PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind die Turniergenehmigungsgebühren für 24-Stunden Turniere/Geldpreisturniere


Heike
29.12.2006, 16:28
so hoch?

Habe gerade mal in dem merkblatt der turnierarten gelesen und festgestellt, das die o.g. turniere horrende gebühren kosten. Warum?

pinkydiver
02.01.2007, 17:14
so hoch?

Habe gerade mal in dem merkblatt der turnierarten gelesen und festgestellt, das die o.g. turniere horrende gebühren kosten. Warum?

Weil diese Turniere bei den offiziellen nicht gern gesehen sind und wenn halt einer unbedingt so was veranstalten will, dann soll er kräftig bluten, dann hat auch der Verband was davon:mad:

HDC

Lehrling
02.01.2007, 19:08
Pure Abzocke!!!:mad: :mad: :mad:

mico
03.01.2007, 06:40
Interessant ist übrigens der Zusatz

"oder 24-Std.-Turniere"

in der Gebührenordnung.

Ich würde dann doch glatt ein 23- oder 25-Stundenturnier veranstalten, um den unverschämten Kosten zu entgehen. :D


mico

Raila
03.01.2007, 08:29
Über dieses Thema hatten wir in Quo Vadis im alten Auwi auch schon mal angefangen nachzufragen oder zu diskutieren , wie auch immer. Eine Anwort haben wir nie darauf erhalten, weil es keine vernünftige Antwort oder Erklärung gibt.Ist wohl irgendwann mal so festgelegt worden und dann war es so. Vieleicht können wir die Diskussion ja im neuen Quo Vadis fortführen. Hier sind wir falsch.

Travis
03.01.2007, 11:38
Tach auch,

habe das Merkblatt gerade nicht zur Hand. Wie hoch sind denn die Gebühren für solch ein Turnier?

Gruß Oliver

hobbygolfer
03.01.2007, 12:21
Ich habe es auch nicht zur Hand... ;)

Hier der Link:

http://www.minigolfsport.de/download/merkblatt-turniergenehmigung.pdf

Raila
03.01.2007, 12:38
50.-- Euronen für ein nationales und 100.-- für ein internationales

opc
03.01.2007, 19:14
ich frage mich folgendes:

Wie kann ein Marathonturnier bzw ein 24 Stundenturnier 50 Euro national und 100 Euro internatioanl kosten, wenn es sie gar nicht gibt.

Es gibt a, b und c (Welcomecup) Turniere aber eine Definition für Marathon, 24 Stundenturnier oder auch Geldpreisturnier gibt es nicht.

Was ist denn ein Marathonturnier?

Muss ich dabei einen Marathon laufen? Oder mal ein einen teilgenommen haben ?

Was ist ein 24 Stundenturnier?

Hört das nach genau 24 Stunden auf? Die meisten Turniere gehen ja sogar über 48 bis 72 Stunden ( 2 bis 3 Tage Freitag bis Sonntag).

Was ist ein Geldpreisturnier ?

Muss ich dafür einen Geldpreis entrichten? Fast jedes Turnier kostet irgendetwas. Oder kostet der Preis einfach ein wenig oder auch ein wenig mehr Geld ???

Da fehlt in der Sportordnung wohl eine klare Definition ????

Und ohne die würde ich einfach mal immer den Preis für ein Welcomecupturnier entrichten.

Was sagt unser RA Uwe dazu ????

oliversuche
04.01.2007, 13:15
opc daumen hoch der dmv will einfach nur wie unsere politer geld haben wo es nur geht warum?? weil sie raffgirig sind und unsere elite vlt zu viel geld kostet?? wir sidn imemrnoch ein amateur sport also nix profis das sollten die mal raffen

Heike
04.01.2007, 22:01
Schade das hier von Seiten des DMV nicht geantwortet wird.

:mad:

oliversuche
04.01.2007, 23:37
heike wir sidn denen zu kritisch udn reden wohl nichtz mit dem richtigen umgangston^^

CK
05.01.2007, 09:40
wir sind hier halt im falschen(?) Forum.....

ReDiMa
05.01.2007, 12:07
wir sind hier halt im falschen(?) Forum.....

Das Forum heißt ja auch "Fragen an den DMV".

Nur ob Du diese auch beantwortet bekommst, dass ist hier die Frage !

Heike
05.01.2007, 13:10
wir sind hier halt im falschen(?) Forum.....

nachdem es das groß angekündigte dmv forum noch nicht gibt, sollte hier vielleicht eine plattform sein.
es wird natürlich nicht zensiert oder nach dem mund geredet, trotzdem könnte auf sachliche fragen geantwortet werden.

