PDA

Vollständige Version anzeigen : EM 2016 Vizela


teckel
24.08.2016, 13:25
Und da legen Sie los wie die Feuerwehr. Viele blauen Runden.

Und auch das Schiedsgericht scheint voller Tatendrang. Mal gucken ob alle zu ende spielen. :D

gomi
24.08.2016, 14:02
Bei den Damen haben Nicole und Jasmin schon mal einen guten Start auf Eternit hingelegt.

Bei den Herren hagelt es blaue Runden auf Beton. Das deutsche Team muss aber noch etwas Gas geben.

Wer mitfiebern möchte und den Link zu den Live-Ergebnissen noch nicht gefunden hat, hier ist er:

http://www.psvsteyr.at/MINIGOLF/2016-08-22_ECVizelaStrokeplay/result.htm

pinkydiver
24.08.2016, 18:14
mal schauen ob jmd. 18 auf Beton spielt, beim EC wurde bereits eine 19 gespielt und auch jetzt war bereits in Runde 1 eine 20 dabei

Flow
24.08.2016, 20:42
Was ist eigentlich der Mannschaftsrundenweltrekord auf Beton? Eine 138 ist für das deutsche Team möglich :eek:

Kate
24.08.2016, 20:44
Schade ist nur, dass Marcel erst morgen seine Runde zu Ende spielen darf.

pinkydiver
24.08.2016, 20:48
Schade ist nur, dass Marcel erst morgen seine Runde zu Ende spielen darf.

guckst Du hier

http://www.cj.ryner.nu/rekord/worldrecords.htm

tg
24.08.2016, 21:47
Was ist eigentlich der Mannschaftsrundenweltrekord auf Beton? Eine 138 ist für das deutsche Team möglich :eek:

guckst Du hier

http://www.cj.ryner.nu/rekord/worldrecords.htm
(war doch sicher an Flow gerichtet; als Antwort an Keks eher unpassend)

Nach einem anderen Weltrekordverzeichnis ist es 141 (BGS Hardenberg in Wanne-Eickel 2016).

Kate
25.08.2016, 05:56
(war doch sicher an Flow gerichtet; als Antwort an Keks eher unpassend)

Nach einem anderen Weltrekordverzeichnis ist es 141 (BGS Hardenberg in Wanne-Eickel 2016).

Du meinst doch wohl eher mich und nicht Keks?

tg
25.08.2016, 08:25
Du meinst doch wohl eher mich und nicht Keks?

Ja -- ich habe 'Kate' als 'Keks' gelesen... :o

(es beruhigt mich aber, daß die beiden Namen nicht völlig verschieden aussehen: K¤#~)

pinkydiver
25.08.2016, 09:40
139er runde = Weltrekord

insgesamt bei den Herren nach 2 Betonrunden ca 25 "Blaue" übertrifft Wanne noch bei weitem

pinkydiver
25.08.2016, 09:49
die Übertragung der Bahnergebnisse in das System ist eher mangelhaft, es fehlen ständig Ergebnisse, so hat z.B. der 4 Teamspieler einer Mannschaft bereits 5 BAhnen gespielt, während der 2 erst eine Bahn eingetragen hat, das macht es einfach schwierig den aktuellen Stand zu beurteilen, zumal nict nachvollziehbar ist wie Bangolfarena das hoch rechnet, eigentlich dürften nur komplette Runden addiert werden, dann wäre es OK, beim finnischen System kann man das auswählen, das viel viel besser:rolleyes:

Kate
25.08.2016, 09:50
Und in Vizela ist man nicht nur eine Stunde, sondern auch einen ganzen Monat zurück ;) (siehe geschriebene Daten oben in der Ergebnisliste). Wäre ja schön, wenn noch Juli wäre :D

Eispic
25.08.2016, 10:37
Boey is das kacke, Walters 4.Runde fehlt

Keks
25.08.2016, 10:40
Was ich komisch finde: Warum spielt Wally noch nicht? Die beiden deutschen Nachspieler sind aber auf der Bahn...

Eispic
25.08.2016, 10:46
Boey is das kacke, Walters 4.Runde fehlt

jetzt is sie da.

pinkydiver
25.08.2016, 10:55
Was ich komisch finde: Warum spielt Wally noch nicht? Die beiden deutschen Nachspieler sind aber auf der Bahn...

