Vollständige Version anzeigen : Relegation NBV-Landesliga 2016
tombraider
20.09.2016, 09:52
Hallo zusammen,
die Relegation findet am 15./16.10.2016 in Wanne-Eickel statt. Qualifiziert haben sich folgende Vereine:
Staffel I , Büttgen 4
Staffel II, Wesel II
Staffel III, Witten I
Staffel IV, Paderborn
Staffel V, Halver II
Staffel 6, Hagen
Staffel 7, BGSV Castrop
Staffel 8, MSC Herscheid 1963
Staffel 9, BGC Schloß Paffendorf
Wer hat sich denn schon für die Qualifikation angemeldet?
... hat vor ein paar Minuten gemeldet.
Lehrling
20.09.2016, 11:08
Paderborn auch
goligolem
20.09.2016, 11:47
Aus der Bezirksliga 1 wollte Büttgen melden so die Aussage am letzten Spieltag.
goligolem
22.09.2016, 22:55
Anscheinend wollen nicht alle Bezirksligameister aufsteigen denn ich habe heute erfahren das wir als zweite der Bezirksliga 1 zur Relegation dürfen und Büttgen ist schon aufgestiegen. Wird dann ja wohl bei den anderen Vereinen die Kombi Landesliga spielen wollte und sich zur Relegation gemeldet haben genauso sein.
Lehrling
23.09.2016, 01:02
Würde das heissen das kein B.L gewinner relgieren muss??
Lehrling
23.09.2016, 06:20
Ist es schon Offiziell ? Meldeschluss ist dich erst heute oder??
Anscheinend wollen nicht alle Bezirksligameister aufsteigen denn ich habe heute erfahren das wir als zweite der Bezirksliga 1 zur Relegation dürfen und Büttgen ist schon aufgestiegen. Wird dann ja wohl bei den anderen Vereinen die Kombi Landesliga spielen wollte und sich zur Relegation gemeldet haben genauso sein.
Wieso sollte Büttgen 4 schon aufgestiegen sein? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Und wenn der erste angeblich schon aufgestiegen sein sollte, dann darf der 2. zu Relegation - also bitte. Der zweite darf nur zur Relegation wenn der der erste verzichtet, so und nicht anders. Diese Spekulationen sind eh völlig sinnlos so lange die Meldefrist noch nicht verstrichen ist. Und ich bin sicher, dass der NBV Sportwart da vorher auch keine Infos rausgibt. Also Meldeschluss abwarten und sich überraschen lassen.
Die info von karlheinz ist korrektsp:-)
Die info von karlheinz ist korrektsp:-)
Danke für die Aufklärung gerade - also so 100% korrekt ist die Info ja nicht. Denn Büttgen 4 ist nicht aufgestiegen, vielmehr steigen nur die Spieler aus der Mannschaft in die dritte Mannschaft auf, somit wird die 4. aufgelöst und damit treten sie nicht zur Relagation an, so dass Gladbach nachrücken kann - jetzt stimmts :)
Also hat sich Karl-Heinz nur ein wenig falsch ausgedrückt. Tritt Gladbach denn zur Relegation an?
goligolem
23.09.2016, 12:00
Ist alles etwas verwirrend was da in Büttgen passiert, wenn es stimmt hat sich die zweite Mannschaft aufgelöst und nicht die vierte Personenbezogen rücken alle nach. Ob jetzt die zweite Mannschaft in der Kombi Verbandsliga startet weiss ich allerdings nicht hier können aber sicher die Büttgener etwas zu schreiben wenn sie wollen. Tendenziell wird Mönchengladbach aber eher nicht an der Relegation teilnehmen das ist aber noch nicht entgültig.
tombraider
23.09.2016, 20:01
es wäre nur schön, dass nicht erst ein paar Tage vor dem Spieltag zu erfahren, ob gespielt werden muss und wer. Man könnte ja auch drei Landesligen dann mit je 6 Mannschaften machen, die Ausschreibung gibt es ja her :-) Die Absteiger steigen nicht ab und alle acht Mannschaften steigen auf. Wären dann 18 Mannschaften. Oder hab ich mich verrechnet?
Ist alles etwas verwirrend was da in Büttgen passiert, wenn es stimmt hat sich die zweite Mannschaft aufgelöst und nicht die vierte Personenbezogen rücken alle nach. Ob jetzt die zweite Mannschaft in der Kombi Verbandsliga startet weiss ich allerdings nicht hier können aber sicher die Büttgener etwas zu schreiben wenn sie wollen. Tendenziell wird Mönchengladbach aber eher nicht an der Relegation teilnehmen das ist aber noch nicht entgültig.
ich kombiniere:
Büttgen 2 steigt aus der 3. Liga in die NBV-Liga ab.....
Spieler verlassen Büttgen...neue kommen...
Büttgen 2 spielt mit Leuten aus dem Verein( aus dem Team 2 - 4) in der NBV-VL, es werden halt Spieler unten nach oben gezogen.
....und vielleicht haben sie dann kein Team 4....
...dann hat halt der zweite das Recht an der eventuellen Relegation teilzunehmen....
wenn sie dann bis heute melden, oder?
Lehrling
24.09.2016, 11:26
Schon was endgültiges bekannt??
Weis jemand was neues?
Mfg.
Michael :)
Kampfbrezel
27.09.2016, 13:02
So wie ich gehoert habe 7 Plätze für 8 Mannschaften
Breminho
27.09.2016, 13:34
So wie ich gehoert habe 7 Plätze für 8 Mannschaften
ich glaube das wissen mittlerweile alle, ich glaube die frage zielte daraufhin, ob schon jemand bescheid bekommen hat, ob die relegation tatsächlich stattfindet. denn erst nach fristgemäßem eingang dewr meldungen, kann bestimmt werden , ob relegiert wird. da der meldeschluss am freitag war, fand ich die frage von michael berechtigt, denn irgendwann sollte mit dem training begonnen werden. !!!!!
Immer noch nix neues? :D
Meldeschluss war am 23.09.2016. :D
pinkydiver
27.09.2016, 20:29
Immer noch nix neues? :D
Meldeschluss war am 23.09.2016. :D
am Wochenende habe einige teams schon in Wanne trainiert
Gerade Info vom NBV - Relegation findet statt, 8 Mannschaften spielen um 7 Plätze. Samstag Beton, Sonntag Eternit.
Hallo zusammen!
Da die Relegation zur Landesliga stattfindet, gibt es denn schon Tipps wer achter :mad: oder Platz 1-7 :) ausmachen wird?
Mfg.
Lehrling
01.10.2016, 07:05
Dann sollteman vielkwicht fragen wer mit welchen Spielern antritt??
tombraider
01.10.2016, 23:07
Dann sollteman vielkwicht fragen wer mit welchen Spielern antritt??
mit 6 wäre gut ;-)
Paffendorf15
02.10.2016, 07:15
BGC Schloß Paffendorf e.V. --> Sybille Schmitz, Peter vom Berg, Herbert Cöln, Thomas Ziegler, Michael Kohnke, Nico Kücükalemdar
Lehrling
05.10.2016, 17:57
Bgc Paderborn tritt mit Wienand,Bunse,Walter, Vollmer,Bonder,Nienhaus an
Keine Tipps!!!!! :rolleyes:
Lehrling
07.10.2016, 18:41
Nur der letzte steigt nicht auf ;-)
Nur der letzte steigt nicht auf ;-)
Das Stimmt!!!!!: :rolleyes:
ShooterManhattan
09.10.2016, 18:29
Live gibt's das ganze dann hier
http://www.abt1.de/ergebnisse/2016/aufstieg/result.htm
Gruß
Christian
Hallo Christian
Melde dich bitte mal bei mir
ShooterManhattan
10.10.2016, 11:51
Hast pn
marcus1701
11.10.2016, 22:44
Warum macht man nächste Saison nicht eine Landesliga Staffel mit 6 Mannschaften????????
