Vollständige Version anzeigen : Wechselübersicht.....
Hier nun die Vereinswechsel .....
Wenn wechsel bekannt sind, dann bitte in den Wechselthreat schreiben...werde diese dann hier übernehmen.....
Hier nun die Wechsel
Stand: 02.09.2007
Name--------------------------------Alter Verein-----------------------Neuer Verein
Bianca Oberweg------------------Neutraubling---------------------Göttingen
Manuel Warnkens----------------BGC Bremen-------------------- Möve Cuxhaven
René Fricke------------------------TSV Salzgitter---------------------BGC Heilbronn
Oliver Scherb----------------------MGV Wendlingen----------------MGC Bönnigheim
Fidi Möller---------------------------BGC Diepholz--------------------BGC Bremen
Frank Wege------------------------Brechten ---------------------------BGV Berger Feld
Verena Wege----------------------Brechten----------------------------BGV Berger Feld
Tanja Pscherer--------------------SGA Arheilgen-------------------Neutraubling
Alan Ahmed------------------------Harrislee---------------------------Niendorf
Matthias Degenhard-------------Harrislee---------------------------Niendorf
André Jensen----------------------Harrislee---------------------------Niendorf
Achim Paulsen--------------------Harrislee---------------------------Niendorf
Walter Teupe-----------------------Harrislee---------------------------Niendorf
Björn Voß---------------------------Harrislee---------------------------Niendorf
Markus Kuntermann-------------Neheim-----------------------------Wesel
Tobias Ramcke-------------------Wanne Eickel---------------------MGC Köln
Max Gerhard------------------------Berg. Land------------------------Bochumer MC
Pascal Gillen-----------------------St. Ingbert-------------------------KGC Homburg
Daniel Wittwer----------------------Vereinslos------------------------Bad Kreuznach
Holger Nitsche---------------------MGC Epe--------------------------SG Arheilgen
Stand:04.09.2007
Thomal Müller---------------------Harrislee---------------------------TSV Preetz
Heike Listander-Teupe---------Neumünster----------------------Niendorfer MC
Stand:05.09.2007
André Appelmann-----------------MGC Epe--------------------------VFM Bottrop
06.09.2007
Ralf Sawartowski-----------------Wanne Eickel---------------------MSK Neheim
02.10.2007
Oliver Bittern...............................Ludwigshafen ............................Mannheim
Marco Pottiez..............................MGC Sulzfeld..............................Mannheim
Claudia Wittke............................MSC Wesel.................................BGV Berger Feld
03.10.2007
Michael Sinzenich......................1. KGC Mönchengladbach.......MSC Bad Godesberg
Klaus Jarosch............................MGC Bottrop................................VfM Bottrop
04.10.2007
Nicole Blasek.............................MGC Wuppertal-Ronsdorf........ 1. MGC Köln
Volker Wesselmäcking............ BGC Hannover........................... BGC Celle
Stefan Kirpa................................ BGC Hannover............................BGC Celle
Manuel Galuba........................... BGC Hannover........................... MGC Göttingen
Marcel Waleska......................... .BGC Hannover............................TSV Salzgitter
Marc - Andree Dönau................. BGC Hannover...........................BGC Bremen
Benjamin Walther...................... MGV 88 Wendlingen.................. BGC Heilbronn
11.10.2007
Marcus Diekert...........................TSV Kücknitz.................................Preetzer TSV
Frank Wickel.................................Velbert-Neviges.............................BGSV Herdecke
Thomas Müller (ehemals Harrislee) ----> TSV Preetz
Heike Listander-Teupe (ehemals Gutheil Neumünster) ----> Niendorfer MC
Herr Möller geht aus Diepholz weg? Unglaublich!
Hallo
Daniel Wittwer wechselt nicht den Verein, sondern er steigt wieder beim MSV Bad Kreuznach ein. Daniel Wittwer ist schon vor längerer Zeit beim 1. MGC Mainz ausgetreten und hatte daher auch keinen Spielerpass mehr.
Bis dann
Bernd
Hallo
Daniel Wittwer wechselt nicht den Verein, sondern er steigt wieder beim MSV Bad Kreuznach ein. Daniel Wittwer ist schon vor längerer Zeit beim 1. MGC Mainz ausgetreten und hatte daher auch keinen Spielerpass mehr.
Bis dann
Bernd
Hallo Bernd
Wurde verbessert....... ;)
Barclay1
05.09.2007, 12:06
Hi Andre,
kannst die Fragezeichen hinter Frank und Verena entfernen, sie haben in der vergangenen Saison für Brechten gespielt.
Hi Andre,
kannst die Fragezeichen hinter Frank und Verena entfernen, sie haben in der vergangenen Saison für Brechten gespielt.
thx thx
At The Drive-In
06.09.2007, 10:48
Sawa nach Neheim??? Da bin ich wohl überrascht...
Zwar bin ich schon gewechselt, aber erst vor kurzem.
Chris Krause (vereinslos, vorher FZC Bliesen) hat im August beim Jubiläumsturnier sein Comeback gegeben.ba1:-)
susafisch
06.09.2007, 11:06
Sawa nach Neheim ??? Kann ich mir nicht vorstellen.
aushilfe
06.09.2007, 15:28
ich aber*g*
Sawa nach Neheim ??? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hab ihn grade gefragt und es stimmt !!!
wohl wahr ich will halt nochmal schauen ob ich auch noch in einer höheren liga bestehen kann :)
Zwar bin ich schon gewechselt, aber erst vor kurzem.