Mann Andre, dass ist das was ich geschrieben habe, die spielen schon aber die Handys übetragen nicht immer gleich ins System :(

JoE
25.08.2016, 10:55
DIE wollten die 27 geheimhalten ... :D

pinkydiver
25.08.2016, 11:56
Zwischenstand nach jetzt vier beendeten MAnnschaftsrunden

Herren
1. Tschechien 567
1. Schweden 567
3. Deutschland 571
4. Österreich 586

Damen
1. Tschechien 294
2. Deutschland 296
3. Österreich 299
4. Schweiz 308

nach der Auswechslung habe ich zumindest bei den Damen ein gutes Gefühl

Kate
25.08.2016, 12:24
Macht im Moment keinen Spaß, irgendwelche Ergebnisse zu verfolgen (Ausnahme J. Ehm, da geht es voran). Egal wo ich schaue, Stillstand, Stillstand :(

pinkydiver
25.08.2016, 13:31
das mit den Eingabehandys ist eine Katastrophe, das funktioniert nur mit der Finnischen Software wirklich gut, alles andere s4:-)

Kate
25.08.2016, 13:37
Aber das Datum ist geändert in August. Und es gibt Internetprobleme. Also ab und an mal nachsehen und nach neuen kompletten Runden sehen, zumal die angefangenen Runden verschwunden sind.

tg
25.08.2016, 13:49
BA mobile ist gerade abgeschaltet, es sind nur abgeschlossene Runden zu sehen. Hoffentlich funktioniert es wieder, wenn der Mannschaftswettbewerb in die letzte Runde geht.

Kate
25.08.2016, 13:51
Jetzt stehen wieder ein paar angefangene Runden im Netz. Bin gespannt, ob es jetzt läuft.

teckel
25.08.2016, 13:54
das mit den Eingabehandys ist eine Katastrophe, das funktioniert nur mit der Finnischen Software wirklich gut, alles andere s4:-)

Ich weiß du hast beides schon benutzt, aber was kann die Software dafür, wenn das wlan, was ja bekannter maßen dringend benötigt wird, nicht stabil ist?

JoE
25.08.2016, 13:59
Wenn man so eine 20 von Dennis "en block" serviert bekommt, wird man nicht so nervös wie beim Verfolgen der Einzelbahnen :D

JoE
25.08.2016, 14:12
Ich glaube, Marcel hat in Runde 5 ein Ass an Bahn 8 ..... lässt sich aus der Penalty-Liste schließen :D

pinkydiver
25.08.2016, 14:12
Ich weiß du hast beides schon benutzt, aber was kann die Software dafür, wenn das wlan, was ja bekannter maßen dringend benötigt wird, nicht stabil ist?

Das Problem ist dass das finnische System wohl nicht so viele Resourcen braucht und funktioniert, vor allem mit der finnischen Software. Mit Bangolfarena gibts halt Probleme. Es gibt ausser dem finnischen System noch eine anderes (hatten wir damals in Künzell bekommen) das funktioniert NIE !!!!! Das ist auch das was der DMV mal angeschafft hat.

Ich denke aber mal dass es nicht unbedingt am WLAN liegt, bei den Damen kommen ja Ergebnisse, sonders dass viele Handyeingabegeräte einfach kaputt sind und nix mehr übertragen

tg
25.08.2016, 14:20
Das Problem ist dass das finnische System wohl nicht so viele Resourcen braucht und funktioniert, [...]

"ich hätt' mal gern 'n Problem" (Bodo Bach)

Mario
25.08.2016, 14:33
es liegt an der dazu nötigen WLAN Verbindung! Sobald die WLAN Verbindung nicht mehr vorhanden ist überträgt das Handy keine Ergebnisse mehr! Normalerweise ist es so, sobald die Verbindung wieder hergestellt ist laden sich die Ergebnisse selbstständig hoch!

Es ist nervig - das stimmt! Aber sind wir froh das es zumindest halbwegs funktioniert!
Was hätten wir früher getan? ;)

lg

pinkydiver
25.08.2016, 15:22
es liegt an der dazu nötigen WLAN Verbindung! Sobald die WLAN Verbindung nicht mehr vorhanden ist überträgt das Handy keine Ergebnisse mehr! Normalerweise ist es so, sobald die Verbindung wieder hergestellt ist laden sich die Ergebnisse selbstständig hoch!

