PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleiner Zwischenbericht


wate
22.12.2006, 12:25
Offene Baustellen:


Links unter den Seiten steht "mein-aiwi.de - Fehlerbehebung in Kürze

Nach dem Anklicken steht unten auf Eurem Button"STARTSEITE mein-auwei.de - Fehlberbehebung in Kürze

Die Buttons über den Forenseiten sind noch nicht vollständig konfiguriert und verweisen bei NEWS auf falschen Inhalt - Fehlerbehebung 1. Januarwoche 2007

Kleines Scrollproblem bei den Forenseiten wegen der linken Spalte - Gespräch hierzu 1. Januarwoche 2007

Herausnahme aller Bahnengolf-Unterforen aus der Hauptforenübersicht bei gleichzeitiger Installierung einer eigenen Übersichtsseite - im Januar 2007

Minimierung der Forenbeschreibungstexte auf der Forenübersichtsseite bei gleichzeitiger Texteinbindung in die Foren direkt - Januar 2007

Bereitstellung einer umfangreicheren Smilieliste - Warteschleife

Installation eines Registrierungsfeldes fürs Forum auf der Portalseite - Warteschleife

wate
23.12.2006, 23:28
Registrierungs-Link auf der Startseite oben rechts installiert

Portalseite MINIGOLF angelegt mit Button

wate
28.12.2006, 10:11
Minigolf-Online.Zeitung open ("MINIGOLF" --> Klick links auf "Minigolf-Online-Zeitung")

Erste "Auwi-Reporter" präsentiert ("MINIGOLF" --> Klick links auf "Auwi-Reporter")

Interviews aus dem alten Auwi übernommen ("MINIGOLF" --> Klick links auf "Interviews")

Tägliche Aktualisierung von Vereinshomepages ("MINIGOLF" --> Klick links auf "Vereine")

wate
30.12.2006, 22:58
Neue Seite eingerichtet (zu erreichen über Startseite und Klick links auf "HPs Auwi-User")


User des Auwi-Forum machen Werbung für ihre Homepage

wate
31.12.2006, 00:32
Weitere Vereine in die Linkliste aufgenommen

Startseite --> Minigolf --> Klick links auf Vereine

wate
31.12.2006, 12:42
Alle anklickbaren Websites der württembergischen Vereine verlinkt

wate
31.12.2006, 17:50
Alle Cobigolfvereine sowie alle bayerischen Vereine mit HP verlinkt

(Wenn wer/was fehlt, bitte melden!!!)

Crunchy Frog
31.12.2006, 22:36
...ein frohes neues Jahr, wate ! :(

wate
01.01.2007, 17:32
Alle Berliner + Hamburger Vereine mit HPs verlinkt

wate
02.01.2007, 15:08
Ein allgemeines Ärgernis ist beseitigt. :D


Forumsbreite entspricht dem Platzanteil - kein Scrollen mehr!!!

Nix mehr "mein-aiwi.de links unten ;)

Nix mehr "Startseite mein auwei.de auf dem Startbutton ;)

wate
02.01.2007, 19:17
Alle hessischen Vereine mit Internetauftritt verlinkt (www.mein-auwi.de/willkommen/vereine.htm)

(Morgen nehme ich mir NRW vor) :)

wate
03.01.2007, 12:10
Alle Vereine des MVBN mit eigener HP verlinkt

wate
03.01.2007, 12:26
Bereich Minigolf hinter den Eingangsbereich gesetzt

80 % der hiesigen User sind Minigolfer. Insofern habe ich über die berechtigten Einwände nachgedacht, warum der Minigolfbereich ganz unten angesiedelt war. Das mag vielleicht nicht jede(n) freuen, ist aber auch auf der Startseite für jeden Neueinsteiger gut erklärt.

hobbygolfer
03.01.2007, 12:32
ist schon ok, so ist "Das Letzte" auch wirklich... ;) :D

wate
03.01.2007, 17:22
Alle Vereine (Abt. 1,2,3,4) in NRW mit HP verlinkt

wate
03.01.2007, 20:48
Alle verfügbaren HPs der MRP-Vereine verlinkt

wate
03.01.2007, 21:08
Alle verfügbaren Saarland

Alle verfügbaren Sachsen

Alle verfügbaren Sachsen-Anhalt

Alle verfügbaren Schleswig Holstein

wate
03.01.2007, 21:21
Alle mir verfügbaren Internetauftritte deutscher Vereine verlinkt!

