PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV, Abt. 2, Bezirksliga 1 West


Golfer
03.01.2008, 11:03
Hallo zusammen,

folgende Ligeneinteilung:

BGC Wesseling 2
1. KGC Mönchengladbach 3
BGC Paffendorf
BGSV Kerpen 3
HMC Büttgen 2

Da es nur 5 Mannschaften gibt, wird es wohl einen Zusatzplatz geben.

Wer tummelt sich hier im Forum?

Wie sind Eure Tipps?

Ramses
03.01.2008, 15:15
Wir sind nur mit 4 Vereine in unserer Gruppe. :( :(

BGSC Gladbeck e.v. 2
BGSV Castrop e.v. 2
MGC Do.-Syburg e.v. 1
MGC BW Eslohe e.v. 1

Wir haben 2 Ausweichplätze. :confused:

Castrop hat wohl die stärkste Mannschaft in dieser Gruppe. :)

Aber wir Gladbecker werden versuchen die Castroper wie in jedem Jahr ein bisschen zu ärgern.;)

Raila
04.01.2008, 11:41
Tummele mich auch hier, was ist denn mit Düsseldorf2????? :confused: Unsere Sportfreunde wären doch auch bei uns in der Gruppe

Raila
04.01.2008, 16:09
Schade wenn die Düsseldorfer nicht mit dabei wären:( :(
aber was kriegen wir denn für einen Ausweichplatz? Bleibt ja nicht viel übrig.....

goligolem
04.01.2008, 16:21
Schade wenn die Düsseldorfer nicht mit dabei wären:( :(
aber was kriegen wir denn für einen Ausweichplatz? Bleibt ja nicht viel übrig.....

Düsseldorf hat doch leider keine zweite Mannschaft mehr aber wird vielleicht als Ausweichplatz zur Verfügung stehen.

Raila
04.01.2008, 16:23
nääääää bloß nicht der Platzs3:-) naja muß man durch auch wenns weh tut........
Tut mir echt leid um die symphatische Mannschaft aus Düsseldorf. Ich wußte zwar von den Abgängen aber nicht das es soviele sind das es keine 2. Mannschaft mehr gibt.

Golfer
07.01.2008, 14:09
nääääää bloß nicht der Platzs3:-) naja muß man durch auch wenns weh tut........

Dann müssen wir uns erst Recht für Düsseldorf als Ausweichplatz einsetzen :D :rolleyes:

Raila
07.01.2008, 16:16
Und Paffendorf fangen wir sicher an...........:p :p

Raila
08.01.2008, 12:22
Eine gute Trainingsmöglichkeit für die Meisterschafsspiele auf unserer Anlage habt ihr am Ostermontag.;)
Dann werden wir ab 11.00 Uhr die zweite Auflage unseres Asseturniers starten. zu gewinnen wirds Bälle geben. Ausschreibung findet ihr auf der Homepage DMV. Anmeldungen könnt ihr mir auch als PN schicken.:)
Ich werde demnächst dafür ein Thema aufmachen.:eek:

Raila
09.01.2008, 08:45
Noch ne Info für die Liga:
Unser Mittelhügel ist nach wie vor nur von vorne bespielbar (zählt als Asbahn)
Also braucht ihr keine Pötts zu üben.
Habe heute darüber Info vom Abteilungssportwart erhalten.

Golfer
09.01.2008, 11:33
danke für die Info

Raila
09.01.2008, 11:50
Büttöschööön, aber glaub bloß nicht das das Ding dadurch einfacher wird:D :D
Obwohl beim Asseturnier kannste es ja schon mal gefahrlos testen;)

Piependeckel
09.01.2008, 12:17
Wie kommts, dass Eure Liga schon komplett durchgeplant ist?

Wir ( Landesliga ) wissen immer noch nichts genaues!!!

Komisch komisch...

Piependeckel
09.01.2008, 12:21
hab gerade auf der nbv seite gesehen, dass jetzt alles online ist

Raila
09.01.2008, 12:23
Weiß bis jetzt auch noch nicht viel;)

Ramses
09.01.2008, 13:55
Wir leben alle nur von hören-sagen.

