PDA

Vollständige Version anzeigen : Relegation zur 1. Liga Herren


Leia
16.08.2007, 07:57
Habe gerade auf der DMV-Seite gelesen, dass die Relegation in Marsberg stattfinden soll!!
Den Ort jetzt schon bekannt zu geben ist doch Wettbewerbsverzerrung, da der Teilnehmer aus dem Norden noch gar nicht feststeht. Das letzte Punktspiel findet dort erst am 2.9. statt.
Ist das mit Marsberg den der letzte Stand??? Das kann doch nicht richtig sein.!!!!!!s5:-) s5:-)

taffo
16.08.2007, 08:18
Zu Ziffer 26 Qualifikation und Aufstieg
1. Bundesliga:
(1) Für die 1. Bundesliga direkt qualifiziert sind aufgrund ihrer Abschluss-Platzierung in der vorausgehenden Punktspielrunde:
der Sieger, der Tabellen-Zweite, der Tabellen-Dritte und der Tabellen-Vierte der 1. Bundesliga.
(2) Aufsteiger in die 1. Bundesliga werden in einem Aufstiegsspiel zu dieser Liga ermittelt. Hierfür gilt:
Bei Abstieg von zwei Mannschaften aus der 1. Bundesliga stehen zwei Plätze für den Aufstieg in die 1. Bundesliga zur
Verfügung. Sofern bei zwei zur Verfügung stehenden Aufstiegsplätzen weniger als drei Mannschaften für das Aufstiegsspiel
gemeldet haben, entfällt das Aufstiegsspiel und ist jede für das Relegationsspiel gemeldete Mannschaft für die 1.
Bundesliga qualifiziert.

Warum sollte der Ort noch nicht bekannt gegeben werden, Bochum und Ludwigshafen stehen schon lange fest und haben gemeldet. Das im Norden der letzte Spieltag ausgefallen ist, Pech... dafür können aber nicht die anderen Teams verantwortlich gemacht werden. Warum willst Du diesen Teams die Trainigsmöglichkeiten nehmen, indem die Veröffentlichung zurückgehalten wird ?

Flow
16.08.2007, 08:45
Vielleicht einfach aus Gründen der Chancengleichheit?

Da haben die beiden anderen Mannschaften jetzt theoretisch 3 Wochenenden mehr zum Training!

@Leia: Mach Dir nichts draus - Wer die 2. Liga Nord gewinnt, ist stark genug, sich auch beim Relegationsspiel zu behaupten!

Leia
16.08.2007, 09:14
@ Flow
Das denke ich auch

@Taffo
Da schließe ich mich Flow an:CHANCENGLEICHHEIT
Der Vertrag mit dem Gastgeber kann ja ruhig schon gemacht sein, aber mit der Bekanntgabe hätte man fairerweise noch warten können.....................:mad:

wate
16.08.2007, 09:24
Vielleicht einfach aus Gründen der Chancengleichheit?

Da haben die beiden anderen Mannschaften jetzt theoretisch 3 Wochenenden mehr zum Training!

@Leia: Mach Dir nichts draus - Wer die 2. Liga Nord gewinnt, ist stark genug, sich auch beim Relegationsspiel zu behaupten!


Das sehe ich zwingend genauso.

kannnix
16.08.2007, 10:04
Zu Ziffer 26 Qualifikation und Aufstieg

Warum sollte der Ort noch nicht bekannt gegeben werden, Bochum und Ludwigshafen stehen schon lange fest und haben gemeldet. Das im Norden der letzte Spieltag ausgefallen ist, Pech... dafür können aber nicht die anderen Teams verantwortlich gemacht werden. Warum willst Du diesen Teams die Trainigsmöglichkeiten nehmen, indem die Veröffentlichung zurückgehalten wird ?

...im NBV geht sowas auch. Wie bekannt lud man da in der Vergangenheit schon Mannschaften zur RL-Relegation ein, obwohl der letzte Spieltag auch noch nachgeholt werden musste und man sportlich noch nicht endgültig qualifiziert war. ... wobei man zeitlich gar keine Trainingsmöglichkeit mehr gehabt hätte, wenn man die Bekanntgabe bis zum Schluß herausgezögert hätte.

Wenn ich das richtig sehe, kommen ja wohl nur Göttingen und Niendorf (mit 4 Punkten Rückstand) in Frage. Ob jetzt gerade in Braunschweig Niendorf in der Lage sein wird Göttingen zu distanzieren mag und kann ich nicht beurteilen .... das können beide Teams sicherlich besser und dann entsprechenden Trainingseinsatz zeigen.

Landei
16.08.2007, 10:20
Mal ne andere Frage:

Ist an der Abteilung 2 was gemacht worden? Im letzten Jahr beim RRJP habe ich sie mir mal kurz angesehen und sie machte nicht den Eindruck, als wenn sie in einem vernünftigen Zustand wäre.
Die Filzanlage war letztes Jahr i.O.. Wobei, wenn ich an Flöha zurückdenke, kriegt man irgendwie jede Filzanlage hin... ;)

McZeus
16.08.2007, 12:28
Warum wurde der Aufstiegsspielort nicht schon aus Chancengleichheit vor 2 Wochen bekanntgegeben, da hätten alle eventuellen Teilnehmer bestimmt noch zum Turnier am vergangenem Wochenende melden können um zu trainieren :D

ist das alles ein wahnsinn :D

Gruß
McB

Mr Frisur 23
16.08.2007, 15:50
isdt auf jeden fall wettbewerbsverzerrung und chancengleicheit ist nicht gegeben. trotzdem wird der nord sieger aufsteigen! Der Norden rockt! :D

ps habe auch gerüchte gehört,dass die abteilung 2 in marsberg sehr schlecht sei,wobei man das verschieden defineiren kann. naja schlimmer als die wittener abt2 kanns nicht sein! ;) nicht bös gemeint liebe wittener!!

