Vollständige Version anzeigen : "Jetzt wird EINGELOCHT"
http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles289-01k.jpg
Bericht dazu (http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles289.html)
Wer von Euch Foris hat eigentlich vor zur Aufzeichnung in Flensburg im Publikum zusitzen?????????
Das hört sich sehr interessant an und ist ja auch nicht so weit weg.
Wann soll die Aufzeichnung denn stattfinden und wat soll der Spaß kosten?
Ich werde nachher klären, ob es noch Karten gibt. Meine letzte Message vom Freitag war: Nach einer Stunde Vorverkauf alles wech! 4000 Sitzplätze. Nun kriege ich ein Freikartenkontigent (leider kein Spielraum mehr) sowie möglicherweise noch ein kleines Kontigent für die Minigolfer. Bis Freitag schreib ich hier rein, was noch geht.
Wer fährt denn jetzt dort hin?
Aus nem Telefonat mit Walter von eben:
Stimmung bei der Probe mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Statisten als Promis in Flensburg war gut, Mark und Anna schlagen sich souverän. Schiri MIchael Löhr wird morgen gegen Mittag anreisen, Petra Szablikowski kurzfristig nach Anweisung der Produktion leider nicht von der Partie
Morgen weitere Probe.
Sofern Walter es noch schafft, wird er heute nacht noch Fotos von der Probe einstellen.
Ich wünsche allen Beteiligten für die Aufzeichnung morgen gutes Gelingen und viel Spaß. Zeigt, wieviel Spaß Minigolfsport bringt. Gruß an alle, insbesondere an den Mischa... ;)
Butsche
Hi,
das mit Petra hat allen hier ziemlich leid getan. Der Produktionschef strich ihren Part quasi im letzten Augenblick, weil der Zeitplan eng bemessen sei (so die Begründung). Petra ist natürlich not amused gewesen, so kurzfristig ausgeladen zu werden und hat das Angebot, trotzdem einfliegen und als Ehrengast teilnehmen zu dürfen, verständlicherweise ausgeschlagen. Trotzdem wünscht sie ihren Kids (gerade erst recht ;)) alles Gute, und Anna und Mark haben sich über die Grüße sehr gefreut. Die 15 Bahnen in der "Campushalle" sind aufregend designed. Wahnsinn. Hier ein paar Impressionen von der Probe.
337
338
339
340
341
342
343
344
346
347
Auf dem Thron wird unser Joker (Mark) sitzen und ihn immer dann verlassen, wenn von den Promis seine Hilfe (Schläge) benötigt wird. Das "V" ist schon sensationell, oder? ;) Auch die Mausefalle erhält durch die Deko ihre besondere Bedeutung ..... Anna liegt mit ihrer Wette übrigens hervorragend in der Zeit, während Hugo-Egon mal eben den Vulkan testete. Mehr nach der Sendung.
Ich habe übrigens noch 8 Freikarten zu vergeben. 0171/9490487.
Heutiges Programm, bevor es dann abends um 20:15 Uhr "Ernst" wird: Gemeinsames Training mit Mark und Anna von 10-13 Uhr, danach ist die Halle wegen Musikprobe von "PUR" zwei Stunden gesperrt. Anschließend werden wir wohl noch ein paar Schläge machen und Michael (kommt ca. 14 Uhr) bei seiner Probe zusehen. Heute abend sind wir alle ein wenig Mark und Anna .....
:)
schocohu
17.08.2007, 09:28
das versteh ich jetzt nicht. sind doch ganz normale standard bahenn nur fürs tv ein wenig aufgepeppt.
Piependeckel
17.08.2007, 09:51
Ich finde die Bahnen gut und würde mir sowas sogar auf unseren Plätzen wünschen.
Ist ja teilweise schon so. Ich sag nur BAHNENWERBUNG!!!
wenn nach regeln gespielt wird ? gehören dort auch tunier bahnen hin und keine aufgemotzten.
Das ist eine TV-Show und kein Popel-Turnier !
schocohu
17.08.2007, 10:07
wenn nach regeln gespielt wird ? gehören dort auch tunier bahnen hin und keine aufgemotzten.
zeig mir mal den passus im WMF/DMV Handbuch indem das design der bahnen vorgeschrieben ist. ich erinnere mich da nur an vorgeschriebene maße
zeig mir mal den passus im WMF/DMV Handbuch indem das design der bahnen vorgeschrieben ist. ich erinnere mich da nur an vorgeschriebene maße
Jo!
Es soll ja auch Eternit-Bahnen geben, auf denen ne recht grosse Werbeschrift aufgedruckt ist. Da spielt man ja auch drauf.... Also was solls.
Ich finde solche Bahnen auch recht ansprechend. Wäre doch mal was anderes in den Vesuv einen Ball reinzujagen, oder?? :p
Piependeckel
17.08.2007, 10:22
Man sollte vllt. nicht immer alles so ernst nehmen.
Richtig guten großen Sport werden wir wohl bei der Show nicht erleben, aber vllt. etwas anderes!!!
Obwohl..... Es spielen ja auch Könner mit!!! Warten wir es doch einfach mal ab.
Ich habe zwar auch nur die fotos gesehen, finde die bahnen aber optisch total toll.
Wichtig finde ich, dass die promis nach den regeln spielen, sprich 6 schläge 7 punkte, bei ausball keinen zusatzpunkt und den ball einlegen, wo er nach der roten linie die bahn verläßt, alles sachen, die bei der esten show nicht da waren, speziell auch, weil es dort richtige phantasiebahnen gab.
die bahnen in flensburg sind bis auf zwei ausnahmen (salto und doppelwelle) genormte bahnen und ob die nun bemalt sind oder nicht ist doch völlig latte.
vor einem halben jahr hätte doch keiner zu träumen gewagt, das das dem DMV passiert, also freut euch doch und meckert nicht immer rum.
also daumen drücken für underen joker mark und den schnellspielversuch von anna, alles andere wird sich von selbst ergeben.
Torwandschießen hat auch nicht wirklich was mit der eigentlichen Sportart gemein!
