PDA

Vollständige Version anzeigen : EC Algund (I)


pinkydiver
17.08.2017, 12:36
Die Live-Ergebnisübertragung aus Algund ist die schlechteste ever man muß schon Glück haben wenn man nach 20x Seite neu laden mal was angezeigt bekommt außer

Blocked by mod_slotlimit. More information about this error may be available in the server error log.

pinkydiver
17.08.2017, 12:55
Herren: (Uppsala kann den neuen Bof schon bestellen)
1) Uppsala 356
2) Skoghalls 391
3) Olomouc 398
4) MAinz 407
5) Vergiate 411
6) WAT Wien 412


Damen:
1) Mainz 132
2) Göttingen 135
3) Bystrice, effretkon & Cusanao je 136
6) Oirschot 140
7) Asarum 143

pinkydiver
17.08.2017, 13:10
Damen:
1) Mainz 198
2) Bystrice 199
3) Effretikon 202
4) Göttingen 203
5) Cusano 210
6) Asarum 212
7) Oirschot 213

pirgl
17.08.2017, 13:47
Hoffe morgen läuft das besser am anderen Server ... ansonsten, hinter den Schweden ist noch alles drinnen denk ich.

Und bei den Damen ist es ohnehin spannend.

pinkydiver
17.08.2017, 14:23
1 1. DGC Bystrice pod Hostýnem 70 66 63 65 22,0 264
2 1. MGC Mainz 64 68 66 67 22,1 265
3 1. MGC Göttingen 70 65 68 66 22,4 269
4 MC Effretikon 67 69 66 71 22,8 273
5 Asarums BGK 70 73 69 67 23,3 279
6 G.S.P. Cusano Milanino 66 70 74 69 23,3 279
7 MGC Oirschot 73 67 73 71 23,7 284

tg
17.08.2017, 15:45
[...] man muß schon Glück haben wenn man nach 20x Seite neu laden mal was angezeigt bekommt außer [...]

Häufiges 'neu laden' ist zwar eine verständliche Reaktion, erhöht die Belastung des Servers aber erst recht...

Hoffe morgen läuft das besser am anderen Server ... [...]

Sicher? Na, ich will es mal hoffen (und daß sie den anderen Server getestet haben)...


Im Laufe des Tages waren die Seiten leichter aufzurufen. Habe beobachtet, daß ständiges Aktualisieren eher kontraproduktiv ist -- vielleicht lag es aber auch daran, daß viele aufgegeben haben. :rolleyes:



Herrenmannschaften nach drei Runden:

1 Uppsala BGK 178 / 178 / 175 -- 531
2 Skoghalls BGK 191 / 200 / 180 -- 571
3 MGC Olomouc 199 / 199 / 198 -- 596
4 1. MGC Mainz 213 / 194 / 200 -- 607
5 ASVÖ WAT Wien 195 / 217 / 198 -- 610
6 G.S.P. Vergiate 209 / 202 / 212 -- 623
7 CM Porto 217 / 231 / 241 -- 689
8 Mg-Aces Pori 242 / 228 / 223 -- 693
9 MGC Oirschot 257 / 247 / 224 -- 728



...und die drei fehlenden Damenmannschaften:

8 BGSC Klaus 73 / 74 / 79 / 71 -- 297
9 Manse RG Tampere 85 / 75 / 72 / 78 -- 310
10 CM Porto 81 / 81 / 83 / 79 -- 324

Game`N Fun
17.08.2017, 15:51
Bei mir funkionierts wenn ich nochmal auf Enter gehe

allesroger
17.08.2017, 16:58
Bei mir funkionierts wenn ich nochmal auf Enter gehe

Um die Uhrzeit klar. Heute morgen wärs sicher nicht gegangen. Hat auch mit der Enter-Taste nichts zu tun, sondern mit dem Traffic.

Game`N Fun
17.08.2017, 17:19
ging aber. Egal. Bemerkenswert welche Quote die Schweden an Bahn 18 haben.
Sah im Training nicht so Ass trächtig aus.

pinkydiver
17.08.2017, 19:56
ging aber. Egal. Bemerkenswert welche Quote die Schweden an Bahn 18 haben.
Sah im Training nicht so Ass trächtig aus.

