Vollständige Version anzeigen : NBV Oberliga 2008
At The Drive-In
02.12.2007, 11:03
Hallo an alle,
ich eröffne mal den Laberthread für unsere NBV Oberliga im nächsten Jahr. Die Mannschaften stehen ja jetzt endgültig fest:
Bochumer MC II
MGC Brechten II
1.KGC Mönchengladbach
MSC Bad Godesberg
MGC Bad Salzuflen
Geographisch also sehr gut verteilt :)
Eine neutrale Anlage fehlt dann noch, wird wohl Eternit werden, oder? Ich schlage Wanne vor - liegt doch schön zentral, oder?
Freue mich schon auf die nächste Saison,
Gruss an alle Mitspieler, bekannter- und noch unbekannterweise,
Simon Schneider, MGC Bad Salzuflen
hallo simon
ich schlage auf diesem wege castrop vor.
kommt den kollegen von salzuflen einen tick mehr entgegen und ist die deutlich
fairer zu spielende anlage.
gruss, lessi
At The Drive-In
02.12.2007, 15:53
Da wir die Anlage schon kennen, hätten wir sicher nichts dagegen!
Gruss, Simon
aushilfe
02.12.2007, 16:47
wie wäre es mit witten??? ich glaube die abt 2 dort kennt kaum einer.. vllt die senis die dort mal kombirangliste hatten.. aber von den jüngeren kennt die glaub ich keiner ;)
Ballzauberer
02.12.2007, 17:53
hallo simon
ich schlage auf diesem wege castrop vor.
kommt den kollegen von salzuflen einen tick mehr entgegen und ist die deutlich
fairer zu spielende anlage.
gruss, lessi
Ich schlage Hardenberg bzw. Velbert-Neviges vor. Liegt ebenfalls zentral und kommt allen Teams entgegen, weil sie jeder kennt und somit keiner einen Vorteil hat. Zudem ist es ebenfalls eine ausgesprochen faire Anlage, die gut bespielbar, aber keine Kullerbahn ist. Die sportliche Selektivität ist also auch gewährleistet.
aushilfe
02.12.2007, 18:02
Ich schlage Hardenberg bzw. Velbert-Neviges vor. Liegt ebenfalls zentral und kommt allen Teams entgegen, weil sie jeder kennt und somit keiner einen Vorteil hat. Zudem ist es ebenfalls eine ausgesprochen faire Anlage, die gut bespielbar, aber keine Kullerbahn ist. Die sportliche Selektivität ist also auch gewährleistet.
alles in witten auch ;)
vitamingo
02.12.2007, 20:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass an entscheidender Stelle jemand auf die hier geäusserten Vorschläge Rücksicht nimmt. Da spielen wohl andere Kriterien eine Rolle.
HH
Wie wäre es wenn in Dortmund Brechten gespielt wird. ;)
Die Anlage kennt auch jeder. :D
alles in witten auch ;)
faire Anlage?????? Es sei denn, sie ist seit der Sen-WDM verändert worden.
Hallo an alle,
ich eröffne mal den Laberthread für unsere NBV Oberliga im nächsten Jahr. Die Mannschaften stehen ja jetzt endgültig fest:
Bochumer MC II
MGC Brechten II
1.KGC Mönchengladbach
MSC Bad Godesberg
MGC Bad Salzuflen
Geographisch also sehr gut verteilt :)
Eine neutrale Anlage fehlt dann noch, wird wohl Eternit werden, oder? Ich schlage Wanne vor - liegt doch schön zentral, oder?
Freue mich schon auf die nächste Saison,
Gruss an alle Mitspieler, bekannter- und noch unbekannterweise,
Simon Schneider, MGC Bad Salzuflen
@all:
Gerüchteweise ging das ja bekanntlich schon sehr lange durch die Golferkreise, nun ist es amtlich und für die Oberligavereine wichtig. Dormagen und Brechten haben fusioniert und werden ab 2008 als MGC Dormagen-Brechten II in der NBV Oberliga antreten. Heimplatz ist dann die Anlage in Dormagen Hackenbroich.
@ At The Drive:
Geographisch dann vielleicht doch nicht mehr so ganz gut verteilt ;)
At The Drive-In
04.12.2007, 09:02
Dann haben die Gerüchte also doch gestimmt. Wirklich eine interessante Variante. Hat es schon einmal eine Fusion zweier Vereine gegeben, die ziemlich genau 100km auseinander liegen?
Für uns natürlich schade, da wir jetzt schon zweimal in Brechten gespielt haben und dies auch die naheliegenste Anlage gewesen wäre.
Na denn, auf nach Dormagen....
Gruss, Simon
@all:
Gerüchteweise ging das ja bekanntlich schon sehr lange durch die Golferkreise, nun ist es amtlich und für die Oberligavereine wichtig. Dormagen und Brechten haben fusioniert und werden ab 2008 als MGC Dormagen-Brechten II in der NBV Oberliga antreten. Heimplatz ist dann die Anlage in Dormagen Hackenbroich.
@ At The Drive:
Geographisch dann vielleicht doch nicht mehr so ganz gut verteilt ;)
Habe gehört das einen anderer Dortmunder Verein demnächst nach Brechten umziehen will um dort seine Heimspiele auszutragen. ;)
Habe gehört das einen anderer Dortmunder Verein demnächst nach Brechten umziehen will um dort seine Heimspiele auszutragen. ;)
Korrekt, der spielt aber def. nicht in unserer Liga :p
Korrekt, der spielt aber def. nicht in unserer Liga :p
Da hast du wohl recht. :) :) ;)
Rolf Lenk
04.12.2007, 11:19
Olympia Dortmund??????????????????????????
