PDA

Vollständige Version anzeigen : Ballempfehlungen


H. Dent
27.12.2006, 19:05
Ballmaterial welches unterbewertet und zu „humanen“ Preisen erhältlich ist, sowie meines Erachtens sehr gut gelungen erscheint, werde ich hier erwähnen!
Bewertungsskala 1 (schlecht) – 10 (sehr gut)

H. Dent
27.12.2006, 19:08
3D BGSV Castrop 2005

Dieser „Bodenwellenball“ ist mehr als eine sehr gute Alternative zum Birdie D 01!

Preis/Leistung: 9 (Teilweise noch zum Normalpreis zu bekommen, 20 € wären aber trotzdem nicht zu viel.)

H. Dent
27.12.2006, 19:41
Ravensburg 100 Jahre VFB Leipzig

Die kx Version ähnelt dem Birdie Bernd 5. Der Ball weißt an den Bahnen, wo solch ein Material üblicherweise eingesetzt wird (Bahn 6,Gentleman, Salto), ein besseres Bandenverhalten als der Bernd 5 auf.

Preis/Leistung 10 (Teilweise unter Normalpreis zu bekommen, 20 € wären aber trotzdem nicht zu viel).

H. Dent
27.12.2006, 20:27
Reisinger Barese

Ein Totball der verhältnismäßig weich UND schwer ist. Er bietet auf allen 3 Systemen (Beton, Filz, Eternit) hervorragende Einsatzmöglichkeiten. Meines Erachtens gibt es solch ein Material nicht von 3D.
Tipp: Auf Filz für langsames Vorlaufspiel!!!

Preis / Leistung 9 (Es gibt nur eine relativ geringe Auflage. Trotzdem teilweise noch zum Normalpreis und weniger zu bekommen. 20 € wären aber nicht zu viel).

pinkydiver
01.01.2007, 18:09
Reisinger Barese

Ein Totball der verhältnismäßig weich UND schwer ist. Er bietet auf allen 3 Systemen (Beton, Filz, Eternit) hervorragende Einsatzmöglichkeiten. Meines Erachtens gibt es solch ein Material nicht von 3D.
Tipp: Auf Filz für langsames Vorlaufspiel!!!

Preis / Leistung 9 (Es gibt nur eine relativ geringe Auflage. Trotzdem teilweise noch zum Normalpreis und weniger zu bekommen. 20 € wären aber nicht zu viel).

Für 20,- gebe ich meinen sofort ab

HDC

opc
01.01.2007, 21:29
vielleicht ist dr. dent ja ein ballhersteller, der die preise hochpuschen will, denn 20 euro sind ihm bei den vorgestellten bällen nie zuviel.

den 100 jahre leipzig kann man bei mir auch für 12 euro bekommen.

H. Dent
01.01.2007, 22:15
Es geht hier nicht darum die genannten Bälle zu verkaufen, sondern aufzuzeigen, dass es hochwertiges Ballmaterial gibt, welches aufgrund der Tatsache, dass es unterbewertet ist, verhältnismäßig günstig zu erstehen ist. Ich behaupte, dass 90 % der Minigolfer nicht in der Lage sind hochwertiges Ballmaterial zu erkennen. Kult und Trends beeinflussen die Minigolfer ungemein! Ich empfehle, Ihr entscheidet….

oliversuche
02.01.2007, 12:26
H.Dent wer sind sie wo golfen sie??

pinkydiver
02.01.2007, 13:09
Ich behaupte, dass 90 % der Minigolfer nicht in der Lage sind hochwertiges Ballmaterial zu erkennen.

Grobe Unterstellung !!!

HDC:confused:

H. Dent
02.01.2007, 14:53
Stimmt Herr Czerwek…. Sie als Legende des Minigolfsports, sowie als allwissendes Tier, haben „uns“ bzw. den von mir unterstellten 90 % auf Ihrer Ballbewertungshomepage eindrucksvoll vermittelt, dass jeder Ball, der von Ihnen in Produktion gegeben wurde, eine absolute Rarität darstellt, extrem selten ist, sehr oft nach dem Erscheinen Ausverkauft zu sein scheint, aber komischerweise 1-2 Wochen später von Ihnen bei Ebay angeboten wird oder in Ihrem Verkaufskoffer zu horrenden Preisen käuflich zu erwerben ist…..

Urteil: Wer Standartmaterial zu absolut überbewerteten Preisen sucht, der wird bei "unserer" Legende fündig.

H. Dent
02.01.2007, 14:57
Birdie Bomba 3

Sehr hochwertiges Material, welches qualitativ dem Italo Bomba, vor allem als Rohrball sehr nahe steht! Der Italo Bomba ist nur selten für unter 50 € zu bekommen.

Preis / Leistung 10 (Noch zum Normalpreis zu erhalten. 25 € wären aber dennoch nicht zu viel).Schnäppchen…

wate
02.01.2007, 16:09
Die Herren,

Ballbewertungen sind sinnig, aber meist subjektiv. Wenn ein anerkannt routinierter und erfolgreicher Spieler wie hdc zum Beispiel den "Rendsburg professionell 3" recht ungnädig bewertet hat, während andere absolute Topleute hellauf begeistert waren, wird das Problem mit der Sichtweise deutlich.

allesroger
02.01.2007, 17:43
Auf dem Bild gleicht der Herr Dent(-ist) ungemein dem Metzelder vom BvB.
Aber der spielt ja Fussball.

pinkydiver
02.01.2007, 17:53
..., eine absolute Rarität darstellt, extrem selten ist, sehr oft nach dem Erscheinen Ausverkauft zu sein scheint, aber komischerweise 1-2 Wochen später von Ihnen bei Ebay angeboten wird oder in Ihrem Verkaufskoffer zu horrenden Preisen käuflich zu erwerben ist…..

Urteil: Wer Standartmaterial zu absolut überbewerteten Preisen sucht, der wird bei "unserer" Legende fündig.

Hier muß ich mal was klar stellen, ich habe die von mir bzw. vom MGC Wetzlar produzierten Bälle noch nie 1-2 Wochen nach dem Erscheinen bei Ebay angeboten noch sind sie nach kurzer Zeit bei mir im Verkaufskoffer zu horrenden Preisen erhältlich, sondern zum Normalpreis bis sie ausverkauft sind, was manchmal schnell der Fall sein kann.

Wenn Nachfrage besteht kaufe ich manchmal diese Bälle zurück (meist im Auftrag) was den Ball durch Portokosten verteuert. In meinem Koffer finden sich zudem auch häufig Bälle von Vereinskollegen oder Leuten die ganze Sammlungen veräußern wollen in Kommission, die dann für gesuchte oder Sammlerbälle auch entsprechend etwas mehr haben wollen.