Diese Option hat man sich in der Ausschreibung doch offen gelassen!!!
So macht man einer Mannschaft den Erfolg des Staffelsieg zu nichte.
Flexibilität bereichert manchmal das Leben.
Lehrling
12.10.2016, 06:29
Und spart Geld wo ist der gefällt mir Button
Breminho
12.10.2016, 06:30
Warum macht man nächste Saison nicht eine Landesliga Staffel mit 6 Mannschaften????????
Diese Option hat man sich in der Ausschreibung doch offen gelassen!!!
So macht man einer Mannschaft den Erfolg des Staffelsieg zu nichte.
Flexibilität bereichert manchmal das Leben.
Endlich jemand, der das ausspricht, was ich seit gut 1 Monat denke !!!
Ging übrigens vor 2 Jahren auch. Wenn so entschieden wäre, hätte am kommenden WE keiner relegieren müssen, weder zur Verbandsliga , noch zur Landesliga.
Ich finde die Ligenstruktur absolut suboptimal. Was passiert denn im nächsten Jahr ???
Dann streiten 3 LL Meister um 1 Platz in der einzigen Verbandsligastaffel und 9 Bezirksliga Meister um 3 Landesligaplätze. Es könnte dann noch etwas voller werden, wenn noch die jeweilgen Vierten der höheren Staffeln dazu kommen, für mich unnötig kompliziert und Saison verlängernd.
Durch die Einführung der Saison im Kalendarjahr, wurde ein total schönes Zeitfenster geschaffen, um entspannt viele Pokalturniere zu veranstalten. Jetzt weiß ich von sehr vielen, die nicht an Pokalturnieren teilgenommen haben, weil sie zum Training für eine mögliche Relegation mussten.
Warum gibt es nicht folgende Struktur.
1xVerbandsliga
2x Landesliga
4x Bezirklsliga
und so viele Kreisligen wie Bedarf besteht.
Dann sollte es so viele Absteiger aus den jeweiligen höheren Ligen geben, wie es Meister in der unteren Liga gibt.
Ich weiß, dass jetzt von vielen der Aufschrei kommt, so viele Absteiger !!! Aber da kann man sich am Start der Saison einstellen und jede Mannschaftr weiß von Anfang an, dass sie aufsteigt, wenn sie Meister wird.
Noch ein Argument für das Abschaffen jeglicher Relegation.
Das heutige Prozedere ist absolut Familien unfreundlich ! Ich bin ja schon sehr engagiert in unserem Sport und spiele auch viel, doch dass jetzt die WDM´s schon in den Ferien liegen und jetzt dazu noch die Relegation, dass geht eigentlich gar nicht, meine Familie ist richtig sauer. Ich weiß von vielen, dass sie Ihren Mannschagten fehlen, weil Sie im Urlaub sind, da hilft auch kein lang bekannter Terminplan, wenn man nur in den Ferien in den Urlaub fahren kann....
Ich werde dies auch an die Verantwortlichen schreiben, mal schauen was kommt.......
.
tombraider
12.10.2016, 09:44
ich unterstütze das voll und ganz. Relegation genau in der Mitte der Ferien, ist nicht gerade familienfreundlich. Und das soll unser Minigolfsport doch sein, oder?
Endlich jemand, der das ausspricht, was ich seit gut 1 Monat denke !!!
Ging übrigens vor 2 Jahren auch. Wenn so entschieden wäre, hätte am kommenden WE keiner relegieren müssen, weder zur Verbandsliga , noch zur Landesliga.
Ich finde die Ligenstruktur absolut suboptimal. Was passiert denn im nächsten Jahr ???
Dann streiten 3 LL Meister um 1 Platz in der einzigen Verbandsligastaffel und 9 Bezirksliga Meister um 3 Landesligaplätze. Es könnte dann noch etwas voller werden, wenn noch die jeweilgen Vierten der höheren Staffeln dazu kommen, für mich unnötig kompliziert und Saison verlängernd.
Durch die Einführung der Saison im Kalendarjahr, wurde ein total schönes Zeitfenster geschaffen, um entspannt viele Pokalturniere zu veranstalten. Jetzt weiß ich von sehr vielen, die nicht an Pokalturnieren teilgenommen haben, weil sie zum Training für eine mögliche Relegation mussten.
Warum gibt es nicht folgende Struktur.
1xVerbandsliga
2x Landesliga
4x Bezirklsliga
und so viele Kreisligen wie Bedarf besteht.
Dann sollte es so viele Absteiger aus den jeweiligen höheren Ligen geben, wie es Meister in der unteren Liga gibt.
Ich weiß, dass jetzt von vielen der Aufschrei kommt, so viele Absteiger !!! Aber da kann man sich am Start der Saison einstellen und jede Mannschaftr weiß von Anfang an, dass sie aufsteigt, wenn sie Meister wird.
Noch ein Argument für das Abschaffen jeglicher Relegation.
Das heutige Prozedere ist absolut Familien unfreundlich ! Ich bin ja schon sehr engagiert in unserem Sport und spiele auch viel, doch dass jetzt die WDM´s schon in den Ferien liegen und jetzt dazu noch die Relegation, dass geht eigentlich gar nicht, meine Familie ist richtig sauer. Ich weiß von vielen, dass sie Ihren Mannschagten fehlen, weil Sie im Urlaub sind, da hilft auch kein lang bekannter Terminplan, wenn man nur in den Ferien in den Urlaub fahren kann....
Ich werde dies auch an die Verantwortlichen schreiben, mal schauen was kommt.......
.
goligolem
15.10.2016, 10:02
Wird in Wanne Eickel nur die Relegation zur NBV Landesliga ausgespielt ?? In der Ergebnisliste gibt es noch keine Ergebnisse von der Verbandsliga, ist da die Relegation abgesagt weil sie nicht mehr benötigt wird ?
goligolem
15.10.2016, 11:01
Total verwirrt nachdem die Landesligaanwärter ihre erste Runde komplett fertig haben kommen jetzt die ersten Ergebnisse der Verbandsligaanwärter.
In welcher Reihenfolge wird da gespielt ????
Total verwirrt nachdem die Landesligaanwärter ihre erste Runde komplett fertig haben kommen jetzt die ersten Ergebnisse der Verbandsligaanwärter.
In welcher Reihenfolge wird da gespielt ????
Guckst Du hier : http://www.abt1.de/ergebnisse/2016/aufstieg/startplan.pdf :D
ShooterManhattan
16.10.2016, 19:13
Im Namen des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel,
vielen Dank dafür das ihr euch gut beheimatet gefühlt habt! Negatives gab es nicht zu hören.... außer nach einer schlechten Runde s4:-) , aber da sind wir Minigolfer ja alle gleich.
Wir hoffen euch beim Winterpokal ab dem 5.11.16 11:00 Uhr wieder zu sehen.
