PDA

Vollständige Version anzeigen : ANONYMITÄT, Warum??

vitamingo
21.11.2007, 15:29
@ ALLE

Gibt es einen wichtigen Grund, warum so viele AUWI Mitglieder anonym bleiben??

Was spricht dagegen, den Namen und eventuell den momentanen Verein im Profil anzugeben?Ich fände das hilfreich und informativ! Ich weiss, daß viele sich untereinander kennen (Nicks), aber für Neueinsteiger ist das nicht besonders lustig.Man liest Angaben zu Hobby (Minigolf, wie originell), Beruf und Phantasienamen zum Wohnort, aber einfach seinen Namen einzutragen, dazu reichts oft nicht.
Vielleicht steckt ja auch keine Absicht dahinter, sondern : Einfach nur vergessen??
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der ein oder andere sein Profil dahingehend updated.

Danke für's Lesen

HH

wate
21.11.2007, 15:49
Du sprichst ein grundsätzliches Problem an. Ich habe in meiner 10-jährigen Forumszeit die Erfahrung gemacht, daß Du niemanden zwingen kannst, sich zu outen. Manche Leute schreiben lieber überhaupt nichts, als mit offenem Visier herumzulaufen. Das wiederum hat ganz unterschiedliche Gründe und ist auch themenbedingt. Die einen wollen grundsätzlich nicht ihren Namen im Zusammenhang mit einer Diskussion irgendwo bei "Google" wiederfinden, die anderen trauen sich nicht, unter Realnamen ihre Meinung zu äußern, weil sie Probleme im Verein oder Verband oder untereinander befürchten. Andere machen sich einen Spaß, mit Ulknick bei entsprechend witzigen Sachen mitzumischen. Es gibt wiederum auch User, die sich einen Zweit- oder Drittnick zulegen, um jemande(n) niederzumachen. Letzteres finde ich weniger schön, aber sowas kommt hier wirklich nicht häufig vor, und Ansätze ersticke ich im Keim. Die meisten kennen sich mittlerweile trotzdem, und in jedem Fall kannst Du reinschreiben: "Wer bist Du?" Keine Antwortgarantie. ba1:-)

Mitunter kommen hier dank der Möglichkeit, unerkannt zu bleiben, ganz tolle Diskussionen in Gang.

Auf jeden Fall kannst Du auch über die Funktion "Private Nachrichten" Dein Glück versuchen, die richtigen Namen herauszufinden.

JCT
21.11.2007, 15:51
Recht hast Du !!! Mache mal den Vorreiter auch wenn es ganz sicher nur sehr wenige Nachahmer geben wird :confused:

Leidige Diskussionen über dieses Thema sind schon mehr als genug geführt worden und hieran möchte ich mich auch nicht weiter beteiligen

vitamingo
21.11.2007, 16:08
Mitunter kommen hier dank der Möglichkeit, unerkannt zu bleiben, ganz tolle Diskussionen in Gang.

Danke für die Ausführungen!
Ich verstehe das zwar nur bedingt, denn wenn ich was zu sagen habe, dann stehe ich auch dazu.

HH

vitamingo
21.11.2007, 16:15
Leidige Diskussionen über dieses Thema sind schon mehr als genug geführt worden und hieran möchte ich mich auch nicht weiter beteiligen

Mein Beitrag war eher als Appell zu verstehen denn als Diskussionsaufforderung!

Als Neueinsteiger kann ich natürlich nicht ahnen, was hier schon alles diskutiert wurde!

Gruss

HH

Roter Hai
21.11.2007, 16:59
Mein Beitrag war eher als Appell zu verstehen denn als Diskussionsaufforderung!

Als Neueinsteiger kann ich natürlich nicht ahnen, was hier schon alles diskutiert wurde!

Gruss

HHAhnen nich - aber man könnte ja mal die Suchfunktion nutzen ... ba1:-)

Lenny
21.11.2007, 18:17
Den Einwand finde ich, trotz evtl. Wiederholung des Themas, durchaus berechtigt. Ein ganz simples Hindernis für die entsprechende Offenheit ist übrigens trivialerweise schon, dass es für eine evtl. Namenseingabe nur das Feld "Biografie" gibt, was ich für ein Namensfeld reichlich ungünstig betitelt habe....