Chris Krause (vereinslos, vorher FZC Bliesen) hat im August beim Jubiläumsturnier sein Comeback gegeben.ba1:-)
Na dann mal liebe Grüße an meinen ehemaligen Vereinskameraden aus Saarländer Zeiten! :)
@ all
bitte in der wechselküche schreiben....hier sind nur die wechsel eingetragen...disken bitte dort...
danke
Keks
mod
Uwe Braun
07.09.2007, 17:07
Vorschlag von mir:
Laß doch der Übersichtlichkeit die jeweiige "Tages-Wasserstandsmeldung" weg und berichtige nur den jeweiliegen Stand, der oben in Deiner Aufstellung angeführt wird.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß in Deinem neuen Team und ich empfehle Dir dringend, Bahn 2 der von Herrn Jansen im Stadtgarten hergerichteten Bahn zu trainieren. Diese Bahn hat nämlich was wirklich besonders und überrascht einen immer wieder, aber das wird Dir Jörg sicherlich "beibiegen".
Uwe Braun
09.09.2007, 08:23
Sechs Spieler von Harrislee nach Niendorf!!! Da bin ich einmal gespannt, ob Harrislee inder nächsten Saison noch eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommt, ob nooch genügend Mitglieder für die Platzdienste vorhanden sind :) und wie die Mannschaftsaufstellung von Niendorf aussehen wird.
vorAllem in welcher mannscaft die Typen aus Harrisle spilen Werden
weil in Niendorf gibts auf Jeden Fall schon genug gute Leute für die Erste
freiwilig geht da bestimt Keiner raus
Erstens solltest Du Dich in Deiner Wortwahl ("Typen") etwas zurücknehmen und zweitens kannst Du getrost davon ausgehen, daß die Verantwortlichen und Betroffenen das dort längst geregelt haben. Daß der Konkurrenzkampf in Niendorf nun größer geworden ist, schadet bestimmt nicht den sportlichen Absichten.
nicole.sch
10.09.2007, 09:33
Erstens solltest Du Dich in Deiner Wortwahl ("Typen") etwas zurücknehmen und zweitens kannst Du getrost davon ausgehen, daß die Verantwortlichen und Betroffenen das dort längst geregelt haben. Daß der Konkurrenzkampf in Niendorf nun größer geworden ist, schadet bestimmt nicht den sportlichen Absichten.
so dünnheutig !!!!! da hat der opc dich aber schnell und schön im griff
so dünnheutig
Neutrale Antwort: das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Manchmal geht manchem - nicht nur Walter - die Respektlosigkeit in diesem Forum eben auf die Nerven. Komischerweise gibt es einen relativ überschaubaren Kreis von Forumsteilnehmern, die sich selten durch sachliche Beiträge, oft aber durch Pöbeleien und Stänkereien "auszeichnen".
At The Drive-In
13.09.2007, 10:45
Zum überschaubaren Kreis von Forumsteilnehmern: ist wohl eher eine überschaubare Anzahl von NICKS.
Ob da wirklich immer unterschiedliche Personen dahinter stecken? ;)
Das werden die Niendorfer und die Typen wohl im Vorfeld bereits geregelt haben.
Wen interessiert Harrislee?
@Nicole sch.
Freue mich immer wenn ich Deine amüsanten Beiträge lesen darf ba1:-)
Kampfbrezel
25.09.2007, 15:47
habe gehört das ich nach Berger feld wechsel! Ist bestimmt Cool dort!
habe gehört das ich nach Berger feld wechsel! Ist bestimmt Cool dort!
ganz bestimmt, ausser dass du alle Sachen die irgendwie schwarz oder gelb sind zu hause lassen musst ba1:-)
Ketelaer
25.09.2007, 16:00
Auf der Abt.1 DM in BO-Langendreer kam von immer gut informierten Kreisen das Gerücht auf, dass Henri Salewski vom BMC mit Ludwigshafen in Verbindung gebracht wird. Kann jemand dazu etwas sagen?
BIN SPIELEN
25.09.2007, 18:42
ganz bestimmt, ausser dass du alle Sachen die irgendwie schwarz oder gelb sind zu hause lassen musst ba1:-)
So siehts aus Oli..........Zecken nach Lüdenscheid Nord:D :D :D :D :D
Auf der Abt.1 DM in BO-Langendreer kam von immer gut informierten Kreisen das Gerücht auf, dass Henri Salewski vom BMC mit Ludwigshafen in Verbindung gebracht wird. Kann jemand dazu etwas sagen?
ja klar und der Haeger nach Brechten ?????
ja klar und der Haeger nach Brechten ?????
Woher weißt Du das, wer hat da nicht dicht gehalten ? s4:-)
Bochum zerfällt nach Relegation ! Haeger entschließt sich nun doch zu bleiben, aber seine Mannschaftskollegen Büdenbender (zurück nach Netphen), Krumm (Wesel), Bothmann(wechselt mit seinem Freund O.P. zu seinem Verein seiner Wahl) und Salewski (wie erwähnt Lu, er will sich die weiten Fahrten der ersten Liga einfach nicht mehr zumuten) wollen einfach nicht mehr ! :eek:
Bochum zerfällt nach Relegation ! Haeger entschließt sich nun doch zu bleiben, aber seine Mannschaftskollegen Büdenbender (zurück nach Netphen), Krumm (Wesel), Bothmann(wechselt mit seinem Freund O.P. zu seinem Verein seiner Wahl) und Salewski (wie erwähnt Lu, er will sich die weiten Fahrten der ersten Liga einfach nicht mehr zumuten) wollen einfach nicht mehr ! :eek:
tststs...
was sich manche hier so ausdenken :p
@keks
Du hast diesen Thread so gut angefangen mit der Übersicht, aber leider schon lange nicht mehr aktualisiert. Kannst Du das bitte nachholen. DANKE! :)
Zelebrator
02.10.2007, 21:38
@keks
Du hast diesen Thread so gut angefangen mit der Übersicht, aber leider schon lange nicht mehr aktualisiert. Kannst Du das bitte nachholen. DANKE! :)
Kann ich nur unterstützen !! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h040.gif
So langsam wird´s nämlich konfus.. :(
Wen n ihr nen Wechsel wisst, dann schickt mir doch bitte ne PN..... Hatte in den letzten Wochen wenig Zeit.... wird aber wieder jedesmal aktualisiert wenn ich was weis/lese....
Bitte um Vergebung....
Grüße
Keks
AKTUELL MÄDELS......................:p
Klaus zum VfM?? Ohoh, Appel, wohl nur Ersatz, wie ?? :)
Schöne starke Mannschaft. Spielt den neiner von den altbekannten Recken nicht mehr??
Das ist ja auch ne Überraschung.
Bin sehr gespannt, wie sich diese wirklich starke Truppe auf Eternit schlägt.
Wird bestimmt ne spannende Liga mit VfM, Witten, Gladbeck, Lüdenscheid (kenn ich nicht, oder kommen die eventuell noch in die Oberliga, bei den ganzen Aufstiegen), Lippstadt (Oberliga?)
Klaus zum VfM?? Ohoh, Appel, wohl nur Ersatz, wie ?? :)
Schöne starke Mannschaft. Spielt den neiner von den altbekannten Recken nicht mehr??
Ja, der Bernd Grigo spielt in 2. Mannschaft, da der keine Kombination spielen mag.....
Sonst bleibt alles!Und 6 mal an 8 werde ich bestimmt net spielen, dafür bin ich zu ehrgeizig!Solltest du eigentlich wissen oder? ;) Und wenn, dann ist auch net schlimm denn ich kann in der Liga bestimmt neues hinzulernen.
Grüße
André
PS: Hast ne pn ;)
Wenn noch jemand was weis, einfach bitte ne PN schicken oder so....;)
Wenn noch jemand was weis, einfach bitte ne PN schicken oder so....;)
... ich weiß noch einiges, möchte es aber wegen fehlender Unterschriften noch nicht bekannt geben. :o :rolleyes:
Wenn alles unter Dach und Fach, dann gibts sofort ne Info
... ich weiß noch einiges, möchte es aber wegen fehlender Unterschriften noch nicht bekannt geben. :o :rolleyes:
Wenn alles unter Dach und Fach, dann gibts sofort ne Info
danke anke....ähhhh f2m.......:D :p
Der Kayser
11.10.2007, 09:05
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um einmal loszuwerden, dass ich jeden, der über zukünftige Vereinswechsel supi Bescheid weiß, sehr bewundere. Ihr macht mein Leben lebenswert, danke! d1:-)
Herr Möller geht nicht aus Diepholz weg. Er bleibt da, und seine Freunde bleiben bei ihm. Soviel wie in letzter Zeit war ich noch nie in Diepholz.
Es gibt auch im Minigolf-Land sog. Vereinsfreundschaften.
D.H. die Freunde helfen sich gegeneinander aus.
Da sich nun unsere Herren-Mannschaft für die Regionalliga-Nord trotz Weggang unseres Youngsters -Jeder ist zu ersetzen- gut verstärkt hat (außer Vorgenannter auch noch M.-A. D. aus Hannover) soll sich die RL-Nord warm anziehen.
Wir (BGC Bremen) werden in 2008 aus der RL-Nord NICHT absteigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir (BGC Bremen) werden in 2008 aus der RL-Nord NICHT absteigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na das will ich aber auch hoffen! :)
Klarstellung zu meiner Äußerung; gestern 19:29 Uhr
Wenn ich sage "Er geht nicht aus Diepholz weg, heißt es noch lange nicht, dass er auch weiter für Diepholz spielt.
In meinen letzten Absatz erwähnte ich auch, dass ER und noch jemand zu uns kommt.
Ich hoffe, nun ist alles geklärt und die telefonischen Nachfragen haben eine Ende.
Uwe Braun
20.10.2007, 18:34
Wir freuen uns, zwei neue Mitglieder begrüßen zu dürfen:
Inge und Werner Reimer vom MGC Gelsenkirchen zum MGC Bottrop.:)
Roter Hai
21.10.2007, 11:42
Matthias Guhe vom MGC Bad Salzuflen nach Wesel.
Der Rendsburger Verein löst sisch auf.
Ernst Meissner
Hans-Jürgen Suhr
Maik Hensen
Manfred Meier
zum BGC Kiel West.
Monika Brethack u. Manfred Wölffel (MGC Olympia Kiel) zum BGC Kiel West
Mir wurde noch was zugetragen:
Detlev Klafke von VfM Berlin zu Olympia Kiel
At The Drive-In
22.10.2007, 09:50
Matthias Guhe vom MGC Bad Salzuflen nach Wesel.
:(
magic007
22.10.2007, 12:18
Schade das ich nicht mehr gebohrt habe wollte mich nur nicht aufdrengen hätte Matthias gerne bei Herten spielen sehen naja!
Schade aber auch für Bad Salzuflen es geht eine feste größe weg tut mir leid für euch..
Gruß aus Herten
Hatte nichts mit bohren zu tun, Kai.
Wesel hat bestimmt weniger gebohrt, als Du ;)
Und Salzuflen wird auch ohne mich ne gute Rolle in der NBV-Oberliga spielen, da bin ich sicher.