Es ist nervig - das stimmt! Aber sind wir froh das es zumindest halbwegs funktioniert!
Was hätten wir früher getan? ;)

lg

Nein - es gibt Spielgruppen insbesondere Damen bei denen funzt es immer bei anderen nicht, dann liegt es nicht generell am scchlechten WLAN sondern an einzelnen Eingabegeräten, das hatten wir in Lahti auch, die wurden dann getauscht nach einer oder 2 Runden

tg
25.08.2016, 16:01
Das Problem ist dass das finnische System wohl nicht so viele Resourcen braucht und funktioniert, vor allem mit der finnischen Software. Mit Bangolfarena gibts halt Probleme. Es gibt ausser dem finnischen System noch eine anderes (hatten wir damals in Künzell bekommen) das funktioniert NIE !!!!! Das ist auch das was der DMV mal angeschafft hat. [...]

Meinst Du mit "System" die Hardware? Und was ist das für ein drittes System, das in Künzell (SEM?) benutzt wurde?

pinkydiver
25.08.2016, 16:12
@TG
In Künzell hatten wir eine deustche Eigenentwicklung bzw. das was der DMV anshsfft hat noch nicht mal eine Runde lang für alle..

tg
25.08.2016, 16:19
Ah, ich dachte immer, die SEM in Künzell sei mit Bangolfarena abgewickelt worden...

pinkydiver
25.08.2016, 16:39
ja das war auch so, aber die Hardware war deutsch und funktionierte nicht, die funktionierte noch nicht mal bei Peter in der HAlle beim Bundesligaspieltag. zufriedenstennend fuktionieren nur die finnischen Nokia-Handys in Verbindung mit der finnischen Software

allesroger
25.08.2016, 18:54
ja das war auch so, aber die Hardware war deutsch und funktionierte nicht, die funktionierte noch nicht mal bei Peter in der HAlle beim Bundesligaspieltag. zufriedenstennend fuktionieren nur die finnischen Nokia-Handys in Verbindung mit der finnischen Software

Oh - deutsche Mobilfunk-Hardware - wie heißt der Verein ? :D

pinkydiver
25.08.2016, 19:18
Jetzt wird's doch noch mal ganz ganz eng, schon 2 rote auf Eternit und Walter wird wohl auch rot raus kommen. Bei Dennis geht mal wieder das Handy nicht

kannnix
25.08.2016, 19:23
incl dem Ass an der 18 von Nilsson sind die Jungs nach Runde 7 acht Schläge vor ...
so wie es aussieht, geben sie die leider in Runde acht deutlich ab.

pinkydiver
25.08.2016, 19:29
nach zwei MAnn sind es noch 3 Schläge, aber die nächsten 2 geben wohl auch was ab, hochgerechnet von Bangolfarena ist Deutschland schon zweiter, MArcel hatte einen schlechten Start und dieunbekannte ist Dennis dessen Ergebnisübermittlung streikt

JoE
25.08.2016, 19:30
War irgendwie klar, dass in der entscheidenden Runde nix mehr mit Live-Verfolgen geht ...

pinkydiver
25.08.2016, 19:33
... und die Mädels sind auch wieder auf der verlierer Strasse :-(

kannnix
25.08.2016, 19:40
der Dennis der ist wieder da, wieder da, wieder da ... :D

pinkydiver
25.08.2016, 19:45
ja un d wenn Dennis & Marcel beide ihre 2 hoch durchziehen, dann rechts (sag ich mal einfach so):D

kannnix
25.08.2016, 19:49
könnte eng werden ... habt Ihr eigentlich schon alle beim Fussballtipp für morgen getippt?

kannnix
25.08.2016, 19:51
bei dem was man da am Rohr sieht ... weiß einer, was da so schwierig ist?

Landei
25.08.2016, 19:54
bei dem was man da am Rohr sieht ... weiß einer, was da so schwierig ist?

für die oder für dich? :D

Landei
25.08.2016, 19:57
wenn Marcie durchzieht dürfen die Schweden zum Sieg keine 2 mehr machen....