Überbewertet sind Preise wie 20 Euro für den Barese, kriegt man bei Stefan noch zum Normalpreis oder 25 Euro für Bomba 3, der von seinen Eigenschaften nicht annährend an das Original ran kommt, was Sie ja auch schon erkannt haben

Zitat: "welches qualitativ dem Italo Bomba, vor allem als Rohrball in nichts nahe steht"

Sieht man mal von der Sprunghöhe ab, ach ja die Farbe ist auch rot.

Ansonsten kan ich mich nur dem was WATE gesagt hat anshließen, Bewertungen sind subjektiv aber objektive Fakten sollten schon stimmen, wenn man was schreibt und damit andere persönlich angreift.

Wie wär's mal mit dem Outen, wer ist H.Dent ?????????????

Gruß HDC:rolleyes:

oliversuche
02.01.2007, 21:36
hallo herr dent bitte geben sie ihre anonymität auf! ich finde es feige sorry ist aber !!!

soll ich mir auch einen nick machn der xy heisst und bälle gut oder schlcht machn und andere angreifen


miese sache sorry

ReDiMa
02.01.2007, 22:12
:mad: :mad: Solange man sich anonym hier anmelden kann, wird es immer so Spinner geben, die sich als besonders schlau halten.

Aber wenn ich auch solche Empfehlungen abgeben würde, hätte ich mich auch anonym angemeldet.

:confused: :confused: :confused:

oliversuche
04.01.2007, 13:10
herr dent hat es ihnen die sprache verschlagen???

hobbygolfer
04.01.2007, 15:06
Der Herr Dent ist schon ganz lange im Geschäft:

H. Dent (http://en.wikipedia.org/wiki/John_H._Dent)

und gleich mal eins von den neuen Smileys testen... a)

H. Dent
06.01.2007, 18:39
herr dent hat es ihnen die sprache verschlagen???

Ganz genau… Bei Ihren qualitativ ansprechenden Aussagen, sowie Ihren hervorragenden Rechtschreibkenntnissen, blieb mir einfach keine andere Wahl, als mich von diesem Spektakel einige Tage zurückzuziehen!

oliversuche
06.01.2007, 22:38
ich weis das ich im wahren leben schreiben kann nur mich eig mit so unsinnigen themen von ihnen zurückzuhalten ich dneke ich werde in diesem forum immer weniger schreiben denn ich bekenne mich wenigstens zu meinem namen ich finde es einfach nru feige wenn man anonym auf leute los geht und sie probiert mit ihren kleinen schwächen am pc runter zu machen ich hoffe sie werden ihren namen preis geben und wir können irgendwo mal ein nettes wörtchen reden ^^

minigolfmaus1000
07.01.2007, 13:13
Hi,

wäre schon wenn bekannt wäre wer sich unter Hr.Dent verbirgt. Zum Thema zum Verkauf
von Bälle von Dirk / pinkydiver kann ich nur sagen, dass ich Dirk Aussage nur bestätigen kann, dass die Bälle leider sehr schnell vergriffen sind - was er auf dem Markt bringt ist einfach super Material ! Dirk wann kommt dein Ball aus 2006 ?

oliversuche
07.01.2007, 16:48
es gibt halt leute wie herrn dent die es leider nicht hinbekkommen sich zu ihrem namen zu bekennen warum?? aus angst?? feigheit ich weis es nicht finde sowas aber echt schade

pinkydiver
07.01.2007, 20:16
Hi,

wäre schon wenn bekannt wäre wer sich unter Hr.Dent verbirgt. Zum Thema zum Verkauf
von Bälle von Dirk / pinkydiver kann ich nur sagen, dass ich Dirk Aussage nur bestätigen kann, dass die Bälle leider sehr schnell vergriffen sind - was er auf dem Markt bringt ist einfach super Material ! Dirk wann kommt dein Ball aus 2006 ?

Der BoF Czerwek DSM 2005 soll nach 3D Infos im Januar kommen, Rohlinge sind fertig und müssen nur noch lackiert werden:)

Der BoF DSM 89 Kalisch ist bei der Produktion in die Hose gegangen und der wird dauern s4:-)


HDC

oliversuche
08.01.2007, 18:44
dirk denke bitet auch an mich bei deim neuen ball ich werden wohl 3 sätze nehemn von dir

Travis
09.01.2007, 08:19
Der BoF Czerwek DSM 2005 soll nach 3D Infos im Januar kommen, Rohlinge sind fertig und müssen nur noch lackiert werden:)

Der BoF DSM 89 Kalisch ist bei der Produktion in die Hose gegangen und der wird dauern s4:-)


HDC

Hallo Dirk,

wie sollen die beiden Bälle von den Daten denn werden?

Gruß Oliver

pinkydiver
09.01.2007, 13:04
Hallo Dirk,

wie sollen die beiden Bälle von den Daten denn werden?

Gruß Oliver

Das findest Du alles auf

www.mgc-wetzlar.de/neuebaelle.htm

das solltest Du eigentlich wissen

HDC

pinkydiver
09.01.2007, 13:15
dirk denke bitet auch an mich bei deim neuen ball ich werden wohl 3 sätze nehemn von dir

Ist registriert, auch vom neuen BoF Karin Schlapp (März 2007)

HDC

H. Dent
11.01.2007, 22:40
Ravensburg 080

Sehr interessantes Material, welches weich, schwer und somit bremsig ist. Außerdem weißt dieser Ball ein extrem gutes Bandenverhalten auf. Balldaten ähneln einem Reisinger 07 oder 2000/2. Wer diese 2 soeben genannten Bälle in seinem Sortiment hat, dem wäre trotzdem anzuraten, sich den 080 zuzulegen!

Preis/Leistung 8 (Zum Normalpreis zu erhalten, 15 € wären aber nicht zu viel).

H. Dent
11.01.2007, 22:46
Ravensburg 088

Ein sehr weicher, relativ schneller Ball, der auf Eternit äußert selten zum Einsatz kommen wird. Die Erfahrung Meinerseits hat gezeigt, dass dieser Ball auf so gut wie jeder Betonanlage sehr erfolgreich zum Einsatz kommt/gekommen ist. Diesen Ball gibt es als Matt- und Glattlack. Sehr zu empfehlen ist Dieser in der Mattlackversion!

Preis/Leistung 9 (Zum Normalpreis zu erhalten, 17 € wären aber nicht zu viel).

