Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Saisoneröffnungsturnier in Witten-Herbede

pitter
15.02.2018, 16:25
Am 17. und/oder 18. März wird in Herbede das Saisoneröffnungsturnier 2018 gespielt. Es wird nur auf der Abt.1-Anlage gespielt. Es besteht die Möglichkeit, an einem oder beiden Tagen 3 oder 4 Runden zu spielen. Spielt man an einem Tag 4 Runden, so wird das Ergebnis der schlechtesten Runde gestrichen.
Weitere Details entnehmt bitte der Ausschreibung.

Das Turnier wurde beim DMV beantragt, um die Veröffentlichung im Bundesterminplan wurde gebeten.

Ausschreibung: http://www.mgc-as-witten.de/veranstaltung/set_ausschreibung.pdf

Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

Marcus Rade / Peter Tabor / MGC "AS" Witten

head202
16.02.2018, 06:51
Schade! Gleicher Termin wie Gelsenkirchen.

Kate
16.02.2018, 08:28
Wenn in Gelsenkirchen nur am Sonntag gespielt wird, kannst Du ja am Samstag in Witten aufschlagen ;)

head202
16.02.2018, 15:00
Wenn in Gelsenkirchen nur am Sonntag gespielt wird, kannst Du ja am Samstag in Witten aufschlagen ;)

Tolle Idee. Forsch doch bitte mal nach, ob es an diesem Wochenende nicht noch ein Turnier mit einer Turniergruppe am Freitag gibt, dann wär ich endlich mal ausgelastet.:D :D :D

Kate
16.02.2018, 17:14
Tolle Idee. Forsch doch bitte mal nach, ob es an diesem Wochenende nicht noch ein Turnier mit einer Turniergruppe am Freitag gibt, dann wär ich endlich mal ausgelastet.:D :D :D

Mein Gott, war ein Spaß.

head202
16.02.2018, 19:53
Mein Gott, war ein Spaß.

Hab ich auch so aufgefaßt.:)

marcus1701
18.02.2018, 15:06
Das ist schade, als ich mir den Termin ausgesucht hatte, stand Gelsenkirchen auch noch nicht drin. Dann hätte ich eine Woche später gespielt.
So muss man sich dann halt entscheiden oder Samstag in Witten und Sonntag in Gelsenkirchen spielen.
Der eine oder andere wird es sicherlich so tun.

Die ersten Meldungen sind heute schon eingegangen.

Gruß Marcus

marcus1701
09.03.2018, 15:46
Es sind noch Startplätze frei, also rasch anmelden.
Gruß Marcus

pitter
16.03.2018, 10:31
Marcus Rade muss das Turnier für dieses Wochenende krankheitsbedingt leider absagen.
Er möchte das Turnier aber am in der Ausschreibung genannten Nachholtermin, dem nächsten Wochenende (24./25.3.) nachholen.

Bitte meldet Euch bis Donnerstag (22.3.) bei ihm und teilt ihm mit, ob Ihr am Ausweichtermin spielen möchtet/werdet.

Wir danken für Euer Verständnis.

Peter Tabor, Sportwart MGC "AS" Witten
(im Auftrag von Marcus Rade)

marcus1701
21.03.2018, 12:17
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar finden würden, die gerne am Turnier teilnehmen möchten.

Die Temperatuen sollen doch auch zum Wochenende wieder besser werden.

Gruß Marcus

alibaba
21.03.2018, 14:07
Hey Marcus

Alwine und ich wir kommen zum Eröffnungsturnier

bis dann

Rolf Lenk
21.03.2018, 21:37
Saisoneröffnungsturnier beim MGC "AS" Witten im Freizeitzentrum Herbede am Kemnadersee.
Das Wetter am Wochenende soll annehmbar werden, schnell noch melden, unser Festwirt Marcus und der MGC erwartet euch.

pitter
26.03.2018, 12:16
Am 24. und 25. März wurde in Herbede auf der Abt.1-Anlage das Saisoneröffnungsturnier 2018 gespielt. Es bestand die Möglichkeit, an einem oder beiden Tagen 3 oder 4 Runden zu spielen. Pro Spieltag wurden die besten 3 Runden für das Tagesergebnis gewertet. Bei Spielern, die an beiden Tagen spielten, wurde das bessere Tagesergebnis gewertet. Wie am ursprünglich vorgesehenen Termin (17./18.3.) war das Wetter zwar relativ kalt, aber dafür war es - für Herbede untypisch - beinahe windstill und auch recht sonnig. Das waren - zumindestens für einige Spieler - wohl schon ziemlich ideale Bedingungen, es wurden reichlich "grüne" Runden gespielt.

http://www.mgc-as-witten.de/bilder/2018_03_25_set_klein.jpg
Die herausragende Leistung gelang Stephan Behrens (Niendorfer MC, rechts im Bild), der die Einstellung der Bahnrekorde über zwei Runden (49) und drei Runden (76) nur um jeweils einen Schlag verpasste - er spielte in den ersten drei Runden am Samstag 25, 25 und 27. Da konnte er die 30 zum Schluss prima verkraften. Auch Marvin Neufeld (Büttgen) gelang mit Runden von 29, 30, 27 und 26 ein prima Ergebnis, nach Streichen der 30 standen für ihn 82 Schläge in der Ergebnisliste.

Sowohl bei den Damen als auch bei den Hobbyspielern (die lt. Ausschreibung in einer eigenen Kategorie starteten) ging der Sieg an jemanden mit 88 Schlägen; bei den Damen siegte Melanie Wickel-Paffrath und bei den Hobbyspielern Michael Puschner. Bei den Senioren 1 musste man unter 90 spielen, um unter auf einem der ersten drei Plätze zu landen: 1. Ansgar Buchholz (ASW, 87), 2. Rainer Gellermann (HAG, 88), 3. Hans-Jörg Hein (ASW, 89). Das insgesamt drittbeste Tagesergebnis gelang dem Sieger bei den Senioren 2: Winfried Lüttenberg (CGC) spielte am ersten Tag nicht besonders gut, aber am Sonntag gelangen ihm Runden von 29, 25 und 29 und damit ein Gesamtergebnis von 83. Die Plätze zwei und drei gingen hier an Rudi Ginschel (BMC, 90) und Alfred Inck (ASW, 91). Bei den Seniorinnen siegte Alwine Inck (ASW) mit 102 Schlägen.

Ergebnisliste: http://www.mgc-as-witten.de/ergeb/set_2018.pdf

Spielprotokoll Stephan Behrens (Sa):
http://www.mgc-as-witten.de/bilder/2018_03_25_sb_klein.jpg