bärliner
08.01.2007, 15:59
Also bisher ist hier doch eigentlich noch immer eine Antwort gekommen, aber hin und wieder müssen Funktionäre auch mal ihren Job machen, für den sie gewählt wurden, und wenn halt ne Sitzung ist, liest auch keiner dieser Leute mehr im Forum.... ;)
Seit wann es diese Sondergebühren gibt, weiß ich nicht, weil ich dafür noch nicht lange genug dabei bin. Und welches die Gründe hierfür sind, darüber könnte ich auch nur spekulieren.
Sicher ist aber, dass es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt, diese höheren Gebühren beizubehalten, denn die Reform der Turnierarten zielte ja gerade darauf ab, neue bzw. andere Turnierformen zu ermöglichen. Warum sollte man dann also bestimmte Turniere mit einer "Strafgebühr" belegen? Ich gehe mal davon aus, dass sie auf DMV-Ebene (bei den internationalen Turnieren ist es Sache der WMF) auch in absehbarer Zeit abgeschafft werden.

wate
08.01.2007, 18:28
Ich möchte hier zu mehr Sachlichkeit mahnen, auch wenn der Wink in diesem Fall zur eigene Sippe geht. ;)

Offizielle Antworten wird es nicht geben, wenn ein gereizter Ton vorherrscht. Meinungen müssen nicht immer genehm sein, aber es war gerade Weihnachtszeit und Jahreswechsel, und da will ich zugute halten, daß es auch wichtigere Dinge gibt, als zu dieser Zeit nicht erwartete Fragen zu beantworten.

Gleichwohl würde ich mir etwas mehr Resonanz seitens des DMV wünschen, denn an diesem Forum kommt niemand vorbei. Es leistet einen wichtigen Beitrag für unseren Sport, und das sollte man sich zunutze machen.

Günter spricht zwar nicht für den DMV, aber er zeigt ja auch als DMV-Funktionär Bereitschaft, hier in die Bresche zu springen. Das ist prima so und schreit nach Nachahmung. ;)

Und jetzt weiter im Text ....

bärliner
08.01.2007, 19:30
Offizielle Antworten kann man auch nur von dort bekommen, wohin man sich mit offiziellen Anfragen wenden kann. Und die Mail-Adressen der DMV-Geschäftsstelle und der diversen Funktionsträger dürften ja allgemein bekannt sein.
Was ich hier nur immer wieder versuchen kann, ist die vielfältigen Diskussionen mit etwas mehr Sachinformationen zu hinterlegen, bevor die Spekulationen und Gerüchte allzu sehr ins Kraut schießen.
Ansonsten sehe ich das Forum als nettes Unterhaltungsmedium, wo man mit Gleichgesinnten über das gemeinsame Hobby diskutieren kann, nicht mehr aber auch nicht weniger. Es ist jedoch kein offizielles Mitteilungsorgan des DMV und wird es auch nicht werden, denn dafür gibt es ja die DMV-Homepage.
Und ich habe es auch nie erlebt, dass sich der Bundeskanzler oder ein Minister bemüßigt fühlt, ein offizielles Statement abzugeben, wenn in irgendeiner Tageszeitung ein netter oder böser Leserbrief erscheint... ;)

wate
08.01.2007, 19:45
Nun ja, der Bundeskanzler oder der Bundespräsident sind sicherlich pressemäßig auch besser aufgestellt, sodaß der Informationsfluß ein ständiger und gezielterist. Daß hier und auf Minigolfplätzen immer wieder gerüchtet wird, liegt an der mangelnden Öffentlichkeitsarbeit. Und hier springt das "Auwi" in die Bresche und bietet eine bestens besuchte Plattform an. Ich, als Verbandsfunktionär, würde diese unter bestimmten Voraussetzungen nutzen.

Der Piepen
12.01.2007, 11:35
opc daumen hoch der dmv will einfach nur wie unsere politer geld haben wo es nur geht warum?? weil sie raffgirig sind und unsere elite vlt zu viel geld kostet?? wir sidn imemrnoch ein amateur sport also nix profis das sollten die mal raffen

So, du hast es geschafft. Ich werde mein erstes Posting abgeben.

Nachdem ich mich durch dein Buchstabenwürfeln durchgekämpft habe mal eine kurze Anmerkung.

Dem DMV "Raffgierigkeit" zu unterstellen ist nun wirklich neben der Mütze. Die Gelder werden eine vernünftige Verwendung finden. Wenn du anderer Meinung bist, dann bitte ich um konkrete Beispiele, am Besten noch mit Zahlen, welche du als nicht lohnenswert ansiehst.

Mit dem DMV meinst du sicherlich Personen, die das alle ehrenamtlich machen. Also bitte ein bisschen Respekt vor diesen Leuten. Bisher hat sich noch keiner dazu geäussert, also bitte keine Pauschalen rausfeuern. Nur weil du keine Erklärungen dafür hast, heisst es noch lange nicht, dass es keine gibt.