Aber nichts genaues weiss man nicht oder nur die wenigsten wissen was dürfen aber nichts

sagen weil noch keine Offizelle bekannt gabe gibt.

Es ist schade das es alles so lange dauert. :(

Da es im diesem Jahr sehr viele Zusatzplätze geben wird.

Denke aber das der Rolf das wie im jedem Jahr wieder gut meistern wird.

Also Daumen Hoch. Bis zum 06.04. ist ja noch Zeit.

Raila
09.01.2008, 18:48
Hallo Ramses
das mit den Zusatzplätzen wird immer mehr. Letztes Jahr waren wir in der Abteilung noch nmit 40 Mannschaften die am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen haben. jetzt sinds nur noch 35 Teams im Abteilungsspielbetrieb. Ist wohl nur noch ne Frage der zeit bis es nur noch Kombi gibt.

Ramses
09.01.2008, 20:32
Kombi in den unteren Ligen. Ich glaube das Thema war hier schon mal irgendwo.

Ist nicht jedermans Sache. Bin auch nicht umbedingt dafür.
Wird sich aber vielleicht auf kurz oder lang nicht verhindern lassen,
wenn die Anzahl der Teams noch weiter schwinden sollte.

Dann hätten wir eine GROßE NBV KOMBI LIGA von der Oberliga bis hinunter

in die Kreisliga. :) :(

kabelo
10.01.2008, 08:59
Kombi in den unteren Ligen. Ich glaube das Thema war hier schon mal irgendwo.

Ist nicht jedermans Sache. Bin auch nicht umbedingt dafür.
Wird sich aber vielleicht auf kurz oder lang nicht verhindern lassen,
wenn die Anzahl der Teams noch weiter schwinden sollte.

Dann hätten wir eine GROßE NBV KOMBI LIGA von der Oberliga bis hinunter

in die Kreisliga. :) :(


Hallo Rames,

am Abteilungsspielbetrieb ( alle 4 Abteilungen ) nehmen fast 100 Mannschaften teil.
In den Kombiligen sind lediglich 15 Mannschaft am Start. Das sind 3 Mannschaften
mehr als in der vergangenen Saison.
Bei dieser Konstellation kann ich nicht glauben, dass der Abteilungsspielbetrieb, sich
über kurz oder lang auflöst.

Gruß

kabelo

Raila
20.01.2008, 18:04
Und hier die Spieltage der Bezirksliga West:


06.04.08 BGC Paffendorf
20.04.08 HMC Büttgen 2
04.05.08 Zusatzspiel Düsseldorf
18.05.08 1BGC Wesseling 2
01.06.08 KGC Mönchengladbach 3
22.06.08 BGSV Kerpen 3

Nachholspieltage 26/27.04.08 28/29.05.08

Raila
20.01.2008, 18:06
Spieltage der anderen Gruppen sind auch raus.....Spieltage Bezirksliga auf Seite 2

Ramses
20.01.2008, 21:20
Spieltage der anderen Gruppen sind auch raus.....Spieltage Bezirksliga auf Seite 2

Wo gelesen.:confused:

Raila
21.01.2008, 10:32
Die Vereine haben die Spielpläne zugeschickt bekommen, Ramses.

Raila
21.01.2008, 10:36
In Wesseling wird auch ein Zusatzspieltag der Kreisliga 1 ausgetragen. (2.Spieltag)

Gute Trainingsmöglichkeit vorher ist unser Asseturnier am Ostermontag 11.00 Uhr:)

Ramses
21.01.2008, 17:06
Warum steht auf der NBV Abt. 2 Seite noch nichts.

Schade eigendlich dann hätten alle etwas davon. :confused:

f2m
21.01.2008, 18:52
...wende dich an deinen Sportwart. Der hat sicherlich was vom Abteilungssportwart zugeschickt bekommen!.