Es geht hier um Werbung und man darf nicht vergessen, wir sind erst am Anfang. Vor ein paar Monaten war von unserem liebsten Hobby nix zu sehen und zu hören. Jetzt haben wir den
Fuß in die Tür bekommen und darauf gilt es aufzubauen. Jetzt kommen die Berichte zur WM
bald im Fernsehen und es scheint mir, das werden keine 3:24 Min-Berichte.
Wer weiß, aber der Weg ist richtig und vielleicht gibt es dann auch bald Pro-Am Turniere im Fernsehen. Helga und Hugo-Egon zusammen mit Harald gegen Wigald Boning, Sonja Krauss und Walter. Dabei wird dann ein bisl fachgesimpelt aufgrund der vorangegangenen Sendungen
und gesammelten Erfahrungen der Showgrößen.
Der Weg ist richtig und ob nun die Bahnen "verschönert" werden ist völlig egal !!!
Meine Meinung;)
@heike
Zwei Dumme ein Gedanke :)
@Heike
@JCT
ganz meine Meinung....
Emilgolf
17.08.2007, 11:36
kanten hat Langeweile, wenn er nix zu meckern hat
Emilgolf
17.08.2007, 11:53
Hört sich doch bei der Bahnbeschreibung für die Versetzung mal ganz anders an:
Ball in Höhe des 1. Andreaskreuzes an die rechte Bande, damit er mittig bis etwas links zwischen Waggon und Lok durchläuft ...
Rolf Lenk
17.08.2007, 14:13
Optisch tolle Bahnen.
Stänker- und Meckerköppe gibt es immer.
Aber so kennt und liebt man den Kai nunmal.
Super Bahnen!
Wie Stefan richtig bemerkt sind die Bahnen durch ihre Abmessungen genormt, hinzu kommt die Oberfläche (hier: Eternit).
Einzig vielleicht die Ablegelinien. Nunja, die sind auf Filz oftfach auch nicht vorhanden.
Moinsen,
ich darf mal kurz berichten, wie die Aufzeichnung gestern verlaufen ist.
Die Hütte war voll und schon mittags kreischten die Kleinkinder draußen nach ihren Monrose. Nach einem Warmup um 19:50 Uhr ging´s ab 20:15 Uhr los mit Hugo Egon und Hella, die beide tags zuvor ihre Meinung übers Minigolfen neu gebildet haten, als sie dem kleinen Mark und Anna bei den Generalproben zugeschaut haben.
Mark war der Joker. Grünes T-shirt, hinten Joker und Krone drauf. Er thronte inmitten des Platzes in einem goldumrandeten roten Samtsessel und konnte von den Promipaaren als Joker angefordert werden. Dann marschierte er genüßlich die Treppe runter, einen goldenen Minigolfkoffer in der Hand und natürlich mit Schläger. Telegerecht öffnete er seinen Koffer an der Bahn und schlug bei 10 Anforderungen 6 Asse. Mark war Liebling und Mittelpunkt der Show, Seine Auftritte wurden mit La-Ola-Wellen begleitet. Eine bessere Auswahl hätten wir nicht treffen können.
Durch die vielen Fehlschläge der Promis (als erstes Team flogen Monrose aus dem Wettbewerb) verzögerte sich der Sendeablauf. Schon gegen 21:30 Uhr war abzusehen, daß Annas geplanter Rekordversuch um 23:06 Uhr möglicherweise erst eine halbe Stunde später beginnen würde. Das frühe Ausscheiden der Monrose hatte für Mark übrigens den Vorteil, daß die drei bekreischten Mädels zu seinen Füßen Platz nehmen mußten.
Um 23:30 Uhr kam dann Annas großer Auftritt. Würde sie nervös sein durchs lange Warten? Würde sie eventuell müde sein? 90 Sekunden hatte sie Zeit, in der Reihenfolge der 14 Bahnen 10 Asse zu spielen. In der Probe hatte sie dieses Bravourstück einmal in 70 Sekunden geschafft! Aber wegen der verzwickten und großen Wege war diese Wette eine unglaubliche Herausforderung, und zwar nicht nur für ein 13-jähriges Mädel. Die Bahnen waren z.T. nicht einfach zu spielen, und bei leichten Bahnen, wie dem Vulkan, liefen drei von fünf Bällen bereits im Training wieder zurück, aber es durfte nichts verändert werden. Die 4000 Zuschauer staunten nicht schlecht, als Anna mit dem Ass an den Doppelkeilen begann und im selben Moment bereits am Blitz abschlug. La-Ola-Wellen ohne Ende, stakkatoartiges Klatschen, grenzenlose Begeisterung. Mit einigen Lochdrehern standen sieben Asse zu Buche. Das Publikum war wegen dieser rasanten Assehatz vollkommen aus dem Häuschen. Sowas hatten die Leute weder bisher gesehen, noch für möglich gehalten. Hugo Egon Balder animierte Anna dann ein zweites Mal. Hella von Sinnen meinte: "Willst Du das wirklich?" Und Anna wollte! Und wie! Ass, Ass, Ass, dann zwischendurch mal ein paar unglückliche Läufe, und nach 14 Bahnen hatte sie sieben Asse geschafft, aber noch 26 Sekunden Zeit. Also Spurt zur Bahn 1 ... Ass, Ass, Ass, wobei das Ass an Bahn 3 zeitgleich mit dem an Bahn 2 (Blitz) fiel. Wahnsinn. Wette geschafft. Daß Sat.1 dies als "Weltrekord" betitelte, ließ die Halle noch mehr kochen.
Beste Werbung für unseren Minigolfsport, der während des Promiturniers unter der offiziellen Regelauslegung unseres Oberschiedsrichters Michael Löhr stand.
Nach dem Schlußfeuerwerk waren unsere drei Kandidaten umjubelter Mittelpunkt in der Promischar (Bilder folgen in Kürze). Und bei der "After-Show" im ehrwürdigen "Club 100" der SG Flensburg-Handewitt gab´s noch reichlich Gelegenheit, mit den Promis zu quatschen.
Dabei ist es mir gelungen, zwei weitere Projekte anzuschieben - aber davon demnächst in diesem Theater. :)
@Wate
Supervorkommentar, freu mich schon auf die Sendung.Hört sich alles toll an.
Hi Wate,
wird es von dieser Sendung auch wieder ein Making Of geben ?