Das ist die As-Box !!! da kannst Du in die Mitte in ein kleines Loch auf As spielen (macht jedes vernünftige Team) mit Risiko auch mal ein paar Schlag mehr zu brauchen, oder auf Sicherheit außen vorbei und in den Endkreis ohne jede As-Chance, hat wohl Mainz gemacht ? so wie es aussieht als einziges team konsequent (24 2er !!)

tg
17.08.2017, 21:30
Kann man für den zweiten Turniertag eigentlich noch in diesem Thema, EC Algund (I), schreiben oder soll man ein neues aufmachen, EC Algund (II) ...? :p Wie dem auch sei, der Ergebnisdienst liegt ab morgen auf einem anderen Server:

http://data.figsp.it/Bangolf/2017/EC/Women/result.htm
http://data.figsp.it/Bangolf/2017/EC/Men/result.htm


Die Live-Ergebnisübertragung aus Algund ist die schlechteste ever [...]

So hart würde ich nicht sein -- ich kann mich an Turniere erinnern, bei denen man gar nichts mehr aufrufen konnte.

pinkydiver
18.08.2017, 08:06
Kann man für den zweiten Turniertag eigentlich noch in diesem Thema, EC Algund (I), schreiben oder soll man ein neues aufmachen, EC Algund (II) ...?

Das (I) steht für Italien nicht für 1.Turniertag !!! auch dort haben sich mittlerweile arabische Zahlen durchgesetzt. :D :D

pinkydiver
18.08.2017, 11:19
Ergebnisdienst ist wieder abgekackt, seit fast einer Stunde
s4:-) s4:-) s4:-)

Kate
18.08.2017, 11:30
Hab ich auch gerade gesehen, könnte aber auch eine Regenpause sein.

Kate
18.08.2017, 11:33
Einmal schimpfen und die Damen sind auf Stand 12.30 Uhr. Herren abgeschmiert. Also doch kein Regen ;)

tg
18.08.2017, 11:35
Ergebnisdienst ist wieder abgekackt, seit fast einer Stunde [...]

Das Problem ist jetzt ein ganz anderes als gestern; die Ergebnis-Hauptseiten lassen sich aufrufen, sind aber seit 11:29 (Herren) bzw. 11:46 (Damen) nicht mehr aktualisiert worden. Interessant ist, daß die Detail-Ergebnisse der einzelnen Spieler weitergeführt werden, wie man sieht, wenn man die 'Spielprotokolle' aufruft (Anders Wiklund hat z.B. noch eine 36 gespielt).

Ja, bei den Damenmannschaften läuft es wieder... im Verzeichnis für die Herren sind erstmal alle Dateien gelöscht worden. An sich vernünftig, nur sollte ein kompletter Upload weniger Zeit brauchen, als bereits vergangen ist...

Mal nebenbei: Was passiert eigentlich, wenn (nur) mit elektronischer Ergebniserfassung gespielt wird und (z.B. weil keine Datensicherung gemacht wurde) Ergebnisse verloren gegangen sind?

JoE
18.08.2017, 11:45
Damenergebnisse wieder aktuell, Herren derzeit nicht existent .... alle Klischees und Vorurteile über Italien + Technik bestätigen sich leider :D

pinkydiver
18.08.2017, 11:50
. Interessant ist, daß die Detail-Ergebnisse der einzelnen Spieler weitergeführt werden, wie man sieht, wenn man die 'Spielprotokolle' aufruft.

Nicht bei allen Paarungen und die Herren komplett weg, die Sache mit den laufenden Eingaben per Handy ist immer Kacke, hab das selbst schon erlebt, außerdem ist da nie ein vernünftiger Zwischenstand zu sehen, da Bangolfarena immer irgendwie extrapoliert un d auch danach sortiert,

Funktionieren tut eigentlich nur das Finnische System, zumal man sich dort auch immer nur die komplett fertigen Runden anschauen kann, dass ist viel aussagekräftiger

Damenergebnisse wieder aktuell, Herren derzeit nicht existent .... alle Klischees und Vorurteile über Italien + Technik bestätigen sich leider :D

wie FIAT = Für Italiener Ausreichende Technik

JoE
18.08.2017, 11:55
wie FIAT = Für Italiener Ausreichende Technik

Fehlerhaft in allen Teilen

JoE
18.08.2017, 11:57
Damenergebnisse sind auch nicht komplett, während Alice gerade an Bahn8 sein soll, hat Selina ihre 6. Runde schon fertig ....

