PDA

Vollständige Version anzeigen : RTL und seine Sportübertragungen

goligolem
29.12.2006, 09:54
Mich würde mal interressieren wie ihr darüber denkt.
Der Privatsender RTL plant seinen nächsten Ausstieg in Sachen Sportübertragung.
Sind unsere Sportler einfach nur schlecht oder hat RTL ein goldenes Näschen wenn es darum geht Werbemilionen zu kassieren.
Es begann so weit ich mich erinnere mit Wimbledon was sehr gute Quoten hatte als Becker und Graf noch spielten, jeder hing vor dem Fernseher und jetzt ? Es gibt zwar noch gute Tennisspieler aber die Topevents im Tennis bekommen wir trotzdem selten zu sehen.
Dann die Sache mit der Bundesliga, wahnsinns hohe Gelder der DFL in den Rachen schmeißen und als die Quoten nicht mehr so gut wahren, was wohl eher an der Sendung lag,sagen wir steigen aus wir übertragen keine Bundesliga mehr.
Und so ging es weiter in der Championsliga und demnächst wohl, der Vertrag läuft noch bis 2007, auch mit der Vierschanzentournee von der Formel1 wollen wir garnicht reden das wurde ja schon an anderer Stelle gemacht.

Lenny
29.12.2006, 16:38
RTL investiert halt nur in Sportarten bzw. -events, die boomen. Sobald das Interesse etwas nachläßt, wird das ganze wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Entsprechend gehen der betreffenden Sportart (wie jetzt dem Skispringen) auch die Gelder aus, was wohl die Chancen auf Besserung nicht wirklich erhöhen wird. Eine Anrecht auf Grundversorgung darf man bei den Privaten nicht pochen, die Chance gibt es bestenfalls bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Ansonsten wird mit dem Gepushe von Seiten von RTL dann auch Maßstäbe an die Sportart gesetzt, die nicht zwangsweise über längere Zeiträume erfüllt werden können. Kontinuierliche Förderung einer Sportart von Seiten eines TV-Senders ist mit RTL nicht zu machen.

Raila
30.12.2006, 07:57
Bin mal gespannt was dann als ersatz angeboten wird Hallenhalma, Poker, Dart oder irgend eine Sportart wo wir Deutasche vorne mit dabei sind?

Lenny
30.12.2006, 12:58
Ich geh mal davon aus, dass RTL versuchen wird, Biathlon groß zu vermarkten (d.h. die Kuh solange zu melken, wie sie Milch gibt...)

Lenny
30.12.2006, 12:58
Obwohl ich nicht weiß, wie es mit derzeitigen Fernsehverträgen dort aussieht

Raila
30.12.2006, 17:00
ARD und ZDF wären mir lieber wegen der Werbung. Außerdem gibts dann nicht immer so ein riesenpohei

goligolem
30.12.2006, 18:12
Obwohl ich nicht weiß, wie es mit derzeitigen Fernsehverträgen dort aussieht

Da haben die öffentlich Rechtlichen " noch " laufende Verträge, ich meine gelesen zu haben bis 2010 .
Aber wie wäre es mit der Liveübertragung von den Weltmeisterschaften im Minigolf ? Kennt keiner einen der beim RTL arbeitet ?

Raila
30.12.2006, 18:22
Fänd ich jedenfalls interessanter wie Billard oder Dart.

Lenny
31.12.2006, 10:15
ARD und ZDF wären mir lieber wegen der Werbung. Außerdem gibts dann nicht immer so ein riesenpoheiMir auch. Die machen wenigstens solide Berichterstattung.

Raila
01.01.2007, 11:04
Naja dann werden wir uns heute nochmal das Neujahrspringen angucken.