Wer fehlt, bitte melden (webmaster@mein-auwi.de).

Crunchy Frog
03.01.2007, 23:16
...hiermit möchte ich freundlichst Ihr Angebot zu einem konstruktiven Meckerkommentar wahrnehmen.
*einschleimmodus AUS*

Moin, Administrator :cool: ! Die begrenzte "EDITIERZEIT" für einen Kommentar nervt mich noch !?
Sie ist objektiv gesunken - ich tippe mal pauschal auf zwei Minuten ? Dies mag m.E. aber zunächst einmal nur der Generation der "SMS´ler" und "MESSENGER" entgegenkommen ?

(FRAGE: Moin, Wate ! Wo bist du ? ANTWORT: Zuhause - am PC ! FRAGE: Was machst du gerade ? ANTWORT: Dämliche Fori-Fragen beantworten ! FRAGE: Wie geht es dir ? ANTWORT: So lala...)

Guuuuut...?! Für solche Gespräche erscheint mir die kurze Editierfrist durchaus geeignet ?!
Zumal gibt es ja auch noch die "neue" VORSCHAU-OPTION". Aber versuch mal innerhalb von zwei Minuten auf ein tiefsinniges Thema einzugehen - wo du zitierst; verlinkst; Bilder und/oder Sprachdateien einfügen möchtest ? Lediglich die "Perfektionisten" (zu denen ich mich nicht unbedingt zähle; und die sich ihres Kommentares zu 101% absichern möchten) werden diese Optionen auch wirklich wahrnehmen.
Ausserdem befinden wir uns alle in der "Testphase" !? Unter Umständen könnte man einem alten Forumnesen noch vorhalten; dass wir (nachdem wir fleissig den HTML-Code gelernt haben) vor zehn Jahren auch erst einmal unsere Beiträge in MS-WORD verfasst haben und ihn erst dann mit unseren 14.400 Modems ins Internet gejagt haben.

Trotzdem, wate: obwohl wir nun die technischen Vorraussetzungen dafür haben sind wir ein FORUM und nicht ein "CHAT" !? Das mag viele neue User sogar dazu bewegt haben, hier mitzuschreiben - und nicht in einem unpersönlichen "Ruck-Zuck-Chat" ?

Meine Antworten & Kommentare als alter User sind hier wochenlang (...und länger !) zu lesen - ich weiss das und plane diesen Umstand durchaus mit ein - einen neuen User (ohne dickes Fell) kann dieses "kurzfristig offenbahrte und für alle Ewigkeiten zu lesende Editier-Manko" aber verschrecken ? Bitte verlängere auf mindestens FÜNF MINUTEN EDITIERZEIT !
Zumal man "neue Beiträge & Kommentare" (selbst wenn man sie gerade persönlich erstellt hat) ohne den "Aktualisierungs-Button" eh nicht unmittelbar erkennen kann...? ;) Auch das dauert seine Zeit...

wate
03.01.2007, 23:56
Ich werde morgen früh diese Einstellung ändern, Crunchy. ;)

wate
04.01.2007, 00:03
Zeitlimit von 2 auf Minuten fürs Editieren bis zur Anzeige "geändert" hochgesetzt

Startseite verändert und ursprüngliche Reihenfolge in der Forumsübersicht wieder hergestellt

wate
04.01.2007, 16:58
Jede Menge Smilies hochgeladen

Galeriemodul installiert

Aktuelle Arbeiten an der Startseite

Roter Hai
04.01.2007, 17:13
Aaaber *meld* - viele Smilies erscheinen gar nich mehr in der Antwort, da steht dann nur der Code ... ? :confused:

wate
04.01.2007, 21:32
Sagst Du mir bitte eins?

wate
04.01.2007, 21:34
Startseite neu gestaltet

Galerie eröffnet (auf Startseite links im Fenster anklickbar)

Für die neue User-Galerie erbitte ich Eure Fotos!!!

