Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fusion MGC Dormagen/MGC Brechten?

Raila
05.12.2007, 17:44
Ich habs es eigentlich erst nicht so recht glauben wollen als ich im Thema NBV Oberliga gelesen habe das der mehrfache Deutsche Meister und Europapokalgewinner, der MGC Dortmund Brechten mit dem MGC Dormagen zum 01.01.08 fusioniert und als MGC Dormagen/Brechten seine neue Heimat in Dormagen/Hackenbroich gefunden hat.
Von Westfalen ins Rheinland....sicher kein leichter Schritt, aber fürs Rheinland sicher eine Bereicherung......für den Ruhrpott ein herber Verlust
Vieleicht gibts ja noch was zusätzliches Feedback zu dieser Fusion hier im Forum

schocohu
05.12.2007, 18:01
Was soll man groß dazu sagen. 2 Vereine haben sich dazu entschlossen einen gemeinsamen Neuanfang zu wagen. Die Vorrausetzungen, mit der Anlagen in Dormagen, sind dafür hervorragend. Wünschen wir den Mitgledern Glück, das alles so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben.

Raila
05.12.2007, 18:10
Die Anlage von Hans Neuland in Dormagen Hackenbroich ist dafür wirklich hervoragend geeignet. und hatte schon lange wieder einen richtigen Meisterschaftsspielbetrieb und einen aktiven Verein verdient. Alles Gute zur fusionvon meiner Seite. Vieleicht gibts ja auch irgendwann mal wieder Turniere auf der Anlage......

taffo
06.12.2007, 10:11
Es ist einiges geplant und das wird sehr viel Arbeit werden, aber das gehen wir an.

vitamingo
06.12.2007, 13:59
Es ist einiges geplant und das wird sehr viel Arbeit werden, aber das gehen wir an.

Freue mich schon darauf!!

HH

Raila
06.12.2007, 14:01
Bleibts denn bei zwei Mannschaften oder wird der MGC Dormagen/Brechten vieleicht sogar mit mehr in die neue Saison gehen?

kannnix
06.12.2007, 14:59
na das wird sich wohl in den nächsten Wochen entscheiden, nachdem wir den aktuellen Mitgliederansturm bearbeitet und eingeteilt haben.:D

ellen suhrbier
06.12.2007, 16:52
Was soll man groß dazu sagen. 2 Vereine haben sich dazu entschlossen einen gemeinsamen Neuanfang zu wagen. Die Vorrausetzungen, mit der Anlagen in Dormagen, sind dafür hervorragend. Wünschen wir den Mitgledern Glück, das alles so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben.

Nun, ich kenne die Anlage in Dormagen nicht, aber die Doppelanlage in Brechten stellte sicher keine schlechte Voraussetzung für den MGC Brechten dar. Die Fusion hat doch bestimmt andere Gründe.

schocohu
06.12.2007, 18:05
Es gibt sicherlich viele Gründe di für die Fusion gesprochen haben.
Die Anlage gehört allerdings klar dazu. Allein die Tatsache das die Anlagen in Dortmund nicht Vereinseigen war ist schon ein nicht zu unterschätzender unteschied.

Was natürlich nicht bedeutet das wir ein schlechtes Los gezogen hatten. Die Familie Hausberg war/ist ein super Kooperationspartner und dazu dicke Freunden für jedem aus dem Verein.

Raila
06.12.2007, 18:48
@Kannnix: Mitgliederansturm..... das hört sich aber gefährlich für Dich an:D :D :D

lemmiwinks
06.12.2007, 20:27
Die Anlage gehört allerdings klar dazu. Allein die Tatsache das die Anlagen in Dortmund nicht Vereinseigen war ist schon ein nicht zu unterschätzender unteschied.

Was natürlich nicht bedeutet das wir ein schlechtes Los gezogen hatten. Die Familie Hausberg war/ist ein super Kooperationspartner und dazu dicke Freunden für jedem aus dem Verein.

Wem genau gehört die Anlage in Hackenbroich???

Floetepiepe
06.12.2007, 21:17

..............da läuft mir doch glatt die Galle über ( Heinz und Hanne drehen sich im Grabe um ) !!!!
Man hätte den Satz jawohl löschen können und nicht im nächsten Satz es wieder rosig malen !
28 Jahre war ich Mitglied ( das können nicht viele von sich behaupten ), aber der Spruch war überflüssig !
Den "Grund" kennen wir beide................und der gehört nicht hierhin.
Viel Erfolg dem neuen Verein in Dormagen und an "Kannnix" ( mit 3 n :D )..................lass Dich nicht unterkriegen, auch bei dem Massenandrang der Euch noch erwartet.
Mit Helmut H. ist der Druck für Dich ja schon wieder gestiegen, lach. Als Mannschaftskollege warste mir schon immer sympathisch,
ansonsten biste ja nur.............1.FC´ler :D :D :D

Somit ist Dormagen ja schon der Favorit der neuen NBV-Liga !!!!!!!!!!!!!!!!
Big Brother is watching you

Ray2000
08.12.2007, 13:59
@ Floetepiepe

Deiner Antwort nach gehe ich davon aus das du nicht mit fusionierst?
Ich war auch ein wenig überrascht als ich das las und kann nicht sagen das mich das freut ! Habe immer gerne auf der Anspruchsvollen Anlage in Brechten gespielt !!! ( Und das als Schalker );)

MfG
Rainer 04:-)

Golfer
09.12.2007, 08:08
ich wünsche dem Verein auf diesem Wege auch alles Gute für den Neustart. Schön, dass ein weiterer Verein in unserer Region tätig wird ;-)

Lehrling
09.12.2007, 09:01
ich wünsche allen die ich noch aus dem einnem Jahr NBV Lige kenn auch allles gute für den Neuanfang!!!
Grüße nicht mehr aus Gronau sonder jetzt aus Wesel

Golfer
14.01.2008, 13:39
gibt es eigentlich mittlerweile eine neue Webseite?

kannnix
14.01.2008, 16:10
ist im Umbau. Kommt selbstverständlich schnellstmöglich wieder ins Netz. Jochen arbeitet dran ...

Raila
14.01.2008, 17:19
Und was macht Euere Dritte?????? Hats geklappt?

kannnix
14.01.2008, 17:50
Und was macht Euere Dritte?????? Hats geklappt?

keine Ahnung ...

Toto90
16.01.2008, 13:38
Ja, es hat geklappt.
Die Dritte des MGC Dormagen/Brechten startet in der Kreisliga!

Raila
16.01.2008, 16:45
Eine schöne Bereicherung für die Kreisklasse. Wer spielt denn da so mit?:)

lastminute
16.01.2008, 17:40
Eine schöne Bereicherung für die Kreisklasse. Wer spielt denn da so mit?:)

ehemahlige düsseldorfer.