Vollständige Version anzeigen : Snooker
gerade ging das geniale finale der uk championships zu ende und der sieger hieß zu meiner großen freude ronnie o'sullivan, der seinen gegner steven maguire förmlich auseinandergenonmmen hat und das final mit 10:2 gewonnen hat.
das highlight gab es allerdings gestern, als eben dieser o'sullivan mit 147 sein achtes maximum break geschafft hat. ein super tolles spiel
Hallo Heike,
nur für Dich der Link zum 1/2 Finale.
http://de.youtube.com/watch?v=8PIsBzWW1Uc
Ich freu mich auch, daß der liebe Ronnie wohl zu seiner Form zurück findet und endlich mal wieder ein Masters Turnier gewonnen hat. Er ist ja phsychisch ungefähr so labil wie jeder 2 Minigolfer :D
Ist schon immer ein besonderes Vergnügen seine Spiele zu verfolgen (wenn er in Form ist).
Buahhhh. Ein Maximum Break in knapp 8 Minuten ....
Na und gestern hat der Nachwuchs halt mal die Grenzen aufgezeigt bekommen. Hatte nur die erste Session verfolgt, aber nach 8:0 wurds dann fast langweilig.
gerade ging das geniale finale der uk championships zu ende und der sieger hieß zu meiner großen freude ronnie o'sullivan, der seinen gegner steven maguire förmlich auseinandergenonmmen hat und das final mit 10:2 gewonnen hat.
das highlight gab es allerdings gestern, als eben dieser o'sullivan mit 147 sein achtes maximum break geschafft hat. ein super tolles spiel
Endlich mal ein gutes Thema! :)
Ich glaube das 80% der Minigolfer in meinem Umfeld sich für Snooker interessieren, aber keiner schreibt hier im Forum! s3:-)
Der RONNIE ist in meinen Augen seit Jahren der beste Spieler auf einem hohen Niveau. Dem kann nicht jeder das Wasser reichen.
Und auch ich (kannnix) verfolge Ihn gern am Bildschirm. Ein Traum wäre es ja noch mal Ihn live zu sehem! Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit.
um Ronnie live zu sehen, mußt Du wahrscheinlich auf die Insel fliegen und ein Turnier besuchen. Da die Veranstaltungen in Deutschland leider völlig unrepresäntativ sind, laufen ja immer nur wenige Spitzenspieler hier auf.
Manchmal werden Träume wahr ... :D
Sehr lustig fand ich damals wie er mitten im Spiel seinen "Stock" ramponiert hat, oder irgendwann anschließend wegen schlechtem Spiels aufgegeben hat... erinnert mich an so manchen Minigolfer.;)
Danke kannix,
hatte ich ja live erlebt und außerdem gibt es den link in ronnies forum auf seiner webseite
http://www.ronnieosullivan.biz/
manchmal glaubt man, er ist gar nicht beim spiel, wie im halbfinale, als er wie ein irrer auf dem löffel rumgerieben hat
schade das es die autobiografie nur in englisch gibt und die fanartikel aus england soooooooooooooo teuer sind
albrechtsberger
19.12.2007, 15:58
es lohnt sich aber die offizielle biographie auf englisch auch...verdammt interessant und kurzweilig! ronnie forever!
Titelverteidiger Ronnie O'Sullivan ist in der ersten Runde des Masters in London gescheitert. "The Rocket" unterlag Stephen Maguire mit 5:6.
Titelverteidiger Ronnie O'Sullivan ist in der ersten Runde des Masters in London gescheitert. "The Rocket" unterlag Stephen Maguire mit 5:6.
tja, kann schonmal passieren, wenn Nr. 1 und 2 der inoffiziellen Weltrangliste gegeneinander spielen ... aber er hat´s mit Anstand aufgenommen!
Es ist wirklich schade. Ohne Ronnie ist so ein Turnier irgendwie nicht mehr so interessant. Es ist einfach faszinierend, ihm zuzuschauen, wenn er in Spiellaune ist
Er hat seltsam verhalten und defensiv gespielt. Es ist ein Jammer, daß ein so hervorragender Sportler wegen Depressionen solchen Schwankungen unterworfen ist.
Na ich hab auch schon andere Spiele gesehen, in denen er nicht so ruhig verloren hat.
Vielleicht hat er ja diese Woche auch was Wichtigeres vor, und daher war er nicht ganz so traurig abreisen zu dürfen. Ich glaub, daß ich da was gehört hab daß er sich mit dem amtierenden British Open Meister im Minigolf zu einer kleinen Trainingseinheit treffen will :D
...und das Favoritensterben geht weiter ... Ronni, Davis, Hendry ... das wird ein Masters... am Ende gewinnt vielleicht Fu ...
Stephen Hendry hat schon lange nichts mehr gerissen, scheidet regelmäßig früh aus. Was war das mal ein Spieler! Und Steve Davis kann mit den Besten nervlich nicht mehr mithalten. Er ist ein Relikt aus einer früheren Zeit. :D
Aber weil Du den Fu erwähnst: Warum sollte der nicht gewinnen? Oder John Higgins? Oder vielleicht der Ding? Letztere spielen gerade gegeneinander. Es steht 5:4 für Ding, der jetzt die Cahnce hat, eine Runde weiterzukommen.