Rolf Lenk
18.08.2007, 19:01
Ja Kai, das ist eben der Unterschied, meckern um des Meckerns willen oder sachlich und vielleich auch konstruktiv zu Meckern.
Gruß Rolf
Hi Wate,
wird es von dieser Sendung auch wieder ein Making Of geben ?
Weiß ich zur Stunde nicht, werde nächste Woche aber nachfragen.
Hier ein kleiner Bericht (http://www.mein-auwi.de/willkommen/moz.htm) mit ersten Bildern.
@ redima
making off nein, dafür ein "the best off"
Heute ist ein doppelseitiger Bericht mit mehreren Bildern in der Zeitung "Schleswig-Holstein am Sonntag" erschienen. Mal sehen, ob ich den online gestellt finde.
Höchstwahrscheinlich kriege ich heute die offiziellen Fotos zur Verfügunmg gestellt. Falls das heute noch klappen sollte, mache ich heute noch eine Sonderseite zur Show.
Hier die versprochene erste Bilderauswahl.
Jetzt wird eingelocht! (http://www.mein-auwi.de/willkommen/sat1eingelocht.htm)
Die Schleswig-Holsteinische "Landeszeitung" sowie das "Flensburger Tageblatt" (beide sh:z-Gruppe) berichten heute ganzseitig unter dem Titel "Volltreffer: Promis beim Minigolfturnier" von der "mit 4000 Zuschauer ausverkauften Campushalle, die das Spektakel mit dem kleinen weißen Ball" mitverfolgten. Und so berichteten sie über Joey Kelly, der nach Fackellauf das olympiaähnliche Feuer entzündete, und von "Monrose", Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder, Jeanette Biedermann und Elton, Horst Lichter und Ingo Lenßen, den Comedian "Zack" Volker Michalowski und Partner Pascal Hens (Größenunterschied 1/2 Meter), Reiner Calmund und Partnerin Estefania Küster, den Gruppen "PUR" und "Marquess", verneigten sich dann aber vor den beiden Protagonisten des Deutschen Mnigolfsport Verbandes: "In der Gunst des Publikums konte sich auch der Joker Mark Harmening sonnen. Bei kniffligen Löchern durfte jedes Team ihn einmal ziehen." Und: "In den Schatten stellte Anna Nitschke alle anderen mit ihrem geglückten Weltrekordversuch, 10 Asse, sprich mit einem Schlag ins Loch, in 90 Sekunden." Zitiert wurden auch einige Zuschauer, so z.B. eine in der Zeitung abgebildete Dame aus Flensburg: "Es war ein schöner abwechslungsreicher Abend, den ich sehr genossen habe."
Die 4000 Leute mögen wohl insbesondere wegen der Stars gekommen sein. Fakt ist, daß sie auch vom Minigolfen begeistert waren und ganz besonders von unseren beiden Jugendlichen. Auf diesen Erkenntnisstand werde ich weitere Aktivitäten aufbauen.
Audio-Version (http://asp.readspeaker.net/cgi-bin/shzrsone?customerid=1003732&type=2&lang=de&url=http%3A%2F%2Fwww.shz.de%2Findex.php%3FMID%3D30 %26RUBRIKID%3D890%26REDID%3D1398069)
Online-Version (http://www.shz.de/index.php?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1398069)
Warum "verpassen" wir den Promis nicht auch eine Minigolfcard?
Anna hätte ihren "Weltrekord" übrigens nicht angehen können, hätte Kris ihr die Bälle nicht vorher aufgelegt. Dafür, lb. Kris, soll ich Dir auch noch mal von Annas Mama herzlich danken. :)
PS: Wie kriege ich meine blaue Balltasche wieder?
ist das die tasche in der die bälle von anna lagen, die liegt bei mir im wagen die ist also nicht weg !!!!
es handelt sich aber nur um die tasche, bälle waren dort keine drin !!!!!
falls ich aber auch irgendwie noch bälle von dir eingesammelt habe ( beim aufräumen der halle ) werde ich die wohl als nicht meine erkennen und sie dir auch zukommen lassen.
war davon ausgegangen , dass es die tasche von anna ist, und wollte mich deshalb schon mit ihr in verbindung setzten.
das brauche ich dann wohl nicht mehr.
In der Seitentasche waren zwei Schöller-Bälle. Wenn die weg sind, ist das kein großer Verlust. :D Hebst mir die Tasche bitte auf. Danke.
JoE, kannst Du den gestrigen Bericht über Mark in der AZ bitte einstellen? Danke.
Hi Walter, ich habe leider keine Papier-AZ, hab' den online-Artikel verlinkt.
Kann jemand bitte den tollen Artikel vom "Bergsträßer Anzeiger" über Anna und Mark einstellen?
Bildergalerie von Sat1 hier
http://www.sat1.de/comedy_show/golfshow/promis/
http://www.sat1.de/imperia/md/images/comedy_show/golfshow/bildergalerien/show_010907/eingelocht_03_500_404_Sat1.jpg
Bildergalerie von Sat1 hier
http://www.sat1.de/comedy_show/golfshow/promis/
Und da auf der Seite ganz unten bei der Bildgalerie mit den 44 Fotos auch zu jedem Bild steht "der(?) 'Große-Promi-Mini-Golf-Tunier" - "Turnier" also ohne "r". Das hatte ich als Kind auch immer so falsch geschrieben c3:-)
Und auch schöne Bilder!
Panninho
01.09.2007, 19:33
Geile 2 von Calli.
Und souveräner Einmarsch von Mark.
Superiopit
01.09.2007, 19:47
wo spielt der kleine ??
Panninho
01.09.2007, 19:48
Mainz.
Fies geschnitten.
Hat denen einer gezeigt, wie man die Bahnen spielt?
Superiopit
01.09.2007, 19:57
danke !!
aushilfe
01.09.2007, 20:03
mainz
aushilfe
01.09.2007, 20:07
bis jetzt sieht das doch ganz gu aus..oder meint ihr nicht?