Roter Hai
21.11.2007, 18:41
Ich kenne ehrlich gesagt kein Forum, wo darauf rumgeritten wird, dass die Leutz Phantasienamen haben - bzw. halt ihren richtigen Namen nich preisgeben wollen. Entweder, man gibt eben seinen vollen Namen an - oder man lässt es eben. Wieso sollte das im Auwi anders sein, als in anderen Foren ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif

wate
21.11.2007, 18:43
Danke für die Ausführungen!
Ich verstehe das zwar nur bedingt, denn wenn ich was zu sagen habe, dann stehe ich auch dazu.

HH

Ich auch. Dennoch scheint es für die Meinungsvielfalt und die Beteiligung besser, wenn kein Zwang ausgeübt wird, sich zu outen. Und das meine ich jetzt nicht nur fürs Auwi, sondern für praktisch alle Foren. Überall kannst Du Dich x-beliebig anmelden.

In so spezifischen Foren, wie z.B. dem Bahnengolf-Forum kennen sich die meisten Leute sowieso.

@ Lenny

Wegen der "Biografie" werde ich nachhaken. Der Begriff steht wirklich etwas unnötig im Raum. :D Wenn schon Biografie, dann als Überschrift. Allerdings hat mich das bisher noch nicht gestört. :D

Lenny
21.11.2007, 18:58
Ich kenne ehrlich gesagt kein Forum, wo darauf rumgeritten wird, dass die Leutz Phantasienamen haben - bzw. halt ihren richtigen Namen nich preisgeben wollen. Entweder, man gibt eben seinen vollen Namen an - oder man lässt es eben. Wieso sollte das im Auwi anders sein, als in anderen Foren ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif
Dass in einem Forum einer eher kleineren Zielgruppe wie uns Minigolfern der Sinn nach quasi familiären Umgang steht, finde ich durchaus nachzuvollziehen. Gerade dass man Minigolfer aus verschiedensten Ligen und Bundesländern auf einem Turnier treffen kann, macht doch auch den Reiz des Ganzen aus. Und das Bestreben, diesen familiären Umgang auch hierher zu übertragen, finde ich durchaus begrüßenswert (hab mich ja - trotz neutralen Profils, siehe Einwand oben - auch schon oft genug hier geoutet)

Auwi ist halt nicht irgendein Forum, auch wenn das einige vielleicht anders sehen... ;)

Roter Hai
21.11.2007, 19:15
Aber im Auwi schreiben auch genügend Leutz, die mit Minigolf nix am Hut haben ... Willst du die auch dazu 'verdonnern', ihren Namen preiszugeben ?

vitamingo
21.11.2007, 19:22
Ich auch. Dennoch scheint es für die Meinungsvielfalt und die Beteiligung besser, wenn kein Zwang ausgeübt wird, sich zu outen.

Ich habe nicht von Zwang gesprochen, sondern vielmehr :

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der ein oder andere sein Profil dahingehend updated.

und weiter :

In so spezifischen Foren, wie z.B. dem Bahnengolf-Forum kennen sich die meisten Leute sowieso.

Ich glaube, diese Aussage trifft zwar zu, aber nur die, die schon länger hier sind, kennen sich unter ihrem Nick.
Nochmals : Ich will hier keine Diskussion auslösen! Ich bedanke mich für die sachliche Aufklärung, dumme Bemerkungen von Leuten (NoNames), die nicht lesen können, lasse ich unkommentiert.

Gruss

HH

Roter Hai
21.11.2007, 19:25
Solltest du mich damit meinen - das is wirklich nich mein Problem, wenn du mich nich kennst. Aber sei nich traurig - man kann nich alles haben im Leben. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif Außerdem stellt sich hier wohl wirklich die Frage, WER nich lesen kann ... :D

vitamingo
21.11.2007, 19:26
Dass in einem Forum einer eher kleineren Zielgruppe wie uns Minigolfern der Sinn nach quasi familiären Umgang steht, finde ich durchaus nachzuvollziehen. Gerade dass man Minigolfer aus verschiedensten Ligen und Bundesländern auf einem Turnier treffen kann, macht doch auch den Reiz des Ganzen aus. Und das Bestreben, diesen familiären Umgang auch hierher zu übertragen, finde ich durchaus begrüßenswert (hab mich ja - trotz neutralen Profils, siehe Einwand oben - auch schon oft genug hier geoutet)

Auwi ist halt nicht irgendein Forum, auch wenn das einige vielleicht anders sehen... ;)

Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele.

Gruss

HH

zicke 65
21.11.2007, 20:04
Finde deine Anregung sehr gut....manchmal denkt man einige Leute haben etwas zu verbergen...das war ein Scherz :D ...

Ich heiße übrigens Sabine und spiele beim BGV Berger Feld :)

vitamingo
21.11.2007, 20:32
Na, geht doch. Danke dir!

Heike
21.11.2007, 20:43
Ich heiße heike und spiele ab januar für niendorf

vitamingo
21.11.2007, 21:28
Bist du die Heike, die ich in Cuxhaven wiedergetroffen habe??

HH

Rainman
21.11.2007, 21:56
ich glaube schon das es wünschenswert wäre wenn sich die leute hier zu ihrem namen bekennen aber
da hier geäußerte meinungen sehr wohl auch von leuten gelesen werden können :D ( was sollen sie auch sonst hier)
die über das weitere spielerische geschenen entscheiden,
verstehe ich schon wenn sich manche leute nicht outen .

ich kann deswegen ruhig preisgeben wer ich bin ;):D

Rainman
21.11.2007, 21:58
apropo wer mich nicht kennt :)
Ralf Sawartowski

susafisch
22.11.2007, 06:44
Ich heiße Susanne und spiele für den 1. Porzer MGC.

Und wie heisst Du im Richtigen Leben vitamingo ?

Oder ist das ein großes Geheimnis?

Lenny
22.11.2007, 07:52

Steht im Profil unter Biografie (zum Aufruf des Profils auf den Link, der beim Nicknamen verknüpft ist, klicken)

Lenny
22.11.2007, 07:53
Aber im Auwi schreiben auch genügend Leutz, die mit Minigolf nix am Hut haben ... Willst du die auch dazu 'verdonnern', ihren Namen preiszugeben ?
Soviele Non-MiGos sind's nicht (mehr), und von verdonnern kann eh keine Rede sein

susafisch
22.11.2007, 08:44
Steht im Profil unter Biografie (zum Aufruf des Profils auf den Link, der beim Nicknamen verknüpft ist, klicken)

Lenny da steht auch mein vollständiger Name. Nur nicht der Verein.

Roter Hai
22.11.2007, 09:17
Soviele Non-MiGos sind's nicht (mehr), und von verdonnern kann eh keine Rede seinJa, wo sind se überhaupt alle geblieben ? :( Zu Zeiten des alten Auwis sah es da ganz anders aus ...

junior
22.11.2007, 09:35

vitamingo war "in alten zeiten" der wohl kleinste bundesligaspieler der welt :D ;)

gruß nach frechen...

allesroger
22.11.2007, 09:59
Was ist das nur für ein Quatsch, von "outen" zu sprechen.
Outen ist z.B. wenn jemand öffentlich macht, daß er sexuell
anders ausgerichtet ist, oder daß er mehrere Partner hat etc.etc.
Aber doch nicht, wenn es nur darum geht, in einem simplen Forum seinen
richtigen Namen zu nennen.

uriah
22.11.2007, 10:05
[QUOTE=junior;48241]vitamingo war "in alten zeiten" der wohl kleinste bundesligaspieler der welt :D ;)

/QUOTE]

Hübsch gesagt:)

Daniel Christ
22.11.2007, 10:10
Was ist das nur für ein Quatsch, von "outen" zu sprechen.
Outen ist z.B. wenn jemand öffentlich macht, daß er sexuell
anders ausgerichtet ist, oder daß er mehrere Partner hat etc.etc.
Aber doch nicht, wenn es nur darum geht, in einem simplen Forum seinen
richtigen Namen zu nennen.

@ Flow,

damit "oder daß er mehrere Partner hat etc.etc" sind wohl wir gemeint!

Heike
22.11.2007, 11:47
Bist du die Heike, die ich in Cuxhaven wiedergetroffen habe??