Der Piepen

oliversuche
12.01.2007, 12:06
^@piepen

es geht hier nicht um die ehrenamtlichen leute die helfen vor denen ziehe ich schon meinen hut das steht auser frage, aber es ist als nicht topspieler und nicht funktionär immer nur zu hören das es wieder teuer wird und dort gebühren gezahlt werden müssen und hier und da ( zb platzlizenzierung oder anderes) ich finde es auch das bevor man etwas teuer machen sollte erstmal überlegt werden kann wo man sparen kann

ist es sinvoll mitglieder zu verlieren in der masse um in der spitze titel aufweisen zu können ??

oder kannst DU mir einen grund sagen wieso geldpreis udn 24std turniere teuer sind???
wohl weil sie nicht gerne gesehn werden und man vom preisgeldkuchen noch was abhaben will
ODER??

naja viel spass noch beim buchstaben würfeln
oli suche

ps DUCH DIE MASSE ENTSTEHT ERST EINE SPITZE!!!

und die masse bringt der spitze das geld durch beiträge!!

vlt sollte der dmv einfach mal gläserner werden für den der nicht als funktionär arbeitet

und ich bin nicht der einzigste der so denkt meine meinung oder eine ähnlicher meinung sind mehrere Leute!!!!

Der Piepen
12.01.2007, 12:23
Oli,

das ist doch aber schon mal eine Basis auf der man diskutieren kann.

Nur mal so als Denkansatz, ohne dass ich die genauen Gründe kenne.

Ich kann mich dran erinnern das auch früher schon die Startgebühren bei solchen Turnieren extrem viel höher waren als bei normalen Turnieren.

"Mehr Runden, mehr Spass, mehr Gebühr".

Ich gebe Dir ja Recht, dass der DMV momentan auf der Suche nach neuen Geldquellen ist. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass dieses Geld einfach benötigt wird. Ist dir die finanzielle Situation des Verbandes bekannt???

Was das Thema Trennung Breitensport und Spitzensport betrifft, so möchte ich nur eines sagen.

Alle "Spitzenspieler" sind auch Breitensportler. Vielleicht mal drüber nachdenken.

Der Piepen

oliversuche
12.01.2007, 13:02
Mir ist bekannt das es im DMV geldprobleme gibt aber wieso??

es ist halt nicht soo einsichtig als einer der nicht im DMV präsidium oder in sonnstigem sitzt.

also ich finde das die 1 buli schon eine andere welt ist und grade das nationalteam es doch sehr sehr "professionell" angeht

wieso brauch man eine pysiotherapeuthin (oder wie man das auch schreibt) haben das die schweden auch??

der spitzensport kostet nunmal viel dann muss man dort aber doch auch anfagen zu sparen oder nicht??


also wieder viel spass beim würfeln oli suche

ReDiMa
12.01.2007, 13:29
Oli,

das ist doch aber schon mal eine Basis auf der man diskutieren kann.

Nur mal so als Denkansatz, ohne dass ich die genauen Gründe kenne.

Ich kann mich dran erinnern das auch früher schon die Startgebühren bei solchen Turnieren extrem viel höher waren als bei normalen Turnieren.

"Mehr Runden, mehr Spass, mehr Gebühr".

Ich gebe Dir ja Recht, dass der DMV momentan auf der Suche nach neuen Geldquellen ist. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass dieses Geld einfach benötigt wird. Ist dir die finanzielle Situation des Verbandes bekannt???

Was das Thema Trennung Breitensport und Spitzensport betrifft, so möchte ich nur eines sagen.

Alle "Spitzenspieler" sind auch Breitensportler. Vielleicht mal drüber nachdenken.

Der Piepen

Die Startgebühren haben ja wohl nichts mit dem DMV zu tun. Die Startgebühren werden ja auch wieder als Gewinn ausgeschüttet.

Trotzdem finde ich die Gebühren an den DMV für solche Turnier übertrieben, schließlich hat der Ausrichter die Kosten und nicht der DMV !

Was wir hier im Auwi-Forum immer wieder bemängeln ist doch die Informationspolitik des DMV, sei es gewollt oder ungewollt.

Ich weiß ja das ein Vorstandsposten viel Arbeit ist, bin selber schon seit 14 Jahren im Vereinsvorstand und hab auch schon im Landesverband mitgearbeitet, aber trotzdem muß doch die Zeit bleiben meine Mitglieder auf dem laufenden zu halten.

Ich ziehe immer noch den Hut vor jedem der einen solchen Posten übernimmt, da er es nie allen recht machen kann.

oliversuche
12.01.2007, 13:31
dh mehr infos für die welt

oliversuche
12.01.2007, 13:37
warum und wiseo hat der dmv die geldprobleme ? kann man den verursacher nicht dingfest machen und sie zum überlegen zwingen also fragen wieso geld für etwas ausgegeben wird wie zb eine masseurin doer pysiotherapeutin


nicht angegriffen fühlen soll nur zur verbeserung dienen

kanten
13.01.2007, 12:35
warum und wiseo hat der dmv die geldprobleme ? kann man den verursacher nicht dingfest machen und sie zum überlegen zwingen also fragen wieso geld für etwas ausgegeben wird wie zb eine masseurin doer pysiotherapeutin


nicht angegriffen fühlen soll nur zur verbeserung dienen

nein kann man nicht ..... der vorstand wurde damals entlastet.also nein

minigolfmaus1000
13.01.2007, 12:38
na ja - irgendwie muß der Verband neue Geldquellen erschließen !