Nö, außer "Zack" (hat mir nach der Sendung gesagt, daß er 3x in Bad Hersfeld trainiert hat und versprochen, daß er sich nächstes Jahr ein Bulispiel anschauen wird!!!) hatte niemand trainiert. Jeanette wollte beim "Warmup" um 19:45 Uhr wissen, wie man an Bahn 1 spielt.
aushilfe
01.09.2007, 20:09
Nö, außer "Zack" (hat mir nach der Sendung gesagt, daß er 3x in Bad Hersfeld trainiert hat und versprochen, daß er sich nächstes Jahr ein Bulispiel anschauen wird!!!) .
wo denn?? weiß man das?
aushilfe
01.09.2007, 20:15
ingo war richitg gut
coole 2 an der mausefalle von den richter lenßen
Superiopit
01.09.2007, 20:17
naja,so als großgolfer sollte man schon zwei meter geradeaus spielen können !!
Superiopit
01.09.2007, 20:24
der gradschlag ist aber optisch sehr schön aufgewertet !!
Panninho
01.09.2007, 20:31
Generell sehen die Bahnen ziemlich cool aus.
Fantasy-Golf ;)
RicRic23
01.09.2007, 20:38
Könnten wir ja übernehmen. Und gegen Käse am Käse hätte ich in der 1. Runde morgens auch nichts einzuwenden. Fehlt dann noch der Kaffee....
ELTON!!! *u-u-uh*
PS: Thomas hat mir seinen Nick geliehen ;)
RicRic23
01.09.2007, 20:40
Und wer gewinnt das Auto? Vielleicht ja noch ein Lacher am Schluß, wenn es ein Golfer wäre!
Gleich gibt es eine kleine zitterpartie für mark, der ball ist viel zu warm geworden
Piependeckel
01.09.2007, 20:46
Hm....
Über die möchtegern Promis kann man sich ja vielleicht noch streiten, aber was manche da für ein Ballgefühl haben, uiuiui.
Frage mich ob die drei Monrosen einparken können. Die pöhlen ja blind drauf los.
Und beim Herrn Calmund hätte ich auch gedacht, datt er n bissle seinen Grips mit einbezieht.
Na ja....
Gleich gibt es eine kleine zitterpartie für mark, der ball ist viel zu warm geworden
immer alles verraten, das ist genau das richtige.... sagt doch gleich wie alles weitergeht
Oh Gott ... der Negativpunkt der Show ...:eek:
Superiopit
01.09.2007, 20:57
also auch bei einem optimal geheizten ball hätte mark es schwer gehabt !! waren schon schlecht die schläge !!
Panninho
01.09.2007, 20:59
Es ist immer undankbar zum ersten Mal vor Kameras zu spielen.
Und vor allem vor so einem riesigen Publikum.
Joa, passiert aber jedam mal.
Was ich toll fand waren die Improvisationen von Zack an der Niere. War aber auch gemein mit dem Schläger.
Panninho
01.09.2007, 21:02
Und wenn Pur noch gespielt hätte beim Schlagen, wär eh nix mehr gegangen.
Die Pur-Fans mögen mir verzeihen.
Piependeckel
01.09.2007, 21:03
Ich hasse Pur.
Panninho
01.09.2007, 21:04
So ein Salto ist mein Traum. Bitte nachbauen und lizensieren!!!!!
Piependeckel
01.09.2007, 21:09
Wer isn das, dieser Zack???
Superiopit
01.09.2007, 21:10
das soll ein komiker sein !! aber es gibt solche und solche
Joa, hat ne Show auf Sat 1 glaube ich. Läuft Freitags abends immer. Gibt bessere als Komiker aber eigentlich ganz gut.
Hat keiner ne Freikarte für Pur auf Schalke für mich????:D
Demnächst der böse Spruch auf unseren Plätzen: Du spielst fast wie Janette:D
Ja, und die Estafania immer mit ihrem "Er geht rein, ich spühre es" Kann man ziemlich zweideutig verstehen.
Und das wenn Kinder zuschauen :D
So entstehen Schlagworte........:rolleyes:
Das war auch Jeanette ...
*ihrhabtzuwenigesmilies*
Ich glaub den Du spielst ja wie Janette werde ich gleich morgen bei der VM anbringen können....:p
So schlecht waren Marks Schläge am Rohr nun wirklich nicht. Zwei Schläge hätten passen können. Andererseits ist es ein Unterschied, in leerer Halle zu trainieren oder vor 4000 Zuschauern zu spielen. Nicht nur die Nervosität (und die vorgerückte Stunde), sondern auch die deutlich gestiegene Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Der Ball ging ab wie eine Rakete. Aber wer das besser kann und nicht älter als 12 Jahre ist, darf sich gerne bei mir fürs nächste Jahr bewerben.
Ich will fürs nächste Jahr, das mit dem Alter kann man ja mal unter den Tisch fallen lassen.
oliversuche
01.09.2007, 21:24
@flip du bisch nicht süß genug für sat 1^^
ich glaub insider sollten wissen warum °°°°^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^°°°°°°°
Unser Juli würde den Niedlichkeitsfaktor noch weiter hochschrauben, aber der ist leider (noch) nicht so gut ;)
@oli
nicht süß genug *pah* http://freemobile.uw.hu/wpaper/176_144/01/Shrek-2-Gestiefelte_Kater.jpg
Hat jemand schon einen Golfer im Publikum entdeckt? :D
oliversuche
01.09.2007, 21:30
@flip
muhhaa^^^dann lass es das alter sein
jo der juli wär so ein junge für die sendung und der bekommt das auch hin^^
oliversuche
01.09.2007, 21:31
wer soll da sitzen ich seh niemanden ^^ wer???
*gg* weiß nicht wer da sitzt, hätte ja sein können, dass jemand einen sieht? :rolleyes:
Der Vulkan ist ja mal endgeil gestaltet. Ob Robert es zulassen würde, unseren auch so anmalen zu lassen? *pfeif*
@Flip Du gäbst einen guten Pekzmantel ab:D
Da waren Künstler am Werk , Klasse
oliversuche
01.09.2007, 21:36
ich bin dafür das alle bahnen so geil bemalt werden vorallem die wo inhallen sind
@lorsch macht das auch mal so geilo
Superiopit
01.09.2007, 21:37
das würde sogar den wesselinger platz etwas aufwerten !!
Wer will denn nen Opel - WER WILL DENN WERBUNG????????? *argh*
Da würd schon normaler Lack reichensp:-) :D :eek:
Superiopit
01.09.2007, 21:40
oder eine baggerfahrt mal so quer rüber und zurück !!!