Mr Frisur 23
16.08.2007, 15:57
habe eben mal die Wege der potentiellen Teilnehmer nach marsberg angesehen.sind an sich schon große unterschiede. GÖ und BO ca 1,5 std. LU bzw. HAM 3,5 ! soll sowas nicht an sich mitberücksichtigt werden.aber egal interessiert mich zu diesem zeitpunkt eigentlich auch nicht!! (noch nicht)

Landei
16.08.2007, 16:08
Wobei Du bei Deiner Betrachtung auch die Damen (SGA, Uerdingen und Bensheim) nicht vergessen darfst......
@ Frisör: Ich habs mit dem Zustand der Abt. 2 ja noch displomatisch ausgedrückt, aber Du holst gleich den Hammer raus.

Mr Frisur 23
16.08.2007, 22:16
ganz vergessen. sorry wie konnt ich nur. relativiert das ganze wohl möglichjerweise etwas (auch wenn ich es jetzt nicht gecheckt habe)
aber das mit der chancengleicheit ändert sich nicht.

und mi´t der anlage hab ich echt nur gehört! kein plan wie das in marsberg aussieht,aber witten war echt hart die abt2. das ging gar nicht klar! keine ausrede für meine dort leider desolate leistung 2005,aber wer da gespielt hat,kann das einschätzen

lessi
17.08.2007, 01:08
ich habs gesehen , o' pfleger des kopfschuckes, und wenn es stimmt, was man
so hört, dann warte auf dieses jahr.........
es geht schlimmer als in witten.

gruss, lessi

p.s. letztes jahr war das aufstiegsturnier in bamberg. war auch nicht gerecht.
...nur wird man keinen gerechten platz finden, nur einen der die aufsteiger
glücklich macht und die anderen meckern. ( ist halt so...)

Flow
17.08.2007, 07:09
@Lessi: Es ging mir nicht um die Platzwahl, sondern lediglich um den "frühen" Zeitpunkt" der Bekanntgabe. Wenn eine Liga noch Anfang September spielen muss, ist das aus meiner Sicht nicht so glücklich!!

McZeus
17.08.2007, 08:31
Ich weiß zwar nicht, wie in Witten die Abt.2 ist, aber wenn in Marsberg die Abt.2 immer noch so ist wie beim Pokalturnier 2006 na dann wirds lustig.
da würd ich gern sehn welches team wirklich das standartmaterial an einigen bahnen gnadenlos ruiniert, weil manche bahnen, das geht mal gar nicht. normalerweise hätte man die anlage letztes jahr nicht zum spielen freigeben dürfen :D

gruß
McB

Sharky
17.08.2007, 10:50
Vielleicht einfach aus Gründen der Chancengleichheit?
Da haben die beiden anderen Mannschaften jetzt theoretisch 3 Wochenenden mehr zum Training!


Was hindert Göttingen und Niendorf daran, an diesem und nächstem Wochenende nach Marsberg zu fahren? Also theoretisch haben die die Bescheid wissen gerade mal 1 Wochenende mehr zur Verfügung.

McZeus
17.08.2007, 11:31
@sharky
da die meisterschaft noch nicht entschieden ist, wird wohl erstens aus der perspektive des kostenaufwand sicher keiner der beiden teams sich auf dünnes eis bewegen wollen und geld vll zum fenster herausschmeißen ;)
zweitens, wird der fokus wohl eher auf dem letzten punktspiel liegen und vll entschließen sich die teams eher ein trainingswochenende in braunschweig zu verbringen als in marsberg, was ja auch logischer wäre, trotz der tatsache dass die anlage in braunschweig bekannt ist, kann man ja alle schläge nochmal vertiefen um noch mal richtig angreifen zu können bzw den sicheren vorsprung auch ins ziel bringen zu können. ;)

somit wären wir wieder am anfang der diskussion :D

McB

Sharky
17.08.2007, 11:42
@McZeus
Das ist mir schon klar, aber wenn das sooo wichtig ist und hier von Wettbewerbsverzerrung gesprochen wird, für mich ist die irgendwo nicht erkennbar. Das halt mal ein Spieltag wegen Regens ausfällt, Pech.... Hatten wir auch schon lange nicht mehr. Daß die 2.BuLI einen Nationalspieler hat und sich deshalb darauf einigt noch eine Woche später spielt, auch Pech. Aber gerade unter dem zweiten Umstand alle anderen warten zu lassen finde ich auch nicht in Ordnung.

Flow
17.08.2007, 11:43
@Sharky: Das war ein Spaß, oder? Niendorf soll für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle schon mal vorsorglich in Marsberg trainieren damit die Chancengleichheit einigermaßen gegeben ist? Meinst Du nicht, dass Du das Pferd da von der falschen Seite aufzäumst?

Aus meiner Sicht, ist das ein eklatanter Fehler, der ja jetzt wohl nicht mehr rückgängig zu machen ist. Für solch zweifelhaften Thesen, wie von Dir, habe ich jedoch wenig Verständnis.

Am besten wäre es, wenn diejenigen, die dafür die Verantwortung tragen, einfach den Fehler eingestehen oder diese Sache zumindest erklären. Das wäre schon mal viel Wert. Wenn man dann noch eine andere neutrale Anlage finden könnte und diese NACH dem letzten Spiel dieser Saison bekannt gibt, wäre es meiner Meinung nach gerecht. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.