Heike
14.01.2007, 16:32
leider warst du noch nie auf einer internationalen maßnahme und kannst auch so überhaupt nicht einschätzen, ob eine masseurin gebraucht wird oder nicht. du solltest dir solche kommentare wirklich verkneifen.

mico
14.01.2007, 17:31
leider warst du noch nie auf einer internationalen maßnahme und kannst auch so überhaupt nicht einschätzen, ob eine masseurin gebraucht wird oder nicht. du solltest dir solche kommentare wirklich verkneifen.

Wird sie denn gebraucht?


mico

ABZ
14.01.2007, 18:49
Ja!!

wate
14.01.2007, 19:34
Oli hatte ja geschrieben, daß sich niemand angegriffen fühlen soll. Und eine Meinung wird er ja haben dürfen, auch, wenn er noch nicht international gespielt hat.

oliversuche
14.01.2007, 20:57
ich vertete hier immernoch die meinung das wir ein amateur sport sind und wenn das geld fehlt muss man da anfangen wo es am wenisgten weh tut also für mich dort !!
es ist komisch das sowas nur die deutschen haben

wir sind nunmal kein profi sport wo geld rein kommt von preisgelder(ausnahmen abgesehn)

udn wenn ich mehr zahlen muss werde ich immer anfangen zu suchen das ist mein großes recht!

jeder soll sich seine meinung bilden

und es ist ein forum also darf jeder seine meinung sagen egal obn ich jemals inationalspielen werde

wir ham mim handbal auch vor paar jahren c jugend in der 3höchsetn liga gaanz baden württembergs gespielt und kein pysio terapeut gehabt oder sonnstiges auch wenn wir 3 mal hallentraining hatten und 3 mal joggen waren (ok sieht man bei mir heut nix mehr^^9)


wieso soll ich mich zurück halten ^^^^^^^

ich großer mensch oder au net aber ich darf hier schreiben wenn ich dneke das es meine meinung ist oder??


Meiner meinung nach kein profi sport also auch keien großen sprunge die aussehn als würde es professionel sein

meine meinung also leute los zerfleischt mich


ps es soll sich keienr persönlich angegriffen fühlen nur zum nachdenken anregen

wer dazwischen net unetrscheiden kann net lesen

oli

mico
15.01.2007, 08:07
Ja!!

Das ist doch mal eine klare Antwort.

Eine Frage hätte ich da nur noch: Haben die Spieler, die bei internationalen Wettbewerben einen Physiotherapeuthen brauchen, bei nationalen Großereignissen (z.b. DM), die vom Umfang sicher ähnlich sind wie eine EM oder WM, auch einen Physiotherapeuthen?


mico
.wysiwyg ** background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p ** margin: 0px; }

mico
15.01.2007, 08:12
.wysiwyg ** background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p ** margin: 0px; }

Hmm... irgendwas stimmt da im Forum nicht. Das da oben läßt sich auch nicht mehr löschen. :confused:


mico
.wysiwyg ** background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p ** margin: 0px; }

ABZ
15.01.2007, 09:05
Das ist doch mal eine klare Antwort.

Eine Frage hätte ich da nur noch: Haben die Spieler, die bei internationalen Wettbewerben einen Physiotherapeuthen brauchen, bei nationalen Großereignissen (z.b. DM), die vom Umfang sicher ähnlich sind wie eine EM oder WM, auch einen Physiotherapeuthen?

Also ich habe da keine, allerdings hätte ich oft auch dort gerne eine Physiotherapeutin.

Bei einer EM/WM ist der Aufwand dennoch größer. Erst einmal ist es, im Gegensatz zur DM ein Mannschaftswettbewerb (größere Anspannung, größerer psychischer Druck). Dann ist man deutlich länger dort (ca. 4 Tage mehr).
Und auch der Trainingstag ist im Schnitt länger und anstrengender!

Man merkt meist nach drei, vier Tagen, dass es vor allem in der Bein und Rückenmuskulatur Schwächeerscheinungen gibt! Massagen sind dann unabdingbar für eine gelungene Regeneration, um am Folgetag wieder fit zu sein!

Man kann natürlich auch ohne Massagen noch gute Leistungen bringen, aber man wird merken, dass es eben an dem letzten Bischen fehlt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, vor allem durch Rückenverspanungen, bei anderen größeren Turnieren (DM, EC) durch die Rückenblockaden den ein oder anderen Schlag verreiße. Auch wenn das in so einem Turnier nur zwei, drei Schläge sind, ist das wichtig und kann bei einer EM/WM unter Umständen in einem Team doch eine enorme Summe ausmachen.

Und wie eng es dort manchmal zugeht haben wir ja letztes Jahr gesehen!

Vielleicht könnte der ein oder andere von denen, die hier dagegen posten(z.B. Oliver Suche), das privat einmal machen und danach Minigolf spielen. Die Meinung wird sich dann sicherlich ändern, da man einen deutlichen Unterschied spürt.