@ Raila
Du Tierquäler *g*
Das wird die PETA aber nicht gerne sehen. Denn so ein Minigolftalentierter Kater ist garantiert vom Aussterben bedroht (hoff ich mal, sonst gehts mir bald schlecht) :D
@superiopit Da reicht ein Bobbycar.....:D
Superiopit
01.09.2007, 21:42
zu wenig zerstörungskraft
@Flip Würd sich auch gut fürs lenkrad machen:D
Da bleib ich doch lieber im Königreich "Weit Weit Weg" und unternehm was mit dem Esel und Shrek.
Der Mittelhügel ist aber auch chic:D Gibts sowas in echt????
*hihihi* Der Mittelhügel ist ein netter Kompromiss für 50% der männlichen Minigolfer http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif
Wat kommt denn dann für die frauen?????
Panninho
01.09.2007, 21:55
Endlich kommt auch mal das Bandenspiel zur Geltung.
Wat kommt denn dann für die frauen?????
Schaun mer mal was für uns kommt, bzw. was wir drauß machen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o030.gif
Hui, das ging jetzt aber schnell. Hat sie gut gemacht =)
Unsre Anna
Wusste gar nicht das sie Europameisterin ist
Ist einem eigentlich aufgefallen das Calli durch einen falschen Laby-Eingang gespielt hat und das gezählt hat ??
Joa, war aber nicht nur Calli sondern beim Elton wars auch so.
Ist einem eigentlich aufgefallen das Calli durch einen falschen Laby-Eingang gespielt hat und das gezählt hat ??
nicht nur er, sondern die anderen auch.
Da frage ich mich warum man nen Schiri braucht wenn man sich eh nicht ganz an die Regeln hält??? Nichts gegen Micha...... allgemein gemeint....
Na und? Das einzige was zählt, ist die gute Werbung für unseren Sport http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g075.gif
das war gute werbung?
na , ich weiss nicht.
lessi
Ich glaub den Du spielst ja wie Janette werde ich gleich morgen bei der VM anbringen können....:p
DU ***** :)
Aber kannst ja eigentlich bei knapp um die 100 auf 4 nur Dich selbst meinen. Werds mir mal merken, wenn Du wieder am Fenster übst
lemmiwinks
02.09.2007, 01:41
das war gute werbung?
na , ich weiss nicht.
lessi
Sehe ich leider ähnlich. Ziemlicher Klamauk.... Zudem noch nicht einmal lustig.
So wird das eher nix mit der Präsentation einer ernst zu nehmenden Sportart sp:-)
@ Youngstars: Well done :)
Warum immer alles so negativ sehen wollen? Im letzten Jahr hatte "Jetzt wird eingelocht!" 4 Mio Zuschauer auf "Sat.1". Klamauk auf z.T. unspielbaren "Minigolfbahnen" mit vielen Pannen. Die anwesende Weltmeisterin Corina Reinisch wurde rhetorisch abgebürstet. Für unsere Interessen war das kontraproduktiv. Diesmal erfuhr ich eher zufällig von der Wiederauflage und hatte gerade mal vier Wochen Zeit, die Interessen des DMV in die Unterhaltungsshow einzubringen. Daß der Klamauk an erster Stelle stehen würde, war klar, aber der Minigolfsport hat sich durch die drei Protagonisten würdig präsentiert, und das vor wahrscheinlich wieder 4 Mio Zuschauern. Michael Löhr war dauerpräsent, Mark hat seinen Job wunderbar gemacht und Anna sorgte für den krönenden Abschluß (sie hatte in Wirklichkeit übrigens 10 Asse, nicht 9). Tags zuvor lief auf vielen Radiostationen in Deutschland ganztägige Werbung mit Bezug auf unseren Minigolfsport. Wir sind mittlerweile bei vielen Produktionsfirmen und TV-Anstalten "in der Schublade", und die Connections wachsen täglich. Wer über den Tellerrand schaut, weiß um die Möglichkeiten, die sich auftun. Insofern war diese Minigolfshow ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Sollte es auch nächstes Jahr eine Fortsetzung von "Jetzt wird eingelocht" geben, sitzen wir früher im Boot und können möglicherweise noch ein bißchen mehr für uns herausstellen.
Sehe ich genau so. Hauptsache man hat einen Fuß in der Tür. Zum zweiten war die 2.Auflage wesentlicher besser wie die letztjährige. Aber Nörgeln soll ja eine deutsche Tugend sein....
letztes jahr war diese sendung werbung für minigolf, dieses jahr auch !!!
wenn eine sendung mehr als 3 millionen menschen anspricht, wird auf jeden fall für minigolf geworben, um die werbung für mitglieder in vereinen, darum müssen wir uns kümmern.
walter wird in seiner arbeit sicherlich von dieser show sowie der quote der show vom letzten jahr profitieren bzw profitiert haben.
man kann es sicherlich nirgends feststellen, aber im fernsehgeschäft kennt jeder jeden und wenn etwas quote bringt, dann wird es auch von den anderen übernommen.
p.s. wer die anlage der show kaufen möchte kann gerne mit mir kontakt aufnehmen ;-)
Nicht nur der falsche Labbyeingang, nen, auch beim Rohr wurde nicht der vorgeschriebene Weg durchs Rohr genommen, sondern einmal der Weg nebenher gezählt.
Ich denke, dass es hier eher um Publikumsregeln ging!
Am Rohr ist das natürlich schaden, weil Mark natürlich durch die Mitte spielte, Pascal Hens aber miit einer 2 außenherum besser aussah!
Nicht nur der falsche Labbyeingang, nen, auch beim Rohr wurde nicht der vorgeschriebene Weg durchs Rohr genommen, sondern einmal der Weg nebenher gezählt.
Ich denke, dass es hier eher um Publikumsregeln ging!
Am Rohr ist das natürlich schaden, weil Mark natürlich durch die Mitte spielte, Pascal Hens aber miit einer 2 außenherum besser aussah!
Und warum brauche ich dann dafür nen Schiedsrichter?
Und jetzt mal ehrlich! Hättet ihr als Leie gewusst, das dort ein Mann(Micha) im weißen Shirt mit dem Adler auf der Brust soll und wer das überhaupt ist?