Grüsse
Christian Hellmann
minigolf-ultra
18.10.2016, 21:23
Und nachdem die Relegation auch durch ist, kann hemmungslos um die neue Einteilung der drei Landesligen philosophiert werden. Herrlich!
minigolf-ultra
18.10.2016, 21:51
Der Fairnesshalber fange ich auch mit meinem Tipp an.
ACHTUNG!!!! Es ist NUR ein Tipp!
Landesliga Staffel 1
Bergisch Land
Dormagen-Brechten
Witten
Paffendorf
Büttgen
Landesliga Staffel 2
Wesel
Herten
Essen
Castrop
Gladbeck
Landesliga Staffel 3
Baltrum (Hamm)
Paderborn
Lüdenscheid
Hagen
Herscheid
Nächster Tipp?
Tobi - das ist auch 100% mein Tip und meiner Meinung nach die mit Abstand sinnvollste Aufteilung, aber lassen wir uns überraschen. Laut NBV-Sportwart wird die Einteilung 4-6 Wochen dauern.
tombraider
19.10.2016, 12:48
die Einteilung fände ich auch gut......Und mein Heimspiel (Wesel) wäre meine weiteste Fahrt :D
Rolf Lenk
19.10.2016, 13:07
Es kann doch wohl nicht sein, das die Wittener an Essen und Herten vorbei nach Dormagen oder Büttgen fahren. Mir scheinen die Tipps sehr ICH bezogen zu sein.
Welches Paffendorf ist eigendlich gemeint und wo liegt das Dorf ?
Aber warten wir mal ab was unser Landessportwart entscheidet.
Ja leider kann sich auch nicht alles um Witten drehen - und wenn du von Witten über Essen oder Herten nach Dormagen fährst stimmt irgendwas mit deinem Navi nicht sp:-)
Paffendorf gehört zur Bergheim und liegt westlich von Köln. Kurz googeln hätte auch geholfen.
Es gibt halt ein paar zusammenhänge Regionen und ein paar Vereine die weiter draussen sind. Irgendwie muss man das ja zusammenbringen und das nach Möglichkeit von aussen nach innen und nicht umgekehrt.
Niederrhein (Wesel)
Ruhrgebiet Nord (Essen, Gladbeck, Herten, Castrop)
Ruhrgebiet Süd (Velbert, Witten, Hagen)
Rheinland (Paffendorf, Dormagen, Büttgen)
Sauerland (Lüdenscheid, Herscheid)
Ruhrgebiet-Ost / Ostwestfalen (Hamm, Paderborn)
Im Prinzip keine schlechte Einteilung, zumindest was die Fahrten angeht.
Aber dann würde wahrscheinlich in der genannten Liga 1 nur Eternit gespielt.
Wäre nicht so schön.
Wäre nicht so schön.
Hatten wir diese Saison auch schon. :( Aber Witten könnte ja Abt. 1 melden :) Dann gäb es wenigstens ein wenig Abwechslung, wenn es denn so kommt.
Rolf Lenk
19.10.2016, 14:26
Hallo Oliver,
es verlangt niemand, auch nur andeutungsweise, das sich alles um Witten drehen soll, ich finde deine diesbezügliche Einlassung ziemlich daneben.:mad:
Außerdem würde ich dir empfehlen, eine gute alte Landkarte zur Hand zunehmen, dann würdes du vielleich feststellen, das ich garnicht so falsch liege mit meiner Behaubtung.
Dein Hinweis, bezüglich Pfaffendorf zu googeln: Da kann ich nur sagen, bevor du anderen einen solchen Hinweis gibst, googel selber mal und du wirst feststellen Google zeigt dir etliche Pfaffendörfer an.
Trotzdem danke für die Aufklärung, es währe sicherlich auch ohne den Oberlehrer gegangen.:rolleyes:
Es kann doch wohl nicht sein, das die Wittener an Essen und Herten vorbei nach Dormagen oder Büttgen fahren. Mir scheinen die Tipps sehr ICH bezogen zu sein.
Hallo Oliver,
es verlangt niemand, auch nur andeutungsweise, das sich alles um Witten drehen soll, ich finde deine diesbezügliche Einlassung ziemlich daneben.:mad:
Außerdem würde ich dir empfehlen, eine gute alte Landkarte zur Hand zunehmen, dann würdes du vielleich feststellen, das ich garnicht so falsch liege mit meiner Behaubtung.
Dein Hinweis, bezüglich Pfaffendorf zu googeln: Da kann ich nur sagen, bevor du anderen einen solchen Hinweis gibst, googel selber mal und du wirst feststellen Google zeigt dir etliche Pfaffendörfer an.
Trotzdem danke für die Aufklärung, es währe sicherlich auch ohne den Oberlehrer gegangen.:rolleyes:
Du hast damit angefangen, dass die ersten Tips ICH bezogen sein, daher meine Antwort zu Witten. Auch mit Oberlehrer hat das nichts zu tun, mein Google zeigt mir sofort das richtige Paffendorf an, mit der Verbindung Minigolf geht es sogar noch besser, nutzen wir ein anderes Google, oder liegt es schlicht und ergreifend daran dass du nach Pfaffendorf gegoogelt hast (siehe deine letzte Antwort)
Wenn du so gut in Geographie bist, dann poste doch mal deinen Vorschlag.
Ich finde über Google nur ein Paffendorf in Europa :D :D :D :D :D
pinkydiver
19.10.2016, 15:38
ich auch :D
Rolf hat ein anderes Google oder hat'S falsch geschreibenba1:-)
pinkydiver
19.10.2016, 15:42
Wäre nicht so schön.
Ich würde die Staffeln 1+2 auch anders einteilen:
Staffel 1:
Wesel, DO-Brechten, Büttgen , Paffendorf, Gladbeck
Staffel 2:
Witten, Herten, Essen, Castrop, Bergisch-Land
somit hätte auch jede Staffel beider Abteilungen (1+2)
minigolf-ultra
19.10.2016, 16:10
Ganz fein Rolf! Nach gut 16 Stunden kommt der erste große Aufreger.
In keinster Weise ist die Aufteilung ICH bezogen. Im Gegenteil, obwohl es nicht meine Aufgabe ist, habe ich versucht mir sinnvoll Gedanken zu machen und habe verschiedene Entfernungen in Maps eingegeben.
Als Spieler von Bergisch Land, wäre meine ICH-Einteilung so:
Baltrum
Büttgen
Herten
Lüdenscheid
Bergisch Land
Da möchte ICH gerne hin. Da hast Du schöne Plätze, nette Leute und Abwechslung.
Teil Du doch mal sinnvoll ein. Mach dir die Mühe und schau dir genau an wo und wie die Orte liegen. Ich bin gespannt. Vielleicht hast du eine noch viel bessere und gerechtere Idee.....
Hallo zusammen,
warum wartet ihr nicht die 4-6 Wochen für die Staffeleinteilung einfach einmal ab. ;)
Es kommt sowieso alles anders als man denkt. :rolleyes:
Gruß
Das verstehe ich nicht! Ich habe letztens was über Paffendorf bei Nacht gelesen, vieleicht gibt es ja auch noch eins bei Tag.:D :D :D :D :D
Ganz fein Rolf! Nach gut 16 Stunden kommt der erste große Aufreger.
In keinster Weise ist die Aufteilung ICH bezogen. Im Gegenteil, obwohl es nicht meine Aufgabe ist, habe ich versucht mir sinnvoll Gedanken zu machen und habe verschiedene Entfernungen in Maps eingegeben.