Vielleicht sollte man nostalgisch an die Zeiten zurück denken, als man die EC-Ergebnisse ca. 2 Monate später im "Bahnengolfer" lesen konnte ....

tg
18.08.2017, 12:00
[...] die Sache mit den laufenden Eingaben per Handy ist immer Kacke, hab das selbst schon erlebt, [...]

Welche negativen persönlichen Erfahrungen als Spieler hast du damit gemacht?

Kate
18.08.2017, 12:07
Damenergebnisse sind auch nicht komplett, während Alice gerade an Bahn8 sein soll, hat Selina ihre 6. Runde schon fertig ....

Vielleicht sollte man nostalgisch an die Zeiten zurück denken, als man die EC-Ergebnisse ca. 2 Monate später im "Bahnengolfer" lesen konnte ....

Das wäre aber arg spät :D

pinkydiver
18.08.2017, 12:15
Welche negativen persönlichen Erfahrungen als Spieler hast du damit gemacht?

Das es wie bei der Alice Spielgruppe manchmal einfach nicht überträgt, Du kannst zig-Mal die Eingabetaste drücken und nix passiert, Du kannst dann auch nicht weiter spielen, das ist einfach zu empfindlich, so ein Handy fliegt Dir einmal runter und das wars dann. In Künzell haben wir das eine halbe Runde versucht beim NAtionscup und dann auf Protokolle zurück gegriffen. Ist einfach ein enormer Aufwand wenn keine Übertragung stattgefunden hat das Ergebnis aus den Handys manuell auszulesen und einzugeben. Du mußt meist Bahn für BAhn durchklicken.

Bei falschen Eingaben mußt Du zum Schiri der muß zur Turnierleitung und sich einen Änderungscode holen ist doch Kacke ehrlich

Das es nicht funzt siehste auch bei den ersten SPielern der besten 3, Lenka ist immer 2-3 BAhnen hinten dran gegenüber Steffi, obwohl sie in einer Paarung spielen

tg
18.08.2017, 12:25
Danke für die Schilderungen -- das zeigt, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

[...]

Das es nicht funzt siehste auch bei den ersten SPielern der besten 3, Lenka ist immer 2-3 BAhnen hinten dran gegenüber Steffi, obwohl sie in einer Paarung spielen

In diesen Fall aber kein Problem der Ergebnisübertragung, denn sie spielen gar nicht in einer Gruppe... :rolleyes:

tg
18.08.2017, 12:28
Neuer Link zu den Resultaten der Herrenmannschaften:

http://data.figsp.it/Bangolf/2017/EC/Menx/result.htm

...meldet 'European Minigolfsport Federation' auf ihrer FB-Seite. Die Begründung ist, daß der FTP-Transfer (für das ursprüngliche Verzeichnis) nicht funktioniert -- interessant, daß es nun auf dem gleichen Server nur in einem anderen Verzeichnis wieder geht...



Die gewählte Bezeichnung 'Menx' erinnert mich ja an Manx Needs Woman (https://www.youtube.com/watch?v=W61nVSx9b-A).

pinkydiver
18.08.2017, 12:44
einfach nur peinlich

pinkydiver
18.08.2017, 12:50
denn auch der neue Link hat sich schon wieder verabschiedet

tg
18.08.2017, 13:01
Sehr mysteriös... denn es liegt im Grunde nicht daran, daß der FTP-Upload nicht funktionieren würde. Es scheint nur oder vor allem die Seite 'result.htm' betroffen zu sein. So konnte ich bis eben die Seite '107.htm' aufrufen, aktualisieren und sehen, daß der bei Uppsala ab Bahn 17 eingewechselte Marcus Larsson die Runde mit zwei Assen abgeschlossen hat.

Kate
18.08.2017, 13:02
Danke für die Schilderungen -- das zeigt, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.



In diesen Fall aber kein Problem der Ergebnisübertragung, denn sie spielen gar nicht in einer Gruppe... :rolleyes:

Ich denke aber schon, denn es wurde nach Tag 1 gestürzt.

JoE
18.08.2017, 13:05
Stimmt ... alle einzelnen Scores kann man sehen. Die Mainzer haben die Nr. 161 - 167 :)

tg
18.08.2017, 13:11
[...] In diesen Fall aber kein Problem der Ergebnisübertragung, denn sie spielen gar nicht in einer Gruppe... :rolleyes:

Ich denke aber schon, denn es wurde nach Tag 1 gestürzt.