Sonst war es super gut, lustig und ganz sicher Werbung.
allesroger
02.09.2007, 10:07
Solange die Frau von Unsinn(en) dabei ist, wird es klamaukhaft sein.
Aber ansonsten war es doch ganz nett.
schocohu
02.09.2007, 10:08
ich bin immer wieder erstaunt, das es leute gibt, die wirklich bei allem was zu meckern finden.
es war eine unterhaltungshow, wenn die kleinlig nach regeln gespielt hätten, dann wäre sie heute immer noch dran...
Hier findet Ihr etwas zu den Einschaltquoten von gestern:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22035
und etwas runterscollen
Die Show war ganz bestimmt Werbung für Minigolf! Alle Spieler waren ja mit Spaß und Freude dabei.
Werbung für "ernsthaftes" Minigolf war es aber wohl eher nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Es kommt ja wohl vor allem darauf an, dass mehr Leute häufiger Mal zum Minigolfen gehen, um Spaß zu haben - und nicht unbedingt darauf, dass mehr Leute im Verein spielen.
Ich fand die Show jedoch zu lang und zu langweilig - "knackige" zwei Stunden Sendezeit hätte ich besser gefunden.
Rekordeinschaltquote bei Sat.1 für solch ein Showmuster. Genial für den Minigolfsport, und jetzt geht´s an der Nachbereitung auf der Sat.1 - Website sowie der Printpresse. Ideenkatalog für nächstes Jahr exisitiert ebenfalls schon und liegt beim Sender vor. ;)
Die Show war ganz bestimmt Werbung für Minigolf! Alle Spieler waren ja mit Spaß und Freude dabei.
Werbung für "ernsthaftes" Minigolf war es aber wohl eher nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Es kommt ja wohl vor allem darauf an, dass mehr Leute häufiger Mal zum Minigolfen gehen, um Spaß zu haben - und nicht unbedingt darauf, dass mehr Leute im Verein spielen.
Ich fand die Show jedoch zu lang und zu langweilig - "knackige" zwei Stunden Sendezeit hätte ich besser gefunden.
Vollkommen einverstanden, Nina T. "Ernsthaftes" Minigolfen sollte auch nicht präsentiert werden. Mir persönlich kam es lediglich darauf an, daß unser Sport seriös rüberkommt und nicht wieder so veralbert wird, wie letztes Jahr. Dies ist durch die Teilnahme von unseren drei Protagonisten im Vergleich zu 2006 vollauf gelungen. Die Pressenachbereitung wird ein Übriges dazu leisten, daß die Aufmerksamkeit auf unser Tun erhalten bleibt.
Die Sendung war besser als die erste !
Nur die Hintergrundmusik vom diesem Franz Lampert (oder wie der auch hieß) nervte schon ein wenig.
Mark und Anna waren großartig.
Piependeckel
02.09.2007, 12:16
Was ist so schlimm daran, wenn der ein oder andere sich nicht ganz positiv zu dieser Veranstaltung äußert???
Die Damen und Herren Promis könnten vielleicht ein bissle besser ausgewählt werden.
Der größte Star war wohl unser Handball Weltmeister!!!
Was ist eigentlich mit der Wetten, dass.... Geschichte???
lemmiwinks
02.09.2007, 13:07
Was ist so schlimm daran, wenn der ein oder andere sich nicht ganz positiv zu dieser Veranstaltung äußert???
Die Damen und Herren Promis könnten vielleicht ein bissle besser ausgewählt werden.
Der größte Star war wohl unser Handball Weltmeister!!!
Was ist eigentlich mit der Wetten, dass.... Geschichte???
Gut gefallen hat mir auch Lenzen. Beide sind halt Sportler! Da geht es nicht ohne Ambitionen, auch gewinnen zu wollen.
Großer Sport von unseren beiden Nachwuchsspielern!!!!!
Unter diesen Voraussetzungen solch eine Leistung zu bringen ist schon beachtlich.
Ansonsten war es sicherlich für den "Sport" Minigolf nicht das gelbe vom Ei aber darauf sollte man bei dieser Sendung auch nicht das Hauptaugenmerk legen. Es wurde nichts ins lächerliche gezogen und Minigolf konnte sich einem breiten Publikum zur Schau stellen. Durch die Anwesenheit der "kleinen Meister" ist auch angeklungen, dass es mehr ist, als nur Bälle bei lauen Temperaturen Bälle ins Loch zu schieben. Mehr war nicht zu erwarten!!!!
Das was den "Sport" weiter bringen könnte wird jetzt aus evtl. Kontakten entstehen. Je mehr Medienpräsenz, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Sport auch in seinem eigentlichen Sinne präsentieren kann.
... Diesmal erfuhr ich eher zufällig von der Wiederauflage und hatte gerade mal vier Wochen Zeit, die Interessen des DMV in die Unterhaltungsshow einzubringen. ...
Und das ist Walter auf jeden Fall voll gelungen! Dafür sollten alle Minigolfer mal herzlich "Danke" sagen. Und auch sonst finde ich Walters Öffentlichkeitsarbeit höchst lobenswert. Nur so kommt der Minigolf-Sport aus dem erst neulich in der "Titanic" wieder aufgezeigten Image (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1702) heraus.
also ich habe mich vor dem bildschirm herzlich gelangweilt.
von der faszination des spieles kam ausser durch unsere 2 jugendspieler
nichts, aber auch gar nichts rüber, was ganz klar an der auswahl der promis lag.
werbung war es in dem sinne , dass ein haufen menschen das ganze gesehen haben.
soweit ok.
ansonsten habe ich jede menge "prominenter" gesehen, die mit einem schläger mal
gar nichts anfangen können.
es muss doch möglich sein unter den ganzen gemachten promis mal ein paar rauszufinden,
die schon bei der 3. trainerstunde auf dem golfplatz gezeigt bekommen haben wie man einen
schläger anfasst.
ansonsten wusste herr balder schon nach 3 minuten, dass das eine sehr langwierige
angelegenheit werden wird und er trieb die leute durch die sendung.
für die zukunft (weitere sendungen) sollte man vielleicht dieses tempogolfen im auge
behalten.
das ist doch eigentlich für's fernsehen ideal: kurz , knackig mit jeder menge action
auch könnte man den promis vorher mal zeigen wie die einzelnen bahnen gespielt werden
(können), ohne das es in eine minigolflehrstunde ausartet.
dafür das es der 2. versuch war, hatte ich mir mehr erhofft.
gruss , lessi
lemmiwinks
02.09.2007, 13:52
Sehe ich genau so. Hauptsache man hat einen Fuß in der Tür. Zum zweiten war die 2.Auflage wesentlicher besser wie die letztjährige. Aber Nörgeln solll ja ein deutsche Tugend sein....