Nein, Bourssia....
so schlecht wie die spielen kommt demnächst keiner mehr gucken und Herr Watzke meint, dass die Jungs im Minigolf eh besser sind....... ;)
Nein, Bourssia....
so schlecht wie die spielen kommt demnächst keiner mehr gucken und Herr Watzke meint, dass die Jungs im Minigolf eh besser sind....... ;)
Na dann willkommen im Signal-Iduna-Minigolfpark Brechten.........
dann können wir ja erst recht den Brechtener Platz als Ausweichanlage nehmen :D :D :D
dann können wir ja erst recht den Brechtener Platz als Ausweichanlage nehmen :D :D :D´
hast du dir im Urlaub was geholt??? :D :D
So, wie sieht es den nun aus.
Wohl ehr nicht in Brechten oder?
Hardenberg? Wenn wir schon nach Dormagen fahren und dort ja nun min. 3 Mannschaften schon spielen wohl auch nicht oder?
Und Witten, wenn Aushilfe sagt es ist jetzt eine faire Anlage(haben wohl eine neue Schleife und ne bessere Brücke oder?) glaubt ich auch nicht.
Warum nicht Castrop?
Wie wäre es denn mit Gladbeck???
Ist doch auch eine wunderschöne Anlage.
kabelo
´
hast du dir im Urlaub was geholt??? :D :D
hab so komische Pusteln :D
Wie wäre es denn mit Gladbeck???
Ist doch auch eine wunderschöne Anlage.
kabelo
sp:-) sp:-)
kleine Erklärung bei Verwirrung.
Wir haben mit dem MGC Dormagen (Platz in Hackenbroich) und nit mit dem BGC (Platz an der Schule) fusioniert ...
kleine Erklärung bei Verwirrung.
Wir haben mit dem MGC Dormagen (Platz in Hackenbroich) und nit mit dem BGC (Platz an der Schule) fusioniert ...
Wie jetzt?
Der MGC Brechen, MGC Dormagen und der BGC Dormagen spielen jetzt unter MGC Dormagen-Brechen?
Und wo wird gespielt?
vitamingo
04.12.2007, 20:46
@rain
Der MGC Brechen, MGC Dormagen und der BGC Dormagen spielen jetzt unter MGC Dormagen-Brechen?Und wo wird gespielt?
Wo ist das Problem?? Die Frage ist doch eindeutig beantwortet. Fusion MGC Dormagen/MGC Brechten (nicht Brechen). Spielort MGC Dormagen (Hackenbroich). Der BGC Dormagen hat damit nichts zu tun!
HH
@vitamingo
Sorry, mein Fehler
hast ne PN
Matthias
@ all
also nochmal:
ich denke wir sollten eine anlage östliches ruhrgebiet oder westliches westfalen nehmen.
alleine aus fairnessgründen den sportfreunden aus salzuflen gegenüber.
die fahren nach dormagen/m'gladbach und godesberg jedesmal über 200 km einfache fahrt,
nach bochum sind es auch 130.
da sollten wir ihnen schon etwas entgegenkommen.
dortmund syburg wäre vielleicht auch eine alternative, castrop finde ich gut.
gibt es eine abt 2 anlage in der nähe von hamm die nicht brechten heisst ?
gruss, lessi
oh ja, Syburg würd ich auch gern mal wieder spielen:)
Also in Godesberg gibts ein relativ klares Votum für Hardenberg.
At The Drive-In
05.12.2007, 07:28
@lessi
Lieb von Dir! d1:-)
@all
Wie wäre es denn mit Neheim Abt.2 ?
Oder geographisch noch schöner: Künsebeck :)
Gruss, Simon
@lessi
Lieb von Dir! d1:-)
@all
Wie wäre es denn mit Neheim Abt.2 ?
Oder geographisch noch schöner: Künsebeck :)
Gruss, Simon
Du kommst auf Ideen ...sp:-)
At The Drive-In
05.12.2007, 07:45
Was die geographische Verteilung angeht:
Guckt mal hier:
http://tinyurl.com/ysk8bh
cheers, Simon
Warum gönnen wir uns nicht ein kleines Späßle und spielen in Marsberg, oder Hattingen Filz :eek:
At The Drive-In
05.12.2007, 08:21
Oder Cobi in Hamm !
muß von Euch eigentlich keiner arbeiten? Würde helfen, nit auf solche Ideen zu kommen:D :D :D
hab so komische Pusteln :D
hattest Du die nicht vorher auch schon??? Und kommst Du eigentlich am Samstag zur Weihnachtsfeier nach PAF?
P.S. was den Ausweichplatz angeht sind wir für Hardenberg oder Düsseldorf - auf Späßle alá Taffo haben wir nicht so die Lust....
vitamingo
05.12.2007, 11:51
@vitamingo
Sorry, mein Fehler
hast ne PN
Matthias
Hast auch eine PN
HH
@ simon
neheim sind für die godies aber wieder 150 bis 175 km.
@ taffo
...weil wir auf abt 2 oder ehemals 5 schlagen MÜSSEN lt. sportwart nbv.
@ ck
wer ist wir?
düsseldorf wäre natürlich nett für die anderen 4 ausser salzuflen.
muss doch möglich sein, dass alle eine morgentliche anreise von nicht mehr als 120 km
haben und dort einen platz finden.
alternativ könnten wir uns ja wirklich um d'dorf bemühen, aber dafür zahlen die anderen 4
den uflern die übernachtung (nur so eine idee ).
gruss, lessi
@lessi: Ortsangabe meines Profils entspricht Ortsangabe meines Vereins. Das mit Düsseldorf und Salzuflen ist wirklich ein Problem - aber so viele geeignete und für alle zentral gelegene Abt. 2 (5) Plätze fallen mir nicht wirklich ein.