ABZ
12.01.2007, 08:32
Hallo Leute!

Natürlich ist eine Bewertung wie die von H.Dent eher subjektiv! Deine aber auch Dirk! Deshalb finde ich eine Verurteilung hier nicht passend.

Was H.Dent meint ist doch eigentlich Folgendes:

Es gibt eine Menge anderer Bälle, die qualitativ gut und für gewisse Einsatzbereich sogar besser sind, als 3D-Bälle!
Was hier versucht wird, ist gerade für das Thema "Bälle für Anfänger" eine gute Sache, denn hier wird gezeigt, dass man sehr gute Bälle auch zu Standardpreisen bekommen kann und nicht Unsummern ausgeben muss!

Dass sich hier aufgeregt wird, dass eine Werteinschätzung erfolgt (20 Euro wären nicht zuviel) kann ich nun gar nicht nachvollziehen, denn genauso ist es ja mit den 3D's auch.
Dem einen sind hier 20 Euro nicht zu viel, dem anderen gar 50 Euro für einen lächerlichen Minigolfball. H.Dent will hier doch nur aufzeigen, was ihm der Ball wert ist (vielleicht im Verhältnis zu den 3D-Bällen???).

Wenn andere Ballhersteller ein besseres Image hätten, würde auch für dieses Material mehr Geld ausgegeben! Was hat man denn vor der 3D-Schlacht für raritäre B&M-Bälle zahlen müssen?

Übrigens Dirk: Du solltest Deinen Reisinger Barese echt öfter einsetzen, denn der ist mindestens 20 Euro wert. Ich jedenfalls würde meinen dafür nicht verkaufen, der ist mir teuer!

ABZ

pinkydiver
12.01.2007, 08:56
@ABZ
Natürlich sind Beurteilungen subjektiv, so würde ich meinen Barese wirklich für 20 sofort abgeben. Mir geht es bei H.Dent einfach darum, daß er Aussagen trifft die sachlich falsch sind, so zum Beispiel jetzt wieder beim Ravensburg 080. Zitat: .." Balldaten ähneln Reisinger 07 und 2000/2" Diese Aussage kann schon mal jeder mit der Küchenwaage und einem Zollstock wiederlegen

Daten 20 Celsius : Ravensburg 080 S: 0,5 cm, G: 55 g, H: 33 sh
Reisinger 07 S: 2 cm , G: 41 g, H: 48 sh
Reisinger 2000/2 S: 4 cm G: 40g H: 40 sh

Vom Temperaturverhalten will ich gar nicht reden. Es gibt ja Spieler die nicht so viel Ahnung haben, die dann auf grund dieser Empfehlung den Ball X kaufen in der Erwartung etwas annährend ähnliches zum Ball Y zu erhalten und dann enttäuscht sind

HDC

ABZ
12.01.2007, 09:18
Hallo Dirk!

Daran sieht man, dass der Dent vielleicht auch nicht so viel Ahnung hat!
Aber ihn deswegen anzugreifen, dass er (wenn auch anonym) versucht, Alternativen aufzuzeigen, finde ich falsch!

Ist ja in Ordnung, dass ihr Euch über vielleicht sachlich falsche Aussagen beruft, aber wie wäre es mal, wenn auch "erfahrene Ballbewerter" hier öfter mal "wirkliche Alternativen" bewerten, als immer die 3Ds zu empfehlen!

Immerhin gibt es ja auch Leute, die eigentlich gute, aber ältere Bälle zu Schnäppchenpreisen verkaufen. Da hat jeder Anfänger etwas von. Zumindest mehr als von Aussagen wie: Der Ball x ist einfach top, den muss man haben, iste aber nicht unter 50 Euro erhältlich".

Da wären Ratschläge wie "den Ball y kaufen, wenn es ihn günstig gibt, den kann man gebrauchen, man brauch t nicht immer die teuren Bälle" doch besser.

Brücken-Karl
12.01.2007, 09:27
1. ist es für mich wichtig zu wissen, wer Bälle empfiehlt (wer es kennt nimmt Kuki Dent reicht da nicht)
2. würde mich interessieren, obs der H.Dent aus Spass an der Info oder aus anderen Beweggründen macht
3. wundere ich mich, dass 2 Leute zu zwei völlig unterschiedlichen Beurteilungen wegen dem RAV 080 gekommen sind

Was soll der Leser davon halten???

ABZ
12.01.2007, 09:40
1. ist es für mich wichtig zu wissen, wer Bälle empfiehlt (wer es kennt nimmt Kuki Dent reicht da nicht)
2. würde mich interessieren, obs der H.Dent aus Spass an der Info oder aus anderen Beweggründen macht
3. wundere ich mich, dass 2 Leute zu zwei völlig unterschiedlichen Beurteilungen wegen dem RAV 080 gekommen sind

Was soll der Leser davon halten???


Verschiedene Beurteilungen kommen auch aus verschiedenen Ballserien!
Ich habe beispielsweise auch einen sehr weichen 080 und würde Dirks Meinung bezüglich des shore-Vergleichs gegenüber dem 07 teilen!

Ich habe aber auch schon deutlich härtere Serien gesehen, die durchaus in den Härtebereich des 07 kommen könnten!
Der Sprunghöhenunterschied zum 07, naja, einfach ein bischen kühlen. :)

Es ist auch egal, aus welchen Beweggründen H.Dent das macht, aber vielleicht rüttelt das den ein oder anderen wach, mal bei anderen Herstellern vorbeizuschauen. Einen reinen Datenvergleich kann man ja auch meist selbst machen, bzw. nachlesen.

Brücken-Karl
12.01.2007, 09:42
Die beste Datenbank deiner Meinung?

ReDiMa
12.01.2007, 09:45
Ich persönlich finde immer noch die Ball-Tipps von Dirk am Aussagekräftigsten.

Man muß ja dann eh für sich die besten Bälle raussuchen.

Dirk wann hast Du mal wieder Zeit deine Ball-Seite zu aktualisieren ?

Gruß René

ABZ
12.01.2007, 09:46
Die beste Datenbank deiner Meinung?

Kann ich keine Aussage treffen, da ich mir selten welche ansehe!

Kaufe Bälle (egal welcher Firma), wenn ich sie für interessant und braucbar halte!

Brücken-Karl
12.01.2007, 09:56
Wär ja mal eine Sache hierfürs Forum, falls es das nicht schon gibt hier. Werde mal auf die Suche gehen.

