PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt jetzt die große Turnierflutwelle?


Raila
23.12.2006, 18:16
Seit diesem jahr hat der DMV die Beantragung von Turnieren wesentlich vereinfacht und in ihren Arten neu unterteilt. Ganz neu dazu gekommen ist ja wie ihr alle wisst die Turniere der Welcome -Cups.
Alleine schon der erste Blick in den aktuellen Terminplan 2007 zeigt, das die Anzahl der beantragten Turniere stetig ansteigt und 2007 noch weiter ansteigen wird. Rollt da eine wahre Turnierlawine auf uns zu?
Zum einen freut es sichrlich die Aktiven wegen der Auwahl und der Vielseitigkeit bei den Events. Die Kehrseite der Medallie liegt jedoch teilweise jetzt schon bei einer Mehrfachbelegung innerhalb der Landesverbände. Sicher gibt es auch bei GP Turnieren sowas wie einen Platzschutz zumindestens inerhalb der Abteilung des jeweiligen Landesverbandes wobei man sich hierbei halt schon früh um einen Termin kümmern sollte. Doch ein Zusammentreffen mit z.B dem Termin eines WCT ist damit auch nicht ausgeschlossen. Was früher einmal in den Händen von Abteilungssportwart und Sportausschuß lag unterliegt heute mehr den Gesetzen der Schnelligkeit, eine Absprache zwischen den Vereinen gibts dabei selten.
Zwar wird untereinander seitens der veranstaltetenden Vereine schon auf "Traditionstermine" geachtet, aber unter besonderen Schutz stehen die halt nicht.
Man darf sicher gespannt sein wie die Frequenzen bei den einzelnen Turnieren in diesem
ausfallen und wo es Reibungspunkte geben wird. Das Angebot an Turnieren wird auf jeden Fall wachsen , hoffen wir das auch die Nachfrage der Spieler steigt

Lehrling
23.12.2006, 19:20
Ich denke das nicht mehr Turniere stattfinden sondern das diese WCT auch früher schon stattgefunden haben.Das einzige was jetzt passiert ist das diese früher "inoffiziellen Turniere"jetzt gemeldet werden müssen.Es ist das gleiche prizip wie bei Hartz4,es gab sie immer schon nur jetzt wirds bekannt gemacht!!:D :D

goligolem
24.12.2006, 09:15
Ich denke das nicht mehr Turniere stattfinden sondern das diese WCT auch früher schon stattgefunden haben.Das einzige was jetzt passiert ist das diese früher "inoffiziellen Turniere"jetzt gemeldet werden müssen.Es ist das gleiche prizip wie bei Hartz4,es gab sie immer schon nur jetzt wirds bekannt gemacht!!:D :D


Da gebe ich dir vollkommen Recht diese inoffizellen Turniere gab es immer, früher gab es doch auch schon Winterturniere oder 24 Stunden-Turniere nur einen Unterschied gibt es jetzt und zwar kassiert der DMV nun Genehmigungsgebühren.

Raila
25.12.2006, 18:20
Viele Vereine haben auch jetzt erst den Mut mal was anderes auszuprobieren, so kann man es auch sehen.

Lehrling
26.12.2006, 13:02
Ich glaube nich an einer höheren Anzahl an Turnieren vielleicht in beginn noch wo alles neu ist aber dauerhaft wird sich alles wieder Regulieren.Denn für so viele Turniere sind keine oder nur wenige Teilnehmer da.Also werden sich die alten und bekannten Turniere dauerehaft durchsetzen denke ich.

Raila
26.12.2006, 14:20
Oder die Spieler warten geradezu auf wass Neues!!!!!!!!

Balu
26.12.2006, 14:31
Seit diesem jahr hat der DMV die Beantragung von Turnieren wesentlich vereinfacht und in ihren Arten neu unterteilt. Ganz neu dazu gekommen ist ja wie ihr alle wisst die Turniere der Welcome -Cups.
Alleine schon der erste Blick in den aktuellen Terminplan 2007 zeigt, das die Anzahl der beantragten Turniere stetig ansteigt und 2007 noch weiter ansteigen wird. Rollt da eine wahre Turnierlawine auf uns zu?
Zum einen freut es sichrlich die Aktiven wegen der Auwahl und der Vielseitigkeit bei den Events. Die Kehrseite der Medallie liegt jedoch teilweise jetzt schon bei einer Mehrfachbelegung innerhalb der Landesverbände. Sicher gibt es auch bei GP Turnieren sowas wie einen Platzschutz zumindestens inerhalb der Abteilung des jeweiligen Landesverbandes wobei man sich hierbei halt schon früh um einen Termin kümmern sollte. Doch ein Zusammentreffen mit z.B dem Termin eines WCT ist damit auch nicht ausgeschlossen. Was früher einmal in den Händen von Abteilungssportwart und Sportausschuß lag unterliegt heute mehr den Gesetzen der Schnelligkeit, eine Absprache zwischen den Vereinen gibts dabei selten.
Zwar wird untereinander seitens der veranstaltetenden Vereine schon auf "Traditionstermine" geachtet, aber unter besonderen Schutz stehen die halt nicht.
Man darf sicher gespannt sein wie die Frequenzen bei den einzelnen Turnieren in diesem
ausfallen und wo es Reibungspunkte geben wird. Das Angebot an Turnieren wird auf jeden Fall wachsen , hoffen wir das auch die Nachfrage der Spieler steigt

Also ich seh da wirklich kein Problem drin. Da alle Anträge auf Turniergenehmigung durch die Hände des NBV-Sportwartes gehen, wird es hier schon ein wachsames Auge auf evtl. beeinträchtigende Mehrfachbelegungen geworfen. Das macht mir momentan eigentlich kein Kopfzerbrechen.

Raila
26.12.2006, 14:37
Ich denke mal allen Überschneidungen wird da nicht aus dem Weg gegangen werden können. Im Endeffekt entscheidet der Spieler mit seiner Teilnahme über den Fortbestand des jeweiligen Events.

Lehrling
26.12.2006, 19:15
Dito Raila,es wird immer zu Überschneidungen kommen das passiert slbst jetzt schon im Winter.Da kann mann immer für alle nur das beste hoffen!!!!

Balu
26.12.2006, 19:37
Also die Überschneidungen gabs früher doch auch, nur daß die Turniere nicht angemeldet waren. Du glaubst doch nicht daß (auch wegen der Gebühren für ein WCT-Turnier) auf einmal mehr Veranstaltungen stattfinden. All die Winterturniere, die jetzt im Bundesterminplan auftauchen gabs früher auch schon.

Raila
27.12.2006, 07:42
Dochj Balu, wir machen zumindestens schon mal zwei Turniere mehr wie sonst und wahrscheinlich werdens sogar drei..... Vieles davon sind Sachen die wir sonst schonm vereinsintern gemacht haben , da aber viele unserer Freunde gerne zu uns kommen ist zum Beispiel die Anmeldung Als WCT ein guter Weg auch Diese daran teilhaben lassen zu können. Und bei einer gewissen Anzahl von Konkurenz macht das Spielen einfach mehr Spaß.

Raila
30.12.2006, 17:46
Ein Teil der Welle ist übrigens schon gut im Minigolf-Magazin zu begutachten, wobei noch das ein oder andere WCT Turnier dazu kommen wird.