Landei
25.08.2016, 19:59
aber auch die Damen besorgen es sich ordentlich!!

kannnix
25.08.2016, 20:01
für die oder für dich? :D

na ja...wenn DIE da schon zweien am Fliessband produzieren, mach ich mir keine Hoffnung, da durch zu kommen :rolleyes:

kannnix
25.08.2016, 20:09
Jasmin "Bamm" Ehm ... W A H N S I N N !

21!

kannnix
25.08.2016, 20:29
so ... Stechen ist zumindest gesichert !

man, man, man, das muss doch klappen!

pinkydiver
25.08.2016, 20:31
so wenn die letzten beiden Schweden noch eine 2 machen ist Deutschland meister

ER-IST-DER-BESTE
25.08.2016, 20:37
Da ist die zwei

kannnix
25.08.2016, 20:40
...auch wenns vielleicht unsportlich ist ...

aber alle mal zusammen ein ganz lautes

YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!

DA IST DAS DING! :D

Jetzt spielt Putput noch die 23, die Mädels mit 70 neuen Weltrekord und Doppelgold ist wieder bei uns zuhause!

Ich trink einen auf die Truppe! Glückwunsch!

Kate
26.08.2016, 06:29
na ja...wenn DIE da schon zweien am Fliessband produzieren, mach ich mir keine Hoffnung, da durch zu kommen :rolleyes:

Es gibt auch Zweien an Röhrchen, ohne dass man davorgehauen hat. Und das Rohr in Vizela hat eine schlechte Fallquote lt. Bericht von ABZ!

Kate
26.08.2016, 06:50
...auch wenns vielleicht unsportlich ist ...

aber alle mal zusammen ein ganz lautes

YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!

DA IST DAS DING! :D

Jetzt spielt Putput noch die 23, die Mädels mit 70 neuen Weltrekord und Doppelgold ist wieder bei uns zuhause!

Ich trink einen auf die Truppe! Glückwunsch!

Für die Chronisten:
Es wurde eine 24 und der Weltrekord steht dann jetzt für Damenteams bei 71, ist doch auch nicht schlecht! ;) ;) :)

wate
26.08.2016, 09:21
Erstmal Glückwunsch beiden deutschen Teams. Schade, dass die Ergebisübermittlung so mangelhaft ist, weshalb ich aufgehört habe, "live" mitzufiebern. Die Ergebnislisten sind manchmal nicht zu verstehen.

Die Freunde aus Nordrhein-Westfalen werden sich angesichts ihrer Minigolf-Kinderbahnen :D die Augen reiben, dass es so eine auch in Vizela gibt, denn nicht anders ist es zu erklären, dass viele Spieler auf Beton einen besseren Schnitt als auf Eternit haben.

Keks
26.08.2016, 09:31
Ich gehe davon aus, dass es wirklich am W-LAN liegt, denn:

Sehr viele Damen sind im Moment an Bahn 5. Und sehr viele Herren an Bahn 3.
Glaube kaum, dass in 16er Gruppen gespielt wird.... ;)

tg
26.08.2016, 10:08
[...] Sehr viele Damen sind im Moment an Bahn 5. Und sehr viele Herren an Bahn 3. Glaube kaum, dass in 16er Gruppen gespielt wird.... ;)

Die kleine Zahl (weiß auf schwarz) hinter dem Rundenergebnis gibt nicht an, an welcher Bahn der Spieler ist, sondern die Anzahl der gespielten Bahnen. Da die laufende Runde im Massenstart begonnen wurde, steht logischerweise bei vielen der gleiche Wert.

Keks
26.08.2016, 10:40
Die kleine Zahl (weiß auf schwarz) hinter dem Rundenergebnis gibt nicht an, an welcher Bahn der Spieler ist, sondern die Anzahl der gespielten Bahnen. Da die laufende Runde im Massenstart begonnen wurde, steht logischerweise bei vielen der gleiche Wert.

Da haste recht. habe ich nicht dran gedacht. Danke! :)

Kate
26.08.2016, 11:41
Ich gehe davon aus, dass es wirklich am W-LAN liegt, denn:

Sehr viele Damen sind im Moment an Bahn 5. Und sehr viele Herren an Bahn 3.
Glaube kaum, dass in 16er Gruppen gespielt wird.... ;)

Durch Anklicken des Spielernamens sieht man aber schon, wer wo begonnen hat ba1:-)

Kate
26.08.2016, 11:43
Erstmal Glückwunsch beiden deutschen Teams. Schade, dass die Ergebisübermittlung so mangelhaft ist, weshalb ich aufgehört habe, "live" mitzufiebern. Die Ergebnislisten sind manchmal nicht zu verstehen.