@ ck
danke
@ alle
ernsthaft kann es doch nur ein platz von diesen sein:
syburg
castrop
evtl. noch witten ( heven ), gladbeck
hardenberg wird nicht gehen , da nicht sicher ist,ob dieser platz noch steht im juni.
und an den davor liegenden terminen ist der platz quasi geblockt durch die heimspiele
von bergisch land , hardenberg und neviges.
sieht das jemand anders aus der liga ?
gruss, lessi
elchsammler
05.12.2007, 14:51
Der Platz in Hardenberg wird nach meinen Informationen noch da sein.
At The Drive-In
05.12.2007, 14:52
Ich persönlich hätte sicher nichts gegen Castrop einzuwenden...
aushilfe
05.12.2007, 14:52
witten ist schön;)
@ elchsammler
meine info ist vom 14.11.07 vom toto.
wenn deine neuer ist, dann freue ich mich für euch.
gruss, lessi
@ aushilfe
tolle stadt........... schlechter miniaturplatz.
bei heven gebe ich dir, sofern der platz noch in seinem früherem zustand ist, recht.
gruss, lessi
aushilfe
05.12.2007, 16:45
nene, mein herbede ;)
hi, leute
wir salzufler würden schon ganz gerne in castrop spielen.
alle anderen plätze ( ausser vielleicht godesberg ) sind absolutes neuland für uns.
da muß nicht noch ein platz wie wanne oder witten oder wo auch immer hinzukommen.
hi, leute
wir salzufler würden schon ganz gerne in castrop spielen.
alle anderen plätze ( ausser vielleicht godesberg ) sind absolutes neuland für uns.
da muß nicht noch ein platz wie wanne oder witten oder wo auch immer hinzukommen.
Was soll denn da die Bundesliga sagen?
Oh nein nicht schon wieder 4 neue Plätze.
Können wir nicht da spielen wo wir schon 100mal waren?
aushilfe
05.12.2007, 17:26
sry wenn ich mich einmische.. aber sind neue plätze nicht auch etwas schönes?? man lernt neue anlagen kennen und neue leute.
irgendwann muss man vllt nocheinmal dorthin! dann kennt man mehrere anlagen!
ich finde neue plätze etwas schönes! wir"as witten" sind auch in die nbv liga aufgestiegen und haben 4 neue plätze darin.. den 5. wissen wir noch nicht! aber ich freue mich darauf!
liebe grüße
aushilfe
@ aushilfe
tolle stadt........... schlechter miniaturplatz.
bei heven gebe ich dir, sofern der platz noch in seinem früherem zustand ist, recht.
gruss, lessi
Die Anlage in Heven ist einwandfrei spielbar, wenn auch an der einen oder anderen Stelle der Zahn der Zeit genagt hat.
Alternativ wäre noch die Anlage in Witten Annen, die wohl eindeutig schwerste aber faire Abt.2 Anlage in NRW
Also wenn das Angebot mit der Übernachtung steht, von mir aus auch Düsseldorf.
Mir mieten uns im Steigenberger ein, und plündern die Minibar :D :D :D :D
Ernsthaft
Super das ich euch wirklich Gedanken macht eine Anlage zu finden die allen gerecht wird.
syburg, castrop,evtl. noch witten ( heven ), gladbeck?
Warum nicht Witten-Heven, die ehemaligen Herdecker werden den Platz sicherlich super vorbereiten und für den Rest wird bestimmt auch gesorgt.
Überlegt euch das mal.
Ich den eigentlich schon klar wer den Staffelführer macht?
At The Drive-In
05.12.2007, 20:19
@aushilfe & teckel
Wir haben auch nichts dagegen, neue Plätze kennenzulernen. Es wäre dann nur nett, wenn die anderen aus der Liga den Platz ebensowenig kennen ;)
...zumal wir ja eigentlich immer die weitesten Fahrten haben. Da ist das mit dem Kennelernen neuer Anlagen auch nicht immer so easy.
Aber ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden, die für alle ok ist !
Gruss, Simon
aushilfe
05.12.2007, 20:46
also ich denke dass kaum einer witten kennt.. genauso wie heven, ich denke da langer keiner mehr gespielt.. witten annen ist nat. auch sehr schön.. und fair!!!
sucht ihr euch es aus..ihr müsst da spielen ;)
Das alle den Platz nicht kennen wird sich in einer NBV Liga nicht machen lassen, es sei denn man geht auf eine im Winter 2007/2008 erbaute Anlage.
Und die anreise Ausrede ist so langsam ausgelutscht. In der Bundesliga werden im Schnitt 9200km nur für die 6 Spieltage gefahren. Trainingsfahrten sind außen vor. Und nu nicht kommen mit, ja aber dafür spielen sie ja Bundesliga. Ich glaub die Teilnehmer können sich ach was schöneres vorstellen als 600km nach Kempten zu reisen.
Und mehr Geld ist da zwangsläufig auch nicht. Also aufhören mit meckern, da spielen wo man hin muss und das beste geben. dann klappts auch mitm Nachbar/in. :D
es gibt auch noch eine schöne abt. 2 anlage in brilon;)
MfG
Rainer
@ ray 2000
...abe rbrilon ist für die godies ca. 220 km weit weg über einen fahrbaren weg....
gruss, lessi
@ all
ich bin dankbar, dass so viele hier mitschreiben
( wundere mich nur wie viele, die gar nicht in dieser liga spielen )
zu heven: dort dürften die letzten vor ewigen zeiten mal gespielt haben ( wann war die deutsche
dort, taffo ?)
ich favorisiere auch castrop, wenn zu bekommen ( und damit spreche ich sicher für den bmc )
wir haben die kleinsten probleme mit dem ausweichen, da wir in der mitte angesiedelt sind.
wir sollten aber auf die godies und die ufler rücksicht nehmen.
speziell ortsgruppe ostwestfalen hätte selbst wenn es castrop werden würde immer noch
ca 100 km zum kürzesten platz zu fahren.
das ist bei allen anderen nicht so. jede der anderen mannschaften hat mehrere plätze , die unter einer stunde fahrt zu erreichen sind.
dann nehmt doch mal den terminplan dazu und stellt euch vor ihr würdet für salzuflen spielen....
gruss, lessi
At The Drive-In
06.12.2007, 07:29
@teckel
Wir beklagen uns auch nicht generell über weite Fahrten, das sind wir (bzw. meine Mannschaftskollegen) eh gewohnt.
Nur, "neutrale" Anlage bedeutet für mich, darauf zu achten, dass jede Mannschaft zumindest ähnliche Voraussetzungen hat.
Das niemand aus der Liga die Anlage kennt, ist natürlich utopisch.
Aber zumindest eine ähnliche Entfernung für alle Mannschaften ist nur fair. Düsseldorf fände ich z.b. indiskutabel. Für uns 190km, die meisten anderen können dort gut mal in der Woche nach Feierabend hin. Das ist nicht mehr "neutral".
Gruss, Simon
@ ray 2000
ich bin dankbar, dass so viele hier mitschreiben
( wundere mich nur wie viele, die gar nicht in dieser liga spielen )
zu heven: dort dürften die letzten vor ewigen zeiten mal gespielt haben ( wann war die deutsche
dort, taffo ?)
ich favorisiere auch castrop, wenn zu bekommen ( und damit spreche ich sicher für den bmc )
gruss, lessi
Die Deutsche in Heven... mensch Herr Lessner, Du stellst Fragen :eek:
Keine Ahnung, aber zu dieser Zeit waren wir beide noch jung und knackig :D
Ich bin übrigens auch für Castrop, da dieser Platz für Godesberg und Uflen ziemlich mittig liegt.
die deutsche war - damals u. a. auch in westhofen - 1988 !!!
ja taffo, damals... ;)
vitamingo
06.12.2007, 13:56
die deutsche war - damals u. a. auch in westhofen - 1988 !!!
ja taffo, damals... ;)
Die DM war damals in Witten-Heven/Witten-Annen (1988). Deutscher Meister : Bernd Schröder.
In Westhofen spielten die Senioren.
es gibt auch noch eine schöne abt. 2 anlage in brilon
Brilon find ich super ;) ;) ;)
Ich lese immer von Gerechtigkeit. Wäre es nicht gerecht, wenn Salzuflen wenigstens 1* die kürzeste Anfahrt hat? (Löhne, Künsebeck,Brilon,Neheim ..)
Da habe ich mir wohl keine Freunde gemacht!
HH
Rolf Lenk
06.12.2007, 14:26
[QUOTE=vitamingo;49588]Die DM war damals in Witten-Heven/Witten-Annen (1988). Deutscher Meister : Bernd Schröder.
Um die Verwirrung komplett zumachen, der DM-Ball von 1988 ist gestempelt mit:
DM1988
DM
Witten
Westhofen
Dortmund
Ich bin im Besitz zweier dieser Bälle (einer rot mamoriert und der andere grün mamoriert), auf denen die Beschriftung noch einwandfrei erhalten ist.
Wie paßt Dortmund in euere Aussage Junior und Vitamingo???
Brilon find ich super ;) ;) ;)
Ich lese immer von Gerechtigkeit. Wäre es nicht gerecht, wenn Salzuflen wenigstens 1* die kürzeste Anfahrt hat? (Löhne, Künsebeck,Brilon,Neheim ..)
Da habe ich mir wohl keine Freunde gemacht!
HH
Also Helmut,
dann machst du den Staffelleiter und ich buche den Platz in Löhne.
@ an alle aus Gladbach
Soll ich euer Hotel schon buchen.
@ an alle anderen die Löhne noch kennen.
Die Anlage wurde vor 2 Jahren fast komplett erneuert ( der Alte Teller ist weg)
Es gibt also kein Grund nicht in Löhne zu spielen :D :D :D
Gruß
Matthias
@hh
...du solltest Deine Vorschläge glaube ich besser mit Deiner neuen Mannschaft absprechen, bevor Du mit sowas um die Ecke kommst:D
@rain
was waren das damals schöne Zeiten mit Euch "Löhnern" in der Oberliga Abtlg. 2. Irgendwie war es immer lustig, und bei den Spielen ist auch immer was passiert.
Fällt mir auf Anhieb dieser rasante Autostunt ein, wo alle Angst hatten, daß der durch den Zaun auf dem Teller landet...
...ist das nochmal passiert und damit der Grund warum der Teller weg ist? :D :D :D
Gruß
Holger
[quote=vitamingo;49588]Die DM war damals in Witten-Heven/Witten-Annen (1988). Deutscher Meister : Bernd Schröder.
DM1988
DM
Witten
Westhofen
Dortmund
Ich bin im Besitz zweier dieser Bälle (einer rot mamoriert und der andere grün mamoriert), auf denen die Beschriftung noch einwandfrei erhalten ist.
es gibt den ball sogar in zwei ausführungen - einmal in rot-schwarz marmoriert und einmal in grün-schwarz marmoriert.
und dazu kommt noch, das eine serie mit fehldruck WESTENHOFEN produziert wurde.
warum dortmund draufsteht? kann ich jetzt aus dem stehgreif auch nicht sagen.
stimmt, bernd schröder wurde damals deutscher meister - auf seiner heimbahn witten-annen und ich war damals live dabei (14.) ;)
vitamingo
06.12.2007, 16:17
[QUOTE=vitamingo;49588]Die DM war damals in Witten-Heven/Witten-Annen (1988). Deutscher Meister : Bernd Schröder.
DM1988
DM
Witten
Westhofen
Dortmund
Wieso Verwirrung ? Ich habe die Herren DM damals mitgespielt(W-Annen+W-Heven) und es wäre ja Quatsch 2 mal Witten drauf zu schreiben. Die Senioren spielten in Westhofen + Dortmund.
HH
vitamingo
06.12.2007, 16:37
@hh
...du solltest Deine Vorschläge glaube ich besser mit Deiner neuen Mannschaft absprechen, bevor Du mit sowas um die Ecke kommst:D
Lieber Holger,
Wenn du alle deine Kommentare zuerst mit deinen Mannschaftskameraden abstimmen wolltest, solltest du dir schleunigst eine Telefonflatrate zulegen.Das ist ein Forum, wo jeder seinen Senf dazugibt, ob sinnvoll oder nicht.Wer auch letztlich die Entscheidung trifft, sie wird bestimmt nicht durch das, was hier geschrieben wird (siehe Kommentar oben) beeinflusst.
Ich gehe aber davon aus, daß dein Einwand nicht wirklich ernst gemeint war.
HH
Lieber Helmut! :D :D :D :D
...mir ist doch egal wo wir spielen. Notfalls auch in Löhne. Wir 2 auf nem Doppelzimer wird bestimt lustig ;)
:)
@ raila: :D :D :D :D :D :D :D
RUHE JETZT...
Spielverderber :( - ich fand es wurde gerade erst lustig...
Die Würfel sind gefallen.
Ich habe mich nach langem Überlegen für CASTROP:D
entschieden. Liegt für alle am zentralsten. Der ein oder
andere kennt den Platz ja schon, wer nicht wird ihn
schnell kennenlernen.;)
Ralf
(ich mache keine Scherze):rolleyes:
Die Würfel sind gefallen.
Ich habe mich nach langem Überlegen für CASTROP:D
entschieden. Liegt für alle am zentralsten. Der ein oder
andere kennt den Platz ja schon, wer nicht wird ihn
schnell kennenlernen.;)
Ralf
(ich mache keine Scherze):rolleyes:
Gute Entscheidung Ralf bie:-)
womit ich verstehe, daß Ralf zum Ligenleiter gewählt wurde?
Nicht daß ich was dagegen hätte, aber wer bestimmt den eigentlich?
Hab irgendwie nicht mitbekommen, daß sich darüber mal unterhalten wurde.
Aber ansonsten viel Erfolg bei Deiner Aufgabe!
Gruß
Holger
Lehrling
08.12.2007, 09:13
Im normalfall wird das mit allen Sportwarten der Verein überlegt
ralf verfährt nach dem motto: die liga bin ich...
zur info: der ligenleiter wird entweder eingesetzt ( träger, andreas ) oder durch wahl
der einzelnen mannschaftsführer gewählt ( so isset im überregionalen spielbetrieb ).
nichtsdestotrotz wäre ein mensch, der mal mit allen spricht nicht schlecht, damit wir
die termine festlegen können.
gruss, lessi
Gute Idee,
aber die Staffelleiet sollten doch morgen fest stehen, da wird es mit einer Wahl etwas schwieriger. Also wird wohl einer bestimmt. Vielleicht gibt es ja schon einige Kandidaten oder ist Ralf schon Staffelleiter? ?( Was genauso keine schlechte Wahl währe wie seine Platzwahl) Warten wir es ab.
Aber über die Reihenfolge der Spieltage können wir ja schon mal spekulieren.
Ralf ist und wird kein Staffelleiter.;)
Der geht nicht mal auf eine SteheLiter.:p
Aber entscheiden kann ich wie ein Großer.:rolleyes:
Meine Entscheidung für Castrop steht.:p
Ralf
Schon klar,
da kannste ja auch mit dem Fahrad hin :D :D :D
At The Drive-In
09.12.2007, 14:15
Ralf ist und wird kein Staffelleiter.;)
Der geht nicht mal auf eine SteheLiter.:p
Aber entscheiden kann ich wie ein Großer.:rolleyes:
Meine Entscheidung für Castrop steht.:p
Ralf
Hauptsache, wir spielen nicht doch woanders, und Du musst dann alleine in Castrop antreten! ;)
Schönen Gruss nach Lippe,
Simon
Ballzauberer
09.12.2007, 19:10
Was aus diesem Thread bisher noch nicht hervorgeht ist:
1. Nach welchem Verfahren wird der Staffelleiter gewählt / ernannt / bestimmt?
2. Hat der Staffelleiter ein Mitspracherecht bzgl. der neutralen Anlage?
3. Ist die dafür notwendige Neutralität gewährleistet?
4. @lessi: Wie weit liegt Bochum von Castrop entfernt? ;-)
Grüße an alle
Ballzauberer
Schon klar,
da kannste ja auch mit dem Fahrrad hin :D :D :D
Dann aber fast alle anderen auch.
Bad Salzuflen - Castrop = 135 Km über Autobahn.
Mit dem Rad gibt es da auch nicht so viele Abkürzungen.;)
@ ballzauberer
ich fahre 40 km nach castrop
anlage von bochum ist aber näher dran
staffelleiter s.o.
mitspracherecht: bei beschlüssen in der ligasitzung hat der staffelleiter stimmrecht
bei unentschieden entscheidet die staffelleiterstimme
gruss, lessi
@ ballzauberer
jetzt erst das grinsen gesehen......
ich fahre überall kürzer als jemand in der staffel...
bochum liegt in der mitte, sagte ich aber bereits.
noch'n gruss
lessi
also:
wo soll es denn jetzt hingehen?
distanzen von mir (dreieck bochum-hattingen- essen)
dormagen ca. 80 km
m'gladbach ca. 85 km
godeberg ca. 110 km
salzuflen ca. 175 km ( wenn die 135 stimmen ) ansonsten ca. 150 km
lass uns leipzig nehmen (ist für alle scheisse ):D :D :D
gruss, lessi
Wie mir gerade mitgeteilt wurde, wird für die NBV-Oberliga immer noch ein Staffelleiter gesucht. Hat denn hier niemand Interesse?