Erst einmal sollte eine offizielle Verteilung an die Vereine gehen. Danach erst sollte "Schönschreiben" angesagt sein, sprich Update Internetseiten und Info ins Auwi.

Man bedenke, auch Sportwarte haben noch ein Leben neben Minigolf :o :o

Ramses
21.01.2008, 19:20
Jetzt stehts ja drin. Auf der NBV Abt. 2 Seite. sp:-)

f2m
21.01.2008, 20:00
.. siehste, nur etwas Geduld haben :o :o

Golfer
22.01.2008, 08:01
@ Raila: Wann macht ihr euren Platz wieder auf?

Raila
22.01.2008, 08:37
Ich denke mal eine Woche vor Ostern, müß ich noch mit Wolfgang drüber sprechen.

Golfer
23.01.2008, 09:23
sag mir bitte mal Bescheid, wenn Du genaueres weißt.

Raila
23.01.2008, 10:25
Werde die Infos hier einstellen......;)

Golfer
25.01.2008, 06:51
wer ist denn nun Favorit und wer eher Wackelkandidat in dieser Liga?

ich schätze Paffendorf und Kerpen sehr stark ein. der Rest wird sich um die Plätze streiten.

Raila
25.01.2008, 08:43
Favorit ist sicher LL Absteiger Bütttgen 2 dahinter vieleicht Paffendorf . Die restlichen drei (Wesseling M-Gladbach Kerpen 3 streiten sich um die Plätze.
Und Absteiger wirds bei ner Fünfergruppe wohl eher nciht geben denke ich mal.

Raila
03.02.2008, 18:50
Gibts denn schon einen Staffelleiter? :eek: Soll ja jetzt Pflicht sein.:confused:

Ramses
03.02.2008, 19:57
Gibts denn schon einen Staffelleiter? :eek: Soll ja jetzt Pflicht sein.:confused:

In der Abt. 1 gibt es die wohl bis in den unteren Ligen. :)

In der Abt. 2 habe ich davon bis jetzt noch nichts gehört. :confused:

Es steht etwas darüber in der Ergänzung zu Ausschreibung zur WDM 2008.

Dort steht: ;)

Auswirkung:
Wir haben für jede Staffel einen Staffelleiter, der entweder von den Mannschaftsführern der
beteiligten Mannschaft gewählt wird oder vom Abteilungsvorstand bestimmt wird.

Aufgaben des Staffelleiters:
- Kontaktperson zwischen der Staffel und dem Abteilungsvorstand
- Zuständig für die ordnungsgemäße Durchführung des Staffelspielbetriebs
- Auf Zusatzplätzen obliegt ihm die Absprache mit dem Platzbesitzer ab wann die
Anlage geöffnet ist, die Einteilung eines Turnierleiters, das Aushängen der
Ergebnistafeln, usw. usf.
- Zuständig für die rechtzeitige Mitteilung der Ergebnisse der Staffel per E-Mail. Dies
schließt ebenfalls die Einzelergebnisse ein.
- Zuständig für den Postversand

Bei allen Aufgaben unterstützt ihn der Abteilungsvorstand.

Der Staffelleiter für unsere Staffel Abt. 2 Bezirkliga 2 ost ist mir noch nicht bekannt.:confused:

Da müßte ich mich ja mal umhören. :D :D

Ramses

Raila
04.02.2008, 11:16
Vor zwei Jahren haben wir das in unserer Liga schon mal praktiziert, da ging es aber hauptsächlich um die Ergebnismiteilung an den Ergebnisdienst. jetzt werden die Aufgaben ja etwas umfangreicher werden.

Raila
04.02.2008, 18:09
@Ramses :Melde dich doch freiwillig.....:D

Ramses
04.02.2008, 18:18
Habe ich nicht vor. :(

Mach du es doch bei euch :D :D

Raila
04.02.2008, 18:22
Hab ich schon mal vor zwei jahren. Aber letztes Jahr ist es wieder ohne Staffelleiter gelaufen.

Ramses
04.02.2008, 21:12
Bin ja hier aus unserer Staffel der einzigste der sich zu Wort meldet. :(

Bis auf Castrop kenne ich die Mannschaftsführer der anderen Vereine (Syburg & Eslohe)

garnicht. s5:-)

Nobsche
05.02.2008, 00:59
Hallöchen Guido

was machst du hier, du bist doch in der Bezirkliga2 Ost ba1:-)

Hab dich auch nur aus Neugier hier gefunden, und glaube nicht das dir sonst noch einer antwortet

gruß aus castrop

Ramses
05.02.2008, 06:24
Hallöchen Guido

was machst du hier, du bist doch in der Bezirkliga2 Ost ba1:-)

Hab dich auch nur aus Neugier hier gefunden, und glaube nicht das dir sonst noch einer antwortet

gruß aus castrop

Hallo Nobsche

Ob ost oder west warum extra noch ein neues Thema eröffnen.

Ist doch fast alles das selbe. :D

Golfer
23.02.2008, 13:27
ich wäre auch für Raila als Staffelleiter :D :)

Raila
23.02.2008, 18:06
Wen hätten wir denn noch in unserer Staffel?????;) :D Sonst müßte ich ja an mindestens zwei Spieltagen diesen Ranglistenkuheffizienten oder wie dat Ding heißt ausrechnen...........

Raila
06.03.2008, 07:35
Vorabinfo für Spieler der Bezirksliga West, Landesliga West und Kreisliga West: die bei uns ihre Me-Spiele haben:

Zwei Bahnen (Winkel und V-Hindernis) haben bis jetzt schon einen neuen Rahmen bekommen und liegen auch etwas anders, also nicht wundern wenn ihr zum Training für die Meisterschaftsspiele erscheint.

Zum Austrainieren hatten wir allerdings bis jetzt durch die Umbaumaßnahmen keine Zeit.
Tips später.........

Golfer
06.03.2008, 10:34
da ich Euren Platz sowieso noch nicht kenne, kein Problem :D

Raila
06.03.2008, 11:35
Dann wirste ihn noch kennen lernen:p :p :D

Raila
09.03.2008, 10:53
So fürs erste ist es geschafft. V und Hügel liegen im neuen Rahmen

Raila
09.03.2008, 10:55
Schrägkreis neu ist etwas steiler geworden und der Mittelhügel hat nun gefühlte 4000 Lackschichten weniger

Golfer
12.03.2008, 10:26
ne ne ne, jetzt baut Ihr Euren Heimvorteil auch noch aus ;) :p :D

Raila
12.03.2008, 12:01
Weiß nicht ob das ein Vorteil ist.....wir kennen die Bahnen ja selber noch nicht:D :D Hat sich eigentlich schon ein "Freiwilliger "für die Staffelleitung gefunden?

Golfer
12.03.2008, 15:18
so weit, ich weiß, nicht...

Raila
12.03.2008, 17:26
Sind ja auch noch ein paar Wochen zeit. Am besten machen wir eine Verlosung und wer pech hat...........:D :D :D

Raila
13.03.2008, 13:12
Und hier für alle der Bezirksliga West Landesliga West und Kreisliga West die Bilderkollektion
"Men at Work" in Wesseling..... Mit freundlicher Unterstützung von BerndF:)
http://www.minigolfspass.de/raila.htm

Raila
13.03.2008, 19:06
Wie wäre es denn mit Mico als Ligenleiter????? Der kann das bestimmt auch mit dem Kuheffizienten:D :D :D weil der kann Computer un sooo

mico
14.03.2008, 07:32
Wie wäre es denn mit Mico als Ligenleiter????? Der kann das bestimmt auch mit dem Kuheffizienten:D :D :D weil der kann Computer un sooo