Ich denke nicht nur, ich weiß, daß sie nicht in einer Gruppe spielen... ;)

Klar, es wurde 'gestürzt', das bedeutet aber, die Spielgruppen sind (Nummern = Plazierung#Setznummer):

1) 10#1 -- 9#1 -- 8#1
2) 7#1 -- 6#1 -- 5#1
3) 4#1 -- 3#1 -- 2#1
4) 1#1 -- 10#2 -- 9#2
...

Lenka ist 1#1, Stefanie 2#1 (außerdem habe ich einen Startplan gesehen, auf dem es genau so steht...).

JoE
18.08.2017, 13:16
Ich denke aber schon, denn es wurde nach Tag 1 gestürzt.

Gestürzt ja, aber umlaufend. Bei 10 Teams spielt die Nr. 1 der Tschechinnen also mit den Nr. 2 von Porto und Tampere. Ups ... Thomas war ein paar Minuten schneller ;)

Kate
18.08.2017, 14:27
Gestürzt ja, aber umlaufend. Bei 10 Teams spielt die Nr. 1 der Tschechinnen also mit den Nr. 2 von Porto und Tampere. Ups ... Thomas war ein paar Minuten schneller ;)

Toll, was Ihr alles wisst! ;) Das hätte ich nicht gedacht, bei so wenigen Spielerinnen auf Abt. 2 hätte ich 2 2er Gruppen und dann 2 3er Gruppen erwartet. Dann kann man sich das Stürzen auch schenken. Aber morgen ist es dann einfacher.

tg
18.08.2017, 14:50
Ich hatte ja vorhin mal die FB-Seite der 'European Minigolfsport Federation' erwähnt. Die EMF ist Veranstalter des EC und bringt auch ein paar nützliche Informationen auf der Seite. Beim Betrachten des Titelbildes habe ich mich dann gefragt, ob es wohl später im Jahr noch einen zweiten Europacup gibt... ;)

pinkydiver
18.08.2017, 16:48
@tg das sind die Termine vom letzten JAhr !!!!

das rollieren bei so einem Event ab Tag 2 ist eigentlich wie Kate sagte Quatsch, 2 zweier Gruppen, dann 2 dreier hätte nicht mehr Zeit gekostet bei den wenigen Leuten

gerade mal 2 Startpaarungen mehr hätte das ergeben

tg
18.08.2017, 16:59
@tg das sind die Termine vom letzten JAhr !!!! [...]

Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht... :o :rolleyes:

Klar sind sie es -- aber was haben sie im Titelbild der Seite unter der Bezeichnung "upcoming events" verloren?

nobby
18.08.2017, 17:07
Ryner wird auch langsam alt. Wie gestern bricht er in der letzten Runde total ein und spielt grün.

tg
18.08.2017, 17:12
...und Fredrik Persson hat sich den 'Luxus' erlaubt, Bahn 18 (As-Box) zum Bahnrekord von 23 zu verschießen.

pinkydiver
18.08.2017, 18:19
Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht... :o :rolleyes:

Klar sind sie es -- aber was haben sie im Titelbild der Seite unter der Bezeichnung "upcoming events" verloren?

halt nie geändert., mein Gott
wäre nicht die einzige Webseite die nicht up-to-date ist

pinkydiver
18.08.2017, 18:20
...und Fredrik Persson hat sich den 'Luxus' erlaubt, Bahn 18 (As-Box) zum Bahnrekord von 23 zu verschießen.

vlt. hat er auch außenrum gespielt um den Bahnrekord sicher zu haben ??

Laubigw13
18.08.2017, 21:41
Damenergebnisse wieder aktuell, Herren derzeit nicht existent .... alle Klischees und Vorurteile über Italien + Technik bestätigen sich leider :D

JoE du bist ein sehr grosser Dummschwaetzer.
Tag 1 Problem Server mit zu wenig Leistung wurde ueber Nacht behoben (passiert leider vielen Veranstaltern weil man im Vorfeld ja keine Erfahrung sammeln kann.)
Tag 2 Laptop mit den Damenergebnissen laeuft ohne grossen Probleme. Laptop 2 mit den Herrenergebnissen laeuft ca. Ne Stunde, dann versagt beim Bangolfarena die Ftp uebertragung wiederholt.
Da fuer alle Teilnehmer das Internet ueber WLan freigegeben wurde, kann es leider auch mal zu uebertragungspausen kommen.
In den ersten beiden Tagen musste eine Runde einer Spielgruppe nachvollzogen werden, alles andere wurde frueher (direkt an der entsprechenden Bahn) oder spaeter sprich im Greenhouse automatisch uebertragen.