Wie mir gerade mitgeteilt wurde, wird für die NBV-Oberliga immer noch ein Staffelleiter gesucht. Hat denn hier niemand Interesse?
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
lessi an die Macht...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
ich wäre für "meinen" taffo :D :D :D
Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Vorschlag?
[QUOTE=Golfer;50176]Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Vorschlag?[/QUOTE
Lessi scheint aus meiner Sicht erste Wahl.:)
Konstruktiv genug?:rolleyes:
else schummel
13.12.2007, 08:07
Lessi scheint aus meiner Sicht erste Wahl.:)
Konstruktiv genug?:rolleyes:
für Lessi wahrscheinlich nicht :D:D
herzallerliebste Grüße ;)
wie wäre es mit Wesseling als Zusatzplatz?
Hallo Holger,
da werden sich die Sportfreunde aus Bad Salzuflen aber bedanken.
Einfache Entfernung 225 km ( von Platz zu Platz ).
Lothar
Hallo Holger,
da werden sich die Sportfreunde aus Bad Salzuflen aber bedanken.
Einfache Entfernung 225 km ( von Platz zu Platz ).
Lothar
aber im Anschluß kann man schonmal in Godesberg trainieren :D
wie wäre es mit Wesseling als Zusatzplatz?
Siehe Eintrag 52 nur nehmen wir dann den Römer auf deine Kosten.
Sag mal hast du deinen Benutzernamen nicht noch aus der Wesselinger Zeit :D :D :D
wenn ihr unbedingt im Römer pennen wollt ... :eek: :eek: :eek:
zu der Zeit, als ich in Wesseling gespielt hab, gabs noch kein AUWI. Dat is quasi schon Jahrzehnte her ...
manchmal muß man auch ein bisserl egoistisch sein, und da hab ich wahrscheinlich bessere Chancen auf ein gutes Ergebnis als sonstwo ....:(
manchmal muß man auch ein bisserl egoistisch sein, und da hab ich wahrscheinlich bessere Chancen auf ein gutes Ergebnis als sonstwo ....:(
das unterschreib ich Dir blind :D:D:D
das unterschreib ich Dir blind :D:D:D
na im Unterschreiben bist Du ja diesen Monat groß :D :D :D
vorschlag:
1. godesberg
2. castrop
3. bochum
4. dormagen
5. salzuflen
6. mönchengladbach
zur vereinfachung wäre es nett, wenn ihr mir mal telefonnummern zukommen
lassen könntet.
einfach eine pn schicken
danke, lessi
Kommt darauf an wann die Castroper ihre Heimspiele haben.:confused:
sei versichert, dass ich mit dem einen oder anderen castroper
bereits gesprochen habe.
gruss, lessi
vorschlag:
1. godesberg
2. castrop
3. bochum
4. dormagen
5. salzuflen
6. mönchengladbach
zur vereinfachung wäre es nett, wenn ihr mir mal telefonnummern zukommen
lassen könntet.
einfach eine pn schicken
danke, lessi
Biste jetzt offiziell, oder kümmerst Du Dich nur ;)
@ taffo
sowohl als auch
gruss, lessi
@ lessi:
Du hast ne PN...
vorschlag:
1. godesberg
2. castrop
3. bochum
4. dormagen
5. salzuflen
6. mönchengladbach
bleibt es dabei? oder kommt doch alles anders? weiß da einer was ?
ich werde es so fix machen, wenn die kollegen aus mönchengladbach und godesberg
sich nicht bald bei mir melden.
die pn haben sie jetzt schon seit 10 tagen.
gruss, lessi
p.s. für uflen , bochum und brechten geht das in ordnung so.
auch den 2. spieltag in castrop könnten wir haben.
ich muss es nur mal fixieren.
man wird nicht ewig in castrop auf meinen anruf warten.
@ Lessi...
Du hast eine PN
Sorry Lessi,
bin derzeit im Urlaub und brauchte auch mal den Abstand. Die Regelung ist okay, hast hierzu auch ne PN.
P.S.: Mailadresse und Telefonnummer stehn auch auf unserer Homepage. ;-)
Sorry Lessi,
bin derzeit im Urlaub und brauchte auch mal den Abstand. Die Regelung ist okay, hast hierzu auch ne PN.
P.S.: Mailadresse und Telefonnummer stehn auch auf unserer Homepage. ;-)
dito für den KGC Mönchengladbach - schicke aber auch nochmal ne PN mit Kontaktdaten.
an alle
es ist vollbracht !
die oberliga wird in der bereits vorgeschlagenen reihenfolge :
1. godesberg
2. castrop
3. bochum
4. dormagen
5. bad saluflen
6. mönchengladbach
schlagen.
turnierbeginn in godesberg wird bereits 8:30 Uhr sein ( vorgabe des platzbesitzers )
gleiches droht auch in salzuflen ( ist aber noch nicht klar )
besten dank an udo sternemann und die castroper, die uns ihren platz zur verfügung
stellen.
so, jetzt könnt ihr alle schön die saison planen und ggf. übernachtungen klar machen.
weiters besprechen wir dann auf der ligensitzung am samstag vor dem 1. turnier in godesberg
von meiner seite einen guten rutsch ins neue jahr
grüsse aus bochum,
lessi
Ballzauberer
29.12.2007, 13:34
Was die geographische Verteilung angeht:
Guckt mal hier:
http://tinyurl.com/ysk8bh
cheers, Simon
Also es geht mich ja eigentlich nichts an - ich schaue bei eurem Gewurschtel nur zu - aber was ihr hier fabriziert, ist mehr als lächerlich. Klickt mal auf Simons Link und denkt euch dann nur knapp rechts neben dem Bochumer Fähnchen ein neues (für Castrop). Und dann überlegt mal scharf, ob mit dieser Wahl für alle Mannschaften auch nur halbwegs gleiche Voraussetzungen gegeben sind :D .