Teufel
17.08.2007, 11:50
da würd ich gern sehn welches team wirklich das standartmaterial an einigen bahnen gnadenlos ruiniert, weil manche bahnen, das geht mal gar nicht.

gruß
McB

Blödsinn!!
Die Anlage ist zwar wirklich nicht im besten Zustand aber kaputt geht da höchstens der Schläger,
wenn man ihn vor Wut um die Weide wickelt :D
Potenzielle Bundesligaspieler sollten dennoch da grün spielen.

Erschreckender war am letzten Wochende der Zustand der Filzanlage,da hat Walter noch eine Menge Arbeit bis zum Aufstiegsspiel....

Sharky
17.08.2007, 13:09
@Sharky: Das war ein Spaß, oder? Niendorf soll für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle schon mal vorsorglich in Marsberg trainieren damit die Chancengleichheit einigermaßen gegeben ist? Meinst Du nicht, dass Du das Pferd da von der falschen Seite aufzäumst?
Aus meiner Sicht, ist das ein eklatanter Fehler, der ja jetzt wohl nicht mehr rückgängig zu machen ist. Für solch zweifelhaften Thesen, wie von Dir, habe ich jedoch wenig Verständnis.
Am besten wäre es, wenn diejenigen, die dafür die Verantwortung tragen, einfach den Fehler eingestehen oder diese Sache zumindest erklären. Das wäre schon mal viel Wert. Wenn man dann noch eine andere neutrale Anlage finden könnte und diese NACH dem letzten Spiel dieser Saison bekannt gibt, wäre es meiner Meinung nach gerecht. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.

Öhm.... doch das war mein Ernst, oder siehst Du irgendwo Smilies?
Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle macht ihr jetzt schon ganz schön Wind hier wie ich finde. Wundert mich immer wieder, wie extrem anders ich manchmal denke. Ansonsten halt ich mich jetzt raus, betrifft mich ja nicht.

Flow
17.08.2007, 13:19
Ich finde, dass ich so oder so "Wind machen" kann, da ich diese Sache unabhängig davon, welcher Verein aus der 2. Liga Nord teilnehmen wird, als sehr unglücklich empfinde!

taffo
18.08.2007, 11:47
@sharky
da die meisterschaft noch nicht entschieden ist, wird wohl erstens aus der perspektive des kostenaufwand sicher keiner der beiden teams sich auf dünnes eis bewegen wollen und geld vll zum fenster herausschmeißen ;)
zweitens, wird der fokus wohl eher auf dem letzten punktspiel liegen und vll entschließen sich die teams eher ein trainingswochenende in braunschweig zu verbringen als in marsberg, was ja auch logischer wäre, trotz der tatsache dass die anlage in braunschweig bekannt ist, kann man ja alle schläge nochmal vertiefen um noch mal richtig angreifen zu können bzw den sicheren vorsprung auch ins ziel bringen zu können. ;)

somit wären wir wieder am anfang der diskussion :D

McB

soso...
und die BO´s und die LU´s sitzen solange untätig bei Muttern auf´m Sofa, oder wie !!!
Man sollte vielmehr darüber nachdenken, wie es denn sein kann, dass der Nachholtermin so knapp vor dem angesetzten Relegationstermin stattfindet.

Flow
18.08.2007, 14:31
@Taffo: Verstehe ich nicht ganz. Genau dazu sind doch Göttingen / Niendorf auch verdammt. In diesem Fall entstünde doch kein Nachteil für Bochum oder Ludwigshafen!

Mit der knappen Zeit zwischen Ligenende und Relegation gebe ich Dir aber Recht!

wate
18.08.2007, 17:34
Öhm.... doch das war mein Ernst, oder siehst Du irgendwo Smilies?
Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle macht ihr jetzt schon ganz schön Wind hier wie ich finde. Wundert mich immer wieder, wie extrem anders ich manchmal denke. Ansonsten halt ich mich jetzt raus, betrifft mich ja nicht.

Die Titelanwärter der 2. Buli Nord haben sicherlich andere Probleme, als vorm entscheidenden Spieltag in Braunschweig prophylaktisch schon mal in Marsberg zu trainieren. Während beide Teams sich also auf Braunschweig konzentrieren, kann die Konkurrenz schon mal wunderbar einen Trainingsvorsprung erreichen. Recht glücklich finde ich diese Sache nicht.

McZeus
18.08.2007, 17:35
@teufel

hast du dort letztes jahr das kombitunier geschlagen? wenn, dann wüsstest du sicher über z.b. den völlig missratenen versuch den eingang vom salto mit der bahn zu verbinden... den marsbergen sei verziehen, da sie auf dem system keine erfahrung in dieser richting haben, aber das haben wir ja letztes jahr schon mit den beteiligten besprochen.

ansonsten danke für deinen informativen beitrag. ein tipp noch von mir:

beim zitieren bitte erstmal über den zusammenhang des beitrags nachdenken und nicht irgendeine textpassage willkürlich in ein falsches licht stellen ;)

@ taffo
ja was soll ich sagen, ich muss mich flow anschließen. ich hab keine ahnung worauf dein letzter beitrag zielte. ansonste siehe mein tipp oben an teufel ;)

gruß
McB

Kross
18.08.2007, 22:33
@McZeus
Das ist mir schon klar, aber wenn das sooo wichtig ist und hier von Wettbewerbsverzerrung gesprochen wird, für mich ist die irgendwo nicht erkennbar. Das halt mal ein Spieltag wegen Regens ausfällt, Pech.... Hatten wir auch schon lange nicht mehr. Daß die 2.BuLI einen Nationalspieler hat und sich deshalb darauf einigt noch eine Woche später spielt, auch Pech. Aber gerade unter dem zweiten Umstand alle anderen warten zu lassen finde ich auch nicht in Ordnung.

