PDA

Vollständige Version anzeigen : EC 2007 in Eskilstuna/Schweden


Seiten : [1] 2

Gabi
22.10.2007, 09:49
Vom 25. - 27. Oktober findet in Schweden der EC statt, an dem die deutschen Mannschaften von Hardenberg-Herren, Mainz-Herren und Mainz Damen und Neutraubling-Damen teilnehmen.

Anbei mal der Link: http://www.ec07.se/index.php?url=munktell

Ausserdem gibts auch ne Webcam : http://ebgs.net/webcam/webcam.htm

So und nu möchte ich mal Eure Meinungen hören, wie die Chancen der Deutschen dort
eingeschätzt werden!

Landei
22.10.2007, 11:10
Wie jetzt?? Schätz mal eher, wie die Chancen der anderen sind, die übermächtigen Deutschen zu schlagen!! *trööööööööööt*

schocohu
22.10.2007, 12:14
naja da die hardis ja bekannter maßen jedes jahr dort sind und jedes jahr aufs neue böhse dresche bekommen, wird es schwer werden dort was zu reißen. aber der glaube versetzt natürlich berge.

ich tipp trotzdem darauf das die schweden die nase vorn haben werden. :(

Travis
22.10.2007, 12:17
naja da die hardis ja bekannter maßen jedes jahr dort sind und jedes jahr aufs neue böhse dresche bekommen, wird es schwer werden dort was zu reißen. aber der glaube versetzt natürlich berge.

ich tipp trotzdem darauf das die schweden die nase vorn haben werden. :(


zu viel Böhse Onkelz gehört??? :confused:

wie auch immer wird es für die deutschen Teams nicht leicht gegen die Schweden zu bestehen. Drücke natürlich die Daumen. Mich würde noch interessieren wer denn für Mainz spielt. Die gleichen die in der BuLi für Mainz 2 geschlagen haben?

Gruß Oliver

Gabi
22.10.2007, 12:22
zu viel Böhse Onkelz gehört??? :confused:

wie auch immer wird es für die deutschen Teams nicht leicht gegen die Schweden zu bestehen. Drücke natürlich die Daumen. Mich würde noch interessieren wer denn für Mainz spielt. Die gleichen die in der BuLi für Mainz 2 geschlagen haben?

Gruß Oliver

Einge Team-Fotos sind auch schon auf der Homepage zu bewundern :-)

Auf dem Foto von Mainz-Herren sind zu sehen: Lars Greiffendorf, Rudi Pull, Marcel Noack, Jan Wirth, Kai Meyer, Marco Templin und Bernd Szablikowski.

Travis
22.10.2007, 12:34
Danke Gabi :)

ABCoolboy
22.10.2007, 13:03
habe zwar keine Ahnung von Filzgolf, aber ist es nicht so, daß Deutsche noch nie gegen Schweden
bei Meisterschaften gewonnen haben ? Ich meine, das war schon mal hier im Forum zu lesen.

Trooper26
22.10.2007, 16:29
Hat von euch jemand ne Ahnung wie das mit der Web Cam läuft? Habe nur Standbild!:eek:

JoE
22.10.2007, 16:32
Hat von euch jemand ne Ahnung wie das mit der Web Cam läuft? Habe nur Standbild!:eek:

Vor ein paar Stunden lief's noch, man konnte Lasses Trainingsbemühungen live - natürlich in Einzelbilder gestückelt - verfolgen. Vielleicht hat er danach den Ball in die Kamera geworfen? :D :D :D :D

Nachtrag: Rund-um-die-Uhr-Betrieb war wohl auch nicht vorgesehen. Zitat von der EC-Homepage:

Webcam will be online a couple of hours on each practice day.

THOBO
22.10.2007, 16:34
Hat von euch jemand ne Ahnung wie das mit der Web Cam läuft? Habe nur Standbild!:eek:

steht leider zur Zeits3:-)

anke
22.10.2007, 21:00
Allen, die Schwedisch verstehen, sei der Blog von C-G Andersson, Jan Strandberg und C-J Ryner ans Herz gelegt: http://www.bangolfaren.blogspot.com/

Eintrag von Ryner vom Sonntag:
...För min egen del avslutades gårdagens träning riktigt bra (23-25-25) men tappade ändå två (!!!!) på Olsson (23-25-23). Tur att jag hade tagit en massa på dagens två första varv. :)
Herrlaget gjorde en grym andra halvan på träningsdagen med 27,1; 27,9; 27,6 på de tre sista varven. Helt ok spel :)

:eek: Erschreckend gut, was die da spielen. Einen soooo grünen Manschaftsschnitt wird es im Turnier hoffentlich nicht geben!

Bernd
23.10.2007, 15:50
Hallo Anke, hallo restliches Minigolfdeutschland,

ich spielen nun seit 32 Jahren Minigolf, aber dass was ich hier in Eskiltuna ab Donnerstag machen werde, wird sehr spannend und vor allem so weit von gruenen Ergebnissen entfernt sein, wei man es sich nur vorstellen kann.
Es gibt vielleicht sechs bis acht Bahnen, die man mit deutschen Filzmassstæben messen kønnte und der Rest ist einfach ungeheuerlich.
Leider ist die Geschichte fuer uns hier nach oben hin ziemlich offen, aber einen gruenen Mannschaftsschnitt traue ich selbst den Uppsalesen nicht zu. Wir haben auch schon einige gruene Runden geschafft (Lars 26, Kai 27 usw.), doch auch mein bisheriger Highscore von 54 sollte nicht unerwæhnt bleiben. Wer hier mal ins Schlingern geræt, der ist nicht mehr zu retten.
Drueckt uns die Daumen, dass wir nicht unter die Raeder kommen. Aber mein sicherer Tipp. Mainz wird deutlich mehr wie 100 Rueckstand auf Uppsala haben. Leider...
Leider gibt es auf unserer deutschen Minigolfwebseite gar keine Infos zum Cup. Woran liegt das?

Bis dann

Bernd Szablikowski

Trooper26
23.10.2007, 15:58
Hi Bernd,

nichts desto trotz wünsche ich euch und auch den Hardis gut schlag. ihr macht das schon.

gruß aus dem saarland

pascal

ps: und grüß mir besonders nikki und lars

Ballzauberer
23.10.2007, 16:09
@Bernd

Abert Bernd, Du musst nicht schon wieder tiefstapeln. Ich brauche Dich doch nicht erinnern, dass Du 1994 Europameister geworden bist. Und dort war auch Filz dabei. Und wenn auch die Anlage in Thessaloniki geringfügig einfacher gewesen sein sollte...die guten Erinnerungen bleiben :-)

@all

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal das Video der Anlage auf der schwedischen EC-Hoempage anzusehen. Dort asst Lars Brown alle 18 Felder. Und sieht gar nicht soo schwierig aus ;-)

Bernd
23.10.2007, 22:53
Hey Ballzauberer

ich erinnere mich noch gut an Griechenland und auch vor ein paar Wochen habe ich sehr ordentlich in Bamberg auf Filz gespielt, doch was man hier zu bewältigen hat, ist einfach eine andere Welt und Lars Bron im Video ist stark zusammengeschnitten und nicht das Resultat einer normalen Runde. Es soll halt demonstrieren wie man spielen soll und kann, trotzdem die mit Abstand schwerste Minigolfanlage die ich kenne und leider werdet ihr das ab Donnerstag so mitverfolgen können und euch oft wundern, warum man das bei dem ein oder anderen Schweden gar nicht so merkt. Trotzdem sind wir guten Mutes und sowohl im Mainzer als auch im Hardenberger und Neutraublinger Lager ist die Stimmung gut und wir werden alle natürlich unser bestes geben.

Ganz genau

Bernd

schocohu
24.10.2007, 08:50
Ich hab mal was die Suche hier im Forum gequält und den Thread zum Turnier anfang des Jahres rausgesucht. Die Suche war erfolgreich und nun hab ich hier für alle nen Link zu den Ergebnissen.

Eskilstuna (http://www.ebgs.net/ba/mopen/result.htm)

JoE
24.10.2007, 09:38
Hallo Mainzer,

lasst euch von den Filzmonstern (seien es die Bahnen oder die Schweden) nicht unterkriegen, gebt alles. Das gilt natürlich auch für Neutraubling + Hardenberg. Holt zweimal Silber und Bronze nach Hause und schaut euch bei den Schweden ein bisschen was ab.

"Gut Schlag" für morgen und viele Grüße

Joe

JCT
24.10.2007, 09:47
Der Walharry-Fanclub drückt natürlich auch die Daumen :D und nicht nur den Hardis!
Und wenn schon...hallo...wir sind WELTMEISTER als lasst die Schweden doch den Filzvorteil
nutzen und wie ich mal hörte: Am Ende kackt die Ente :rolleyes:

Lieben Gruß auch an Brüderchen Marcel, genießt das Turnier die Erfahrung und habt ne Menge
Spaß...

Gut Schlag wünscht
Jan Theden

kannnix
24.10.2007, 11:23
@all

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal das Video der Anlage auf der schwedischen EC-Hoempage anzusehen. Dort asst Lars Brown alle 18 Felder. Und sieht gar nicht soo schwierig aus ;-)

nööö der an der 16 ist nicht gefallen ...

die_gatze
24.10.2007, 11:35
nööö der an der 16 ist nicht gefallen ...

Wollte ich gerade auch schreiben, Holger. :)
Ich wünsche den deutschen Teams auch viel Erfolg und Glück.

LG, Pascal

wate
24.10.2007, 11:54
Leider gibt es auf unserer deutschen Minigolfwebseite gar keine Infos zum Cup. Woran liegt das?

Mittlerweile schon, Bernd. :)

JoE
24.10.2007, 11:59
Ich hab mal was die Suche hier im Forum gequält und den Thread zum Turnier anfang des Jahres rausgesucht. Die Suche war erfolgreich und nun hab ich hier für alle nen Link zu den Ergebnissen.

Eskilstuna (http://www.ebgs.net/ba/mopen/result.htm)

Interessant ist die Bahnenstatistik - man schaue auf die Otto-Anzahlen, insgesamt ungefähr 200... :eek:

pinkydiver
24.10.2007, 12:22
steht leider zur Zeits3:-)


Alle 5 Sekunden gibts nen neues Bild, das wird automatisch geladen

HDC

kannnix
24.10.2007, 12:35
spinnt mein PC wieder oder werden die Resultate nicht aktualisiert?

Heike
24.10.2007, 12:37
fangen die erst morgen an?

kannnix
24.10.2007, 12:39
fangen die erst morgen an?

Asche über mein Haupt :o da haste recht. Man bin ich schon nervös....

Torsten
24.10.2007, 12:39
Hallo Mädels und Jungs,

ich wünsche allen deutschen Teams und ganz besonders natürlich der nach der abgelaufenen Bundesliga Saison Schlagzahl-mäßig besten Herrenmannschaft (1. MGC Mainz II) ein super gutes Turnier.

Ihr habt die "Schwachstellen" Scholz, Pannek und Schück durch die Schweden Lasse & Marcelson sowie Marco (Doppel-Weltmeister) ersetzt und seid auf dem Weg Europa aufzumischen.

Es fällt mir schwer, das Ganze nur von hier zuhause zu verfolgen, aber es war leider veruflich nicht anders möglich.

Deshalb von dieser Stelle GUT SCHLAG an Euch Männer/Innen in den hohen Norden...

...es war eine geile Saison!!!

TORSTEN

Hans Maulwurf
24.10.2007, 15:04
Ich verstehe nicht von welchem Vorteil auf FIlz ihr bei den Schweden immer sprecht:)

pinkydiver
24.10.2007, 15:33
Ich verstehe nicht von welchem Vorteil auf FIlz ihr bei den Schweden immer sprecht:)

Vielleicht von dem Vorteil, daß die Schweden schon seit vielen Jahrzehnten auf Filz spielen und deutlich schwerere Filzbahnen gewöhnt sind, als es bei uns in Deutschland gibt. Wir haben ja fast ausschließlich die modernden CityGolf Trümmer-Bahnen.

Ich denke mal Uppsala wird jeder anderen Mannschaft mindestens 70 Schläge abnehmen, wenn das reicht

HDC

Gabi
24.10.2007, 17:00
Also eins weiss ich jetzt schon! ;) Morgen wird hier nicht viel gearbeitet, sondern die Nase am Monitor plattgedrückt. Und Daumen und Zehen sind ebenfalls im Einsatz.
Wir wünschen den Deutschen Mannschaften viel Erfolg und Gut Schlag in Schweden, egal wie auch immer das Ergebnis ausfallen wird. "Am Ende kackt die Ente"

Heute haben wir etliche Trainingsschläge mitverfolgen können, dank Webcam...
Leider fehlt das Weitwinkelobjektiv, da wir nur drei Bahnen sehen können :rolleyes: :D

Gabi und Hellmut

THOBO
24.10.2007, 17:16
Haltet unsere g:-) g:-) g:-) oben. Gut Schlag und vor allem viel Spaß!

susafisch
25.10.2007, 06:35
Ich wünsche den deutschen Teams Gut Schlag g:-) g:-) g:-) g:-) g:-)

JoE
25.10.2007, 06:53
Aufgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht's!

Ballzauberer
25.10.2007, 07:10
Meine Prognose zum Zieleinlauf:

Herren:

1. ganz sicher Uppsala. Absolute Topleute am Start, die die Anlage schon x-mal gespielt haben und auf Filz sicher in einer anderen Liga spielen. Alleine um mal wieder den Ryner auf Filz zu sehen, würde sich das Flugticket nach Schweden lohnen. Der weltweit Beste auf Filz, auch wenn Harry auf den anderen Systemen ganz vorne ist.

2. Hardenberg. Auch wenn der deutsche Dauermeister in dieser BL-Saison auf Filz einige Schwächen gezeigt hat, wird die individuelle Klasse der Erlbruchs und auch von Mike Mann reichen, um Silber zu holen. Entscheidend wird sein, wie stabil die anderen Jungs drauf sind. Alles Gute. Silber mit einer ordendlichen Leistung wird auch die eigenen Ansprüche zufriedenstellen. Mit dem EC-Sieg rechnen die Jungs realistischerweise selber nicht.

3. Das wird eine spannende Sache. Ich hoffe zwar, dass Mainz lange um Platz drei mitspielen wird, sehe aber nur zwei Mann, die eine sichere Bank auf Filz darstellen: Marco Templin und Bernd Szablikowski. Allen anderen Mainzern wünsche ich eine sichere Hand und schnelles Verarbeiten von kleineren oder größeren "Filz-Gaus".
Zu beachten werden auf jeden Fall die Bischofshofener sein. Da sind einige gute Leute dabei. Für mich leichter Favorit auf Bronze. Die große Unbekannte ist der finnische Verein. Aber respektabel filzen können die mit Sicherheit auch.

Damen:

1. Neutraubling. Im Gegensatz zu den Herren haben unsere Top-Damen eine echte Siegchance. Bianca und Corina sind auch auf Filz stärker als die besseren beiden schwedischen Damen (Wiklund, Ryner). Und wenn Jessica Werkmann ein paar gute Tage erwischt (was durchaus möglich ist), ist Gold drin.

2. Uppsala

3. Die Österreicherinnen oder auch Mainz. Das wird ein Nervenspiel geben. Wer etwas fehlerarmer über die Runden kommt, könnte sich Platz drei sichern, wobei der mentale Vorteil (auch und gerade wegen der WM) bei den Mainzer Damen liegt. Die Östereicherinnen sind spielerisch aber wohl einen Tick besser.

So, dann wünschen wir allen Teams Gut Schlag. Am Samstag werden wir dann sehen, was die Prognosen wert waren.

Gruß
Ballzauberer

JoE
25.10.2007, 08:37
...sind da!

Alice (38) hatte drei kleine Dramen, ansonsten ganz ok...
Corina 37
Hackl 31

Wiklund 29 - und dabei noch 2 3en und eine 4

wate
25.10.2007, 09:20
Meine Prognose zum Zieleinlauf:

Herren:

1. ganz sicher Uppsala. Absolute Topleute am Start, die die Anlage schon x-mal gespielt haben und auf Filz sicher in einer anderen Liga spielen. Alleine um mal wieder den Ryner auf Filz zu sehen, würde sich das Flugticket nach Schweden lohnen. Der weltweit Beste auf Filz, auch wenn Harry auf den anderen Systemen ganz vorne ist.

2. Hardenberg. Auch wenn der deutsche Dauermeister in dieser BL-Saison auf Filz einige Schwächen gezeigt hat, wird die individuelle Klasse der Erlbruchs und auch von Mike Mann reichen, um Silber zu holen. Entscheidend wird sein, wie stabil die anderen Jungs drauf sind. Alles Gute. Silber mit einer ordendlichen Leistung wird auch die eigenen Ansprüche zufriedenstellen. Mit dem EC-Sieg rechnen die Jungs realistischerweise selber nicht.

3. Das wird eine spannende Sache. Ich hoffe zwar, dass Mainz lange um Platz drei mitspielen wird, sehe aber nur zwei Mann, die eine sichere Bank auf Filz darstellen: Marco Templin und Bernd Szablikowski. Allen anderen Mainzern wünsche ich eine sichere Hand und schnelles Verarbeiten von kleineren oder größeren "Filz-Gaus".
Zu beachten werden auf jeden Fall die Bischofshofener sein. Da sind einige gute Leute dabei. Für mich leichter Favorit auf Bronze. Die große Unbekannte ist der finnische Verein. Aber respektabel filzen können die mit Sicherheit auch.

Damen:

1. Neutraubling. Im Gegensatz zu den Herren haben unsere Top-Damen eine echte Siegchance. Bianca und Corina sind auch auf Filz stärker als die besseren beiden schwedischen Damen (Wiklund, Ryner). Und wenn Jessica Werkmann ein paar gute Tage erwischt (was durchaus möglich ist), ist Gold drin.

2. Uppsala

3. Die Österreicherinnen oder auch Mainz. Das wird ein Nervenspiel geben. Wer etwas fehlerarmer über die Runden kommt, könnte sich Platz drei sichern, wobei der mentale Vorteil (auch und gerade wegen der WM) bei den Mainzer Damen liegt. Die Östereicherinnen sind spielerisch aber wohl einen Tick besser.

So, dann wünschen wir allen Teams Gut Schlag. Am Samstag werden wir dann sehen, was die Prognosen wert waren.

Gruß
Ballzauberer

Hi Ballzauberer,

zwei von drei Damen sind aus der Runde raus und folgender Spielstand:

1 Uppsala BGK 57, 2 MGC Knittelfeld 70, 3 MGC Mainz 78, 4 MGC Geldrop 82, 5 BGC Neutraubling 83, 6 DGC Bystrice 88

Bleibst Du bei Deiner Prognose? ;)

JoE
25.10.2007, 09:44
32 bzw. 33 zurück nach einer Runde - das lässt sich noch heftiger an als befürchtet. Ballzauberers Einschätzung der schwedischen Damen konnte ich zwar sowieso nicht ganz nachvollziehen, aber ein bisschen freundlicher hätte ich das Bild nach einer Runde schon erwartet.

Egal, vergesst Uppsala und holt den Rückstand auf knittelfeld auf! :rolleyes:

JoE
25.10.2007, 09:45
Die Schwedinnen haben 11 - 11 - 10 Asse zu bieten, nicht schlecht...

Travis
25.10.2007, 09:49
UI,

nicht ganz so toller Start von den Deutschen:

Mike 39
Lasse 47

Travis
25.10.2007, 09:55
Unfassbar,

eine 26 von Anders Wiklund mit 14 Assen und 4 Fehlern.. *vom stuhl kipp*

Landei
25.10.2007, 09:55
...und Anders Wiklund ne 26 mit ner 5 und ner 3. *wow*

JCT
25.10.2007, 09:57
Unglaublich !!!! Da spielt der Schwede Wiklund ne 26 mit ner 5 und ner 3 verhaut nur ganze 4 Bahnen !!! --> Respekt !!!

JCT
25.10.2007, 10:10
Mal ne Frage fragen: Wieso spielt denn der Bundeskozi schon? Er wird auf Ersatz geführt, aber er spielt anscheinend hinter UweL (nach den Webcam-Bildern) :confused:

Teufel
25.10.2007, 10:19
Mal ne Frage fragen: Wieso spielt denn der Bundeskozi schon? Er wird auf Ersatz geführt, aber er spielt anscheinend hinter UweL (nach den Webcam-Bildern) :confused:

Jan entweder brauchst du ne neue Brille oder aber hast ne andere Cam an :D

JCT
25.10.2007, 10:25
Moin Peter, dass kann natürlich auch gut sein, aber Uwe war an der 18 und Kozi meine ich 3 Bahnen hinterher, aber ok, ich schiebe das mal auf den fehlenden Schlaf, nach dem siegreichen Fussballabend und dem kleinen Stau, der mich erst um kurz vor 3 in die grün-weiße bettwäsche hat fallen lassen :D

JoE
25.10.2007, 10:26
Die italienische Nr. 2hat auf der Rückrunde so etwas wie die "Höchststrafe" gesammelt:

2 7 7 4 6 4 4 5 1

Aber immerhin ein As als Abschluss...

Travis
25.10.2007, 10:28
Die italienische Nr. 2hat auf der Rückrunde so etwas wie die "Höchststrafe" gesammelt:

2 7 7 4 6 4 4 5 1

Aber immerhin ein As als Abschluss...

ui, da hat dann aber der Gummi-arm zugeschlagen..

Heike
25.10.2007, 10:38
Moin Peter, dass kann natürlich auch gut sein, aber Uwe war an der 18 und Kozi meine ich 3 Bahnen hinterher, aber ok, ich schiebe das mal auf den fehlenden Schlaf, nach dem siegreichen Fussballabend und dem kleinen Stau, der mich erst um kurz vor 3 in die grün-weiße bettwäsche hat fallen lassen :D



hallo jan,
schau dir auf der ec seite mal die bahnenreihenfolge an, dann wirst du es verstehen (mir ging es ähnlich :D )

JCT
25.10.2007, 10:43
@ Heike ;)

Walter ich seh Dich, go Wally, go Wally !!!!!! :)

JCT
25.10.2007, 10:50
Schön Brüderchen, sehr gute 31 mit 11 Assen !!! --> Weiter so !!!

TuValu
25.10.2007, 10:51
Leider fehlt das Weitwinkelobjektiv, da wir nur drei Bahnen sehen können :rolleyes: :D


weiß jemand welche 3 Bahnen das sind? bitte keine putzigen Namen, nur Nummern ;-)

wolfgang
25.10.2007, 10:53
Läuft eigentlich gar nicht so schlecht bisher - oder?

Wolfgang (Salzburg)

Heike
25.10.2007, 10:54
weiß jemand welche 3 Bahnen das sind? bitte keine putzigen Namen, nur Nummern ;-)


in der mitte bahn 1, links davon bahn 2 rechts davon bahn 18

drunken chicken
25.10.2007, 11:26
Ich habe gestern mit einem Koleggen gewettet, dass Uppsala mit mehr als 50 Schlägen Vorsprung gewinnt.

Falls noch jemand dagegen halten will, kann er sich per PN melden.

Gruss

JoE
25.10.2007, 11:28
Der Silberne Otto ist schon gefallen - bis jetzt 25 mal wurde das Ziel nicht erreicht :(

ABCoolboy
25.10.2007, 11:33
Hat jemand anderes erwartet als blau/gelbe Lehrstunden in Sachen Filzgolf ?

Heike
25.10.2007, 11:36
Ich denke, das sich das ganz viel im kopf abspielt und da sind uns die schweden auf filz halt um klassen voraus.

JoE
25.10.2007, 11:37
Harry 28 - aus dem wird noch was!

JCT
25.10.2007, 11:44
Aus Harry muss nix mehr werden, er muss niemandem mehr etwas beweisen, er ist jetzt schon die Ikone der letzten Jahre !!!
Ich ziehe wieder einmal den Hut vorm Weltmeister der Herzen !!!

JoE
25.10.2007, 11:44
Aus Harry muss nix mehr werden, er muss niemandem mehr etwas beweisen, er ist jetzt schon die Ikone der letzten Jahre !!!
Ich ziehe wieder einmal den Hut vorm Weltmeister der Herzen !!!

Und ich vor dem Weltmeister! Marco 27 :D - allerdings "langweilig", 9 Asse und 9 2en...

Travis
25.10.2007, 11:44
Marco 27 - und wenn ich das richtig mitverfolgt habe die erste "fehlerfreie" Runde überhaupt - Respekt

JCT
25.10.2007, 11:46
Fehlerfreie Runde vom Einzelweltmeister !!! --> WELTklasse ;)

wolfgang
25.10.2007, 11:52
Ich habe gestern mit einem Koleggen gewettet, dass Uppsala mit mehr als 50 Schlägen Vorsprung gewinnt.

Falls noch jemand dagegen halten will, kann er sich per PN melden.

Gruss

50 Schläge Vorsprung nach dem ersten Tag?

Heike
25.10.2007, 11:54
:D

Heike
25.10.2007, 12:17
oje, corina 47

THOBO
25.10.2007, 12:19
Die können sie auch abschalten. Man kann ja nicht mal ein schönes ass sehen!

Heike
25.10.2007, 12:21
das ist wirklich schade, bei der jem gab es eine wirklich tolle cam, aber so können wir wenigstens ein bioßchen dabei sein :)

JoE
25.10.2007, 12:54
Die Meenzer Mädels holen auf :) - wenn man Uppsala mal als außer Konkurrenz teilnehmend ansieht...

THOBO
25.10.2007, 12:57
:)

Heike
25.10.2007, 13:02
529

Heike
25.10.2007, 13:05
530

Heike
25.10.2007, 13:06
531

pinkydiver
25.10.2007, 13:07
Ich denke mal Uppsala wird jeder anderen Mannschaft mindestens 70 Schläge abnehmen, wenn das reicht

HDC

Bei den Herren werdens wohl eher mehr, bei den Damen könnte das hin kommen

HDC

Heike
25.10.2007, 13:10
naja, nachdem es bei den damen nach zwei runden schon 34 sind.........

Heike
25.10.2007, 13:11
532

Heike
25.10.2007, 13:12
533

THOBO
25.10.2007, 13:16
:D Aber 10 auf Knittelfeld geholt:D

JCT
25.10.2007, 13:26
Herr Wiklund ist dann auch wieder menschlich geworden :D
Auf der Anlage scheint ja wirklich alles möglich zu sein ;)

golfi
25.10.2007, 13:28
Italia, Italia, Italia ...

JCT
25.10.2007, 13:31
Ob Lars in der 3.Runde die Bahn 6 mal lochen darf ? :(
Auf gehts Jungs und Mädels. Da darf man sich wohl keinen Kopp machen, aber wann hat man schonmal ne "Otto-Bank" aufn Zettel stehen, sicher ein besch... Gefühl aber nützt ja nix.
Mund abwischen und weitermachen, ich drücke allen weiter fleißig die Daumen!!!
g:-) g:-) g:-)

THOBO
25.10.2007, 13:34
Ob Lars in der 3.Runde die Bahn 6 mal lochen darf ? :(
Auf gehts Jungs und Mädels. Da darf man sich wohl keinen Kopp machen, aber wann hat man schonmal ne "Otto-Bank" aufn Zettel stehen, sicher ein besch... Gefühl aber nützt ja nix.
Mund abwischen und weitermachen, ich drücke allen weiter fleißig die Daumen!!!
g:-) g:-) g:-)

er hat aber auch eine Ass-Bank! :D

TuValu
25.10.2007, 13:57
er hat aber auch eine Ass-Bank! :D

eine?? - drei !!!!!

THOBO
25.10.2007, 13:59
eine?? - drei !!!!!

siehste läuft doch rund :) :) :)

Trooper26
25.10.2007, 14:11
da hätte ich doch mal eine frage:

der stefan kellershohn aus bischofshofen, ist das ein deutscher?:confused:

Heike
25.10.2007, 14:11
535

Waxmax
25.10.2007, 14:12
@Trooper26:

Jawohl, Stefan Kellershohn ist ein Deutscher.

Heike
25.10.2007, 14:13
da hätte ich doch mal eine frage:

der stefan kellershohn aus bischofshofen, ist das ein deutscher?:confused:


war, soweit ich weiß, ist er jetzt österreicher

Waxmax
25.10.2007, 14:14
Das wußte ich noch nicht, Heike. :)

drunken chicken
25.10.2007, 14:14
@Trooper26:

Jawohl, Stefan Kellershohn ist ein Deutscher.


Spielt der nicht bei WAT 21 ? Oder darf man die Mannschaften irgendwie Zusammensetzen?

Heike
25.10.2007, 14:17
er hat bei wat gespielt, ist anscheinend gewechselt,

Travis
25.10.2007, 14:17
@chicken,

ich glaube er hat gewechselt.

Sag mal, wo sind eigentlich die Schweizer Vertreter bei dieser Veranstaltung? :D

Heike
25.10.2007, 14:19
Spielt der nicht bei WAT 21 ? Oder darf man die Mannschaften irgendwie Zusammensetzen?

Willy bauer im Österreichischen Forum

ja, wir haben auf eine teilnahme verzichtet.
der europacup wurde wieder 2 wochen weiter nach hinten verlegt.
wir haben 2 studenten in der mannschaft, die den termin mit ihrer uni nicht vereinbaren können. ausbildung geht ganz klar vor.
dazu kommt die trennung von stefan.
wir haben uns daher entschlossen ,unsere kräfte und budget voll für die nächste saison einzusetzen.
das ist der "deal".

ursprünglich wurde die sem in den august vorverlegt um den ec im september auszutragen . jetzt passiert genau das gegenteil.
das behindert die teilnahme von mannschaften , die jugendliche und studenten einsetzen wollen. senioren ,die im arbeitsprozess stehen , bekommen im august schwer urlaub , weil arbeitnehmer mit schulpflichtigen kindern bei der urlaubsplanung im august vorgezogen werden.

lg w

Travis
25.10.2007, 14:21
23 von Wally !!!

kannnix
25.10.2007, 14:21
Spielt der nicht bei WAT 21 ? Oder darf man die Mannschaften irgendwie Zusammensetzen?

Stefan (ehemals Köln, Kerpen etc.) war bzw. ist Deutsch-Ösi.
Doofmann kann da sicherlich mehr zu erzählen, aber bei WAT21 hat das wohl auf Dauer nicht gepasst...und er ist irgendwann nach Bischofshofen gewechselt.

@doofi...klär uns mal auf.

Ich finds jedenfalls toll für ihn, daß er jetzt mal dabei ist. Wer ihn noch von damals kennt ... keine Sorge, er hat sich geändert ... deutlich zum Besseren :D

kannnix
25.10.2007, 14:24
23 von Wally !!!

g:-) MEGARESPEKT!!!!!!

TuValu
25.10.2007, 14:27
23 - das ist aber wirklich unglaublich, oder??!!?? :eek: :confused: :rolleyes: :D

*hammermäßig s3:-)

JCT
25.10.2007, 14:31
Eigentlich ist er Engländer, aber das weiß er nicht ;)

At The Drive-In
25.10.2007, 14:32
GIGANTISCH !!!

JCT
25.10.2007, 14:33
Ich sagte es doch "Go Wally go" !!!! Wahnsinn ba1:-)

Travis
25.10.2007, 14:33
Eigentlich ist er Engländer, aber das weiß er nicht ;)

check ich nicht...http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Reflexion/U_THIN%7E1.GIF

drunken chicken
25.10.2007, 14:43
Willy bauer im Österreichischen Forum

ja, wir haben auf eine teilnahme verzichtet.
der europacup wurde wieder 2 wochen weiter nach hinten verlegt.
wir haben 2 studenten in der mannschaft, die den termin mit ihrer uni nicht vereinbaren können. ausbildung geht ganz klar vor.
dazu kommt die trennung von stefan.
wir haben uns daher entschlossen ,unsere kräfte und budget voll für die nächste saison einzusetzen.
das ist der "deal".

ursprünglich wurde die sem in den august vorverlegt um den ec im september auszutragen . jetzt passiert genau das gegenteil.
das behindert die teilnahme von mannschaften , die jugendliche und studenten einsetzen wollen. senioren ,die im arbeitsprozess stehen , bekommen im august schwer urlaub , weil arbeitnehmer mit schulpflichtigen kindern bei der urlaubsplanung im august vorgezogen werden.

lg w

dh. bischofshofen ist gar nicht Österreichischer Meister?? Wieso drüfen die dann teilnehmen?

pinkydiver
25.10.2007, 14:44
da hätte ich doch mal eine frage:

der stefan kellershohn aus bischofshofen, ist das ein deutscher?:confused:

Wenn i´ch mich recht erinnere war er gebürtiger Halbösterreicher mit deutschem Pass, seit er in Österreich lebt hat er die Staatsbürgerschaft gewechselt

HDC

Travis
25.10.2007, 14:47
Gibt gar keine neuen Ergebnisse mehr, Regenunterbrechung?? ;)

Travis
25.10.2007, 14:49
ah jetzt sind wieder welche da,

der Herr Olssen hat aber auch nicht gerade einen schlechten Tag erwischt - 50 auf 2...

At The Drive-In
25.10.2007, 14:49
Olsson mit der zweiten 25.....ohne Worte.....

pinkydiver
25.10.2007, 14:49
Gibt gar keine neuen Ergebnisse mehr, Regenunterbrechung?? ;)

Doch,
Anders Olson hat gerade seine zweite 25 gespielt. Die letzten 3 Schweden habe somit 79 Schläge und Carl-Johan kommt ja noch.

HDC

kannnix
25.10.2007, 14:51
Doch,
Anders Olson hat gerade seine zweite 25 gespielt. Die letzten 3 Schweden habe somit 79 Schläge und Carl-Johan kommt ja noch.

HDC

wir hatten ja auch nix anderes erwartet ...

JCT
25.10.2007, 14:53
@Travis

Zu seiner Zeit in Kerpen hieß er bei uns im Team (Oly Kiel) Mr.Bean, weil sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen läßt. Habe ihn zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber damals hätte er jeden Doppelgängerwettbewerb gewonnen ;)

Travis
25.10.2007, 14:56
@JCT

achso :) Stimmt da hast du nicht ganz unrecht....

kannnix
25.10.2007, 14:57
@Travis

Zu seiner Zeit in Kerpen hieß er bei uns im Team (Oly Kiel) Mr.Bean, weil sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen läßt. Habe ihn zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber damals hätte er jeden Doppelgängerwettbewerb gewonnen ;)

bei uns auch....und er sieht immer noch so aus :D

oliversuche
25.10.2007, 15:05
@all ec.... is das thema.....!!!!!!!!



hammer was die schweden da auf den filz zaubern KRASS wer baut ne filzhalle mit so bahnen??

am besten mit nach lorsch^^

Trooper26
25.10.2007, 15:16
@Travis

Zu seiner Zeit in Kerpen hieß er bei uns im Team (Oly Kiel) Mr.Bean, weil sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen läßt. Habe ihn zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber damals hätte er jeden Doppelgängerwettbewerb gewonnen ;)

stimmt, wusste doch mit dem namen was anzufangen und jetzt weiß ich auch wie er aussieht. habe mit ihm 97 bei der djm zusammengespielt. war damals ein komischer kerl...

JoE
25.10.2007, 15:22
Zwischenbilanz: 57 Ottos :eek:

pinkydiver
25.10.2007, 15:27
stimmt, wusste doch mit dem namen was anzufangen und jetzt weiß ich auch wie er aussieht. habe mit ihm 97 bei der djm zusammengespielt. war damals ein komischer kerl...

Fragt mal die Olchinger Sportfreunde, was sie von ihm halten ?
HDC

pinkydiver
25.10.2007, 15:28
Zwischenbilanz: 57 Ottos :eek:

... und der BuTrai ist auch dabei

HDC

JCT
25.10.2007, 15:35
Ich denke nicht, dass solche Bewertungen von Stefan hierher gehören!!!

Und nun zurück zum Thema:

Ryner mit fehlerfreier Runde! Schon Extraklasse was die Schweden da abliefern, jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass der Schwierigkeitsgrad der Anlage sehr hoch ist und für unsere Jungs und Mädels Neuland zu sein scheint, wenn ich an Bernds Aussage denke und dafür schlagen die Jungs und Mädels sich doch prima !!!

Ich bin jedenfalls zufrieden ;)

TuValu
25.10.2007, 15:36
Fragt mal die Olchinger Sportfreunde, was sie von ihm halten ?
HDC

hm, das interessiert ja im Moment ungefähr soviel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt oder um die Ecke `ne Fleischwurst platzt oder oder oder...;)

Bertyl
25.10.2007, 15:36
Stefan (ehemals Köln, Kerpen etc.) war bzw. ist Deutsch-Ösi.
Doofmann kann da sicherlich mehr zu erzählen, aber bei WAT21 hat das wohl auf Dauer nicht gepasst...und er ist irgendwann nach Bischofshofen gewechselt.

@doofi...klär uns mal auf.

Ich finds jedenfalls toll für ihn, daß er jetzt mal dabei ist. Wer ihn noch von damals kennt ... keine Sorge, er hat sich geändert ... deutlich zum Besseren :D

1. Er ist nach wie vor Deutscher
2. hat er keine österr. Staatsbürgerschaft
3. lebt er nicht mehr in Österreich
4. und sich geändert? Zum Besseren?? Also dann möchte ich ihn vorher nicht gekannt haben.!
Ich kann versichern, dass es nicht alltäglich vorkommt, dass sich der österr. Meister von seinem besten Pferd im Stall trennt.

lg Bertyl

Und doofi (Frank) ist befangen!sp:-)

ABZ
25.10.2007, 15:41
Ich denke nicht, dass solche Bewertungen von Stefan hierher gehören!!!

Und nun zurück zum Thema:

Ryner mit fehlerfreier Runde! Schon Extraklasse was die Schweden da abliefern, jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass der Schwierigkeitsgrad der Anlage sehr hoch ist und für unsere Jungs und Mädels Neuland zu sein scheint, wenn ich an Bernds Aussage denke und dafür schlagen die Jungs und Mädels sich doch prima !!!

Ich bin jedenfalls zufrieden ;)


Ich möchte keinesfalls die Hardenberger Leidtung schmälern, das ist schon gut, Glückwunsch auch an Walter zur Traumrunde.

Aber man muss auch mal sagen, dass die Hardenberger sich auf dieser Anlage die letzten Jahre immer für die Buli vorbereitet haben, so dass die Anlage kein Neuland ist.

Die Schweden sind eben top auf diesen schwierigen Anlagen, das muss man dementsprechend würdigen, vielleicht können die Hardis ja mal eine gute Runde zaubern und wenigstens eine Runde gewinnen, gönnen würde ich es ihnen sehr.

TuValu
25.10.2007, 15:57
Corina mit Amplitude 18 - jetzt gehts nach vorn ------->

JoE
25.10.2007, 16:01
Karin Wiklund wird wohl gerade ausgewechselt...

pinkydiver
25.10.2007, 16:01
Karin Wikund ist wohl ausgewechselt worden, nach zwei Glocken in Folge und 39 Schlägen nach BAhn 14, so kanns gehen

HDC

JCT
25.10.2007, 16:02
Moin Achim,
ich wollte keinesfalls die Leistung der Schweden mindern --> Großes Tennis was die dort abliefern. Die Info über die Trainingsvorbereitungen hatte ich nicht, aber es ist sicherlich was anderes, wenn man wie die blau-gelben, dass ganze Jahr auf Teppich-Kibek golft und es sicherlich ähnlich schwere Anlagen gibt, oder? Bin nicht genau im Bilde wieviele Wettkämpfe die "Elite" dieses Jahr auf Filz gespielt hat, aber mehr als 3 waren das doch sicher nicht?

Alles in allem schlagen die Jungs sich doch recht gut und die Klasse der Schweden auf solch
scheinbar schweren Anlage ist definitiv unbestritten! Damit sollte alles gesagt sein ;)

JoE
25.10.2007, 16:10
Noch ein nettes statistisches Detail: Alice hat nach 3 Runden doch schon 14 Zweien :D

Mario
25.10.2007, 16:12
gleich ne 27 drauf von Jessica Rengbrandt mit ner 4 und ner 3 WAHNSINN

pinkydiver
25.10.2007, 16:18
Die Anlage erinnert mich sehr an die SEM 2005 Filz in Ungarn, wir waren froh wenn uns eine 32 gelang und Runden um 40 kamen auch immer wieder vor, aber die Top Senioren Peter Söderlund und Peter Nordin haben einen tiefgrünen Schnitt (so um 27,5) gespielt

HDC

JoE
25.10.2007, 17:09
Gleich zweimal Höchststrafe für UL... und "endlich" auch ein Schwede im schwarzen Bereich :D

allesroger
25.10.2007, 17:25
@ JOe

Was meinst Du - tauschen die Mainzer Herren noch aus ? An der Zeit wäre es ja irgendwie ;)

Trooper26
25.10.2007, 17:40
@ jtc: [QUOTE=JCT;45876]Ich denke nicht, dass solche Bewertungen von Stefan hierher gehören!!!

ich dachte ja nur, weil ich mich auch nicht mehr erinnern kann das er ein richtig guter war. hat er in seiner zeit in deutschland höher gespielt?

oder hat er erst in ö das gute spiel erlernt?

ausserdem wird es wohl erlaubt sein über teilnehmer des ec zu diskutieren.s5:-)

Trooper26
25.10.2007, 17:42
@alles roger:

der lars der kommt schon noch. ist ja noch ein bißchen zu gehen.:D

THOBO
25.10.2007, 18:16
:) 2 Schläge, da ware die Hardies doch fast dran !

kannnix
25.10.2007, 18:17
is klar. Da stehen die Hardies kurz davor die erste Runde zu gewinnen und dann kommt der Ryner mit ner 25 ... mannoman sind die gut ...

Landei
25.10.2007, 18:37
So schlecht sind wir doch gar nicht auf Filz. Mal eben die besten 6 Deutschen und Schweden zusammengerechnet:

SWE:
CJ Ryner 79
Olsson 79
Ohldén 90
A Wiklund 95
Pölder 97
Brown 97
macht 537 = 29,833

D:
Harry 87
Marcel 87
Marco 88
Wally 90
Piepen 97
Kai 98
macht 547 = 30,388

allesroger
25.10.2007, 18:39
@alles roger:

der lars der kommt schon noch. ist ja noch ein bißchen zu gehen.:D

ich meinte ja nur, er hat nach 3 Runden einen Rückstand von 22 Schlag auf die Mainzer Nr.7. Ist doch heftig, oder ?
Es ist zwar unsinnig und bringt nichts, aber die Rechenspielchen machen Spass : mit Pull statt Greiffendorf
wären die Mainzer Zweiter ! :D

oliversuche
25.10.2007, 18:42
irgendwann wird es soweit sein das WIR alles gewinnen oder ^^

naja schade nru für den ec in hilzingen mit nru je eienr mannschaft schadeschade

opc
25.10.2007, 19:17
die schweden werden jetzt genauso denken.

JCT
26.10.2007, 07:41
@Trooper
Wir haben in der 2. Buli Nord zusammen gespielt. Das leistungsniveau hatte er damals schon, wenn ich mich richtig erinner. Du darfst natürlich auch sagen was Du möchtest, nur ich auch und ich meinte eher die Aussagen von Mr. Orange :D

JoE
26.10.2007, 08:13
Los geht's wieder... GUT SCHLAG Mainz-Neutraubling-Hardenberg!!!

Trooper26
26.10.2007, 08:49
da schließe ich mich joe mal an. auf gehts ...g:-)

Gabi
26.10.2007, 08:52
Da geht noch was........:)

Dickes Daumendrücken für alle 4 deutschen Mannschaften....

Landei
26.10.2007, 09:10
Auf gehts!!!

Immer wenn ich guck macht der Sprocky Kack an selbigem Loch!! Obwohl er gestern Abend noch ein paar Schlag trainiert hat..... *daumendrück*

THOBO
26.10.2007, 09:16
g:-)

Travis
26.10.2007, 09:47
Weiss vielleicht jemand was an der Bahn 17 (Brückchen) so schwierig ist? Laut Bahnstatistik die fünft-schlechteste Bahn und 5 ottos sind dort auch schon gefallen - finde ich eher ungewöhnlich.

At The Drive-In
26.10.2007, 10:16
Hm, laut Bahnbeschreibung soll man von aussen mit Schnitt links durch einen Eingang, der auch nicht so breit aussieht....

Interessant finde ich auch, dass am Örkel mit Abstand die wenigsten Asse gespielt werden. Wird der auf Anschleichen gespielt, bzw. geht das überhaupt?

Gruss, Simon

Travis
26.10.2007, 10:23
@the drive-in

ja aber das ist eigentlich ein normaler Schlag für eine Brücke auf Filz :)

Was meinst du bei Örkel auf anschleichen? Da komm ich gerade nicht ganz mit. :confused:
Es fallen deswegen so wenige Asse, weil es im Gegensatz zu hier vertretenden Örkeln noch einen Endkreis gibt wo der Ball ins Loch fallen muss. Es reicht also nicht den Schlitz in der doppelten Steigung zu treffen.

Gruß Travis

Heike
26.10.2007, 10:24
brückchen sieht auf dem video nicht so schwer aus

Travis
26.10.2007, 10:25
brückchen sieht auf dem video nicht so schwer aus


Das fand ich auch, daher ja meine Frage :)

At The Drive-In
26.10.2007, 10:35
@the drive-in

ja aber das ist eigentlich ein normaler Schlag für eine Brücke auf Filz :)

Was meinst du bei Örkel auf anschleichen? Da komm ich gerade nicht ganz mit. :confused:
Es fallen deswegen so wenige Asse, weil es im Gegensatz zu hier vertretenden Örkeln noch einen Endkreis gibt wo der Ball ins Loch fallen muss. Es reicht also nicht den Schlitz in der doppelten Steigung zu treffen.

Gruß Travis

Ach so, es gibt noch einen Endkreis. Das erklärt es natürlich. Die haben ja wirklich keine Gemeinheit ausgelassen :)

schocohu
26.10.2007, 10:42
Weiss vielleicht jemand was an der Bahn 17 (Brückchen) so schwierig ist? Laut Bahnstatistik die fünft-schlechteste Bahn und 5 ottos sind dort auch schon gefallen - finde ich eher ungewöhnlich.

Ich vermute mal das liegt an den größen Ordnungen. Walter hat mir erzählt das die Brücke dort anfängt, wo hier meißt der Endkreis zu ende ist.

Travis
26.10.2007, 10:43
Ach so, es gibt noch einen Endkreis. Das erklärt es natürlich. Die haben ja wirklich keine Gemeinheit ausgelassen :)


Yo, kann man auch im Video erkennen, wie der Ball lustig am Loch vorbeiflitzt.

Travis
26.10.2007, 10:43
Ich vermute mal das liegt an den größen Ordnungen. Walter hat mir erzählt das die Brücke dort anfängt, wo hier meißt der Endkreis zu ende ist.


Ah okay, das kann man auf dem Video nicht so gut erkennen und würde natürlich einiges erklären.

schocohu
26.10.2007, 10:50
Auf den beiden Bilder kann man vielleicht erkennen wie lang das Ding ist. Man beachte den Vergleich zum Örkel daneben.

http://www.ec07.se/pics/tournament/mon_22_oct/071022115611_113.jpg
http://www.ec07.se/pics/tournament/mon_22_oct/071022115612_114.jpg

JCT
26.10.2007, 10:59
Daumen drück für unsere Jungs und Mädels !!! Scccchhhland g:-) g:-) g:-)

Landei
26.10.2007, 11:22
Wofür haben die Spieler denn Startnummern, wenn man in der Ergebnisliste hiermit nix anfangen kann? Wäre schön, wenn diese dabei stehen würde, dann könnte man sehen, wer gerade wo schlägt.......

Heike
26.10.2007, 11:25
in der Startliste stehen auch die startnummern.

http://www.ebgs.net/ba/ec2007/startinglist.htm

pinkydiver
26.10.2007, 11:32
Wofür haben die Spieler denn Startnummern, wenn man in der Ergebnisliste hiermit nix anfangen kann? Wäre schön, wenn diese dabei stehen würde, dann könnte man sehen, wer gerade wo schlägt.......

Was willst Du da sehen?!?

HDC

wolfgang
26.10.2007, 11:40
Daumen drück für unsere Jungs und Mädels !!! Scccchhhland g:-) g:-) g:-)

zu wenig gedrückt - die Österreicher kommen näher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

ABCoolboy
26.10.2007, 11:48
wenn man sich so die Bilder und Videos anschaut ----- Zuschauer sind da wohl keine, oder ?

wolfgang
26.10.2007, 12:02
Schafft es Bischofshofen, Uppsala einen Durchgang abzunehmen?

kannnix
26.10.2007, 12:05
Schafft es Bischofshofen, Uppsala einen Durchgang abzunehmen?

hmmm...grübel. ich halt dagegen: 6 Schlag vor nach 4 Spielern. Carl-Johan und Anders brauchen zu zweit nicht mehr als 56 Schlag. D.h. Bischofshofen müßte unter 62 bleiben. Glaub ich nicht ...
(Und ich mag die Ösis eigentlich :D )

pinkydiver
26.10.2007, 12:16
es gibt nur noch 6 Bahnen an denen kein "Otto" gespielt wurde

HDCba1:-)

Heike
26.10.2007, 12:24
Schafft es Bischofshofen, Uppsala einen Durchgang abzunehmen?


wohl nicht, nach fünf 158:160

kannnix
26.10.2007, 12:28
wohl nicht, nach fünf 158:160

man bin ich gut (siehe Antwort #160). Sollte Lotto spielen :D :D :D

wolfgang
26.10.2007, 12:42
hmmm...grübel. ich halt dagegen: 6 Schlag vor nach 4 Spielern. Carl-Johan und Anders brauchen zu zweit nicht mehr als 56 Schlag. D.h. Bischofshofen müßte unter 62 bleiben. Glaub ich nicht ...
(Und ich mag die Ösis eigentlich :D )

Wie recht Du hast. Bischofshofen ist grandios gescheitert!

allesroger
26.10.2007, 12:44
Der Weltmeister bestätigt seinen Titel bis hierhin eindrucksvoll !
Auch Noack überragend.
Aber warum hat Mainz heute nicht gewechselt ?

taffo
26.10.2007, 12:44
Ich finde es erschreckend, wie schwer diese Bahn anscheinend ist und dann gleichzeitig zu sehen, welches Ergebnis ein Carl-Johan Ryner auf diese Anlage zaubert, egal ob er sie nun gut kennt, oder nicht...

Hammer !!!!

kannnix
26.10.2007, 12:52
Ich finde es erschreckend, wie schwer diese Bahn anscheinend ist und dann gleichzeitig zu sehen, welches Ergebnis ein Carl-Johan Ryner auf diese Anlage zaubert, egal ob er sie nun gut kennt, oder nicht...

Hammer !!!!

Vorschlag. Statt Trainingstag in Hattingen, fahren wir da ein Wochenende mal hin und schauen uns das LIVE an ;) pack schonmal Deine Bälle zusammen.

golfi
26.10.2007, 12:56
... weil wir dann noch zwei schlechter wären, oder wolltest Du doch nicht Lars sondern Bernd auswechseln und dann vielleicht mal sehn wer sonst noch so für ne Auswechslung gut wäre??


Die entscheidungen ob gewechselt wird oder nicht trifft immer das Team vor Ort, Einfach mal so wechseln weil es vielleicht populär ist, das macht kein Mainzer.

Oder warum edenkst Du ist Kloppo noch immer unser Trainer :-)) ???

Die machen das schon richtig. Und immer ein Lied auf den Lippen von Daris Day : Que sera, sera

Bezeichnerterweise aus dem Film von Alfred Hitchcock: Der Mann der zuviel wußte.


Viel Spaß beim weiteren Daumendrücken und wer weiß was passiert wäre wenn...

taffo
26.10.2007, 12:59
... weil wir dann noch zwei schlechter wären, oder wolltest Du doch nicht Lars sondern Bernd auswechseln und dann vielleicht mal sehn wer sonst noch so für ne Auswechslung gut wäre??


Die entscheidungen ob gewechselt wird oder nicht trifft immer das Team vor Ort, Einfach mal so wechseln weil es vielleicht populär ist, das macht kein Mainzer.

Oder warum edenkst Du ist Kloppo noch immer unser Trainer :-)) ???

Die machen das schon richtig. Und immer ein Lied auf den Lippen von Daris Day : Que sera, sera

Bezeichnerterweise aus dem Film von Alfred Hitchcock: Der Mann der zuviel wußte.


Viel Spaß beim weiteren Daumendrücken und wer weiß was passiert wäre wenn...

Du meinst natürlich *Doris Day*, soviel Zeit muß aber sein :D :D :D

taffo
26.10.2007, 13:01
Vorschlag. Statt Trainingstag in Hattingen, fahren wir da ein Wochenende mal hin und schauen uns das LIVE an ;) pack schonmal Deine Bälle zusammen.

Kein Thema Holger, Du zahlst und es wird *geflogen* :p

Gabi
26.10.2007, 13:04
Wie sieht das bei Euch momentan mit der Webcam aus?? Funzelt die Bei Euch???

Heike
26.10.2007, 13:06
neeeeeeeeeeeeee

pinkydiver
26.10.2007, 13:07
Wie sieht das bei Euch momentan mit der Webcam aus?? Funzelt die Bei Euch???

Ne zeigt noch das Bild von vor 20 Minuten mit Ladislav Svihel an Bahn 18

HDC

kannnix
26.10.2007, 13:08
Kein Thema Holger, Du zahlst und es wird *geflogen* :p

abgemacht! ich den Flug und Du die Übernachtung !

Gabi
26.10.2007, 13:08
Danke für die Rückmeldungen!! Dann sehe ich ja das gleiche Standbild wie Ihr.

wolfgang
26.10.2007, 13:11
Welcher der 6 Schweden wird den dreistelligen Vorsprung auf die Verfolger herausspielen?

kannnix
26.10.2007, 13:13
Welcher der 6 Schweden wird den dreistelligen Vorsprung auf die Verfolger herausspielen?

Mein Tip: Lars

doofmannsgehilfe
26.10.2007, 13:14
@travis Hatte ich in neheim nicht gesat das ich nächstes Jahr beim Tunier in Eskilstuna mit dem Herrn Rhynern nen 5 pro Schlag spielen wollte? SChlechte idee:-(

Heike
26.10.2007, 13:14
baut mehr schwere filzbahnen in mitteleuropa und dann noch den kopf umprogrammieren dann gehts schon

*schnellwechhier*

Heike
26.10.2007, 13:14
@travis Hatte ich in neheim nicht gesat das ich nächstes Jahr beim Tunier in Eskilstuna mit dem Herrn Rhynern nen 5 pro Schlag spielen wollte? SChlechte idee:-(

wenn du zuviel geld hast :D

vielleicht 5 SEK?

Travis
26.10.2007, 13:18
@travis Hatte ich in neheim nicht gesat das ich nächstes Jahr beim Tunier in Eskilstuna mit dem Herrn Rhynern nen 5 pro Schlag spielen wollte? SChlechte idee:-(


Ja hast du. Bei einem wohlwollend geschätzten Schnitt von 50,0 bei dir auf vier Runden, wärst du jetzt 475€ hinten, aber vielleicht würdest du ja noch was zurück holen ;)

doofmannsgehilfe
26.10.2007, 13:19
@ Heike Kenne den aktuellen Wechselkurs nicht:-)

Aber ich denke die Mehrheit würde auf mich wetten;-)

Hätte nie gedacht das die Schweden solche Ergebnisse zustande bringen würden. Die spielen dort echt in einer anderen Liga, und da die hardis dort ja desöfteren mal spielen wundert es mich tatsächlich das Sie dort völlig chancenlos sind.

Überraschned finde ich die Herrenmannschaft von Biho, schlaggleich mit den Hardis. Respekt!!!

Heike
26.10.2007, 13:21
wobei walter das vorm ec schon realistisch eingeschätzt hat

doofmannsgehilfe
26.10.2007, 13:32
@ Travis Danke für den SChnitt von 50, ist aber nur an nem guten tag möglich;-) Habe ja immerhin schon 3 mal Filz gespielt und ich denke SChriesheim und war deutlich schwerer als Eskiltuna;-)

Heike
26.10.2007, 13:40
536

Heike
26.10.2007, 13:47
537

Heike
26.10.2007, 13:48
538

Heike
26.10.2007, 13:49
539

allesroger
26.10.2007, 13:50
@golfi

wieso noch zwei schlechter ? Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich sehe nur, daß die Nr.7 von Mz nach 4 Runden 20 Schläge besser ist als die Nr. 1

Heike
26.10.2007, 13:52
540

JoE
26.10.2007, 13:55
Ich sehe nur, daß die Nr.7 von Mz nach 4 Runden 20 Schläge besser ist als die Nr. 1

Eben.

Das reicht nicht zur Beurteilung. Und um diese 20 Schläge besser zu sein hätte man vor Runde 1 auswechseln müssen UND beide hätten identisch spielen müssen. Deine vorgeschlagene Auswechselung nach Runde 3 hätte eine Verschlechterung um 2 Schläge ergeben. Und außerdem müssten wir jetzt noch fliegend Bernd, Jan und Kai auswechseln...

Lass die Jungs mal machen, die Medaille ist noch nicht weg.

Heike
26.10.2007, 13:57
541

Heike
26.10.2007, 13:58
umso mehr freude bei den mädels
@joe

JoE
26.10.2007, 14:24
Hallo Heike,

das stimmt natürlich, eine Medaille gesichert, zwei gut möglich - was wollen wir mehr?

oliversuche
26.10.2007, 14:27
da sieht man eben mal wieder das wir hier vieeeeel zu wenig traumhafte spassige anlagen haben

den filzgolf ist einfach nur goil

ich würd da au gern mal hin!

sonnst wünsch ich den deutschen farben noch viel glück und lasstden schweden wenigstens auf

ihrer filzanlage dort was zu gewinnen sonnst trauen die sich nicht mehr aus dem haus nach dem debakel von canegrate^^
mfg oli suche

nimms mit humor ^^

pinkydiver
26.10.2007, 15:37
7 Damen bislang ohne Glocke
Jessica Rengbrandt (S), Charlotte Ryner (S), Nicole Gundert-Greiffendorf (D), Corinna Reinisch (D), Andrea Hackl (A), Elisabeth Berger-rella (A), Natasja Klarenbeek (NL)

4 Glocken haben:
Ilona de Kok (NL), Anita Eizinga (NL), Lenka Dolezelowa (CZ)

2 Glocken in einer Runde spielten bisher
Karin Wiklund (S), Jessica Werkmann (D), Renate Raidl (A), Lenka Dolezelowa (CZ),
Ilona de Kok (NL)

HDC ba1:-)

wolfgang
26.10.2007, 15:56
baut mehr schwere filzbahnen in mitteleuropa und dann noch den kopf umprogrammieren dann gehts schon

*schnellwechhier*

So einfach ist das leider nicht. Das 'normale' Publikum schätzt die 'superschweren' Filzgolfanlagen nicht so sehr.

wolfgang
26.10.2007, 15:59
War kurz mal weg und schon spielt Robschi Halda eine Glocke. ....... ein Teufelskreis!

pinkydiver
26.10.2007, 16:10
War kurz mal weg und schon spielt Robschi Halda eine Glocke. ....... ein Teufelskreis!

Der Erik auch und zwar auch an der 16, ist wohl nicht das Österreicher Loch

HDC

wate
26.10.2007, 16:21
Die Hardis jetzt bei 104 Schlägen Rückstand. Wally hat das im Vorfeld völlig richtig eingeschätzt.

pinkydiver
26.10.2007, 16:23
Die Hardis jetzt bei 104 Schlägen Rückstand. Wally hat das im Vorfeld völlig richtig eingeschätzt.


Können ja noch 150 werden

HDC

schocohu
26.10.2007, 16:36
Die Konztanz in Person ist Marco T. Jede Runde 8-9 Asse und dann 3 Fehler um auf 30 oder 31 zu kommen.

wolfgang
26.10.2007, 16:56
Welcher der 6 Schweden wird den dreistelligen Vorsprung auf die Verfolger herausspielen?

Es war doch C. J. Ryner

pinkydiver
26.10.2007, 17:15
18 Herren bislang ohne Glocke
Ander Wiklund, Fredrik Persson, Mikael Ohlden, Lasr Brown, Anders Olsson, Carl-Johann Ryner, Thomas Pölder (alle S)
Walter Erlbruch, Martin Becker, Harald Erlbruch , Jan With, Marcel Niack, Kai Meyer, MArco Templin (alle D)
David Bilek, Jakob Fantal (beide CZ)
Jussi Heino (SF), Roberto Garbui (I)


7 Glocken haben:
Ermes Franchini, Juri Ghiraldi (beide I)

3 Glocken in einer Runde spielten bisher
Ermes Franchini, Juri Ghiraldi (beide I)

HDC ba1:-)

Ballzauberer
26.10.2007, 17:38
Gibt schon kuriose "Einzelschicksale", z.B. Timo Greiffendorf an Bahn 11 spielte 1,1,1,1,7 , was für Rinne mit Steigung immer noch top ist ;-)

4 Asse in Folge an diesem Ochser konnte auch nicht gut gehen. Nach dem ersten Schlag davor hat er dann gleich aufgehoben...:D

wolfgang
27.10.2007, 04:30
Der Erik auch und zwar auch an der 16, ist wohl nicht das Österreicher Loch

HDC

Da sieht mans wieder. Du darfst die Burschen keine Minute allein lassen.

Trotzdem, - das wird am Samstag ein heisser Fight um Platz 2 (oder Platz 3)?

susafisch
27.10.2007, 07:35
Die haben ja mal die Kamera gedreht. Jetzt sieht man mal was mehr.

Gut Schlag weiterhin den Deutschen Teams

susafisch
27.10.2007, 08:14
Und jetzt steht die Kamera wieder wie es war. Schade

pinkydiver
27.10.2007, 08:16
Und jetzt steht die Kamera wieder wie es war. Schade

Mehr hat man vorher auch nicht gesehen es war nur ein anderer Ausschnitt

HDC

pinkydiver
27.10.2007, 08:22
Leider stimmt die Ergebnislioste nicht hunderprozentig oder ist irreführend

Bei Karin Wiklund steht für das Einzel in Runde 3 eine 39. Das sind aber nur die 39 Schläge die sie bis zur Auswechslung für das Team gemacht hat, Ihr eigentliches Ergebnis in der Runde ist nirgends verzeichnet.

Ähnlich irreführend sind die MAnnschaftsstatistiken. Bei Teams mit Ersatzspielern sind diese wohl mit enthalten sonst wäre es nicht zu erklären daß Neutraubling an nahezu jeder Bahn besser ist als Uppsala. Dennoch stimmen einigen Quersummen nicht mit den Mannschaftsergebnissen

HDC

RicRic23
27.10.2007, 08:38
Leider stimmt die Ergebnislioste nicht hunderprozentig oder ist irreführend

Bei Karin Wiklund steht für das Einzel in Runde 3 eine 39. Das sind aber nur die 39 Schläge die sie bis zur Auswechslung für das Team gemacht hat, Ihr eigentliches Ergebnis in der Runde ist nirgends verzeichnet.

Ähnlich irreführend sind die MAnnschaftsstatistiken. Bei Teams mit Ersatzspielern sind diese wohl mit enthalten sonst wäre es nicht zu erklären daß Neutraubling an nahezu jeder Bahn besser ist als Uppsala. Dennoch stimmen einigen Quersummen nicht mit den Mannschaftsergebnissen

HDC

Hallo, Du hast recht, in der Statistik für die Teams sind die Ersatzspieler mit hinzugerechnet (und Hildegard ist spielfrei und Kathrin spielt, daher der große Unterschied Mainz und Neutraubling). Ich habe den Fehler schon via SMS nach Eskilstuna übermittelt und man wird versuchen es zu korrigieren. Den Wiklund Fehler hatte ich nicht übermittelt, da ich davon ausgehe, dass der Veranstalter/ergebnisverantwortliche diesen schon selbst gesehen hat und abschließend korrigiert.

Also noch viel Spaß beim Mitfiebern und dennoch hätte ich gerne mal eine andere Ansicht gehabt, auch wenn man nicht deutlich mehr Bahnen gesehen hätte. Wäre aber bei der anderen Perspektive zumindest der Abschlag der 18 gewesen, der Flipper an dem ja auch viele Schläge gefallen sind und den Abschlag vom Gentleman. Plus Abschlag Bahn 2 und da sieht man ja auch was passiert, wenn der Spieler immer wieder aufhebt. Egal, wir sehen auch so zu.

Gruß Anja

susafisch
27.10.2007, 09:46
Die Schwedin hat jetzt die erste Runde aber gesammelt.

pinkydiver
27.10.2007, 10:16
Die Schwedin hat jetzt die erste Runde aber gesammelt.

Was hat es gebracht ? Mainz hat trotzdem 3 Schuß verloren

HDC

pinkydiver
27.10.2007, 10:39
Was ist das eigentlich für eine lahme Spielerrei in Schweden, seitdem die erste Herrengruppe raus ist sind sind 25 Minuten vergangen und erst jetzt hat man Mikle MAnn rumflitzen sehen

HDC

wate
27.10.2007, 10:43
Regenunterbrechung ? :D

pinkydiver
27.10.2007, 10:51
Regenunterbrechung ? :D

32 Minuten zwischen 1. und 2. Herrengruppe ist wohl neuer Rekord, Bibi hats gestern auf 29 Minuten gebracht da hatte sie eine Glocke in der Runde 5, die hat wahrscheinlich alleine 30 Minuten gedauert (wenns reicht)

HDC

susafisch
27.10.2007, 11:18
Regenunterbrechung ? :D

Nein Wate auf dem Baum über einer Bahn sitzt ein Schwarm Keilschwanzsittiche und die schmeißen den ganzen Dreck auf die Bahn.

Sieht danach klasse aus, hatten wir am Dienstag an Bahn 4, nichts ging mehr.

susafisch
27.10.2007, 11:19
Was hat es gebracht ? Mainz hat trotzdem 3 Schuß verloren

HDC

Habe ich auch gerade gesehen bin dabei nämlich am Kuchen backen.

ABCoolboy
27.10.2007, 11:49
Sind die Schweden jetzt fällig ? Zumindest für einen Durchgang ?

susafisch
27.10.2007, 11:54
Ist die Webcam eingeschlafen ?

Oder warum habe ich immer noch das Bild von 12:13 Uhr ?

Engi
27.10.2007, 11:54
Unwahrscheinlich so wie C.J. drauf ist.....

Mario
27.10.2007, 12:05
Becker Martin
Round 6 1 1 1 2 2 1 1 2 1 1 2 1 1 1 1 5 2 1 27

unwahrscheinlich und valiert auf olsson 2 schläge unglaublich

es ist wirklich wahnsinn was di schweden spielen als mannschaft

Mario
27.10.2007, 12:08
carl johan ryner spielt mit 4 fehler 29 auf filz unglaubliche 161 auf 6 runden

pinkydiver
27.10.2007, 12:18
Ist die Webcam eingeschlafen ?

Oder warum habe ich immer noch das Bild von 12:13 Uhr ?iert beim meinem IE auch immer, mit Firefox gehts einwandfrei alle 5 Sekunden weiter

HDC

susafisch
27.10.2007, 12:59
scheint wieder zu klappen.

Mario
27.10.2007, 13:05
Jessica Rengbrandt

Round 7 2 1 1 1 1 1 1 3 1 1 1 2 1 1 2 2 4 1 27

lol

susafisch
27.10.2007, 13:27
Glückwunsch an die Mainzer Damen g:-) g:-)

Gabi
27.10.2007, 13:45
Glückwunsch an die Mainzer Damen g:-) g:-)


Dem kann ich mich nur anschliessen. Habt Ihr gut gemacht, Mädels!!!!!

Engi
27.10.2007, 13:50
Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Mainz !!!!!!!!!!!!!

Wage für die letzte Runde der Herren mal zwei Tipps:

1. Die Hardis werden gegen Uppsala die erste Runde gewinnen.
2. C.J. Ryner spielt seine siebte Runde unter 30

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Engi
27.10.2007, 14:03
Naja, zumindest zu Punkt eins habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt...:o

wolfgang
27.10.2007, 14:55
Die Sache scheint gelaufen zu sein.

Hardenberg war für Bischofshofen doch zu stark und BGK Uppsala war eine eigene Kategorie. Es war aber eine spannende Angelegenheit.

Ich freue mich schon jetzt, bei der 'LANGEN PROGOLF NACHT' am 17./18 November Harald Erlbruch und Corinna Reinisch in Salzburg zu sehen.

Übrigens: scheinbar sind noch einige Startplätze frei.

Mario
27.10.2007, 15:07
c.j. ryner 23 in der letzten runde lol

pinkydiver
27.10.2007, 15:12
c.j. ryner 2 in der letzten runde lol
Was bedeutet diese Aussage ????

Engi
27.10.2007, 15:18
Herzlichen Glückwunsch an Uppsala mit den beiden überragenden Olsson und Ryner !!
Respekt an die Hardis, die souverän den zweiten Rang gesichert haben. Mehr war leider
nicht drin.

In nur 49 Wochen treffen sich die Landesmeister wieder. Dann gibt es die Chance zur Revance. Vielleicht dann sogar mit etwas mehr Mannschaften.

Also bis dann in Hilzingen !!

allesroger
27.10.2007, 15:19
23 zum Abschluss. Ist der Ryner eigentlich
ein Mensch ???? :D:D:D:D:confused:

oliversuche
27.10.2007, 15:32
ich hoffe man sieht sich dann in hilzingen (thomas n xchlafplatz für mich findet sich bestimmt^^)

also der ryner is schon n mensch nur eienr der glaub ich so n filzgen insich hat wo wenig andere haben

lasst uns lieber wieder beton spielen XD ne war doch mal im ernst ne geile angelegentheit

und ich finde ja mal Hammer geil das des was die im training ungefähr gespielt haben au im turneir gespielt wird KRASS was speilt soeiner dann in schrießheim am stück hilfe nei wissen will



MFG OLI

ps wer nen shcriebfehler findet darf ihn zur feier des tages behalten und ihn mir erst an weihnachten schenken^^

THOBO
27.10.2007, 16:13
g:-) Glückwunsch

CAS
27.10.2007, 17:00
Pictures of all the players in the European Cup at the following website:

http://www.putting.nu/ec07/stilar.htm

pinkydiver
27.10.2007, 18:43
und ich finde ja mal Hammer geil das des was die im training ungefähr gespielt haben au im turneir gespielt wird KRASS was speilt soeiner dann in schrießheim am stück hilfe nei wissen will



MFG OLI

ps wer nen shcriebfehler findet darf ihn zur feier des tages behalten und ihn mir erst an weihnachten schenken^^

Der wird in Schriesheim eher schlechter spielen, da da vieles nicht berechenbar ist, das hat man auch schon bei den Senioren EMs gesehen, Peter Söderlund hat in Bad Münder (eher leichter) 29,3 gespielt in Ungarn jedoch 26, 8 (ähnlich Eskistuna). Das war auch ne lange Nifo Anlage mit korrektem Betonuntergrund.
Allerdings hat Carl-Johan in Bad Münder 25,4 gespielt, da war die Anlage aber auch noch nicht vermodert

HDC

susafisch
27.10.2007, 19:16
Herzlichen Glückwunsch an Hardenberg.

drunken chicken
27.10.2007, 21:39
23 zum Abschluss. Ist der Ryner eigentlich
ein Mensch ???? :D:D:D:D:confused:



Ja, ist er!:D

oliversuche
27.10.2007, 23:50
@dirk was heisst das???

baut nifo anlagen in deutschland

am betsen bei mri vor dier haustür^^

CSS
28.10.2007, 07:09
Bad Münder wurde überholt und sieht optisch wieder sehr gut aus.
Läßt sich auch bis auf einzelne Bahnen gut spielen

Bibi
28.10.2007, 15:51
32 Minuten zwischen 1. und 2. Herrengruppe ist wohl neuer Rekord, Bibi hats gestern auf 29 Minuten gebracht da hatte sie eine Glocke in der Runde 5, die hat wahrscheinlich alleine 30 Minuten gedauert (wenns reicht)

HDC


s4:-)
Normalerweise äußere ich mich zu solchen Aussagen nicht, da sie mehr auf Verdacht, denn auf Tatsachen beruhen! Ich frage mich, woher Du, lieber Dirk, immer deine Weißheiten nimmst? Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie lange 30 Minuten sind? Sicher, habe ärgerlicher Weise aufnehmen müssen, aber 30 Minuten dazu gebraucht? Lächerlich! Und im übrigen wurde um mich herum auch gespielt, da wurde nicht nur kometenhaft geschlagen. Zur Info: Wir haben auf einer schwierigen schwedischen Filzbahn gespielt. Das dürfte eine der vielen Erklärungen sein, warum es so lange gedauert hat. Warst Du überhaupt schonmal in Eskilstuna? Das Du dir immer das Recht rausnehmen musst, Dich zu Maßnahmen oder Ligen zu äußern, an denen Du nicht teilnimmst bzw. in denen Du nicht spielst, finde ich anmaßend.

Mein einziger Kommentar dazu.
Bianca

lessi
29.10.2007, 00:45
och bibi.....

das war jetzt aber uncool

gruss, lessi

Torsten
29.10.2007, 07:14
Also ich stimme der "coolen" Bibi zu...

...erstmal selbst an so einer Bahn wie Eskilstuna versuchen und dann weiter plappern...

;-)

pinkydiver
29.10.2007, 08:27
Du hast PN

JCT
29.10.2007, 10:38
@nicole.sch
ich denke Du solltest Dich da zurückhalten :( Wenn ich an Deine qualifizierten Äußerungen in anderen Threads denke, fällt mir gar nix mehr ein. Die "lustigen" Beiträge gibst Du auch ohne Deinen Namen ab, obwohl Du jedesmal jemanden persönlich angreifst, das nenne ich feige!!! sp:-) Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen !!!

Jan Theden

pinkydiver
29.10.2007, 12:34
Feigling !! erst jemand öff. an den Pranger stellen und dann du hast eine pn .Feigling

Weibliche Neugier ? oder warum interessiert Dich meine Antwort an Bibi so brennend ??

HDC

wate
03.11.2007, 15:49
Klick (http://www.ignov.de/news.php?id=26)