King himself told us :rolleyes:
minigolf-ultra
02.09.2007, 16:43
das war gute werbung?
na , ich weiss nicht.
lessi
Hm, ich sehe das mit einem weinenden und lachenden auge...............
Sicher steht die große Show im Vordergrund Und wenn ich dann das Fräulein Biedermann sehe wie sie 6x vor den Salto haut, da hab ich schon gedacht, och ne wofür das ganze?
Aber es gibt zum Glück auch viele postive aspekte. Allein wegen der Sendung werden viele Leute, in allen Altersschichten gedacht haben, och wir können ja auch mal wieder minigolf spielen oder? Und deswegen waren heute bestimmt auch einige Minigolfplätze besser besucht. Und irgendwann wird auch wieder jemand dabei sein der sich ernsthaft mit unserem Sport beschäftigen will. Und es gibt, angeschoben durch solche Shows, Kinder oder Jugendliche die man fragen kann, hey wenn du soviel Spaß beim Golfen hast, möchtest du mal mit ner Vereinsmannschaft trainieren? Also wenn das nicht postiv ist...........
Grenchen
02.09.2007, 22:51
kurze frage: wie ging das ganze überhaupt aus? Ich hoffe, dass es nicht zu vielen Zuschauern wie mir ergangen ist. Ich bin leider kurz nach dem labby eingeschlafen. Soviel auch zu meiner Bewertung der Sendung. Marc war top. Die Anspannung war mit Sicherheit riesig. Anna habe ich nicht mehr gesehen. Vom Schiri hättte ich ein an manchen Stellen ein eingreifen erwartet, denn der "normale" Zuschauer fragt sich sicher, warum am Labby ein grünes Feld mit Pfeil markiert war.
Ich denke mal, dass es für den Schiri eine recht schwere Gratwanderung war: einerseits auf die Einhaltung der Regeln zu achten und andererseits Minigolf nicht als kompliziertes und "steifes" Spiel zu "verkaufen". Er hat sich für mehr Zurückhaltung entschieden, was ich in der Situation für richtig gehalten habe (zumal die Spieler aus Zeitgründen durch die Moderatoren immer wieder zu zügigem Spiel angehalten wurden und zuviele "Einsprüche" des Schiris dann sicherlich unerwünscht gewesen wären).
susafisch
03.09.2007, 07:22
kurze frage: wie ging das ganze überhaupt aus? Ich hoffe, dass es nicht zu vielen Zuschauern wie mir ergangen ist. Ich bin leider kurz nach dem labby eingeschlafen. Soviel auch zu meiner Bewertung der Sendung. Marc war top. Die Anspannung war mit Sicherheit riesig. Anna habe ich nicht mehr gesehen. Vom Schiri hättte ich ein an manchen Stellen ein eingreifen erwartet, denn der "normale" Zuschauer fragt sich sicher, warum am Labby ein grünes Feld mit Pfeil markiert war.
Lenßen und Lichter haben gewonnen.
Eingeschlafen bin ich nicht habe dabei noch was konstruktives gemacht.
Das waren meiner Meinung nach auch die einzigen neben "pommes" und Zack, die sich einigermassen
Mühe gegeben haben.
susafisch
03.09.2007, 08:54
Das waren meiner Meinung nach auch die einzigen neben "pommes" und Zack, die sich einigermassen
Mühe gegeben haben.
Da muss ich dir recht geben.
Lustig war auch wenn Zack mit Pommes reden wollte. Langer komm mal runter.
Also ich fand es ganz gute Werbung für unseren Sport. Okay die Show war auf Dauer vielleicht etwas langatmig, hielt sich aber noch in Grenzen wie ich finde. Schade war, dass Frau von Sinnen den Nachnamen von Mark mehrmals falsch genannt hat, oder habe ich mich da verhört?
Gruß Travis
War gestern auf dem Golfplatz. Bei einem Hilferuf eines Freizeitspielers nach einem Joker, bin ich kurzerhand eingesprungen.
da sieht man doch einmal, daß die Sendung auch zu einem Besuch auf der nächsten Minigolfanlage führen kann.
Habe ein As gemacht, war zwar Glück, aber das Hallo war groß.
susafisch
03.09.2007, 11:09
Super MJ
aber wie heisst es doch so schön:
Jeden Tag eine gute Tat.
Didgeridoo
03.09.2007, 11:17
Lenßen und Lichter haben gewonnen.
Eingeschlafen bin ich nicht habe dabei noch was konstruktives gemacht.
was bei dem mist auch nicht schwer fällt
gruß aus dem Outback:(
Bobby Out
03.09.2007, 12:42
also ich habe mich vor dem bildschirm herzlich gelangweilt.
von der faszination des spieles kam ausser durch unsere 2 jugendspieler
nichts, aber auch gar nichts rüber, was ganz klar an der auswahl der promis lag.
Es ist klar, dass so eine Veranstaltung für "echte" Minigolfer nicht an die Spannung eines Meisterschaftsturniers o.ä. herankommt. Allerdings können wir auch nicht davon ausgehen, dass die ganze Fernseh-Nation solch eine Sendung anschaut, weil sie technisch anspruchsvolles und hochwertiges Minigolf sehen will.
Klar war es zu großen Teilen eine Klamauk-Sendung. Wer hat bei den Moderatoren, dem Sender und dem Sendeplatz (Samstags Abends zur besten Sendezeit) etwas anderes erwartet.
werbung war es in dem sinne , dass ein haufen menschen das ganze gesehen haben.
soweit ok.
ansonsten habe ich jede menge "prominenter" gesehen, die mit einem schläger mal
gar nichts anfangen können.
es muss doch möglich sein unter den ganzen gemachten promis mal ein paar rauszufinden,
die schon bei der 3. trainerstunde auf dem golfplatz gezeigt bekommen haben wie man einen
schläger anfasst.
