PDA

Vollständige Version anzeigen : Firefox-Browser "spinnt"


MAXX
27.08.2007, 10:56
Seit ein paar Tagen "spinnt" mein Mozilla-Firefox-Browser.
Ich habe am unteren Monitorrrand einen ca. 4 cm breiten grauen Streifen. Ungefähr auf halber Höhe dieses Balkens befindet sich an der linken Seite folgendes Zeichen: " ^ "

Hab in den letzten Tagen mal wieder die MS-Updates aufgespielt, den von meiner Tochter installierten ICQ-Mist rausgeschmissen, und den FF-Browser aktualisiert.
Da das alles recht zeitnah geschah, kann ich jetzt leider nicht mehr konkret nachvollziehen ab wann der Fehler auftrat.

FireFoxVers. 2.0.0.6
Betr.Syst: WinXP-Home

Eine Neuinstallation brachte keine Besserung, der IE stellt alles sauber dar.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Danke schonmal vorab.

hobbygolfer
27.08.2007, 12:53
Schau mal nach, ob Du nach Deiner Aufräumaktion die ICQ-Toolbar Deiner Tochter übersehen hast... ;)

ggfs. die ICQ 6 Toolbar deaktivieren, danach sollte der Balken verschwunden sein.

michens
27.08.2007, 13:30
erstelle mal eine neues Profil

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

VORHER die Bookmark.html wegsichern

MAXX
27.08.2007, 16:07
@ hobbygolfer,
also es sind alle Komponenten von ICQ weg. Es gibt allerdings in der Windowsliste "Software" noch immer das Icon "ICQ-Toolbar" allerdings ohne -wie bei den anderen Programmen- Angaben über die Dateigröße. Da steht einfach nix; nicht mal 0,00 MB, sondern einfach nur leerer Platz.

Das Teil lässt sich auch nicht aus der Liste entfernen. Jedenfalls nicht mit dem Button "Entfernen/Ändern" oder der Entf.-Tatze

MAXX
27.08.2007, 17:44
@ michens:
Besten Dank! Hat funktioniert.
Leider sind jetzt natürlich alle meine "Favoriten/Lesezeichen" über die Wupper weil ich natürlich deine Hinweis "ERST BOOKMArKS abspeichern" irgendwie vergessen hatte; kam nämlich zeitweise hier nicht mehr rein wegen ???? (Sollte mich mehrmals anmelden)
Genau weg wie die Cookies für die Foren in denen ich noch bin. Schöner Mist.
Hast du eine Erklärung wie und/oder warum sowas passiert sein könnte, damit ich -falls es an mir lag- den gleichen Fehler nicht nochmal mache? In der Profilliste stand ein "default"

michens
27.08.2007, 19:09
der fehler kann viele Gründe haben

-falsche plugins
-inkompatible updates
-toolbars
-??????????

Crunchy Frog
27.08.2007, 23:17
"FIREFOX" galt unter der vorgehaltenen Hand als die Alternative zum "M.S.Internet Explorer".
Schneller, besser und angeblich sicherer als selbst "NETSCAPE" - der ehemalige Geheimfavorit ?
Ist das noch immer so, oder muss ich z.B. Browser wie "OPERA" ernster nehmen, als ich es bisher tat ? :confused:

michens
28.08.2007, 15:14
persönlich finde ich den FF nicht mehr so toll

systemauslastungen jenseits der 60% sind keine seltenheit bei seiner verwendung

dann noch:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/53308&words=Firefox%20Schweiz&T=firefox%20schweiz
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80292

und leider habe ich schon zuviele geschossene Profile gesehen, und das meist ohne ersichtlichen grund.

persönlich benutze ich IE7 und Opera

MAXX
28.08.2007, 18:38
dann noch:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/53308&words=Firefox%20Schweiz&T=firefox%20schweiz
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80292 das liest sich ja irgendwie gar nicht verbraucher- und datenschutzfreundlich.

und leider habe ich schon zuviele geschossene Profile gesehen, und das meist ohne ersichtlichen grund. inkl. meinem, wodurch dieser Strang hier entstand.

Crunchy Frog
28.08.2007, 23:00
@Maxx - der Kreis schliesst sich ??? :confused: :D :)

MAXX
29.08.2007, 00:32
wie tröstlich

andee
29.08.2007, 04:40
Maxx, im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\
<deinBenutzername>\
Anwendungsdaten\
Mozilla\
Firefox\
Profiles\
<Zufallsstring>.default\
bookmarkbackups
sollten die Bookmark-Backups der letzten Sitzungen noch vorhanden sein. Einfach (bei vorher geschlossenem FF!) in den übergeordneten "<Zufallsstring>.default"-Ordner kopieren und in "bookmarks.html" umbenennen.

Ceterum censeo firefoxem esse plus securem quam alias.... :rolleyes:

MAXX
29.08.2007, 09:53
Hallo andee,
besten Dank für den Tipp.
Aber ich lass das lieber, da ich
a. die Wichtigsten sowieso schon wieder neu angelegt habe,
b. nicht weis ob von da nicht irgendwas Grund für das Zerdeppern des alten Profiles war,
c. es manchmal sinnvoll ist sich von Altem zu trennen, und ich
d. zu faul bin.

ABBA danke nochmal!

Crunchy Frog
29.08.2007, 23:58
2 €uro auf Antwort "d"...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: