PDA

Vollständige Version anzeigen : Klicken & Klacken beim MP-3 Player


Crunchy Frog
07.09.2007, 22:30
Ich habe einen "i.Beat" MP-3 Player von Trekstor (1 GB) und Probleme beim Abspielen meiner Hörbuch-/Hörspieldateien.
Zum Rippen nutze ich "Cd-Ex 1.51" und wähle die best möglichen Einstellungen dieses Programmes.
Bei Musik ist alles in Ordnung; aber bei "Sprachdateien" (= Option im Programm vorhanden) höre ich ein Klicken & Klacken !?

Fragen:
1. Gibt es bessere Rip-Programme für Hörspiel-/Hörbuchdateien ?
2. Könnte es an den Billig-Kopfhörern liegen ?

Zu meiner ersten Frage werde ich wohl einige Antworten bekommen; aber zu Frage 2 sehe ich kaum Möglichkeiten für Vergleichtests ? Ich kaufe diese Hardware vorzugsweise bei SATURN oder MEDIA MARKT - die Produkte sind fest verschweisst und können / dürfen nicht angetestet werden :mad: ?

Crunchy Frog
10.09.2007, 10:26
@michens
Kannst du den anderen tread gleichen Namens bitte löschen ? Tanx...

Ich teste erst mal andere Kopfhörer an. Mein "großer" Sennheisser macht solche Mucken nicht !?
Sämtliche anderen "Knopf-in-Ohr" Teile reagierten bislang aber mit "Knacken & Klirren" - und zwar immer in den Sprachpausen !?

Crunchy Frog
28.09.2007, 09:41
Ich fürchte das es sich um ein Einstellungsproblem handelt. Gestern habe ich ein Hörbuch (= eine CD - 7 tracks á 9 MB) aufgespielt und keinerlei Probleme gehabt !?
Die Probleme treten hauptsächlich bei umfangreicheren Hörbüchern (z.B. Harry Potter - "Halbblutprinz" - 22 ! CD´s) auf.
Am Kopfhörer liegt es nicht - die Qualitätsunterschiede sind subjektiv beunruhigend ! Mehr Schein als Sein... - trotz seltsamerweise riesiger Preisunterschiede ?

Latürnich ist das kein "lebens- oder existenziell bedrohender Umstand", aber es nervt mich doch sehr.

michens
28.09.2007, 10:56
reinige mal die kopfhörerbuchse, am besten mit kontakt- oder tunerspray

Crunchy Frog
28.09.2007, 18:14
Bringt nichts, michens ! Hab es längst angetestet...
Manchmal beschleicht mich der unglaubliche (...) Verdacht, dass TREKSTOR seinen (...meinen ? ) MP-3 Player nicht für die Ewigkeit gebaut hat ? Mit 1 GB Speicherplatz war diese Version seinerzeit das <Non-Plus-Ultra> auf dem Markt. Kurz vor Ablauf der Garantiefrist hatte ich schon einmal Probleme ! Der Stick spielte nur noch "mono" ab.

Mit vorher wasserdicht ausgeklügelten Argumenten (...ich will Reparatur ! ;) ) habe ich mich zum Verkäufer aufgemacht und ihm mein Leid geklagt. Ohne eine Nachfrage hat er den Stick zurückgenommen und mir einen neuen gegeben (..."schönen Tag noch"...), dessen Garantiefrist ist allerdings dummerweise knapp überschritten.

Muss ich damit leben, dass Elektroartikel heutzutage nur mit viel Glück die Garantiefrist überleben ?

michens
28.09.2007, 19:56
dann halte ich es für möglich das dieses modell ein problem mit der kopfhörerbuchse im generellen hat.

nur Mono deutet auf einen fehlenden Kontakt hin. Das knacken auf einen schlechten Kontakt. Dann wohl vermutlich auf der Leiterplatte.

Crunchy Frog
29.09.2007, 22:24
Lass es mich in einer Art Fabel allgemeinverständlich zu formulieren versuchen...;) :

Wenn mein MP-3 Stick ein PFERD wäre, dann müsste ich ihn erschiessen ? ba1:-) sp:-) s3:-) :mad: s4:-) Scheiß Prognose, wie ? :eek: :confused: Sei´s drum - das Leben geht weiter...

michens
29.09.2007, 23:29
wenn er ein pferd wäre könntest du die knochen kitten

also nachlöten.. ist aber eher unwahrscheinlich das es geht

also doch erschiessen