Hier muss ich Dir definitiv Recht geben. Monrose waren da komplett fehl am Platz, und auch bei den anderen hatte ich mir vorher etwas mehr ehrgeiz und technisches feingefühlt versprochen. Am meisten hat mich Elton überrascht, der doch im letzten Jahr sehr gut war, und auch in den diversen Raabschen Sportsendungen immer recht ernsthaft dabei ist.
Ich überlege, ob dieses Konzept bei Raab nicht sowieso besser aufgehoben wäre? Ich finde bei Weitem nicht alles gut was er macht, aber die Sportwettkämpfe haben i.d.R. deutlich mehr sportliche Qualität als die Sat-1 Show.
ansonsten wusste herr balder schon nach 3 minuten, dass das eine sehr langwierige
angelegenheit werden wird und er trieb die leute durch die sendung.
Das ist mir sehr unangenehm aufgefallen. Zeitweise wirkte die Sendung fast eher wie ein Best-Of so hart waren die Schnitte. Auch die hervorragende Ass-Jagd unserer Jugendmeisterin wirkte etwas "reingequetscht" und kam meines Erachtens nicht so richtig zur Geltung.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man das Zeitproblem in den Griff kriegen soll. Wenn ich mit 5 Spielern eine Bahn spiele, dauert das nunmal seine Zeit. Zumindest, wenn ich keine Profis sondern Anfänger da stehen habe. Daran hat die Sendung meiner Meinung nach ziemlich gelitten. Wenn jemand relativ unkontrolliert 6 mal vor's Hindernis haut ist das nicht wirklich spannend. Wenn das 5 Leute nacheinander machen, wird's langweilig.
für die zukunft (weitere sendungen) sollte man vielleicht dieses tempogolfen im auge
behalten.
das ist doch eigentlich für's fernsehen ideal: kurz , knackig mit jeder menge action
auch könnte man den promis vorher mal zeigen wie die einzelnen bahnen gespielt werden
(können), ohne das es in eine minigolflehrstunde ausartet.
Auch hier denke ich wieder, dass ein Konzept wie bei Raab dieser Sendung gut getan hätte. Dort trainieren die Promis vorher (was bei Sportarten wie der Wok-WM oder Turmspringen wahrscheinlich auch ratsam ist) und wissen dadurch was sie tun. Dann kommt zum groben Verständnis der Sportart auch schnell der Ehrgeiz dazu.
Vielleicht könnte man für eine weitere Auflage der Sendung die Promi-Teams vorher durch Vereinsspieler trainieren. Evtl. könnte man die Teams auch jeweils mit einem Profi-Spieler ergänzen, um eine sportliche Note reinzubringen.
Alles in allem bin ich aber ziemlich begeistert, was sich im Öffentlichkeitsbereich in der jüngsten Zeit alles tut Eine solche Sendung - sogar in der zweiten Auflage - hätte ich noch vor wenigen Jahren gar nicht für Möglich gehalten!!!
Kompliment an Wate und alle, die daran beteiligt waren. Auf jeden Fall weiter so, egal wie "langweilig" das für uns "Profis" ist.
Gruß,
Bobby
@ bobby
yepp
gruss, lessi
Piependeckel
03.09.2007, 19:01
Tja, aber die Geschichte mit dem Raab gefällt unserem Hauptankurbler wate ja nicht.
@ wate: Auch wenn der Raab nicht Deine Sache ist, kannste ja trotzdem nochmal darüber nachdenken. Du hälst doch schließlich die medialen Fäden in der Hand.
;) Oder?
Tja, aber die Geschichte mit dem Raab gefällt unserem Hauptankurbler wate ja nicht.
@ wate: Auch wenn der Raab nicht Deine Sache ist, kannste ja trotzdem nochmal darüber nachdenken. Du hälst doch schließlich die medialen Fäden in der Hand.
;) Oder?
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wenn man sieht was für eine Quote er mit seinen Shows holt, wäre das ne tolle Idee.
Ich sag nur Wok-WM, Carcrash, Turmspringen und was er sonst noch so gemacht hat.
Ich habe gerade im "Sat.1" - Forum zur Show einem Berliner Sportfreund geantwortet, weil nicht hinlänglich bekannt ist, wie die Mitwirkung des DMV daran überhaupt zustandekam. Hätte ich nicht auf den letzten Drücker, also zufällig, wenige Wochen vor der Aufzeichnung von der Neuauflage von "Jetzt wird eingelocht!" erfahren, wäre die Show im gleichen Klamauk geendet wie 2006. Im letzten Jahr lief diese Sache am DMV mehr oder weniger vorbei, weil es leider keinen aktiven Pressereferenten gab. So genügte eine privat/geschäftlich orientierte Verbindung zu einem Minigolfhändler, um z.B. unsere damalige Weltmeisterin Corina Reinisch in das "Gerry-Weber-Stadion" zu holen. Ergebnis: Corina wurde verbal abgebürstet und mehr oder weniger lächerlich gemacht. Ein Fiasko aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit. Ähnlich sollte das Unternehmen auch 2007 wieder laufen, und ich erfuhr, wie gesagt, erst wenige Wochen vor der Aufzeichnung davon. Um die aktive Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes nicht noch einmal unterlaufen zu lassen, habe ich in der Kürze der Zeit das bestmögliche Ergebnis herausgeholt. Die zwei Kiddies waren super und Michael Löhr als Oberschiedsrichter dauerpräsent. Daß die Minigolfshow auch 2006 für "Sat.1" ein Erfolg war, ändert nichts daran, daß das Resultat für den Minigolfsport erbärmlich war. Dieses Mal war´s aus unserer Sicht besser, und für 2008 gibt es die mündliche Zusage, uns früher und ideengebender ins Boot zu holen. Ich brauche jetzt also keinen anderen Showmaster, sondern werde mit dem vorgesehenen Team eine Sendung basteln, die mehr in Richtung Minigolfsport geht. Klar ist, daß die Unterhaltung an erster Stelle stehen wird, denn dies Konzept war für "Sat.1" dieses Jahr noch eine Spur erfolgreicher. Tolle Ideen sind in der Schublade übrigens. :)
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.