H. Dent
12.01.2007, 11:13
Im Prinzip kann es mir ja nur unangenehm sein, mein absolut inakzeptables Wissen, dem von unserer Legende gegenüber zu stellen…Schließlich sind Menschen, die im Besitz einer Küchenwaage und eines Zollstocks sind, klar im Vorteil! Wie schon vom Herrn ABZ beschrieben, gibt es hinsichtlich der versch. Ballserien, hierzu auch versch. Balldaten. „Der Ball ähnelt“ soll Menschen die nicht das Wissen besitzen welche Eigenschaften hinter diesem Ball stehen aufzeigen, dass dieser Ball ->ähnliche Einsatzmöglichkeiten<- hervorruft, wie die anderen 2 genannten Bälle. Aber unsere Legende ist ein überaus ideenreicher Mann… Schließlich wird es in Zukunft nicht wichtig sein mit Bällen zu „arbeiten“ bzw. sich mit dem Material und seiner Vielfalt auseinander zu setzen, sondern die clevere Balldatenbank von Herrn Czerwek in seine Balltasche aufzunehmen und nur nach den Balldaten zu agieren. Vollkommen Recht, demnach wird der 080 NIE an den Bahnen zum Einsatz kommen, wenn eine Empfehlung für den Reisinger 07 und 00/02 ausgesprochen wird. Die Balldatenbank wird die Zukunft unseres Sports schon richten!

ABZ
12.01.2007, 11:18
Genau, und das witzige daran ist, dass genau diese Leute auch nicht darüber nachdenken, dass es verschiedene Techniken gibt und der Ball, der für eine Bahn empfohlen wird, für sie nichts ist.

Es gibt eben Leute, die nur nach Plan spielen!

wate
12.01.2007, 11:40
Im Prinzip kann es mir ja nur unangenehm sein, mein absolut inakzeptables Wissen, dem von unserer Legende gegenüber zu stellen…Schließlich sind Menschen, die im Besitz einer Küchenwaage und eines Zollstocks sind, klar im Vorteil! Wie schon vom Herrn ABZ beschrieben, gibt es hinsichtlich der versch. Ballserien, hierzu auch versch. Balldaten. „Der Ball ähnelt“ soll Menschen die nicht das Wissen besitzen welche Eigenschaften hinter diesem Ball stehen aufzeigen, dass dieser Ball ->ähnliche Einsatzmöglichkeiten<- hervorruft, wie die anderen 2 genannten Bälle. Aber unsere Legende ist ein überaus ideenreicher Mann… Schließlich wird es in Zukunft nicht wichtig sein mit Bällen zu „arbeiten“ bzw. sich mit dem Material und seiner Vielfalt auseinander zu setzen, sondern die clevere Balldatenbank von Herrn Czerwek in seine Balltasche aufzunehmen und nur nach den Balldaten zu agieren. Vollkommen Recht, demnach wird der 080 NIE an den Bahnen zum Einsatz kommen, wenn eine Empfehlung für den Reisinger 07 und 00/02 ausgesprochen wird. Die Balldatenbank wird die Zukunft unseres Sports schon richten!

Hi, hast Du Deine Ballbewertungen auf Deiner HP?

allesroger
12.01.2007, 11:40
Die beste Datenbank mit Neuheitenbeschreibung ist die von HDC !

Die beste Datenbank aller Bälle (ohne Beschreibung) ist (wird) ohne Zweifel die vom SV Blitz aus Wien. Seht hier :

[/URL][url]http://www.svblitz.at/suche.html (http://www.svblitz.at/suche.htm) ba1:-)

oliversuche
12.01.2007, 11:51
Leute es sollten auch anfänger fehler machen beim ballkauf (ist zwar nicht toll gehört aber dazu )denn wenn sie mal einen ball für bahn x kaufen udn dieser dann nicht geht fangen sie das überlegen an udn merken selebr dann welche bälle besser sind

ich selber lese gern die sachen vom dirk bilde mir zu manchen bällen wenn ich sie benutze andere meinungen den wie abz schon sagte gibt es verschiedene techniken

so werde ich vlt nie den ball spielen können an einem salto den herr redi.... spielen kann weil wir anderst schneiden oder einfach technisch anderst versiert sind.


Deshalb lesen vergleichen und selber urteil bilden

und wer das von den NEUEN nicht kann soll sich auch verschiedene meinungen anhören


zu ballpreisen jeder muss für sich selber entscheiden WAS ER FÜR BALL X BEZAHLT

denn ich lege für einen anderen ball xxx€ hin wie der dirk weil es gott sei dank unterschiede in der menschlichkeit gibt!!!!!!!!!!!!

wate
12.01.2007, 12:01
http://www.mein-auwi.de/willkommen/

ReDiMa
12.01.2007, 12:33
Hi, hast Du Deine Ballbewertungen auf Deiner HP?

Die HP würde mich mal interesieren.

ReDiMa
12.01.2007, 12:35
Im Prinzip kann es mir ja nur unangenehm sein, mein absolut inakzeptables Wissen, dem von unserer Legende gegenüber zu stellen…Schließlich sind Menschen, die im Besitz einer Küchenwaage und eines Zollstocks sind, klar im Vorteil! Wie schon vom Herrn ABZ beschrieben, gibt es hinsichtlich der versch. Ballserien, hierzu auch versch. Balldaten. „Der Ball ähnelt“ soll Menschen die nicht das Wissen besitzen welche Eigenschaften hinter diesem Ball stehen aufzeigen, dass dieser Ball ->ähnliche Einsatzmöglichkeiten<- hervorruft, wie die anderen 2 genannten Bälle. Aber unsere Legende ist ein überaus ideenreicher Mann… Schließlich wird es in Zukunft nicht wichtig sein mit Bällen zu „arbeiten“ bzw. sich mit dem Material und seiner Vielfalt auseinander zu setzen, sondern die clevere Balldatenbank von Herrn Czerwek in seine Balltasche aufzunehmen und nur nach den Balldaten zu agieren. Vollkommen Recht, demnach wird der 080 NIE an den Bahnen zum Einsatz kommen, wenn eine Empfehlung für den Reisinger 07 und 00/02 ausgesprochen wird. Die Balldatenbank wird die Zukunft unseres Sports schon richten!

Kann es sein, das Du Dirk nicht leiden kannst !