Und noch etwas, am wichtigsten ist, das das Turnier vor Ort hervorragend organisiert ist und die Teilnehmer sich wohl fuehlen.
Nice to have sind live ergebnisse im Internet.

Gruss holger

Ps die Gastfreundschaft und der Service im Kiosk sind nicht zu toppen

nobby
18.08.2017, 21:48
Also du kennst Joe bestimmt auch und durch das Emoji oder wie das heißt am Ende seines Kommentars hast du bestimmt gesehen, dass das ganze bestimmt nicht ganz ernst gemeint war. Schön, dass es euch vor Ort so gut geht, wäre auch gerne dabei gewesen, aber wir waren zu schlecht.

lemmiwinks
18.08.2017, 22:16
vlt. hat er auch außenrum gespielt um den Bahnrekord sicher zu haben ??


Witzpost 2017. Kennzeichnend für......

JoE
18.08.2017, 22:57
JoE du bist ein sehr grosser Dummschwaetzer.

Danke für die Blumen. Wie wär's mit einem Grundlehrgang in Ironie und Smileykunde? Und mit besseren Manieren? Nein, ohne Smiley diesmal.

pinkydiver
19.08.2017, 07:55
Witzpost 2017. Kennzeichnend für......

warst Du live dabei, oder meinst Du ein Schwede macht das nicht?

Unser Team aus Mainz hat so wie es aussieht die Bahn 18 z.B. konsequent auf 2 gespielt
55x = 2 1x = 3

JoE
19.08.2017, 09:22
... einen heute funktionierenden Link zu den Damenergebnissen?

tg
19.08.2017, 09:41
Damenergebnisse wieder aktuell, Herren derzeit nicht existent .... alle Klischees und Vorurteile über Italien + Technik bestätigen sich leider :D

...oder alle Klischees und Vorurteile über Microsoft-Systeme. :p

tg
19.08.2017, 09:48
... einen heute funktionierenden Link zu den Damenergebnissen?

Es ist noch der gleiche wie gestern. Oder hattest du schon 'Womenx' probiert? ;) Man braucht nur (wieder) ein wenig Glück...

9. Runde: BYS 65 (587), MZ 66 (595), GÖT 68 (602)

update:

10. Runde: BYS 66 (653), MZ 65 (660), GÖT 66 (668)
11. Runde: BYS 64 (717), MZ 68 (728), GÖT 62 (730)

lemmiwinks
19.08.2017, 20:05
@ PD
Ich würde auch vom Papst keinen Konfessionsnachweis anfordern oder einen Liter gewöhnliches Wasser eigenhändig abwiegen.

Ich bin da scheinbar weniger akribisch als Du.

wate
20.08.2017, 10:21
http://www.tageszeitung.it/2017/08/19/die-ueberraschungssiege-3/

tg
20.08.2017, 21:05
Es fällt mir zwar schwer, jemandem zu antworten, der persönlich verunglimpfend wird (auch wenn das in diesem Forum mittlerweile üblich ist und von den Moderatoren toleriert wird), aber um der Sache Willen...

[...] am wichtigsten ist, das das Turnier vor Ort hervorragend organisiert ist und die Teilnehmer sich wohl fuehlen.
Nice to have sind live ergebnisse im Internet. [...]

Der ersten Aussage stimme ich zu, der zweiten nicht. Es ist mittlerweile seitens der WMF sogar verpflichtend für die Ausrichter.

Game`N Fun
21.08.2017, 18:50
SO. Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen:
Wer kann was dafür wenn ein Server ausfällt?
Künzell = Pinkydiver = warst du dort nicht auch im Verein. Also kann der Verein sehr wenig dafür. Künzell ist Top. Vllt. muss der WMF nachbessern.
Die Veranstalter sperren Ihre Anlage für eine Woche, obwohl genügend Publikumsverkehr vorhanden gewesen wäre in dieser Urlaubsregion.
Für den Abschulssabend war ein riesen Openairkonzert geplant mit über 1000 Personen in dem die Siegerehrung stattfinden sollte. Es wurde eine sehr bekannte Gruppe angestellt (für viel Geld) und der AMV hat mit einen 2. Verein die Kosten auf sich genommen. Leider kam dann ein Unwetter auf und die Veranstaltung musste kurzfristig (17 Uhr) nach innen verlegt werden.
Vor Ort gab es Helfer aus allen Südtirolern Vereinen.
Während des Trainings und auch im Wettkampf hatte ich viele Gespräche mit Urlaubern geführt die einige Std. vor Ort waren und sich alles angeschaut haben und auch Gespräche geführt haben mit allen Teilnehmern weil sie dies so nicht kannten.
Es war eine sehr gute Werbung für unseren Sport.
Wenn jeder Aktive nur meckert: Besser machen. Ein Lob im Internet käme uns allen zu Gute.
Hätte alles gepasst mit dem Wetter, wäre es eine super Veranstaltung gewesen.