Als Spieler von Bergisch Land, wäre meine ICH-Einteilung so:
Baltrum
Büttgen
Herten
Lüdenscheid
Bergisch Land
Da möchte ICH gerne hin. Da hast Du schöne Plätze, nette Leute und Abwechslung.
Teil Du doch mal sinnvoll ein. Mach dir die Mühe und schau dir genau an wo und wie die Orte liegen. Ich bin gespannt. Vielleicht hast du eine noch viel bessere und gerechtere Idee.....
Ich kann auf Baltrum in der Gruppe 1 gut verzichten. (Liegt nicht an den Leuten, sondern eindeutig an der Anlage) Da würde ich lieber nach Wesel oder Paderborn fahren.
Also ich würde gerne nach Hamm fahren wollen! :)
Wegen der Leute, der Anlage und der Verpflegung :D
Lehrling
19.10.2016, 17:32
Wo ist der gefällt mir button herr b!! Aberso unrealistisch sieht das echt nicht aus.
Rolf Lenk
19.10.2016, 18:06
Ich würde die Staffeln 1+2 auch anders einteilen:
Staffel 1:
Wesel, DO-Brechten, Büttgen , Paffendorf, Gladbeck
Staffel 2:
Witten, Herten, Essen, Castrop, Bergisch-Land
somit hätte auch jede Staffel beider Abteilungen (1+2)
Danke Pinky,
genau so währe auch meine Vorstellung.
Es ist schon erstaunlich, wie die geographischen Kenntnisse oder Unkenntnisse mancher Menschen sind.
Ganz nebenbei bemerkt, soll mir die ganze Einteilung auch sch......egal sein, ich bin sowieso nicht betroffen.:D :D :D :D :D
Du bist ja ein Geographie Grossmeister, versetzen wir uns dann mal in die Lage von Gladbeck. Im Umkreis sind Essen und Herten, du schickst sie aber in eine Liga wo sie 50-100 KM pro Spieltag fahren müssen - Respekt
minigolf-ultra
19.10.2016, 19:32
Danke Pinky,
genau so währe auch meine Vorstellung.
Es ist schon erstaunlich, wie die geographischen Kenntnisse oder Unkenntnisse mancher Menschen sind.
Ganz nebenbei bemerkt, soll mir die ganze Einteilung auch sch......egal sein, ich bin sowieso nicht betroffen.:D :D :D :D :D
Soso, dich betrifft es nicht, Aber der erste sein bei dem der Blutdruck hochgeht. Spitzenleistung!
Uwe Braun
19.10.2016, 19:45
Endlich kommt mal wieder Leben in die Bude.:D :D :D.
Rolf Lenk
19.10.2016, 20:09
Endlich kommt mal wieder Leben in die Bude.:D :D :D.
;)
pinkydiver
19.10.2016, 21:29
Du bist ja ein Geographie Grossmeister, versetzen wir uns dann mal in die Lage von Gladbeck. Im Umkreis sind Essen und Herten, du schickst sie aber in eine Liga wo sie 50-100 KM pro Spieltag fahren müssen - Respekt
irgendwo muß man die grenze ziehen, sonst hat man eine 4er und eine 6er Liga, bei Deiner Einteilung hat Witten das Problem ( z.T mehr als 100 bis zu 130 ) und Staffel 3 sowieso, die fahren noch mehr. und was sind 100 km zum Spieltag, da lachen sie in anderen Landesverbänden, abr im NBV sind alle am Jammern und wollen in 20 Minuten nach einem Spieltag zuhause sein
irgendwo muß man die grenze ziehen, sonst hat man eine 4er und eine 6er Liga, bei Deiner Einteilung hat Witten das Problem ( z.T mehr als 100 bis zu 130 ) und Staffel 3 sowieso, die fahren noch mehr. und was sind 100 km zum Spieltag, da lachen sie in anderen Landesverbänden, abr im NBV sind alle am Jammern und wollen in 20 Minuten nach einem Spieltag zuhause sein
Also hier jammert nur der Rolf, sonst keiner ba1:-)
Aber du solltest auch bei den Fakten bleiben, 100 bis 130 KM sind definitv nicht richtig, habe gerade mal die Entfernungen von Platz zu Platz errechnet, da kommt ich nach Paffendorf auf 97, Büttgen und Dormagen knapp 70 und Langenberg 15.
Rolf Lenk
20.10.2016, 11:54
Aber du solltest auch bei den Fakten bleiben, 100 bis 130 KM sind definitv nicht richtig, habe gerade mal die Entfernungen von Platz zu Platz errechnet, da kommt ich nach Paffendorf auf 97, Büttgen und Dormagen knapp 70 und Langenberg 15.
Wer jammert hier, ich kann nur diese Rosienenpickerei einiger Leute nicht nachvollziehen.
Wartet doch mal ab wie der Landessportwart entscheidet.
Du willst es einfach nicht verstehen - das hat doch nichts mit Rosinenpickerei zu tun, das war lediglich die Meinung von Tobi und mir was eine geographisch mögliche Verteilung wäre. Du versuchst hier eher dafür Stimmung zu machen das Witten am besten mit Hagen, Essen, Herten und Castrop in einer Liga ist - scheissegal wie weit die anderen Ligen fahren müssen, wir kommen da schliesslich grob vorbei, also müssen wir da auch spielen. Unfassbar echt..
Rolf Lenk
20.10.2016, 12:36
Du willst es einfach nicht verstehen - das hat doch nichts mit Rosinenpickerei zu tun, das war lediglich die Meinung von Tobi und mir was eine geographisch mögliche Verteilung wäre. Du versuchst hier eher dafür Stimmung zu machen das Witten am besten mit Hagen, Essen, Herten und Castrop in einer Liga ist - scheissegal wie weit die anderen Ligen fahren müssen, wir kommen da schliesslich grob vorbei, also müssen wir da auch spielen. Unfassbar echt..
Ich verstehe wahrscheinlich zu gut.
Man braucht sich doch nur mal den Vorschlag, den du hier so stark verteidigst ansehen.
Dann kann sehr schnell der Vedacht aufkommen: Wer sich so vehement verteidigt klag sich an.
Nein du verstehst NICHTS aber auch wirklich gar NICHTS und so langsam wird es mir auch echt zu blöd mit dir. Ausserdem verteidige ich hier gar nichts, ich habe lediglich erwähnt dass mir der Vorschlag den Tobi hier gepostet hat (der übrigens für Bergisch Land spielt) sinnvoll erscheint. Zum Glück entscheiden die Einteilung kompetente Leute...
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag:
LL 1:
Büttgen; Dormagen, Paffendorf, Attendorn, Lüdenscheid
LL 2:
Wesel, Gladbeck, Essen, Herten, Langenberg
LL 3:
Castrop, Hamm, Paderborn, Witten, Hagen
Viel Spaß bei der Diskussion.;) ;) ;) ;)
Auch ein schöner Vorschlag Herbert :D
Auch ein schöner Vorschlag Herbert :D
Hast ne PN
Also, ich bin für eine Liga mit neutralen Spielorten:
1. Spieltag beim TMV Berlin
2. Spieltag in Cuxhaven
3. Spieltag in Bad Münder (Filz)
4. Spieltag in Künzell (Filz)
5. Spieltag in Gronau/Epe (Kombi - Doppelspieltag am Drilandsee (Eternit) und in den Bülten (Beton))
Ach Mist, Wesel liegt zu nah an Cuxhaven und Gronau/Epe... das wäre ja ein riesiger Heimvorteil... ;)
Oli, bin genau deiner Meinung!!! :)
Rolf Lenk
20.10.2016, 13:37
Dann mach ich auch mal einen:
Büttgen, Dormagen, Pfaffendorf, Gladbeck, Herten.:)
Castrop, Hagen, Langenberg, Essen, Witten.:)
Wesel, Attendorn, Lüdenscheid, Paderborn, Hamm.:D :D :D
Attendorn, Lüdenscheid, Paderborn und Hamm mögen mir verzeihen.