H. Dent
12.01.2007, 20:51
Meine Wenigkeit hat sich bei der Angabe der Bälle vertan! Selbstverständlich handelt es sich um den Reisinger 13 und 98/2 und nicht um den Reisinger 07 und 00/02

kanten
13.01.2007, 12:29
was h.dent sagt stimmt doch schaut doch mal bei ebay wer dort alle seine bälle als ausverkauft verkauft......... und unter welchen namen weil sie nicht sagen wollen wer sie sind............ also

minigolfmaus1000
13.01.2007, 12:32
Hi Kanten,

wenn man schon langer spielt - kennt man die nicknames schon !

buff
13.01.2007, 19:17
Ich sehe Dirks Ballbeschreibungen als eine Bereicherung für den Sport!
Nicht nur Anfänger bekommen gemessene Balldaten sowie eine kleine Beschreibung des Balles mit Vor- und Nachteilen. Das gab es vorher nicht und macht das als unüberschaubar gewordene Ballwirrwarr ein wenig übersichtlicher. Das Dirk SEINE Meinung zu den Bällen schreibt und die von der jeweiligen persönlichen abweichenen kann ist doch jedem klar. Das ist doch das Selbe wie CD-oder Spiele-Beschreibungen in Zeitschriften. Subjektiv halt!
Sollte er etwa jeden Ball als Toll und Muß man haben bewerten?
Die Auswahl an Bällen ist groß und nicht nur auf einen Hersteller beschränkt.
Wer sich die letzten Bewertungen anschaut wird merken das mittlerweile einige Ballhersteller besser als 3D abschneiden!

Lobenswert ist auch die Mühe das Material zu testen, die Bewertungen zu schreiben und geschenkt bekommt er das Testmaterial auch nicht!
Wer noch würde diesen Zeitaufwand betreiben? Es wäre doch erfrischend wenn sich noch jemand finden würde der sich diese Zeit nimmt und Aufklärungsarbeit für die Minigolföffendlichkeit leistet!

...vielleicht ist mit H.DEnt dieser jemand gefunden... vielleicht gibt er sein Inkoknito auf und es gibt bald eine weitere Homepage mit - auch dord rein subjektiven - Ballbewertungen....

H. Dent
14.01.2007, 00:25
Es wird keineswegs das Wissen von Herrn Czerwek angezweifelt. Ich bin schon davon überzeugt, dass dieser Mann einiges an fachliche Kompetenz aufweist. Bewertungen sind, wie schon mehrfach erwähnt, subjektiv…Die vom Herrn Czerwek betreuende Seite www.mgc-wetzlar.de wäre im Prinzip eine wirklich ansprechende Seite, um sich evtl. Ansichten bezüglich bestimmter Bälle bestätigen zu lassen. Dieses nicht nur für „Anfänger“ sondern auch für die Erfahrenen des Minigolfssports.
Durch die folgende Falldarstellung, bin ich der Meinung sagen zu können, dass die wirklich Erfahrenen unseres Sports, diese Bewertungen nicht ganz ernst nehmen können!

Jemand wie unsere Legende, die eine durchaus ansprechende Reputation in unserer Szene genießt, sollte auch jeden Ball so bewerten, wie es seiner durchgängigen Meinung entspricht.
Leider musste ich nach ausgiebiger Recherche feststellen, dass Beurteilungen bezüglich der Bälle nicht zwingend nach der Qualität getätigt werden, sondern die Sympathien gegenüber den Ballverkäufern eine doch nicht unerhebliche Rolle spielen.
Da Herr Czerwek, wie schon oben in gewisser Weise beschrieben, keinerlei Probleme beim Absatz des Ballverkaufes haben sollte, wäre eine reale Bewertung seiner eigenen Bälle lobenswert! Ich zweifele sehr stark an, dass es sich hierbei um einen Zufall handelt, dass alle seine vermarkteten Bälle in der Beurteilung sehr gut - Top sind……

Es ist Spät…Schluss für heute!

wate
14.01.2007, 06:40
Dieser Thread heißt "Ballempfehlungen" und sollte dann auch bitte für die Beurteilung von Bällen und nicht für die Verurteilung von Minigolfern verwendet werden. Wenn ein Dirk Czerwek eine Meinung übers Golfen äußert, dann höre ich genau hin. Nicht weil Dirk, wie H.Dent das formuliert

... einiges an fachliche Kompetenz

aufweist. Vielmehr war pinkydiver schon ein Klassespieler, als H.Dent noch nicht mal in die Windeln gemacht hat. Was nicht bedeuten muß, daß neue Meinungen von international aufstrebenden Spielern nichts gelten müssen. Natürlich ist mir egal, wer unter welchem Nicknamen (Vertraulichkeit zugesichert) schreibt. Wenn´s allerdings persönlich angreifend wird, wird ein Punkt erreicht, wo ich als Webmaster einschreiten muß. Denn wer anonym seine Attacken reitet, den begleitet der Geruch von Feigheit, und er verstößt gegen die Netiquette dieses Forums. Ich mag aber nicht "einschreiten", sondern lediglich um Fairneß bitten. Wir kämpfen um jedes aktive Mitglied für unseren Sport, und dieses Forums wird zigtausendfach angeklickt. Welcher Eindruck entsteht bei solchen Diskussionen wohl?

Wer weiß, wieviel Mühe die Gestaltung und Pflege eines aktualiserten Webauftritts macht, der ahnt, daß hier schon jemand mit viel Idealismus handelt, zumal so viel Geld mit Ballverkäufen nun auch nicht zu verdienen ist. Dirk wird in seinen bisweiligen Einschätzungen auch mal gründlich daneben liegen, was halt mit der subjektiven Sichtweise zu tun hat. Das gleiche kennen wir in allen täglichen Bereichen unseres Lebens: Der/die eine sagt: Das Glas ist halb voll, der/die andere findet es halb leer. Der eine mag Kaffee, der andere findet Kaffee scheußlich und trinkt lieber Tee.

Ich würde folgendes Prozedere vorschlagen, da ich privat sowohl H.Dent, als auch pinkydiver sehr leiden mag: Trefft Euch demnächst mal, denn Eure Vereine sind soweit nicht so weit voneinander weg, ;) und tauscht Eure Erfahrungen aus. Ich freue mich, wenn pinkydiver auf der Wetzlar-HP aus irgendwelcher Motivation heraus seine Kritiken schreibt (toller Service für Minigolfer übrigens!) und wenn H.Dent hier aus irgendwelcher Motivation heraus seine Sicht der Dinge wiedergibt, denn auch er ist ein wunderbarer Spieler, dessen Meinung übers Minigolfen umso mehr Gewicht hat.

Gerne bin ich in Eurer Runde als dritter Mann dabei. Dafür müßtet Ihr allerdings in den hohen Norden hintern Deich :D kommen. ;)

So, und jetzt seid friedlich bitte - das Leben ist ansonsten kompliziert genug!