Warst du beim Spieltag dabei? Wir haben uns alle miteinander verständigt und ALLE sind zu dem Entschluss gekommen, dass es fair wäre einen Termin zu wählen, an dem die meisten Spieler der Liga (NICHT nur der angesprochene Nationalspieler) können. An dem ersten Termin hätten z.B. bei uns 3-4 Stammkräfte gefehlt. Und auch die Göttinger haben sich unter diesen Umständen dafür ausgesprochen, dass man dann lieber den zweiten Termin wählen sollte. Fand ich sehr fair!!!

Also, du findest das vielleicht nicht in Ordnung, dafür aber die GESAMTE Liga!!!
Es ist nunmal so gewesen, dass der Spieltag nicht durchzuführen war. Und ich würde auch so denken, wenn die Süd-Liga davon betroffen wäre.

Gruß, Kris

Klappspaten
18.08.2007, 23:10
ey leute,

wenn ich mir das hier durchlese, da geht mir ohne Scheiß echt der Hut hoch!!!
Wie unsportlich kann man bitte sein und die etwas verfrühte bekanntgabe des austragungsortes zum relegationsspiel zur ersten bundesliga so zu verteidigen?
wird das wort FAIRNESS auch hier nicht mehr groß geschrieben?
glaubt ihr, die 2.liga nord hat es sich absichtlich ausgesucht, den letzten spieltag ins wasser fallen zu lassen???
und außerdem ist es, so wie kris in seinem vorhergehenden beitrag bereits geschrieben hat, nur sportlich fair, wenn jedes team in seiner bestbesetzung antreten kann, oder?

also ohne witz, aber da hätte ich schon etwas mehr fairness gegenüber den beiden teams niendorf und göttingen erwartet!!!
im endeffekt ist dies doch wettbewerbsverzehrung oder? ludwigshafen und bochum könnten der theorie nach jetzt schön noch die 2 wochenenden ausnutzen und dort trainieren, während sich göttingen und niendorf noch gedanken machen müssen, ob sie überhaupt daran teilnehmen können bzw. sich dafür qualifizieren!!!

also ohne scheiß aber manche beiträge hier in diesem thread lassen mir doch den hut hochgehen!!! ECHT UNHEIMLICH WIE SPORTLICH FAIR MANCHE MENSCHEN DOCH SEIN KÖNNEN!!!

MfG, Karsten

Sharky
18.08.2007, 23:38
Warst du beim Spieltag dabei? Wir haben uns alle miteinander verständigt und ALLE sind zu dem Entschluss gekommen, dass es fair wäre einen Termin zu wählen, an dem die meisten Spieler der Liga (NICHT nur der angesprochene Nationalspieler) können. An dem ersten Termin hätten z.B. bei uns 3-4 Stammkräfte gefehlt. Und auch die Göttinger haben sich unter diesen Umständen dafür ausgesprochen, dass man dann lieber den zweiten Termin wählen sollte. Fand ich sehr fair!!!

Also, du findest das vielleicht nicht in Ordnung, dafür aber die GESAMTE Liga!!!
Es ist nunmal so gewesen, dass der Spieltag nicht durchzuführen war. Und ich würde auch so denken, wenn die Süd-Liga davon betroffen wäre.

Gruß, Kris

Was hackt ihr jetzt alle auf mir rum? Mann oh Mann....
Zu deinem Beitrag: Lesen hilft. Ich habe Dir mal die interessante ausgeschnitten:


Daß die 2.BuLI einen Nationalspieler hat und sich deshalb darauf einigt noch eine Woche später...

Habe ich irgendwas davon gesagt, daß irgendjemand dagegen war und ihr einen Alleingang gemacht habt. Ich fnde es auch nur fair, daß die Anderen darauf eingegangen sind. 2.BuLi heisst auch für mich GESAMTE Liga.

Alles was ich gemacht habe, ist meine Meinung geäussert, die passt Euch nicht und fertig. Die Meinung wäre für mich aber genauso, wenn ich selber Betroffener wäre. Von meiner Warte aus deshalb, weil ich sowieso erst 1 Woche vorher mit Training da beginnen würde. Mir würde das 0,0 bringen jetzt schon mal nach Marsberg zu fahren und dann noch mal in der Woche davor. Und wenn man die Tage vorher keinen Urlaub hat und erst Freitag Abend anreist ist man auch benachteiligt... Meine Meinung.
Ich verstehe die Kasperei mit den Relegationen sowieso nicht. Im Prinzip ist immer irgendeiner fahrtechnisch benachteiligt und meines Erachtens wäre es sinvoller die Relegationsturniere schon bei Ansicht der Ligenzusammensetzung vor der Saison festzulegen, so weiss wenigstens jeder schon woran er ist.
Ich finde es genauso nicht fair, daß die Relegation für die 2.Liga Nord in Berlin stattfindet. Rechne dir mal aus wer da benach- oder bevorteiligt ist: Berlin-Schäfersee, Salzgitter, Kiel oder Köln?

lessi
19.08.2007, 02:05
@ flow

hast recht.
mein beitrag bezog sich auf die auflistung der distanzen der einzelnen mannschaften.

mit der bekanntgabe gebe ich dir vollkommen recht.
fairer wäre es gewesen die anlagen erst später bekannt zu geben.
vielleicht kann man sich aber auch in dei lage der entscheider versetzen, die ganz
schön mühe haben eine anlage überhaupt zu bekommen.

mit euerer verlegung habt ihr einfach pech und egal wer kommt sicher schlechtere
voraussetzungen als die anderen beiden.