Ja, können würde ich das bestimmt. Ich werde es allerdings trotzdem nicht machen, weil ich sowohl das Konzept eines Ligenleiters in den unteren Ligen als auch die manuelle Ermittlung eines Ranglistenkoeffizienten vorab für... naja, sagen wir mal suboptimal (um nicht beleidigend zu werden)... halte. Der Koeffizient gehört dort berechnet, wo ohnehin alle Ergebnisse auflaufen, sobald die Ergebnisse des Spieltags ins System eingepflegt wurden. Und wenn ein Spieler unbedingt den Koeffizienten vorher wissen will, soll er eben selber seinen Abakus bemühen.


mico

Raila
14.03.2008, 08:33
Hab ich mir schon gedacht, Mico. Ich denke auch das dieses Ranglistenkonzept in dieser über kurz oder lang erbarmungslos scheitern wird.
Ansonsten finde ich den Aufgabenbereich des Ligenleiters ein wenig zu ausgedehnt. Vor allem bleibt man noch auf den Portokosten sitzen wenn man für den Versand der Unterlagen verantwortlich ist.
Ps.: Danke Markus werde das Lob an Harald und Hans weiter geben.

mico
14.03.2008, 08:50
Ich denke auch das dieses Ranglistenkonzept in dieser über kurz oder lang erbarmungslos scheitern wird.

Es gibt eine Theorie, nach der das schon geschehen ist. [dsf 3.10]


mico

Raila
14.03.2008, 09:43
mico
Teenager Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 125



--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Raila
Ich denke auch das dieses Ranglistenkonzept in dieser über kurz oder lang erbarmungslos scheitern wird.

Es gibt eine Theorie, nach der das schon geschehen ist. [dsf 3.10]

UPS :eek: dann lassen wir uns mal überraschen:rolleyes:

goligolem
14.03.2008, 10:33
Ansonsten finde ich den Aufgabenbereich des Ligenleiters ein wenig zu ausgedehnt. Vor allem bleibt man noch auf den Portokosten sitzen wenn man für den Versand der Unterlagen verantwortlich ist..


Das liegt doch nur am Ligenleiter er kann doch im Vorfeld zu den teilnehmenden Vereinen sagen das er frankierte Briefümschläge bekommt und dann trägt jeder Verein seine Portokosten, so ist das denke ich mal auch gedacht.

Raila
14.03.2008, 11:18
Da hat sich aber vor zwei jahren wo ich den Ligenleiter gemacht habe keiner drum geschert.

Raila
14.03.2008, 11:24
Außerdem biste beim Zuatzspiel der Gearschte weil du noch ne zusätzliche Turnierleitung am Hals hast und dabei dann keine Zeit für das Einspielen

Golfer
27.03.2008, 07:32
ich sehe das genau wie ihr beide, trotzdem müssen wir leider einen Leiter für unsere Liga finden - obwohl witzig wäre das ja schon, wenn das in unserer Liga nicht funktionieren würde :D

Raila
27.03.2008, 07:33
Freiwillige vor....wie wäre es mit Dir Golfer aus MGL???????:D

Raila
27.03.2008, 07:46
Wer ist denn am WE von Euch in Paffendorf?:confused: Wir können ja Pinchen ziehen wers macht.....

Golfer
27.03.2008, 14:59
sind wohl am Sa. da.

Raila
28.03.2008, 07:33
wir gegen Mittag......;)

Raila
29.03.2008, 17:27
und wieder kein Staffelleiter in Sicht. Wir versuchen es morgen nochmal:rolleyes:

Raila
31.03.2008, 17:17
Immer noch keinen Staffelleiter gefunden...........wird wohl nix mehr.

Ramses
31.03.2008, 19:17
Vielleicht bildet ihr ja eine Staffel-LEITUNG. Wenn das für einen zuviel arbeit sein sollte.

Einer gibt seinen Namen und die ander helfen im Hintergrund.

So werden wir es wahrscheinlich bei uns in der Staffel machen.

Ramses

Raila
01.04.2008, 07:19
ich denke das es darauf hinausläuft das es jede Turnierleitung dann selber macht. Nur das wird lustig beim zusatzspieltag, da gibts dann keine.

Ramses
02.04.2008, 18:27
Da müßt ihr sehen wer bei euch in der Staffel alles einen Turnierleiter hat.