Alles andere durch den Landessportward.
Also, ich bin für eine Liga mit neutralen Spielorten:
1. Spieltag beim TMV Berlin
2. Spieltag in Cuxhaven
3. Spieltag in Bad Münder (Filz)
4. Spieltag in Künzell (Filz)
5. Spieltag in Gronau/Epe (Kombi - Doppelspieltag am Drilandsee (Eternit) und in den Bülten (Beton))
Ach Mist, Wesel liegt zu nah an Cuxhaven und Gronau/Epe... das wäre ja ein riesiger Heimvorteil... ;)
Oli, bin genau deiner Meinung!!! :)
Klingt auch nicht schlecht!:D :D Aber Künzell gehört leider zum Süden. Läßt sich aber gegen Usedom oder Holzbein Kiel austauschen.:D :D :D :D
tombraider
20.10.2016, 14:15
Klingt auch nicht schlecht!:D :D Aber Künzell gehört leider zum Süden. Läßt sich aber gegen Usedom oder Holzbein Kiel austauschen.:D :D :D :D
Warum nicht fünf Wochen Schweden, die haben auch tolle Plätze....Dann ist die Saison schnell beendet :D :D :D :D
Und mal ganz ehrlich....die allererste Ligeneinteilung erscheint sinnvoll.....ich tausche dann gerne noch Herten gegen Witten aus....dann haben wir einen vermeintlichen Favoriten nicht in unserer Gruppe :rolleyes:
Warum nicht fünf Wochen Schweden, die haben auch tolle Plätze....Dann ist die Saison schnell beendet :D :D :D :D
Und mal ganz ehrlich....die allererste Ligeneinteilung erscheint sinnvoll.....ich tausche dann gerne noch Herten gegen Witten aus....dann haben wir einen vermeintlichen Favoriten nicht in unserer Gruppe :rolleyes:
Egal in welcher Liga: Herten wird Favorit sein!
Egal in welcher Liga: Herten wird Favorit sein!
Warum????? :rolleyes:
Warum????? :rolleyes:
Neuzugänge? ;)
Neuzugänge? ;)
Das weiß Ich doch nicht!!!!! :D
Das wird höchstwahrscheinlich der Andre wissen oder nicht!!!!! :rolleyes: :D
Mfg.
Nur zur Info!!!!! :) :) :)
In 4-6 Wochen wissen wir, wie der NBV-Sportausschuss entschieden hat!!!!! :D :D :D
Mfg.
Michael :) :) :)
Bei der Einteilung sollte es nicht nur auf die Entfernung geachtet, sondern auch ein Auge auf den Kombigedanken geworfen werden.
Wir haben 2016 nur Abt. 2 gespielt....wenn das 2017 wieder so sein sollte, fände ich
das Kontraproduktiv.
Beste Grüße
Das weiß Ich doch nicht!!!!! :D
Das wird höchstwahrscheinlich der Andre wissen oder nicht!!!!! :rolleyes: :D
Mfg.
Jup, einige Neuzugänge. Wenn die Mannschaft nicht mind. 2x in Folge aufsteigt, dann ist aber was gewaltig schief gelaufen... ;)
Bei der Einteilung sollte es nicht nur auf die Entfernung geachtet, sondern auch ein Auge auf den Kombigedanken geworfen werden.
Wir haben 2016 nur Abt. 2 gespielt....wenn das 2017 wieder so sein sollte, fände ich
das Kontraproduktiv.
Beste Grüße
Stimmt - daher gefällt mir der Vorschlag von Herbert auch sehr gut :)
pinkydiver
21.10.2016, 08:35
Haste Luftlinie genommen, Witten-Paffendorf lt google Maps 115 km Büttgen und HAckes je 85
ist aber auch egal, er nicht fahren will sollte nicht Minigolf spielen, manche sind einfach zu verwöhnt, wenn man zentral wohnt kann man Herten, Wanne, Bulmke, Bochum alle mit dem FAhrad in 10 Minuten erreichen.
die letzten Beiträge sind mal wieder extrem albern gewesen, fehlt nur der Vorschlag Spiel in Yokohama
Meinst du ich bin doof? Ich habe die genauen Adressen genommen, du auch?
Rolf Lenk
21.10.2016, 12:34
Meinst du ich bin doof? Ich habe die genauen Adressen genommen, du auch?
Lieber Oliver,
das du nicht doof bist ist schon klar, aber manchmal scheint es als hättest du etwas unter Scheuklappen zu leiden.
1. Deine Entfernungsrechnerei ist doch ein Witz. Das sowohl Essen als auch Herten näher bei Witten liegt, als Dormagen oder Büttgen, das ist doch wohl unbestritten.
2. Würde die ursprünglich durch SPF Tobias Dochat vorgeschlagene Staffeleinteilung, dem Kombigedanken nicht entsprechen, da es eine reine Abteilungs 2 Staffel währe.
Also überlassen wir, wie schon mehrfach gesagt, die Einteilung der Staffeln doch den zuständigen Leuten.
Du bist nicht immer gemeint, mein Kommentar war an Dirk gerichtet.
pinkydiver
21.10.2016, 17:55
nee ich habe einfach die Städte gewählt, ohne Adresse nimmt Google-Maps die Stadtmitte: oder meinst Du jeder Spieler wohnt auf dem MiniGolfplatz
Und wie mehrfach gesagt, Andreas wird schon was sinnvolles entscheiden, wie auch für die Überregionalen Ligen und wer nicht bereit ist mal 100 oder 130 km zu fahren sollte seinen Spielerpass abgeben oder ins Saaland ziehen
Rolf Lenk
21.10.2016, 18:19
Ist schon klar, aber du mischt dich doch auch in Dinge ein, die dich nicht betreffen.
nee ich habe einfach die Städte gewählt, ohne Adresse nimmt Google-Maps die Stadtmitte: oder meinst Du jeder Spieler wohnt auf dem MiniGolfplatz
Und wie mehrfach gesagt, Andreas wird schon was sinnvolles entscheiden, wie auch für die Überregionalen Ligen und wer nicht bereit ist mal 100 oder 130 km zu fahren sollte seinen Spielerpass abgeben oder ins Saaland ziehen
Ach aber jeder Spieler wohnt in der Stadtmitte - ne ist klar.
Ist schon klar, aber du mischt dich doch auch in Dinge ein, die dich nicht betreffen.
Ich glaube mich betrifft das deutlich mehr als dich. Du hattest doch selbst ausgeführt dass du gar nicht in dieser Mannschaft spielst.
Soweit ich weiß, entscheidet das nicht der Landessportwart allein, sondern der Sportausschuss.
Zelebrator
22.10.2016, 21:02
ODER:
ALLE Vereinsnamen in einen Topf (wie beim DFB-Pokal) und dann die Staffeln ziehen !
