PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom Minigolfer zum Kraftsportler


Raila
22.12.2006, 19:01
Wir Minigolfer habens heute zu Tage im wahrsten Sinne des Wortes nicht leicht. So oder ähnlich könnte man derzeit eine Entwicklung umschreiben die in den letzten Jahren immer mehr an Gewichtigkeit gewonnen hat.
Schon lange vorbei sind die Zeiten an denen ein Weidenkörbchen zum Transport der wenigen Bälle den allgemeinen Ansprüchen genügte.
Dann kam langsam das Schalenköfferchen für den anspruchsvollen Minigolfer in den Farben schwarz rot und blau in Mode das mit der Zeit immer größere Dimensionen erreichte,bis wissenschaftlich festgestellt wurde das die Lagerung in diesen Behältnissen für die empfindlichen Kugeln nicht ohne Rillen und Schäden von Statten ging. So kam dann der 500 - Container mit regelbarer Klimaautomatik im unverkennbaren Wurzelholzdessin in Mode.
Das sich manch einer unserer Artgenossen bei diesen Formaten schon mal einen Bruch gehoben haben soll ist allerdings nur ein unbestätigtes Gerücht.
Außer dem bereits erwähnten Waffenarsenal und seinem geliebten Schläger pflegt der aufstrebende Golfer noch mindestens eine Balltasche, eine Kühltasche und den obligatorischen Campingstuhl sein Eigen zu nennen.
So bepackt gehts dann zum Training oder auch zum Turnier..
Also soll bloß keiner sagen, Bahnengolf wäre nur ein Ausgleichssport, nein ich ernenne es hiermit zum Kraftsport.
Also ihr Lastenesel was schleppt ihr so mit Euch rum und ist das wirklich alles nötig?
Ich geb zu, ich bin selber manchmal bepackt wie ein Weihnachtsmann und vor allem ein Taining im Hochsomer kann ganz schön schweißtreibend sein....................
manchmal wünscht man sich wirklich die Bstkörbchenzeit zurück.:D

Raila
23.12.2006, 07:26
Auch noch zu diesem Thema:
Ein Vereinskollege von mir war die Schlepperei schon so leid, das er kurzerhand von Omas rollendem Einkaufswägelchen die Tasche abmontiert und eine Containerhaltung angebracht hat. Nur das Teil ist noch nicht so ganz geländefähig und kommt schnell in Schieflage so das der Container sich schon ein paar Mal im geöffneten Zustand von diesem Tragehilfe gestürzt hat.:D

Lehrling
23.12.2006, 08:35
Es geht auch anders,mann nehme einen kleinen Container mit ca 80 Bällen trainiert und was mann dann nicht hat leiht mann sich.Immer nach dem Motto tu nicht mehr als nötig und lasse andere schleppen.

Raila
24.12.2006, 13:00
Ich schleppe meistens nur beim Training meinen Container mit. Beim Turnier selber wäre mir das zuviel da reicht die Caddy Tasche.

Lehrling
24.12.2006, 17:55
Ich wohl auch,aber ich bin Trainingsfaul und von Natur sehr bequem:D :D

Atze
25.12.2006, 08:38
Trainingsfaul kann man mich eigentlich nicht nennen, aber hab auch nur meinen 96-er Ballcontainer und meine Balltasche dabei. Gut ich hab den Vorteil ich spiele für nen berliner Verein und als Auswärtiger trainieren die natürlich vorher alles für mich aus, so würde es eigentlich auch reichen mit 10 Bällen hin zu fahren.

Raila
25.12.2006, 10:19
Normal hätte ich sogar zwei Container die ich zum Training mitnehmen müßte, aber erstens wird mir das zu schwer und Zweitens im Container nR. 2 hab ich nur Bälle die ich fast gar nicht mehr spiele

Heike
25.12.2006, 17:34
wenn ich auf einen unbekannten platz komme, nehme ich meistens alle bälle mit, wenn ich den platz kenne, dann die bälle, die ich beim letzten mal gespielt habe und noch einige varianten. jedesmal 500 bälle mitschleppen ist mir auch zuviel

Lehrling
26.12.2006, 08:37
500 Bälle soviele besitze ich glaube nicht einmal,also kann ich nicht soviele mitschleppen:D :D

Raila
26.12.2006, 14:22
Dann brauchst du dir bei der Auswhal auch noch nicht soviele Gedanken zu machen. Ich frag mich manchmal was besser ist.....

Lehrling
26.12.2006, 19:16
Riiiichtiiig!!!!!!