Die Freunde aus Nordrhein-Westfalen werden sich angesichts ihrer Minigolf-Kinderbahnen :D die Augen reiben, dass es so eine auch in Vizela gibt, denn nicht anders ist es zu erklären, dass viele Spieler auf Beton einen besseren Schnitt als auf Eternit haben.

Diese Art "Kinder-Minigolfbahn" gibt es wohl nur in Wanne-Eickel. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass diese Kullerbahnen doch mehr in südlichen Gefilden Deutschlands beheimatet sind.

Flow
26.08.2016, 12:02
Diese Art "Kinder-Minigolfbahn" gibt es wohl nur in Wanne-Eickel. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass diese Kullerbahnen doch mehr in südlichen Gefilden Deutschlands beheimatet sind.

Wanne-Eickel ist m.E. keine "Kinderbahn"

Bahn 1 - gut, aber (fast) nur auf Vorlauf
Bahn 2 gut
Bahn 3 - bisschen glücksabhängig
Bahn 4 - vorn schwierig
Bahn 5 - schwierig
Bahn 6 - gut, aber nur bei einem guten Schlag
Bahn 7 - gut
Bahn 8 - schwierig
Bahn 9 - 13 - gut
Bahn 14 - muss viel stimmen
Bahn 15 - gut
Bahn 16 - Eher ne Glücksbahn
Bahn 17 - gut
Bahn 18 - gut

Mir ist es heute noch ein Rätsel, wie diese Ergebnisse in der Spitze zustande gekommen sind!

Kate
26.08.2016, 12:31
Flow, ich habe meine Aussage eigentlich auch nur auf die bei der EM gespielten zahlreichen Top-Runden bezogen. Habe selbst vor zig Jahren mal in Wanne gespielt und viele Asbahnen vorgefunden. Das heißt aber nicht, dass man dort was geschenkt bekommt.
An solche Trichter wie auf den Videos aus Vizela zu sehen, kann ich mich nicht erinnern. Ähnliches kenn ich nur vom Solinger Platz und evtl. noch aus Bad Pyrmont. Und beide Anlagen werden vereinsmäßig nicht mehr gespielt.

JoE
26.08.2016, 13:06
Wenn man sich die Videos aus Vizela anschaut, sieht man schon deutlich, dass da die Schleifmaschine am Werk war. Erinnert an St. Ingbert, wo ich 1985 (zeitgleich mit Boris Beckers erstem Wimbledon-Sieg) schonmal mit einer 22 in der Schlussrunde Boni den Turniersieg entwendet habe :D

wate
26.08.2016, 15:05
Auf Kinderbahnen sollte man Kinder spielen lassen. :D

Die Bedingungen sind für alle gleich, aber man sollte bei Anerkennung jeglicher Trainingsarbeit solche Ergebnisse nicht überbewerten oder glorifizieren. Wenn Technik, Talent und Ballmaterial nicht weiterhelfen, werden halt Trichter geschliffen.

Albern.

Uwe Braun
26.08.2016, 15:59
Diese Art "Kinder-Minigolfbahn" gibt es wohl nur in Wanne-Eickel. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass diese Kullerbahnen doch mehr in südlichen Gefilden Deutschlands beheimatet sind.

Na ja, die Anlagen in Wesel und Gelsenkirchen-Bulmke lassen sich sicherlich auch durchaus entspannt spielen, allerdings gibt es auf diesen Anlagen keine sogenannten Kullerbahnen. In Wanne-Eickel ist die 8 immer für einen Fehler gut - meistens sogar 2 Fehler, wenn sich der Ball bei einem Fehlschlag wieder Richtung Hindernis auf den Weg macht - und auch die 16 ist meines Erachtens nicht ganz ohne.

tg
26.08.2016, 16:01
[...] Wenn Technik, Talent und Ballmaterial nicht weiterhelfen, werden halt Trichter geschliffen.