Bernd Kunz vom TSV Preetz zum MGC Brunsbüttel
Schade das ich nicht mehr gebohrt habe wollte mich nur nicht aufdrengen hätte Matthias gerne bei Herten spielen sehen naja!
Schade aber auch für Bad Salzuflen es geht eine feste größe weg tut mir leid für euch..
Gruß aus Herten
find ich allerdings jetzt auch eine Überraschung ... uiuiui. Auf jeden Fall viel Glück in Wesel ...
Bernd Kunz nach Brunsbüttel ist ja auch der Hammer.
Kann ich gar nicht glauben.
Hier nun die Vereinswechsel .....
Wenn wechsel bekannt sind, dann bitte in den Wechselthreat schreiben...werde diese dann hier übernehmen.....
Holger Nitsche---------------------MGC Epe--------------------------SG Arheilgen
sicher????
da hab ich letztens Was gans andres Gehöert
Schaut doch mal auf die Mainzer Homepage, da werden nur Wechsel bekannt gegeben die auch bestätigt sind soviel ich weiss. Darunter auch der von Holger Nitsche.
sicher????
da hab ich letztens Was gans andres Gehöert
Hallo unbekannte Frucht aus Ozeanien ;)
Wer auch immer da was über mich erzählt hat es steht aber fest, dass ich den angegebenen Wechsel vollziehen werde.
Ist ja immer wieder schön, wenn sich Leute über mich den Kopf zerbrechen, zeigt es mir doch, das ich (augenscheinlich) wichtig bin.... *arroganzmodusausdenndasbinichjagarnicht*
Gruß
Holger
Noch ein Wechsel
Matthias Schröder wechelt vom KCO Löhne nach Bad Salzuflen s3:-)
Viel Spaß auf Beton
Bernd Kunz nach Brunsbüttel ist ja auch der Hammer.
Kann ich gar nicht glauben.
aber wahr
vitamingo
09.11.2007, 23:34
Helmut Hübsch (vereinslos) ==> MGC Brechten :)
HH
Verbindlich:
Elke Burger Bensheim zur SG Arheilgen (Damenmannschaft)
Henri Salewski Bochumer MC zur SG Arheilgen (1. BL)
Gruß
Landei
P.S. Mögen alle Zweifler nun verstummen, die behaupten, die SGA hätte keine Damenmannschaft mehr......
Verbindlich:
Gruß
Landei
......
Och, dann hatte der "Niederrhein" vor ein paar Wochen doch nicht soooo unrecht - Sachen gibts :D
@travis
Doch hatte er, denn zu diesem Zeitpunkt stand es noch nicht einmal annähernd zur Diskussion!
Eine die es wissen müsste
Dann nennen wir es halt Vorahnung ;)
Verbindlich:
Elke Burger Bensheim zur SG Arheilgen (Damenmannschaft)
Gruß
Landei
P.S. Mögen alle Zweifler nun verstummen, die behaupten, die SGA hätte keine Damenmannschaft mehr......
:( :( :( :( :( :(
bo:-)
@travis
Doch hatte er, denn zu diesem Zeitpunkt stand es noch nicht einmal annähernd zur Diskussion!
Eine die es wissen müsste
Ganz Genau
bo:-)
@ travis
ich habe es mir immer schon gedacht, dass am niederrhein arheiligen für
ludwigshafen gehalten wird. :D :D :D
gruss, lessi
@lessi,
Arheilgen oder Ludwigshafen, hauptsache Hessen ;)
(frei nach Andy Möller)
Uiuiui
Kann der BMC diesen verlust kompensieren?
Auch von mir alles gute Henry
_bene83_
13.11.2007, 15:03
Hi Andre!!!
Könntest evtl. auf Seite1 die Wechselübersicht mal wieder aktualisieren? Hast bislang die Arbeit wirklich sehr gut gemacht!!!! Großes Lob!!!!
@ ghost
nein
gruss, lessi
.....aber sie können den klassenerhalt schaffen....
pinkydiver
13.11.2007, 18:00
Verbindlich:
Völlig unverständlich !!! ,ist wohl nur der Liebe wegen.
HDC
Was ist eigentlich mit der "Saarland-Connection"? Einer der beiden war doch bei Arheilgen heftig im Gespräch?
Bekommt Bochum denn jetzt noch Verstärkung?
Und wer "fliegt" bei Arheilgen raus?
Hi Andre!!!
Könntest evtl. auf Seite1 die Wechselübersicht mal wieder aktualisieren? Hast bislang die Arbeit wirklich sehr gut gemacht!!!! Großes Lob!!!!
hi jasmin
habe im moment recht wenig zeit.... bin nur immer recht kurz on...werde ich aber in kürze versuchen.....
gruß
André
a) Max Gerhard von Bergisch Land wechselt zum BMC
b) fliegt keiner, sondern einer tritt aus beruflichen Gründen wahrscheinlich ins 2. Glied (ich weis zwar wer, aber ich meine es ist noch nicht offiziell)
@Landei
ich denke, dass Leia meint ob Bochum zusätzlich zum Max noch Verstärkung bekommt - der Wechsel ist ja schon seit langem bekannt.
Hier bleibt anzumerken, dass es wohl noch Verstärkung gibt, dies ist aber glaube ich noch nicht offiziell :)
Völlig unverständlich !!! ,ist wohl nur der Liebe wegen.
HDC
Schön, das Du zu allem Deine Senf dazu gibst und alles besser zu wissen scheinst.
Damit das endlich ein Ende nimmt:
Peter Zimmermann wird nächstes Jahr nicht mehr in der ersten Mannscahft spielen.
Mit Henry bekommen wir einen Neuzugang, damit ist unsere Mannschaft komplett.