(Bin extra für Euch beide früh aufgestanden)

;)

EU_Golfer
24.01.2007, 20:17
Als begeisterter (aber nicht im Vereins- und Verbandsklüngel eingebundener) Bahnengolfer bin ich durchaus manchmal geneigt, die Bedenken von H. Dent zu teilen:
... in den Beurteilungen habe ich meist ein "sehr gut", "TOP" oder "muß man haben" gelesen, bei den Bällen, die vom "richtigen" Herstellen oder Auftraggeber stammen. Hier scheint man sich auch geschäftlich, die "Bälle zuzuwerfen" ...
... es wird oft der Eindruck erweckt, daß ein Spieler ohne diese Bälle, nicht die Spur einer Möglichkeit zu einem beachtlichen Rundenergebnis hat ...
... warum wird die eine Marke so sehr "in den Himmel gehoben", doch wohl nicht etwa, weil der "oberste Verbandsminigolfer" zu dieser Marke eine besondere Beziehung hat; oder doch ?!?
... warum werden die Bälle der anderen Hersteller weniger wohlwollend bewertet. Dabei gab es von diesen schon hervorragendes Marerial, als "3D" noch der Begriff für räumliche Bilddarstellung war.

Lenny
24.01.2007, 21:16
Als begeisterter (aber nicht im Vereins- und Verbandsklüngel eingebundener) Bahnengolfer bin ich durchaus manchmal geneigt, die Bedenken von H. Dent zu teilen:
... in den Beurteilungen habe ich meist ein "sehr gut", "TOP" oder "muß man haben" gelesen, bei den Bällen, die vom "richtigen" Herstellen oder Auftraggeber stammen. Hier scheint man sich auch geschäftlich, die "Bälle zuzuwerfen" ...
... es wird oft der Eindruck erweckt, daß ein Spieler ohne diese Bälle, nicht die Spur einer Möglichkeit zu einem beachtlichen Rundenergebnis hat ...
... warum wird die eine Marke so sehr "in den Himmel gehoben", doch wohl nicht etwa, weil der "oberste Verbandsminigolfer" zu dieser Marke eine besondere Beziehung hat; oder doch ?!?
... warum werden die Bälle der anderen Hersteller weniger wohlwollend bewertet. Dabei gab es von diesen schon hervorragendes Marerial, als "3D" noch der Begriff für räumliche Bilddarstellung war.
-Dass man sein selbst in Auftrag gegebenes Ballmaterial nicht verreißt, dürfte wohl logisch sein. Ansonsten würde mich mal interessieren, wessen Bälle denn übermäßig gelobt werden?
-Ich habe eigentlich nie gelesen, dass ein Ball unerläßlich und/oder alleinverantwortlich für ein gutes Rundenergebnis wäre.
-Es werden auch sehr wohlwollende Kritiken für Bälle anderer Hersteller vergeben (das zahlenmäßige Ungleichgewicht spiegelt nur die Tatsachen wieder)

EU_Golfer
24.01.2007, 21:38
-(das zahlenmäßige Ungleichgewicht spiegelt nur die Tatsachen wieder)
... so kann man es auch sehen; durch die 3D-Brille :) :) :)
... oder meintest Du mit "Tatsachen" eher Masse statt Klasse ???

Lenny
24.01.2007, 21:44
... so kann man es auch sehen; durch die 3D-Brille :) :) :)
... oder meintest Du mit "Tatsachen" eher Masse statt Klasse ???Es erscheinen halt deutlich mehr Bälle von 3D als von anderen Herstellern...

EU_Golfer
24.01.2007, 21:46
Es erscheinen halt deutlich mehr Bälle von 3D als von anderen Herstellern...
... klar; sind sie deshalb aber besser; oder nur hochgespielt und "in"?

Lenny
24.01.2007, 21:54
... klar; sind sie deshalb aber besser; oder nur hochgespielt und "in"?
Ich habe nur vom zahlenmäßigen Übergewicht in diesem Zusammenhang gesprochen, ansonsten lese auf der entsprechenden Seite auch negative Kritiken über 3D-Bälle und positive Bewertungen für Bälle anderer Hersteller.

EU_Golfer
24.01.2007, 22:02
Ich habe nur vom zahlenmäßigen Übergewicht in diesem Zusammenhang gesprochen, ansonsten lese auf der entsprechenden Seite auch negative Kritiken über 3D-Bälle und positive Bewertungen für Bälle anderer Hersteller.
... habe ich; da fiel mit das "Übergewicht" einer Marke auf; daher meine Bedenken ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
... ich kenne über 1000 Möglichkeiten der Bewertung --- leider sind alle subjektiv -- (diesmal nicht von Douglas Adams, sondern von Helmut)

wate
25.01.2007, 18:25
Man muß aber auch mal klar sagen, daß die Qualität der 3D-Bälle durch die Massenproduktionen der letzten Zeit bisweilen gelitten hat. Ein gefährlicher Weg, wie ich finde.

minigolfmaus1000
25.01.2007, 18:40
Stimmt das die Qualität von 3D Bällen bei der Produktion einiger BOF zu wünschen übrig lies.

buff
25.01.2007, 19:06
... in den Beurteilungen habe ich meist ein "sehr gut", "TOP" oder "muß man haben" gelesen, bei den Bällen, die vom "richtigen" Herstellen oder Auftraggeber stammen. Hier scheint man sich auch geschäftlich, die "Bälle zuzuwerfen" ...
... es wird oft der Eindruck erweckt, daß ein Spieler ohne diese Bälle, nicht die Spur einer Möglichkeit zu einem beachtlichen Rundenergebnis hat ...
... warum wird die eine Marke so sehr "in den Himmel gehoben", doch wohl nicht etwa, weil der "oberste Verbandsminigolfer" zu dieser Marke eine besondere Beziehung hat; oder doch ?!?
... warum werden die Bälle der anderen Hersteller weniger wohlwollend bewertet. Dabei gab es von diesen schon hervorragendes Marerial, als "3D" noch der Begriff für räumliche Bilddarstellung war.