Albern.

Einspruch. :rolleyes:

Tiefe Ergebnisse wie in Vizela oder das Vorhandensein von Trichtern heißt nicht zwangsläufig, daß die Anlage leicht ist und die genannten Qualitäten nicht erforderlich wären. Es passiert im Minigolfsport leider häufig, daß bei der Bewertung von Bahnen oder Anlagen die Begriffe schwierig/einfach einerseits und fair/unfair andererseits vermischt werden.

Natürlich kann ich Vizela nicht einordnen, da ich die Anlage --- wie du und die anderen, die hier schreiben -- nicht gespielt habe.

wate
26.08.2016, 17:01
Ich habe lange genug gespielt, um eine solche Sintflut von blauen Runden richtig einzuordnen.

Uwe Braun
26.08.2016, 17:12
Weiß jemand, wofür das Wort "Open" in "Open European Minigolf Championships 2016" steht, soweit ich sehe, sind nur europäische Teilnehmer gelistet, auf die Staatsangehörigkeit kann sich der Begriff also nicht beziehen. Open in dem Sinne, dass jeder teilnehmen kann, wer einen Schläger halten kann und teilnehmen will, ist sicherlich auch nicht gemeint. Also, inwieweit ist die Europameisterschaft "Open"?

wate
26.08.2016, 21:28
Damenentscheidung (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.397241740286826.99326.119434321400904/1308798209131170/?type=3&theater)

Gratulation, Karin Heschl!

Nicole Birkelbach und Melanie Hammerschmidt (nach Stechen gegen Jasmin Ehm) holen 2 Medaillen für Deutschland.

wate
26.08.2016, 21:30
Fabian Spies holt 2. Gold für Österreich (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/1308837765793881/?type=3&theater)

Lange Gesichter bei den Deutschen: Sascha Spreier ist bester Deutscher auf Rang 10.

tg
27.08.2016, 00:00
Weiß jemand, wofür das Wort "Open" in "Open European Minigolf Championships 2016" steht, soweit ich sehe, sind nur europäische Teilnehmer gelistet, auf die Staatsangehörigkeit kann sich der Begriff also nicht beziehen. [...]

Falsche Schlußfolgerung, nur weil keine außereuropäischen Teilnehmer am Start sind, bedeutet das nicht, daß sie nicht teilnehmen dürften. (Und ich dachte, du bist Anwalt? :rolleyes:)

"Open" steht tatsächlich dafür, daß die EM für alle Mitgliedsnationen der WMF offen ist.

Kate
27.08.2016, 08:46
Fabian Spies holt 2. Gold für Österreich (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/1308837765793881/?type=3&theater)

Lange Gesichter bei den Deutschen: Sascha Spreier ist bester Deutscher auf Rang 10.

Na ja, 4 Schlag Rückstand auf Platz 3 bzw. 6, 7 Schlag usw. sind ja nun auch nicht so schlecht. Jetzt sollte das Abschneiden der Herren Motivation für diese sein, so richtig im Matchplay zuzuschlagen. War ja sonst meist umgekehrt. Also Daumen drücken! Gut genug sind sie alle! :)

EllenSuhrbier
27.08.2016, 08:59
Ja das war schon überraschend, dass die herren dieses JAhr nicht ganz vorne waren. Um so mehr, wenn man die Jahre zurück blickt, wo unsere Herren eher auf schwereren Eternitplätzen gepunktet haben. Ich erinnere mich noch an die letzte WM in Bad Münder, wo man ja die Abt.2 künstlich für die WM erschwert hatte um sich Vorteile zu verschaffen.

Dieses Jahr haben die Jungs auf Eternit kräftig Schläge verloren. Und Vizela scheint eine schwere Anlage zu sein.
1) keine 18 gefallen und nur eine Hand voll 19er Runden
2) die besten haben einen Schnitt von deutlich über 21,0
3) Top platzierte Spieler (z.B. Sascha Spreier & Marian Strasko) haben absolut gesehen auf Beton ein besseres Ergebnis als auf Eternit, wie das auch schon in Wanne z.T. der Fall war

tg
27.08.2016, 10:22
Ja das war schon überraschend, dass die herren dieses JAhr nicht ganz vorne waren. Um so mehr, wenn man die Jahre zurück blickt, wo unsere Herren eher auf schwereren Eternitplätzen gepunktet haben.