Kilometertechnisch vielleicht nicht ganz so dolle, aber fair ...................:D
..und Rolf ist die Los-Fee ;)
Lehrling
23.10.2016, 11:01
@Zelebratoe das wäre es doch noch coole Idee da kann bei einer öffentlichen Losung keiner was zu meckern :-)
minigolf-ultra
23.10.2016, 14:04
Furchtbar immer dieses Geheule wegen der Kilometer. Es ist doch unser Hobby. Das, was wir in der Freizeit gerne und ausgiebig tun. Womit wir gerne das Wochenende verbringen. Mir ist scheiß egal ob in meiner Staffel Wesel, Paderborn und Paffendorf sind oder nicht. Ich möchte mit meinen Leuten UNSER Hobby ausleben. Mit Spaß und gleichzeitig mit Energie, mit einem lächeln im Herzen. Das ist wichtig!
Und ich wiederhole nochmals, meine Einteilung ist ein Tipp gewesen. Ich könnte mir vorstellen das der Sportausschuss so Entscheidet. Niemand sagt dass es so kommt. Ich bin genauso gespannt wie alles die es tatsächlich betrifft oder auch nicht.
Anderer Gedanke: Vielleicht können wir ja nach Stand der Technik die Ligen irgendwann Virtuell austragen. Vernetzt durch xbox oder Playstation mit diesen komischen Samsung Taucherbrillen vor den Augen. Dann könnte jeder vom Wohnzimmer aus einlochen. Im Schlafanzug, noch angetrunken, ohne auch nur einen Meter fahren zu müssen. Gott, die Liste an Vorteilen ginge unendlich weiter. Ich gerate beinahe ins Schwärmen......:p
Ist ja echt lustig, was hier wieder abgeht. Bin gerade aus dem Urlaub zurück. So viel zum Thema Relegation in den Schulferien. Und im Sommer war es auch nur Zufall, dass ich schon aus dem Urlaub zurück war. Aber dafür hatten wir riesige Pausen zwischen den Spielen im April und Mai. Das muss ja nun wirklich nicht sein. Alle 3 Wochen kann man in dieser Jahreszeit ruhig spielen.
Prinzipiell spiele ich ja da wo es sein muss nach Ligeneinteilung, aber:
Hamm muss es wirklich nicht wieder sein. Das ist Glücksspiel unter freiem Himmel mit großem Frustrationsfaktor.
Und Paffendorf habe ich in 37 Jahren Bahnengolf noch nicht nicht gespielt. Das kann gerne auch so bleiben. Mir reichen meine beruflichen Fahrten über den Kölner Ring.
Aber lassen wir uns alle überraschen und schimpfen hinterher alle auf die Personen, die die Ligeneinteilung verbrochen habens4:-)
Ich habe mal versucht, mir selbst ein Bild von den möglichen Einteilungen zu machen und wollte mir dazu die Distanzberechnung etc. etwas vereinfachen. Dazu habe ich in Excel die entsprechend benötigten Angaben zusammengefasst. Die Platzadressen (Blatt "Adressen") habe ich von der DMV-Seite genommen, ggf. mit Google Maps die Hausnummern ergänzt. Mit Hilfe von Google Maps habe ich dann alle Entfernungen und Fahrzeiten Pkw von Platz zu Platz rausgesucht und im Blatt "Distanzmatrix" bzw. für den einfacheren Zugriff im Blatt "Distanzliste" erfasst. Ich hoffe, dass ich dabei keine Erfassungsfehler gemacht habe, sonst ist der Rest natürlich entsprechend auch fehlerhaft ...
Im Blatt "Rechnen" kann man nun die Ligenzusammensetzungen eintragen in den Zellen B5:P5, alle Zahlen von 1 bis 15 entsprechend Blatt "Adressen" müssen eingetragen werden. Zur Kontrolle steht in A10, ob alle Nummern aufgeführt wurden. In B2 kann man ausserdem angeben, ob man km oder min berechnen möchte. Weiter unten im Blatt werden dann die entsprechenden Entfernungen/Fahrzeiten in den Ligen berechnet, eine Zusammenfassung nach Ligen steht in den Zeilen 4 bis 12.
Aus den diversen Posts in diesem Thread habe ich die bisherigen hier gemachten Vorschläge (soweit sie keine "anderen" Plätze nennen) mal entsprechend eingetragen, siehe dazu Blätter Minigolf-Ultra#43, Pinkydiver#55, head202#73 und rolf#77.
Im Blatt "Übersicht" sind für diese Vorschläge sowie für 83 weitere Vorschläge die entsprechenden Eingaben sowie Gesamt-km und Gesamt-min sowie die Anzahl der Systeme pro Liga angegeben. Die 83 zusätzlichen Varianten sind alle die, bei denen Paderborn weniger als 530 km Gesamtdistanz hätte, alle anderen jeweils weniger als 350 km und bei denen ausserdem keine reine Abt.2-Liga entstünde. Die Variante, die in der Gesamtsumme am nächsten an Minigolf-Ultra#43 (die Variante mit der kürzesten Gesamtentfernung) herankommt, ist aktuell im Blatt "Rechnen" eingestellt, die Ligen wären darin wie folgt:
LL1: Paderborn, Herscheid, Hagen, Lüdenscheid, Baltrum
LL2: Dormagen, Büttgen, Bergisch-Land, Wesel, Paffendorf
LL3: Castrop, Essen, Herten, Gladbeck, Witten
Aber manche der anderen Einteilungen sind auch nicht allzu weit davon weg ... gut, dass das andere entscheiden müssen, ich würde das nicht machen wollen.
Wer mag, kann ja gerne mit dem Excel-Tool herumspielen und weitere Vorschläge daraus ableiten. Insgesamt gibt es 126126 "echt" verschiedene Einteilungsmöglichkeiten. Ich habe die mal per Makro durchrechnen lassen. Wer sich die Kennzahlen dazu (u.a. Staffeleinteilung, km und min je Team, Anzahl Systeme pro Liga, Gesamtsumme km und min) ansehen möchte, kann sich die entsprechende ZIP-Datei (Vorsicht, die ist gut 14 MB gross) herunterladen.
Peter Tabor
Sportwart MGC "AS" Witten
Excel-Datei für die Entfernungsberechnung: http://www.mgc-as-witten.de/einteilung_rechnen.xls
ZIP-Datei mit allen Einteilungsvarianten: http://www.mgc-as-witten.de/alle_einteilungen.zip
PS: Und nun habt Euch gefälligst alle wieder lieb!
tombraider
24.10.2016, 13:13
Ist ja echt lustig, was hier wieder abgeht. Bin gerade aus dem Urlaub zurück. So viel zum Thema Relegation in den Schulferien. Und im Sommer war es auch nur Zufall, dass ich schon aus dem Urlaub zurück war. Aber dafür hatten wir riesige Pausen zwischen den Spielen im April und Mai. Das muss ja nun wirklich nicht sein. Alle 3 Wochen kann man in dieser Jahreszeit ruhig spielen.
Prinzipiell spiele ich ja da wo es sein muss nach Ligeneinteilung, aber:
Hamm muss es wirklich nicht wieder sein. Das ist Glücksspiel unter freiem Himmel mit großem Frustrationsfaktor.
Und Paffendorf habe ich in 37 Jahren Bahnengolf noch nicht nicht gespielt. Das kann gerne auch so bleiben. Mir reichen meine beruflichen Fahrten über den Kölner Ring.