Gruß, Achim
Schön, das Du zu allem Deine Senf dazu gibst und alles besser zu wissen scheinst.
warum so harsch, Achim? So ganz unrecht hat er damit nicht.
Genau, ich wechsel auch nur der Liebe wegen....... *kopfschüttel* Und bei Achim müssen wir jetzt wohl aufpassen, dass er nicht nach Neutraubling wg. der Liebe wechselt..... ;)
Genau, ich wechsel auch nur der Liebe wegen....... *kopfschüttel*
Wie du kommst wieder zu uns?? *augenklimper*
Wie du kommst wieder zu uns?? *augenklimper*
*schmunzel* Nee, ihr habt euch ja schon nen Zod an Land gezogen, der ersetzt mich sicherlich tadellos.
pinkydiver
14.11.2007, 18:38
1. Ist das nicht der Sinn eines Forums ?
2. Das ist doch kein Geheimnis oder?
3. Mein Kommentar war nichts gegen das SGA Team. Ich meine nur ,Bochum hat auch eine gute harmonische Truppe, sonst hätten sie sich kaum in der ersten Liga, wenn auch nur über die Relegation gehalten
HDC
1. Ist das nicht der Sinn eines Forums ?
2. Das ist doch kein Geheimnis oder?
3. Mein Kommentar war nichts gegen das SGA Team. Ich meine nur ,Bochum hat auch eine gute harmonische Truppe, sonst hätten sie sich kaum in der ersten Liga, wenn auch nur über die Relegation gehalten
HDC
Wie gesagt scheinst Du es ja besser zu wissen, spielst Du etwa in Bochum?
warum so harsch, Achim? So ganz unrecht hat er damit nicht.
Tja, HP, das mag sein, aber Liebe hin oder her, hätte Henry sonst weiter in der 1. gespielt?
[QUOTE=Ghost;47370]Uiuiui
Mann kann jeden ersetzen!!!
mann muss halt nur den passenden für die Mannschaft finden, der auch ins Mannschaftsgefüge passt.
Eine harmonisch zusammengewürfelter Haufen ist manchmal besser, als ein zusammengekaufter Haufen.
DAS sieht man ja zu genüge im Fussball
Frag mal die Dortmunder Zecken z.b.
Lieber Flöti
ich glaub den vergleich hier zum fußball zu setzten is nich ganz ok weil schau dir den zusammgewürfelten haufen schalke an und den zusammgekauften haufen von bayern an.......
klar kann man jeden ersetzten aber einen so starken spieler zu ersetzten is sehr schwer finde ich .... ich wünsche dem BMC trotz des verlustes von Henry alles gute und hoffe das ihr die Liga erhaltet!!!
Hab da was gehört , aber ich werde den Namen hier nicht bekannt geben.
mann muss halt nur den passenden für die Mannschaft finden, der auch ins Mannschaftsgefüge passt.
Eine harmonisch zusammengewürfelter Haufen ist manchmal besser, als ein zusammengekaufter Haufen.
Kommt drauf an wer Henry in der mannschaft ersetzt ......
Der Vergleich mit dem Fußball und alten Herbergerschwüren ("Elf Freunde sollt Ihr sein") hinkt. Ich hol mir die drei besten Frauen Corina Reinisch, Bianca Oberweg und Gaby Rahmlow und bin Weltmeister. Ob die Damen (sorry, Mädels) rumzicken oder nicht.
Richtig ist allerdings, daß aus einer nominell schwächeren Mannschaft durch Teamgeist mehr herauszukitzeln ist.
Und das Teamgeist wünschenswert ist, will ich auch nicht bestreiten. Geht das allerdings nicht, genügen auch die drei Besten. So einfach ist das im Minigolfen.
Tja, HP, das mag sein, aber Liebe hin oder her, hätte Henry sonst weiter in der 1. gespielt?
schwieriges Thema, werde ich hier sicher nicht kommentieren.
schwieriges Thema, werde ich hier sicher nicht kommentieren.
Ganz Genau sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) :p :p :p :p :p :p
ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)
Hans III
14.11.2007, 21:56
Und bei Achim müssen wir jetzt wohl aufpassen, dass er nicht nach Neutraubling wg. der Liebe wechselt..... ;)
Dabei würden wir ihn denke ich schon nehmen! :)
Richtig ist allerdings, daß aus einer nominell schwächeren Mannschaft durch Teamgeist mehr herauszukitzeln ist.
Beispiel wieder die Damen: So mancher hat das deutsche WM-Team sicher nicht ganz unberechtigt erstmal als nominell schwächer eingestuft - Weltmeister sind sie trotzdem. Wohl ein sehr gutes beispiel für sehr guten Teamgeist.
Brücken-Karl
15.11.2007, 08:25
Beispiel wieder die Damen: So mancher hat das deutsche WM-Team sicher nicht ganz unberechtigt erstmal als nominell schwächer eingestuft - Weltmeister sind sie trotzdem. Wohl ein sehr gutes beispiel für sehr guten Teamgeist.