.....nur nutzt meckern jetzt auch nichts mehr. macht das beste draus und ich drücke für
den ersten der 2. liga nord die dicken zehen, dass es doch was wird mit dem
aufstieg ( die daumen sind für bochum reserviert ).

gruss, lessi

BerndF
19.08.2007, 09:41
...
Ich finde es genauso nicht fair, daß die Relegation für die 2.Liga Nord in Berlin stattfindet. Rechne dir mal aus wer da benach- oder bevorteiligt ist: Berlin-Schäfersee, Salzgitter, Kiel oder Köln?

Nur zur Info.

Welcher Verband für das Aufstiegsspiel zuständig ist regelt ein Rotationsplan nachdem jeder Landesverband mal dafür zuständig ist das Aufstiegsspiel durchzuführen.

Und dieses Jahr ist für das Aufstiegsspiel zur 2. Liga Nord der BVBB dran. Nächstes Jahr findet es sofern der Verband es auch ausrichten möchte im Bereich des SHMV statt. Genaueres kann man im Handbuch Abschnitt W3 Seite 12 nachlesen.

Flow
19.08.2007, 10:14
Alles was ich gemacht habe, ist meine Meinung geäussert, die passt Euch nicht und fertig. Die Meinung wäre für mich aber genauso, wenn ich selber Betroffener wäre. Von meiner Warte aus deshalb, weil ich sowieso erst 1 Woche vorher mit Training da beginnen würde. Mir würde das 0,0 bringen jetzt schon mal nach Marsberg zu fahren und dann noch mal in der Woche davor. Und wenn man die Tage vorher keinen Urlaub hat und erst Freitag Abend anreist ist man auch benachteiligt... Meine Meinung.
?

Ich akzeptiere Deine Meinung, es fällt mir bloß schwer, diese auch nachzuvollziehen. Ich bezog mich darauf, dass Du es anscheinend für angemessen hältst, dass Göttingen/Niendorf, ohne zu wissen, ob sie überhaupt teilnahmeberechtig sein werden, im Vorwege schon mal für die Relegation in Marsberg zu trainieren, um den momentan gegebenen Trainingsnachteil auszugleichen.

Meiner Meinung hinkt Dein Freitags-Beispiel etwas, da der Termin für die Relegation am Anfang des Jahres klar war, und alle, die sich etwas ausrechneten, für diesen Termin Urlaub nehmen konnten.

Flow
19.08.2007, 10:24
@Lessi:

Auch wenn ich mich in die Lage der Verantwortlichen versetze, fällt es mir trotzdem schwer, die Veröffentlichung nachzuvollziehen. Etwas fixieren und es dann gleich in die große weite Welt zu tragen sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich glaube zumindest nicht, dass es eine Bedingung der Marsberger Vereinsführung war, dass dies so schnell wie möglich kommuniziert wird, damit der Tourismus wegen der großen Zuschauerschar, die ja sicher kommen wird, in dieser Region angekurbelt wird.

Wollen wir mal hoffen, dass Deine großen Zehen auch was zu sagen haben ;)

Mir geht es auch nicht darum, zu stänkern. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, dass einige Leute diese offensichtlich falsche Entscheidung mit meiner Meinung nach fadenscheinigen Argumenten verteidigen.

Sharky
19.08.2007, 12:46
Meiner Meinung hinkt Dein Freitags-Beispiel etwas, da der Termin für die Relegation am Anfang des Jahres klar war, und alle, die sich etwas ausrechneten, für diesen Termin Urlaub nehmen konnten.

Das hinkt eben nicht. Ich sehe das genauso, daß die Mannschaften, die sich den Aufstieg vorgenommen haben auch schon Urlaub genommen haben werden. Insofern würde die frühere Bekanntgabe keinen Unterschied machen, wenn ich sowieso vorhabe, die ganze Woche auf dem Platz zu trainieren. Was ich eigentlich gravierender in Punkto Vorteil finde ist, daß zumindest Bochum, aber vermutlich auch LU, die Filzanlage schon bespielt haben in der Bundesliga und Bochum durch den Rhein-Ruhr-Jugendpokal auch die Abt.2-Anlage schon kennt.
However, ich wünsche demjenigen, der in der 2.Liga gewinnt alles Gute für die Relegation und denke, daß es insgesamt sehr eng werden wird.

@BerndF
Die Regelung kenne ich. Und es ist schon länger bekannt, daß das Turnier in Berlin stattfinden wird, das hast du selber mal hier im Forum bestätigt. Komisch, daß sich da keiner aufgeregt hat, denn auch da haben jetzt die anderen Mannschaften vermeintliche Vorteile.

Flow
19.08.2007, 13:06
@Sharky: Ich kann nur für Niendorf sprechen, und da sieht es auf keinen Fall so aus, wie von Dir geschildert. Eine Woche Urlaub wird keiner von uns nehmen. Donnerstag und Freitag - Der Rest würde an den Wochenenden davor trainiert werden. Wenn es sich jetzt so darstellt, dass 2Mannschaften 3 Wochenenden mehr zur Verfügung haben, empfinde ich das schon als klaren Vorteil für diese Mannschaften. Wie auch immer - Es wird höchstwahrscheinlich am Ende nicht die Rolle spielen, wie es hier im Thread erscheint. Ich sehe es aber nach wie vor so, dass man es im Sinne der Chancengleichheit besser hätte regeln können/sollen/müssen.

