Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2 bahnen gesucht!

matright
29.08.2007, 13:57
Hallo Mini-Gold-Freunde!

ich habe 2 Fragen. Ich suche die

...schönste MiniGolf-Bahn in NRW !

und die

...größte MiniGolf-Bahn in NRW!

könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben wo ich die finde - habe schon gegoogelt, gesucht und leider nix gefunden.

danke, gruß matright s3:-)

schocohu
29.08.2007, 14:04
Die schönste Minigolfbahn zu finden ist ganz schön schwer. jeder hat da ja andere ansprüche.

Eine schöne ist zweifelslos die Anlage in Bad Godesberg auf der Marienforster Promenade.

Zu den größen wird mit sicherheit die Anlage in Witten am Stausee gehören. Da ist man schon ne Runde unterwegs.

matright
29.08.2007, 14:20
gibt es von der in witten einige fotos irgendwo im netz`?

Travis
29.08.2007, 14:34
Schau mal hier sind ein paar Bilder von Witten:

http://www.bgv-as-witten.de/witten1/witten1.html

matright
29.08.2007, 15:30
ok super - danke.
und gibts noch andere meinungen? zur schönsten und größten bahn in NRW ?ba1:-)

Keks
29.08.2007, 19:52
MGC Epe....relativ groß und wunderschön da an einem wäldchen gelegen und ohne Hauptverkehrsstraße

gomi
29.08.2007, 21:05
Als Filzgolfanlage ist der Platz im Hattinger Ruhrtal naturgemäß sehr groß.
Sehr schön ist er IMHO auch noch ...

http://www.minigolf-ruhrtal.de

lessi
30.08.2007, 00:57
die gepflegteste anlage dürfte bochum sternwarte sein.
die beschaffenheit der bahnen lässt jedoch zu wünschen übrig...
riesiges gelände

gruss, lessi

wate
30.08.2007, 10:09
Eine sehr schöne Anlage findest Du im Kurpark von Bad Oeynhausen. Handelt sich um eine Eternitanlage mit Flugzeug auf dem Platz. ;)

Landei
30.08.2007, 10:18
@ Walter: Bei der Anlage mit dem Flugzeug handelt es sich nach meiner gerade erfolgten Recherche aber um ne Abteilung 1.

hier der Link:
http://www.minigolf-unter-palmen.de/

Gruß

Landei

matright
30.08.2007, 10:56
das erstaunt mich ein wenig - denn es muss doch eine Mini-Golf-Anlage geben, die damit wirbt "Wir haben DIE GRÖSSTE Anlage weit und breit" oder "... in NRW"!

Travis
30.08.2007, 10:57
das erstaunt mich ein wenig - denn es muss doch eine Mini-Golf-Anlage geben, die damit wirbt "Wir haben DIE GRÖSSTE Anlage weit und breit" oder "... in NRW"!

Warum? kommt doch nicht immer auf die Größe an ;)

matright
30.08.2007, 11:01
:D sp:-) lol ....

nein - aber mal im ernst - welche bahn würde sich so einen werbeeffekt entgehen lassen... ba1:-)

Travis
30.08.2007, 11:10
Ich weiss nicht ob das unbedingt ein positiver Werbeeffekt ist. Letztendlich hat jede Anlage in der Regel 18 Löcher und wenn es turniergerechte Bahnen sind, dann unterscheiden sich die Hindernisse auch eher marginal. Wenn ich viel Publikum auf der Bahn haben möchte kann es ja auch eher abschrecken, wenn die Anlage extrem riesig ist. Da überlegen es sich ältere Leute oder Familien mit Kindern vielleicht anders?

Ich denke eher dass das Ambiente drumherum wichtig ist...

matright
30.08.2007, 11:16
naja gut... :rolleyes:

bin für weitere vorschläge dankbar - vor allem was die schönste bahn in nrw angeht (evtl. auch südliches niedersachsen). danke.

Travis
30.08.2007, 11:20
Noch gar nicht genannt wurde die Kombi-Anlage in Neheim-Hüsten. Sehr gepflegte Anlage mit nettem Ausblick und prima Bewirtung...

Sam Carter
30.08.2007, 14:53
Noch gar nicht genannt wurde die Kombi-Anlage in Neheim-Hüsten. Sehr gepflegte Anlage mit nettem Ausblick und prima Bewirtung...

Jo Oli stimmt die Anlage in Neheim spielt man immer wieder gerne

und zur Bewirtung sei gesagt

lecker und "relativ" preiswert:)

Flötisp:-)

TuValu
30.08.2007, 15:34
Jo Oli stimmt die Anlage in Neheim spielt man immer wieder gerne

und zur Bewirtung sei gesagt

lecker und "relativ" preiswert:)

Flötisp:-)

zeigst du dir jetzt schon selber die gelbe Karte, Flöti ??

*staunundwunder

Sharky
30.08.2007, 15:39
zeigst du dir jetzt schon selber die gelbe Karte, Flöti ??

*staunundwunder

Die Rote war gerade nicht greifbar... :p :D

Mal abgesehen davon, die Anlage in Köln ist recht weitläufig. Aber das Ambiente ist nicht das Beste. Von allen Anlagen in NRW würde ich Neheim und Godesberg in den gefragten Punkten bevorzugen.

TuValu
30.08.2007, 15:49
Köln finde ich auch eine der schönsten Anlagen - leider gibts da nicht so leckere Pommes wie in Neheim... aber man kann nicht alles haben ;)

aber aus welchem Grund suchst du die schönste und/oder größte Minigolfanlage?

willst du darauf spielen oder hast du auch ne Anlage und willst die noch größer und noch schöner machen???
:confused:

matright
31.08.2007, 07:19
...ich habe eine jugendleiterrunde, die ein attraktives ziel für einen einmaligen ausflug sucht. und denen möchte ich dann schon was bieten... ;)