Könnte so gesehen werden. Wer jedoch sieht, wie erschreckend schwach das Niveau bei den Damen war, kann auch andere Schlüsse ziehen. Das Team von Walter hätte dort mit 100 Schlägen Vorsprung gewonnen.
hi
1. das deutsche damen team war bestimmt nicht das möglichst spielstärkste
das ist so und wer was anderes sagt, hat keine ahnung
2. spielt das überhaupt keine rolle mehr und es ist müssig darüber zu diskutieren, ob
eine andere mannschaft mit 20 oder 250 schlag vorsprung gewonnen hätte.
vielleicht wären bei anderer besetzung 2 spielerinnen krankheitsbedingt
ausgefallen ( genauso müssig )
3. ganz offensichtlich haben es die damen geschafft mit hilfe ihres teamgeistes den rest
der welt zu schlagen und noch 2 medaillen im einzel zu gewinnen.
was bitte soll jetzt diese neuerliche diskussion über ein sehr erfolgreiches kapitel in der
wm geschichte der deutschen mannschaft.
gruss, lessi
Hi lessi,
ich wollte ja nicht diskutieren, sondern die Mädels nur als Positivbeispiel für Teamgeist nennen. Aber manche Forums-Insassen würden wahrscheinlich jetzt noch gerne die Mannschaften neu aufstellen...
hi joe
mein beitrag war auch eigentlich nicht auf dich gemünzt:D
gruss, lessi
Theofanis
15.11.2007, 21:54
@Achim:
Ich weiß gar nicht, warum du so empfindlich darauf reagierst! Du gehst pinkydiver ziemlich an und scheinst gar nicht zu wissen, was hier in Bochum abgegangen ist! Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen zurückhalten, denn schließlich hat pinkydiver den Nagel doch auf den Kopf getroffen! Zweitens verstehe ich nicht, warum du unseren Mannschafts-Zusammenhalt anzweifelst!? Ich glaube, dass nicht nur pinkydiver als Außenstehender das Gefühl hat, dass wir ein ganz gut funktionierender Haufen sind, Kannst ja mal mit deinem Teamkollegen Alex Geist darüber quatschen!
@all:
Man darf den Faktor Mannschafts-Zusammenhalt nicht unterschätzen! Beispiel: Bei der SG Arheilgen hatte man als Außenstehender in der letzten Saison das Gefühl, dass es den einen oder anderen Reibungspunkt zwischen Team-Mitgliedern gab. Nur so ist ein Auftritt wie in Nümbrecht zu erklären, wo die Jungs der SGA sehr deutlich unter ihrem Niveau gespielt haben. Wie eigentlich in der Gesamtheit betrachtet auch in der ganzen Spielzeit. Daran sieht man, dass es ganz schön wichtig ist, dass man sich in einer Truppe versteht. Das andere Beispiel waren wir Bochumer in der Saison 2005, in der wir nach dem ersten Spieltag in Kelheim mit dem Rücken zur Wand standen und uns durch unseren Zusammenhalt an den eigenen Haaren herausgezogen haben. Ein gutes Auftreten als Team kann schon den einen oder anderen Schlag und dadurch auch den einen oder anderen Punkt bringen!
Zu den Gerüchten um die Bochumer Truppe: Natürlich war Henri ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft! Sowohl im Hinblick auf das Spielerische als auch auf die Trainings-Investition (Danke, Henri), dennoch gibt es nur ganz, ganz wenige Spieler, die nicht zu ersetzen sind und zu denen gehört Henri nicht. Das sieht man schon an seinen bisherigen Länderspieleinsätzen.
Ich kann nur allen versprechen, dass wir mit einer schlagkräftigen Truppe an den Start gehen werden, die nicht nur in der Lage ist mitzuhalten, sondern sogar für die eine oder andere Überraschung zu sorgen!
Das musste ich loswerden, gute Nacht,
Euer Knipser Theofanis, der scheinbar für den VfL auch zu ersetzen ist (Willkommen Stani Sestak :p )!
Dann frag mal den Alex ;)
Koelsch Kluengel
21.11.2007, 10:37
Flöti ich bin zutiefst beeindruckt......
[QUOTE=Flöti;47502]
Flöti ich bin zutiefst beeindruckt......
Wer mich immer noch als Einzelspieler in Erinnerung hat der Liegt falsch!!!
mir macht es mittlerweile sehr viel Spass einer Mannschaft zu dienen!!!
die Zeiten wo ich nur für mich gespielt habe sind schon lange vorbei..
Diesen Schritt habe ich genau gemacht, seid dem ich bei meinem jetzigen Verein
1. MGC Köln
Herzlichst aufgenommen wurde, und da bin ich sehr dankbar für!!!!
In diesem Sinne
Flöti Andreas Wittke
vitamingo
21.11.2007, 22:39
@ Flöti
Hast du etwa auf meinen Beitrag Rücksicht genommen? Wenn ja danke!Wir sehen uns bestimmt demnächst in Köln.
Gruß
HH
jeder weis wer ich bin
denke ich jedenfalls
aber meistens unterschreibe ich wenn ich was schrfeibe was selten is, is lese und schmunzel manchmal lieber
pinkydiver
28.11.2007, 21:04
Dreieichenhain kriegt Zuwachs im Seniorenbereich, allesamt ehemals SG Arheilgen
Jörn Osnabrügge, Uschi Crößmann, Ute und Dieter Rothermel, Friedhelm Matern und Cornelia Boock
HDC
Jörn Osnabrügge, USchi Größmann, Ute und Dieter Rothermel, Friedhelm Matern und Cornelia Boock
HDC
Hallo,
was ist denn da passiert???:confused: :confused: :confused:
So viele Seniorenabgänge auf einmal, schon erstaunlich.