ABZ

wate
15.01.2007, 09:12
Hmm... irgendwas stimmt da im Forum nicht. Das da oben läßt sich auch nicht mehr löschen. :confused:


mico
.wysiwyg ** background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p ** margin: 0px; }

Das Forum läuft einwandfrei.

wate
15.01.2007, 09:19
Völlig zweifelsfrei sind die Zusammenhänge zwischen psychischer und physischer Vorbereitung und der besseren Leistungsbereitschaft. Macht vor allem dann Sinn, wenn die Sportler auch ansonsten eine professionelle Einstellung zu ihrem Sport haben. Ich weiß nicht, ob die Kaderauswahlkriterien beim DMV mittlerweile auch in diese Richtung ausgelegt wurden. Denn früher hat die eine oder andere Bierflasche beim Training nicht fehlen dürfen, und sowas würde ich von Verbandsseite ganz sicher nicht unterstützen und noch Physiotherapeuten mitsenden.

mico
15.01.2007, 09:26
Das Forum läuft einwandfrei.

Bei einem neuen Beitrag werden automatisch*Stylesheet-Angaben*an*den*Beitrag*angehangen, die beim Bearbeiten auch im Text angezeigt werden. Löscht man sie da raus und speichert die Änderungen, stehen sie aber wieder drin.

Wenn das jetzt wieder passiert, sollten wir damit vielleicht mal in den Testbereich umziehen.


mico
.wysiwyg ** background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p ** margin: 0px; }

oliversuche
15.01.2007, 15:13
@abz

ich geniese zur zeit aber leider nicht den luxus einer maseurin (muss zugeben leider)

ich denke auch das es euch was bringt nur warum muss dafür geld ausgegeben werden und wieso ham das meines wissens nach die anderen verbände nicht??

genau so frage ich mich was ihr dann in der liga macht ich geh nach nem 7.3std tag als mechaniker gleich golfen ohen massage udn muss das au durchhalten

ihr doch auch aber auf einer wm/em brauch man da nur weil es den luxus im moment gibt

es wirklich,ich kann euch verstehn das ihr diesen servics nicht missen moöchtet ABER

es kostet das geld der alg. und dann schlagen euch die schweden die sowas anscheinend nicht haben ???



bis denne

ABZ
15.01.2007, 15:24
@abz

ich geniese zur zeit aber leider nicht den luxus einer maseurin (muss zugeben leider)

ich denke auch das es euch was bringt nur warum muss dafür geld ausgegeben werden und wieso ham das meines wissens nach die anderen verbände nicht??

genau so frage ich mich was ihr dann in der liga macht ich geh nach nem 7.3std tag als mechaniker gleich golfen ohen massage udn muss das au durchhalten

ihr doch auch aber auf einer wm/em brauch man da nur weil es den luxus im moment gibt

es wirklich,ich kann euch verstehn das ihr diesen servics nicht missen moöchtet ABER

es kostet das geld der alg. und dann schlagen euch die schweden die sowas anscheinend nicht haben ???



bis denne


Also Olli!

Es ging darum, dass Du nach einem 7,3 Stunden-Tag mit anschließender Massage noch besser sein würdest.

Es gilt international nun einmal, die beste Leistung bringen zu können und nicht nur 90 %, dazu gehört im DMV eben auch die Masseurin, die übrigens ihre Praxis schließt und Urlaub macht (bekommt kein Gehalt vom DMV), um uns zu unterstützen.
Dies macht sie, weil es ihr Spaß macht.
Nebenbei erledigt sie Aufgabe wie "Einkäufe tätigen" und dergleichen.
Dies müsste ansonsten ein Anlagenbetreuer machen, der dann zu dieser Zeit nicht auf der Anlage wäre.
Wir könnten natürlich auch alles auf dem Platz kaufen, aber wo würden die Kosten dann hinführen?

Darüber hinaus darf ich Dir erkläre, dass es Förderungsgelder von weiter oben gibt, nämlich die Spitzensportförderung. Dieser Anteil dient eben zur Unterstützung des Spitzensports und soll für eben diesen ausgegeben werden.

ABZ

oliversuche
15.01.2007, 15:33
@abz und genau darauf will ich eig aufmerksam machen mit meiner schreibweise (stelle mich ab und zu extra dumm XD)

im dmv weis die breite masse nicht wofür was ausgegeben und warum udn wieso es es gibt


ich hoffe ich kann es so rüber bringen wie es will

wen sie kein extra gehalt bekommt wass bekommt sie dann gezahlt???

ist ja ok aber wennd as geld kanpp wird wird die breite amsse immer erst oben anfangen zu suchen oder??


ps ich kann nach einem 7,3 std tag noch golfen mal gut mal weniger gut (für meine ansprüche)



ich kann mir klar vorstellen das es dann auch mit eienr massage besser wird aber leider finde ich das als luxus



du sagts also das die schweden mit 90% euch schlagen das glaube ich nicht!!!!!

ABZ
15.01.2007, 15:47
Es wurde zur Förderungszusage auch eine Mitteilung veröffentlicht!

hier: www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles187.html

Interessant dabei sind diese Passagen:

"Zusätzlich fließen aller Voraussicht nach auch die Mittel für Leistungssportpersonal in Höhe von jährlich 20.503 Euro weiter (Sportdirektor, Bundestrainer, Fachtrainer)."