Abgesehen von dem netten zweiten Heimspielort hat Bochum erst vor wenigen Monaten in der Regionalliga in Castrop gespielt. Die dort gewonnenen frischen Erkenntnisse werden sicherlich in der kommenden Saison beim geplanten Wiederaufstieg sehr nützlich sein :D :D :D
Das habt ihr echt super hinbekommen. Andere vorgeschlagene Spielorte wurden einfach nicht mehr weiterverfolgt. Ich wünsche den restlichen Teams viel Spaß beim Wettkampf um den zweiten Platz. Glücklicherweise wird im überregionalen Spielbetrieb nicht so provinziell agiert.
@ ballzauberer
überregionaler spielbetrieb beinhaltet schon im wort selbst, dass es nicht so provinziell
zugeht.
....aber danke für den hinweis.
desweiteren hoffe ich, dass du mit deiner einschätzung, dass bochum den 1. platz belegen wird, recht behältst.
dann sind es nämlich wieder 6 mannschaften und ich kann mir die scheissdiskussion
hier und diverse telefonate sparen.
4 mannschaften und der ligaleiter waren für diese lösung , eine dagegen.
wo bitte ist jetzt dein problem?
gruss, lessi
@ ballzauberer
überregionaler spielbetrieb beinhaltet schon im wort selbst, dass es nicht so provinziell
zugeht.
....aber danke für den hinweis.
desweiteren hoffe ich, dass du mit deiner einschätzung, dass bochum den 1. platz belegen wird, recht behältst.
dann sind es nämlich wieder 6 mannschaften und ich kann mir die scheissdiskussion
hier und diverse telefonate sparen.
4 mannschaften und der ligaleiter waren für diese lösung , eine dagegen.
wo bitte ist jetzt dein problem?
gruss, lessi
Brilon wäre wohl mit am fairsten gewesen...aber dich verstehen tu ich lessi!
At The Drive-In
29.12.2007, 17:47
Tja, Bochum hat halt das Glück, das geographische Zentrum der Liga zu sein. Wenn man verhindern wollte, das die neutrale Anlage für Bochum günstig liegt, müsste man ja absichtlich eine Randlage wählen oder eine andere Mannschaft bevorzugen.
Ist halt nicht ganz einfach. Wir Salzufler finden Castrop sicher ok, obwohl es eine 2. Heimanlage für Bochum sein wird :)
Ach, und die Reihenfolge finde ich persönlich perfekt :)
Gruss, Simon
na immerhin etwas.
danke für die blumen
gruss, lessi
für mich ist bochum nicht der automatische gewinner in castrop.
bochum hat in der regionallige letztes jahr 524 gespielt.
wir waren "nur" 7 schlag schlechter vor 2 Jahren !
an alle
es ist vollbracht !
die oberliga wird in der bereits vorgeschlagenen reihenfolge :
1. godesberg
2. castrop
3. bochum
4. dormagen
5. bad saluflen
6. mönchengladbach
schlagen.
turnierbeginn in godesberg wird bereits 8:30 Uhr sein ( vorgabe des platzbesitzers )
gleiches droht auch in salzuflen ( ist aber noch nicht klar )
besten dank an udo sternemann und die castroper, die uns ihren platz zur verfügung
stellen.
so, jetzt könnt ihr alle schön die saison planen und ggf. übernachtungen klar machen.
weiters besprechen wir dann auf der ligensitzung am samstag vor dem 1. turnier in godesberg
von meiner seite einen guten rutsch ins neue jahr
grüsse aus bochum,
lessi
Gute Arbeit Lessi,
einige unzufriedene wird es immer geben. Man kann es nicht allen recht machen.
Dazu nur, wer die Liga gewinnen will, muss überall zurecht kommen. Aussetzer kann man sich nicht leisten. Und auch den "Heimplatz" muss man erst mal gewinnen, das ist in der Liga nicht selbstverständlich, kann sogar eine Belastung sein.
Lehrling
30.12.2007, 09:28
Geographisch hatte die NBV liga 1.das gleiche Problem und auch wir haben uns für Castrop endschieden und wie ich finde hat lessi genau wie wir ein suuuper Wahl getroffen!!!!Manchmal ist es nunmal nicht anders!ich wünsche allen in der NBV Oberliga alles gute viel Spaß und Gut Schlag in 2008 grüße aus wesel!!!!!
Geografie hin und her. Natürlich hat lessi die richtige Wahl getroffen.
Weil die beteiligten wohl mehrheitlich damit einverstanden waren.
Verstehe nicht was sich viele unbeteiligte einen Kopf machen ob
diese Entscheidung richtig war.
Auf dem Platz iss wichtig.
@ lessi Weiter so;)
Ballzauberer
30.12.2007, 16:01
Tja, Bochum hat halt das Glück, das geographische Zentrum der Liga zu sein. Wenn man verhindern wollte, das die neutrale Anlage für Bochum günstig liegt, müsste man ja absichtlich eine Randlage wählen oder eine andere Mannschaft bevorzugen.
Ist halt nicht ganz einfach. Wir Salzufler finden Castrop sicher ok, obwohl es eine 2. Heimanlage für Bochum sein wird :) ..........