HH

genau

vitamingo
22.11.2007, 12:07
vitamingo war "in alten zeiten" der wohl kleinste bundesligaspieler der welt

Deshalb nannte mich Monika (Erlbruch) auch immer BuLiGatz (Bundesligagartenzwerg). Klein aber "OHO".

Hi , Günter, wo treibst du dich denn momentan rum? Ich bin ab nächstem Jahr wieder aktiv.Eine bessere Truppe hätte ich wohl kaum finden können.

@ Uriah Heep

Viele Grüsse, wir sehn uns wohl nächstes Jahr öfter??

@ Heike

So langsam lichtet sich der "Nickname" Wald.

@ alle

Nochmals vielen Dank an alle, die sich für mich "geoutet" haben!

HH (Helmut Hübsch)

wate
22.11.2007, 13:00
Hübsch, gelle?

aushilfe
22.11.2007, 13:07
ich bin stephan behrens und spiele für mgc as witten 1963 e.V. ;)

uriah
22.11.2007, 13:10
@ Uriah Heep

HH (Helmut Hübsch)

Wird wohl so sein, Helmut, ich freu mich drauf.

Flow
22.11.2007, 15:40
@Danielsan:

Ja, aber das wäre ja kein Outing. Nur wenn es NICHT bekannt ist!

junior
22.11.2007, 21:00
Deshalb nannte mich Monika (Erlbruch) auch immer BuLiGatz (Bundesligagartenzwerg). Klein aber "OHO".

Hi , Günter, wo treibst du dich denn momentan rum? Ich bin ab nächstem Jahr wieder aktiv.Eine bessere Truppe hätte ich wohl kaum finden können.

@ Uriah Heep

@ Heike

So langsam lichtet sich der "Nickname" Wald.

@ alle

Nochmals vielen Dank an alle, die sich für mich "geoutet" haben!

HH (Helmut Hübsch)

hallo helmut,
ich bleibe in herdecke und werde wohl mit einer "rumpftruppe" (nicht so negativ bewerten wie es sich anhört!) versuchen die klasse - verbandsliga abt. 2 - zu halten.
habe gesehen was du auf dem benefizturnier in brilon gespielt hast... => fetten RESPEKT! das muß man auf dem platz erstmal spielen

gruß
junior

p.s.: wie kommt es, daß du wieder spielst? hast du eigentlich ein teil deiner bälle behalten oder (fast) alle verkauft?

Lenny
22.11.2007, 21:55
Ja, wo sind se überhaupt alle geblieben ? :( Zu Zeiten des alten Auwis sah es da ganz anders aus ...
Wieviele Non-Migos das früher waren, ist schwer abzuschätzen. Ansonsten ist es halt schwierig, "beliebige" Leute an ein "themenloses/schwerpunktloses" Forum zu binden, das als "Beiwerk" (ganz neutral gemeint) zu einem Themen-Forum (halt dem BaGo-Forum) existiert.

vitamingo
22.11.2007, 22:00
@ Junior

Wo sind dir denn die Ergebnisse von Brilon über den Weg gelaufen? Ich dachte, ich hätte unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt :confused:

Ich war auf der DM in Weinheim als Zuschauer und habe dort viele alte Kumpels getroffen.In Cuxhaven war ich auch.Da habe ich wieder Appetit bekommen.

Ich habe zwar eine Menge Bälle verkauft, habe aber immer noch genug.Mit 3D und BoF's kenne ich mich kaum noch aus.Stocke momentan meinen Bestand mit Abt.1 Standardmaterial auf.Denn wenn schon, dann bitte Kombi.

Habe kürzlich auch Senior getroffen.Hat er nichts erzählt?

Grüsse auch an deine Familie

HH

junior
22.11.2007, 22:13
nein, hat nichts erzählt.
war vorhin noch bei ihm...

ich glaube ich habe die ergebnisliste über den verein bekommen - als ex-briloner bin ich ja noch im verteiler.
oder martin hat sie sogar hier ins forum gesetzt - kann es jetzt nicht genau sagen.

ja, das mit den bofs und überhaupt 3d-bällen kenne ich...
als ich damals wieder angefangen bin, habe ich mir erstmal das "alte zeugs" über ebay besorgt und dann versucht rauszukriegen was hinter den jeweilgen 3d-bällen steckt...

gruß
junior