GRAZIE RAGAZZI
PS. Es wäre auch toll wenn sich teilnehmende Spieler mal melden würden für Feedback.

JoE
21.08.2017, 19:18
Die Scherze über die Technik sollten natürlich keine Kritik am Ausrichter darstellen, sondern eben Scherze über die Technik. Dass Minigolfveranstaltungen in Südtirol vorbildlich organisiert werden glaube ich auch aus der Ferne, denn jede/r der dort mal Turniere, egal auf welcher Leistungsebene, mitgespielt hat, berichtet genau dieses.

Gestört hat mich nur die völlig überzogene beleidigende Reaktion auf einen erkennbaren Scherz. Aber auch dafür kann der Ausrichter vor Ort nichts, das geht ganz persönlich auf H.s Kappe. Ich kann es verschmerzen, würde mir aber in einem Internetforum manchmal mehr Manieren seitens der Teilnehmer wünschen.

tg
21.08.2017, 19:36
Schon gestern abend habe ich gesagt, daß ich der Aussage "am wichtigsten ist, das das Turnier vor Ort hervorragend organisiert ist" zustimme -- und ich bin überzeugt, daß das für den EC in Algund auch zutraf. Ich habe lediglich dem etwas entgegengehalten, daß Online-Ergebnisse nur "nice to have" sein sollten. Das finde ich nicht und das sieht die WMF auch nicht so. Ansonsten liegen wir überhaupt nicht auseinander, Ruffi.

Natürlich kann es immer unvorhergesehene Probleme geben. Und wenn ich jetzt meine Ansicht zum Ergebnisdienst aus Algund schreibe, so will ich niemanden niedermachen, sondern Anhaltspunkte dafür finden, was zukünftig besser gemacht werden kann (auch durch Unterstützung seitens der WMF).

Zum einen war es nicht so, daß am ersten Tag der Server ausgefallen ist, sondern er war von vorneherein so konfiguriert, daß er nicht allzu viele Anfragen (Seitenzugriffe) verarbeiten konnte. Nach dem Wechsel des Servers lief es ein paar Stunden sehr gut, dann traf ein ganz anderes Problem auf: Wie der Ausrichter selbst mitteilte, funktionierte der FTP-Upload nicht mehr (vollständig). Als Folge waren immer wieder einzelne Dateien aktuell, die Hauptseite 'result.htm' jedoch nicht.

Also, ich meine, daß der Ausrichter in diesem Bereich nichts besser oder schlechter gemacht hat als andere vor ihm. Es war wahrscheinlich einfach Pech (das andere nicht hatten), daß eine Störung aufgetreten ist und man dann in die nächste geschlittert ist. Erforderlich wäre eine Weitergabe von Erfahrungen von Ausrichter zu Ausrichter (organisiert durch die WMF) und im speziellen die Bereitstellung eines Werkzeugs für einen Belastungstest des Servers und des lokalen Systems.

Game`N Fun
21.08.2017, 19:44
@tg ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Aber evtl. sollte man seine Meinung Themenbezogen äussern und konkretisieren.
Die Veranstalter haben es anders aufgefasst und sicherlich auch Personen ausserhalb vom Turniersport. Und dass finde ich Schade. Wie schaden uns selber mit negativer Kritik im Internet.
Dies sollte intern geführt werden.
Ich kenne durchaus Hobbygolfer die hier regelmässig mitlesen. Und so etwas schreckt halt ab.

tg
21.08.2017, 19:59
@tg ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Aber evtl. sollte man seine Meinung Themenbezogen äussern und konkretisieren.
Die Veranstalter haben es anders aufgefasst und sicherlich auch Personen ausserhalb vom Turniersport. [...]