Wer sich Dirks Bewertungen richtig anschaut wird feststellen welcher Hersteller am besten abschneidet.
Ic hhabe mir die Mühe gerade mal gemacht und war - zugegeben - etwas überascht . Wenn man gut und besser als "Plus" sowie Standardmaterial, brauchbar usw. als "Minus" einordnet, ist Ruff mit 15/2 die Topmarke! Gefolget von Maier (16/4) & 3D BoF (16/4), SV (13/2) und dannn Reisinger (16/7) - immer die letzten 20 Bewertungen als Grundlage - Verlierer sind die 3D Sonderbälle mit 12/8.
Das spiegelt nur den Moment und eine kleinere Auswahl aller neu erschienenen Bälle wieder, zeigt aber das Anschuldigungen in dieser Form nicht richtig sind.
Erst informieren, dann meckern!

EU_Golfer
25.01.2007, 20:23
... glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast (frei nach Konrad Adenauer)...
... auf die letzten 20 Neuerscheinungen bezogen, mag dies zwar stimmen; aber auf die ganzen Bewertungen bezogen, lesen sich diese wie ein Werbeblättchen von 3D ...
... "lesen bildet" (nein, bat mir der Bild-Zeitung nichts zu tun) ...

ReDiMa
28.01.2007, 21:21
Hi Dirk,

wann stellst Du mal wieder ein paar von Deinen Ballinfos auf die Wetzlarer Homepage ?

Gruß ReDiMa:)

Daniel Christ
29.01.2007, 07:35
@eu-golfer,

wenn man Haar in der Suppe finden will, muß man nur lang genug danach suchen. Ich weiss wirklich nicht worüber hier diskutiert wird.
Natürlich handelt es sich bei den Beschreibungen von Dirk oder Herrn Dent um subjektive Beurteilungen. Objektiv messbar sind lediglich die Balldaten; der Rest ergibt sich aus den Eindrücken des Testers.
Hierbei handelt es sich aus meiner Sicht nur um eine kurze Beschreibung des Balleigenschaftten, die den vermeitlichen Käufer informieren, aber natürlich in keinster Weise dazu zwingen einen Ball zu kaufen!!!!!

EU_Golfer
29.01.2007, 17:38
@eu-golfer,

wenn man Haar in der Suppe finden will, muß man nur lang genug danach suchen. Ich weiss wirklich nicht worüber hier diskutiert wird.

... dann habe ich aber gleich ein ganzes Büschel Haare gefunden :) ...

... ich ärgere mich seit Jahren schon über die Verbindung / Vermischung von Sport und Geschäft, wobei bei einigen dies nicht mehr ganz auseinander zu halten ist.

--- vgl. Beitrag Nr. 53 hier und Nr. 16 in Thema "Inflation Minigolfbälle" unter "quo vadis" ---

awhw
29.01.2007, 18:41
[QUOTE=Daniel Christ;12049]@eu-golfer,

Ich weiss wirklich nicht worüber hier diskutiert wird.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++

Dem kann man sich nur einfach anschließen.

Daniel Christ
30.01.2007, 14:25
@eu-golfer,

leider kenne ich dich persönlich nicht, daher fällt es mir auch etwas schwerer dich hier anzugreifen. Aber das was du hier schreibst halte ich für den größten Schwachsinn!
Du unterstellst den Anfängern eine solche Dummheit, dass sie nicht einmal in der Lage sind eigenständige Entscheidungen beim Kauf eines Minigolfballs zu treffen!?!?!
Desweiteren unterstellst du einen namenhaften MInigolfer, dass er die gutgemeinten Ratschläge nur aus finanziellen Motiven ins Netz stellt!?!?!
Sorry, dass kann ich alles nicht nachvollziehen. Für mich hört sich das so an als ob du ein notorischer Nörgler oder ein Berufspessimist bist.

EU_Golfer
30.01.2007, 16:43
... ich unterstelle nicht einem bestimmten Bahnen- (ach nee, Mini-) Golfer etwas...
... wer sich auf dem Markt umsieht, der merkt doch, wem die Ballflut am meisten dient ...
... wenn Du das für Schwachsinn hälst, ist das Deine Sache; ich dagegen halte die "Manie" und die "Sucht" nach immer neuen Bällen (wobei es wirklich "Neues" kaum gibt) für ebenso ...
... wann kam denn einmal in den letzten Monaten ein wirklich "neuer" Ball heraus; Eigenschaften, nicht Bildchen ??? ...
... traurig ist, daß wenn argumentativ nichts mehr geht, dann fallen Begriffe wie Schwachsinn, Nörgler und noch viel härtere Ausdrücke, mit welchen H. Dent bedacht wurde ...

Lenny
30.01.2007, 21:25
Wo ein Markt ist und wo Nachfrage ist, gibt es auch ein Geschäft. Das gibt es in vielen (vermutlich in den meisten) Sportarten, folglich müssen wir uns um unseren Sport nicht wirklich Sorgen machen.

Sammeln kann man 1000 Dinge, auch da muß man sich wenig Sorgen machen.

Ob es wirklich neue Bälle gibt, ist es Frage der Definition "neu", weil die Meßgenauigkeit für jeden eine ganz andere ist. Wichtig erscheint mir doch vielmehr, nicht mehr erhältliche Bälle auf diesem Weg wenigstens im Ansatz wieder verfügbar zu machen. Menschenskind, niemand wird gezwungen Bälle zu kaufen. Hör doch endlich auf, alle ein breites Ballsortiment zu schätzen wissen, durch dauerndes Nörgeln anzuprangern. Wer nichts kaufen will, soll halt einfach weggucken und mit seinem B&M-Bällen auf alle Zeit seine Glückseligkeit finden (das meine ich noch nicht mal abwertend, wer's mag, kein Problem - ICH beschwere mich darüber nicht).

Und du hast sehr wohl einem bestimmten Spieler einen bestimmten Vorwurf gemacht. Von daher wird die Diskussion einfach unsinnig.

Daniel Christ
31.01.2007, 06:52
@ eu golfer,

meine letzte Antwort auf deine postings:

Zitat von Eu-golfer:Klar, es ist jedem selbst überlassen, ob er dieses Spiel mitmacht oder nicht: Aber gerade die "Neulinge" unter den Bahnengolfern fallen oft darauf rein. In fast jedem Verein gibt es einen oder gar einige, die "zufällig" mit Bahnengolfmaterial handeln; und beim Geld (=Verdienst) hört bekanntlich nicht nur die Freundschaft, sondern auch die Objektivität auf.

Na wenn das keine Unterstellung ist.

Zitat von eu-Golfer:wer sich auf dem Markt umsieht, der merkt doch, wem die Ballflut am meisten dient ...
Das ist deine Meinung. Ich sehe vielmehr die Möglichkeit auf ein großes Sortiment zurückzugreifen. ( Laut deiner Aussagen wäre der Ballmarkt der erste Markt auf der Welt, bei dem ein großes Angebot für den Konsumenten nachtteilig wäre )

Zitat von eu-golfer:wenn Du das für Schwachsinn hälst, ist das Deine Sache; ich dagegen halte die "Manie" und die "Sucht" nach immer neuen Bällen (wobei es wirklich "Neues" kaum gibt) für ebenso ...