Aber lassen wir uns alle überraschen und schimpfen hinterher alle auf die Personen, die die Ligeneinteilung verbrochen habens4:-)
warum Hamm ein Glücksspiel sein soll, verstehe ich nicht....wenn man gerade schlagen kann und den Schlag sauber setzt und mit der Ballwahl richtig liegt, hat man eine gute Asschance. Gelingt mir zwar auch nicht immer, aber gut. Es gibt auch andere Plätze, da zähle ich jetzt mal Herbede mit dazu, da kommst du ja auch her, da werden auch nicht immer gute Ergebnisse gespielt....oder Bottrop, siehe letztes Wochenende, da sind auch kaum grüne Runden gespielt worden. Trotzdem spiele ich beide Anlagen gerne....das hat man mal Herausforderungen.
Zelebrator
24.10.2016, 13:36
Anderer Gedanke: Vielleicht können wir ja nach Stand der Technik die Ligen irgendwann Virtuell austragen. Vernetzt durch xbox oder Playstation mit diesen komischen Samsung Taucherbrillen vor den Augen. Dann könnte jeder vom Wohnzimmer aus einlochen. Im Schlafanzug, noch angetrunken, ohne auch nur einen Meter fahren zu müssen. Gott, die Liste an Vorteilen ginge unendlich weiter. Ich gerate beinahe ins Schwärmen......:p
Gute Idee :D
ABER bitte ohne eine Webcam !!!
Ich möchte nicht unbedingt jeden Mitspieler bzw. die Staffel-Kollega im Schlafanzug, mit Frühstücksresten an der Backe und evt. angetrunken in 3D direkt vor mir sehen !:eek: ;)
tombraider
24.10.2016, 13:56
Ich habe mal versucht, mir selbst ein Bild von den möglichen Einteilungen zu machen und wollte mir dazu die Distanzberechnung etc. etwas vereinfachen. Dazu habe ich in Excel die entsprechend benötigten Angaben zusammengefasst. Die Platzadressen (Blatt "Adressen") habe ich von der DMV-Seite genommen, ggf. mit Google Maps die Hausnummern ergänzt. Mit Hilfe von Google Maps habe ich dann alle Entfernungen und Fahrzeiten Pkw von Platz zu Platz rausgesucht und im Blatt "Distanzmatrix" bzw. für den einfacheren Zugriff im Blatt "Distanzliste" erfasst. Ich hoffe, dass ich dabei keine Erfassungsfehler gemacht habe, sonst ist der Rest natürlich entsprechend auch fehlerhaft ...
Im Blatt "Rechnen" kann man nun die Ligenzusammensetzungen eintragen in den Zellen B5:P5, alle Zahlen von 1 bis 15 entsprechend Blatt "Adressen" müssen eingetragen werden. Zur Kontrolle steht in A10, ob alle Nummern aufgeführt wurden. In B2 kann man ausserdem angeben, ob man km oder min berechnen möchte. Weiter unten im Blatt werden dann die entsprechenden Entfernungen/Fahrzeiten in den Ligen berechnet, eine Zusammenfassung nach Ligen steht in den Zeilen 4 bis 12.
Aus den diversen Posts in diesem Thread habe ich die bisherigen hier gemachten Vorschläge (soweit sie keine "anderen" Plätze nennen) mal entsprechend eingetragen, siehe dazu Blätter Minigolf-Ultra#43, Pinkydiver#55, head202#73 und rolf#77.
Im Blatt "Übersicht" sind für diese Vorschläge sowie für 83 weitere Vorschläge die entsprechenden Eingaben sowie Gesamt-km und Gesamt-min sowie die Anzahl der Systeme pro Liga angegeben. Die 83 zusätzlichen Varianten sind alle die, bei denen Paderborn weniger als 530 km Gesamtdistanz hätte, alle anderen jeweils weniger als 350 km und bei denen ausserdem keine reine Abt.2-Liga entstünde. Die Variante, die in der Gesamtsumme am nächsten an Minigolf-Ultra#43 (die Variante mit der kürzesten Gesamtentfernung) herankommt, ist aktuell im Blatt "Rechnen" eingestellt, die Ligen wären darin wie folgt:
Aber manche der anderen Einteilungen sind auch nicht allzu weit davon weg ... gut, dass das andere entscheiden müssen, ich würde das nicht machen wollen.
Wer mag, kann ja gerne mit dem Excel-Tool herumspielen und weitere Vorschläge daraus ableiten. Insgesamt gibt es 126126 "echt" verschiedene Einteilungsmöglichkeiten. Ich habe die mal per Makro durchrechnen lassen. Wer sich die Kennzahlen dazu (u.a. Staffeleinteilung, km und min je Team, Anzahl Systeme pro Liga, Gesamtsumme km und min) ansehen möchte, kann sich die entsprechende ZIP-Datei (Vorsicht, die ist gut 14 MB gross) herunterladen.
Peter Tabor
Excel-Datei für die Entfernungsberechnung: http://www.mgc-as-witten.de/einteilung_rechnen.xls
ZIP-Datei mit allen Einteilungsvarianten: http://www.mgc-as-witten.de/alle_einteilungen.zip
Hi Peter,
cool, deine Auswertung, man muss ich zwar da reinlesen, aber es ist nachvollziehbar.
Jetzt musst du noch die Wohnorte der Mitspieler dazumatchen, da viele Spieler ja nicht da wohnen, wo sie vereinsmäßig spielen (Ironie aus)
Super!
Dann schick das doch zum NBV-Sportausschuss und wir haben in einer Woche die Temine!!!!! :D
Mfg. Michael :)
Peter Tabor
Professore
25.10.2016, 04:39
Hi Pitter,
so stell ich mir das mit der Staffeleinteilung vor! Da muss man nur mal einen Informatiker ranlassen!
Aber ohne Scheiß - welcher Sportausschuss kann sich über eine solche Rechnung hinwegsetzen.
Ich kann mich erinnern, dass ich vor etwa 20 Jahren eine ähnliche Einlassung - damals noch ohne Computerhilfe - gemacht habe und daraufhin die Staffeln neu eingeteilt wurden. Du müsstest dich daran vielleicht auch noch erinnern können; denn wir waren ja auch damals im gleichen Verein.
Auf ein Zitat habe ich verzichtet; denn anderenfalls haben wir bald 20 Seiten über die Staffeleinteilung in der Landesliga.
Reinhold
[...] Insgesamt gibt es 126126 "echt" verschiedene Einteilungsmöglichkeiten. [...]
Irgendwie interessieren mich solche Fragestellungen ja...
Vielleicht kenne ich die Gegebenheiten in dieser NBV-Liga nicht und weiß nicht so recht, was mit "'echt' verschiedene" gemeint ist, aber wenn ich ausrechne, wieviele Möglichkeiten es gibt, 15 Mannschaften in drei 5er-Staffeln einzuteilen, komme ich sogar auf 756756 ("15 über 5" mal "10 über 5").
Wie hast du es gerechnet, pitter?
Auf jeden Fall finde ich es eine bemerkenswerte Arbeit.
...
Wie hast du es gerechnet, pitter?
...
Im Prinzip hast Du das schon richtig berechnet, allerdings bekommst Du in den 756756 Einteilungen jede sechs Mal (3*2*1), da Du die Einteilungen mit unterschiedlicher Reihenfolge der Ligen (nicht der Mannschaften in den Ligen) als unterschiedliche Einteilung erhältst (was sie aber "echt" eben nicht sind), z.B.