[...] Und Vizela scheint eine schwere Anlage zu sein. [...]

Was du zu den Ergebnissen schreibst, stimmt natürlich. Daraus zu schließen, daß es eine schwere Anlage ist, kann zutreffen, muß aber nicht (genauso wie wate aus der Ferne die Betonanlage wegen der tiefen Ergebnisse automatisch als leicht einstuft). Vielleicht ist der Miniaturgolfplatz auch einfach eine weitgehend unfaire Anlage ohne besondere Schwierigkeit.

Und ob die DMV-Herren in den letzten Jahren auf schweren Miniaturgolfanlagen (also deiner Interpretation nach solche mit hohen Rundenschnitten) tatsächlich gepunktet haben, würde ich mir erstmal anschauen.

tg
27.08.2016, 10:47
Das bemerkenswerte an Fabian Spies' Sieg ist die Tatsache, daß er nur zwei Bahnen lang in Führung lag -- nämlich nach der vorletzten und letzten des Wettbewerbs.

pinkydiver
27.08.2016, 10:54
Das kommt immer wieder vor.
ich erinnere mich gut an die Abt.1 DM in Ohlsbach.

Mit dem Senioren-Team (Künzell) haben wir nie geführt, aber am Ende waren wir nach einer 73 Mannschaftsrunde deutlich vorne.

Auch im Einzel bin ich erst nach Bahn 15 das erste Mal in Führung gegangen.

Die Abt.1: ist einfach, wenn man die Videos sieht, überall (vlt. außer der 9, da habe ich noch nix gesehen) riesige Trudel ums Loch.
Abt.2 könntest Du recht haben: Die BAhn sieht neu aus --> Unkonstanz der BAhnzüge bei veränderten Temperaturen, da das heute Plattenmaterial (Eternitersatz) leider nix mehr taugt

pinkydiver
27.08.2016, 10:58
Walter, MArcel und Oleg ausgeschieden :(

wate
27.08.2016, 16:33
Läuft!

EM-Gold ist sicher. Sebastian Heine und Dennis Kapke im Finale (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/pcb.1309798412364483/1309797712364553/?type=3&theater)

Uwe Braun
27.08.2016, 19:02
Beim ersten Mal am Start und gleich zweimal Gold eingefahren, Herz was willst Du mehr! Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Heine, aber auch selbstverständlich an Dennis Kapke als Zweitplatzierten.

wate
27.08.2016, 19:04
Medaillenspiegel (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.121551007855902.19129.119434321400904/1309933882350936/?type=3&theater)

wate
27.08.2016, 19:05
Eilmeldung (https://www.facebook.com/mein.auwi.de/photos/a.397241740286826.99326.119434321400904/1309918589019132/?type=3&theater) :D

Uwe Braun
27.08.2016, 19:27
Eilmeldung wegen "Wolfgang Schäuble verhaftet" und "Terrorverdachtt"???:D:D :D , scheint insgesamt eine witzige Seite im "Beipack" zu sein.

Liebe Grüße nach Kiel

wate
27.08.2016, 19:38
Die Welt ist ja sonst so traurig ...

:D

Uwe Braun
27.08.2016, 19:57
Da haste recht, siehe nur Aleppo, ich weiß, hat nichts mit dem Thread zu tun, aber mir lag es nach der Andeutung von Walter einfach am Herzen, auf das schreiende Unrecht hinzuweisen, dass dort herrscht.

wate
27.08.2016, 20:14
Ich habe 3 syrische Kids aus Aleppo bei mir im Team spielen.

Thema für sich. Lass uns hier ausschließlich über die EM reden. ;)

pinkydiver
27.08.2016, 21:23
Da haste recht, siehe nur Aleppo, ich weiß, hat nichts mit dem Thread zu tun, aber mir lag es nach der Andeutung von Walter einfach am Herzen, auf das schreiende Unrecht hinzuweisen, dass dort herrscht.

Ist nicht unser Bier, wenn die dort größtenteils mit dem IS sympathisieren, MAuer drum und fertig

wate
29.08.2016, 09:14
Die EM aus Sicht des DMV (http://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=12&s=&details=1029&text=Meisterschaften)