Ich glaube kaum, dass du in der Lage bist eine bessere Beurteilung über die Neuerscheinungen abzugeben als gestandene MInigolfnationalspieler!!!


Zitat von eu-golfer:wann kam denn einmal in den letzten Monaten ein wirklich "neuer" Ball heraus; Eigenschaften, nicht Bildchen ???
Wieder das gleiche: Für den Hobbyspieler mag ja der ein oder andere Ball total identisch sein, für einen Spitzenspieler können aaber auch feinste Unterschiede ausschlaggebend sein.


Zitat von eu-golfer:traurig ist, daß wenn argumentativ nichts mehr geht, dann fallen Begriffe wie Schwachsinn, Nörgler und noch viel härtere Ausdrücke, mit welchen H. Dent bedacht wurde

Wenn du vorher nur total unvernünftige Argumente lieferst, kannst du nicht erwarten, dass man dich mit Samthandschuhen anfässt. Solltest du irgendwann behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, werde ich auch schreiben, dass das Schwachsinn ist.


Wie gesagt lezte Antwort auf deinen Schmarn!!!!

EU_Golfer
31.01.2007, 07:39
... damit dann werden die Standpunkte "geklärt":

1. Ein Kritiker hat keine Ahnung und kann nichts beurteilen!
2. Kritik ist ein Schmarn oder Schwachsinn!
3. Nicht nachvollziehbare Argumente sind unvernünftig!

4. Ich halte die Ballflut, die Manie und die Sucht nach vermeindlich "neuem" Material für Schmarn und Schwachsinn.

... na dann "Gut Schlag" !!!
(... aber bitte nur auf die Bälle, nicht auf die Kritiker ...)

Daniel Christ
31.01.2007, 07:55
@ eu-golfer,

jetzt die wirklich letzte Antwort:

Frei nach D. Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Schnauze halten.
Ich bin sehr wohl kritikfähig, aber hier handelt es sich nicht um Kritik, sondern um dummes Geschwätz! Ist es dir nicht möglich einzusehen, dass hier Leute, die die Materie wirklich beherrschen, etwas mehr Ahnung haben!?!?! Ich versuche doch auch nicht Boris Becker das Tennisspielen zu erklären.
Wenn du das neue Material für Schwachsinn hälst, solltest du dir vielleicht einmal die Entwicklung der Ergebnisse der Spitzenspieler anschauen. Ein Hauptgrund für die immer besser werden Ergebnisse liegt sicherlich auch im besseren MAterial.

EU_Golfer
31.01.2007, 08:05
... ich gebs auf, "gegen eine Wand zu reden" ...
... "Beton" ist eben hart (Härte 99 bis 100, Srunghöhe 0):D :D :D

ABZ
31.01.2007, 09:18
Weißt Du, ich gehe auch des öfteren in ein Schuhgeschäft und finde es total schwachsinnig, dass da regaleweise Schuhe stehen!

Da ich ja so einen Sammeltick habe, fühle ich mich dadurch oft genötigt, mir mehre Paare auf einmal zu kaufen, obwohl ich ja nur ein Paar brauche.

Wenn ich dann auch noch eine Kritik lese, dass der von mir gekaufte Schuh von minderer Qualität sein soll, oder gar eine Fehlstellung der Füße verursachen könnte, fühle ich mich total verarscht und merke, dass ich wieder einmal viel zu viel Geld für Scheiß ausgegeben habe!

Das selbe passiert mir übrigens auch immer, wenn ich mir einen neuen Badminton-Schläger für meine Freizeitaktivität hole. Das blöde daran ist, dass ich oft mit zweit SChlägern verschiedener Marken nach Hause komme und dann bemerke, dass sie das gleiche Gewicht, die gleiche Balance, die gleiche Schlagfläche und die gleiche Bespannungshärte haben!

Bei solchen Alltagssituationen bin ich dann immer geneigt die Polizei anzurufen und ihnen zu erklären, dass ich feige betrogen wurde und da einfach verschiedene Hersteller, das gleiche Produkt in eier anderen Farbe anbieten, um mich arglistig zu täuschen!

Die reden dann immer etwas von Markt, Nachfrage, Angebot, Entscheidungsfreiheit,...

Das verstehe ich nicht und ich muss immer ganz betrübt den Weg ins Bett antreten und mir vornehmen es am nächsten Tag besser zu machen!

ABZ

minigolfmaus1000
31.01.2007, 16:16
vielleicht sollten hier besser Ballemphelungen ausgesprochen werden, alles eine sinnlose
Diskussion zu führen !

EU_Golfer
31.01.2007, 17:29
... dann mach doch mal einige "Ballemphelungen", "alles" nur zu sagen: Hier sollten...:)

Keks
31.01.2007, 17:43
Ich weis gar nicht, wo bei manchen hier das Problem liegt! Ich glaube, das manche sich hier einfach nur kloppen wollen! Es wird immer verschiedene Meinungen geben über Bälle. Also wenn ihr euch alle immer aufregt, über alles, was hier geschrieben wird, dann wird es hier nie einen gescheiten Threat geben, in dem sich Personen bemühen, sachlich ihr Meinung hier hinzuschreiben. Und das manche sich hier über jede Beurteilung eines Balles diskutieren müssen, ist absolut lächerlich!

Fangt doch einfach mal damit an, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne das gleich hier wieder drauf herumgehauen wird! So ist dieser Threat noch nicht einmal richtig was geworden! SCHANDE!!!!!

Aber das liegt wohl an gewissen Personen, die einfach zu jedem Komment ihren Senf dazu geben müssen!!!

Da kann ich ABZ voll und ganz verstehen, das er dies hier ein wenig ins lächeriche zieht! Und dies ist bestimmt nicht auf dies Thema bezogen, sondern auf die Personen, die wohl den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich zu zoffen!!!!

Aber zofft ruhig weiter!!!! Ich eröffne jetzt ein neues Thema! So könnt ihr weiter zoffen und die, die was sinniges von sich geben wollen im Bereich Ballempfehlung, die können dies jetzt tun!

lg

André

wate
05.02.2007, 17:33
.... wenn ich an dieser Stelle abschließe und auf die Fortsetzung der Ballempfehlungen hinweise?