1. 1/2/3/4/5, 6/7/8/9/10, 11/12/13/14/15,
2. 1/2/3/4/5, 11/12/13/14/15, 6/7/8/9/10,
3. 6/7/8/9/10, 1/2/3/4/5, 11/12/13/14/15,
4. 6/7/8/9/10, 11/12/13/14/15, 1/2/3/4/5,
5. 11/12/13/14/15, 1/2/3/4/5, 6/7/8/9/10,
6. 11/12/13/14/15, 6/7/8/9/10, 1/2/3/4/5
Man kann sich das auch anschaulich machen, indem man wie folgt vorgeht:
"Ohne Beschränkung der Allgemeinheit" (oBdA, so schreiben das die Mathematiker und solche, die es mal werden wollten ...) kann man annehmen, dass die erste Mannschaft der Liste immer an Position 1 in der LL1-Einteilung steht. Dann bekommst Du "14 über 4"=1001 Möglichkeiten, die anderen vier Mannschaften für LL1 zu wählen. Nun zu LL2: Da kann man wieder oBdA annehmen, dass die Mannschaft mit der niedrigsten verbleibenden laufenden Nummer aus der Liste an Position 1 der LL2-Einleitung steht. Damit verbleiben dann "9 über 4"=126 Möglichkeiten, die restlichen vier Teams für LL2 auszuwählen. LL3 ergibt sich dann automatisch, da ja nur noch fünf Teams verbleiben. Insgesamt also 1001*126 "echt" verschiedene Einteilungen ...
Dazu ganz ehrlich: Nach der Formel bzw. der Erklärung habe ich auch erst gesucht, nachdem das stumpfe Durchnudeln mit Schleifen (manchmal schlägt Rechengeschwindigkeit eben doch das Nachdenken und "intelligent programmieren") fertig war ... und auf die Falle mit den 3*2*1 verschiedenen Reihenfolgen von 3 Ligen wäre ich sonst evtl. auch reingefallen ...
Mathemodus aus ...
Super!
Dann schick das doch zum NBV-Sportausschuss und wir haben in einer Woche die Temine!!!!! :D
Mfg. Michael :)
An den Sportausschuss habe ich das nicht geschickt, aber natürlich an den Sportwart ...
An den Sportausschuss habe ich das nicht geschickt, aber natürlich an den Sportwart ...
Die Einteilung fände Ich super. Aber Ich glaube das der Sportausschuss anders entscheiden wird!!!!! :rolleyes:
Mfg.
Faultier
26.10.2016, 13:53
Ich bin auf die gleiche Gruppeneinteilung gekommen, auch ohne irgendeine Berechnung.
Aber ich glaube, dass bei der Einteilung der Gruppen, Paderborn das Zünglein an der Waage ist. Da sie als einziger Verein aus Ostwestfahlen sind.
Zelebrator
27.10.2016, 22:00
Ich bin auf die gleiche Gruppeneinteilung gekommen, auch ohne irgendeine Berechnung.
Aber ich glaube, dass bei der Einteilung der Gruppen, Paderborn das Zünglein an der Waage ist. Da sie als einziger Verein aus Ostwestfahlen sind.
OKAY.........Paderborn wieder raus.......Schade eigentlich, aber so ist das Leben :D
Den 2ten. rein, falls der besser passt !
Lehrling
06.11.2016, 08:05
Auch Paderborn aber egal. Ist schon eine Endscheidung gefallen hat schon jemand was gehört??
Zelebrator
12.11.2016, 22:26
Auch Paderborn aber egal. Ist schon eine Endscheidung gefallen hat schon jemand was gehört??
Revidiere meine Antwort.
Paderborn 2 x mal raus :D :D :D
goligolem
18.11.2016, 18:03
Hat schon einer irgendetwas gehört wann die Ligaeinteilung im Kombi-Bereich NBV vollzogen werden soll oder gibt es schon eine Einteilung?
tombraider
19.11.2016, 22:50
Hat schon einer irgendetwas gehört wann die Ligaeinteilung im Kombi-Bereich NBV vollzogen werden soll oder gibt es schon eine Einteilung?
Ich habe gehört, am 22.11.2016 werden die Ligen eingeteilt. Diese Auskunft ist aber ohne Gewähr
Lehrling
20.11.2016, 07:06
Aber gut möglich denn Andreas bat sich ca 4 bis 6 Wochen aus
Bo-Rainer
20.11.2016, 09:32
Ich habe gehört, am 22.11.2016 werden die Ligen eingeteilt. Diese Auskunft ist aber ohne Gewähr
Jetzt am Wochenende erfolgt die Einteilung. ich denke das die Ergebnisse dann zeitnah veröffentlicht werden...😁
goligolem
20.11.2016, 22:03
Jetzt am Wochenende erfolgt die Einteilung. ich denke das die Ergebnisse dann zeitnah veröffentlicht werden...😁
Und wo werden die veröffentlicht die NBV HP ist doch out off order? Mich interessieren die Bezirksligen oder wie auch immer die Liga unter der Landesliga heißt.
Breminho
21.11.2016, 06:30
Wenn man mir die Einteilung mailt, veröffentliche ich die auch gerne !
tombraider
21.11.2016, 07:31
Wenn man mir die Einteilung mailt, veröffentliche ich die auch gerne !
Egal wie die Veröffentlichung vorgenommen wird, hauptsache das Warten hat ein Ende :-)
minigolf-ultra
21.11.2016, 11:39
Ihr werdet euch noch bis MINDESTENS morgen Gedulden müssen. Dann darf wieder Hemmungslos gebasht werden. Ick freu mir......:(
Rolf Lenk
21.11.2016, 12:27
Tut euch doch die Ruihe an, bis zum ersten Spieltag ist noch reichlich Zeit.
tombraider
21.11.2016, 13:23
Tut euch doch die Ruihe an, bis zum ersten Spieltag ist noch reichlich Zeit.
spielst doch eh nicht mit, also kann es dir noch egaler sein
Die Spekulationen im Vorfeld waren ja ganz spannend, wenn die Aufteilung dann in dieser Woche festgelegt wird, hoffe ich, dass alle besonnen mit dem Thema umgehen. Geändert wird die Einteilung eh nicht mehr, also einfach akzeptieren :)
Die Spekulationen im Vorfeld waren ja ganz spannend, wenn die Aufteilung dann in dieser Woche festgelegt wird, hoffe ich, dass alle besonnen mit dem Thema umgehen. Geändert wird die Einteilung eh nicht mehr, also einfach akzeptieren :)
Das ist eine sehr gute Antwort! :)
Mfg.
minigolf-ultra
21.11.2016, 19:58
Besonnen damit Umgehen? Die Minigolfer im NBV? Oli, das wird schwer...........
Zelebrator
22.11.2016, 23:46
Endlich mal jemand, der Ruhe in`s Feld bringt ! :D
Mir ist es die "Auslosung"...uppppps "Einteilung" eigentlich auch egal.
Wird bestimmt wieder eine nette Saison, mit vielen "Blau-Weißen" in der Liga ;)
??
??
Habe heute den NBV-Sportwart angeschrieben, die Einteilung wurde gestern gemacht und wird bis zum Wochenende veröffentlicht.
Hallo Andre,
nur zur Info:
Bei der NBV-Landesliga II muss es eigentlich BGSV Castrop II heißen.
Wenn der Termin für den 5. Spieltag am 22.08.2017 so stimmen sollte, spielen wir auf einen Dienstag! Den Termin ändere doch bitte auf den 20.08.2017.
Mfg.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.