Kross
20.08.2007, 13:00
Alles was ich gemacht habe, ist meine Meinung geäussert

Das ist auch dein gutes Recht! Ich habe meine Meinung gesagt. Ich wollte damit nicht auf dir rumhacken...

schlumpfi
20.08.2007, 17:31
Ich kann zum einen die Aufregung verstehen, aber im Grunde fehlt Göttingen und Niendorf tatsächlich nur ein Wochenende im Gegensatz zu den anderen Mannschaften.

Annahme: Denn selbst wenn das Punktspiel am ursprünglichen Termin stattgefunden und Göttingen dabei die Führung behalten hätte, hätten die Göttinger bis zum 9. September Zeit ihre Teilnahme am Aufstiegsspiel zu melden. Erst ab dem Eingang der Meldung beim DMV wäre für Niendorf klar, dass sie nicht zur Relegation können. Aber was wäre wenn Göttingen nun auf einmal aus welchem Grund auch immer doch verzichten würde?
Dann dürfte der Ort erst nach dem Meldeschluss und nicht nach dem letzten Punktspiel bekanntgegeben werden. Was aber auch nicht sein kann... die Mannschaften müsen Unterkünfte buchen und man sollte auch bedenken, dass die zwei Wochenenden vor dem Aufstiegsspiel Deutsche Abteilungsmeisterschaften sind.

Wir Uerdinger Mädels überlegen daher schon, ob wir vor dem 9.9. mal zum Training fahren ohne zu wissen ob das Aufstiegsspiel überhaupt stattfindet. Arheilgen hat bis heute nämlich auch noch nicht gemeldet (auch wenn es hieß, dass sie spielen wollen).

pinkydiver
22.08.2007, 08:15
. die Mannschaften müsen Unterkünfte buchen und man sollte auch bedenken, dass die zwei Wochenenden vor dem Aufstiegsspiel Deutsche Abteilungsmeisterschaften sind.

Arheilgen hat bis heute nämlich auch noch nicht gemeldet (auch wenn es hieß, dass sie spielen wollen).

Arheilgen spielt defintiv, wenn der Meldeschluß erst der 9.9 ist, dann wird Erich auch nicht viel früher melden, das macht er immer so.

Deutsche Abtreilungs DM ? Die Leute die ein Aufstiegsspiel spielen zur 1. Liga , haben mit der Abt. DM garantiert nichts am Hut

HDC

Travis
22.08.2007, 08:29
@HDC,

stimmt nicht ganz. Christian Haeger von Bochum spielt die Abteilungs DM eine Woche vor der Relegation.

Gruß Oliver

Landei
22.08.2007, 09:13
...und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das Frauke Eilts aus Uerdingen ebenfalls in Bochum am Start ist.

Arheilgen wird definitiv für Marsberg melden. Es ist ja noch ein wenig hin bis zum 9.9., da wird die Meldung schon noch erfolgen.

pinkydiver
22.08.2007, 13:29
@HDC,

stimmt nicht ganz. Christian Haeger von Bochum spielt die Abteilungs DM eine Woche vor der Relegation.

Gruß Oliver

Heimspieler sind ja immer eine Ausnahme

HDC

Travis
22.08.2007, 14:24
@HDC,

so gesehen hast du recht :)

schlumpfi
22.08.2007, 17:16
Warum sollten Spieler die am Aufstiegsspiel teilnehmen nicht zur Abteilungs DM fahren?
Also Frauke spielt in Bochum und ich spiele in Cuxhaven mit. Wir sind halt Spielerinnen die nicht nur Kombi spielen sondern auch die Abteilungs DM am Leben erhalten :D

Eulenspiegel
28.08.2007, 19:05
hoch........

Sharky
29.08.2007, 09:21
Warum hoch?

Eulenspiegel
02.09.2007, 15:01
Nachholspieltag der zweiten BL Nord in Braunschweig:

1. Göttingen
2. Niendorf
3. Tempelhof
4. Kerpen
5. Braunschweig
6. Kiel

:) :) :) :) :)

Joachim

Theofanis
10.09.2007, 16:40
Vor gar nicht allzu langer Zeit haben sich hier diverse Personen darüber aufgeregt, dass der Relegationsspielort für die 1.Bundesliga bekannt gegeben wurde, bevor die 2. Bundesliga Nord fertig gespielt hatte. Hauptgrund für die Kritik: Trainingsvorteil für Bochum und Ludwigshafen.

Jetzt meine Frage: Wieso hat man am vergangenen Wochenende niemanden trainieren sehen, obwohl doch inzwischen die Entscheidung gefallen ist und die teilnehmenden Teams feststehen?

Schon kurios, dass man sich erst (künstlich) aufregt und dann die Möglichkeit zum Training gar nicht wahrnimmt, obwohl man inzwischen Bescheid weiß, dass man nicht umsonst trainieren würde...

Naja, was soll's? Es war mir nur aufgefallen!

Schöne Grüße, Theofanis

wate
10.09.2007, 16:42
Tja, die Herrschaften haben´s offensichtlich nicht nötig ... ;)

Trooper26
20.09.2007, 08:27
Arheilgen spielt defintiv, wenn der Meldeschluß erst der 9.9 ist, dann wird Erich auch nicht viel früher melden, das macht er immer so.

