PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Kreuze in öffentlichen Gebäuden ?1?


EU_Golfer
09.09.2007, 16:35
http://www2.onnachrichten.t-online.de/c/12/33/53/88/12335388.html

... gilt hier der Spruch, daß die Wahrheit einen Mutigen braucht, der sie ausspricht???
... oder geht die Forderung für einen religös neutralen Staat zu weit???

... mir persönlich geht diese Forderung zu weit - wenn ich mich auch des "Christ-Seins" nicht in der Öffentlichkeit zurückhalte.
(zumindest hier in Deutschland. In der Türkei wurde ich nachdrücklich aufgefordert, einen Anhänger in Kreuzforn abzunehmen, da sich dadurch "Gläubige" gestört fühlen könnten und man für meine Sicherheit nicht garantieren könne)

EU_Golfer
09.09.2007, 22:38
Hier nun die "Umkehrung" - soweit soll es hier in Deutschland nun auch nicht kommen, oder???

Schwedische Flagge auf Klassenfotos unerwünscht

Die schwedische Flagge enthält seit 1663 ein Kreuz. Denn Schweden ist ein christliches Land. Weil sich das allmählich ändert, ist sie nicht mehr überall willkommen, auf Klassenfotos der südschwedischen Stadt Karlshamn etwa.
Schüler sollen auf Klassenfotos dort nun keine Kleidung mehr tragen, auf denen die schwedische Flagge abgebildet ist. Denn einige schwedische Mitbürger könnten die schwedische Flagge als "ausländerfeindlich" und "rassistisch" ansehen, so die offizielle Begründung (Quelle: The Local 5. September 2007 (http://www.thelocal.se/8401)). Vor diesem Hintergrund wird sich wohl auch ein bekanntes schwedisches Möbelunternehmen nun mit der Frage beschäftigen müssen, ob die schwedischen Flaggen mit dem Kreuz, die weltweit vor allen Filialen des Unternehmens im Winde flattern, nicht vielleicht manche Mitbürger "beleidigen" könnten.
---------------------
Frei nach Asterix: Die spinnen, die Schweden !!!