Und dann muß es einer von denen machen. Am besten der mit der meisten Erfahrung.;)

Raila
02.04.2008, 18:35
Na toll du machst einem ja richtig Mut:rolleyes: aber auf eine zusätzliche TL kann ich gut und gerne verzichten, artet nur in Streß aus.
Und schiris haben wir auch keine Auswahl.... wenn überhaupt.

Ramses
02.04.2008, 19:12
Tja wenn ich das bei uns in der Staffel sehe sind wir gerade mal 5 Spieler
die min 1 Lizenz haben.

Haben gerade mal 1 OBS, 5 KS und 3 TL.

Da bleibt dir auch nicht viel auswahl pro Spieltag. Und wir haben 2 Zusatzplätze.;)

Raila
03.04.2008, 07:14
2 Schiris 4 Tl aber OSChi ist am 1.Spieltag keiner da

Golfer
03.04.2008, 09:56
tja, unsere Staffel ist eben sehr schwach besetzt :D

Raila
03.04.2008, 10:12
Egal mit den Regelwerk kennt sich eh kein Schwein mehr aus.

Golfer
04.04.2008, 07:16
fährt heute Nachmittag jemand nach Paffendorf?

Raila
04.04.2008, 11:18
Morgen sind wir erst wieder da......mit Regenkleidung und Fellmütze:(

Raila
05.04.2008, 17:06
Startreihenfolge für morgen
Paffendorf
Büttgen
Kerpen
Wesseling
MG.-Gladbach
bitte für alle Fälle Streusalz mitbringen:D :D :D

Raila
05.04.2008, 17:43
Und ne Ausrede für morgen haben wir auch schon alle parat.....Schließlich war es nur drei Stunden trocken. Da war ja ausführliches und intensives Training gar nicht möglich........:rolleyes: :D :D :D :D

Golfer
06.04.2008, 05:58
ich wünsche allen auf diesem Wege schon einmal eine schöne und erfolgreiche Saison.

Raila
06.04.2008, 17:27
Der 1. Spieltag ist mit einem glattem Heimsieg für BGC Schloß Paffendorf mit einer winzig kurzen Unterbrechung (auch ohne Staffelleiter) über die Bühne gegangen. Durch die kühle feuchte Witterung fielen ungewöhnlich viele hohe schwarze Runden in allen Kategorien. Trotzdem war um 13.30 uhr schon alles gelaufen. Genaue Reihenfolge habe ich nicht im Kopf:o :o :o Schlagzahlen erst recht nicht. Überlassen wir alles den Computern:D :D :D

kannnix
06.04.2008, 17:30
na dieses ist wohl das Posting mit dem geringsten Informationsinhalt :D

Raila
06.04.2008, 17:39
Haste schon mal was von Deckmäntelchen des Schweigens gehört???? Nur soviel: Insgesamt vier Spieler ist es gelungen unter 80 zu bleiben.........:o

Raila
06.04.2008, 17:41
Und letzer Platz für Wesseling das fällt mir noch so ganz schwach ein..........:( :( will mich aber nicht dran erinnern. War eine geschlossene Mannschaftsleistungs5:-)

kannnix
06.04.2008, 17:42
na ja soviele Leute spielen das in unserer Liga auch nicht ständig ...;) :D :rolleyes:

Golfer
06.04.2008, 23:20
1. BGC Paffendorf 381
2. KGC Mönchengladbach 431
3. BGSV Kerpen 436
4. HMC Büttgen 440
5. BGC Wesseling 455

Glückwunsch an die Paffendorfer.

Golfer
11.04.2008, 15:24
Wer kommt denn morgen zum Training?