Ich habe es auch nicht persönlich aufgefaßt... ;) ...wollte nur klarstellen, daß ich überhaupt nichts an der Organisation vor Ort kritisiert habe (über die ich nur gutes gehört habe). Und alles, was ich die Tage hier geschrieben habe, war doch schon sehr konkret und auf eine Sache bezogen, oder? Daß es der Veranstalter anders aufgefaßt haben könnte, habe ich schon vermutet, denn entweder war die FB-Seite www.facebook.com/algund.europacup plötzlich wieder gelöscht oder ich wurde 'entfreundet' und geblockt.

Laubigw13
21.08.2017, 20:45
vlt. hat er auch außenrum gespielt um den Bahnrekord sicher zu haben ??
Bei der ersten 23 hat er wirklich aussen herum gespielt und bei der zweiten 23 dann auf Ass

tg
21.08.2017, 21:10
Bei der ersten 23 hat er wirklich aussen herum gespielt [...]

Jetzt ist der Papst konvertiert und ein Liter Wasser wiegt 2 kg... :eek:

Game`N Fun
25.08.2017, 17:55
Wie seht ihr eigentlich das Ergebniss der Damen? Hier wird immer nur von den Herren gesprochen. Eigentlich schade.
Immerhin 2 Podiumsplätze. Das sollte man hervorheben. Nicht immer negativ denken.

pinkydiver
25.08.2017, 21:32
SO. Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen:
Wer kann was dafür wenn ein Server ausfällt?
Künzell = Pinkydiver = warst du dort nicht auch im Verein. Also kann der Verein sehr wenig dafür. Künzell ist Top. Vllt. muss der WMF nachbessern.
.

Ja ich war zu dem Zeitpunkt in Künzell und alles wurde von einem EDV Profi eingerichtet und getestet, trotzdem hat es während des Wettkampfes nicht zufriedenstellend funktioniert, weshalb die Handyeingabe gecanceled wurde, BA mit manueller eingabe gab keinerlei Probleme, reicht ja auch mal ganz ehrlich. Die Systeme mit bahnweiser Übertragung hat einfach schwächen und ist fehleranfällig, mit Ausnahme des finnischen Systems, welches NICHT über BA geht sondern eine eigene Software verwendet. Das ist aber für den Ausrichter sehr teuer, da ein MAnn vor Ort bezaht werden muß für ganze Zeit --> dafür funzt es aber.

pinkydiver
25.08.2017, 21:32
SO. Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen:
Wer kann was dafür wenn ein Server ausfällt?
Künzell = Pinkydiver = warst du dort nicht auch im Verein. Also kann der Verein sehr wenig dafür. Künzell ist Top. Vllt. muss der WMF nachbessern.
.

Ja ich war zu dem Zeitpunkt in Künzell und alles wurde von einem EDV Profi eingerichtet und getestet, trotzdem hat es während des Wettkampfes nicht zufriedenstellend funktioniert, weshalb die Handyeingabe gecanceled wurde, BA mit manueller eingabe gab keinerlei Probleme, reicht ja auch mal ganz ehrlich. Die Systeme mit bahnweiser Übertragung hat einfach schwächen und ist fehleranfällig, mit Ausnahme des finnischen Systems, welches NICHT über BA geht sondern eine eigene Software verwendet. Das ist aber für den Ausrichter sehr teuer, da ein MAnn vor Ort bezaht werden muß für ganze Zeit --> dafür funzt es aber.

wate
26.08.2017, 09:53
Wenn Minigolf keine anderen Probleme hat ...

tg
26.08.2017, 13:50
Wie seht ihr eigentlich das Ergebniss der Damen? Hier wird immer nur von den Herren gesprochen. Eigentlich schade.
Immerhin 2 Podiumsplätze. Das sollte man hervorheben. Nicht immer negativ denken.

Hm, ich habe Fotos von der Siegerehrung gesehen, da standen drei Mannschaften auf dem Podium... ;)

Ich finde, es war ein über die ganze Zeit spannender Wettbewerb mit einer beeindruckenden Vorstellung von Bystřice. Sie haben dem Druck von Mainz standgehalten und jeden der drei Tage knapp 'gewonnen'. Göttingen hatte jeweils zu schlechte Startrunden und kam erst gegen Ende richtig auf.

(Über die Ergebnisse der Herren wurde hier kaum etwas geschrieben, es ging ja im wesentlichen nur um die 'As-Box'...)