16.08.2007, 20:32
.....ach du meinst "jugendwart".

ja die gibt es im verein, landesverband und im bundesverband......

gruss, lessi

Blödmann....;)

Ein Jugendwart ist aber nicht für eine Person da, sondern für alle Jugendliche in einem Verein, Landeskader, Bundeskader!!!!!!

Ich meine, eine Person, die sich nebenbei um den Jugendlichen kümmert..... vergleichbar wie beim Fußball....verstehste??? :)

Sharky
17.08.2007, 07:36
Was ich nur witzig finde: Der Thread hier beisst sich irgendwo mit diesem (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1572).

Stell Dir mal vor, es gibt da ein richtig tolles Talent bei Verein XY. Nun bekommt der einen "Topspieler" zur Seite gestellt. Spätestens wenn diese Talent 16 ist, wird der ihm raten in die Regionalliga oder 2.Liga zu wechseln. Und wenn der Stammverein nicht dort spielt, sind solche Themen hier wieder vorprogrammiert.