Raila
11.04.2008, 15:26
Wesseling morgen Mittag nachdem ich mich jetzt von letzten Spieltag erholt habe.......:(

Raila
15.04.2008, 13:30
Wer macht eigentlich die Turnierleitung in Düsseldorf an unserem Ersatzspieltag????????:confused: :confused:

Ramses
15.04.2008, 16:22
D E R S T A F F E L L E I T E R :D :D :D :D :D

Golfer
15.04.2008, 17:44
also Raila :p ;) :rolleyes: :D

Golfer
15.04.2008, 17:48
mein Tipp für das Spiel in Büttgen:

1. Büttgen
2. Paffendorf
3. Kerpen
4. Mönchengladbach
5. Wesseling

könnte aber auch genau andersrum laufen :D :D :D :D

Raila
15.04.2008, 18:34
Hier meiner:
1.Büttgen
2.kerpen
3.Paffendorf
4.Wesseling
5.Mönchengladbach
Ich meine das mit der Turnierleitung kann ich mir ja mal überlegen.......wenn wir die Punkte kriegen.......

Raila
15.04.2008, 18:36
@Ramses sehr lustich............................:D :D :D :D Wir sind doch eine selbstverwaltende Chaos-Liga:D :D :D :D

Raila
17.04.2008, 18:40
Wie ist denn unser Ranglistenwert am Sonntag? wieder 2,0:D :D :D

Golfer
18.04.2008, 06:55
wahrscheinlich :D :D :D

Raila
18.04.2008, 07:13
Auf jeden Fall ist Am Sonntag wegen der Temperaturen das Spielen im Vereinstanga sicher möglich:D :D

Golfer
18.04.2008, 13:24
aber bitte nicht den mit dem Geißbock ba1:-) :eek: :rolleyes:

Raila
18.04.2008, 13:54
Das Geißbocktrikot ziehe ich morgen auf jeden Fall an......:D :D :D

Major
21.04.2008, 08:38
Ergebniss aus Büttgen:

1. Büttgen
2. Kerpen
3. Paffendorf
4. Mönchengladbach
5. Wesseling

Golfer
24.04.2008, 10:06
Glückwunsch an die Büttgener, die von Anfang an geführt haben.

Glückwunsch auch an Cossi, der in der letzten Runde, wo es sehr knapp war, eine 19 gespielt hat. Das ist schon ganz stark.

mico
24.04.2008, 11:10
Glückwunsch auch an Cossi, der in der letzten Runde, wo es sehr knapp war, eine 19 gespielt hat. Das ist schon ganz stark.

Danke. :)

In der Runde hatte ich mir eigentlich sogar die 18 vorgenommen, insbesondere weil ich solch schweren Bahnen wir z.B. den Turm geasst hatte. Aber ich mußte ich den Ball ja noch am Schrägkreis, einer der einfachsten überhaupt mMn, vorbei schieben... :(


mico

kannnix
24.04.2008, 11:35
hey mein alter Kampfgefährte Cossi ist wieder zurück :D ;) Respekt und Glückwunsch!

Golfer
28.04.2008, 14:15
Da mein letzter Tipp (fast) perfekt war, hier der Tipp für Düsseldorf:

1. Paffendorf
2. Kerpen
3. Büttgen
4. M`gladbach
5. Wesseling

Raila
29.04.2008, 18:48
Haben wir denn schon einen Turnierleiter für Düsseldorf???? Golfer du bist doch prädästiniert dafür......;)

Golfer
30.04.2008, 06:50
Haben wir denn schon einen Turnierleiter für Düsseldorf???? Golfer du bist doch prädästiniert dafür......;)

ich denke, Du bist der Richtige mit Deiner Erfahrung :D

Raila
30.04.2008, 18:30
Hohoho aber ich brauche viel Training in Düsseldorf und die hast du als TL nicht.......sp:-) sp:-)
Willste etwa das wir gar keine Punkte kriegen??????:( :( :(

Major
05.05.2008, 13:16
Da mein letzter Tipp (fast) perfekt war, hier der Tipp für Düsseldorf:

1. Paffendorf
2. Kerpen
3. Büttgen
4. M`gladbach
5. Wesseling


...ist ja fast aufgegangen.