Deutsche Abtreilungs DM ? Die Leute die ein Aufstiegsspiel spielen zur 1. Liga , haben mit der Abt. DM garantiert nichts am Hut

HDC

also manchmal muß ich mich über die hochnäsigkeit mancher leute echt wundern. oder was soll der letzte satz im oben zitierten beitrag?:confused:

Landei
20.09.2007, 11:07
...schrieb einer, der Regionalliga spielt und an der DM Eternit in Cushaven teilnahm......

nix für ungut

lessi
21.09.2007, 01:15
@ trooper

...ist wahrscheinlich so gemeint:
wenn man am aufstiegsspiel teilnimmt wird man praktisch keine zeit haben auch noch
an der abt. 2 dm teilzunehmen.
die spieler werden es vorziehen sich an den wochenenden auf das aufstiegsspiel
vorzubereiten.

nicht immer ist alles negativ gegen die abt. dm's gemeint ( oder hochnäsig )

gruss, lessi

Dottore
28.09.2007, 18:47
Ich wünsche allen Gut Schlag in Marsberg.
Und diejenigen die den Vergleich anstellen können: Ihr werdet Euch nach unserer schönen, inzwischen viel besser zu spielenden Abt-2-Anlage sehnen.:D
Gruß aus Witten

Leia
28.09.2007, 22:07
Hoffen wir mal, dass bei dem Wetter Morgen überhaupt ein Schlag gemacht werden kann
Start ist 9:00 auf Filz!
Wir (Ich/Steffi und das Mannschaftsmaskottchen Linus) werden hinfahren und natürlich die Göttinger unterstützen!!!!!!!
Es wird spannend! :) :) :)

MJ
29.09.2007, 09:07
Auch wenn in der Überschrift nur auch die Herren verwiesen wird, die Damen spielen auch in Marsberg.

Das mit dem Spielen hat sich aber noch erledigt. Starker Regen - Start auf 11:00 Uhr verschoben!!!

Reihenfolge der Auslosung:
Herren:
Ludwigshafen
Göttigen
Bochum

Damen:
Bensheim
Arheilgen
Uerdingen

MJ
29.09.2007, 11:35
Start verschoben auf 14:00 Uhr!

williw
29.09.2007, 14:35
Wurde denn noch angefangen?

MJ
29.09.2007, 14:52
Seit 10 Min wird nun gespielt!

MJ
29.09.2007, 14:53
ist halt wie in der Bundesliga.

Start 15:30 Uhr

aushilfe
29.09.2007, 15:44
gibt es schon neuigkeiten?? irgendwelche rundenergbnisse??

MJ
29.09.2007, 17:31
1 Runde
Bochum 198
Göttingen 201
Ludwigshafen 213

bis 18:40 wird noch gespielt

Eispic
29.09.2007, 18:26
Wie und wann gehts den morgen weiter ????

MJ
29.09.2007, 21:32
Kanonenstart ab 8:00 Uhr

ABZ
30.09.2007, 09:10
herren nach 2 runden:

göttingen 389
bochum 390
ludwigshafen 412


damen nach 1 runde und einer spielerin:

arheilgen 149
bensheim 156
uerdingen 161

MJ
30.09.2007, 09:18
Damen nach Spielerin 2

Arh 187
Ben 189
Uer 199

MJ
30.09.2007, 09:51
Damen nach 2 Runden

Ben 222
Arh 226
Uer 232

Herren Runde 3 Spieler 2

Goe und Bo 459
Lu 478

ABZ
30.09.2007, 11:45
herren nach drei runden:

bochum 589
göttingen 592
ludwigshafen 613

damen nach 2 runden und 1 spielerin:

bensheim 260
arheilgen 263
uerdingen 269

Ballzauberer
30.09.2007, 12:17
Wird bei den Herren jetzt noch die 4.Runde Filz gespielt und dann x Runden Eternit (bis zur Dunkelheit) oder hat man sich auf eine Verkürzung auf 2 x 3 Rd. geeinigt, d.h. auf beiden Systemen gleiche Rundenzahl?

MJ
30.09.2007, 12:17
Damen nach 3 Runden

Uer 330
Ben 332
Arh 333

MJ
30.09.2007, 12:19
Herren 1. Eternit

Bo 150! (739)
Goe 154 (746)
Lu 158 (771)

MJ
30.09.2007, 12:20
Wird bei den Herren jetzt noch die 4.Runde Filz gespielt und dann x Runden Eternit (bis zur Dunkelheit) oder hat man sich auf eine Verkürzung auf 2 x 3 Rd. geeinigt, d.h. auf beiden Systemen gleiche Rundenzahl?

2 x 3

ABZ
30.09.2007, 12:42
bei den damen nach 3 runden und 2 spielerinnen:

uerdingen 391
arheilgen 393
bensheim 393

herren nach 4 runden: (siehe mj)

bochum 739
göttingen 746
ludwigshafen 771

MJ
30.09.2007, 13:37
Damen

SGA 419
Uer und Ben 421

MJ
30.09.2007, 13:37
Herren nach Spieler 4 Runde 5

Gö 840
Bo 841
Lu 874

MJ
30.09.2007, 14:18
Damen nach Runde 5

Uer 498
Bens 506
Arh 511

MJ
30.09.2007, 14:19
Herren nach Runde 5

Goe 888
Bochum 889
Lu 930

Eulenspiegel
30.09.2007, 15:40
Vor dem Endergebnis ein Dankeschön an
Achim und an MJ für die Übermittlung der Ergebnisse

Joa.

MJ
30.09.2007, 15:47
Endstand

Herren

Bochum 1033
Goettingen 1038
Lu 1084

Damen

Uer 582
Ben 584
Arh 598

Flow
30.09.2007, 15:50
Herzlichen Glückwunsch an Uerdingen und Bensheim, sowie Bochum und vor allem Göttingen!!!