Stephen Hendry hat schon lange nichts mehr gerissen, scheidet regelmäßig früh aus. Was war das mal ein Spieler! Und Steve Davis kann mit den Besten nervlich nicht mehr mithalten. Er ist ein Relikt aus einer früheren Zeit. :D
Aber weil Du den Fu erwähnst: Warum sollte der nicht gewinnen? Oder John Higgins? Oder vielleicht der Ding? Letztere spielen gerade gegeneinander. Es steht 5:4 für Ding, der jetzt die Cahnce hat, eine Runde weiterzukommen.
weil der nicht gewinnen darf, weil des net geht (so oder ähnlich im schäbischen) :D
Ding hat gerade gewonnen.
Von mir aus kann da jeder gewinnen.
Man stelle sich mal das Trauma der Engländer vor ...
2007
Rugby WM - verloren
Fussball EM - nicht dabei :D :D :D
2008
Dart WM - beide Verbände verloren (Sieger 1* Kanada / 1*Wales)
Snooker Masters - gewinnt ein Asiate ???
Hola die Waldfee, die schütten den Kanaltunnel zu :eek:
Irgendwann zieht eh einer den Stöpsel raus .... :D
(God shave the Queen)
seit gestern sind die welsh open und morgen ist ronnie am start
Nachdem Ronnie in der ersten Runde bereits rausgeflogen war, laufen zur Zeit die Halbfinalpartien.
Aber sehr interessant war seine PK nach dem Ausscheiden. Deutlicher kann man nicht zeigen, wie gelangweilt man von solch dummen Fragen der journalisten ist.
http://www.youtube.com/watch?v=AUJUEgRZBMY
wobei es wohl ziemlichen wirbel um diese pk gab
http://de.eurosport.yahoo.com/snooker/rolf-kalb/article/245/
http://de.eurosport.yahoo.com/28032008/73/china-open-eklat-o-sullivan.html
pinkydiver
30.03.2008, 12:06
Ich weiß zwar nicht was genau passiert ist, aus den Links die Heike veröffentlicht hat geht auch nichts konkretes hervor.
Aber die derzeitigen Zustände in China verlangen schon eine reaktion auch von Sportlern und am besten im Land selbst, jedoch eine gewisse Anstandsform sollte gewahrt werden.
Einen Olympiaboykott von allen Nationen würde ich nur unterstützen, das wären dann die teuersten Chinesischen Meisterschaften aller Zeiten. Aber wirtschaftliche Interessen des Westens im größten Wachstumsmarkt China, verhindern zu lautstarke Proteste und die Aktiven bekommen den Maulkorb verpaßt.
DC
@pinky
es ging da in keiner Form um irgendeine politische Stellungnahme.
Er war (berechtigter Weise) von seiner Niederlage angefressen und musste dann absolut unprofessionellen "Journalisten" in ca 10. min genau 5 Fragen beantworten. Diese waren nochdazu teilweise mehr als dämlich.
Aber ein bisserl Benehmen in der Öffentlichkeit hat noch niemandem geschadet...wobei ich da ja auch so meine Probleme mit habe ;)
Bei der WM in Sheffield nicht zu stoppen?
von seinem erstrundengegner jedenfalls nicht
von seinem erstrundengegner jedenfalls nicht
von seinem 1/8 Finalgegner auch nicht ... ;)
und dabei ein "Maximum" geschafft.
nächster Gegner der Überraschungsmann Liang Wenbo (CHN),
1/2 Finale Hendry oder Day ...
Finalgegner wenns läuft wird Stephen Maguire und das wäre ein Hammerfinale:) um die Führung in der Weltrangliste ...
Ronni "The Rocket" im 1/4 Final.
Geniales 147 Break (sein 6tes) im letzten Frame zum 13 - 7
Im 1/4 Final gegen Liang Wenbo (CHN).
Ich sage mal The Rocket gewinnt 13-5
wenn Du mich schon zitierst dann auch richtig ...;)
war sein 9tes, womit er an Mr. Hendry in dem Punkt vorbeizieht:)
Auch Carter mit einem Maximum. Nun wird die Prämie geteilt.
4:4 steht´s einstweilen ....
Jetzt steht es 11:5 für Ronnie halbfinale ist nah
The Rocket gewinnt 13 - 7
Naja habe ich mit meinen Tip 13 - 5 nicht so ganz falsch gelegen.:)
das andere halbfinale ist wohl mehr eine überraschung, perry gegen carter, das kann einen überraschungsweltmeister geben oder wenn ronnie gegen hendry gewinnt, einen favoritensieg.
ronnie nimmt hendry auseinander 12:;4 nach der zweiten session, 11 frames in folge gewonnen mit centuries con 133 und 135, liegt da noch ein maximum in der luft?
da hat sich ronnie doch tatsächlich heute einen freien tag verschafft.
er gewinnt in nur drei sessions 17:6 gegen hendry.
endlich wieder snooker und ronnie schickt sich an, als erster seit 19schnee drei turniere in folge zu gewinnen.
heute ist halbfinale bei den shanghai masters gegen maguire
Bis auf die erste Runde, wo sich Ronnie beim 6:5 gegen Joe Perry sehr schwer getan hat, waren die folgenden beiden Runden (6:2 gegen Ali Carter und 6:1 gegen Steven Maguire) eher einseitige Partien, wobei er nicht überragend gespielt hat, seine Gegner ihm aber auch nicht mehr abverlangt haben.
Mal sehen, wie das heute im Finale gegen Mark Selby aussieht.
mr dehkay
18.01.2009, 13:48
ich denke, nach diesem turnier wird ronnie entweder centurys ziehen ohne ende, oder haushoch verlieren ..
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.