-> Dies kann natürlich auch die Physiotherapeutin miteinschließen!

"Ich bin auch in Zukunft bereit, unpopuläre Entscheidungen immer dann zu treffen, wenn sie einfach erforderlich sind, um das Erreichen des eigentlichen Zieles, nämlich der Weiterentwicklung des Minigolfsports mit reduziertem Aufwand und mehr Freude zu ermöglichen."

-> wenn einmal etwas ländere Zeit nicht durchsichtig erscheint, sollte man nicht gleich in die Luft gehen. Das Vertrauen in das Präsidium sollte hier einfach da sein!

------------------------------------------------


Durch diese Förderungszusage ergab sich auch folgende Aussage unseres Präsidenten im Minigolf Magazin 03/2006:

"...Bisher finanzierte der DMV einen gewaltigen Teil der Kosten (Anmerkung von mir: Hier ist der Gesamtbedarf gemeint) für internationale Maßnahmen aus Eigenmitteln des Verbandes.
Den über 4 Jahre wachsenden Zuwachs können wir somit dazu verwenden, den Eigenanteil des DMV herunterzufahren und damit den Gesamthaushalt zu entlasten!..."

Damit sollte eingetlich klar sein, dass es bei den Pauschalen, oder sonstigen Ausgaben, die Vereine neu zu tätigen haben nicht darum geht, Geld zu scheffeln! Dank der Förderungszusage gibt es da erst einmal keine Probleme!

Mal als Beispiel: Zuvor wurden oft Adressänderungen nicht bei der Passzentrale gemeldet, da die Neuausstellung Geld kostete (ist nun in der Pauschale).
Man kann nun auch bei Welcome-Cup-Turnieren, Vereinsmeisterschaften,... Spielprotokolle vom Verband nutzen, da durch die Pauschale keine zusätzlichen Kosten entstehen,...ich könnte fortfahren.

Ich denke, dass hier einfach Vertrauen fehlt. Doch angesichts solcher Aussagen:

"Das Präsidium und die Delegiertenversammlung des DMV werden sicherlich sehr sorgsam mit den "neu gewonnen" finanziellen Mitteln umgehen. Darin sehe ich auch eine gewaltige Aufgabe in meiner Funktion als Präsident."

sollte einigen Leuten klar werden, dass es hier keinesfalls darum geht, Mitglieder und verein "auszubeuten".

ABZ

ABZ
15.01.2007, 15:52
@abz und genau darauf will ich eig aufmerksam machen mit meiner schreibweise (stelle mich ab und zu extra dumm XD)

im dmv weis die breite masse nicht wofür was ausgegeben und warum udn wieso es es gibt


ich hoffe ich kann es so rüber bringen wie es will

wen sie kein extra gehalt bekommt wass bekommt sie dann gezahlt???

ist ja ok aber wennd as geld kanpp wird wird die breite amsse immer erst oben anfangen zu suchen oder??


ps ich kann nach einem 7,3 std tag noch golfen mal gut mal weniger gut (für meine ansprüche)



ich kann mir klar vorstellen das es dann auch mit eienr massage besser wird aber leider finde ich das als luxus



du sagts also das die schweden mit 90% euch schlagen das glaube ich nicht!!!!!

Ich glaube, dass meine Antwort zuvor einen Teil Deiner Aussage beantwortet!

Weiterhin werden auch verschiedene Protokolle von Versammlungen und dergleichen an Verbände > Vereine> Mitglieder (in der Reihenfolge sollte weiterverteilt werden) gesendet.

Hier fehlt es meist nicht an der Informationspolitik des Verbandes, sondern der LVs oder der Vereine an die Mitglieder!

Wie mein Beitrag zuvor aber geziegt hat, kann man sehr viele Informationen auch durch Lesen der Homepage und/oder des MInigol Magazins bekommen.

Hier werfe ich auch einem Großteil der Leute Faulheit oder Desinteresse vor.

Natürlich weiß ich selber (bin auch manchmal faul), dass es schwer ist, Berichte von unglaublicher Länge ohne Bilder zu lesen, aber bevor man irgendwelche pauschalen Aussagen trifft, sollte man dies dann doch tun!

ABZ
15.01.2007, 15:59
du sagts also das die schweden mit 90% euch schlagen das glaube ich nicht!!!!!

Das ist Deine Interpretation!

Es gibt viele Gründe! Angenommen die SChweden arbeiten mehr im Bereich der mentalen Vorbereitung, bzw arbeiten im Moment in Bereichen, mit denen wir noch nicht arbeiten.

Dann gleicht sich alles wieder aus!

Ich denke aber, dass alle Top-Minigolf-Verbände irgendwelche Eigenarten haben, um sich in irgendeiner Weise auf das Top-Level zu bringen.

Somit spielen bei einer solchen Maßnahme wahrscheinlich alle auf 100 %. :)

Bei uns gehört eben die Physiotherapeutin dazu!

Noch einmal. Sie ersetzt nur einen zusätzlichen Betreuer, der sowieso gebraucht wird! Sie wird nicht extra für ihre Arbeit als Physiotherapeutin bezahlt!