Kabelo
oliversuche
29.11.2007, 17:53
jaja bei den senioren munkelt man so einiges^^
allesroger
29.11.2007, 19:47
Hallo,
was ist denn da passiert???:confused: :confused: :confused:
Kabelo
Nicht erstaunlich, jedenfalls bei einem. Der "Klene" wechselt doch jedes Jahr:D
Supergolfi
02.12.2007, 18:39
Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man seine unqualifizierten Äußerungen einfach lassen.
vitamingo
02.12.2007, 19:59
@ Supergolfi
Hast eine PN
HH
Fireglow86
04.12.2007, 18:08
Jörn Osnabrügge, USchi Größmann, Ute und Dieter Rothermel, Friedhelm Matern und Cornelia Boock
HDC
Ich kann dazu nur sagen, dass die angesprochenen Wechsel sportlich gesehen - gerade für den Seniorenbereich - schon einen gewissen Verlust mit sich bringen, welcher sicherlich nicht ohne Weiteres zu kompensieren ist.
Hallo,
was ist denn da passiert???
Kabelo
Hier kann ich nur sagen, dass die Wechsel für die Personen die "Mitten drin statt nur dabei" waren wohl weniger erstaunlich gekommen sind.
Weiterhin kann man - ohne einen Betroffenen angreifen zu wollen - sagen, dass ein gewisser "Transfermarkt" unter Umständen weder der Sportart noch den betroffenen Vereinen schadet.
Des weiteren ist im Zusammenhang mit den angesprochenen Wechseln zu sagen, dass hier neben den beiden Seniorenmannschaften der SGA mit Ausnahme der Hessenligamannschaft (;)) keine weiteren Mannschaften betroffen sind.
Ich persönlich wünsche den 6 Senioren viel Glück und Spaß in Dreieichenhain und denke, dass man den bzw. die ein oder andere(n) in der Hessenliga wieder sieht.
Ist seit Anfang Dezember niemand mehr gewechselt?
oder ist das noch so geheim das selbst die betroffenen Vereine nichts davon wissen!? :o)
Der Amt. Deutsche Schülermeister Robin Hettrich (ehemals Wanne) wechselt zum BGSV Castrop
Jan Stachowiak (ehemals Wanne)wechselt gleich wie Rainman nach Neheim
Floetepiepe
01.01.2008, 19:08
Kerstin und ich sagen der Abt. 2 "Adieu" und wechseln von Brechten nach Backumer Tal Herten in die Abt. 1
Schließlich bin ich doch Jäger und Sammler..............................Asse jagen, Fehler sammeln ba1:-) :eek: :D
Der Amt. Deutsche Schülermeister Robin Hettrich (ehemals Wanne) wechselt zum BGSV Castrop
Jan Stachowiak (ehemals Wanne)wechselt gleich wie Rainman nach Neheim
und der Willi geht auch nach Castrop
traumvon18
08.01.2008, 09:20
Uwe Walther vom MGV 88 Wendlingen zum BGC Heilbronn
Christian & Sandra Klotz vom MGV 88 Wendlingen zum MGC Bönnigheim
Grüßle
Uwe Walther
oliversuche
08.01.2008, 10:57
jaja der uwe viel glück in der kurzsaison in Hn du grufty^^
^*lästermodus an* manche wechsel sind schon sehr mysteriös *lästermodus aus*
(uwe der satz is ned wegen dir keine angst )
bis bald oli suche
smartgolf
08.01.2008, 11:29
Welche Wechsel sind im WBV mysteriös?
traumvon18
08.01.2008, 11:38
Hey Richi,
Du bist ja ganz schön naseweis;)
oliversuche
08.01.2008, 11:39
tja^^^
richi des wirst du wohl nie erfahren, ne spass ach kp ich läster doch gerne^^
smartgolf
08.01.2008, 15:41
Hey Richi,
Du bist ja ganz schön naseweis;)
Bin nicht naseweis, möcht nur alles wissen:D
Bobby Out
11.01.2008, 08:37
Mathias Raatz wechselt von Wesel zurück nach Köln.
Willkommen zu Hause, Matthes! :)
Rohrratte
11.01.2008, 10:30
Gewechselt wird auch in Syburg
Sascha Wilbrand von MGC Dortmund Syburg nach MC 62 Lüdenscheid
Sarah Koberstein von MGC Dortmund Syburg nach MC 62 Lüdenscheid
:p
mkjb1977
11.01.2008, 11:15
Hallo Sascha,
hast du meine mail erhalten?
Viele Grüsse
Jens
Rohrratte
11.01.2008, 11:33
Ja Geld ist überwiesen müßte bald drauf sein bin seine Freundin
Mit freundlichen Grüßen
Sarah
:p
Lehrling
23.01.2008, 19:52
Was ist denn mit Rene Barlog aus Neheim??
Was ist denn mit Rene Barlog aus Neheim??
...... MGC KÖLN
Schnürschuh
24.01.2008, 08:22
Also doch... Da wert sich der Rene über ein Jahr lang zu sagen, dass er nach Köln wechselt, betont immer wieder dass es nicht feststeht... Wie geil....
Uwe Braun
02.02.2008, 18:21
Vielleicht braucht er das für sein Ego.
Lehrling
03.02.2008, 08:57
Ich sehe Rene nicht unbedingt als Spielerrische Verstärkung in Köln!!!Sorry Rene!!!
Uwe Braun
03.02.2008, 13:27
Sorry, Lehrling, das sehe ich allerdings anders, ich glaube schon, dass Renè eine Verstärkung darstellt. Wir werden sehen, entschieden wird "auf`m Platz".
Vielleicht sollten einige Leute keine Kommentare abgeben, über Themen von denen sie keine genaue Ahnung haben. sp:-)
Ja Rene kommt nach Köln... es war jedoch eine recht Kurzfristige Entscheidung, da bis Saisonende kein Platz in der Mannschaft war (das zum Thema EGO). Jedoch ist uns für die 2. Buli eine Person abgesprungen und wird nun aus eigener Entscheidung unsere 2. Mannschaft unterstützen.