Resultat aus Düsseldorf :

1. Büttgen II 372
2. Kerpen III 403
2. Paffendorf 403
4. Mönchengladbach III 422
5. Wesseling II 452

Tabelle nach 3 Spieltagen:

1. Büttgen 18 / 1183
2. Paffendorf 17 / 1165
3. Kerpen 15 / 1216
4. Mönchengladbach 10 / 1237
5. Wesseling 0 / 1319

Golfer
06.05.2008, 05:55
übrigens ein großes Kompliment an die Büttgener. Super Ergebnis.

Raila
12.05.2008, 14:51
Noch keine Tips für Wesseling?????? Dann fange ich mal an 1. Büttgen
2.Wesseling
3.Paffendorf
4.Kerpen
5.Mönchengladbach

Golfer
12.05.2008, 16:03
sehe ich leider (für uns) ähnlich wie Du.

kannnix
12.05.2008, 16:44
Noch keine Tips für Wesseling?????? Dann fange ich mal an 1. Büttgen
2.Wesseling
3.Paffendorf
4.Kerpen
5.Mönchengladbach

kenn zwar die Aufstellungen nicht genau....aber Rainer ... glaub schon daß meine Exkollegen vor Euch landen werden ...:D

Schreihalz
14.05.2008, 18:51
Mein Tipp:

Büttgen
Kerpens3:-)
Paffendorf
Gladbach
und dann wie meistens Wesseling

Raila
15.05.2008, 18:29
Dankes4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Raila
15.05.2008, 18:30
@lannnix........ Meinste???????:eek:

Raila
17.05.2008, 17:55
Also meine Prognose nach dem heutigen Training
Um den 1.Platz werden sich Wesseling, Kerpen und Paffendorf streiten. Büttgen und Gladbach werden durch die ersatzgeschwächte Aufstellung die restlichen Plätze unter sich ausmachen.

Die Anlage insgesamt ist jetzt durch den wesentlich schlechteren Lauf der Pyramide und der Wippe als Bahn 1 wesentlich zäher zu spielen. Vor allem die Pyramide ohne jeglichen Rücklauf ist ein Manko.Nur ein Massellauf ist da noch möglich. Eine Drei ist nun auch eher mal einzuplanen
Was an Ergebnissen raus kommt bleibt abzuwarten.

Raila
18.05.2008, 16:54
Hier die Ergebnisse des 4. Spieltages der Bezirksliga West 1in Wesseling


1. BGSV Kerpen 3 403
2.BGC Schloß Paffendorf 409
3.HMC Büttgen 2 412
4.BGC Wesseling 2 457
5.KGC Mönchengladbach 3 498

Beste Runde Michael Kohnke (Paffendorf) 19
Bestes Gesamtergebnis Ralf Frädrich BGSV Kerpen 67

Insgesamt wurden sehr viele hohe schwarze Runden gespielt. Die geänderten hindnernisse Pyramide (viele Dreier) V- Hindernis sehr viele Fehler und Winkel haben die Anlage insgesamt schwerer gemacht.
Auch die feststehende Wippe die jetzt als Bahn 1 steht war für viele als Startbahn nicht gerade günstig.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank Kristin Efinger -Kraft für ihre Mithilfe bei der Turnierleitung. hat alles wunderbar geklappt.

Golfer
28.05.2008, 07:30
Tipp für den 5. Spieltag in Mönchengladbach:

1. Büttgen
2. Mönchengladbach
3. Kerpen
4. Paffendorf
5. Wesseling

Raila
01.06.2008, 18:11
Da haste aber übertrieben:D

Golfer
01.06.2008, 22:17
tja, war wohl eher ein Wunschergebnis. Aber wenn die ganze Mannschaft durchweg unter ihren Leistungen bleibt, kommt sowas zustande :(

Golfer
13.06.2008, 06:49
Sooo, tippe dann auch mal für das Spiel in Kerpen:

1. Kerpen
2. Büttgen
3. Mönchengladbach
4. Paffendorf
5. Wesseling

Hoffe mal nicht, dass das ein Wunschergebnis bleibt. Aber diesmal spielt ja unser Joker nach langer Verletzung wieder mit :) ;)