ABZ
15.01.2007, 16:04
"Der Bundesversammlung 2007 werde ich den modernen DMV der Zukunft skizzieren und ein entsprechendes Massnahmen-Paket zur Realisierung vorschlagen." Gerd Zimmermann

Auch dies ist zu lesen auf der Homepage!

Wie Du ja vielleicht weißt, bedarf jede Änderung der Zustimmung eines Ausschusses, einer Versammlung.
Hier sitzen zumeist die von den LV gewählten Vertreter!

oliversuche
15.01.2007, 16:40
@abz erstmal danke das du heir mehr als ertklassige aufklärarbeit leistest

respekt heirzu sowas macht udn kann nicht jeder mega respeckt!!!

habe es gelsen und auch etwas dabei gelernt (sogar ich lerne noch dazu ^^)


wenn die politik der landesverbände so schlecht ist hoffe ich das bei usn im wbv sich da was gewaltig ändertoder auch das anscheinend geplante dmv forum sich gut etabliert obwohl es am auwi net vorbei kommen wird


ich werde es auf jeden fall bevorzugen wenn es wirklich ohne inkoknito leute abgeht


deshalb poste ich frech mit namen+


ps bin echt super begeistert das sich ABZ heir so viel mühe gibt aufklärung zu leisten

ABZ
15.01.2007, 16:47
Ich will hier nicht die LV abstempeln!

Ich kann nicht beurteilen, wo Fehler gemacht werden!
Sicherlich kann es auch einmal Fehler im DMV geben, es sind ja alles nur Menschen!

Aber die Informationsweiterleitung von DMV zum Mitglied wird in der Kette LV/Verein irgendwo unterbrocehn!

Es muss also nicht die schlechte Informationspolitik im LV sein! Manchmal reich tes einfach beim Vereinsvorstand nachzufragen!

ABZ
15.01.2007, 16:55
Hier noch ein Link!
Hier ist auch ein Punkt zum Thema Physiotherapeutin!

www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles222-01.pdf


Ich weiß nicht, was vom BMI/DSB und dergleichen gefordert wird!

-> zum Thema Schweden: Vielleicht muss man hier in Deutschland ja andere Nachweise/Rahmenbedingungen für die Förderung erbringen! Stichwort: Kaderbetreuung!

oliversuche
15.01.2007, 17:03
@abz so is des forum bestens wenn du da bisch da erfährt man top sachen

weiter so

Flow
15.01.2007, 20:31
Ich glaube das ist der Beginn einer großen Liebe ;)

oliversuche
15.01.2007, 20:57
klar flow immer doch !!!!!!!!!!!!!!!1


ich hab heute nru mein sozialen tag weist

back to topic

oli

ps bin pokern

ABZ
15.01.2007, 23:03
Ich glaube das ist der Beginn einer großen Liebe ;)

Nun übertreib mal nicht! Versuche lediglich ein wenig aufzuklären!

Ich müsste es jedoch nicht in dem Umfang tun, wenn vorher immer verständnisvoll die Mitteilungen des DMV in den Informationsorganen gelesen würden!

ABZ

wate
18.01.2007, 07:52
44

Manchmal ist das leider nötig.

(Bitte um sachliche Weiterführung einer ansonsten guten Diskussion)

michens
18.01.2007, 09:59
Was hat der Einsatz von Masseuren und Physiotherapeuten, was ich bei internationalen Wettkämpfen auch für absolut legitim erachte, mit festgelegten Turniergenehmigungverfahren und den damit für die Antragssteller anfallenden Kosten zu tun?

ABZ
18.01.2007, 13:32
Was hat der Einsatz von Masseuren und Physiotherapeuten, was ich bei internationalen Wettkämpfen auch für absolut legitim erachte, mit festgelegten Turniergenehmigungverfahren und den damit für die Antragssteller anfallenden Kosten zu tun?

Das hat sich wohl daraus ergeben, dass einige Leute hier denken, dass der DMV auf der einen Seite neue Geldquellen erschließen will ("muss!", wie es hier oft dargestellt wird), und damit Turniergenehmigungsgebühren für solche Turniere hochhält, aber auf der anderen Seite das Geld hat, bei internationalen Maßnahmen eine Physiotherapeutin mitzuschicken!

Diese Aussagen habe ich schon in den vorherigen Beiträgen erörtert, so dass ich hoffe, dass nun der ein oder andere einsieht, dass der DMV seinen Mitgliedern keineswegs ans Portemonaie geht, bzw. auch nicht die Gelder der Mitglieder eben für solche Dinge verschwendet!

Für Deine Aussage der Legitimität bin ich Dir übrigens sehr dankbar!