Crunchy Frog
05.01.2007, 00:16
Für die neue User-Galerie erbitte ich Eure Fotos!!!Die "multiplen Persönlichkeiten" unter uns müssen aber lediglich EINEN detaillierten Emil an dich schicken - oder ? :o
Setz dich hin und bleib gaaaanz ruhig, wate, ja ? ES GIBT HIER TATSÄCHLICH MEHRFACH-NICKER IM FORUM ! :mad:
Ja ! Ich teile dein Entsetzen ob dieser schockierenden Tatsache - aber dem ist so !!! *hüstel!* -

Die positiven Änderungen & Erweiterungen im Forum nehme ich offiziell mal "lediglich zur Kenntnis" ;) - und hoffe sie möglichst rasch auch zu erlernen & nutzen zu können. Ich persönlich laufe momentan noch "etwas warm" und konzentriere mich auf die Begrüßung der "FRISCHLINGE" (=Neuankömmlinge).

Aber ich bin positiv über die ungewöhnlich schnelle Umsetzung unserer "Verbesserungsvorschläge" überrascht !
Da mag ich dir tatsächlich mal "non-virtuell" auf eine x-beliebige Schulter klopfen; Admin ! ;)

MAXX
05.01.2007, 00:27
Die "multiplen Persönlichkeiten" unter uns müssen aber lediglich EINEN detaillierten Emil an dich schicken - oder ? tja, das kommt davon, wen man nicht weis, wer man ist. :D *läster* fr12)

Crunchy Frog
05.01.2007, 23:42
...solange ich weiss wo ich stehe und was ich bin; tangiert mich die Frage nach dem "wer" nur am Rande. ;) -

@WATE
Ich bin nach wie vor der Meinung das "links" automatisch andersfarbig unterlegt werden sollten !?
Ansonsten wären sie als solche kaum zu erkennen.

Vionte
06.01.2007, 09:35
..... bei mir erscheinen die links in blau

MAXX
07.01.2007, 08:01
wahrscheinlich hast du ja auch schon einen Farbmonitor :D

wate
07.01.2007, 10:40
Links (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=5416#post5416post5416) sind blau, rechts rot.

wate
07.01.2007, 13:34
Kein Zeitlimit mehr für das Editieren eigener Beiträge (war bisher 1 Tag)

Zeitfenster für das Editieren eines Betreffs vom eigenen Beitrag: 5 Minuten

Crunchy Frog
07.01.2007, 15:22
...gehört das Konfigurieren der Forumssoftware eigentlich zum Kaufpaket oder kostet das "extra" ? :confused:

wate
08.01.2007, 19:04
41 Minigolfsmilies hochgeladen

(Wer erkennt sich?)

mi31:-)

wate
08.01.2007, 19:11
Morgen wird das Problem mit der nicht stimmigen Menuestruktur auf der Forumsseite angegangen (wird der der Startseite angeglichen).

Damit stimmt dann auch die Navigation.

wate
10.01.2007, 12:26
Menuestruktur auf den Forumsseiten dem Hauptdesign angepaßt

Navigation jetzt logisch nachvollziehabr. :)

wate
10.01.2007, 20:09
Diese Seite füllt sich mit Inhalten

(Zu erreichen Button "MINIGOLF" und Klick links auf "Kids&Co")

wate
11.01.2007, 20:28
Seite MINIGOLF mit vielen Links ausgestattet

wate
15.01.2007, 21:43
Seite "Fotos Punktspiele, Turniere (http://www.mein-auwi.de/willkommen/turnierfotos.htm)" mit ersten Inhalten gefüllt (ca. 2500 Fotos in Alben)

wate
18.01.2007, 11:41
neue Version online

wate
15.02.2007, 10:30
Menuestruktur im Forumsbereich der Hauptstruktur angeglichen