Gruss, Simon
Diese Aussage kann man so nicht stehenlassen. Man hätte kein Team begünstigt, wenn man in die Region nordwestliches Sauerland gegangen wäre. Es gibt hier geeignete Anlagen wie Arnsberg-Neheim, Biebertal (Menden) oder Lüdenscheid. Allesamt eine deutlich bessere Wahl als Castrop. Und von Randlage kann hierbei angesichts der Lage der anderen Vereine wohl nicht gesprochen werden.
Aber ich kann ja nachvollziehen, dass Bochum und Bad Salzuflen mit Castrop sehr zufrieden sind :D . Mich wundert nur, dass sich die drei westlich liegenden Teams (die im Gegensatz zu Bochum von Castrop reichlich weit entfernt liegen) sich das haben bieten lassen.
@ ballzauberer
also langsam wird deine wortwahl ein wenig überzogen.
niemand musste sich irgendetwas bieten lassen von mir, bochum oder salzuflen.
die liga und ihr ligenleiter sollen also die westlichen mannschaften bis ins sauerland schicken, damit eine neutralität gewährleistet sein soll ?
so einen mist habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen ausser von mir selbst, als ich in einemf rüheren beitrag vorgeschlagen habe in leipzig zu spielen, was sicher nicht ernst gemeint gewesen ist.
da du ja in dieser liga nicht schlägst, schlage ich vor , dass du dich einfach raushältst aus der planung dieser liga, die abgeschlossen ist.
alternativ biete ich dir an den ligenleiter in dieser liga zu machen, wozu übrigens vom sf träger
2x aufgefordert wurde und sich keiner gemeldet hat.
ich bin dann direkt vom andreas angesprochen worden und habe ihm unterstützung bezüglich der oberliga zugesagt.
...und das ist dann dabei rausgekommen
gruss, lessi
mal so nebenbei...... mit wem habe ich überhaupt das vergnügen ?
Aber ich kann ja nachvollziehen, dass Bochum und Bad Salzuflen mit Castrop sehr zufrieden sind :D . Mich wundert nur, dass sich die drei westlich liegenden Teams (die im Gegensatz zu Bochum von Castrop reichlich weit entfernt liegen) sich das haben bieten lassen.
Also lieber Ballzauberer,
mach dir mal keine Sorge. Aus Sicht des MSC Bad Godesberg ist alles okay mit der Planung, wir haben da keine Probleme mit. Und ich möchte an dieser Stelle auch noch mal Lessi danken, daß er sich bereit erklärt hat, den Ligenleiter zu machen. Sollte es wirklich so sein, daß du nicht in der Oberliga beteiligt bist, dann solltest du dich wirklich besser ein wenig zurücknehmen.
Lehrling
31.12.2007, 13:10
so einen mist habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen ausser von mir selbst, als ich in einemf rüheren beitrag vorgeschlagen habe in leipzig zu spielen, was sicher nicht ernst gemeint gewesen ist.
Leibzig??wäre das gegangen ich will auch dahin!!und ich dachte mann müßte innerhalb des NBV bleiben??:D :D :confused: :confused:
Als nächstes wer ist denn dieser Ballzauberer??
@ ballzauberer
mal so nebenbei...... mit wem habe ich überhaupt das vergnügen ?
@ lessi: Denkst Du das selbe wie ich ;)
Lehrling
31.12.2007, 14:54
@ lessi: Denkst Du das selbe wie ich ;)
Hallo Stephan lass mich doch an diesen Gedanken Teilhaben,bin auch neugierig.
Wünsche auch hier allen einen Guten Rutsch!!
Ballzauberer
31.12.2007, 16:29
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und im Frühjahr einen guten Start in eurer schönen Kombiliga, in der (wie ich hier ja lesen durfte), alle glücklich und zufrieden sind. Schön!
Ich werde mich nun wieder "minigolfentfernten" Themen zuwenden und verabschiede mich in den Winterurlaub. Das kommt davon, wenn man sich als Unkundiger in fremde Angelegenheiten einmischt. ba1:-)
Barclay1
31.12.2007, 17:17
@ ballzauberer: Feigling :D
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2008!
@ taffo
yepp
guten rutsch,
lessi
@ taffo
yepp
guten rutsch,
lessi
kaum bin ich aus Berlin zurück, steh ich schon wieder aufm Schlauch... wer is et?
PN an mich mein taffo!
kaum bin ich aus Berlin zurück, steh ich schon wieder aufm Schlauch... wer is et?
PN an mich mein taffo!
unterwegs...
Lehrling
02.01.2008, 08:06
PN Bitte auch an mich
Die Deutsche in Heven... mensch Herr Lessner, Du stellst Fragen :eek:
Keine Ahnung, aber zu dieser Zeit waren wir beide noch jung und knackig :D
Ich bin übrigens auch für Castrop, da dieser Platz für Godesberg und Uflen ziemlich mittig liegt.
Die Deutsche in Heven und Annen war übrigens 1988.Damals waren beide Plätze in Top-Zustand. Den Hevener Platz hab ich selbst mit hergerichtet. In Annen wurde damals übrigens von einem gewissen Winni Hoffmann (Brechten) in 6 Runden 119 gespielt. Und die Ergebnisse in Heven waren auch nicht viel schlechter. In Heven wurde glaube ich 1999 oder 2000 das letzte Meisterschaftsspiel ausgetragen.
Und Herbede ist jetzt bis auf die Schleife gut zu spielen. Wenn beim Bundesligaaufstieg in 4 Runden 84 auf dieser Anlage möglich war, dann ist das alles nicht sooo schlecht. Und die Bahnen haben jetzt eine kommplett neue Oberfläche. Und eine Hindernisse wurden ersetzt.
Also Ergebnisse unter 70 sind für halbwegs begabte Schlägerschwinger (dazu zähle ich auch Lessi und HP) möglich:D
:D
Piependeckel
06.01.2008, 21:51
HP trau ich sogar 100% Assausbeute an der Herbeder Schleife zu.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.