ABZ

michens
18.01.2007, 14:05
@ABZ

auch wenn ich jetzt abschweife. Aber geh ich recht in der Annahme das man "mal minigolfen gehen" und einen Wettkampf auf hohem Niveau zu spielen in bezug auf die muskuläre Belastung nicht in einem Topf werfen kann? Ich denke das die muskuläre Belastung durch die erhöhte Konzentration und die höhere Anspannung deutlich steigt. Falls ich da was falsches schreibe korrigiere mich bitte.

oliversuche
18.01.2007, 14:29
Îch würde auch niee behaupten das es keien höhere belastung ist em/wm zu spielen denn ich weis was für ein unterschied schon ne rangliste zu einer regionalliga und das zu eienr deutschen ist
@abz werde das mit der maseruin vor nem wettkampf mal testen!!!! also freitags massieren lassen



mfg oli

ABZ
18.01.2007, 14:34
@ABZ

auch wenn ich jetzt abschweife. Aber geh ich recht in der Annahme das man "mal minigolfen gehen" und einen Wettkampf auf hohem Niveau zu spielen in bezug auf die muskuläre Belastung nicht in einem Topf werfen kann? Ich denke das die muskuläre Belastung durch die erhöhte Konzentration und die höhere Anspannung deutlich steigt. Falls ich da was falsches schreibe korrigiere mich bitte.

Na guck, es soll ja Menschen geben, die sich auch erst einmal Gedanke machen, bevor sie etwas schreiben.

Du gehörst dazu. :D

Natürlich steigt die muskuläre Belastung durch höhere Anspannung!

Weiterhin ist es natürlich so, dass man an so einem Wettkampftag bei der WM/EM auch sehr lange unter Extrembedingungen spielen muss.

Wenn die Wissenschaftler sagen, dass man sich nicht so lange in der Sonne aufhalten soll, stehen wir 12 Stunden auf dem Minigolfplatz und bringen Höchstleistung!

Das man danach eine gute Regeneration benötigt, um am nächsten Tag wieder fit zu sein, versteht sich hoffentlich! Das ist wohl bei den wenigsten Sportarten anders.

Danke für die Unterstützung!

ABZ

michens
18.01.2007, 15:53
@ABZ

vielen Dank. Dachte mir schon das die "Sache" so zu sehen ist. Ich zolle den Spielern welche unter extremen Bedingungen Top-Leitung bringen meinen absoluten Respekt. Ich weiß selber wie schwer es ist an einem heißen Tag die Konzentration über die Zeit aufrecht zu erhalten, und merkte es schon öfter das sich dies auch auf den Körper niederschlägt. War aber eben nicht sicher ob es sich um ein individuelles Phänomen bei mir handelt, oder es verallgemeinert gesehen werden kann.

ABZ
18.01.2007, 18:18
@ABZ

vielen Dank. Dachte mir schon das die "Sache" so zu sehen ist. Ich zolle den Spielern welche unter extremen Bedingungen Top-Leitung bringen meinen absoluten Respekt. Ich weiß selber wie schwer es ist an einem heißen Tag die Konzentration über die Zeit aufrecht zu erhalten, und merkte es schon öfter das sich dies auch auf den Körper niederschlägt. War aber eben nicht sicher ob es sich um ein individuelles Phänomen bei mir handelt, oder es verallgemeinert gesehen werden kann.

Es ist schon ein generelles Problem!

Generell gilt aber auch, dass man durch gute Fitness natürlich dagegen arbeiten kann!
Wer fitter ist hält länger durch und hat kürzere Regenerationszeiten!

Game`N Fun
19.01.2007, 21:14
@ABZ
Bin gespannt wie lange wir ohne Massage gegen euch in Canegrate mithalten können. Spässle:D
Mach dich auf etwas gefasst. Wenn wir beim Minigolfen so gut sind wie beim Essen ...
aber Hallo
Ich hoffe meine Jungs lernen noch von Euch

ABZ
20.01.2007, 11:02
@ABZ
Bin gespannt wie lange wir ohne Massage gegen euch in Canegrate mithalten können. Spässle:D
Mach dich auf etwas gefasst. Wenn wir beim Minigolfen so gut sind wie beim Essen ...
aber Hallo
Ich hoffe meine Jungs lernen noch von Euch


Als Heimmannschaft seid ihr doch Top-Favorit, oder etwa nicht?

Außerdem braucht ihr ja keine Physiotherapeutin, ihr habt ja immer zwei Kisten Grappa dabei! ;)

Erik.Tyler
20.01.2007, 20:03
Wenn man das Geld nicht ausgeben will muss man ja nicht spielen!

Michelino
05.03.2007, 15:50
Die DMV-Bundesversammlung hat die erhöhten Gebühren für Geldpreisturniere gestern abgeschafft.

Raila
07.03.2007, 08:04
Fallen diese Turniere denn jetzt unter die WCT Turniere und müssen mit 5.-- Euro berappt werden?

bärliner
07.03.2007, 09:51
Fallen diese Turniere denn jetzt unter die WCT Turniere und müssen mit 5.-- Euro berappt werden?

Nein. Grundsätzlich können Geldpreis- und Mehrstunden-Turniere unter jeder der drei Turnierarten durchgeführt werden. Dies war in der Praxis auch schon immer so.

Es wurde somit lediglich eine Bereinigung der Gebührenordnung vorgenommen.

Raila
07.03.2007, 18:53
Aha ,danke Bärliner für diese Auskunft.