Rene hat sich für uns entschieden, obwohl wir nicht gerade fair mit ihm umgegangen sind.
Wir hatten erst auf die Entscheidung einer andere Person gewartet. Nach dessen Absage war Rene (auch wenn es sich blöd anhört) unsere zweite Wahl.
Das hat aber weniger mit seiner Spielstärke zu tun, sondern eher mit der Entfernung zu uns.
Und ja Rene wird definitiv eine Verstärkung für uns sein. Wir verstehen uns alle super untereinander, und genau das macht uns stärker als alle glauben...:p
Lehrling
04.02.2008, 08:49
Ich wollte auch nicht auf die Menschliche situation ansprechen sondern auf die Spielerrische!!
Menschlich hat Rene sich niemals etwas zuschulden kommen lassen,aber Spielerrisch sehe ich ihn leider nicht als Verstärkung sondern eher als Ergänzung.Das ist meine Meinung und die ist ja wohl erlaubt zu äußern,wobei Rene sicherlich kein schlechter ist!!!
@Lehrling
wenn wir nicht glauben würden das René uns weiterhelfen wird, wäre er
nicht bei uns.:)
er ist....
-WDM 2007 Abt. 1
- gestandener überregionaler Spieler
- hat fundiertes Materialwissen
- jung:) :) , hungrig:) :) :)
- Mannschaftsspieler
so, und
@Corny
wegen der Entfernung nicht 2. Wahl
sondern die 1B Lösung.;)
So lasst uns Spass haben und allen "Gut Schlag" für die Saison.
Viele Grüße
Frank Exner
auch Käpt'n;) ;)
aushilfe
04.02.2008, 10:12
wer ist denn die 1A lösung?
@ Aushilfe
1B = wegen der Entfernung
LG
aushilfe
04.02.2008, 10:17
asoooo..na dann ;)
aber um zum thema zurück zukommen!
rene ist ein starker spieler! ich sehe ihn schon als verstärkung und nicht als ergänzung!!
wenn ich an Renes Stelle, diese Dinge hier lesen würde....
Meine Herren, wir wollen doch alle nur spielen. ;)
aushilfe
04.02.2008, 12:27
das stimmt wohl.. lassen wir das thema jetzt sein und gucken wir was die nächste saison bringt!! rene wird jetzt angespornt sein, um für die 1.liga zu kämpfen ;)
Uwe Braun
04.02.2008, 12:28
@ Corny: Nach den weiteren Informationen nehme ich das mit dem "Ego" zurück, T`schuldigung Renè.
@ Fräänk
Natürlich hast du recht, 1B = Lösung
War blöd formuliert... Hab mich drüber geärgert, und da kommt sowas bei rum!
Ich weiß, dass Rene das hier alles verfolgt und nur drüber lachen kann.
Er freut sich schon auf die Saison und wird heiß sein wie nie... !!! ;)
Vielleicht sollten einige Leute keine Kommentare abgeben, über Themen von denen sie keine genaue Ahnung haben. sp:-)
Ja Rene kommt nach Köln... es war jedoch eine recht Kurzfristige Entscheidung, da bis Saisonende kein Platz in der Mannschaft war (das zum Thema EGO). Jedoch ist uns für die 2. Buli eine Person abgesprungen und wird nun aus eigener Entscheidung unsere 2. Mannschaft unterstützen.
Rene hat sich für uns entschieden, obwohl wir nicht gerade fair mit ihm umgegangen sind.
Wir hatten erst auf die Entscheidung einer andere Person gewartet. Nach dessen Absage war Rene (auch wenn es sich blöd anhört) unsere zweite Wahl.
Das hat aber weniger mit seiner Spielstärke zu tun, sondern eher mit der Entfernung zu uns.
Und ja Rene wird definitiv eine Verstärkung für uns sein. Wir verstehen uns alle super untereinander, und genau das macht uns stärker als alle glauben...:p
Ja wir verstehen uns alle Super und werden die 2. Liga aufmischen, lass Sie uns mal alle unterschätzen. Wir werden ja sehen was dann danach rauskommt!!!!
Kölsches Grundgesetz
Et kütt we et kütt
und et hätt noch immer jot gegange
bis denne
Flöti Wittke
@ kölner
haralds wortmeldung fehlt noch hier im forum.......ba1:-)
tut euch doch selbst den gefallen und stoppt hier eure mannschaftsinterne
diskussion.
das was bisher hier steht ist alles andere als produktiv.
liebe grüsse, lessi
doofmannsgehilfe
06.02.2008, 17:24
@ Lessi Danke!!!
rofl...
Ich wundere mich auch gerade
Der Kayser
23.02.2008, 14:31
Muss das Thema hier immer noch "on top" gepinnt sein? Wechsel, die jetzt noch nicht bekannt sind, interessieren doch eh keinen Menschen...
Der Kayser
27.02.2008, 10:44
up
Ich hasse DIch! s4:-)
Daniel Christ
28.02.2008, 17:56
and up
Der Kayser
28.02.2008, 18:31
and up
Noch so ein Witzbold... muss am Sternzeichen liegen, fehlt nur noch mein Vater.
Naja, aber mal im Ernst: Der Kayser hatte schon Recht, dass er vor paar Wochen in Frage gestellt hat, ob dieser Wechsel-Thread noch, wie er es ausdrückt, "'on top' gepinnt sein muss".
Denn nach paar belanglosen Zwischenereignissen in diesem Thread ist der Thread doch ganz schnell auf Seite 2 der Übersicht abgerutscht und besetzt nicht mehr "zu Unrecht" einen doch recht kostbaren Platz der Seite 1 der Übersicht.
;)
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.