Jungs, das war echt eine überragende Saison von Euch, die Ihr jetzt mit dem Aufstieg gekrönt habt! Fetten Respekt und alles Gute für die 1. Liga!

Eulenspiegel
30.09.2007, 15:53
Glückwunsch an Uerdingen und Bensheim bei den Damen
und Bochum und Göttingen bei den Herren zum Aufstieg.

Freue mich auf ein Heimspiel in Göttingen.

Joa.

Bo
30.09.2007, 15:58
Da kann ich Flow nur recht geben!!

Glückwunsch vor allem an Göttingen!!! Megafetten Respekt:)!

susafisch
30.09.2007, 16:51
Glückwunsch an Bochum und Göttingen und bei den Damen an Uerdingen und Bensheim

Flow
30.09.2007, 16:56
Was ist das eigentlich für eine Anlage, auf der vom besten Team ein Schnitt von knapp unter 25 gespielt wird?

allesroger
30.09.2007, 17:13
Ist doch ok, wenn es solche Bahnen noch gibt, wo nicht jeder Hanswurst
18 schieben kann, oder nicht ?

Flow
30.09.2007, 17:23
Grundsätzlich schon, allerdings kommt es mir doch spanisch vor, wenn solche Ergebnisse bei einem Aufstiegsspiel zur 1. Liga fallen! Da scheinen mir einige Bahnen doch nicht so ganz berechenbar zu sein!?

Nicole
30.09.2007, 17:49
Glückwunsch an Bochum und Göttingen bei den Herren
und Glückwunsch an Uerdingen u. Bensheim bei den Damen
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

aushilfe
30.09.2007, 18:40
glückwunsch an bochum und göttingen!!

uriah
30.09.2007, 19:26
Was ist das eigentlich für eine Anlage, auf der vom besten Team ein Schnitt von knapp unter 25 gespielt wird?

Witten-Herbede ist 'ne Topanlage im Vergleich zu Marsberg

Leia
30.09.2007, 20:55
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Unsere Jungs haben es geschafft!! Ihr seit klasse!!!!!
Ein Hoch auf den MGC Göttingen!!! :D :D :D
Es war schön dabei zu sein!
Apropos dabei sein.... Schade dass sich nur ca 2 Händevoll "Fans" in Marsberg eingefunden haben (Und die Göttinger hatten dabei die Oberhand ;-) ) I

Mr Frisur 23
01.10.2007, 14:21
Witten-Herbede ist 'ne Topanlage im Vergleich zu Marsberg

Dann muss Marsberg ja sehr glatt, sehr fair und sehr unanspruchsvoll sein oder???? :D
glückwunsch auch von mir an BO und GÖ! Fahre eh lieber nach Köln :D :D

doofmannsgehilfe
01.10.2007, 17:46
@ Frisur

Ich auch, kann ich nämlich zu Fuß hingehen;-) Alle anderen spiele ausser Kerpen sind ja für mich wieder driekt um die Ecke;-)

RicRic23
01.10.2007, 18:49
So, hier nun die beiden Auswertungen nach den beiden Spielsystemen. Viel Spaß beim Analysieren und Diskutieren. Sind halt viele Fehler gemacht worden.

Die Eternitanlage ist sicherlich nicht tief grün bespielbar, aber ein Gesamtergebnis Eternit mit einem Schnitt zwischen 23.5 und 24.0 hätte schon machbar sein müssen. Sowohl bei den Damen und Herren wäre da rein fehlermäßig genug Luft gewesen (wenn ich nur mal die Fehler am Laby, Schrägkreis und Blitz) zähle. Aber diskutiert selbst. Mich würde insbesondere die Meinung der teilnehmenden Spieler interessieren.

Viele Grüße, Anja (Richter)

Mr Frisur 23
01.10.2007, 19:01
also hotel seidler für niendorf ist schave oder? kannst dann auch einen abend mit uns frei saufen gehen. kostet uns ja nur drei kölsch cola! ;) :D

doofmannsgehilfe
01.10.2007, 22:33
Die müssen wir dann aber Donnerstags trinken damit ich bis Sonntag zum Spiel wieder nüchtern bin;-)

Flow
02.10.2007, 07:16
@MST:

Da merkt man mal wieder Deine Unerfahrenheit. Wir wollen natürlich nicht ins Hotel Seidler sondern ins Hotel Schlösser :cool:

kannnix
02.10.2007, 07:58
@MST:

Da merkt man mal wieder Deine Unerfahrenheit. Wir wollen natürlich nicht ins Hotel Seidler sondern ins Hotel Schlösser :cool:

Pfui Daibel, seid ihr frech :D

Mr Frisur 23
02.10.2007, 18:13
ne stimmt nicht ganz Flo, ich habe habe lediglich vergessen,dass seidlers eltern ja bei ihm wohnen und nicht Frau Schlösser, denn sonst wäre der Plan ihn mit drei Kölsch Cola abzufüllen,damit er vorm Montag nicht mehr ausm Krankenhaus kommt,eigentlich für uns aufgegangen!! :D :D :D

Travis
08.10.2007, 12:28
Mich würden auch die Einzelergebnisse der SpielerInnen interessieren, finde aber nichts im Netz, oder stehen die etwa noch nirgendwo.

Gruß Travis

Flow
12.11.2007, 17:28
@Travis:

Die Einzelergebnisse würden mich auch interessieren. Hast Du mittlerweile irgendwas gefunden?

RicRic23
15.11.2007, 22:00
Hi Flow, du hast eine PN.